PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 jähriger Ridgeback in Sachsen in Not !



jalu-jindo
20.04.2012, 12:58
Bitte seht Euch die ebay-Anzeigen an. Da befindet sich ein 3 jährigen Ridgeback in Not, der umgehend seinen Verband/Familie verlassen muss. RiN habe ich gleichlautend informiert. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der Informationen beschaffen kann.

Danke fürs Hinsehen und Mithelfen

Barbara

Heins
20.04.2012, 13:07
Bitte seht Euch die ebay-Anzeigen an. ich fürchte, wenn ich mir die alle ansehe, dann werde ich nicht fertig werden mit :kotz:.

jalu-jindo
20.04.2012, 13:21
Heins, einfach eingeben ebay kleinanzeigen rhodesian ridgeback. Mit dem Schlechtwerden geht es mir im übrigen auch so wie Dir, gleichwohl ist es mir lieber, es ruft jemand um Hilfe, wobei ich von hier aus nicht beurteilen kann, was dahinter steckt, ansonsten der Hund wieder angebunden, zurückgelassen etc wird.

Nikita333
20.04.2012, 14:07
So, jetzt ist mir auch schlecht... Hab grad das Handy angeschmissen und bei ebay im Radius von 200 km gleich drei arme Kerlchen gefunden...
Und die anderen Angebote durfte ich natürlich nicht überlesen: z.B. Dringend RR für Doggenweibchen gesucht, ... kostenlos: Zuchtrüde deckt gegen Abgabe eines Welpen, ... die tollen Mixwelpen nicht zu vergessen...
Einfach nur Mist, das Ganze.

elainee
20.04.2012, 14:45
jepp, es ist zum brechen und es wird immer wieder zahlreiche menschen geben, die sich bei diesen quellen bedienen...:mad:

acora00
20.04.2012, 15:07
hier braucht jemand ganz dringend hilfe für den hund. ich stehe mit der inserentin in verbindung, hier ihre zeilen auf meine nachfrage:

bin im Moment mit 4 Ridgeback in Not Vereinen in Verbindung und man versucht mir irgendwie zu helfen.

DEr Hund gehört meinem Freund, er hat ihn vor 1/2 Jahr zur Pflege zu seinem "Freund" gegeben, da er berufsmäßig 14h tägl. unterwegs ist. Wir sind noch nicht allzulang zusammen und ich habe einen 2jährigen Sohn und wir haben eine 2 1/2 Zimmer Wohnung, ich bin auch 10h arbeiten und wüsste einfach nicht wie es mit meinem Sohn funktioniert. ich selber habe auch Angst vor großen Hunden, sonst hätte ich sofort gesagt zu mir, da ich auch einen french bulli rüde habe, macht es das ganze noch schwieriger und dann ein Kleinkind.

Nun gestern die Pistole auf die Brust-Hund bis morgen fürh 8 Uhr weg!!! Mein Freund ist verzweifelt.


der hund ist in 39326 Sachsen-Anhalt - Hermsdorf zu hause. gibt es hier jemanden, der kurzfristig helfen kann?

lg
andrea

jalu-jindo
20.04.2012, 15:10
Klasse Andrea, lieben Dank für die Info !

malida
20.04.2012, 18:52
Hallo,

wir sind quasi fast vor Ort, können den Buben aber nicht zu uns nehmen :mad:.

Was wir leisten könnten, wäre, eine Fahrkette zu beginnen.
Vielleicht bis Braunschweig?
Dann könnte evtl. Thomas übernehmen :confused::D.

Hoffende Grüße Daniela

Feeyota
20.04.2012, 19:31
Oh, Mädels, seid Ihr gut!
Gibt's schon was in Sachen Lösung? :o
*ganzdolldaumendrück*

LG Feeyota :)

P.S. wirklich scheußlich, diese Anzeigen, auch mit der Deckrüdensucherei, einfach wirlich schlimm!

Nikita333
21.04.2012, 18:43
Jetzt hab ich mal eine generelle Frage.

Es ist schön, dass hier Einzelschiksale aus E*** und Co. benannt und denen evtl. auch so geholfen werden kann.
Aber das Internet ist doch voll davon. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich beim Blick ins genannte Handyapp allein schon 3 ältere Jungs hier im Umkreis gefunden hab. Ich bin wahrscheinlich im Moment masochistisch veranlagt, aber ich hab eben mal wieder hereingeschaut... Nee, das ist echt nicht mehr schön (Beispiel: für 200 Euronen gibt es nicht nur den 11 monatigen Mix, sondern auch noch seinen Wasser- und Futterautomaten...)

Aber - mal ehrlich - RR in Not kann sich doch nicht um jeden Einzelnen kümmern. Wie weit geht überhaupt das Engagement? Wird regelmäßig der Anzeigenteil durchforstet und nach entsprechenden Notfällen gesucht?
Wie gesagt, es interessiert mich generell und ich freu mich über jeden einzelnen Hund, der gut vermittelt werden kann.

Fragende Grüße,

malida
21.04.2012, 20:35
Also ICH durchforste NICHT diverse Internetportale!
Ich beobachte meine unmittelbare Umgebung, vllt, bis 50km Entfernung.
Sitzt in meiner Stadt ein Ridgeback "im Knast", versuche ich zu helfen.

Dass keiner von uns die Welt retten kann, ist wohl klar.

Jeder Hund, der im TH landet, ist einer zuviel.
Es gibt, zum Glück, viele, viele Helfer.

Jeder muss für sich herausfinden, was er zu leisten bereit ist.

Ich finde, wenn man sich auf eine Rasse konzentriert,
(die man so sehr liebt) , leistet man zumindest einen klitzekleinen Beitrag.

LG Daniela

malida
21.04.2012, 20:37
@Andrea

Wir haben unsere Hilfe angeboten.
Ist RRiN überhaupt informiert?

LG Daniela

acora00
21.04.2012, 20:48
ich gehe davon aus. zumindest haben die leute kontakt aufgenommen und noch mit weiteren hilfsorgas.
ich habe die frau heute nochmal per mail kontaktiert und nach dem stand gefragt, bisher aber noch keine antwort erhalten. wenn ich was höre, melde ich mich.

was die frage von nikita anbetrifft:
soweit ich weiß gibt es mehrere leute, die die einschlägigen internetportale für rr in not durchforsten und nach solchen schicksalen suchen. meist ist es so dass die leute geld für ihren hund wollen. deshalb scheitert oft das hilfsangebot.
wenn jemand, wie in diesem fall, alles tut, um den hund gut unterzubringen, ihn auch verschenkt, dann auch noch alles ganz schnell gehen muß, da finde ich hilfe schon angebracht. da versuche ich auch gerne zu helfen, auch wenn es nur die empfehlung der kontaktaufnahme mit rr in not ist.
ich trenne hier ganz klar zwischen hobbyvermehrern, die ja haufenweise hunde (rr und mischlinge) anbieten wie warmbier und menschen, die ihren hund abgeben müssen.

milson
21.04.2012, 22:57
Wenn man (durch Zufall oder bewusst) von einem RR erfährt, der sofort sein Zuhause verlassen muss,
bin ich der Meinung das man helfen sollte ! (Vermehrer denen es nur ums Geld geht ausgeschlosssen!)
So sind wir zu unserem ( nicht geplanten) 4. RR gekommen.
Er wurde wegen seiner Schönheit angeschafft von einer Fam. mit 4 kleinen Kindern, ich möchte nicht auf seinen phsychischen und physischen Zustand weiter eingehen, beides eine Katastrophe!!!!
Er sollte für 500 Euro verkauft werden, ich habe ihn, als er sofort sein Zuhause verlassen musste, erst mal mitgenommen, die Zahlung habe ich abgelehnt, was dann akzeptiert wurde , er sollte nur noch "WEG"!
Wir haben ihn behalten ( viel, viel Training und Vertrauensaufbau) ob er einen nochmaligen Wechsel seines Zuhauses
verkraftet hätte, bezweifel ich. Er ist (seit 4J.) ein Traumhund.
Ich bin auch der Meinung, das es legitim ist,wenn man sich für die Rasse einsetzt die man liebt,
damit wird doch vielen Hunden geholfen die in Not geraten.
marta & die berliner schnauzen

Kaethu
22.04.2012, 08:42
Wie es bei RRiN ist, kann ich nicht sagen, aber ich kenn so vom Tierschutz, dass man Inserate nicht durchsucht. Notfälle finden eim von alleine und mit denen ist man meist genug ausgelastet...
Klar, wenn jemand ein solches Inserat meldet, hängt man sich dran. Aber von alleine Inserate durchkämmen? Das macht eim doch auf dauer nur Kaputt (weil man nicht allen helfen kann, weil sic nicht alle helfen lassen und weil man auf eine sehr grosse Protion Intoleranz und Ignoranz stösst)

Nichts desto trotz finde ich es super, wenn sich Leute für solche Schicksale einsetzten! also bitte nicht falsch verstehen!

jalu-jindo
23.04.2012, 11:03
Da ich die Anzeige ins Netz gestellt/ bzw. darauf hingewiesen habe, wäre es schön, wenn mir jemand über den Verblieb des Rüden etwas sagen könnte. Ich habe bei den bekannten R-Notorganisation nachgesehen, dort taucht kein solcher Rüde auf. Im übrigen oute ich mich dafür, dass ich ab und an bei den Ebay-Anzeigen nachsehe, ob jemand Hilfe braucht und poste es dann auch und melde es bei RiN, denn ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass es wohl besser ist, man versucht den Hilfesuchenden unter die Arme zu greifen, als wenn ein Hund wie heutzutage leider so oft ausgesetzt, zurückgelassen, unterversorgt etc wird. Dass man nicht allen Hunden helfen kann, das weiss ich auch und dass die Tierschützer mehr als überlastet sind und einen unbezahlbaren Dienst an den Tieren verrichten, bleibt unbenommen. Dieses Forum ist so groß und es hat viele engagierte Leser, so dass es dem Tierschutz doch nur zugute kommt, wenn wirklich mal Not am Mann ist und es finden sich liebe Leute, die nicht wegsehen, sondern eine Fahrkette organisieren, nach dem Hund sehen oder sonstige Hilfestellung leisten.
Barbara

acora00
23.04.2012, 11:10
ich habe auch nichts mehr gehört von der inserentin.
die anzeige ist inzwischen raus, also gehe ich davon aus, dass der hund nicht mehr dort ist.

Feeyota
23.04.2012, 12:31
Hallo Barbara,

wir sind jetzt bei diesem Rüden nicht in die "Rettung" involviert, ich schreib bloß mal kurz, um Dir und den anderen, die es nicht wissen, aber eventuell auch wissen möchten, warum nicht sofort eine Meldung zu lesen sein könnte.

Die Tierschutzorganisationen haben mehr zu tun, als man hier im Forum nachlesen kann.
Kommt so ein Notfall "rein", ist viel Arbeit angesagt, bevor der Hund als zu vermitteln mit Bild und Beschreibung auf den Seiten der Notvermittlung auftaucht.

Manchmal muss ein Hund sofort vom Besitzer weg, kommt in eine der Kurzpflegestellen, wird dort beobachtet, eingeschätzt, einem TA vorgestellt und muss so manches Mal auch erst zur Ruhe kommen, bevor er in die Vermittlung gegeben werden kann.
Manche Hunde bleiben beim Vorbesitzer, bis sie vermittelt sind.

Wir hatten uns damals auf einen Hund bewerben wollen, der lange in der Vermittlung stand, plötzlich aber daraus weg war. Beworben hatten wir uns für eine Hündin, die aus der vermittlung wieder zurückgezogen wurde und in ihrer ursprünglichen Familie blieb.
Bekommen haben wir Nala, unseren Sonnenschein, die hat es gar nicht mit Foto und Beschreibung auf die Vermittlungsseiten geschafft, wir bekamen das Angebot schon vorher, weil die von uns umworbene Hündin nicht mehr zur Vermittlung stand und Nala zu uns passte, so wurde das aus dem, was von Nala bekannt war und was wir so von uns gaben, eingeschätzt - und? Volltreffer!!!

Manches dauert, Einschätzen, Tierarzt, runtertouren, passende neue Halter aussuchen für den Hund, der zur Vermittlung reinkommt.
Manchmal überschlagen sich die Ereignisse, weil viele Nothunde gleichzeitig an allen Ecken der Rebublik zu versorgen, zu transportieren, zu versorgen sind.
Da ist die Meldung an den das Ganze Auslösende nicht das Wichtigste, aber, sie kommt, wenn der Hund wirklich bei RRiN gelandet ist.
Etwas Geduld brauchst Du aber dafür, sagt eine, sie es aus eigener Erfahrung weiß. :blink:

LG Feeyota, die an dieser Stelle gern noch allen stillen und lauten Helfern für Ihr Engagement danken möchte :)

jalu-jindo
23.04.2012, 12:39
Danke für die ausführliche Infos. Und kann ich bitte wissen, wo ich das Formular finde, um dem Verein beizutreten ?

Dankeschön

Barbara

acora00
23.04.2012, 13:32
neue infos:
der junge sitzt jetzt in einer pension. es gab wohl einige pannen bei der geplanten übernahme in einen verein.so mußte der junge notuntergebracht werden. diese unterbringung steht aber nur b
is donnerstag, es ist also weiterhin sehr dringend.

acora00
23.04.2012, 13:38
ach so, der rüde ist nicht kastriert und wird als normaler junger hund beschrieben nach ersten einschätzungen,ein bissel
durch den wind weil turbulente tage hinter sich.

Feeyota
23.04.2012, 13:38
Hallo,

zu der Vereinssache kann ich nicht viel sagen.
Das können am besten die, die bei RRiN als Ansprechpartner genannt sind, wir helfen nur am Rande mit. :)

LG Feeyota

P.S.: Danke, @ Andrea, für's Update!

acora00
23.04.2012, 13:47
die panne hat nichts mit RR in Not zu tun.

jalu-jindo
24.04.2012, 09:21
Guten Morgen,

ich habe nochmals ein bißchen über den Verbleib des Rüden recherchiert. Nachdem die zugesagte Übernahme durch einen anderen R-Nothundeverein wohl gescheitert ist, befindet er sich jetzt in der Vermittlung eines anderen R-Nothundevereins die sich um eine Pflegestelle/Endplatz kümmern werden.

Barbara

Cathy
24.04.2012, 11:27
Der Rüde ist gut untergebracht und befindet sich in der Obhut der Ridgeback Corporation. Das darf man ruhig schreiben.:blink:

LG Cathy

klemig
30.04.2012, 20:04
Hallo, ich bin zwar neu in diesem Forum, aber seit dem zu frühen Tod unseres Rüden auf der Suche. Wir möchten gern einem armen Kerl ein schönes Zuhause geben, der es nicht gut im Leben hatte. Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein? Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

mfG Markus

Tommy2801
30.04.2012, 23:23
Hallo Markus, schau einfach mal auf der RR in Not Seite. Dort findest Du Informationen und Kontakte dazu.

"RR in Not"-Hunde - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/)



Lg Doreen