PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie melden sich Eure RR´s wenn Sie was möchten?



Ashiki
14.04.2012, 21:27
Hi, freue mich auf Eigenarten Eurer RRs zu diesem Thema.
Ashiki schüttelt sich 2 mal wenn Sie raus muss um Pipi zu machen, Sie bellt ganz leise wenn Sie meint es ist Zeit ein Leckerlie zu kassieren, und um 1630 ist der grosse Aufstand, da wird geschnauft, gescharrt und gestampft wie ein Stier in der Arena, da gibt es nämlich Abendbrot.
Charu ist ein Fressmonster und alles was Sie veranstaltet hat nur was mit Fressen zu tun.
Etosha zieht uns mit der Pfote an sich sodass Sie sich genüsslich und mit viel grunzen an uns kuscheln kann. Nachts wird mit der Nase geschoben sodass sie unter meiner Decke kann und wenn dass nicht klappt, nervt sie meinen Mann sodass er mich wach macht.
Am Po schieben ist beim Spazieren gang und geben, wir wollen Leckerlie. Allerdings nicht nur bei uns....!
Ich liebe dieses, sonst würde ich es unterbinden. :blink:

:blink::blink:Gruss Susi

spechti
14.04.2012, 21:33
Hallo,

eigentlich ist diese Frage kurz beantwortet: gar nicht.
Er bettelt nicht, wir haben weder feste Fütterungs- noch Spaziergehzeiten, wenn überhaupt, stellt er sich stumm vor die Tür.
Zwei, drei Sachen gibt es allerdings:
Der Herr steckt des Nachts den Kopf unter die Bettdecke und nickt so lange, bis ich sie anhebe und er bequem dazuschlüpfen kann.
Und wenn er sich auf die Gartenbank legen will, und es befindet sich kein Polster oder keine Decke darauf, dann bleibt er solange still darauf stehen ohne sich zu rühren, bis mindestens einer aus dem Hofstaat aufspringt und ihm die dickste, kuscheligste Decke holt, um ihm sein Lager zu bereiten.
Dann steigt er graziös auf die bereit gehaltene Decke und läßt sich hoheitsvoll darauf nieder.

LG, Suse

Feli
14.04.2012, 21:39
Hi Susi, bevor ich antworte gibst du Ashiki bitte erstmal nen dicken Kuss und Charou und Etosha einen etwas sanfteren....

So.
Chagina wufft leise um auf sich aufmerksam zu machen- sie ist ja sehr ladylike. Ihre Blicke gehen dann in die Richtung des Objekts der Begierde.
Dalika ist da weniger diskret. Wenn sie schmusen will, gibt es kein Entrinnen, sie bohrt ihren Kopf unter meinen Arm
( sie sitzt ja eh immer neben mir auf dem Stuhl), wenn sie Durst hat, schmeißt sie den Wassernapf durch die Gegend, Hunger hat sie sowieso immer, aber um 19 Uhr fiept sie mit crescendo, bis ich endlich begreife, dass ich zu spät dran bin.Will sie raus, geht sie an die Tür und versucht ob ich vergessen habe abzuschließen, drückt also die KLinke runter.
Egesha wufft auch, aber laut, trampelt rum, und zuletzt rennt sie zu mir und haut mir ihre Pfote aufs Bein, oder versucht mich in die richtige Richtung zu manövrieren.
Sage ich "jetzt nicht", setzen sich alle 3 hin , gucken vorwurfsvoll, drohen ins HUngerkoma zu fallen und schnauben empört......
Beim zu Bett gehen beobachten sie genau: am Wochenende nimmt keiner einen Wecker in die Hand, um den Alarm einzuschalten. dann schauen sie kurz ob es genehm ist und hopsen dann auf ihre Stammplätze im Bett. wird in der Woche der Wecker gestellt- empörtes Schnauben und dann werden die jeweiligen Stammplätze im Hundebett neben meinem eingenommen. kurzes Erinnerungsfiepen, damit sie zugedeckt werden, dann erst wohliges Grunzen mit anschließenden Schnarchgeräuschen. Mitunter legen sie auch erstnoch eine Ringelpiezschmuserei ein, bei dem jede einem anderen die Ohren beknabbert und beleckt bis sie alle 3 einschlafen.
Kann Ashiki auch die Augenbrauen so kritisch hochziehen?

Bussi
Feli

kikileon
14.04.2012, 21:47
bei leon war das ganz einfach: GUCKEN,... lange und eindringlich gucken.., keinen mucks.... bloss hypnotisieren:cool:

Ashiki
14.04.2012, 21:47
Hi eins habe ich vergessen zu erwähnen...alle 3 sind Restaurant, Urlaub und Besucherhunde. Da sind manieren angesagt welche alle 3 perfekt beherrschen.
Gruss Susi

Ashiki
14.04.2012, 21:55
Hi Feli, habe ich getan alle geknutscht. Tja, bei Ashiki und die Augenbrauen, ich glaube ich muss schon wieder Klebeband besorgen. Aber wie ich merke hat die Onni schon einiges an Erziehung geleistet oder doch verpasst. Liebe Onni, ich danke Dir. Susi :devil::devil::devil:

Ashiki
14.04.2012, 22:00
Hallo Kikileon, nimm doch mal den Leon mit zur VB oder SSK, da soll er hypnotisieren, vielleicht wirst Du reich??
LG Susi

kikileon
14.04.2012, 22:06
leider kann ich leon nicht mehr mitnehmen.... :o aber seinen schmachtenden blick hat er auch nur mama&papa geschenkt:) kani hingegen gehört zur jammerer-fraktion, was natürlich erfolgreich ignoriert wird - falls leckerchen erjammert werden sollen:devil:

Ashiki
14.04.2012, 22:19
Liebe Kiki, VERZEIH BITTE LG Susi

kikileon
14.04.2012, 22:23
ach quatsch... da gibts doch nichts zu verzeihen. er ist ja immer noch hier, bei mir... bloss eben anders:)

peppels
14.04.2012, 22:39
Wenn Chuma was will wird gebrummt. So eine Mischung aus Chewbacca und Schaf:D. z.B. wenn er zugedeckt werden will, wenn er raus muss usw. Ich finds klasse wenn er mit uns "spricht".

Othello
14.04.2012, 22:51
hallo,
da kann ich ein liedchen von singen :p
unser dicker -der othello- ist nämlich seeeeeeehr kommunikativ.

auch bei uns gibt es keine festen zeiten für irgendwas, aber ich weiß genau was er will wenn er es will, denn er zeigt dies ziemlich deutlich.
z.b wenn er in den garten möchte stellt er sich vor die jeweilige terassentüre fiepst und tatscht mit der pfote gegen den türrahmen, entweder es steht dann jemand auf und lässt unsere majestät hinaus, oder er bekommt die ansage 'NEIN' dann schlappt er sichtlich beleidigt in seine kudde und sinkt mit einem tiefen seufzer in seine kissen - der arme hund.
gucken wir abends länger tv und er möchte viel lieber hoch ins bettchen so stellt er sich vors sofa und fiepst herzzerreißend, geht keiner auf seine bitte ein, legt er sich beleidigt mit einem nicht minder empörtem seufzer in seine kiste aufn flur..... naja und wenn ihm das warten aufs leckerlie mal zu lange dauert macht er so einen unbeschreiblichen laut, eine mischung aus seufzer und grummler. das klingt dann so 'hey jetzt wirds aber zeit mann' .
wenn wir morgends aufstehen müssen kuscheln wir immer alleman ne runde, und der herr hund grummelt dann immer ganz verschlafen, seine art uns zu sagen das er ja lieber noch bissl pennen würde - würden wir ja auch lieber:blink:
wenn er sich mit einem gewissen gesichtausdruck an mich drückt oder auf muddis schoß will weiß ich genau das er irgendetwas hat, und wenns nur ein pups is der quer sitzt-männer eben:D


für mich ist mein bollerkopp der größte, ich liebe es so wie er ist.....und das ist auch gut so.
der bub hat mich schon gut erzogen:devil:

lg stef

Ashiki
14.04.2012, 22:56
Hallo Ihr Lieben, danke für diese tollen Berichte, ich habe Bauchkrämpfe vor Lachen. LG Susi

Tommy2801
14.04.2012, 23:42
Ich musste auch grad lachen. Bei unserer Amira läuft das ganz ähnlich so ab wie von Othello beschrieben. Dieses Seufzen und Grummeln, einfach herrlich:rolleyes:
Ein richtig hohes lauteres Fiepen kommt selten vor, z.B. wenn sie Nachts mal rausmuss und mich wecken will.

Wenn sie mit ihrem Lieblingskater schmusen will geht sie hin und zieht ihn sich liebevoll mit der Pfote ran und umklammert ihn sanft. Wenn er die Aufforderung nicht erwidert, zieht sie sich mit beleidigten Gegrummel auf ihren Platz zurück.

Dieses Grummeln+Seufzen und auch das Stirnrunzeln mit Augenbrauenhochziehen habe ich übrigens bei meinem Beagle noch nie gesehen. Er fordert und meldet sich mit lauterem Fiepen oder noch lauterem Bellen.


LG Doreen mit Tommy+Amira

shirotora
15.04.2012, 02:53
Wenn er raus muss "klingelt" der Schnoesel mit dem Schluessel, der in der Hintertuer steckt.
Ansonsten geht es den lieben langen Tag "Huh!", "Huhh!!", "Huhhhhh!!!!!". Als Steigerung gibt es auch schon mal die Pfote auf's Knie, einen Stampfer (Trotzkopf laesst gruessen) oder gar ein kleines "Wuff!"
Wenn wir vorm Spaziergang zu sehr mit packen und anziehen troedeln geht er zum Garderobenhaken im Flur und versuch vermutlich sein Geschirr herunterzuholen um sich schon einmal anzuschirren...:D

Irre Viecher, unseren Braunen.

Perro
15.04.2012, 09:18
Kommunikation sieht bei uns so aus.

Ashanti schläft am Mittag gerne unten im Haus, im Studio meines Mannes. Wenn es für sie an der Zeit ist, kommt sie zu mir und stuppst mich mit der Schnauze an.
Ich frage sie dann immer, obwohl ich ja genau weiß was sie möchte: „Wohin willst du denn?“
Sie tänzelt mit den Vorderbeinen vor mir rum, schnaubt wie ein Pferdchen durch die Nase und ich schmunzel mir einen.
Ich stehe dann auf, gehe nur einen Schritt nach vorne und sage ihr sie soll mir zeigen wohin sie gehen will, kein Sch***, sie macht das dann auch.
Wedelt mit dem ganzen Hinterteil, geht immer nur ein paar Schritte und guckt dazwischen ständig zurück, um sich zu vergewissern das ich auch den richtigen Weg zur Tür finde, wahrscheinlich hätte sie einen guten Blindenhund abgegeben.
Mit Freude steht sie dann vor der Türe im Flur und wartet bis ich sie öffne.
So macht sie das auch wenn sie raus muss, oder ein Objekt ihrer Begierde haben möchte an das sie selbst nicht ran Kommt. Sie ist der perfekte Wegweiser.
Nachts wird auch gestuppst, wenn die Decke verrutscht ist und bei Hunger wird entweder
demonstrativ und mit gaaanz langer Zunge der leere Napf ausgeschleckt, oder sie steht, mit dem zwischen die Schultern gesunkenen Kopf und einem „Ich verhungere jetzt auf der Stelle“ Blick, mitten in der Küche.
Es gibt noch viele solcher Beispiele in denen Ashanti auf ihre besondere Art mit mir spricht und ich bin immer davon beeindruckt wie gut sie sich verständlich machen kann.:love_heart:

Sie versteht aber auch meine Kommunikation sehr gut, man kann Wünsche eben nicht immer erfüllen und deshalb ist, wenn etwas gerade nicht möglich zu machen - oder unerwünscht ist, nach meiner Ansage Ruhe.

Pöses Frauchen.:cool:

Felina
15.04.2012, 10:44
Ich habe in vielen eurer Beiträge meine Felina wiedererkannt:blink:

Sie hypnotisiert mich wach, dass machte sie schon als Junghund.
Wenn ihre Decke im Hundebett nicht ordentlich liegt, setzt sie sich davor und guckt so lange Löcher in die Wand bis einer kommt und die Decke richtet, dann legt sie sich hin und grummelt laut und seufzend, so als wenn sie sagen wollte, wird auch Zeit nun!

Als Junghund hat sie mich immer bei allzu großer Freude angesprungen, dass habe ich ihr abgewöhnt, heute geht es so: Ich komme nach Hause, Felina steht oben am Treppenansatz, ich rufe sie, "komm runter, bin dahaaaaa": Felina flitzt an mir vorbei, macht auf dem Hof mehrere Runden, springt wie ein Fohlen und dann kommt sie zu mir, setzt sich hin und lässt sich streicheln.:D

Und dass ganze unterstrichen durch ein breites Grinsen im Gesicht des Hundes!

Wenn sie Abends nochmal raus will, steht sie auf setzt sich mit dem Rücken zu mir, guckt an die Wand und wenn ich nicht gleich aufstehe, trampelt sie mit den Vorderbeinen, von einem Bein auf dass andere.

Wochenende, ich versuche etwas länger zu schlafen, seitdem Felina im Haus ist (6 Jahre) ist meine Nacht morgens spätestens um 6:30 zu Ende, da Madame raus muss. Also sollte ich es geschafft haben, um 7:00 Uhr noch im Bett zu liegen, höre ich aus Felinas Bettchen ein leises Wimmern.

wenn ich nachdenke fallen mir noch viele Dinge ein. Zum Beispiel ihre Art beleidigt zu schauen.

Ich habe noch keinen Hund gehabt, der so eine Minik drauf hat wie meine Maus, sie ist der bezaubernste Hund den ich je hatte!
Auch unbehagen und unwohlsein sieht man ihr sofort an!

zweiaufeinenstreich
15.04.2012, 13:02
Ein paar Sachen gibts bei uns auch...

Wenn einer raus will/muss, dann stellt er sich schwänzelnd vor die Terrassentüre und kuckt mich an, vielleicht noch mal strecken und wieder kucken...

Sitz ich zu lange am PC und Hundi meint, es wäre Zeit fürs Sofa, dann heben sie mit der Schnauze immer wieder meinen rechten Arm an, damit ich mit dem Curser immer wieder verrutsche...

Filou liegt oft auf dem Sofa, fängt an zu schwänzeln und knatscht leise vor sich hin... soll heißen, mach den Rechner aus und komm rüber.

LG

Heike

Tommy2801
15.04.2012, 16:19
Das ist so schön, unsere Hunde haben es alle geschafft ihre Zweibeiner vorbildlich zu erziehen. Und das ganz ohne Trainer.....:blink:



LG Doreen mit Tommy+Amira

Perro
15.04.2012, 16:28
Das ist so schön, unsere Hunde haben es alle geschafft ihre Zweibeiner vorbildlich zu erziehen. Und das ganz ohne Trainer.....:blink:



LG Doreen mit Tommy+Amira

Nix Erziehung, sondern tief greifende Kommunikation:blink:

Saskia81
15.04.2012, 17:00
Wenn er raus muss "klingelt" der Schnoesel mit dem Schluessel, der in der Hintertuer steckt.

...




Witzig, genau das macht mein "Schnösel" hier auch! Es wird mit dem Schlüssel geklingelt, welcher immer in der Haustür steckt...das heißt dann aber auch das er JETZT dringend raus muss.


Ansonsten gehört Dia auch zu der glotz Fraktion...es wird so lange stur und eselslike an die Stelle geguckt, wo das Objekt der Begierde liegt oder wo der Herr gern liegen würde. :cool:

Lg Saskia & Dia