PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beagle sucht neues Zuhause, 10 Monate, Rüde



Joy2310
26.04.2012, 20:46
Hallo Zusammen,

heute hat mich eine Bekannte um Hilfe gebeten. Die derzeitige Halterin hat sich den Hund scheinbar aus Mitleid geholt, ist aber nun doch überfordert.

Hier einige Eckdaten: er ist 10 Monate alt und wurde im Alter von 8 Monaten aus einem Labor geholt. Alleinebleiben kann er wohl noch nicht, aber das ist auch nicht verwunderlich. Er ist sehr ängstlich/unsicher, da er natürlich im Labor nichts kennengelernt hat. Er ist sonst ein superliebes Kerlchen und zeigt sonst keine besonderen Verhaltensauffälligkeiten - mit entsprechender Auslastung und Sozialisierung wird er bestimmt ein toller Hund.

Wenn jemand Interesse hat; jemanden jemanden kennt etc. gerne per PN an mich - ich leite dann weiter bzw. stelle den Kontakt her.

Viele Grüße
silke

elainee
26.04.2012, 21:21
oh man, da drück ich feste die daumen für den kleinen...

kikileon
26.04.2012, 22:21
wenn kani älter wäre, würde ich glatt hier rufen... aber geht natürlich nicht:o
ich drück dem kerlchen die daumen!

Feeyota
26.04.2012, 22:30
Wir drücken auch die Daumen, dass er schnell ein geeignetes Zuhause findet!
Besitzer, die ihn ernst nehmen und ihm die Welt zeigen.

LG Feeyota :)

Tommy2801
27.04.2012, 09:22
Hoffentlich bekommt der Kleine bald ein gutes Plätzchen!

Ich drücke die Daumen.

Vielleicht könnt ihr es auch hier mal versuchen:


Beagle entlaufen - gestohlen - zugelaufen | Beagle in Not (http://www.beagle-in-not.de/)


LG Doreen mit Tommy(auch Beagle)+Amira

jalu-jindo
27.04.2012, 09:38
Hallo Silke,

natürlich drücke ich auch die Daumen für eine baldige Vermittlung.

Versucht es zunächst mal über .www.laborbeagle hilfe.ev.

Das ist ein sehr engagiertes Team, vielleicht kann von dort eine Hilfestellung kommen.

Lieben Gruß Barbara

Feeyota
27.04.2012, 11:42
Huhu Barbara,

ich befürchte, dass er darüber gekommen sein könnte.
Wie kommt man sonst an einen Ex-Laborbeagle.
Wir kennen auch Leute, die von dort einen Beagle haben und es dürfte nicht einfach werden, ihn zu halten.
Die wenigsten haben das Glück lebenslanger Gesundheit.

LG Feeyota :)

jalu-jindo
27.04.2012, 11:51
Hallo Miss Feeyota,

bei uns in Hessen werden die Labor(Versuchstiere) von den Pharma-Konzernen auch an Tierheime/Organisationen abgegeben und dass die Hunde grundsätzlich krank sind, kann man so nicht sagen. Muttertiere und Deckrüden werden z.B. nicht als Versuchstiere benutzt, kommen aber auch von dort, da aus der freien Züchterwelt wohl niemand freiwillig einen Welpen für Versuchszwecke zur Verfügung stellen würde. Die Hunde, an denen schwerwiegende Medikamente getestet werden, gelangen gar nicht mehr zurück in die Freiheit... Und wenn der Junge 10 Monate alt ist, wurden an ihm sicher keine großen MEdikamentenstudien vollzogen, er braucht sicher länger für die Eingewöhnung, aber ansonsten dürfte es ok sein, Zucht -hiermit meine ich die "Vermehrer" wäre aber doch wohl zu gefährlich, aber man weiss ja nie heutzutage.

Barbara

Feeyota
27.04.2012, 12:06
Danke für die Antwort, @ Barbara, ich hoffe mal, dass es so ist und wünsche dem Bengel alles Gute.
Leider wollen unsere Eltern keinen neuen Beagle, ja gar keinen Hund mehr, sonst wüsste ich schon jemanden, aber irgendwann werden auch wir einsehen (müssen), dass es nicht ewig geht.
Wenn man den Hunden nicht mehr gerecht werden kann, ist Schluss - traurig, aber vernünftig.

LG Feeyota :)

Tommy2801
27.04.2012, 12:09
Schön wäre es für ihn, wenn er zu einem gut sozialisierten Hund als Zweithund dazukäme. Beagle sind ja recht umgängliche Meutehunde und orientieren sich an den anderen. Auch das alleinebleiben ist zu Zweit meist besser zu meistern.
Meine Freundin hatte einen Hund (kein Beagle) mit 3 Jahren aus einer reinen Zwingerhaltung geholt. Er saß dort drin seit er Welpe war und kannte nicht mal Halsband und Leine. Er war so ängstlich draussen, das er keinen Meter laufen wollte. Einzig mein Hund hat es geschafft das der Kerl sich bewegt hat. Er ist ihm gefolgt und hat dadurch seine Ängste vor der unbekannten Welt draussen nach und nach abgebaut.

Vielleicht können Hunde die mit Menschen nicht so gute Erfahrungen gemacht haben manchmal eher zu Artgenossen Vertrauen aufbauen. Natürlich sollte das dann ein Charakterlich gefestigter Ersthund sein, der selber keine Unsicherheiten hat.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!


LG Doreen


PS: Evt. könntet ihr auch noch im Beagleforum nachfragen. Falls die Leute dort auch so auf Zack sind wie hier ergibt sich da vielleicht noch etwas.

Joy2310
27.04.2012, 16:30
Die Beagle-Tierschutzorgas werden wohl auch eingeschaltet - meine Bekannte hat schon die einschlägigen Adressen schon weitergegeben.

Danke für's Daumen drücken.

LG, Silke