PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzedrama im Auto



MiraLady
23.05.2012, 16:21
Das manche Menschen immer noch nicht dran denken!
:(
Hitzedrama! Frauchen weint um toten Hund (Express-Zeitung) sowie Pressemitteilung des BMT « Der Tierheimblog (http://helenenhof.wordpress.com/2009/07/25/hitzedrama-frauchen-weint-um-toten-hund-express-zeitung/)

Ashiki
23.05.2012, 16:30
Ich habe leider keine Worte.......ich muss nur Kot..............................!! Diese Frau muss auch ins Auto eigesperrt werden....ich habe kein Mitleid mit Ihr....nur die armen Hunden.......mein Herz trauert. Susi

GRKev
23.05.2012, 16:40
Ich kann das einfach nicht verstehen, wie solche Vorfälle immer noch passieren können...

Mit der Halterin habe ich auch null Mitleid... :mad:

Feeyota
23.05.2012, 16:52
Soweit ich dem Artikel entnommen habe (oben rechts) ist die Meldung von 2009, das macht es nicht weniger schlimm ... ich werde bei so was immer sauer, mir tun die Hunde Leid, der Todeskampf und keine Rettung in Sicht, völlig dehydriert und aufgeheizt ... ziemlich blöde von der Frau ...

Der Appell ist immer wichtig ... ich glaube aber kaum, dass hier ein Forumsel ist, dem das passiert ... sind wir doch viel zu besorgt um unsere Wuffs

in der Hoffnung, dass es in diesem Jahr keine derartigen Meldungen geben wird - LG Feeyota

Feli
23.05.2012, 16:55
die gab es schon.......

Feeyota
23.05.2012, 17:13
Echt, Feli? ... sch .....

MiraLady
23.05.2012, 17:16
Da hier ja auch Besucher kommen ist es denke ich wichtig immer wieder dieses Thema im sommer aufzugreifen auch für die frisch gebackenen Hundeeltern

Cathy
23.05.2012, 17:17
Ja, erst letzte Woche bei einer Rassehundausstellung in der Schweiz oder Österreich, finde den link gerade nicht. Der Hund hat nicht überlebt, ein zweiter konnte noch gerade gerettet werden.

Stefanie R.
23.05.2012, 17:33
Welt-Hunde-Schau in Salzburg: Hund verendete in geparktem Wagen (http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M5c2d909f502.0.html)

Ich frage mich, wie man so gleichgültig sein kann. Es ist unfassbar, dass das immer noch passiert. :mad::mad::mad:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

sternwinkelmann
07.06.2012, 20:45
Ätzend sowas.:kotz::kotz::kotz:

Ich könnte ausfallend werden,wenn ich sowas sehe.

Letzte Woche noch vorm ALDI erlebt.

http://www.tasso.net/getmedia/80ca7808-1c7d-4f88-9ec6-f5d7fc46619e/HiB-Karte.aspx?width=200&height=100 Diese Flyer wird jeder an seiner Autoscheibe vorfinden der seinen Hund in der Sonne im Auto lässt !!:mad:

Feli
08.06.2012, 07:43
....aber nur wenn dessen Autoscheibe dann noch da ist!

sternwinkelmann
08.06.2012, 08:01
...stimmt.

Vielleicht hat irgend jemand mit Herz dem armen Tier vorher schon Luft verschafft:blink:

Birgit Lucie
08.06.2012, 09:50
Guten Morgen,

was ich selbst vor einigen Jahren in Dortmund gesehen habe hat mich auch sehr schockiert. Da wurden mehrere Hunde die dort ausgestellt wurden von Ihren "Ausstellern" in die in der Sonne geparkten Autos gesetzt und dann ging es zum Shoppen.

Mit so einer Dumm-Tussi habe ich mich dann auch massiv angelegt. Der waren die Einwände von mir egal und sie wollte gehen, da habe ich dann die Polizei gerufen und sie solange an ihr Auto genagelt bis die dann kamen. Mir war der Auflauf um uns herum da auch herzlich egal. Blöde glotzen und nix machen geht gar nicht. Schön war, das die beiden Polizisten selber HH waren und auch kleine Kinder hatten. Die haben das Ordnungsamt informiert und das wurde dann doch sehr unangenehm für die Dame. Meine Aussage gab es dann noch gratis oben auf.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen

baerbel.baumann
08.06.2012, 13:04
Das war unter andere der Grund, warum ich mir meinen Nugget campingbus zugelegt habe.
Da kann man getrost in der Mittagshitze in der Sonne am aldiparkplatz selber mit Hunden Mittagspause machen. Erstens ist er isoliert und hat strak getönte Scheiben, dazu hat er zwei seitlich Hochdachfenster, eine Dachlucke und man kann an den Seitenfenster der vorderen Türen und hinten ebenfalls noch je recht und links Gitter rein machen. Dann sitzt man da wie unterm Pavilion. Echt cool.

Wobei ich im Sommer nicht stundenlang auf eine Ausstellung gehen würde und den Hund im Auto einsperren.

Aber wenn ich einkaufe (Lebensmittel, nicht shoppen) sind meine draußen im Auto und liegen ganz relaxt da.

Viele Grüße
Bärbel

galathee
08.06.2012, 20:21
Ich rufe mal wieder die Tasso Campagne 'Hund im Backofen' in Erinnerung. Dort kann man u.a. Flyer bestellen und verteilen. Meine liegen in der örtlichen Bäckerei und beim TA.

sternwinkelmann
08.06.2012, 20:39
Ich rufe mal wieder die Tasso Campagne 'Hund im Backofen' in Erinnerung. Dort kann man u.a. Flyer bestellen und verteilen. Meine liegen in der örtlichen Bäckerei und beim TA. Ganz genau...das hatte ich oben in meinem Beitrag auch schon erwähnt :blink:


LG Heike