PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hundebox für welpen schon in xxl???



arisRRM
06.05.2012, 11:04
Hallo meine lieben, eine Frage habe ich an euch.
Nächsten monat zieht nun der kleine Dayo bei uns ein, die gewöhnung an seine hundebox ist mir sehr wichtig da wir auch einen sohn haben und ich möchte das er einen rückzugsort hat, wenn er seine ruhe haben möchte.
Nun meine Frage an euch soll ich die faltbarebox schon gleich in xxl hollen und vorerst gemüdliche kissen mit hineinlegen damit der kleine mann sich nicht zu verloren vorkommt. Oder erst eine in kleiner hollen und später die grössere??? Bin mir total unschlüssig :confused:

Da unser aris sehr gross worde mit einer schulterhöhe von 78cm und gewicht von 50kg
(ich weiss das normalerweise RR nicht so gross werden) wie habt ihr es gemacht??? Erst einen in M dann in grösser???
Oder sofort in XXXL??

Würde mich über schnelle antworten freuen, bitttte!!!

Lg :)

Stefanie R.
06.05.2012, 11:11
Wir haben damals einen Kennel in der größten Variante gekauft, die es gab. Der wurde bereits mit Vetbed geliefert und dann von uns mit IKEA-Plüschtieren ausgestattet, weil die keine Augen haben, die der Welpe abfressen und verschlucken kann. Wichtig ist, dass der Kennel innen einen Napf hat, in den du Wasser füllen kannst, falls du ihn mal schließen willst. Hier gibts ein Foto von unserem ehemaligen Käfig http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/32410-verkaufe-transportkaefig-xxl-inkl-edelstahl-wassernapf.html#post414822

Wir haben ihn tagsüber benutzt, wenn der Welpe mal unbeaufsichtigt schlafen musste (irgendwann will man ja mal duschen) oder wenn ich einkaufen musste und ihn nicht im Auto lassen konnte wegen der Temperaturen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

zweiaufeinenstreich
06.05.2012, 11:39
Hallo,

ich denke auch, dass du gleich groß kaufen solltest. Wenns ein Rückzugsort dazu sein soll. So kann der kleine Mann auch etwas Spielzeug mit rein bekommen und ungestört spielen.

Außerdem wächst er aus einem kleineren dann ja irgendwann an die Grenze des empfehlenswerten Einsatzes. Und Platzangst soll der Bub doch nicht bekommen....

LG und viel Freude mit deinem Dayo

Heike

Bomaliya
06.05.2012, 11:55
Wir hatten auch gleich eine große Faltbox (noch vom Ersthund), das klappte wunderbar. Mit ein paar Kissen war die Sache recht kuschelig.

baerbel.baumann
06.05.2012, 19:35
Hallo,
selbst Leni (zierlicher BGS, 17kg.) hatte sofort Issa`s große Box. Siw war nur ne Hand voll Hund. Das war aber nie ein Problem. zumal ich sie anfangs immer drinnen gefüttert habe, weil sie immer gleich auf Issa´s Napf los wollte.

Viele Grüße
Bärbel

Mumpi
06.05.2012, 19:45
´Huhu, auch wir empfehlen bedenkenlos gleich die richtige Größe für den Zwerg zu bestellen. Unser Mumpi fand das Ding zunächst grässlich, wir haben ihn dann ausschlieslich in der großen Kiste gefüttert und bei entsprechender Müdigkeit anschließend in den Schlaf gestreichelt - auch dafür ist es praktisch, wenn die Kiste nicht so klein ist :blink:.

LG und viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied

Joe Black
06.05.2012, 21:10
hallo!

ich hab kaya auch gleich an die große box gewöhnt...

zum einen hatte sie da ausreichend platz drin...und zum anderen sind die dinger ja auch nicht billig und gebraucht kriegt man sie auch kaum wieder los, lol