PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listenhunde



MiraLady
23.05.2012, 14:00
Hallo,
da ich aufgrund meiner Ausbildungssuche bald in ganz deutschland unterwegs sein werde, würde ich gerne wissen ob der Ridgeback in manchen Bundesländern zum Listenhund zählt.

hattet ihr schon längere Bahnreise mit Hund?
Was gibt es zu beachten?

Mira kennt Bahnfahren bis jetzt 2 std mit umsteigen das ist kein problem aber Hamburg,Berlin oder München sind etwas weiter weg und auch nicht sehr schnell mit Regionalbahnen zu erreichen. ICE/IC oder Metronom bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.

LG
Julia & Mira

Phineas
23.05.2012, 15:13
Hallo,
da ich aufgrund meiner Ausbildungssuche bald in ganz deutschland unterwegs sein werde, würde ich gerne wissen ob der Ridgeback in manchen Bundesländern zum Listenhund zählt.


So weit ich es weiß stand der RR bis 2002 noch in Bayern auf der Liste.
Das ist aber dann aufgehoben worden .... und er ist aktuell auf keiner Liste zu finden.

Aber da werden noch andere besser Bescheid wissen.

LG
Volker

Bonsai
23.05.2012, 15:22
Hier in NRW auf keinen Fall :)

VLG Esther

Bubu01
23.05.2012, 15:23
Hallo,

auf einer Liste kann man den Ridgeback, zum Glück für ihn, noch nicht finden.
Ansonste hat die Deutsche Bahn ihre eigenen Regeln:
Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn muss jeder Hund, welcher nicht in einer Handtasche transportiert werden kann, einen Maulkorb tragen.

Ich muss mal meine alte Football Tasche rauskramen, da dürfte Jamil noch locker reinpassen :D

lg
Jörg

elainee
23.05.2012, 15:24
wieso bringst du deinen hund für deine (wohl tages-)reisen nicht lieber irgendwo unter ?

mir wäre das für meine hunde zu viel stress

schl.holstein: nicht auf der liste und wohl d-weit auch nirgends anders

Divus07
23.05.2012, 15:27
Liste - nein

Martinas Vorschlag würde ich auch befürworten.

Ansonsten halt 40/20 Regelung in einigen Bundesländern.

TheLionKingSimba
23.05.2012, 15:47
Hallo Julia, hier in Bayern ist er nicht mehr gelistet, war es aber mal. Die Bayern... :rolleyes:

Allerdings muss ich mich etwas über dein Vorhaben wundern, deinen Hund zu Vorstellungsgesprächen quer durch die Republik mit zu nehmen, da diese ja meist nach einer Stunde rum sind und die Strecke wieder heim gefahren werden muss... alles mit Maulkorb (kennt Mira den denn schon?) , ständig nur im "Platz" liegen in evtl vollen Abteilen die man nicht eben schnell zum bieseln oder Beine vertreten verlassen kann.
Hamburg/München ist eine Tagesreise mit dem Zug.
Natürlich kann ein Hund Bahn fahren, aber Hamburg/Berlin/München für Vorstellungsgespräche?
Das ist für den Hund, und auch für dich, wohl mehr Streß als nötig.

Wo ist er denn untergebracht während des Gespräches?????
Da du weite Strecken zurücklegst, nehme ich an du hast bereits Einladungen - haben die alle gesagt, du kannst deinen Hund mitbringen?

Zum allerersten Vorstellungsgespräch würde ich zudem sauber erscheinen wollen, in angemessener Kleidung die nicht voller Hundehaare/sabber ist und mit freiem Kopf!

Viel Glück bei der Ausbildungssuche!!!
Katharina

Vorname Nachname
23.05.2012, 15:51
....
Zum allerersten Vorstellungsgespräch würde ich zudem sauber erscheinen wollen, in angemessener Kleidung die nicht voller Hundehaare/sabber ist und mit freiem Kopf!
...

Falls jemand sich aber jemand für nen Job als Tierpfleger bewirbt, siehts eher anders aus.
Dann leih ich mal die Vollkontakt-Sabberfee Clara her ....

MiraLady
23.05.2012, 16:09
Natürlich kann ein Hund Bahn fahren, aber Hamburg/Berlin/München für Vorstellungsgespräche?
Das ist für den Hund, und auch für dich, wohl mehr Streß als nötig.

Wo ist er denn untergebracht während des Gespräches?????
Da du weite Strecken zurücklegst, nehme ich an du hast bereits Einladungen - haben die alle gesagt, du kannst deinen Hund mitbringen?
Ja da ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen möchte, suche in Deutschlandweit, denn mit einem durchschnittlichen Realschulsabschluss findet man dort selten etwas, hier in Frankfurt sind außerdem die Bewerbungsfristen schon lengst rum.

Also Gespräch ist es nicht. Ich habe nun 2 einladungen zu einem Probearbeiten. Das geht über 3 tage und da will ich mira nicht noch wo anders hin bringen... das ganze hin und her...
Beide termine haben zugestimmt das ich sie mitnehme.

Bei Fahrten mit der Deutschen Bahn muss jeder Hund, welcher nicht in einer Handtasche transportiert werden kann, einen Maulkorb tragen.

An den Maulkorb ist sie gewöhnt ist aber nur in den ICEs ect. notwendig. In S bzw straßenbahnen habe ich nachgefragt, zumindest hier in hessen, ist es nicht pflicht.
Langt da auch eine Maulschlaufe oder lieber einen Maulkorb?

TheLionKingSimba
23.05.2012, 16:42
Ah, als tiermedizinische Fachangestelle in einem Tierheim?
Ok, da kann man vielleicht mit angesabbert auftauchen.
:)
Hört sich ja super an, wenn du Mira dort mitnehmen kannst zum Probearbeiten. Kommt natürlich total auf die Situation drauf an, die sich dir und dem Hund dort bietet, also wo sie solang ist usw.
Wenn ich von mir aus gehe - würde ich Simba mit zum Probearbeiten in einem Tierheim nehmen, würde er mir entweder die ganze Zeit hinterher dackeln und es mir somit unmöglich machen 100% zu arbeiten, oder ich müsste ihn wegsperren und er würde Radau machen an diesem völlig unbekannten, sehr Reizüberflutendem Ort und ich hätte auch keine ruhige Minute.
Aber du kennst deine Hündin am Besten und wirst schon wissen, was du ihr und dir zumuten kannst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, wann gehts denn los?

jalu-jindo
23.05.2012, 16:56
hier gibts ganz großes Kino..

MiraLady
23.05.2012, 16:57
Ah, als tiermedizinische Fachangestelle in einem Tierheim?
Nein in einer Tierklinik bzw. tierarztpraxis.

In der einen klinig gibt es wohl eine hundegruppe die dort wohnt wo sie intigriert werden kann ;) wenn ich kommt sie mit aufs zimmer. In der andere kann sie mit in die Pension. Da die arbeitszeiten bei 8-12 und 16-18/19 uhr liegt denke ich, da sie auch alleine bleiben kann, kein problem ist.

Nächste woche fahre ich am Pfingsmontag nach Hannover und am Donnerstag wieder heim.

In 3 wochen geht es dann nach Hamm

Ich hoffe ich finde was. Am Bodensee habe ich mich auch Beworben :rolleyes:wäre für Mira schöner.

MiraLady
23.05.2012, 16:58
Wurde doppelt gepostet

Feeyota
23.05.2012, 17:05
Hallo MiraLady Julia,

also, für diese Probearbeitstage wünsche ich Dir viel Erfolg.
Soll da am Ende ein Ausbildungsplatz bei heraus springen?
Falls ja, dann auch da viel Glück.

Bevor Du die Mira aber in wenigen Tagen durch die ganze Republik "zerrst", bring sie doch lieber zwei mal drei Tage gut unter, sonst müsstest Du sie in der Fremde stundenlang allein lassen.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders der Partnerschaft von Mensch und Hund.

Wie soll das dann in Deiner Ausbildung laufen?
Die machst Du dann ja vermutlich auch in einer fremden Stadt, weitab von der Hundetagesbetreuung durch Deine Oma, wie Du das mal geplant hattest.

Ist die TMFA nicht eher in einer TA-Praxis dann bei der Arbeit? Gut, Tierheim geht sicher auch.

So ganz verstehe ich das nicht.
In Berlin ist Maulkorb- und Leinenzwang in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, dazu zählen S-,U- und Straßenbahnen, sowie Busse, Regionalzüge und auch Taxen.

Ach ja, auf der Liste ist der RR in Berlin und in Brandenburg nicht.
Ich meine auch, derzeit ist er bundesweit auf keiner solchen Liste, war ja nicht immer so und in den Entwürfen waren es gar noch mehr Bundesländer.


LG Feeyota, die eher denkt, Du könntes hier im Forum mal auf die Suche nach geeigneter Betreuung für die Kurzfahrten gehen. :scept:

MiraLady
23.05.2012, 17:10
Bevor Du die Mira aber in wenigen Tagen durch die ganze Republik "zerrst", bring sie doch lieber zwei mal drei Tage gut unter, sonst müsstest Du sie in der Fremde stundenlang allein lassen.
Ansonsten müsste ich mit Mira 1 std nach Mainz dann noch mit dem auto zu den großeltern ich alleine den ganze weg zurück, dann den ganzen weg zurück und noch dort hin... denke ich viel mehr stress für mira und für meine großeltern... da sie nicht kosequent sind


In Berlin ist Maulkorb- und Leinenzwang in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, dazu zählen S-,U- und Straßenbahnen, sowie Busse, Regionalzüge und auch Taxen.

Hier in Hesse, habe ich gestern nachgefragt ist es nur bei langstreckenzügen pflicht

TheLionKingSimba
23.05.2012, 17:14
In der andere kann sie mit in die Pension. Da die arbeitszeiten bei 8-12 und 16-18/19 uhr liegt denke ich, da sie auch alleine bleiben kann, kein problem ist.


Oha, 8 Stunden allein in einer Pension in einer fremden Stadt, jeden Tag?
Na wenn das mal gut geht...
Dann muss die kleine Mira ja schon einiges gewohnt sein, wenn sie das alles ganz locker flockig wegsteckt.

Am Bodensee ist es übrigens tatsächlich schöner ;)

Feeyota
23.05.2012, 17:17
Das wird die Hundepension sein, in der zur Probe gearbeitet wird, oder? (zu viel Hoffnung?)

MiraLady
23.05.2012, 17:19
Keine 8 stunden am stück aber ich lasse sie täglich einige zeit alleine (ca. 15-20min) das sie es lernt, meistens klappt es auch super. Am anfang hat sie sehr viel kaputt gemacht, da habe ich leider auch noch kisten im zimmer stehen gehabt, jetzt sind es nur ihre spielsachen

4std morgens und 2-3 stunden nachmittags hat sie auch in meinem praktikum gut überstanden. Eine lange pause ist ja auch dazwischen in der man gassi gehen kann, in der einen klinik ist sie ja auch noch mit anderen Hunden ;)

MiraLady
23.05.2012, 17:20
Das wird die Hundepension sein
Nein ist nur eine Übernachtungsmöglichkeit da ich ja 3 tage probearbeite

Feeyota
23.05.2012, 17:25
Aber, Julia, die ist ihr doch völlig fremd - das kannst Du nicht machen!
Nich, ohne vorher eine laaaaange Urlaubseingewöhnungsphase in genau diesem Pensionszimmer zu haben (da miende ich Tage/Wochen!). Oh weh, dann doch lieber für die gesamte Zeit unterbringen ... jemand in der Nähe?

MiraLady
23.05.2012, 17:27
jemand in der Nähe?
Niemand in der nähe und Großeltern 50km weit weg
außerdem könnte ich mir eine betreuung garnicht leisten:scept:

Stefanie R.
23.05.2012, 17:27
An den Maulkorb ist sie gewöhnt ist aber nur in den ICEs ect. notwendig. In S bzw straßenbahnen habe ich nachgefragt, zumindest hier in hessen, ist es nicht pflicht.
Langt da auch eine Maulschlaufe oder lieber einen Maulkorb?

Du hast den Maulkorb ja ohnehin für die Bahnfahrt dabei. Die Beförderungsbedingungen in unserem Landkreis besagen beispielsweise, dass der Busfahrer darüber entscheidet, ob der Hund mitgenommen wird oder nicht. Pflicht ist der Maulkorb also nicht, aber bei einem großen Hund scheint man da nicht besonders tolerant zu sein...

Wir wollten zu Übungszwecken mal mit dem Bus fahren und standen dann zusammen mit einem kleinen Hund an der Haltestelle. Der Busfahrer wollte nur den kleinen Hund, aber nicht BamBam mitnehmen. Wir konnten dann letztendlich doch mitfahren. Das lag aber nur daran, dass der Arschmann einfach einstieg, sich wedelnd vor den Busfahrer stellte und der sich scheinbar nicht traute, den Hundemann des Platzes zu verweisen. :p

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Feeyota
23.05.2012, 17:32
Stefanie, das ist ja ne heiße Kiste!
Wieso steigt BamBam in eine Bus einfach so ein?
Du sagst, Du machst, Dein Hund macht, was Du sagst oder machst - er entscheidet allein, ob er Bus fahren will?
Hat er dann auch sein Sparschwein geköpft und Dich auf die Fahrt eingeladen? :joker:

LG Feeyota :D

Feeyota
23.05.2012, 17:36
@ Julia,

aber Mira kennt Deine Großeltern, die fremde Pension, die wohlbemerkt keine Hundepension ist, kennt sie nicht.
Du schreibst, Deine Großeltern sind nicht konsequent. Mmmmh.
Kennt Dein Hund von Dir, dass Du ihn in fremder Umgebung stundenlang (auch noch zwei Mal hintereinander an einem Tag) alleine lässt? Ist das konsequent?
Glaub mir, das Geld für eine Unterbringung ist günstiger, als das Pensionszimmer unter Umständen finanziell neu ausstatten zu müssen.

LG Feeyota, die nicht glaubt, dass Du DAS wirklich in Betracht ziehen willst

Stefanie R.
23.05.2012, 17:57
Stefanie, das ist ja ne heiße Kiste!
Wieso steigt BamBam in eine Bus einfach so ein?
Du sagst, Du machst, Dein Hund macht, was Du sagst oder machst - er entscheidet allein, ob er Bus fahren will?
Hat er dann auch sein Sparschwein geköpft und Dich auf die Fahrt eingeladen? :joker:

LG Feeyota :D

Da war er noch ein Hosen*******r und erst ein Jahr alt. Außerdem hatte ich ihm nicht verboten, dort einzusteigen. Ich machte einen Schritt auf die Tür zu, der Busfahrer zeigte auf den kleinen Hund und sagte "Den nehme ich mit". Danach zeigte er auf BamBam und sagte "Aber DEN nicht!" BamBam hatte das scheinbar nicht verstanden, meine Körpersprache war missverständlich, die Leine war lang genug und was sollte ich machen... :joker:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

zweiaufeinenstreich
23.05.2012, 18:24
Mein Gott,

das Mädel hat es mit ihrer Mira bis jetzt gut gemeistert, sie wird doch wohl ihren Hund am besten kennen. Sie kann selbst am besten beurteilen, was sie ihr zumuten kann und was nicht. Jetzt lasst sie einmal in Ruhe bitte und antwortet auf ihre Fragen....

Julia ich weiß nur, dass bei einer Zugfahrt eines Kollegen mit seiner Leonberger Hündin von Braunschweig nach Augsburg ein Maulkorb mitgeführt werden musste. Auf Verlangen des Schaffners oder eines anderen Fahrgastes hätte mein Kollege der Leoni den MK anlegen müssen....Du musst ihn also dabei haben. Welchen, solltest du selbst entscheiden....hab da weniger Erfahrung.

Ich finde es toll, dass Mira das alles schon kann. S Bahn, Zug, MK tragen, alleine bleiben u.s.w. das schaffen viele andere mit nem 3jährigen Hund noch nicht...

Der RR ist nirgendwo in Deutschland ein Listenhund, aber soweit ich weiß, ist in BaWü (Stuttgart) eine 20/40 Regelung...da können dir aber auch die anderen sicher mehr zu sagen.
Falls du in meiner Nähe probearbeiten gehst, kannste die Mira auch zu mir bringen...(haste dich in der Pferdeklinik, die ich dir empfohlen habe beworben?)

LG und weiterhin viel Erfolg mit Mira

Heike

Ullrich
23.05.2012, 18:33
Tja Heike,

was meinst Du, kommen da bei den Ladys mütterliche Gefühle durch oder wollen die etwa rumzicken?:D:D:D:D:D

Feeyota
23.05.2012, 18:33
@ Stefanie,

das war bestimmt ein witziges Erlebnis, den kleinen gab's aber nur im Doppelpack mit dem Großen, stimmt's?! :blink:
Hosensch......r ist süß .... für den Hübschen *grins*

@ Heike,

ich verstehe nicht, wie Du gutheißen kannst, einen Hund, der noch so jung ist, in einer völlig fremden Umgebund ohne Betreuung allein zu lassen.
Julia weiß sehr genau, dass hier kristisch hinterfragt wird, Hilfe und Tipps wurden genau so geschrieben, wie fragende Kritik.
Da ist so in einem Forum, das weißt Du doch.
Ich will weder der Mira, noch der Julia Böses, will nur anregen, bessere Lösungswege zu suchen.

Du musst doch nicht einer Meinung mit mir sein! Nicht immer, nicht manchmal, wenn Dir danach ist, überhaupt nicht oder eben doch .... :joker:

LG Feeyota :)

MiraLady
23.05.2012, 20:02
in BaWü (Stuttgart) eine 20/40 Regelung
davon hab ich schonmal gelesen aber kann mir das einer genauer erklären?


haste dich in der Pferdeklinik, die ich dir empfohlen habe beworben?

ich hatte google mal gefragt xD da hatte ich glaube ich nix brauchbares gefunden... momentan bewerbe ich mich nur online da ich keinen drucker habe ... die preise sind hier auch sehr überteuert für etwas auszurucken und online geht es meist schneller


ich verstehe nicht, wie Du gutheißen kannst, einen Hund, der noch so jung ist, in einer völlig fremden Umgebund ohne Betreuung allein zu lassen.
Also ganz alleine ist sie ja nicht... ich muss mich noch dort mit den leuten in verbindung setzen aber ich denke wenn sie hundelieb sind werden sie sicher auch in meiner abwesenheit auf mira aufpassen
Ich reise ja auch einen Tag vorher an und da kann sie sich mit mir gemeinsam kurz eingewöhnen

Phineas
23.05.2012, 20:13
Hallo,

Ich muss mal meine alte Football Tasche rauskramen, da dürfte Jamil noch locker reinpassen :D

lg
Jörg

Na da könnte ich auch noch 2 alte Footballtaschen bei steuern - zwar durch 12 jährige
Benutzung ein wenig verschlissen ....
:D

LG
Volker

spechti
23.05.2012, 20:16
:rofl::rofl::rofl::sarcasm::sarcasm::sarcasm:

Sie reist gemeinsam mir Dir einen Tag vorher an und da kann sie sich ja schwupps an die neue Situation gewöhnen.
Das hast Du sehr klug erkannt.
Und die 20 Minuten, die sie schon so toll alleine bleiben kann, werden dann in der so behutsam eingeführten neuen Umgebung schwupps auf ggf. 6 Std. ausgedehnt.
Super Plan, Du kannst es einfach.
Damit DU nicht die 50 km zu Deinen Großeltern zurücklegen mußt, mutest Du Deinem Hund eine Odyssee sondergleichen zu.
Für drei Tage Probe arbeiten....weshalb bist Du eigentlich, ohne irgendeine Betreuungsmöglichkeit für Deinen Hund, 50 km weit weg von Deinen Großeltern gezogen?

Heike, bist Du naiv oder glaubst Du ernsthaft, daß das alles so stimmt?
Ulli, nein, ich will nicht zicken, ich würde lieber :kotz::kotz::kotz:...und zwar doppelt und dreifach.

Ach, Mist, was reg`ich mich auf, ich entscheide mich denn dann doch lieber für "Don`t feed the Troll".

MiraLady
23.05.2012, 20:26
weshalb bist Du eigentlich, ohne irgendeine Betreuungsmöglichkeit für Deinen Hund, 50 km weit weg von Deinen Großeltern gezogen?
nächstes mal passe ich die großeltern in einen rucksack und nehme sie mit:D

Sie bleibt keine 20 min sondern 6 std alleine aber das nicht täglich es ging vorhim um TÄGLICH nicht um einmal im monat:blink:

Nikita333
23.05.2012, 20:30
NRW = 20/40-Regelung

dies bedeutet (ein bischen nach unten blättern :blink:):
Hundegesetz 2002 (http://www.umwelt.nrw.de/verbraucherschutz/tierhaltung/hunde/hundegesetz/index.php)

spechti
23.05.2012, 20:39
[OT]WENN man einen RR anmeldet (beim OA und wegen der Steuer und so....), dann MUSS man einen Sachkundenachweis erbringen. Und DA steht ganz genau beschrieben, WAS ein 20/40 Hund IST.
HÄTTE man einen Sachkundenachweis erbracht, müßte man NICHT fragen, was ein 20/40 Hund ist......OT]

Feeyota
23.05.2012, 20:43
Julia,

ganz ehrlich, bevor ich meinem Hund so etwas zumutete, führe ich gern zwei Mal, mit zwei Mal Probearbeiten dann eben insgesamt vier Mal 50 km Umweg oder nähme meine Großeltern auf die Reise einfach mit.
So organisierte ich so etwas.

Was Du vorhast, ist unmöglich für den Hund, wirklich!

20/40 bedeutet über 20 Kilogramm Körpergesicht des Hundes und/oder 40 cm Schulterhöhe und da ist der RR immer drüber.
Je nach Bundesland dieefriert, ob Beides oder nur eins zutifft.
Für einen Kurzbesuch in einem anderen Bundesland spielt das kaum eine Rolle, aber, wenn Du dort dann in die Lehre willst, solltest Du das jeweilige Hundehaltergesetz oder die Verordnung schon kennen.

Ich bin dann jetzt hier raus, hab*'s ja nur gut gemeint, reicht offenbar nicht.

LG Feeyota :)

Eva57
23.05.2012, 20:51
Keine 8 stunden am stück aber ich lasse sie täglich einige zeit alleine (ca. 15-20min) das sie es lernt, meistens klappt es auch super. Am anfang hat sie sehr viel kaputt gemacht, da habe ich leider auch noch kisten im zimmer stehen gehabt, jetzt sind es nur ihre spielsachen



Hallo Mira
Ich vermiete auch Pensionszimmer. In meinen Zimmern darf kein Hund alleine zurückgelassen werden. Da bestehe ich drauf. Das steht als Regel in der Info für die Gäste vor der Buchung!


Wissen die Leute denn was du vorhast?


Du bist dir schon im Klaren, dass deine Mira dir eventl. das Zimmer auseinander nimmt. Oder willst du sie 4 Stunden mit den Mauli drauf, wo anbinden? In eine Box sperren?


bitte, wie stellst du dir das vor?


Gruss Eva

MiraLady
23.05.2012, 21:03
den Mauli drauf, wo anbinden? In eine Box sperren?
hab ich da irgend was nicht mitbekommen?
ich glaube langsam geht es hier zu weit und langsam reist auch mein geduldsfaden

NUR weil ich einen jungen hund habe und nicht 90 bin und ja so allwissen wie hier alle heißt das NICHT das ich mira 1. einen maulkorb unbeaufsichtigt aufziehe und 2. sie in eine kleine box am besten noch wo sie nicht drin stehen könnte ohne wasser einsperren würde
soweit würde und ist es noch nie gekommen und das wird es auch nicht

Ich weiß was Mira durchmacht ich weiß auch was ich ihr zumute aber leute... sie wird es doch wohl besser finden bei mir zu sein als die ganze zeit hin und her geschoben zu werden...
außerdem sind es keine 8 oder 10 stunden es sind lediglich 4 morgens und 2-3 abends dazwischen wird gespielt und getobt und erkundet sie wird die meiste zeit schlafen
an mobiliar geht sie nie außerdem kann man ihr in so einem kurzen zeitspektrum gute beschäftigungmöglichkeiten anbieten

Ich denke wie heike schon erwähnte
ICH kenne meinen Hund am besten und weiß wie sie tickt und wie sie sich verhält.

Außerdem werde ich auch erwähnen das ich abwesend bin das ist ja selbstverständlich und dann werde ich ja sehen was die pensionbesitzerin sagt


50km sind vllt mit dem auto ein klaks aber ich bin nur mit der bahn mobil in mein ort fahre ich 2 std dann zu meinen großeltern... und da würde sie warscheinlich dann alles außeinander nehmen auch unter aufsicht weil ich nicht da bin!


WENN man einen RR anmeldet (beim OA und wegen der Steuer und so....), dann MUSS man einen Sachkundenachweis erbringen
vielleicht ist das bei euch so
bei uns im ort ist das nicht so!
Und nachfragen sollte hier umsonst sein dafür ist ein forum gedacht
es können ja nicht alle so schlau sein wie manche andere hier tun!

LG

Stefanie R.
23.05.2012, 21:14
an mobiliar geht sie nie



zu meinen großeltern... und da würde sie warscheinlich dann alles außeinander nehmen auch unter aufsicht weil ich nicht da bin!

Sie geht nicht ans Mobiliar, wenn du sie alleine lässt, aber wenn sie bei denen Großeltern ist, macht sie auch unter Aufsicht alles kaputt, weil du nicht da bist? Ja, was denn nun? :blink:

Du solltest berücksichtigen, dass sie sich im Zug stundenlang nicht lösen kann. Wenn du zu einer ungünstigen Zeit fährst, ist der Zug möglicherweise voll und nicht jeder hat Verständnis dafür, mit Hundehaaren oder Sabber ausgestattet zu werden. Die Waggons bieten im Endeffekt für einen so großen Hund nur in Einstiegsbereich Platz. Bewegung für die Dauer der Fahrt kann über einige Stunden gen null gehen. Die Koffer und Taschen, die überall rumstehen, erleichtern den Umgang nicht unbedingt. Du wirst selbst auch noch Gepäck dabeihaben.

Ich bin einmal mit meinem erwachsenen Labbi-Rüden von Gö nach München mit dem Zug gefahren. Danach immer mit dem Auto. 4 oder 5 Stunden sitzen auf dem Fußboden neben dem Ausstieg in einem vollkommen überfüllten Zug. Zum Glück war wenigstens der Sitznachbar auf dem Fußboden ein Hundefreund. Du kannst für den Hund keinen Platz reservieren, obwohl du den halben Preis für sie bezahlen musst. Um sie unter den Sitz zu legen, ist sie zu groß.

Ich kann mir vorstellen, dass du sie lieber bei dir haben möchtest. Das würde ich an deiner Stelle auch wollen. Aber manchmal bedeutet Erwachsensein auch einfach, eine Entscheidung für den Hund und gegen die eigenen Bedürfnisse zu treffen. Das ist schwer, manchmal aber schlichtweg das Beste für alle Beteiligten.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

MiraLady
23.05.2012, 21:19
Aufsicht alles kaputt, weil du nicht da bist? Ja, was denn nun?
Damit habe ich gemeint das sie wenn sie bei mir alleine ist nicht an die möbel geht, aber bei meinen großeltern z.B tischdecke ect runter holt.
das einzige was sie bei mir macht sich kuscheltiere nehmen und sie auf ihren platz räumen... oder aufs bett legen...


Du solltest berücksichtigen, dass sie sich im Zug stundenlang nicht lösen kann.
Nachts schläft ein hund auch knapp 8 std und löst sich nicht... Mira hält sogar über 10std... außerdem macht sie nur auf gras...

Das alles ist sie gewohnt... bei uns die bahnverbindungen sind nicht die besten und überfüllung ist vorprogrammiert... wir fahren jeden tag bahn daher alles im grünen bereich wenn es nur darum geht ;)

Stefanie R.
23.05.2012, 21:24
Nachts schläft ein hund auch knapp 8 std und löst sich nicht... Mira hält sogar über 10std... außerdem macht sie nur auf gras...

Ein Hund sieht seinen Besitzer nachts im Schlaf auch mehrere Stunden nicht, deshalb bleibt er tagsüber trotzdem nicht ohne Weiteres alleine... Aber ich sehe schon, da ist alles paletti.

Gute Reise,
Stefanie mit BamBam

Chappyxxs
23.05.2012, 21:37
Liebe Julia,

ich nehme meinen Sam (4) oft mit, wenn ich Lehrgänge (Pferdesport) gebe und da sind wir tagsüber mit Unterbrechungen den ganzen Tag draußen und Abends meist im Hotel.
Sam ist sehr routiniert, würde aber nicht im Hotel allein bleiben. Zuhause bleibt er vormittags allein (wenn ich arbeite), in fremder Umgebung ist das ganz anders.
Es ist sehr peinlich und kann teuer werden, wenn Hund Zimmer zerlegt.
Verlasse Dich nicht auf die Pensionswirte, so nett sie auch sind. Kläre vorher, ob sie Mira nähmen, die Leute haben ja auch zu arbeiten!
Vor Ort ist es zu spät das zu klären.
Sam ist auch gern bei mir, aber wenn ich konzentriert arbeiten muss, geht die Arbeit vor. Nicht Sam. Da wird er dann anderswo untergebracht, wo er vielleicht nicht so gern ist, wie bei mir, aber es auch gut hat. Ich bin ja nicht unersetzlich. Eine gute Arbeitsstelle ist das aber sehr wohl. Das habe ich natürlich mit 18 auch noch anders gesehen als heute mit 43...

Ich will Dich nicht verärgern, bitte Dich aber um Deiner selbst und Miras Willen, Dir gut zu überlegen, was Du tust.
Ich nähme Mira sofort in Pflege, wenn ich Dir damit helfen könnte, aber ich fürchte, dass ich zu weit weg wohne, wo schon 50 km ein Hindernis darstellen. Meine Schwester ist näher an Euch dran und ist Tierpflegerin, sie nähme Mira auch sicher. Vielleicht ergibt sich ja auch sonst noch was anderes.

Aber bitte - wenn Du sie mitnehmen willst - kläre im Vorfeld, wo sie den Tag über bleibt. Und trenne Dich von dem Gedanken, dass das so klappt wie daheim!
Man macht schneller was kaputt als dass man Vertrauen aufbaut.
LG
Ilonka

Bomaliya
23.05.2012, 21:37
@MiraLady: Sollte es dich ins südöstliche Oberbayern verschlagen, kannst du gerne bei mir nächtigen und Mira darf tagsüber bei mir bleiben. Schreib mich einfach per PN an. LG

PS: Unser Bahnhof ist ein Linienstern, da kommst du gut von A nach B und zum Bahnhof bring ich dich hin ;-)

Toi toi toi für die Lehrstellensuche!

Ullrich
23.05.2012, 21:38
:rofl::rofl::rofl::sarcasm::sarcasm::sarcasm:

Sie reist gemeinsam mir Dir einen Tag vorher an und da kann sie sich ja schwupps an die neue Situation gewöhnen.
Das hast Du sehr klug erkannt.
Und die 20 Minuten, die sie schon so toll alleine bleiben kann, werden dann in der so behutsam eingeführten neuen Umgebung schwupps auf ggf. 6 Std. ausgedehnt.
Super Plan, Du kannst es einfach.
Damit DU nicht die 50 km zu Deinen Großeltern zurücklegen mußt, mutest Du Deinem Hund eine Odyssee sondergleichen zu.
Für drei Tage Probe arbeiten....weshalb bist Du eigentlich, ohne irgendeine Betreuungsmöglichkeit für Deinen Hund, 50 km weit weg von Deinen Großeltern gezogen?

Heike, bist Du naiv oder glaubst Du ernsthaft, daß das alles so stimmt?
Ulli, nein, ich will nicht zicken, ich würde lieber :kotz::kotz::kotz:...und zwar doppelt und dreifach.

Ach, Mist, was reg`ich mich auf, ich entscheide mich denn dann doch lieber für "Don`t feed the Troll".


Sachbezogen: Nein in BW gibt es wohl keine 20/40-Regelung, da ich dort viele RR-Besitzer kenne und keiner mußte eine Sachkundeprüfung machen.

Nicht sachbezogen: Hatten wir denn nicht ähnliches schon einmal? Da würde ich mich an Deiner Stelle doch gar nicht mehr aufregen:devil:

Gitonga
23.05.2012, 21:43
Ein Hund sieht seinen Besitzer nachts im Schlaf auch mehrere Stunden nicht,


Nicht :eek: wer schaut mich denn dann nachts an wenn es nicht der Schnösel ist :eek: Ich hab Angst :joker: ...Drückerchen an den Arschmann :D

MiraLady
23.05.2012, 21:49
Bomaliya (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/15300-bomaliya.html)
danke für das angebot
wenn ich in der gegend was finde werde ich mich melden :D

ich hoffe einfach in dem bereich etwas zu finden, da ich ja hier nicht gebunden bin und umziehen kann bzw auch will denn stadt ist schön und gut aber für mira bestimmt im ländlicheren schöner :D

Ullrich
23.05.2012, 22:07
Bomaliya (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/15300-bomaliya.html)
danke für das angebot
wenn ich in der gegend was finde werde ich mich melden :D

ich hoffe einfach in dem bereich etwas zu finden, da ich ja hier nicht gebunden bin und umziehen kann bzw auch will denn stadt ist schön und gut aber für mira bestimmt im ländlicheren schöner :D


Sollte es Dich in den Raum Mannheim/Kaiserslautern verschlagen, kann ich Dich auch unterbringen.

MiraLady
23.05.2012, 22:17
Ullrich
:D da unten hatte ich mich auch mal beworben aber eher in dörfern... die meisten hatten nicht mal bahnverbindungen
aber danke für das angebot:blink:

zweiaufeinenstreich
23.05.2012, 22:18
Hallo Julia,

wo müsste sie diese Stunden verbringen, wenn du sie mitnehmen tust?

Du allein kannst beurteilen ob sie das wegsteckt. Macht sie dort Probleme, dann kommt das sicher nicht gut, das ist dir sicherlich klar.

Wie wäre es bei deinen Großeltern? Hast du nur Bedenken, dass sie sie zu sehr verwöhnen, ihr zuviel durchgehen lassen?
Oder glaubst du, dass sie dort anderweitig nicht richtig versorgt wird?

Ich persönlich würde sie dort hin tun, wo sie sich wohler fühlt. Das soll heißen, womit kommt sie deiner Meinung besser klar, ohne dich bei deinen Großeltern oder stundenweise in einer fremden Umgebung in der du dich dann wieder um sie kümmern kannst? Die Antwort musst du dir selber geben und entsprechend entscheiden....

LG

Heike

TheLionKingSimba
23.05.2012, 22:22
Hallo liebe Julia,
ich nochmal - also ich biete dir hiermit auch liebend gerne eine Unterkunft/Unterbringung an wenn du im Bodenseeraum bist.
Ich kann deine Beweggründe echt verstehen, ich bin gar nicht so viel älter wie du, weißt du.
Und ich bin weiß Gott nicht spießig oder konventionell oder male irgendwelche Teufel an irgendwelche Wände - nichts ist mir mehr zuwieder als das zu tun oder in irgendwelche spießbürgerlichen Verhaltensmuster mit chronisch mahnend erhobenem Zeigefinger zu fallen, ehrlich.
Aber den Hund quer durch die Republik mit zu nehmen in der Bahn um ihn dann unbeaufsichtigt in einem Hotelzimmer zu lassen - das erscheint selbst MIR nach einer Schnapsidee ohne Gleichen (und das will was heißen).
Ich halte das wirklich für bescheuert.
Deine Hündin ist doch auch noch nicht so alt, oder?
Was hast du ihr denn in ihren jungen Jahren alles schon zugemutet, dass sie das deiner Meinung nach locker flockig wegsteckt!!??
Mira holt die Tischdecke bei deinen Großeltern runter? Julia, das geht gar nicht, Hilfe!
Wie kannst du denn da behaupten, sie würde niemals ein fremdes Hotelzimmer, in dem sie stundenlang allein gelassenn wird, nicht demolieren? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich würde dir gerne irgendwie helfen, nicht weil ich ein Helfersyndrom habe, sondern weil ich weiß wie du dir das alles vorstellst, aber ich kann nicht nachvollziehen dass du nicht reflektieren kannst das diese Aktion böse enden könnte und deinen Hund verunsichern und somit langfristig psychisch schädigen könnte.
Ich biete meinem Hund nach bestem Wissen und Gewissen Stabilität, Routine, Führung, Struktur etc und würde ihn trotzdem NIE in einem FREMDEN Hotelzimmer den halben Tag unbeaufsichtigt lassen, ich bin ja schon froh wenns daheim klappt mit alleine bleiben mit seinem Jahr, das er jetzt alt ist.
Aber keine Ahnung Julia, vielleicht spinnen wir ja alle hier und sind übervorsichtig. Ich hoffe, du berichtest trotzdem weiter wies gelaufen ist und findest deine gewünschte Ausbildungsstelle.Das Angebot kannst du ohne schlechtem Gewissen gerne jeder Zeit annehmen, mein Stinker versteht sich prima mit Hinz und Kunz.
Gute Nacht

MiraLady
23.05.2012, 22:23
wo müsste sie diese Stunden verbringen, wenn du sie mitnehmen tust?
in dem Pensionszimmer... ich ja nicht viel anders als hier, da sie sonst in die küche könnte hat sie wenn ich weg bin das schlafzimmer

Meine Oma ist schon etwas älter ich bin am zweifeln ob sie das so leicht weg steckt da mira ja nicht grade vorsichtig rennt ect. und meine oma schonmal fast gefallen wäre wegen ihr auch wenn sie dafür nichts kann... ich denke sie wird 1. zu viel verwöhnt und zu betüttelt und die können sie eben nicht händeln

sie ist bei meinen großelter
-nicht leinenführig
-hört nicht
-ist sehr aufgedreht
-macht vieles unordentlich wenn ich nicht da bin (egal in welchem raum)

MiraLady
23.05.2012, 22:28
TheLionKingSimba
da hat mir letzens eine frau abgesagt da ich ja keinen führerschein habe und das kaff ohne bus und bahn ist :D

atlanta
23.05.2012, 22:34
Übrigens, in Hamburg stehen Ridgebacks auch nicht auf der Liste.
Leine ist Pflicht, in Bus und Bahn sowieso, aber auch an/auf öffentlichen Straßen, sofern Du für Deinen Hund keinen Führerschein hast. Rennen kann das Hündchen auf Auslaufflächen, die sind allerdings spärlich gesäht in der Stadt und eher klein.

Grüße vom Tor zur Welt.

zweiaufeinenstreich
23.05.2012, 22:39
Ok,

nun solltest du auch noch bedenken, dass so gut wie keine Tierhalterhaftpflicht Schäden an/in einem Pensions/Hotelzimmer übernehmen. Da müsstest du den Schaden selbst bezahlen.

Ich sehe, die Entscheidung ist auch für dich nicht leicht. So wie ich das jetzt verstanden habe, tendierst du eher dazu sie mit zunehmen. Klar, wenn Mira in dem Pensionszimmer kapiert, dass du ja nicht lange weg bist, könnte es klappen.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, ich kenne deine Mira nicht und kann sie nicht einschätzen. Sicherer für einen eventuellen Arbeitsplatz wäre, wenn sie sicher bei deinen Großeltern sein würde. Deine Großeltern aber sollten aber auch nicht überlastet sein mit ihr. Wenn da halt was passiert, kannst du in Zukunft vielleicht nicht mehr auf sie zurückgreifen.

Wie sicher/unsicher bist du, dass sie Ruhe gibt in dem Pensionszimmer? Schätze die Wahrscheinlichkeit ehrlich ein, dass das gut geht. War sie überhaupt schon mal so lange alleine bei deinen Großeltern?

Wäre halt am besten, du hättest jemand zuverlässigen, der dort wo du arbeitest sich während deiner Abwesenheit um sie kümmert. Das wäre meine erste Wahl...

LG

Heike

coramadden
23.05.2012, 22:40
hallo julia,

gibt es in deinem umkreis evt. hundehalter mit denen du dich gut verstehst und die mira evt. nehmen könnten?
vielleicht einer ihrer hundefreunde?

ich persönlich würde eher meiner omi, meinen eltern oder bruder oder halt freunden meine dicke anvertrauen als irgendwelchen pensionsbesitzern!

wir denken immer alle gerne, dass unsere hunde nicht ohne uns können, aber jeder hund verkraftet es mal von seinem frauli/herrchen getrennt zu sein - wir sind meist die, die mehr leiden!

lg anna

Stefanie R.
23.05.2012, 22:42
in dem Pensionszimmer... ich ja nicht viel anders als hier, da sie sonst in die küche könnte hat sie wenn ich weg bin das schlafzimmer

Hast du wenigstens eine gute Versicherung, die das hinterher ggf. reguliert? Ich kann mich daran erinnern, dass ein RR eines Forenmitglieds mal eine Matratze in einem Hotelzimmer ausgeweidet hat. Dank großzügiger finanzieller Regelung nahmen die Vermieter es gelassen. Den Schreck und die Peinlichkeit würde ich mir trotzdem nicht geben wollen.

Wir müssen BamBam in unserem Stammhotel in München auch auf dem Zimmer lassen, weil er dort nicht mit in den Frühstücksraum darf. Zu Beginn haben wir getrennt gefrühstückt, später dann im Schnelldurchlauf gemeinsam. Heute ist das natürlich kein Problem mehr, aber du solltest das Risiko nicht unterschätzen. Es arbeitet sich auch nicht so besonders gut, wenn man am ersten Abend in ein zerfetztes Hotelzimmer kommt und sich um Schadenregulierung kümmern muss, anstatt sich in Ruhe auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

MiraLady
23.05.2012, 22:45
Mira würde nie etwas kaputt machen bzw schon aber jetzt keine einrichtungsmöbel... sie jault lieber alles zusammen habe es sogar hier mal aufgenommen aber nun hat es sich gelegt... zumindest bleiben die meisten sachen an ihrem platz und sie deckoriert nicht um

wenn ich dort jemand hätte wäre es mir lieber... aber das ist bei Hannover dort kenne ich niemand... ich muss mit der Pension erstmal reden ob alles klar geht
das ist ja ein dorf...


Hast du wenigstens eine gute Versicherung, die das hinterher ggf. reguliert?
habe bei der Ülzener eine komplettversicherung da müsste das dabei sein... zumindest in femden wohnungen bei pakettschäden ect. hatte die frau gemeint

Stefanie R.
23.05.2012, 22:57
habe bei der Ülzener eine komplettversicherung da müsste das dabei sein... zumindest in femden wohnungen bei pakettschäden ect. hatte die frau gemeint

Egal, ob deine Versicherung das nun übernimmt oder nicht: Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass dein Hund möglicherweise drei richtige Sch***tage haben wird, du gestresst zum Probearbeiten gehst und du anderen HH möglicherweise eine ansonsten gute Unterbringungsmöglichkeit versaust.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

TheLionKingSimba
23.05.2012, 22:58
Also ich finds ja herzallerliebst, wie viele hier ihre vier Wände als Unterkunft anbieten - wenn ich mit Hund mal ne Deutschlandrundreise machen will, darf ich dann auch auf eure Sofas zählen...??? Wir können uns auch ganz klein zusammenrollen!

TheLionKingSimba
da hat mir letzens eine frau abgesagt da ich ja keinen führerschein habe und das kaff ohne bus und bahn ist :D
Dafür gibts hier viele Kühe und gutes Bier. Wer braucht schon die Bahn, die hat eh immer Verspätung.

MiraLady
23.05.2012, 23:00
:DTheLionKingSimba
da komm ich aber dann mit xD wollte sowieso mal urlaub machen wenn ich meinen führerschein habe


Dafür gibts hier viele Kühe und gutes Bier. Wer braucht schon die Bahn, die hat eh immer Verspätung.
Kühe sind schön die haben ne tolle zunge :D
bier und alkohol an sich ist nix für mich ;) da trinke ich lieber ice tea

jaja die deutsche bahn :D die frage ist leichter wenn man sich fragt wann sie keine verspätung haben :D

Heins
24.05.2012, 09:34
Egal, ob deine Versicherung das nun übernimmt oder nicht: Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass dein Hund möglicherweise drei richtige Sch***tage haben wird, du gestresst zum Probearbeiten gehst und du anderen HH möglicherweise eine ansonsten gute Unterbringungsmöglichkeit versaust. richtig stefanie. zusätzlich bitte daran denken, dass dem hund dauerhafte probleme entstehen können die dann irgendwer ausbaden muss.

sorry, aber die lebensumstände sind einfach nicht passend für die hundehaltung.

@mira, vllt solltest du die ullrichs angebot (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/37281-listenhunde-2.html#post575118) zumindest einmal ansehen!?

shirotora
24.05.2012, 11:49
Meine Hunde waren immer gelassene Bus- und Bahnfahrer und auch dem Schnoesel macht das nicht viel aus. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Strecken nicht zu lang sind und man genuegend Wasser und Snacks dabei hat.
Auch moechte ich daran erinnern, dass im letzten Sommer in vielen Zuegen die Kilmaanlagen ausfielen und die Temperaturen in den ueberfuellten Zuegen daraufhin ueber 50 Grad kletterten....
...als bitte auch darauf achten wann man reist.

Viel Glueck bei der Ausbildungssuche,
Alba

MiraLady
24.05.2012, 13:15
Ja das stimmt. Meistens aber nur in den Regional bahnen... habe ich selbst bemerkt wie heiß es war.
Ich fahre aber nächste woche nur 3std ist also nicht so lange... müssen auch 3-4 mal umsteigen somit wird es hoffentlich nicht zu warm

Futter habe ich immer dabei wasser werde ich ganz oben einpaken. Erstmal muss ich eine pension finden wo ich mit mira hin kann wenn nicht kommt sie zu meinen großelter... wenn es sein muss...

Lilyana
24.05.2012, 13:30
Also ob das für deinen Hund passt mir den Reisen musst du wissen. Ich hatte meine Kleine auch schon mit zu Praktika und Probearbeiten, aber sie ist leider sehr Stressanfällig und das war schon eine Hausnummer. Einmal bin ich am 2. Tag wieder heim, weil sie voll abdrehte. Aber das kommt sehr auf den Hund an.

LG Lily und Happy

Bubu01
24.05.2012, 14:35
Also ich würde für 3 Tage eine geeignete Unterkunft für den Hund suchen.
Mal abgesehen davon, dass die Deutsche Bahn einen Maulkorb vorschreibt, musst du dich dann darüber hinaus noch über die Beförderungsbedinungen vor Ort erkundigen. Das variiert auch von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund. Kannst du in dem einen Ort den Hund noch im Bus mitnehmen, kann im nächsten Ort die Situation schon ne andere sein.

Wie gesagt wäre mein Tip, in fremder Umgebung lasse ich meinen Hund nur im äußersten Notfall alleine und die von dir geschilderte Situation wäre kein solcher Notfall.

lg
Jörg

elainee
24.05.2012, 14:59
was hier irgendwie völlig ausser acht gelassen wird: du willst doch ein prakttikum machen um den job und das ganze drumherum kennenzulernen, nicht zu vergessen einen evtl chef und evtlle kollegen.

das wird nicht unbedingt möglich sein, wenn der hund immer dabei ist.

ich bin froh, dass ich hundebetreuung im haus habe, denn ab und an hat man tatsächlich mal einen kundentermin abends oder trifft sich mit nicht-hundemenschen.

allerdings würde ich auch weiter fahren um meinen hund gut unterzubringen.

xelina
24.05.2012, 15:06
Hallo Julia,

ich glaube, die Idee Mira zum Probearbeiten mitzunehmen und dann in der Pension zurückzulassen (die Du ja noch nicht gebucht hast?) ist nicht wirklich die Beste. Zum Probearbeiten solltest Du Ruhe haben, damit es mit der evtl. Ausbildung dann auch klappt und nicht die Sorge im Hinterkopf, ob mit Mira alles gut geht. Es gibt doch hier den Faden Urlaubsbetreuung etc., dort könntest Du doch den genauen Ort, in den Du fährst angeben und vielleicht gibt es ein Forenmitglied, bei dem Mira dann tagsüber bleiben könnte? Überlege es Dir einmal!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

P.S. .... viele Deiner Gedankengänge sind special, aber ich kann nicht anders, irgendwie rührst Du mich!

Lenchen
24.05.2012, 15:35
Huhu!Ich finde die Idee auch net wirklich so dolle, Gründe wurden von den Vorschreibern bereits erläutert. Zumal Du Deine Pensionswirte ja anscheinden noch net einmal über Deinen Plan informiert hast.Also, in der Nähe von Hannover kenne ich eine wirklich tolle Hundebetreuung, mitten aufm Land und total klasse.Also, wenn Du daran Interesse hast, sage Bescheid.

zweiaufeinenstreich
24.05.2012, 16:19
@TheLionKingSimba

Hättest du dir keinen kürzeren Nick suchen können, oder uns deinen Namen mitteilen:D:D:D

Ja, ich hab für nette Hundemenschen mit kompatiblen Hunden immer ein Sofa frei... ganz besonders für die mit dem kleinen Geldbeutel... da wird bei mir Gastfreundschaft groß geschrieben und das gibts dann ganz umsonst oder für nette Gesellschaft und nette Hundegespräche....du kannst dich gerne mal anmelden....


Julia,

das wäre vielleicht wirklich eine Idee hier gezielt zu fragen. Wo genau sollst du arbeiten? Und vielleicht findest du ein Forumsmitglied das sich vorstellen könnte, dir für die paar Tage Unterkunft zu gewähren.
Und wenns dann mit dem Job klappt, dann hast du vielleicht schon nette Freunde gefunden.

LG

Heike

mbruguera
24.05.2012, 17:31
@TheLionKingSimba

Hättest du dir keinen kürzeren Nick suchen können, oder uns deinen Namen mitteilen:D:D:D

Hätte ja auch "TheLionKingSimbaTheMusicalEverySaturdayAnd SundayInHamburgLiveForOnlyFiftyBucksFirstRowAndWel lcomeCocktail" sein können... das Glas ist immer halb voll:D

mbruguera
24.05.2012, 17:57
Wir müssen BamBam in unserem Stammhotel in München auch auf dem Zimmer lassen, weil er dort nicht mit in den Frühstücksraum darf.

Mögt Ihr Euch beim nächsten Mal auf einen Spazi melden wenn Ihr in MUC seid, die zwei Mädels freuen sich sicher über BamBam :blink:

Hallo Julia,

ich habe gesehen, dass Du Dich um Privatunterkünfte bemühst, aus meiner Sicht auch die bessere Lösung. Vor allem, wenn Du vielleicht jemanden findest der in der Zeit auf Mira aufpassen kann. Viel Glück hierfür!!!

Damit hast Du den Kopf freier, das wird Dir im Job helfen. Ich schließe alleine bleiben im Hotel übrigens nicht im Mindesten aus, unsere vorherigen Hunde konnten sogar "umputzt" werden :D, während wir beim Frühstücken waren (in unserem Stammhotel in der Toskana, Hund im Frühstücksraum nicht erlaubt, Zimmermädchen hundeverrückt)... allerdings in entspannter Urlaubsatmosphäre für die Dauer eines gemütlichen Frühstücks, nicht in drei Tagen "Probearbeitsstress" mit jeweils mehr als sechs Stunden.

LG

Bomaliya
24.05.2012, 18:50
Also ich finds ja herzallerliebst, wie viele hier ihre vier Wände als Unterkunft anbieten - wenn ich mit Hund mal ne Deutschlandrundreise machen will, darf ich dann auch auf eure Sofas zählen...??? Wir können uns auch ganz klein zusammenrollen!

Jederzeit! Aber so weit sind wir nicht auseinander, dass du bei mir "Urlaub" machen wirst. Sollte sich doch mal was ergeben - schick eine PN, wir sind da sehr spontan und freuen uns über Besuch!

Bomaliya
24.05.2012, 19:31
@TheLionKingSimba

Hättest du dir keinen kürzeren Nick suchen können, oder uns deinen Namen mitteilen:D:D:D

Dein Nick ist übrigens nooooooch lääääääääääääänger! :D:D:D
Da hab ich als Blondine doch tatsächlich jetzt die Buchstaben gezählt und hoffe, dass ich auf ein richtiges Ergebnis gekommen bin ;-)

Chappyxxs
24.05.2012, 19:40
Dann empfehl ich Dir bei Facebook dieses: Bomaliya hat die Frage: "Wie oft steht hier die 3 drin" mit 20 beantwortet:
33021784374901339584712039846571000014456785417523 04758953123456
34900173638998149056612457890116433371238904
:D

Stefanie R.
24.05.2012, 20:11
Mögt Ihr Euch beim nächsten Mal auf einen Spazi melden wenn Ihr in MUC seid, die zwei Mädels freuen sich sicher über BamBam :blink:


Klar, machen wir! :D

mbruguera
24.05.2012, 20:23
Klar, machen wir! :D

Sooooooo isssss feeeeiiiin :D

zweiaufeinenstreich
24.05.2012, 20:44
16?

Ja, ich bin auch blondlich....

MiraLady
24.05.2012, 20:49
Ich hab auch 16

...bin dunkelblond xD ob das zählt:rolleyes:

elainee
24.05.2012, 22:09
sag mal,war mira eigentlich schon läufig ?

Chappyxxs
24.05.2012, 22:12
:eek: Ihr habt jetzt nicht gezählt...??? :eek:

Feeyota
24.05.2012, 23:10
:eek: Ihr habt jetzt nicht gezählt...??? :eek:

... jedenfalls nicht die versteckten 3en .... *kicher*

MiraLady
24.05.2012, 23:11
sag mal,war mira eigentlich schon läufig ?
ja sie ist jetzt gott sei dank am ende. Zurzeit in der Stehzeit was man auch merkt :D sie lässt sich so einiges gefallen. heute hat es ein 4 Monate alter welpe versucht, da mache ich mir weniger gedanken :D man ist aber schon vorsichtiger :rolleyes:


:eek: Ihr habt jetzt nicht gezählt...??? :eek:
ich schon:D


... jedenfalls nicht die versteckten 3en .... *kicher*
wo sind denn die versteckten??:o

pooky
25.05.2012, 00:11
Hallo Julia,

wenn du magst, kann ich mal meine Schwester fragen, ob sie Mira nehmen würde. Sie hat einen Terrier Mischlingsrüden, eine Erdgeschosswohnung mit Garten und sie oder ihr Freund sind eigentlich immer zu Hause.
Und wir wohnen in FFM, das ist ja nun nicht weit weg von OF ;-)

Bei uns ist es zur Zeit leider nicht so gut, da ich beruflich viel eingespannt bin und meine beiden auch schon öfters mal zum Hundesitter (meine Eltern) bringen muss :(

Feeyota
25.05.2012, 08:38
ja sie ist jetzt gott sei dank am ende. Zurzeit in der Stehzeit was man auch merkt :D sie lässt sich so einiges gefallen. heute hat es ein 4 Monate alter welpe versucht, da mache ich mir weniger gedanken :D man ist aber schon vorsichtiger :rolleyes:


ich schon:D


wo sind denn die versteckten??:o

Na, in jeder 6 und jeder 9 .... :D

MiraLady
25.05.2012, 09:26
pooky

wäre super, da ich auch ein Praktikum in Ginnheim habe und ich nicht weiß ob ich es in 4std nach hause schaffe und wieder zurück... dauert ja schon ne knappe stunde bis dorthin
wenn du mal zeit hast könnte man sich ja auch mal treffen auf eine Gassi runde im Niddapark

kannst mir ja mal eine PN schreiben würde mich freuen:blink:


Na, in jeder 6 und jeder 9 ....:D
Ich bin also doch blond:o

LG

pooky
25.05.2012, 09:36
Hast Post :D

Feeyota
25.05.2012, 13:12
Julia, hattest Du nicht dunkelblond geschrieben? Redet Euch doch bloß nicht immer heraus, Ihr Blondies!
Es gibt sehr, sehr intelligente, erfolgreiche, echte Blondinen, jaaaa!

Ich denke immer noch, die Aufgabe ist durchsichtig, frage mich allerdings, wozu die gut sein soll, ist bestimmt nur eine Frage von vielen, nur auf Gesichtsbuch treibe ich mich nunmal nicht herum. :D

LG Feeyota, so gar nicht blond, wie der eine oder andere spätestens seit Lachendorf weiß

MiraLady
25.05.2012, 13:34
Julia, hattest Du nicht dunkelblond geschrieben?
zwar dunkelblond aber schokobraun gefärbt... ich müsste noch ein bild haben wo meine original haarfarbe zu sehen ist:rolleyes:

Joe Black
25.05.2012, 18:13
soo..ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...und vielleicht wurde meine frage auch schon hinreichend beantwortet...ich stelle sie dennoch :devil:

julia, wo ist das problem, jeweils einen tag früher nach mainz zu fahren, den hund bei deinen großeltern zu parken und dann von dort aus zu deinen reisen aufzubrechen?

ich persönlich wüsste meinen hund lieber 3 tage bei meinen inkonsequenten eltern, als ihn bei dem wetter stundenlang im zug zu transportieren und ihm den ganzen anderen stress anzutun...

just my 2cents

MiraLady
25.05.2012, 18:17
als ihn bei dem wetter stundenlang im zug zu transportieren und ihm den ganzen anderen stress anzutun...
zu meinen Großeltern fahre ich auch 2 std zug... also kein großer unterschied

ich bin eben lieber mit ihr zusammen als sie abzuschieben wenn es problematisch wird:blink:

Joe Black
25.05.2012, 18:26
zu meinen Großeltern fahre ich auch 2 std zug... also kein großer unterschied

ich bin eben lieber mit ihr zusammen als sie abzuschieben wenn es problematisch wird:blink:

nun gut...deine sache...


ich sehe es eher problematisch für den hund, wenn du sie in dieser situation nicht "abschiebst"... und offenbach - mainz oder offenbach - sonstwo... ist für mich ein unterschied...


ich bin auch am liebsten 24 stunden mit meinem hund zusammen, trotzdem gibt es einfach auch situationen, wo mein egoismus zurück stecken sollte und ich an das denke, was dem hund am besten tut...

Vorname Nachname
25.05.2012, 18:29
Liest sich jedenfalls wie der Anfang einer anstrengenden Pleiten, Pech und Pannen - Geschichte :D
Ich bitte um ehrliche Schilderung nachher wie es gelaufen ist, dafür verzichte ich darauf im Vorfeld meine Phantasie zu bemühen.
Deal ?

aron2000
25.05.2012, 20:33
Also wenn du mal in meine Richtung ne Übernachtung brauchst, dann schreib mich an!

MiraLady
25.05.2012, 20:52
Also wenn du mal in meine Richtung ne Übernachtung brauchst, dann schreib mich an!
ja gerne ich komme drauf zurück
woher kommst du denn

Nikita333
25.05.2012, 20:52
zwar dunkelblond aber schokobraun gefärbt... ich müsste noch ein bild haben wo meine original haarfarbe zu sehen ist:rolleyes:

blond bleibt blond - da hilft auch keine Färbung :D - aber wenn´s dann grau gesträhnt ist, wird´s ein bischen besser :blink:

kilmachalmag
25.05.2012, 21:25
Liest sich jedenfalls wie der Anfang einer anstrengenden Pleiten, Pech und Pannen - Geschichte :D
Ich bitte um ehrliche Schilderung nachher wie es gelaufen ist, dafür verzichte ich darauf im Vorfeld meine Phantasie zu bemühen.
Deal ?


Und für mich liest es sich SO:


http://www.youtube.com/watch?v=-jRuhwRhRf4

- es fängt ganz harmlos an, mit der Frage nach Listenhunden in D
- geht über eine Probearbeit, bei der der Hund mit auf die Bahnreise kommt
- der Hund ist während der Arbeit vor Ort aufgehoben
- der Hund ist während der Arbeit stundenweise allein im Pensionszimmer
-die Pensionswirtin kümmert sich eventuell um den Hund
-es gibt noch gar keine reell existierende, gebuchte Pension
- mein Hund grade ist läufig / Stehzeit, das ist aber am Samstag vorbei
- hat irgend jemand in 3 Tagen eine Unterkunft für mich und meinen Hund

:ko:



Bei allem Optimismus und Verständnis für jugendlichen Leichtsinn,
irgendwie habe ich da grade arg Schwierigkeiten.

Trotzdem noch viel Glück, Julia,
aber ich kann Dir da leider nicht helfen

Anita

Vorname Nachname
25.05.2012, 21:45
...
Bei allem Optimismus und Verständnis für jugendlichen Leichtsinn,
irgendwie habe ich da grade arg Schwierigkeiten.
...

wieso ? Erst wurde sie im Forum angekackt weil sie sich nicht helfen ließ, und nun ist sie, vermutlich auch wegen der investigativen Diskussionen hier, so weit nach ner Unterkunft zu fragen, das paßt dann auch wieder nich.
Euch kann mans auch gar nicht recht machen. Denkt doch wenigstens ein einziges mal an den Hund :p

kilmachalmag
25.05.2012, 22:01
Denkt doch wenigstens ein einziges mal an den Hund :p

Genau das tue ich

und komme da zu keinem positivem Ergebnis.

Ich kann ja verstehen, dass Julia sehr an Mira hängt,
aber mit purem Egoismus ist dem Hundi nicht geholfen.

Hätte ich die Möglichkeit, Mira so lange zu uns zu nehmen,
dann würde ich das auch machen.
Leider geht ein viertes und auch noch läufiges und so junges Mädel hier gar nicht.

Ich muss nämlich auch stundenweise für gefüllte Näpfe sorgen.
AUßER HAUS allerdings erst seit alle erwachsen sind.

Anita