PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier !



gretell
17.04.2012, 10:39
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Froum gerade erst entdeckt.... schön hier !
Nach monatelangem überlegen und suchen habe ich mich gestern endlich entschieden.
AB Mai bekommen wir einen Labrador / Ridgeback Mischling . Mein erster HUnd und ich bin schon so gespannt und aufgeregt. Wir haben 2 Katzen und ich hoffe daß alles gut geht.
Die kleine könnte ich ab der 9.Woche abholen , jetzt hat mir gerade eine Freundin mit langjähriger Hundeerfahrung gesagt ich sollte lieber noch ein, zwei Wochen warten - als 9,10.Woche. Was meint ihr dazu, ausserdem suche ich noch einen schönen Namen - vielleicht habt ihr ja Ideen ?
Es interessiert mich eigentlich alles was es zu einem Welpen zu wissen gibt, und ich freu mich sehr auf Eure Antworten und den Austausch im Forum.

Danke und liebe Grüße

Mitsouko
17.04.2012, 21:07
Erst einmal Willkommen hier. Wenn es dein erster Hund ist, empfehle ich einfach mal, die einschlägige Fachliteratur zum Thema "Ein Welpe kommt ins Haus" zu Rate zu ziehen. Denn hier Erklärungen vom Abholen bis zu den ersten erzieherischen Übungen abzugeben würde wohl den Rahmen sprengen.
Es gibt für junge Hunde allgemein gültige Aussagen....es gibt einige Besonderheiten, die so jede Rasse mit sich bringt...aber da ihr einen Mischling bekommt, ist es schwierig, eine Prognose zu geben.
Da kann von beiden Rassen alles mögliche durchgeschlagen sein....oder eben nicht. :(
Idealerweise kann euch der ....hhhmmm....Besitzer :confused:....Noch-Ernährer :confused:...der Welpen etwas mit auf den Weg geben. Ansonsten....salopp gesagt, Lesen bildet. :blink:
Aber für spezielle Fragen gibt es hier sicher auch Antworten. Viel Glück und Spaß mit dem Zuwachs.

StephanMeyer
17.04.2012, 23:25
Hallo und Willkommen,

die 8. bis 12. Woche ist für Welpen enorm wichtig. Die erste Prägephase sollte er schon nach Möglichkeit in vollem Umfang in seinem neuen zu Hause verbringen. Literatur hierzu ist sehr hilfreich und vielleicht kann man auch Leute fragen die schon Welpen aufgenommen haben - vielleicht ganz in Deiner Nähe. Über ein Forum ist das immer nicht so einfach. Auch bei der Literatur gibt es Unterschiede. Auch hier gibt es sicher viele Auffassungen und Meinungen. Eigene Erfahrungen sind von Vorteil, aber angefangen hat jeder Mal. Wir haben ein Buch von Cesar Milan über Welpen und deren einzug in der Familie und finden es recht gut beschrieben, nur als EINE Empfehlung. Andere werden andere Bücher empfehlen.
Wir hoffen dir wird geholfen und wünschen viel Spaß mit dem vierbeinigen Kind. Wichtig ist die gute Bindung zwischen Tier und Mensch zu knüpfen ...

LG Stephan

Ullrich
17.04.2012, 23:30
Aaaalso, ich gebe Welpen, im Gegensatz zu allem was so in schlauen Büchern steht, erst nach der zehnten Woche ab und alle meine Welpenkäufer waren im Nachhinein sehr glücklich darüber, daß sie ihre Ungeduld in den Griff bekamen.

CHIMBAZI
17.04.2012, 23:44
Aaaalso, ich gebe Welpen, im Gegensatz zu allem was so in schlauen Büchern steht, erst nach der zehnten Woche ab

Ich auch :blink:

Willkommen hier Gretell

loewenhunde
18.04.2012, 06:06
Erstmal willkommen im Forum.
Also meine Welpen verlassen ab der 9 .Woche das Haus, vorher nicht da sie mit der 8.Woche die zweite Impfung bekommen und ich vermeiden möchte das dem Welpen was passiert wegen streß usw. lieber eine Woche länger.
ich würde dir auch empfehlen Bücher zu lesen und auf jeden Fall eine Hundeschule zu besuchen. Dein Welpen verkäufer sollte dir natürlich auch nach dem Kauf noch zur Seite stehen denn es gibt immer Fragen die man hat wenn der Welpe schon beim neuen Besitzer zuhause ist.
ich wünsch dir auf diesem Weg alles gute für die Zukunft mit deinem neuen Familienmitglied.

elainee
18.04.2012, 07:35
ist ja seltsam, dass du gerade jetzt hier postest..

bist du noch nicht alle welpen losgeworden ?

seni81371
18.04.2012, 07:38
ist ja seltsam, dass du gerade jetzt hier postest..

bist du noch nicht alle welpen losgeworden ?


Meinst Du den TE? :confused:
Gretell BEKOMMT einen Welpen...

elainee
18.04.2012, 07:55
nee, ines, die schreiberin die direkt vor mir gepostet hat...

Tommy2801
18.04.2012, 08:35
Willkommen hier und viel Freude mit dem felligen Familienzuwachs. Wie die anderen schon schrieben, versuche viel über Hunde/Hundeerziehung zu lesen. Wenn der Welpe dann da ist suche Kontakte zu anderen Hundehaltern, am besten über ein Welpenspiel in einer Hundeschule. So bekommt Dein Hund Kontakt mit Artgenossen im passendem Alter.

Ich habe nun auch schon insg. zwei Welpen zu schon vorhandenen Katzen dazugeholt. Wichtig ist vorsichtig und ruhig den 1. Kontakt aufzubauen, evt. den Welpen (je nachdem wie stürmisch er ist) festzuhalten oder anleinen. Niemals die Katze festhalten bzw. auf den Arm nehmen und dem Hund hinreichen!!! Der Katze ausreichend Rückzugsmöglichkeiten geben, am besten ein Zimmer was für den Welpen tabu ist.
Ich habe bei meinen Hunden von Anfang an darauf geachtet das im Haus nicht getobt, gejagt oder anderweitig die Katzen belästigt werden. Die Katzen haben sich von ganz alleine nach und nach angenähert und mittlerweile sind richtge Freundschaften entstanden.

Was Du vielleicht im Vorfeld schon machen kannst ist: Den Katzen einen neuen erhöhten Fressplatz einrichten, ggf. ein Raum wo Hundetabu ist. Denn ein Welpe mit gutem Hunger wird das Katzenfutter nicht stehenlassen und Katzen teilen sich das nun mal gerne ein.


LG Doreen

gretell
18.04.2012, 14:09
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, natürlich habe ich schon einige Bücher und ich wohne ja in München da kann man alles schnell besorgen. Hunde zum kennenlernen sind auch genügend vorhanden, ich werde am besten verschiedene Möglichkeiten , Hundewiesen im Englischen Garten, Isarauen und ich wohne ja auch am Waldrand ausprobieren damit die kleine gleich alles mögliche kennenlernt, aber halt erstmal langsam damit genur Ruhe zum eingewöhnen ist , ist ja für alle Beteiligten super spannend und auch anstrengend.
Kennt jemand eine gute Hundeschule im Münchener Südwesten .

Liebe Grüße
Claudia

seni81371
18.04.2012, 15:27
Hallo Gretell,

ich bin im Südwesten von M noch nicht fündig geworden mit einer guten HS.
Selbst bin ich im Osten von M in einem DSH-Verein, der allerdings mehr nicht-Schäferhunde hat als Schäferhunde.

Ich wohne und arbeite aber auch im Westen von M. Büro ist in Neuried, ganz nah zu euch :blink: Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen. Meine Farah ist zwar schon Seniorin, aber Dein Knirps darf noch nicht so viel rennen und meine Oma will nicht mehr soviel rennen... Passt ja irgendwie. :D

LG, Ines.

Gitonga
18.04.2012, 17:59
Hallöchen und herzlich Willkommen.


Die Kleine ist ja sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüß. :eek: Dir ist schon klar das Du nun oft Bilder posten musst :D
Viel viel Spaß mit der Lütten wünschen Martina und der Schnösel.







Die ist aber auch Zucker :D

Angela mit Azizi
18.04.2012, 19:10
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier im Forum!

Wann der richtige Abgabezeitpunkt ist, gibt es viele Meinungen und die unterschiedlichsten Gründe.
Wir haben damals unsere Azizi nach Vollendung der 8. oder 9. Woche abgeholt, wenn ich mich recht erinnere, es ging damals Schritt für Schritt, einige Welpen blieben auch einige Tage länger. Wir wollten aber auch nicht länger warten!! Und wenn ich mich recht erinnere, war auch die Hundemama der Meinung, dass es jetzt Zeit wäre. :)

Sicherlich kommt es auch darauf an, wie sich der Aufenthalt des Welpen beim Züchter gestaltet. Der Schipperke meiner Freundin stammte aus einer angesehenen Zucht, hatte aber die ersten 3 Monate seines Lebens ausser dem Garten weiter nichts kennengelernt. Da war die Zeit vertan, meine ich, und meine Freundin hatte mehr Arbeit, ihm das Leben "draussen" entspannt beizubringen, als wenn sie ihn schon früher bekommen hätte.

Azizi hingegen hatte in der Zeit bei ihrer Züchterin schon stressfrei vieles Verschiedenes kennen gelernt, so dass wir schon auf vielem aufbauen konnten und es daher recht einfach mit ihr hatten.

Was ich beim nächsten Welpen aber auf jeden Fall anders machen würde: Nicht sofort in die Welpenstunden schleppen, das war am Anfang für unsere Mullemaus zuviel. Als uns das bewusst wurde, haben wir auch sofort Tempo rausgenommen und die Langsamkeit entdeckt und es bis heute nicht bereut!!!

Hach, geniesst die Welpenzeit (ich finde, die Fellnasen riechen dann ganz besonders gut) und setzt Euch ganz einfach nicht unter irgendwelchen Erfolgsdruck, sondern geht ganz entspannt und relaxt an die neue und spannende Zeit, die vor Euch liegt, heran.

Und wenn Ihr hier manchmal im Forum einen verballert bekommt - nehmt es nicht krumm. Hier wollen alle einfach immer nur das beste für die Hunde, da muss man als Mensch schon mal die eine oder andere Watschen einstecken... :blink:

Un saludo
Angela

Marla2009
18.04.2012, 20:14
Sehr suess deine kleine Maus! Viel Spaß mit ihr und auch hier im Forum!

gretell
18.04.2012, 22:24
Was meint ihr ,ab wann ist die beste Zeit für die Welpenschule ?
Wie lange soll ich einplanen für die erste Zeit , wo ich nur für die kleine dabin. Ich würde sie schon gerne ab der 9. Woche holen, weil es 14 Welpen sind und die Mama bestimmt sehr sehr froh ist um jeden der weg ist :scept:
Ist es dann sinnvoll die ersten Tage nur zu Hause zu bleiben damit sie sich an das neue Heim gewöhnt oder soll ich gleich mit dem kennenlern Programm anfangen, Autofahren, U Bahn fahren , einkaufen..???
Ich hab es mir so gedacht, ich mach von Anfang alles was möglich ist mit ihr mit viel viel Ruhe ( schläft ja wahrscheinlich eh noch sehr viel) und jeden Tag nehm ich irgendwas an Aktivitäten dazu und übe dann auch irgendwann das kurz alleine bleiben und auch das dehne ich dann immer mehr aus.
Bin gespannt ab wann ich dann wieder arbeiten kann ?! Für den Anfang kann sie immer mal stundenweise zu meiner Mama. Aber zuerst muß sie sich ja mal an uns gewöhnen.

Die Katzen haben ein eigenes Reich mit Katzentoilette und Futternapf und können sich auch ins Untergeschoß verziehen , da darf die kleine sowieso nicht hin wegen der Treppe .

Eva57
18.04.2012, 23:05
Herzlich Willkommen im Forum

Gut dass du dich schon informierst.
Wenn dein Welpe aus einer Haltung kommt, wo man weiss wie Welpen geprägt und an die verschiedensten Dinge gewöhnt werden, dann kannst du ihn gut auch erst mit 9 oder 10 Wochen holen.

Viel Spass und Vorfreude auf deinen Welpen
wünscht dir
Eva

ps. Wir haben ein Buch von Cesar Milan über Welpen und deren einzug in der Familie und finden es recht gut beschrieben, nur als EINE Empfehlung. Ist das nicht der Trainer der Hunde mit dem Absatz in die Seite kickt, damit sie sich auf ihn konzentrieren?

loewenhunde
19.04.2012, 08:15
nee, ines, die schreiberin die direkt vor mir gepostet hat...

Gibt es irgendein Problem mit mir ?????

acora00
19.04.2012, 08:54
Herzlich Willkommen im Forum

Gut dass du dich schon informierst.
Wenn dein Welpe aus einer Haltung kommt, wo man weiss wie Welpen geprägt und an die verschiedensten Dinge gewöhnt werden, dann kannst du ihn gut auch erst mit 9 oder 10 Wochen holen.

Viel Spass und Vorfreude auf deinen Welpen
wünscht dir
Eva
Ist das nicht der Trainer der Hunde mit dem Absatz in die Seite kickt, damit sie sich auf ihn konzentrieren?

genau der - unter anderen scheußlichkeiten sind das seine methoden. nimmer nicht niemals würde ich von dem irgendwas empfehlen.

elainee
19.04.2012, 09:02
stimmt, cesar millan ist ein po-loch

aber seine trainingsmethoden sollen in der RR welt weit verbreitet sein :kotz: und nicht nur da...

Feeyota
19.04.2012, 09:20
Hallo Gretell! :wink:

Herzlich Willkommen im Forum auch von uns.
Wir haben unsere Welpe jeweil mit 8 Wochen und ein, zwei Tagen drauf geholt.
Da waren sie in Hinsiocht auf Stubenreinheit immer schon etwas angelernt, so dass das hier ganz schnell funktionierte, auch Halsban, Leine kannten sie schon, wie auch Kinder, die gängigen Haushaltsgeräusche und dass nicht jede Minute für sie Zeit ist.

Zum Alleinebleiben ist aber so ein Welpe noch viel zu jung, der muss auch mit acht Wochen noch rund um die Uhr betreut werden, wenn er was will, wenn er was hat.

Angela schrieb so schön:

Hach, geniesst die Welpenzeit (ich finde, die Fellnasen riechen dann ganz besonders gut) und setzt Euch ganz einfach nicht unter irgendwelchen Erfolgsdruck, sondern geht ganz entspannt und relaxt an die neue und spannende Zeit, die vor Euch liegt, heran.

Das finde ich auch - Unsere Xena ist jetzt, warte mal, fast 10 Monate alt und riecht immer noch nach Welpi, einfach schön, ich denke mal, das verliert sich mit der ersten Läufigkeit, aber, auf die warten wir ja noch.

Schön, dass Du auch schon ein Bild eingestellt hast - was für eine süße kleine Hündin - man sieht beide Eltern, im Gesicht aber bisher mehr den Labbi - ein hübsches Fellknäuel - viel Spaß damit und versorge uns doch bitte weiter mit Fotos.
Viel Lesen, nach der Beendigung der durchimpfung beim Welpen auch viele Hundekontakte - Du machst das schon und, wenn Du Fragen hast, das Forum ist ja da.

LG Feeyota :)

Tommy2801
19.04.2012, 09:36
Wir haben unsere Kleine mit der vollendeten 8.Woche geholt, unseren Rüden damals mit 9 Wochen. Beide habe ich vom 1.Tag an überall mitgenommen. Mein Rüde (Beagle) war für sein Alter damals sehr agil, hat für einen Welpen relativ wenig geschlafen. Lange Spaziergänge waren da natürlich noch nicht drin, aber er musste ständig beschäftigt werden.
Amira hat noch viel geschlafen. Wenn wir unterwegs waren, hat sie dann eben im Auto oder auf meinem Schoss gepennt. Wir haben unseren Alltag einfach genauso weitergelebt und die Kleinen mit integriert.

Der Welpe braucht seine Bezugspersonen um sich, dann ist für ihn die Welt in Ordnung. Wenn Deine Mum ihn betreuen soll stelle auch da den Kontakt rechtzeitig her, vielleicht am Anfang mal für eine halbe Stunde oder so. Beobachte den Hund einfach und führe ihn langsam an alle Dinge ran, die er kennenlernen soll. Und natürlich immer nur kurze Strecken laufen, sowie Altersangepasste Spiel und Tobeeinheiten.

Welpenspiel wird meist erst mit 12Wochen empfohlen, weil da der Impfschutz durch die zweite Impfung vollständig ist. In einer guten Hundeschule wird Dir alles erklärt. Und auch darauf geachtet das kein Welpe gemobbt wird von den anderen, sowie nicht zuviele Welpen in einer Gruppe sind.

Bei Hundekontakten allgemein musst Du Dich hauptsächlich auf Deinen gesunden Menschenverstand verlassen, Deinen Hund ggf. beschützen indem Du das Spiel beendest falls es zu grob zugeht.

Ich denke eine Abholung mit der 9.Woche ist o.k. Es ist ein großer Wurf, ich weiß ja nicht ob der Züchter schon irgendwelche Ausflüge ausserhalb des Grundstücks mit den einzelnen Welpen unternimmt?

Gut das Du Dir schon Lektüre besorgt hast, einiges daraus kann man vielleicht nutzen. Aber nicht alle Tipps sind sinnvoll und brauchbar. Ich hatte z.B. in einem gelesen man soll nachts einen Wecker stellen um den Welpen alle zwei Std. rauszubringen wegen pullern. Wäre mir nicht im Traum eingefallen...
Auch werden Dir viele HH denen ihr im Alltag begegnet reichlich kluge Ratschläge geben, hörs Dir an und pick Dir das Beste raus und überhöre den Unfug.


Geniesse die Welpenzeit!!


LG Doreen mit Tommy+Amira

spechti
19.04.2012, 13:15
Hallo gretell,

dann informier`Dich mal hier noch ein bißchen weiter.
Zum Thema Cesar Millan empfehle ich Dir die Lektüre dieses Themas hier aus dem Forum:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/36515-illusion-collar.html

Ich denke, es gibt sehr sehr viel bessere Ratgeber für den Einzug Eures Welpen.
Eines möchte ich Dir allerdings an`s Herz legen.
Laß`den Hund erstmal bei Euch ankommen.
Ein Kennenlernprogramm, so wie Du es beschreibst, ist für einen so jungen Hund viel zu viel.
Erstmal sicher werden in der neuen Umgebung, dann die ersten Miniausflüge in die nähere Nachbarchaft, der erste Besuch in der Hundechule mit so ca. 11-12 Wochen.....irgendwann danach würde ich langsam anfangen, den Hund an "größere" Aufgaben wie das Bewältigen der ersten Bahn-/Busfahrt heranzuführen.
Nur die Ruhe, eins nach dem anderen.
Das ist der beste Weg, dem jungen Hund die Welt zu zeigen und ihm von Anfang Sicherheit zu vermitteln.

LG, Suse

Jackal
19.04.2012, 20:27
Wenn Du ein nettes Welpenbuch suchst, schau Dir mal "Das Kosmos Welpenbuch" von Vivian Theby an. Dort wird auch die Schwangerschaft, Geburt und die ersten Tage der Welpen beim Züchter beschrieben. Reichlich Tipps für den Einzug des Welpen gibt's auch. Gerade für Erst-Welpenhalter ein wirklich gelungenes Buch!

Cesar Milan geht gar nicht! Da gibt es reichlich bessere Autoren, an die ihr euch halten könnt.

gretell
19.04.2012, 21:13
Danke für die netten Wünsche , ich freu mich auch sehr auf die erste Zeit mit dem Welpen.
Am Samstag möchte ich mal in den großen Zoo Kölle in München fahren und alles nötige besorgen und mich auch nochmal mit Literatur eindecken.
Was habt ihr gegen den Cesar Milan ? Ich habe gerade das Welpenbuch angefangen, bisher konnte ich da nicht s abartiges feststellen. Er ist halt immer sehr bedacht die Hunde , Hunde sein zu lassen und nicht alles so zu vermenschlichen. Das erscheint mir irgendwie ganz sinnvoll. Von gewaltsamer Erziehung habe ich da noch gar nichts gelesen.

zweiaufeinenstreich
20.04.2012, 02:57
Hallo gretell,

ich hab meine Jungs mit knapp 9 Wochen geholt. Der Fall Katzen lag bei mir ähnlich. Die Welpis kannten die Katze des Züchters, aber meine Katzen keine Hunde. Haben deine Katzen schon mit einem Hund zusammengelebt?

Ich habe am dritten Tag nach dem Einzug kleine Autofahrten gemacht. Sie hatten ja den Einzugsweg von zweieinhalb Stunden komplett verschlafen. Autofahren, kurze Strecken, würde ich vom ersten Tag an machen, außer dein Welpi hat hier Probleme z.B. Erbrechen. Dann würde ich das auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

An der Leine gehen, gabs bei mir erst mal gar nicht. Ich hab mir Orte gesucht, wo sie ohne Gefahr frei laufen konnten. Bindungsarbeit von Anfang an, wichtig.
Einkaufen, was genau meinst du damit?
Ich hab sie nach ein paar Tagen meinem Trainer vorgestellt und dabei gleich Kauartikel für Welpis eingekauft. Aber nicht in einen Supermarkt oder so. Für den Anfang wären auch ein paar Minuten auf dem Wochenmarkt (natürlich ohne Autoverkehr), der wenige Minuten durch einen Flohmarkt laufen....das ab 11 Wochen.

Man darf nicht vergessen, meine beiden waren immer zu zweit, also mit einem Geschwister. Dein Welpi ist allein. Du solltest bei Kennenlernübungen immer deinen welpen beobachten. Fühlt er sich unwohl, abbrechen. Auch das neue Zuhause ist für ihn ja sowas von neu und fremd.
Haus und Garten solltest du gemeinsam mit ihm erkunden. In den ersten Tagen auf Entdeckungsreise immer bei ihm sein, Schutz bieten wenn nötig. Schutz durch deine Anwesenheit.

LG

Heike
PS Und bitte, vor Einzug deines Welpen nochmal ganz genau Haus und Garten auf eventuelle Gefahrenstellen für den Welpen untersuchen.

jalu-jindo
20.04.2012, 07:54
Guten Morgen und ein kräftiges Willkommen der hübschen kleinen Maus, möge ihr ein artgerechtes und langes Hundeleben zu teil werden. Wenn man ein Hundekind anschafft, ist es wohl genauso wie mit einem Menschenkind, die wohlgemeinten Ratschläge prasseln auf einen hernieder und man weiss eigentlich gar nicht, wem man und zu welchem Zeitpunkt Folge leisten soll. Im Vordergrund sollte stehen, - so handhaben wir das zumindest immer- dass der Welpe erst mal ankommt. Wir- ich hauptsächlich- habe mich die erste Zeit sehr viel mit den Welpen beschäftigt, ohne Druck und Zwang, weder zeitlich noch räumlich begrenzt. Simba hatte erst mal einige Monate Zeit, herauszufinden wo er eigentlich seinen Lebensmittelpunkt hat. Wir haben im Garten angefangen, dann konnte er in Ruhe das Tobegelände erkunden, die Nachbarshunde kennenlernen. Ich bin mit ihm Zug, Bus, Auto, Boot, Fahrstuhl gefahren. Wir haben einen tollen Hundekurs für Stadthundekinder besucht, in dem auch ein Besuch im Fressnapf, etc anstand. Ich habe mich wochenlang in den Ställen der Bauern rumgedrückt, damit er das Nutzvieh kennenlernen konnte und sein Herrchen hat ihm den Wald und dessen Bewohner gezeigt. Als sich eine gewisse Selbstsicherheit eingestellt hat, haben wir mit der eigentlichen Ausbildung begonnen, das ging oder geht dem ein oder anderen Hundehalter/Trainer sicher etwas zu langsam, Folge davon ist, Simba fast sechs Jahre hat eine sehr hohe soziale Kompetenz, heißt er hat noch niemals einen anderen Rüden, obwohl unkastriert gebissen, es kommen seine Hundefreunde zum Toben jeden Mittag auf unser Grundstück, Simba kann unbedarf durch eine Schafsherde, Kuhweide oder in einem Reitstall mitgehen, ohne dass ich irgendein Problem darin sehe, dass er mit einem der Tiere Ärger anfängt. Er begleitet einen auf Reisen und in die guten Restaurants und weiss sich auch in fremden Häusern oder Institutionen gut zu benehmen. Das alles ist sicher nicht vom Himmel gefallen und hat eine Menge zeitintensive Arbeit gekostet, Rückschläge gab es natürlich auch. Unser Hund ist kein Kasper, er kann, braucht und muss niemanden die Pfote geben, wird im Wald angeleint geführt, weil sein Jagdtrieb gefördert wurde und in die richtigen Bahnen gelenkt. Er ist sicher nicht das, was wir wollten, aber alles das, was wir brauchen.

Also viel Freude mit der kleinen Maus

Barbara

elainee
20.04.2012, 09:54
dann google mal seine videos, ich finde ihn armselig und er ist weit davon entfernt hunde hunde sein zu lassen...

Othello
22.04.2012, 20:10
CM gehört mEn mit zum allerletzten was auf diesem Planeten wandelt ...
Auch ich habe einmal angefangen ein Buch zu lesen.......bei weiterer Vertiefung in 'seine' Materie wird oder sollte einem allerdings schlagartig klar das DAS nicht der Weg sein kann.
Meiner ist und war es jedenfalls nicht. NEVER EVER.....KEIN lebendes Individium sollte so gemaßregelt werden.

Es gab doch unlängst mal so einen netten kontroversen Artikel zu diesem Typen (von Regine ?) Martina hast du den noch irgendwo?

Trotzdem ganz viel Spaß und Freude mit Deinem Welpi, und ich hoffe innigst zum Wohle der kleinen Knautschbacke das du Wege und Methoden findest die nicht mit Tritten oder derartigem gleich kommen.
Dein Hund wirds dir danken.

Viel Freude, und lieben Gruß
das Felbier-Rudel

elainee
22.04.2012, 22:19
nen artikelhab ich nicht parat, aber dieses schöne video wurde heute bei FB gepostet.

cesar milan,der hundeflüsterer- nur hört der hund das flüstern sicher nicht während ihm grad der hals zugeschnürt wird und er nach luft röchelt... der link ist im artikel enthalten


http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk


Did Cesar Millan Have To Hang the Husky? | Psychology Today (http://www.psychologytoday.com/blog/animal-emotions/201204/did-cesar-millan-have-hang-the-husky)

Othello
22.04.2012, 22:45
hab ihn gefunden:

Italien und Schweden wehren sich gegen den “Hündeflüsterer” Cesar Millan « Tali's Welt (http://umtali.wordpress.com/2009/10/28/italian-wehrt-sich-gegen-den-hundeflusterer-cesar-millan/)

bin dann mal wech , und so rein Forenwarnehmungstechnisch , sorry Claudia :o

Tommy2801
22.04.2012, 23:00
nen artikelhab ich nicht parat, aber dieses schöne video wurde heute bei FB gepostet.

cesar milan,der hundeflüsterer- nur hört der hund das flüstern sicher nicht während ihm grad der hals zugeschnürt wird und er nach luft röchelt... der link ist im artikel enthalten


http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk


Did Cesar Millan Have To Hang the Husky? | Psychology Today (http://www.psychologytoday.com/blog/animal-emotions/201204/did-cesar-millan-have-hang-the-husky)

Um Gottes Willen, das kann doch nicht wahr sein das der auch noch Geld damit verdient? Den müsste man selbst mal an die Kette nehmen und so führen und die Leute die dem ihre Hunde anvertrauen gleich dazu....

Pfui Deibel....


LG Doreen, die erst mal weg muss:kotz:

Feeyota
23.04.2012, 02:03
@ Othello und elainee,

danke Euch!
Hoffentlcih verlangt bald niemand mehr nach Werken dieses tierquälenden "Hundetrainers"!

LG Feeyota

Jani A
24.04.2012, 10:52
Hallo ich bin auch neu hier. Wir bekommen im Juni auch ein Welpen :) . Nun hätte ich eine Frage bezüglich des Schlafplatzes, soll es ein Hundebett werden oder ein Zimmerkennel? :confused: Ich hab schon öfters gelesen, dass sich welpen in einem Kennel sicherer fühlen als in einem hundebett. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten

TheLionKingSimba
24.04.2012, 16:33
Hallo ich bin auch neu hier. Wir bekommen im Juni auch ein Welpen :) . Nun hätte ich eine Frage bezüglich des Schlafplatzes, soll es ein Hundebett werden oder ein Zimmerkennel? :confused: Ich hab schon öfters gelesen, dass sich welpen in einem Kennel sicherer fühlen als in einem hundebett. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten

Hallo Jani, guck doch mal im Fred "Welpengrundausstattung" (oder Suchfunktion benutzen), das Thema Welpenbett wurde gerade erst behandelt glaube ich!
Viel Spaß im Forum

Feeyota
24.04.2012, 17:01
Hallo Jani A,

herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Viel Spaß hier und schau mal nach, LionKingSimba hat Recht, ist auch noch eine offene Diskussion dort, misch ordentlich mit!
Und bitte vergiss nicht, uns Dein Hundekind dann mit Namen und Foto vorzustellen *schon neugierig bin*, Fotos schauen wir hier sehr gern!

Noch viel Vor- und Planungsfreude bis zum Einzug wünscht Feeyota :)

Jani A
25.04.2012, 11:33
Ok Danke, ich bin das erste mal in einem forum angemeldet, ist noch etwas verwirrend für mich, aber richtig spannend... Fotos mit Namen werde ich dann auf jedenfall reinstellen. Vorfreude ist die schönste freude:D
Danke nochmal

gretell
08.05.2012, 22:26
So jetzt ist es bald soweit, am Wochenende können wir endlich unsere Maus abholen .
Könnt ihr mir bitte auf was ich beim Geschirr kaufen achten soll ?
Danke , Claudia

Tommy2801
08.05.2012, 23:40
Hallo Claudia, beim Geschirr ist wichtig das es gut sitzt, also nicht reibt oder zu eng ist. Es gibt schöne die auch gepolstert sind. Da die Kleinen ja sehr schnell wachsen, sollte es auch etwas zu verstellen gehen. Das erste Geschirr wird sowieso nicht bis zum Ausgewachsenen Hund halten. Von daher brauchts auch keine teure Markenware sein, allerdings wie schon gesagt es muss richtig sitzen. Ich würde dazu im Zoofachhandel kaufen und dazu den Hund zur Anprobe wenn möglich mitnehmen. Wenn Du es mit dem Ausmessen des Zwerges ordentlich hinbekommst(das ist manchmal gar nicht so leicht bei den quirligen Kerlchen), findet man im I-Net natürlich auch massig Auswahl und auch maßgeschneiderte Geschirre.

Viel Spaß mit der Welpette!


LG Doreen