PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29303 Bergen :Hündin um 23.30 am 21.5.12 gefunden ....



xXakumaXx
22.05.2012, 00:36
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/538856_10151753174885724_568095723_24502624_133485 6288_n.jpg
kennt jemand diese hündin ich tippe auf einen rigde-lab-mix ?!gesehen hab iich sie selber nicht sonst könnte ich mehr infos geben ,aber ich kann jetzt nicht dort hinfahren.die hündin bräuchte auf jedenfall einen übergansplatz dort wo sie jetzt ist kann sie nur einen nacht bleiben ,die polizei hat gemeint sie können nix machen ,sie würden sich melden wenn sie mehr wissen ,vermisst wird sie aber wohl nicht .gefunden wurde die hündin von einer bekannten direkt in 29303 bergen .ich kann sie leider nicht aufnehmen da ich berufstätig bin und ich nicht weiß wie unser stinker auf sie reagieren würde :-( wenn jemand infos hat bitte anschreiben oder anrufen telefon :015208874640 lg tina

xXakumaXx
22.05.2012, 01:17
so habe erst mal einen platz für die hündin gefunden ... aber ich hoffe jemand kennt vielleicht die hündin oder akann ihr ein neues zu hause geben falls die besitzer nicht gefundne werden ...

Feeyota
22.05.2012, 08:37
Super gemacht, Tina - *dickes like* - hoffen wir mal, dass sich das schnell klären lässt.
Ist sie gechipt?

LG Feeyota :)

jalu-jindo
22.05.2012, 08:42
Hallo Tina,

danke für Deine Infos, wäre schön, wenn wir den Ausgang der Geschichte auch kennen würden. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die arme Maus weggelaufen ist und der Besitzer in Sorge. Wenn nicht, was ich nicht hoffe, hast Du den ersten Schritt in die richtige Richtung getan und die Öffentlichkeit informiert, so dass sich sicherlich eine Lösung finden wird.


Barbara

xXakumaXx
22.05.2012, 09:40
meine bekannte hat sie nun nach bergen zum tierarzt gebracht ,hoffe das der die besitzer ausfindig machen kann .und wenn nicht hoffe ich das sie ein tolles zu hause findet :-)

xXakumaXx
22.05.2012, 19:54
meine bekannte hat sie nun nach bergen zum tierarzt gebracht ,hoffe das der die besitzer ausfindig machen kann .und wenn nicht hoffe ich das sie ein tolles zu hause findet :-)

sie bleibt nun ca.3 tage bei dem tierarzt in bergen und falls sich keiner meldet muss sie leider ins tierheim :(

Feeyota
22.05.2012, 21:14
Das heißt - nix mit Chip auslesen und zurück zum sehnenden Besitzer?
So'n Mist, dann drücken wir mal dolle die Daumen!

LG Feeyota :)

paul2006
22.05.2012, 23:03
Das heißt - nix mit Chip auslesen und zurück zum sehnenden Besitzer?
So'n Mist, dann drücken wir mal dolle die Daumen!


Das finde ich aber auch sehr, sehr schade.

Ich wohne ja nun nicht weit weg, aber wir haben ja auch schon zwei Hunde und zwei Katzen.

Ich hoffe, die hübsche Maus findet bald ein schönes Zuhause wo man sie auch wert schätzt.

jalu-jindo
23.05.2012, 07:16
Guten Morgen Tina,

das sind ja keine schönen Nachrichten...

Besorge doch bitte noch 1-2 Bilder auf denen die Hündin besser zu sehen ist. Sprecht mit dem Tierarzt, welche Rasse ist die Hündin, wie alt, besondere Merkmale ? Vielleicht kann auf diesem Wege der Halter ermittelt werden oder jemand der sie kennt. Wenn das wirklich ein Ridgeback ist oder ein entsprechender Mix, würde ich mich bevor sie ins Tierheim kommt an die entsprechenden Organisationen wenden.

Viel Erfolg für Euch und viel Glück für die Hündin

Barbara

xXakumaXx
23.05.2012, 18:30
leider konnte man den besitzer immer noch nicht ausfindig machen :-( der chip wurde nie registriert ;-( so wie es scheint wurde die kleine dann wohl ausgesetzt ;-( grausam wie man das machen kann :´-( aber dafür hat sie schon einen platz wo sie bleiben kann falls sich wirklich niemand mehr meldet :-) und das freut mich :-) gut das nicht alle menschen so grausam sind :-)

Feeyota
23.05.2012, 18:38
Chip ist da, nur keine Registrierung - mmmmh, sie könnte zwar noch immer weggelaufen sein ... schon mal mit den Tasso-Suchmeldungen abgeglichen?
Nicht alle, die dort drinstehen, sind vorher auch auf den Namen des Halters dort registriert worden.

Hoffentlich hat die Hündin bald einen festen Platz.
Aussetzen ist so grausam!

xXakumaXx
23.05.2012, 20:22
der tierarzt hat alles gecheckt was den chip angeht ,gibt aber keine info her .wenn sich keiner meldet hat sie schon einen festen platz :-) und wenn jemand ein hund vermissen sollte hätte er sich bestimmt schon im tierheim gemeldet :-( leider ist das in bergen so das viele engländer ihre tiere einfach aussetzten ,da sie wieder nach england gehen und nicht für den transport des hundes aufkommen wollen .viele engländer tauschen ihre tiere aus wie kleidung ;-( kaum ist ein tier abgegeben dann kommt ein paar wochen das nächste und wenn es dann auch nicht die richtige rasse ist wird eine neu ausprobiert ;-( leider ist es bei den meisten engländern so ;-( die tiere tun mir total leid :-(

spechti
23.05.2012, 20:25
der tierarzt hat alles gecheckt was den chip angeht ,gibt aber keine info her .wenn sich keiner meldet hat sie schon einen festen platz :-) und wenn jemand ein hund vermissen sollte hätte er sich bestimmt schon im tierheim gemeldet :-( leider ist das in bergen so das viele engländer ihre tiere einfach aussetzten ,da sie wieder nach england gehen und nicht für den transport des hundes aufkommen wollen .viele engländer tauschen ihre tiere aus wie kleidung ;-( kaum ist ein tier abgegeben dann kommt ein paar wochen das nächste und wenn es dann auch nicht die richtige rasse ist wird eine neu ausprobiert ;-( leider ist es bei den meisten engländern so ;-( die tiere tun mir total leid :-(

Entschuldige, Du willst jetzt aber nicht ein Faß aufmachen?? So gegen "Die Engländer"??

Feeyota
23.05.2012, 20:29
Also, was das angeht, gibt es GsD auch Ausnahmen!!!
Einige sind sogar hier im Forum! :blink:

LG Feeyota, immer noch das Beste für das Mädel hoffend

xXakumaXx
24.05.2012, 18:32
Entschuldige, Du willst jetzt aber nicht ein Faß aufmachen?? So gegen "Die Engländer"??

keine panik .nur leider ist es dort so .hab ja nicht gemeint das alle so sind. ich bin selber halbe engländerin :-D

MarkBo
25.05.2012, 13:23
Hmmm ich schick das Bild mal rum , ich zufällig einige Bekannte in Bergen , Sülze , Celle usw die selbst Hunde haben , eventuell kennt jemand den Hund !

katzenlene
25.05.2012, 20:46
Entschuldige, Du willst jetzt aber nicht ein Faß aufmachen?? So gegen "Die Engländer"??

Bei uns sind es nicht "Die Engländer", sondern "Die Amerikaner". Es ist leider tatsächlich so, dass die Tiere in sehr vielen Fällen von ihren Besitzern einfach zurückgelassen werden, wenn die Standorte geschlossen und die Soldaten mit Familien anderweitig stationiert werden oder in ihre Heimatländer zurückkehren. Katzen werden oft von Nachbarn aufgenommen, Hunde landen meist im Tierheim.

BigMick
26.05.2012, 11:37
ein grund mehr, die chippenden tierärzte zu verpflichten, die chips selbst auf die halter zu regristrieren... :(

alles gute für das mädel!