PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Parfümiert vom Stinktier



Joya53
20.04.2012, 01:30
Bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass einer der Hunde eine Ladung von einem Stinktier erhält. :devil:
Wie bringen wir den Geruch (Gestank) relativ schnell wieder weg. Shampoo bringt leider nichts.
Für gute Ratschläge sind wir dankbar.

Juchhu
20.04.2012, 06:49
Bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass einer der Hunde eine Ladung von einem Stinktier erhält. :devil:
Wie bringen wir den Geruch (Gestank) relativ schnell wieder weg. Shampoo bringt leider nichts.
Für gute Ratschläge sind wir dankbar.

Tomatensaft ist einer der wenigen Mittel, die helfen.
Bei allen klassischen Waschmittel auf Seifenbasis kommt der Geruch nach einigen Stunden/Tagen wieder.

BigMick
20.04.2012, 06:49
den hund immer wieder mit der drahtbürste bearbeiten - irgendwann hat er´s verstanden :D

nee, im ernst: passierte tomaten anstelle von shampoo ist ein alter oma-trick. erst danach die tomatenpampe mit milder seife aus dem fell waschen.

Cleo100
20.04.2012, 08:22
Hallo Barbara!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sebamed-Waschlotion Classic gemacht.
Da du in CR wohnst, weiss ich nicht, ob du an so etwas herankommst.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Cathy
20.04.2012, 09:16
Hallo Barbara!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sebamed-Waschlotion Classic gemacht.
Da du in CR wohnst, weiss ich nicht, ob du an so etwas herankommst.

LG
Carena, Kimani und Cleo


Gegen Skunk? Keine Chance:o. Tomatensaft, am besten mit etwas Essig versetzt ist so ziemlich das einzige was hilft. Ich habe übrigens (zum Glück) in Deutschland noch nichts vergleichbares gerochen.

LG Cathy, die sich noch seeeehr gut an Skunk-Hunde erinnert:devil:

Asani Hekima
20.04.2012, 09:47
ketchup geht schneller und hat die selbe wirkung:blink:

CHIMBAZI
20.04.2012, 10:03
Die Tomatennummer haben wir auch schon mehrfach durch, aber leider immer nur mit mässigem Erfolg. So richtig bringt auch das nichts. Finde ich.

Aber Skunk... Du meine Güte, ich glaube da hilft gar nichts wirklich. Zeit, Geduld,ein gutes Parfum unter die Nase? Oder einen Chemiker, welcher einen Duftneutralisierer mixt :blink:

Wir haben hier so etwas ähnliches von Bio pro Pet (Huebeli Stud) Geruchsbinder Dogfresh. Allerdings habe ich den noch nie direkt auf den Hund gesprüht.
Ob Du den aber bei Euch bekommen kannst bezweifle ich.

esther

Hilke
20.04.2012, 10:56
Versuche es einmal mit Sagrotan . Ich habe damit Aasgeruch erfolgreich bekämpft .
LG
Gerda

elainee
20.04.2012, 12:27
ich nehm tomatenmark, hab allerdings auch noch nie was mit nem skunk zu tun gehabt...

empfinden die hunde das denn auch als gestank oder ist ihnen das egal ?

Feeyota
20.04.2012, 12:40
Huhu nach Costa Rica, :wink:

Skunk ist schon heftig, aber, wenn man bedenkt, dass es die Art ist, mit der sich das Stinktier verteidigt, wie von der Natur vorgesehen, hast Du eine große Chance, dass das nicht noch mal passiert.

Das Stinktier, welches sich gestört oder bedroht fühlt, baut sich eine kurze Zeitspanne zum Versprühen seines Abwehrduftes (urinhaltig) auf und jedes ihnen so begegnende Tier lernt auf diese Weise im Moment des Aufbaus zum Versprühen, tunlichst das Weite zu suchen.

Das ist ein Lernprozess, der betroffene Hund wird das vermutlich nicht noch mal abbekommen.
Habt Ihr eigentlich auch Stachelschweine?
Der Lernprozess wäre derselbe.

Für die Wegwäsche des "Duftes" mit Tomatenzeugs wünschen wir viel Erfolg.

LG *leicht amüsiert-t'schuldigung* Feeyota :)

Joya53
20.04.2012, 15:28
Besten Dank für eure Antworten.
Dann werde ich das nächste Mal den Trick mit dem Tomatensaft probieren.

@Feeyota, bis heute sind wir zum Glück verschont worden von einem Stachelschwein. Ich bin nicht sicher, ob diese vorkommen in unserer Gegend. Vielleicht haben diese zu warm hier.

gina98
20.04.2012, 15:36
Brottrunk aus dem Reformhaus -hilft wirklich!!! Einfach damit die Stellen übergießen und mit feuchtem Tuch nachreiben...
Allerdings handelte es sich bei uns "nur" um Fuchs...

Cathy
20.04.2012, 16:40
Huhu nach Costa Rica, :wink:

Skunk ist schon heftig, aber, wenn man bedenkt, dass es die Art ist, mit der sich das Stinktier verteidigt, wie von der Natur vorgesehen, hast Du eine große Chance, dass das nicht noch mal passiert.

Das Stinktier, welches sich gestört oder bedroht fühlt, baut sich eine kurze Zeitspanne zum Versprühen seines Abwehrduftes (urinhaltig) auf und jedes ihnen so begegnende Tier lernt auf diese Weise im Moment des Aufbaus zum Versprühen, tunlichst das Weite zu suchen.

Das ist ein Lernprozess, der betroffene Hund wird das vermutlich nicht noch mal abbekommen.
Habt Ihr eigentlich auch Stachelschweine?
Der Lernprozess wäre derselbe.

Für die Wegwäsche des "Duftes" mit Tomatenzeugs wünschen wir viel Erfolg.

LG *leicht amüsiert-t'schuldigung* Feeyota :)

Sorry Fee, das klappt leider so nicht:o. Unsere Hunde in Canada und auch die von Bekannten waren völlig gaga auf Skunk UND Stachelschwein...es sind halt Marderartige...die will Hund killen:devil:.
Der Hund stinkt wie Teufel und das kriegt man echt mit nichts ausser Tomatensaft weg, ist in CA zumindest ein altbekanntes und bewährtes Mittel.
Der Lerneffekt beim Hund ist übrigens gleich Null, beim nächsten mal werden die kleinen Stinker höchstens noch vehementer gejagt.

Mein Onkel musste seinem Hund mal um die 50 Stacheln( mit Widerhaken) aus dem Schnauzen und Kopfbereich operieren lassen...Lerneffekt? Nö!


Brottrunk aus dem Reformhaus -hilft wirklich!!! Einfach damit die Stellen übergießen und mit feuchtem Tuch nachreiben...
Allerdings handelte es sich bei uns "nur" um Fuchs...

Wenn der Hund Skunk abbekommen hat gibt es keine "Stellen", da will man eigentlich den ganzen Hund entsorgen:devil:.
Mal als Bsp., wenn ein Skunk überfahren wird, zieht es in einem Umkreis von bis zu 3 Meilen noch fies stinkend durch alle Fenster.

Aber niedlich sind sie, sowohl Skunk als auch PorkyPike.

LG Cathy

HeikeCR
20.04.2012, 17:12
Hast Du schon mal Skunk gerochen, Feechen? :D Das ist mit absolut nichts zu vergleichen! Man kann den Hund nicht mal mit ins Haus nehmen zum Reinigen, weil sich der mörderische Gestank in allen Ritzen und vor allem in Sofas, Gardinen etc. für ewig festsetzt, auch wenn der Hund es gar nicht berührt hat. Das ist geradezu abartig ... und wie Cathy richtig sagt, Lerneffekt beim Hundchen = Null. Im Gegenteil ... :cool:

Wir hatten ja mal eine nächtliche Stachelschwein-Attacke. Ich habe auch fast 50 Stacheln aus Gaumen, Zunge und Lefze ziehen müssen - sowohl bei Chakka als auch bei Chakanee. Die reinste Metzgerei ... aber ich glaub' nicht, daß sie daraus was gelernt hätten. Gott sei Dank gibt es die stachligen Biester hier selten.

Dazu kommt auch noch, daß Hundehaltung hier etwas archaischer praktiziert wird. Unsere Hunde sind nur tagsüber Couchpotatos (das ist bei Barbara nicht anders), nachts sind sie Wachhunde, die das Grundstück von Eindringlingen freihalten, wer oder was es auch immer ist. Und da passiert sowas schon mal. Betriebsunfall sozusagen. :rolleyes:

Ich denke auch, die einzige Chance ist: Hund komplett mit Tomatensaft einreiben, eine Viertelstunde warten und dann mit Shampoo auswaschen. Perfekt wird es auch nicht, aber besser als alles andere.

Lieben Gruß, Barbara und ein Öhrchen-Knuddler an Ritchie

Heike

galathee
20.04.2012, 17:49
Skunk ist das übelste, was mir jemals untergekommen ist und mit nichts zu vergleichen.
Dagegen ist Menschenkot noch als Parfum zu bezeichnen. Gottlob haben wir hier keine Skunk Begegnungen und somit lediglich 'Kot-Erfahrung'.

Auch wir haben mit der Tomatennummer nur Teilerfolge erzielt und schwören zur Zeit auf Sebamed Handwasch Lotion. Danach reiben wir nochmal mit einem Apfelessig getränkten Lappen drüber und können wieder durchatmen.

Tommy2801
20.04.2012, 18:39
Gut das wir hierzulande keine Stinktiere haben, wobei die sind schon niedlich anzusehen:blink: Das übelste was mir mal untergekommen ist, war als sich der Hund einer Freundin beim gemeinsamen Spazi am See in einem toten Fisch gewälzt hatte. Dieser war bestimmt schon länger als eine Woche im Karpfenhimmel. Der Hund war so mit Fischaas paniert, das das Muster vom breiten Lederhalsband nicht mehr erkennbar war.
Und bei sommerlichen 30 Grad musste das Hundi dann zusammen mit meinem Welpen auf der Rückbank meines PKW (ohne Klima) nach Hause chauffiert werden. :kotz:

Mit Hundeshampoo war der Geruch übrigens auch nicht wegzubekommen.....


LG Doreen

Feeyota
20.04.2012, 18:39
Oha, danke @ Cathy und @ HeikeCR, das habe ich nicht gewusst, dass es gerade für Hunde dabei Null Lerneffekt gibt - starkes Stück - man lernt eben nie aus.
Danke Euch!

LG Feeyota, die immer nur noch hoffen kann, dass Ihr dann genug Tomatenzeugs im Hause habt und dass Stachelschweine nicht zu oft vorbeischauen - ohn, oh :scept:

pina26
20.04.2012, 20:38
Wir haben bei "Stinkefällen" z.b. frische Gülle:devil: die Hunde mit EM eingesprüht.
Das war das einzige was half. Alles waschen, wirkte nur kurz.
Ich habe auch noch nie Skunk gerochen, aber es muss schon abartig sein,grrrr

Die effektiven Mikroorganismen helfen bei vielen Dingen- unster anderem auch extremen Käsefüßen
:blink:und dampfenden Turnschuhen.

Joya53
20.04.2012, 23:27
Ich kann nur bestätigen, was Heike geschrieben hat. Es stinkt fürchterlich. Wenn wir so ein Tierchen riechen, können wir die Hunde nur zum Bleiben auf der Terrasse bitten, aber wenn der erste dann startet, so sind die andern drei gleich hinten dran. Pro Jahr haben wir sicher so alle 2 Wochen ein Tier in der Nähe, das man riechen kann, zum Glück gehen die Hunde aber nicht jedes mal.
Bei uns sind die Hunde zwar nicht im Haus drin, aber wenn in der Nähe markiert wird, so kennt der Geruch keine Grenzen.

Rosemarie Karsten
21.04.2012, 12:24
Hunde nicht mehr waschen und so oft es geht, eine tiefe Nase nehmen..
nach spätestens zwei Tagen riechst du es nicht mehr bzw findest es angenehm :blink:

Cathy
21.04.2012, 13:23
Hunde nicht mehr waschen und so oft es geht, eine tiefe Nase nehmen..
nach spätestens zwei Tagen riechst du es nicht mehr bzw findest es angenehm :blink:

Du hattest noch keine Stinktier Begegnung nehme ich an:eek:...

Perro
21.04.2012, 13:29
Für den Hund ist es wahrscheinlich Chanel Parfum, aber vielleicht hilft das F. & J. racken in Stuttgart: Wie riecht eigentlich Stinktiersekret? (http://jundf.blogspot.de/2009/04/wie-riecht-eigentlich-stinktiersekret.html) :p

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Rosemarie Karsten
21.04.2012, 18:55
Du hattest noch keine Stinktier Begegnung nehme ich an:eek:...

die einzigen Stinktiere sind meine Mäusekes, wenn sie sich in Gülle, Scheise oder Aas gewälzt haben.. muss sagen, dass mir das schon reicht... mein letztes Post war tatsächlich nur ein winzig kleiner "Scherz am Rande".. wahrscheinlich riecht Stinktiert extrem schlimm....

... habe da leider keinen Tipp.. :blink:

LG Rosemarie

FUNtasticjoy
22.04.2012, 20:36
Hallo,

wir haben auch keine Stinktiere hier, hab es auch noch nie gerochen. Ich glaub ich verzichte auch gerne drauf,...

Nach dem Wildschweinkörperkontakt mit einem lebenden Keiler stank Nando allerdings auch wie das selbige. Äußerst stechend, beißend, eine Mischung aus Analdrüsensekret und Maggipflanze würd ich so grob sagen. Es trieb mir jedenfalls die Tränen in die Augen...

Ich habe IMMER pürierte Tomaten im TetraPak im Haus und habe Nando damit einge"schäumt" und es so richtig ins Fell einmassiert und dann ausgespült. Diese Prozedur dreimal durchgezogen und dann nochmal ein Kamillehundeshampoo hinterher. Er roch danach zumindest einigermaßen erträglich nach einer kräutrigen Tomatensoße mit einem großen Schuss Maggi :D:D:D

Ist so ziemlich die günstigste Methode denke ich und auch zumindest bei nicht-skunk-ähnlichem auch einigermaßen wirksam.

Berichte bitte, wie Du die Stinkerei vom Hund gekriegt hast, wenn Du das geschafft hast, sollten die deutschen Stinkereien ja auf alle Fälle damit wegzukriegen sein...nur für den Fall der Fälle dass meine Stinktiere hier wieder mal was nettes finden...

LG
Ju und Jungs