PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parfümerie Buki



Mathuni
29.04.2012, 19:15
Mein Markenzeichen ist die Grübelwolke über dem Hirn, wenn ich mit den Großwildjägern laufe. Ich beobachte gerne - und ich ergründe gerne. Nur eines erschließt sich mir bei allem Grübeln nicht: die Sache mit dem Einduften.

Heute war es mal wieder so weit. Während Rose und ich beschwingt auf Wiesenwegen durch blühenden Löwenzahn lustwandelten und das bayerische Alpenpanorama bei Fön genossen, fiel Buki zurück. Erst ein Stückchen - dann noch eins. Dann blieb er schnuffelnd an der Scheune hängen... Rose guckt schon, warum der Kerl nicht kommt. Ich zu Rose: "Rosi, der kommt gleich nach, der ist halt bisserl schlapp bei dem Wetter!" Ja, das kann der Buki nämlich gut: Bei warmem Fönwetter kann er sich so langsam bewegen, dass man sich schon fragt, warum er nicht einfach umfällt. Manchmal tut er sogar das...

Während Rose und ich weiter lustwandeln, guckt er uns nach. Irgendwie gefällt mir der Blick gar nicht. Das ist dieser wenn-sie-erst-weit-genug-weg-ist-kann-sie-nix-mehr-machen-Blick. Ich überleg, ob ich nicht besser schnell zurückflitze... Zu spät! Erst taucht die Schulter ab, dann der Rest vom Bukinator und aus dem Gras ragen nur noch 4 braune Ridgebackbeine gen Himmel. Jessas!

Ich tippe auf Giorgio Armardi - Marderkacki unisex. Sehr würzig in der Kopfnote.

Während Buki wieder aufersteht und uns in 20 m Abstand folgt und auch darauf achtet, den Abstand nicht zu verringern (todsicheres Zeichen, dass er stinkt), rümpft Rose die Nase. Nein, sie würde so etwas niemals tun. Und ich grübel...

Was hat Hund davon, sich mit Giorgio Armardi einzuparfümieren? Tarnung für besseren Jagderfolg? Ja, klar, ist ja irgendwie eine tolle Idee, Raubtiergeruch mit Raubtiergeruch zu überdecken.

Oder Hugo Totfisch - ein langanhaltender Duft mit recht ekliger Herznote. Verwirrt der das Karnickel, wenn sich ein derart duftendes braunes Monster anschleicht? Muss das Karnickel dann so viel nachdenken, was ein toter Fisch auf der Wiese macht, dass es darüber erstarrt und zur leichten Beute wird? Die Theorie scheitert alleine schon daran, dass sich meine braunen Monster nicht anschleichen, sondern grundsätzlich Vollgas geben - die wären schneller an der Beute als ihre hinterherwabbernde Duftnote.

Oder Calvin Fuchs - der Duft für Männer, die das Besondere lieben. Wickelt das Odeur mit seiner maskulinen Ausstrahlung Hundemädels um den Finger? Kann auch nicht so recht sein, Rose wendet sich da ziemlich angeekelt ab. Außerdem sieht es ziemlich unsexy aus, wenn da noch die schwarzbraunen Schmierer an Schulter, Hals und Ohren kleben.

Hält Wildschweinboller No. 5 Feinde vom Nest ab, weil sie sich denken: "Holla, die Waldfee, da ist ein Wildschwein, da bleib ich lieber weg!" ? Hmmmm... Buki hat kein Nest...

Hat Jean Paul Matscheigel vielleicht den Sinn, dass Frauchen endlich mal wieder Tomatensaft, Wasser und Shampoo zückt, weil Buki sooooo gerne mal wieder duschen will und Frauchen sonst ja nicht auf die Idee kommt?

Dolce & Schaf erschließt sich mir überhaupt nicht. Oder denke ich nur nicht weit genug? Will Buki geschoren werden? Will er damit auf Defizite aufmersam machen und hätte gerne langes lockiges Haar?

Uns so lustwandeln wir durch den Frühling. Rose naserümpfend, Buki stinkend - und ich grübelnd. Vielleicht, ganz vielleicht parfümiert er sich selbstlos nur deshalb ein, damit ich was zum Grübeln habe und mein Hirn nicht einrostet. Danke Buki! :kiss:

LG

Susanne

Rosemarie Karsten
29.04.2012, 19:37
Kommt mir äußerst bekannt vor ... ( Basihmchen... :blink: )

LG Rosemarie

ela Alban
29.04.2012, 19:39
Lach, Suse das hast aber wieder sooo schön beschrieben und die Namen von den Parfums"!!
:cool:

ajamu66
29.04.2012, 20:16
Jamie steht auf Gaul-Tier, bzw. deren Hinterlassenschaften.:D

Eva57
30.04.2012, 09:15
Einfach herrlich geschrieben!

ps. Kimba umhüllt sich gerne mal mit den floral-pudrigen Noten von Kenzo Amour humanus egestus:eek::o

Lg Eva

Juchhu
30.04.2012, 09:26
Wir haben damals Glück gehabt. Außer zweimal Kenzo Fuchs und einmal Hugo Totfisch war DJ-SAM eher der CD-Typ:

"An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD!"

Wobei CD nur sehr selten notwendig war, falls er nach einem Spaziergang total verschlampt war.

Aber habt Ihr eine Erklärung dafür, warum sie sich parfümieren?

Gitonga
30.04.2012, 10:45
Gitonga steht "noch" auf Eau de Muddi :love_heart:
Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Der "Gestank" denn nichts anderes ist es ja für Hunde :D wechselt täglich.

Mathuni
30.04.2012, 11:00
Ich hab mal Tante G. bemüht.

Allgemeiner Tenor: Hunde wälzen sich in Hinterlassenschaften, um den Eigengeruch zu überdecken und sich besser an die Beute anschleichen zu können.

Supi. Ich stelle mir gerade das Reh vor - die Stirn in Denkerfalten gelegt und die große Denkerblase über dem Hirn: "Oh, was für ein Glück! Da nähert sich kein starker böser RR, sondern nur ein lieber kleiner Fuchs. Da kann ich ja noch in Ruhe erstmal bisserl weiter Gras fressen." Nein, diese Erklärung kann ich so undifferenziert überhaupt und gar nicht hinnehmen. An dem "Anschleichen" :rofl: hänge ich mich erst gar nicht auf.

Die Erklärung für Aas lautet, dass sie damit den anderen Rudelmitgliedern einen Futterfund anzeigen. Prima. Als ob meine zwei jemals Matscheigel fressen würden... Ich übrigens auch nicht.

Noch eine gewagte Theorie besagt, dass Hunde, die sich wälzen, zu viel Frisches bekommen - die brauchen mehr angegammeltes Futter. Aha. :scept:

LG

die weitergrübelnde Susanne

Juchhu
30.04.2012, 13:30
Ich hab mal Tante G. bemüht.

Allgemeiner Tenor: Hunde wälzen sich in Hinterlassenschaften, um den Eigengeruch zu überdecken und sich besser an die Beute anschleichen zu können.

Supi. Ich stelle mir gerade das Reh vor - die Stirn in Denkerfalten gelegt und die große Denkerblase über dem Hirn: "Oh, was für ein Glück! Da nähert sich kein starker böser RR, sondern nur ein lieber kleiner Fuchs. Da kann ich ja noch in Ruhe erstmal bisserl weiter Gras fressen." Nein, diese Erklärung kann ich so undifferenziert überhaupt und gar nicht hinnehmen. An dem "Anschleichen" :rofl: hänge ich mich erst gar nicht auf.

Die Erklärung für Aas lautet, dass sie damit den anderen Rudelmitgliedern einen Futterfund anzeigen. Prima. Als ob meine zwei jemals Matscheigel fressen würden... Ich übrigens auch nicht.

Noch eine gewagte Theorie besagt, dass Hunde, die sich wälzen, zu viel Frisches bekommen - die brauchen mehr angegammeltes Futter. Aha. :scept:

LG

die weitergrübelnde Susanne

An sich ja durchaus nachvollziehbar.
Wenn man sich mit dem Geruch des potenziellen Beutetieres parfümieren würde.
Aber - wie Du ja schon so schön dargestellt hast - macht das Parfümieren mit dem Geruch eines anderen Beutegreifers keinen Sinn.

Vielleicht sich unsere Hunde in dem Punkt auch ein bisschen 'doof'.

anando
30.04.2012, 13:41
Naja, Raubtiere pflegen seltenst nach ihrem eigenen Kot zu riechen. Sie sind wohl eher darauf bedacht, sich damit keinesfalls zu kontaminieren, was man auch bei Hunden ganz gut beobachten kann.
Ein Hund, der sich in Fuchskot wälzt, "duftet" logischerweise nicht nach Fuchs, sondern nach Fuchskot, der dem Wild nur in den allerallerwenigsten Fällen gefährlich werden kann :D
Aber zum Überdecken des Hundeeigengeruchs ist er bestens geeignet.

Bonsai
30.04.2012, 13:50
*lach*
Danke Suse - you made my day! :D

Ich habe auch so ein Modell - bei uns ist es allerdings die Dame des Hauses.....Ich verstehe es auch nicht - also schließe ich mich dir an :blink:

Drückerle!
Esthi

ShaniRidge
01.05.2012, 10:02
Huhu!
Was für ein schöner Vergleich!! Ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus!:rofl::clap:Danke!

Shani wälzt sich auch sehr gern, in allem... Schwierig ist es bei den frischgegüllten Feldern :eek::eek:

Vor einiger Zeit mussten wir sie anschließend DRINGEND duschen. Also bin ich gemeinsam mit ihr in die Dusche... Zur Erheiterung meiner versammelten Familie :D Der arme Hund wurde mit Baby-Shampoo eingeseift und schön mit warmem Wasser geduscht. Sie fand es nicht so toll, stand mit zusammengekniffenen Beinen, hoch gezogenem Rücken und angelegten Ohren da. Armes Hundchen. Aber warmes Wasser lässt sich ertragen. Allerdings war mein Kind sehr eifrig und wollte unbedingt sehen, wie es der lieben nassen Hundedame ergeht und machte etwas voreilig die Duschentür auf... Nur einen Spalt und flutsch war Shani draußen im Bad... Es folgte, was kommen musste, sie hat sich geschüttelt. Leider hatte der Mann die Tür auch nicht richtig zugemacht, also war Shani ruck-zuck auf dem Flur und der ebenfalls komplett nass... Geplant war es ja etwas anders :blink:. So hatte ich aber die Gelegenheit, alles mal wieder gründlich sauber zu machen, Aqua di Hund, spezielles nasses Shani Eau de toilette, braucht man auch nicht in der Wohnung! Also, wir unterscheiden uns doch sehr von den nasalen Vorlieben!!! :kiss:

Schönen Feiertag!! :wink:

LG Jessica

FUNtasticjoy
01.05.2012, 19:08
Huhu,

interessant wäre zu wissen, ob die Hunde dabei differenzieren in WAS sie sich da reinlegen...

Man hat das ja schon beobachtet, dass etwas was heute suuupertoll zum Einparfümieren ist, morgen links liegen gelassen wird. Da ich ja zwei Herren hier habe, habe ich ebenso auch schon bemerken können, dass sich einer einparfümiert und der andere nicht. Warum dann das? Ist der stinkende dann an dem Tag fürs Abendessenmachen zuständig oder wie?

Und warum versucht dann mein Hund ab und an (wenn er es schafft) wie ein Mensch zu riechen?? :scept: :mad:


Ebenfalls fragende Grüße
Ju und wildtierkackezumGlückmeistignorierende Jungs

Claudia Engel
01.05.2012, 22:02
Hallöle,

vielleicht haben Hunde nur einen anderen Geschmack bezüglich der bevorzugten Duftnote und finden es einfach toll.

:pig:

Stina61
02.05.2012, 08:31
...und was bezweckt Berko mit der Marke toter Fisch??? Reiherhinterlasenschaften lösen im alten Mann wahre Wälzorgien aus. Gelenkig, genüsslich und voller Wonne... ist er vielleicht ein Seehund? LG Christa