PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Bin neu hier



RRDOGS
19.04.2012, 19:01
:) Mein Mann und ich haben und für einen RR entschieden, jetzt stellt sich für mich die Frage von welchem Züchter ?
Wir wohnen in Stuttgart, also sollte es einer sein mit der Postleitzahl 7..., wer von euch kann mir weiterhelfen und mir einen vertrauenswürdigen Züchter nennen ?
Bin gespannt auf eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüßle Birgit

Birgit A.
21.04.2012, 21:45
Hallo Birgit,

also die Postleitzahl wäre für mich sicherlich das letzte Auswahlkriterium bei einer Welpensuche.

Schau mal hier: Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden - Deutschland (http://www.rhodesian-ridgeback.org/welpen/deutschland.html) vielleicht findet ihr was Passendes.

katzenlene
21.04.2012, 23:56
Hallo Birgit,
warum habt Ihr Euch, Du und Dein Mann, für einen Ridgeback entschieden? Es ist immer interessant, zu lesen, wie und warum, jemand sich auf eine bestimmte Rasse festlegt.
Bei der Züchterhilfe im Umkreis PLZ 7.... kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
LG
Marlene

katzenlene
22.04.2012, 00:01
Bei der Züchterhilfe im Umkreis PLZ 7.... kann ich euch leider nicht weiterhelfen.
LG
Marlene
Soll natürlich heissen: Hilfe bei der Suche nach einem Züchter.....

Feeyota
22.04.2012, 00:36
Hallo Birgit (RRDogs), :wink:

herzlich Willkommen im Forum! Wir wünschen Euch hier viel Spaß und immer sachliche, passende Antworten auf sich ergebende Fragen!

Die erste habt Ihr ja schon bekommen, Birgit A. hat auf den Teil der Plattform verlinkt, auf dem Ihr in Ruhe nach Züchtern suchen könnt, die zumindest mal in den Vereinen züchten, die dem FCI angeschlossen(? sagt man das so :scept:) sind. Ob ein Euch passender dabei ist, solltet Ihr schon selbst erkunden.

Züchter in Eurer Nähe könnt Ihr da finden, davon würden wir das aber nicht abhängig machen.

Züchter anrufen, besuchen, mit Fragen nerven, Zuchtstätte ansehen, Nachzucht(en) recherchieren, gegenseitige Sympathie austesten, dem jeweiligen Züchter beweisen, dass man als zukünftige Welpeneltern genau seiner Nachzucht würdig ist - es gibt so Vieles, was uns wichtiger erscheint, als der Weg dorthin und somit die Postleitzahl des Sitzes der Zuchtstätte, wenn man einen Welpen nach Hause holen möchte.

Auch uns interessierte, warum Ihr Euch für einen RR entschieden habt, was reizt Euch am RR.
Wir denken mal, es wäre Euer erster RR, anderenfalls wüsstet Ihr sicher schon etwas mehr über Zuchtstätten.
Schön aber, dass Ihr zu uns ins Forum gefunden habt, allein die Suchfunktion bietet Euch zu sich ergebenden Fragen schon reichlich Informationen.
Sollte die gewünschte nicht dabei sein - macht's einfach, wie eben auch - eröffnet ein Thema mit der Frage.

So, nun hoffen wir nur noch, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet und verbleiben
mit besten Grüßen vom Berliner Rand

Familie Feeyota :)

Adesimbo
22.04.2012, 08:54
Herzlich Willkommen!

Sehr umfangreiche Listen von Zuchtstätten findet ihr bei Club E.L.S.A. unter Zucht und Welpen sowie bei der DZRR und beim RRCD mit Verlinkung auf die jeweilige Züchter-Homepage.

In der Nähe zu suchen kann schon sinnvoll sein, weil man dann ab der 4. Woche in aller Ruhe das Welpenrudel beobachten und sich mit seinem "Herzens-Ridgi" in aller Ruhe anfreunden kann. Der Züchter müsste allerdings im Minimum 1-2 Besuche pro Woche erlauben.

Passen müssen aber noch viel mehr Faktoren....

RRDOGS
22.04.2012, 10:45
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hätte gerne einen Züchter in meiner Nähe weil ich gerne schon im frühen Alter des Welpen öfter mal vorbei kommen möchte.
Wir haben bereits eine Deutsche Dogge und mein Mann hatte in einer früheren Beziehung schonmal einen RR und hat sich schon lange einen neuen gewünscht. Ich selber hab ein wenig Angst vor der Erziehung von einem RR, aber da vertrau ich meinem Mann :D

Othello
22.04.2012, 15:49
...Ich hätte gerne einen Züchter in meiner Nähe weil ich gerne schon im frühen Alter des Welpen öfter mal vorbei kommen möchte...

Das kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch würde ich lieber ein paar Kilometers mehr in Kauf nehmen und dafür nen wirklich seriösen Züchter haben, und vorallem ein gesunden wesensfesten Welpen mit dem man eine lange gesunde Zweisamkeit teilen kann.

Wir sind derzeit nachdem wir uns für unsern Earl entschieden hatten auch jeden Sonntag gut 3Std. gefahren um unser 'Baby' zu besuchen, und ich würd es wieder so machen.
Zudem würde ich mir im Vorfeld mehrere Züchter anschauen und ggf. schon bevor Welpen da sind mir von den Menschen und den Elterntieren einen genauen Eindruck verschaffen.
Es gibt mittlerweile so viele 'Zuchtstätten' , da sollte sehr zeitintensiv und genau recherchiert werden - hinterher sind wir immer schlauer ...

just my 2cents als 08/15 nicht vdh hundehalter :blink:

Quinnvz
22.04.2012, 16:08
Hallo Birgit

beim DZRR gibt es eine Welpenliste der Züchter die gerade einen Wurf haben oder bald einen erwarten

DZRR.de - Welpenvermittlung (http://www.dzrr.de/zucht/welpenliste/)

Hier sind aktuell auch 2 Züchter aus dem Raum 7 genannt, die einen Wurf im Juni erwarten, eventuell ist ja was für euch dabei ?

LG

H. Wilhelm