PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks-Was können eure Hunde?



Devilcat
10.05.2012, 15:02
Hi

Die Suchfunktion hat nichts ergeben. Mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden bewußt oder unbewußt beigebracht habt. Hat es einen Sinn oder einfach nur aus Spaß?

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Dingen, die ich meiner süßen Schnute beibringen kann. Sie lernt sehr schnell und hat auch Spaß daran was neues zu lernen.

Juna kann Pfötchen geben, wenn ich andere verlange gibt sie mir die dann auch. Nützlich wenn man was mal gucken muss oder wenn man aus dem nassen kommt, zum abtrocknen

Sie bringt Pfandflaschen weg in die Küche. Dies haben wir nur beigebracht weil sie die leeren immer geklaut hat und auf ihrem Platz auseinander nehmen wollte. Jetzt ist es sogar so, das wenn wir irgendwo zu Besuch sind und da hat jmd leeren Flaschen, will sie diese wegbringen :)

Schuhe und Socken auszuziehen, war eig mal ein Joke. Aber es trainiert sehr gut ihre Feinfühligkeit.

Schuhe bringen. Das hat sie eig. schon immer gemacht wenn jmd nach Hause kam.Sie freute sich so dolle und hat ihren Stress/Freude über den Schuh abgelassen in dem sie den rumträgt. Wir haben es umgelenkt und nehmen ihr den Schuh ab und verlangen auch den 2ten Schuh.

Tunneln mag sie auch total.

So, das waren so ein paar Beispiele. Was können eure?
Es muss keinen Sinn haben, mich würde eure Geschichten dazu interessieren.

Lg Tj, die immer auf der Suche nach neuen Tricks ist.

witch
10.05.2012, 15:17
Meiner kann machen das die Luft stinkt :blink::blink:

Vorname Nachname
10.05.2012, 15:23
Relativ leicht zu lernen (leichter als man glauben möchte): Leckerli auf der Nase balancieren und erst auf "Schnipp" hochwerfen und auffangen. Prima Geduldsübung, und führt bei drei Hunden schon mal dazu daß der Wirt mit ein paar Bockwürsten an den Tisch kommt weil er das nochmal sehen will :D

elainee
10.05.2012, 15:25
meine kleene kann eigentlich nur dinge, die für den sport nützlich sind.

besonders hervorheben würde ich da das neben mir rückwärtsgehen und die obedience wendung

zum auflockern läuft sie tunnel durch meine beine


die grossen bellen auf kommando, geben die pfoten und laufen tunnel. elainee wurde von meiner freundin ganz toll auf betteln geclickert...

ich hoffe, dass man ihnen nicht mehr dummes zeug beibringt...

acora00
10.05.2012, 15:27
Meiner kann machen das die Luft stinkt :blink::blink:

meiner auch :blink:
ob das rassetypisch ist?

auf anregung einer userin hier, wo ich das mal auf einem video gesehen habe, kann addo schubfächer zumachen.

Xelunja
10.05.2012, 15:31
Huhu

Also Xelunja kann:


Rückwärts
eine 8 um die gegrätschten Beine
Haus (Sitz zwischen den gegrätschten Beinen)
Twist (so Kreisel an Ort und Stelle)
Step (Slalom um meine Beine, wenn ich gehe)
Kick (irgendeinen von mir gezeigten Gegenstand z.B. Stein, Brett o.ä. mit der Pfote berühren)
Grosser Hund (auf einen Baumstrunk oder grossen Stein rauf)
Baum (sie springt den von mir gezeigten Baum an)
Kreis (einen Kreis um einen Baum, Zaunpfahl o.ä. laufen)
Pfote
Gimme 5!
Am "Aufräumen" arbeiten wir noch. Idee wäre, dass sie auf Kommando ihre Spielis in die dafür bestimmte Kiste räumt.

Alles Blödsinn, der mir jedoch schon öfter geholfen hat, etwas schwierige Situationen zu meistern weil Xelunja damit abgelenkt war. Ausserdem macht's Spass!

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Monique

Mathuni
10.05.2012, 15:55
Buki kann "Weggegangen - Platz gefangen." Dabei tut er so, als ob es vom Balkon was fürchterlich Spannendes zu sehen gibt - dann springt Röschen nämlich doch aus ihrem vehement verteidigten Sessel hoch und rennt auch auf den Balkon. Bis sie merkt, dass da gar nix ist, liegt Buki schon mit triumphierendem Gesichtsausdruck im Sessel. Der Trick klappt immer wieder.

Außerdem kann er "Weggegangen - Fressen gefangen". Dabei tut er so, als ob Frauchen die Türklingel verpennt hat - dann rennt Frauchen nämlich aus der vehement verteidigten Küche und rennt auch zur Tür. Bis sie merkt, dass da gar nix ist, hat Buki das Objekt seiner Begierde inhaliert. Der Trick hat nur einmal geklappt...

LG

Susanne

zweiaufeinenstreich
10.05.2012, 15:58
Hallo,

keine Tricks, keine Kunststücke. Nur das was alltagstauglich macht...

Filou gibt jedem Pfoti, hat ihm niemand beigebracht....meine apportieren nicht mal....

..wobei leere Flaschen aufräumen wär schon interessant:)

Lg

Heike

kikileon
10.05.2012, 16:06
kani ist mentalist, der kann hypnotisieren:cool:

Vorname Nachname
10.05.2012, 16:10
manchmal fand ich die Vorführung allerdings grenzwertig. Bei manchem Zufallspublikum beschleicht einen schnell mal das Gefühl, seinen Hund zum Kasper zu machen. Auch wenn dem das egal sein mag, so lang er sein Stück Wurst bekommt :)

Devilcat
10.05.2012, 16:55
Monique
Ja das Aufräumen wäre auch noch was für uns. Ist ne gute Idee.
Wie machste das mit dem Rückwärts? Bei uns klappt das nur wenn sie an der Leine ist und vorgerannt ist, und ich ihr sage "Zurück" dann ordnet sie sich neben mir ein. Aber wenn ich rückwärts gehe, dann macht sie das 2 Schritte und dret sich um..

Vorname Nachname
Hmm das könnt ich mit meiner auch mal probieren.

Heike
Nimm aber nur Plastik Flaschen :) Und meine findet es mega toll sie noch mal schöön knacken zu lassen. Meine Tante wollt das erst nicht da sie dachte Juna macht die Flaschen kaputt. Aber sie lässt die Flaschen nur knacken ohne ein Loch reinzumachen.

spechti
10.05.2012, 17:00
Horst kann nur ein paar Sachen....

-hübsch aussehen
-sehr niedlich schlafen
-schmusen, am liebsten auf mir drauf liegend

LG, Suse

(Und "five" kann er auch!)

Xelunja
10.05.2012, 17:07
Huhu

Das "Rückwärts" haben wir folgendermassen aufgebaut:

Ich stand mit gegrätschten Beinen da und hab knapp hinter mir ein Leckerchen fallen lassen - so dass Xelunja das gesehen hat. Auf "ok" durfte sie sich das Leckerchen zwischen meinen Beinen hindurch holen und stand dann logischerweise ca. mit den Schultern zwischen meinen Beinen. Danach kam sie eben rückwärts wieder raus um zu gucken ob da noch mehr Leckerchen zu holen sind. Und das hab ich erst immer nur gecklickert bis sie begriffen hatte, dass ich das wohl cool finde, wenn sie da rückwärts geht. Dann hab ich das Wort "rückwärts" (na ja, die schweizerdeutsche Version "hinterdsi" :blink:) dazu genommen. Immer noch mit Leckerchen und gegrätschten Beinen. Nach x Wiederholungen dann ging sie 2-3 Schritte rückwärts ohne Hilfestellung meinerseits.

Viel Spass beim Üben!

LG
Monique

Sunnymax
10.05.2012, 17:13
Kiany kann......hmmmm
Schnarchen wir ein Seelöwe.....
Die Luft nach Rosen :o durften lassen.....
Fressen wie ein kleines Erdferkel....
Pfoten geben....
Halsband tragen......
seine Mi platt auf die Erde drücken (Mi ist unsere Katze)
Stalken......
ach mir fallen so viele Sachen ein die er kann......
das würde jetzt hier nur die Seite sprengen, da er für mich einfach ein ALLESKÖNNER ist :blink:

Devilcat
10.05.2012, 17:25
Danke Monique
Jetzt haben wir schon mal was, was wir machen können bei dem Mist Wetter.

Sunnymax
Naja Juna ditscht immer unserer Sternchen in den Bauch. Findet sie mega lustig weil diese bei jedem Stupser Miau macht. Der etwas andere Quitsche Ball. :D

paul2006
10.05.2012, 17:32
Paul kann:

Sitz
Platz
Pfötchen
Anderes Pfötchen
Gib Laut

Katzenfutterverpackungen aus dem gelben Sack klauen, an Frauchen vorbei schleichen, bei ertappt werden, die leckere Beute sofort, ohne Frauchens Aufforderung fallen lassen
dann beleidigt schnaufen, weil es nicht geklappt hat,

unschuldig schauen,
Türen öffnen,
über 1,40 m hohe Zäune springen
Kissen, Kuscheltiere, Hundebetten ausweiden.

Krümel kann:

Trockenfutter in sekundenschnelle inhalieren,
Sitz, Platz, Pfötchen,

Frauchen beim Garten wässern zur Verzweiflung bringen, weil der Gartenschlauch eine tolle Jagdbeute ist,
3 Sekunden sitzen bleiben, ohne in den Wasserstrahl zu beißen, wenn der Wasserschlauch an ist,

unschuldig gucken,
Paul auf Trab bringen,

mit der Katze kuscheln,

Frauchen bewachen.

Krümel hat Paul beigebracht, das man doch über einen 1,40 m hohen Zaun springen kann, um danach Nachbars Karnickel zu jagen. :mad:

Türen öffnen, um die Katze rein oder raus zu lassen.

Steph821
10.05.2012, 17:40
Sitz, Platz, High Five, laut geben, Zeitung zu Herrchen oder Frauchen bringen, Regenschirm Tragen, Brötchentüte vom Bäcker heim tragen, uns auf die Nerven gehen wenn wir mal ruhe haben wollen!

Sunnymax
10.05.2012, 17:49
Danke Monique
Jetzt haben wir schon mal was, was wir machen können bei dem Mist Wetter.

Sunnymax
Naja Juna ditscht immer unserer Sternchen in den Bauch. Findet sie mega lustig weil diese bei jedem Stupser Miau macht. Der etwas andere Quitsche Ball. :D

Unsere Katze heißt eigentlich Minka, aber seit die Ridgis da sind....nur noch Mi, weil sie immer "Mi" macht wenn sie mal wieder gedrückt wird.....
Quando hat sie immer tragen wollen.....aber das wollte sie so gar nicht...naja, er hat dann halt seinen kleinen Fußhupenfreund am Geschirr umhergetragen :eek:

Franky
10.05.2012, 18:00
unsere könne löcher in den schnee pissen. scheint kein geschlechtsspezifisches "können" zu sein:blink:

ajamu66
10.05.2012, 19:13
Jamie gehört eher in die Kategorie dümmlich, er kann also nichts produktives, aber eher entlarvt zuverlässig Besuch, der offensichtlich länger nicht geduscht hat. :)

HeikeCR
10.05.2012, 19:42
Meine Lieblinge können:

- mir den Tag versüßen oder versauen

- mich zu Freudeneuphorien bringen, zu Tränen rühren, glücklich machen, zur Verzweiflung bringen, zum Wahnsinn treiben, zum Lachen bringen oder mich vor Stolz fast zerspringen lassen

- das Haus sensationell einsauen, sooo süß schlafen wie kleine Engelchen, heulen wie die Wölfe, in geballter Formation jeden Hulk zu Fall bringen oder Blumentöpfe "totpinkeln"

- wenn ich in der Küche werkel, aus dem totalen Nichts einfach materialisieren und sooo unschuldig gucken

- sich bei Gewitter in winzig kleine Shatterhundis verwandeln

- Haus und Grundstück großartig beschützen

... und manchmal können sie mich auch einfach mal ....

:D Gruß
Heike

Devilcat
10.05.2012, 19:53
Also eig will ich ja net wissen was sie so an Blödsinn anstellen oder von Natur aus wegen Verdauung und co machen/können. Sondern es geht hier wirklich im Tricks, Dinge die ihr euren Hunden beigebracht habt.

Thomas R
10.05.2012, 20:02
Was magst du denn hören ?
Beibringen kannst du ja "fast" alles....

- Mein Hund stirbt nach einem Pistolenschuß
- unterscheidet Stofftiere nach Namen
- sie kann sich verbeugen, drehen, rückwärts gehen...
- touch mit Luftdrehung
- uvm.

Es gibt recht gute Bücher zum Thema. Aber das Prinzip ist immer das selbe...bestätigen..bestätigen..bestätigen

Grüße

ElaundAki
10.05.2012, 20:34
Mal kurz überlgen was Aki alle so kann außer die Luft hin und wieder verpesten.:)
- Pfötchen geben abwechselnd
- Sitz und Platz
- Kommando zurück, dann kommt er zu mir geht um mich herum und macht links Sitz
- im Flug Leckerlis fangen
- Strümpfe ausziehen
- Türen öffnen auch für Laika
- ganz süß gucken.

Devilcat
10.05.2012, 20:59
Thomas
Hab ich ja bereits geschrieben.
Touch mit Luftdrehung. Haste davon ein Video?

Mich interessiert halt was manchen ihren Hunden bewußt/unbewußt beibringen usw- Damit meine ich nicht das was man in der Erziehung braucht wie Sitz/Platz und Co.

Und wie ich schon paar mal gelesen habe: Türen öffnen.
Ich dachte auch schon mal "cool" aber ich habe es meinen Hunden/Katzen nie beigebracht,denn wenn ich das Haus verlasse wird schon mal die Türe zum FLur zur Küche zu gemacht und die sollte geschlossen sein. Ich hätt nicht das Vertrauen das meine Tiere nicht doch auf die Idee kommen in die anderen Räume zu gehen wo sie nichts zu suchen haben.
Ne Freundin von mir muss bei ihrem Hund die Türen abschließen weil der sich sonst selbstständig macht wenn sie nicht da ist.

LG TJ

spechti
10.05.2012, 21:14
Mir fallen noch zwei Sachen ein.....Türen öffnen.
Das kann Horst auch.
Leider leider ist er aber nicht in der Lage, einen Kipphebel von einer Türklinke zu unterscheiden.
Vorgestern hatten wir Besuch mit kleinen, absolut hundeunerfahrenen Kindern, Papa ebenfalls hundeunerfahren und alle drei sehr unbedarft.
Kreischen, laufen, "BUH BUH BUH" und sich über den Hund beugen, der Versuch, ihn an der Rute zu ziehen etc., mit Sand schmeißen....ich hab`ihn hineingebracht.
Er wollte aber lieber wieder mit nach draußen.
Nun ja, geht ja einfach.
Auf die Klinke gesprungen, die senkt sich hübsch nach unten und...war ein Kipphebel.
Hund in der Wohnung eingesperrt, wir im Garten ausgesperrt.
Zum Glück konnten wir durch unser Schlafzimmerfenster einbrechen.
Nun muß ich ihm irgendwie beibringen, von unten gegen den Hebel zu stupsen.
Und das von draußen, da muß er auch noch umdenken können...und im Denken ist er nicht der Größte (Ja!!! Ist er sonst auch nicht....).
Hat jemand eine Idee??

Und dann kann er noch akkurat vom Löffel essen.
Er läßt oft etwas im Napf zurück, ist anscheinend zu mühsam für den kleinen König.
Also kommt er zu mir, guckt, geht zum Napf, kommt wieder zurück und wartet.
Dann hole ich einen Eßlöffel, mache den Napf leer und er ißt die letzte Portion vom Löffel.

Ist ehrlich wahr, ich bin total bescheuert.

Suse

HeikeCR
10.05.2012, 21:26
Ist ehrlich wahr, ich bin total bescheuert.

Suse

Ja, ja, ja :kiss: - in DEM Club bin ich auch Mitglied :D ...

Niva1
10.05.2012, 21:30
Hi,

Amun kann:

Pfote: Pfote geben...auch im Wechsel links rechts...
Dreh dich: Sich um sich selber drehen...auch rechts oder links herum...
Fang: Leckerlis aus der Luft fangen fangen...
Back: rückwärts gehen
Verbeugen: Vorderpfoten nach unten und den Bobbes nach oben. Sieht aus wie bei einer Spielaufforderung.
Hüpf: einen Hüpfer aus dem Stand machen.
Männchen: Dass sieht jedesmal zum niederknien aus.^^
Verschiedene Stofftiere mit der Pfote anzeigen...
bellen auf Kommando...usw.


LG

Sevgi

Cathy
10.05.2012, 21:56
also, meine Hunde können unglaublich gut aussehen:D... aber das wolltest du ja nicht wissen...

Balou kann:

Pfoten geben
Touch ( Nase an Hand oder Gegenstand )
Tip ( mit der linken Pfote etwas antippen)
Tap ( mit der rechten Pfote etwas antippen)
Rum ( im Kreis drehen)
Oh bist du Schööööön! ( aufmerksam gucken:D)
Baum ( an einen Baum springen)
Hopp ( auf etwas drauf)
Seite ( zur Seite gehen)
fein von Besteck essen
Luna kann:

Pfoten geben
Touch ( Nase an Hand oder Gegenstand )
Tip ( mit den Pfoten meinen Fuss antippen)
"wo ist der Tiger! ( Kopf schief legen)
Rum ( im Kreis drehen)
bring's her ( apportieren von Gegenständen)
Hep ( Sprung in die Luft)
Baum ( an einen Baum springen)
Hopp ( auf etwas drauf)
Decke ( auf etwas gehen, was liegt/ Decke, Handtuch etc.)
Close ( eine Art lockeres Fuß gehen )
Buddeln (erklärt sich, nehme ich an)
Scan ( Vorstehen)
Spur ( Spur ablaufen)


benannt werden derzeit Diener, also das Strecken und Wälzen, mal sehen...

LG Cathy

ara
10.05.2012, 21:58
..neben dem üblichen Agi-, Gehorsams- und Duldungskrimskrams:

"aufräumen" - Spielies zusammentragen
"tragen helfen" - vom Einkaufen oder von einem Raum in den anderen
"heb auf" - aufheben, was da gerade liegt
"Küche" und "Couch" unterscheiden
"touch" - mit der Nase auf den gezeigten Gegenstand stupsenn
"Pfote" - mit der Pfote den gezeigten Gegenstand berühren
"Rolle" - eine Rolle
"Seite" - auf die Seite kippen
"Hand" - rechts von mir laufen
"revieren" - die Schutzdienstverstecke auf dem Hundeplatz ablaufen
"gefährlicher Hund" - knurren auf Hand- oder Hörzeichen
"Laut geben" - bellen auf Hand- oder Hörzeichen
"kehrt" - wenden
"bring zu .." - Gegenstand anbieten und zur Zielperson schicken, kann auch schonmal ein Schlafsack sein, den er vom Teenager-Zelt im Garten durch die ganze Bude bis in die Küche zerrt oder - sehr schwer für ihn - ein Schälchen
mit einem Lekka drin erstmal woanders hin transportieren
"such verloren" - Gegenstände, die ich beim Laufen zufällig fallenlasse, wiederfinden
fünf Spielis nach Namen unterscheiden,
und Sachen finden, die niemand verloren hat, z.B. Schuhe vom Flur in die Küche schleppen, stolz wie Oskar, als hätte er Stunden danach gesucht - mit dem klaren Anspruch, dass eine Belohnung fällig ist - oder Wäsche aus
dem Korb zupfen, bei Besuch besonders beliebt, wenn er mit Mutterns "Reizwäsche" angeschoben kommt
"Heiabett" - aus dem tiefsten Schlaf aufstehen, Treppe raufzischen, sich mitten in die Kissen fläzen und sofort wieder in Tiefschlaf verfallen ;-)

lg, ara

PS: er kann nicht so gut vom Löffel essen, aber sehr manierlich etwas von der Gabel zupfen

TheLionKingSimba
10.05.2012, 22:55
Nettes Thema eigentlich - wir stehen allerdings noch am Anfang mit der Tricknummer.
Ich fand solche "Zirkushunde" früher irgendwie immer affig, bis ich mal dahinter gekommen bin dass diese kleinen Übungen durchaus ihren Sinn haben.
Außerdem finde ich dieses kleine Erfolgserlebnis, wenn der dattelige Hund endlich kapiert hat was ich von ihm will, einfach wunderbar und ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd!

Wir haben den Standard drauf (Sitz/Platz/Fuß/Bleib etc), Twist und Turn (Drehung rechts und links rum), Hopp (drüber/drauf), Pfote(n), High five, Guckuck (Hund kommt von Hinten zwischen die gegrätschten Beine ins Sitz und guckt mich an - mein persönlicher Favorit), Brings (optional!)...wollte noch den Beinslalom üben aber irgendwie...bin ich zu klein oder der Hund zu groß.
Außerdem verbellt er Menschen in Trekkingsandalen, Anglerwesten und Bauchtaschen.:devil:

Habe mal ein Video gesehen von einem Hund, der auf das Kommando "bööööhse" geknurrt hat, mit Zähne zeigen, äußerst überzeugend!
Diesen Trick fand ich ziemlich beeindruckend da ich mich fragte, wie man das denn hin bekommt? Simba hat schließlich noch nie wirklich geknurrt - wie konditioniert man das dann? Es muss ja ewig dauern, bis man genügend "zufällige" Knurrer ausgenutzt hat um eine Koppelung zu erreichen?

ara, du schreibst dein Hund kann das auch? Kannst dus mir erklären?

phantasolos
10.05.2012, 23:29
Xulayo kann:
zeige (bellen)
apport
tunneln
Hand (mit nase Hand berühren)
Baum (an etwas hochstehen)
Hoch (auf etwas hochspringen)
twist (sich im Kreis drehen)
verloren (etwas suchen und bringen, z.b. schlüssel)
Kekse fangen
und down:
26106

War eigentlich nie so der Kunststückli fan, aber habe dann gemerkt dass es ihm doch noch recht spass macht, darum üben wir hin und wieder was, auch als belohnung oder auflockerung

Bubu01
11.05.2012, 00:21
Jamil kann richtig gut


Rückwärts laufen
Pfote links
Pfote rechts
Tunneln (gibts einen RR der das nicht kann ?)
Dumm aus der Wäsche gucken wenn er besonders geräuschvoll pupst
Beim träumen heftigst mit dem Schwanz wedeln
Sabberfäden unauffällig an Herrchens frisch gewaschener Hose platzieren
und der größte Trick von allen...
Herrchen jeden Morgen um 06:30 wecken um sich noch ein Stündchen zu ihm ins Bett zu legen

Noekkvi
11.05.2012, 05:34
Tico kann neben Sitz, Platz etc:
- Pfoten abwechselnd geben (Tip-Tap)
- auf "Peng" stellt er sich tot
- kriechen (also sich auf dem Bauch liegend ein paar Meter fortbewegen)
- auf "Balance" springt er auf den nächsten Baumstamm
- auf "Hopp" auf den nächsten erhöhten Punkt
- "High Five"
also nix wirklich spektakuläres, die Sachen üben wir im Winter dann drinnen, wenn das Wetter nicht so ist, dass man stundenlang draußen toben möchte.
aber: (und das ist glaub ich bei einem Bretonen, der Wasser und Matsch liebt, echt praktisch und sinnvoll) er schüttelt sich auf Kommando

LG

Lenchen
11.05.2012, 07:00
Huhu!

Also, wir sind zwar noch nicht mit so einem umgangreichen Repartoire ausgestattet,wie manch anderer, aber Benchen kann auch einbisschen.

1. "Pfote" ( die Pfote, die ich anzeige, wird in meine Hand gepfeffert)
2. " andere" ( andere Pfote wird in die Hand geflasht)
3. "zurück" ( rückwärtsgehen)
4. " schnapp" (Leckerchen aus aus der Luft auffangen)
5. "touch" ( Nase berüht meine flache Hand, sowohl aus der Ruhe wie aus der Bewegung)
6. "zeig mal" ( mein persönlicher Liebling: Hund liegt und auf "zeige mal" wird sich auf die Seite gedreht und das sich oben befindliche Hinterbeinchen weggespreizt. Wird bei uns genutzt, um nach Zecken zu suchen und hat auch schon bei medizinischen Untersuchungen geholfen.)
7. "Hopp" ( wie bei den meisten, Benchen springt auf Baumstämme, ins Auto, auf die Couch ).
8. noch einige Dinge aus dem Mobility.. "Rechts" und "links" um Poller rum, etc

Tunneln durch die Beine mag Abeni nicht wirklich, aber jeder "normale" Tunnel wird gerne durchgerast.
Ob das nun wirkliche Tricks sind.. Na ja.. :rolleyes: Wir brauchen viele Dinge im Alltag.

Ich habe hier aber schon viele nützliche Anregungen gelesen. Ich denke, wir nehmen mal ein paar in Angriff. :)

LG

Verena

Achrisla
11.05.2012, 07:32
[QUOTE=Mathuni;571538]Buki kann "Weggegangen - Platz gefangen." Dabei tut er so, als ob es vom Balkon was fürchterlich Spannendes zu sehen gibt - dann springt Röschen nämlich doch aus ihrem vehement verteidigten Sessel hoch und rennt auch auf den Balkon. Bis sie merkt, dass da gar nix ist, liegt Buki schon mit triumphierendem Gesichtsausdruck im Sessel. Der Trick klappt immer wieder.


hey suse, du untertreibst!!! den trick kann der horst auch perfekt-ich erinnere mich an einen anstrengenden
ausflug, nachdem ich gemütlich auf dem fetten grünem ledersessel platz nahm.
die prinzessin beobachtete neidvoll das geschehen und wartete geduldig, bis ich aufstand um mir ein kaltgetränk
zu holen, jo 0,nix-weggegangen platz vergangen!
der sessel war der beste und war für ihn bestimmt....:joker:
christine

Gitonga
11.05.2012, 07:39
Der Schnösel kann außer das er toll aussieht und ein wahnsinns Chameur ist :

Kopf auf das Sofa legen und "fragen" ob er drauf darf
Herrlich beleidigt schauen ( Schnöselblick) der ist unbezahlbar und zum niederknien.
Wenn ich das Bett mache hilft er mit ( Morgenritual) ich mache es und er macht es unordentlich indem er den Kopf unter die Decke packt und rumwühlt....ich liebe es denn wir haben dabei eine Menge Spaß.
sich im Bett extrem breit machen
auf dem Sofa auch
knutschen ohne Ende und auf dem Kinn kauen :D
kriechen
Vom Babylöffel essen kann er auch...gut für die Entwurmungspillen :D
pöbeln ohne Ansage :sarcasm:
"leg Dich" dann legt er sich auf die Seite und Frau Dr Muddi kann alles "untersuchen"...klappt beim TA nicht :D
"Ohr","Mund" und "Auge" auch zum untersuchen....klappt auch beim TA wenn ich das Kommando gebe.
Bei "Mund" gähnt er auch sehr herzhaft,streckt die Zunge raus und gewährt einen kurzen aber tiefen Einblick
"Flasche" dann bringt er mir eine leere P-Flasche....manchmal spielt er auch erst damit. :D Ich finde es witzig und bin da nicht streng.
Halte ich ihm meinen Fuß hin und sage "zieh" dann muss die Socke dran glauben.
Wenn ich ihn frage ob er Hunger hat leckt er sich um sie Schnauze,geht im WZ in sein Bett, wartet bis angerichtet ist und das Kommando "los" kommt..
Strecke ich eine Hand aus und tippe die Pfote an die ich möchte bekomme ich sie.
Einzelne leichte Einkäufe ,kann auch ruhig Wurst und seine Leibspeise Käse sein bringt er vom Auto in die Wohnung.
Einzelne Spielzeuge die Namen haben wie der Fred,Günni und Piggy sucht und bringt er. Mal dauert es und mal hat das Erbsenhirn :D sofort begriffen was ich möchte.
tunneln liebt er
Becherspielchen
rückwärts gehen findet er total blöd ...muss er auch nicht können
Leckerchen auf die Nase mag er auch nicht da ist er wie Muddi..wir machen uns nicht zum Affen
"Heep" und er fängt sein Leckerchen
Herrchens Schuhe klauen und damit wie ein Ziegenbock durch die Wohnung hüpfen
kuscheln und sich ohne Ende verwöhnen lassen..ich hab noch nie gesehen das ein Hund Decke(n) und Kopfkissen derart geniesst.
Sitz und Platz auf Handzeichen und es wird sich überall hingesetzt auch wenn es regnet oder Schnee liegt. Hinlegen nicht überall Sitz reicht uns.
Schubladen öffnen wollte ich ihm mal beibringen aber als Besitzerin einer schwarzen Küche lassen wir das mal denn die Nasenditscher an den Fenstern reichen mir.

Tricks? Nein,für uns bedeutet es Leben mit dem Schnösel :love_heart:.

Perro
11.05.2012, 07:44
Hallo,

Mein Hund kann Hund sein.:D

Nö, ein paar Kunststückchen kann sie auch, ist bei Sauwetter ja ganz nett anzuwenden, aber der Spaßfaktor hält sich in Grenzen.
Ashanti macht erstmal mit, gibt ja auch was Leckeres für, nur lässt sie mich zügig spüren, „Gääähn wie lange muss ich den noch den Clown machen?“
Die beste Nummer war die Lecker-Balance auf der Schnauze. Als ich sie endlich soweit hatte, dass sie das Leckerlie auf der Nase gehalten hat und "fang auf" sagte, hat sie gaaanz gemütlich den Kopf gesenkt um das Lecker runterkullern zu lassen.
Mein Mann hat sich totgelacht, er fand das mega schlau von dem Hund. Eigentlich hat er recht, vielleicht hätte ich sie studieren lassen sollen???

PS: Ein Kunststückchen verlange ich ihr aber trotzdem täglich ab, dass ist „Bussi“, gibt es auf Kommando und darauf verzichte ich never ever….damit muss sie leben.:devil:

LG,
Jasmin mit Ashanti.

dissens
11.05.2012, 07:50
Hatten wir schon mal, aber ... mein Hund bringt das Essen.

http://www.youtube.com/watch?v=rFuLFwJ7rJA&feature=plcp

LG
Tina,
die den Hund heute nur als Bauleiter einsetzt: Madame Hund liegt auf der Liege und guckt, dass Tina ordentlich pflastert:cool:

Gitonga
11.05.2012, 07:52
Faule Madame :D Du könntest ihr nun aber beibringen die Pflastersteine zu bringen :D

zweiaufeinenstreich
11.05.2012, 09:00
@Devilcat

...die Nummer mit der Miau Katze....Tiiiiiiiiieeeeerschutz wo bist du????????:D

Löffelessen können meine zwei in Pefektion, denn die erste Woche gabs bei mir Futter nur vom Löffel, damit jeder schnell und einfach seinen Namen lernte. Die kommen nicht mal mit den Zähnen dran beim Löffeln.

Wenn Mikesch, unser Kater oft unter Tysons Bauch durch läuft und dabei mit dem Schwanz Tysons Bauch kitzelt, kanns schon mal zu Gefühlen dritter Art kommen. Dann versucht Tyson Mikesch mit der Vorderpfote in die richtige Position zu schieben...so Katze in Längsrichtung unter Hund......aber Mikesch flüchtet um gleich darauf wieder unten durch zu schlängeln..

LG

Heike

pooky
11.05.2012, 09:36
Ich bin schwer beeindruckt, was Eure Hunde alles können.

Meine können auch einiges:
Machen, dass die Luft stinkt
Lebensmittel verschwinden lassen und Tage später in veränderter Konsistenz wie vorzaubern
Den selbst aufgestellten Weltrekord im Schlafen brechen- täglich
leise wie eine Katze unter die Bettdecke kriechen
sich proportional zur frei gewordenen Fläche im Bett ausdehnen- unabhängig von ihrer eigentlichen Körpergröße


Ansonsten solche unnützen Dinge wie Pfötchen geben auf Ansage rechts/links/ beide
Such (Fährte, versteckte Leckerchen, Menschen)
Guck mal wer da ist- bekannte Menschen suchen und dann überschwänglich begrüßen
Hopp (nach vorherigem Kopf auf das Sofa legen und "fragen" ob er drauf darf)
Von Besteck essen

Stina61
11.05.2012, 09:45
Beide können Türen auf- aber leider nicht zumachen und Dahoma kann "Mama" sagen! LG Christa

spechti
11.05.2012, 09:56
[QUOTE=Mathuni;571538]Buki kann "Weggegangen - Platz gefangen." Dabei tut er so, als ob es vom Balkon was fürchterlich Spannendes zu sehen gibt - dann springt Röschen nämlich doch aus ihrem vehement verteidigten Sessel hoch und rennt auch auf den Balkon. Bis sie merkt, dass da gar nix ist, liegt Buki schon mit triumphierendem Gesichtsausdruck im Sessel. Der Trick klappt immer wieder.


hey suse, du untertreibst!!! den trick kann der horst auch perfekt-ich erinnere mich an einen anstrengenden
ausflug, nachdem ich gemütlich auf dem fetten grünem ledersessel platz nahm.
die prinzessin beobachtete neidvoll das geschehen und wartete geduldig, bis ich aufstand um mir ein kaltgetränk
zu holen, jo 0,nix-weggegangen platz vergangen!
der sessel war der beste und war für ihn bestimmt....:joker:
christine

:eek::eek::eek:.....:twak::keule:....sag`ich doch, der kann SOOOOO niedlich schlafen! In seinem roten Schlafanzug in dem grünen Sessel.

"Küßchen" kann er allerdings auch.
Ich seh`schon, das, was ich als so normal erachte, ist es gar nicht....er kann schon doch `ne Menge! :joker:

harmony1
11.05.2012, 10:00
ausser dem normalen Alltagssachen wie Sitz, Platz etc.

kann Arcon:
Winken, Pfötchen geben rechts und die anderelinks, high five, gib Klapp, Rolle, leg dich (auf die Seite liegen), Bleib, Stop, Fuß, rechts am Pferd oder Rad, Beinchen hoch ( irgendwo die Vorderbeine hoch stellen), Sachen tragen und bringen, Kong suchen, apportieren, Slalom durch die Beine oder aussen herum und noch vieles mehr.....

Als Jobs kann er Teppichklopfer, Rasenvertikutierer, Gärtner und Bauarbeiter, Dauerschmuser sowie Schmutzfink machen...:devil:

MarkBo
11.05.2012, 10:21
Unser Odin kann nix aus Sitz , Platz Pfötchen und das auch nicht immer ! Gut er ist erst 10 Monate aber ich bin da auch nicht so hinterher. War zwar in einer Hundeschule ,aber da fühlte ich mich nur um mein Geld betrogen , sonst nichts. Wenn jemand ne gute Hundeschule in Bochum oder Umgebung kennt einfach mal ne Nachricht schreiben .

Zu hause kann Odin super Papier fleddern , oder auch sein eigenes Liegekissen wenn er nicht ins Schlafzimmer darf.
Ich glaub sein größtest Talent ist schlafen , das begeistert ihn so sehr , daß er das bis zu 18 Stunden am Tag machen kann ! :-)

ara
11.05.2012, 11:32
Habe mal ein Video gesehen von einem Hund, der auf das Kommando "bööööhse" geknurrt hat, mit Zähne zeigen, äußerst überzeugend!
Diesen Trick fand ich ziemlich beeindruckend da ich mich fragte, wie man das denn hin bekommt? Simba hat schließlich noch nie wirklich geknurrt - wie konditioniert man das dann? Es muss ja ewig dauern, bis man genügend "zufällige" Knurrer ausgenutzt hat um eine Koppelung zu erreichen?

ara, du schreibst dein Hund kann das auch? Kannst dus mir erklären?

Also, Die Zähne fletscht er nicht..er öffnet die Schnute etwas und knurrt (oder besser beschrieben, ist
es ein verhaltenes Gröhlen). "Gefährlicher Hund" ist ein Abstauber von "gib Laut", wenn er da anfangs nicht recht
Bock drauf hatte, quetschte er sich einen halben Laut mit einem halben Knurrer raus. Ich habe das dann mit einem
anderen Handzeichen belegt und mit ebenfalls tiefer Stimmer gesagt: Ooooooh, gefährlicher Hund..

Die Zwischenzeit lief dann so, dass ich das Handzeichen gewechselt habe, wenn "gib Laut" nicht gut war und
stattdessen "gefährlicher Hund" bestätigt habe. Inzwischen geht beides sauber (meistens).

Übrigens haben weder meine Hunde noch ich uns jemals zum Affen gemacht, um Tricks zu trainieren und
anzuwenden.

Diese Tricks sind einfach ein paar zusätzliche Fähigkeiten, die ich abrufen kann - und das gemeinsame Trainieren
und Anwenden ist für mich schlichtweg Team-Work, so wie Agi oder Unterordnung, so wie eigentlich unser komplettes gemeinsames Leben. Man muss das nicht mögen, man muss es aber auch nicht schlecht reden.

Mir tut es eher leid, wenn ich Hunde sehe, die nicht balancieren können, die ihre Sprünge nicht abschätzen
können, die nicht klettern können - oder dürfen (ohne das gesundheitliche Aspekte dagegen sprechen) oder
pauschal: die kaum Gelegenheit haben, mit Freude zu entwickeln und zu zeigen, was alles in Ihnen steckt.

Ach, und bevor ich's vergesse: Baki kann auch rechnen und lesen. :-D

Es ist total einfach und sorgt bei jüngeren Kindern immer für einen Riesenspass, mit abnehmender Tendenz,
weil Junior und seine Clique dem Zwergenstatus deutlich entwachsen sind.

Aus "gib Laut" ist das "Rechnen" in den vier Grundrechenarten entstanden.

Dazu stelle ich mich vor ihn und schiebe linke Bein etwas nach vorn. Er muss vor mir sitzen (nicht vorsitzen).
Ich "stemme" meine linke Faust in meine nicht vorhandene Taille. Dann stelle ich ihm eine beliebige Rechenaufgabe.
Er bellt das Ergebnis, was immer richtig ist (weil ich rechtzeitig meine Körperhaltung ändere und Hand von der
Hüfte nehme.

"Lesen" ist ganz fieser Schmu und es gehen auch nur zwei Worte. Die Magnetbuchstaben haften auf Juniors
alter Tafel. Stehe ich links neben der Tafel, geht er zum linken Wort hin, stehe ich rechts neben der Tafel, läuft er
da hin.

lg, ara

Elliot
11.05.2012, 12:11
... Brötchentüte vom Bäcker heim tragen...

Wow, von allen Tricks finde ich den am Beeindruckendsten :congratulatory:.
Nieeeemals könnte ich das meinen Kötern beibringen. Brötchentüte einem armen Schulkind klauen haben sie schon gebracht, aber Tüte mit Inhalt nach Hause tragen - Respekt.

Elliot kann eigentlich gar nix an Tricks.
Ich fand das immer so süß, wenn ein Hund auf die Frage "Beißt Du?" mit dem Kopf schüttelt. Nachdem es aber sage und schreibe 8 Wochen gedauert hatte, bis Elliot endlich auf Kommando Pfote geben konnte, haben wir's mit Tricks sein lassen und uns nur noch auf den Grundgehorsam konzentriert :o.

LG
Kathrin

Devilcat
11.05.2012, 19:41
Tina, geniales Video :)

Heike
Ach die Katze hat es auch faustdicke hinter den Ohren. Sitzt im Kratzbaum unten. Hund geht vorbei. Bei den Hinterpfoten streckt meine Katze ihre Pfote aus und lässt Juna stolpern. Das hat sie dann 4 mal hintereinander gemacht :D

Meine kann noch "bitte" sagen, da macht sie dann Männchen
Sie kann auch bissl auf 2 Beinen laufen.Da halt ich einfach meine Hand hoch und lock sie.

Drehen tut sie sich auch aber leider nur rechts herum.
"singen" bedeutet jaulen. KLappt meist nur wenn ich sie anjaule :D Wir üben noch dran.

Mit den Zähnezeigen und knurren, könnt mir vorstellen das man das im Spiel üben könnte. Wenn ich Juna auffordere und meine Zähne zeige,macht sie das auch. Spielerisch knurrt sie mich auch an. Könnte man klickern oder?


Mit den ganzen Tricks bin ich nur druf gekommen, weil meine Süße immer gefordert werden will. Und es gibt nichts schlimmeres wenn eine Juna nerven tut hihi

Lg TJ

BlueMountain
11.05.2012, 20:08
Meine holt das Bier aus dem Kühlschrank....

harmony1
11.05.2012, 21:41
...die Brötchentüte mit seinem Brötchen hat mein Bube früher auch getragen.....allerdings war das dann schon so angesabbert, dass ich das bestimmt nicht mehr essen möchte :blink: da er jedoch auf Getreide allergisch reagiert, gibts kein Sonntagsbrötchen mehr....

Charlie
11.05.2012, 23:00
durch Beine Slalom laufen
zusätzlich üben wir zur Zeit auf "Peng" tot stellen:DHandbewegung kannste dir ja denken:blink:
ansonsten kann unser Teenie (11Mon) die üblichen Verdächtigen
sitz
platz
steh (an der Straße sehr nützlich)
Pfötchen (bei Matschmauken hilfreich)
leg dich hin (er darf dann selbst entscheiden, wann er aufstehen will)
hier und das ungezwungene "komm", ablegen lässt er sich auch ca 50m
durch (Tunnel durchlaufen)
schäm dich (mit Pfote über die Schnute streichen steht noch in Planung)

für 11 Monate reicht das erst mal:thoothy:

Mathuni
11.05.2012, 23:08
Buki kann nicht nur "Weggegangen - Platz gefangen", er hat auch den Trick raus, wie man Frauchen dazu bringt, ganze Bücher mit seinen Tricks und Eskapaden zu füllen und einen Verlag nach ihm zu benennen - und das soll ihm erst mal einer nachmachen... :blink:

LG

Susanne

Stefanie R.
11.05.2012, 23:38
Ich habe gestern erlebt, wie eine Freundin dem Hundemann ehrfürchtig zugeschaut hat, wie er ein paar Schlucke Wasser aus dem pinken Pott getrunken hat, den sie ihm hingestellt hatte. Darauf schaut sie mich an, strahlt über das ganze Gesicht und sagt mit groß aufgerissenen Augen voller Ehrfurcht und Begeisterung "Das ist das erste Mal, dass er was von mir hingestelltes GETRUNKEN hat!!!"

Sowas kann nur der Arschmann. :D :blink:

Sonst sind wir, was Tricks anbelangt, nicht besonders innovativ. Tunnel, Rolle, aufrecht, hepp. Das wars schon, glaube ich. Meine kläglichen Versuche, ihn über mein ausgestrecktes Bein springen zu lassen, zähle ich mal lieber nicht. :joker:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Cleo100
12.05.2012, 09:31
Hallo!

Meine Kleine kann auch so einiges, aber bitte nur wenn das richtige Lecker zur Hand ist.:devil:

*Sitz, Platz, Fuss, Steh die normalen Befehle
*gimme five
*die andere Pfote(sie kann unterscheiden)
*Show auf mich zukommend geht sie um mich rum und setzt sich dann zwischen meine Beine
*hopp auf oder über Hürden/Baumstümpfe etc. springen

und mein Lieblings Trick
*schäm dich

2614326144

LG
Carena, Kimani und Cleo

FUNtasticjoy
13.05.2012, 18:56
Hallo,

ich glaub ich krieg so auf Anhieb gar nicht alle zusammen...

- das übliche wie Sitz, Platz, Bleib, Stoppen, absetzen, ablegen auf (weite) Entfernung
- per Kommado auf Entfernung an den Wegrand schicken und bleiben
- Rolle
- Tot (nur aus dem Platz raus)
- Beugen
- Pfote links und rechts
- Winken beidseitig
- Laut (nur Timon gescheit)
- zurück in 2 Varianten (nur Nando)
- round (um mich rum) (nur Timon)
- voran (geradeaus voran laufen)
- links und rechts unterscheiden (Timon)
- unter (um mich rum und zwischen die Beine setzen)
- Back (rückwärts zwischen meine Beine und dann rückwärts nach hinten weg)
- Slalom durch die Beine
- Slalom rückwärts (nur Timon)
- Sachen aufheben (nur Timon)
- Schlüssel suchen (nur Timon)
- verlorene Gegenstände finden und bringen (Timon)
- Twist und Turn (Um sich selbst drehen in beide Richtungen)
- Down (nur aus dem Platz raus)
- Küsschen geben
- Küsschen auf die Wange wenn ich stehe
- "Kumpels" (beide legen die Pfoten übereinander auf meine Hand)
- Tragen von Gegenständen (Timon sogar Glasflaschen und Metallgegenstände)
- "voran und rum" (vorgehen und um einen Baum rumlaufen, bei Timon gehts weiter als bei Nando)

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein...

LG
Ju und Jungs

phantasolos
13.05.2012, 22:07
Ou da fällt mir noch eine unserer besten Errungenschaften ein: Xulayo kann pinkeln auf kommando. "brunni mache" :D bin ich manchmal echt froh drum.