PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russisch Blau Katerchen braucht ein liebevolles Zuhause



mbruguera
26.05.2012, 15:12
Liebe Forumsels,

wir unterstützen ja eine kleine lokale spanische Tierschutzorga, Schwiegermutter hat vorgestern einen kleinen Pflegling bekommen, der ein schönes und liebevolles Zuhause sucht. Er wurde an einer Tankstelle ausgesetzt :mad:, elende Schweinebande...

Es handelt sich um einen ca. 6 Wochen alten Russisch Blau Kater, wir haben ihn vorab mal Pitufo (auf spanisch Schlumpf) getauft. Da wir "voll" sind, sonst hätte der Kleine schon sein Plätzchen, da SchwiMu 3 Katzen und eine Hündin hat und wir siehe Signatur auch schon zu siebt sind, brauchen wir einen Endplatz für den Gnom...

Es wären EUR 100,- Schutzgebühr an die Tierschutzorga zu entrichten, womit Impfungen, Chip, und Gesundheitscheck (FIP, etc.) abgedeckt werden. Die spätere Kastration müsste ebenfalls vom neuen Besitzer getragen werden, da der Kleine noch zu jung ist.

Es ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, rassetypisch sehr anhänglich und verschmust, und hat einen sonnigen Charakter. Wir würden einen Platz in Deutschland bevorzugen, am besten für diese Rasse in einer bestehenden Katzenfamilie oder einem Artgenossen zum spielen. Den Transport müsste man organisieren, dabei hängt es vom Ort des zukünftigen Elternhauses ab. Wir könnten zumindest anbieten in von Madrid nach München zu bringen, meine Frau würde kurz runterfliegen...

So, und hier ein Foto vom Bengel

26643

Bei Interesse oder auch im Bekanntenkreis einfach PN an mich...

LG und schöne Pfingsten

Jackal
26.05.2012, 15:44
*quietsch* ist der süß! Da wird sich doch bestimmt ein wundervolles Zuhause finden. Ich drück feste die Daumen! Und danke an die Schweigermutter und Euch, dass ihr euch kümmert :)

mbruguera
26.05.2012, 15:54
*quietsch* ist der süß! Da wird sich doch bestimmt ein wundervolles Zuhause finden. Ich drück feste die Daumen! Und danke an die Schweigermutter und Euch, dass ihr euch kümmert :)

Lieben Dank Johanna :)!!! Ja, der Kleine ist ein Goldstück und die Versuchung riesig ihn einfach zu behalten, aber wir sind der Ansicht das man nur einer bestimmten Anzahl an Tieren alles geben kann, und keiner soll zurückstehen weil es mal zu viele werden (bin trotzdem schrecklich angetan von dem Kleinen :o)...

Das ist bei uns Ehrensache, für Tiere wird getan was wir können. Ich denke auch, dem Wonneproppen finden wir was Tolles!

LG

Bonsai
26.05.2012, 16:39
Eiii! Was ein süßer Knopf! Da ich zur Hälfte auch ein Katzenherz habe, mein Männe aber leider eine schreckliche Allergie gegen die süßen Stubentiger hat, wünsche ich dem Krümel von Herzen ein schönes neues zu Hause! :kiss:

LG
Esther

seni81371
26.05.2012, 16:53
Schmacht, schmacht...

Das Foto ist Folter Marcos!

mbruguera
26.05.2012, 17:09
Schmacht, schmacht...

Das Foto ist Folter Marcos!

So soll es sein Ines :D.... muss ja schließlich ein oder ein paar Herzen erweichen :blink:...

@ Esther: Vielen Dank für die guten Wünsche, Ihr bleibt ja informiert...

Tommy2801
26.05.2012, 18:09
Mei ist der süß:) Wenn ich nicht schon sechs Miezen hätte.....

Ich wünsche dem kleinen Schlumpf ein liebevolles Zuhause!!!


LG Doreen

Feeyota
26.05.2012, 20:21
Hallo Marcos,

ein ganz großes Dankeschön und Lob, dass Ihr Euch um solche Katzenkinder kümmert.
Der ist ja wirklich 'ne Wucht, der kleine Kerl.
Wir wünschen dem süßen Katerbengel ein ganz liebevolles Zuhause, dass er bald finden möge, was wir ihm von Herzen wünschen, Russisch Blaue sind sooo edel im Gehabe .... wir hatten mal eine in meiner Kindheit und Jugendzeit.

LG Feeyota mit dem vierbeinigen Katzenschreck namens Nala :)

MiraLady
26.05.2012, 21:12
Hätte ich mehr zeit und Geld würde schon längst wieder 2kätzchen bei mir wohnen ach das fehlt schon so zwei katzies... aber zuerst die arbeit dann das vergnügen:p
der kleine ist ja zuckersüß ich bin sicher das er schnell ein super zuhause findet und wünsche ihm alles gute:blink:

LG

Xelunja
26.05.2012, 21:16
:love_heart::love_heart::love_heart::love_heart::l ove_heart::love_heart::love_heart:

*auchquietschquietschundaufderstellehüpf* ach Gottchen..... Würde unser Katzenviech sich mit Artgenossen besser verstehen - ich würde sofortaufderstelle..... Ich hab den Link mal meiner Schwester geschickt - sie musste ja ihre Mimi gehen lassen.... :(. Wer weiss - und sonst hat sie ein grosses und gut funktionierendes Katzenmenschennetzwerk. Vielleicht ergibt sich ja was... Der süsse Kerl.....

mbruguera
26.05.2012, 21:48
Ach Ihr Lieben,

es gibt eine erste Interessentin, wir werden schauen, dass der Kleine gut unterkommt. Er versteht sich natürlich auch mit Hunden, schläft zwischen den Beinen von SchiMus Maia, und ist wirklich ein Wonneproppen.

Danke auf jeden Fall für Eure Bemühungen und guten Wünsche!!!

Liebe Grüße

Xelunja
26.05.2012, 21:55
Geht ja hier nicht anders - also *like* ich auf diese Weise!

mbruguera
26.05.2012, 22:01
Geht ja hier nicht anders - also *like* ich auf diese Weise!


Bist ein Schatz, danke hierfür!!!!... Der Schlumpf wird gut untergebracht, soviel steht fest!!!!

kilmachalmag
27.05.2012, 00:08
Wir sind ab dem 21.7. aus dem Urlaub zurück

und hätten dann ab Montag, 23-7-, die Möglichkeit, den Schlumpf lebenslänglich zu übernehmen.

Bis dahin müsste überbrückt werden

und über den Transport M - RS

das bekommt man wohl hin, wenn man will.

Nur ein Angebot,
sollte sich eine schnellere und einfachere Lösung finden

dann alles Gute für den Schlumpferich

LG Anita

Feeyota
27.05.2012, 00:55
*like* *like* *like*

mbruguera
28.05.2012, 17:06
Ein kleines Update zum Schlumpf und um das Thema in Bewegung zu halten...

Der Kleine spachtelt fleißig und spielt viel mit dem 2-jährigen Kater von SchwiMu, ist sozialkompatibel mit dem gesamten Tierhaushalt und eine kleine Schmusebacke. Er nutzt auch schon fleißig sein Exclusiv-Katzenklo und ist ein Sauberkeitsfanatiker, sprich nach jedem Geschäftchen versucht er eine Uranmine auszuheben :D

Wir haben Interessenten, allerdings müssen wir hier noch ergänzend hinzufügen, dass wir uns ein sicheres Zuhause wünschen, was den typischen Freigänger, der auch mal ne Nacht oder zwei nicht nach Hause kommt eher ausschließt. Tierschutzorga und wir würden Wohnungshaltung oder ein abgezäuntes Grundstück bevorzugen, alleine schon wegen dem Diebstahlfaktor bei einem Russisch Blau (Kitten kosten zwischen EUR 500-700).

Wir danken allen Interessenten und den hier Versammelten für Ihre Hilfsbereitschaft und alle guten Wünsche. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

LG

mbruguera
29.05.2012, 10:49
Wir suchen weiterhin ein neues Schlumpfhausen für den Schlumpf, seid so lieb und fragt mal im Bekanntenkreis rum, vielleicht ergibt sich da was.

Transport nach München ist schon organisiert, über eine Freundin in Spanien kann auch ein Transport zu einem der größeren Deutschen Flughäfen organisiert / abgestimmt werden... die Nordlichter müssen sich also nicht zurückhalten :blink:...

LG

Xelunja
29.05.2012, 11:25
Huhu

Meine Schwester kann Mimis Platz noch nicht weitergeben.... :(. Sie ist jetzt erst mal im Urlaub, hat aber soviel ich weiss ihr Katzennetzwerk mobilisiert.

Viel Glück weiterhin und :kiss:fürs Kümmern um den Schlumpf!

LG
Monique

mbruguera
01.06.2012, 17:06
News aus Schlumpfhausen...

Wir haben noch keine Endstelle für den kleinen Mann, aber am 18.06. wird der Test auf FIP etc. gemacht und danach werden wir ihn wohl erstmal zu uns holen, es gibt Momentan einen möglichen Interessenten / Kontakt in der Nähe von München, der sich aber noch melden muss.

Da der Nachschub an Sorgenkindern nicht ausgeht, hier gleich nochmal ein paar Bilder von Pizca, einer 5-6 Wochen alten Kätzin, die an der Autobahn ausgesetzt wurde... Also zwei Findlinge zur Vermittlung als reine Wohnungskatzen...

2681426815

LG

Mathuni
01.06.2012, 18:24
Tja, Pitufo wird nie unserer werden, weil ich reine Indoor-Katzenhaltung vehement ablehne. Ich finde das schrecklich und wenn man meine bislang 8 Katzen interviewt, finden die das wahrscheinlich auch schrecklich. Ich wollte lange Katzen und hatte sie nicht wegen unpassender Outdoorumgebung. Als die gepasst hat, kamen Katzen. Outdoor. Katze an Schmetterling. Katze kuschelnd an Nachbars Bein und Katze draußen. Kann man die ruhigen Gewissens anders halten?

Gute Reise, Pitufo - in deine menschensterile katzenungerechte sichere Welt ohne Schmetterlinge...

LG

Susanne

Marcos, bitte nix für ungut und das ist eine rein persönliche Einstellung, aber Indoor-Katze geht für mich genausowenig wie ein nicht gelaufener RR.

Vorname Nachname
01.06.2012, 19:14
...

Schließe mich an. Reine Wohnungskatzen sind irgendwie - anders. Trauriger kommen sie mir vor. Kann auch ne sentimentale Wahrnehmungstrübung meinerseits sein, aber irgendwie ...

mbruguera
01.06.2012, 19:45
Damit verliert Pitufo auch wirklich nichts Susanne, denn unserer Katzen hatten bisher immer große katzensichere Gärten oder große Terrassen, mit Schmetterlingen, Hummeln, Bienen, Käfern, Eidechsen, etc., und sowas wünschen wir uns für ihn...

Was sich unserem Verständnis entzieht sind Katzenhalter, die sekündlich darauf achten ob ihr RR (Hund) während des Spazis in Sichtweite ist oder einen fah... lässt, aber völlig unbekümmert tolerieren, das Mieze sich paar Nächte außer Haus um die Ohren schlägt... ach, und klar, RR kriegt Antijagdtraining nach dem Buch von Leckmichfett, aber Mieze ist so süß weil sie Mäuse und Vögel anschleppt...

Autos, Marder, fremde Katzen, Jäger, etc., genau das brauchen wir für unsere Findlinge nicht... jeder hat halt seine Sichtweise, und das ist auch so gut so..

LG

Vorname Nachname
01.06.2012, 19:54
Ich hab zu der Thematik mal nen Fred eröffnet in der Katzenecke - lassen wir hier die Katerchen mal in Ruhe.

Chappyxxs
01.06.2012, 20:08
By the way - wie krieg ich denn meinen Garten "katzensicher"? Unserer ist komplett hundesicher eingezäunt, aber da geht alles nachbarschaftliche Katzenviechs locker zwecks Partnersuche drüber ;-)
Außer anbinden kann ich mir da nix vorstellen - und die Terassen und Balkone, die ich "katzensicher" sah, die erinnern stark an eine Vogelvoliere...?

mbruguera
01.06.2012, 20:08
Ich hab zu der Thematik mal nen Fred eröffnet in der Katzenecke - lassen wir hier die Katerchen mal in Ruhe.

Haus dankt :D

Mathuni
01.06.2012, 20:21
Damit verliert Pitufo auch wirklich nichts Susanne, denn unserer Katzen hatten bisher immer große katzensichere Gärten oder große Terrassen, mit Schmetterlingen, Hummeln, Bienen, Käfern, Eidechsen, etc., und sowas wünschen wir uns für ihn...

Was sich unserem Verständnis entzieht sind Katzenhalter, die sekündlich darauf achten ob ihr RR (Hund) während des Spazis in Sichtweite ist oder einen fah... lässt, aber völlig unbekümmert tolerieren, das Mieze sich paar Nächte außer Haus um die Ohren schlägt... ach, und klar, RR kriegt Antijagdtraining nach dem Buch von Leckmichfett, aber Mieze ist so süß weil sie Mäuse und Vögel anschleppt...

Autos, Marder, fremde Katzen, Jäger, etc., genau das brauchen wir für unsere Findlinge nicht... jeder hat halt seine Sichtweise, und das ist auch so gut so..

LG

Marcos, ein katzensicherer Garten ist noch schwerer zu erlangen als ein RR-sicherer Garten und eigentlich Utopie. Gibt es den katzenausbruchssicheren Garten überhaupt? Für meine hätte ich den mit allen Mühen nicht basteln können.

Ich hatte endlos lange wache Nächte, wenn meine Katzenbuben mal nicht pünktlich nach meinem Gusto heimgekommen sind. Wenn einer länger als 12 Stunden weg war, hab ich Himmel und Hölle zum Suchen aktiviert, weil ich dann wusste, dass etwas nicht stimmt... Meine Miezen waren nicht süß, wenn sie mit erlegten Enten vor der Tür saßen und Tauben durchs gekippte Fenster stopfen wollten.

Trotzdem war und bleibt es einfach nicht akkzeptabel für mich, einzusperren. Und wenn dann noch betont wird, was das Kitten an Geld wert ist und das man deshalb erst recht einsperrt, dann ist die Welt für mich sehr verkehrt. Der kleine Kerl kann nix dafür. Sein menschendefinierter Geldwert sollte ja mal so gar nix mit seiner Lebensgestaltung zu tun haben.

Nach wie vor nfu und ich mag dich sehr - ich hab da halt nur eine andere Meinung als du.

LG

Susanne

mbruguera
01.06.2012, 20:41
Marcos, ein katzensicherer Garten ist noch schwerer zu erlangen als ein RR-sicherer Garten und eigentlich Utopie. Gibt es den katzenausbruchssicheren Garten überhaupt? Für meine hätte ich den mit allen Mühen nicht basteln können.

Ich hatte endlos lange wache Nächte, wenn meine Katzenbuben mal nicht pünktlich nach meinem Gusto heimgekommen sind. Wenn einer länger als 12 Stunden weg war, hab ich Himmel und Hölle zum Suchen aktiviert, weil ich dann wusste, dass etwas nicht stimmt... Meine Miezen waren nicht süß, wenn sie mit erlegten Enten vor der Tür saßen und Tauben durchs gekippte Fenster stopfen wollten.

Trotzdem war und bleibt es einfach nicht akkzeptabel für mich, einzusperren. Und wenn dann noch betont wird, was das Kitten an Geld wert ist und das man deshalb erst recht einsperrt, dann ist die Welt für mich sehr verkehrt. Der kleine Kerl kann nix dafür. Sein menschendefinierter Geldwert sollte ja mal so gar nix mit seiner Lebensgestaltung zu tun haben.

Nach wie vor nfu und ich mag dich sehr - ich hab da halt nur eine andere Meinung als du.

LG

Susanne

Hmmm, Deine Meinung ist Dir doch völlig frei und ich mag Dich auch :)... und einsperren, nein, wenn Du ein paar tausend qm Garten als einsperren siehst, aber in Spanien und Chile waren da 3 m Betonzaun drumrum, nebst Elektrodraht und Alarmanlage... also ausbruchssicher...

Der Hinweis auf den Kaufpreis war im Sinne der Katze, unsere drei Katzen haben folgenden "Wert": Pinky, Norwegische Waldkatze, Findling, 0,- Euro - Gusanito, Mischling getigert aus der Mülltonne, 0,- Euro - Gizmo, Mischling aus einem Karton auf dem Supermarktparkplatz in Chile und aufgepäppelt mit unseren Dicken, 0,- Euro

Unsere unterstützte Tierschutzorga sieht Rassekatzen nicht gerne als Freigänger, weil dort das Thema Rassekatzendiebstahl halt ein Thema ist...

LG

Mathuni
01.06.2012, 20:53
Hmmm, Deine Meinung ist Dir doch völlig frei und ich mag Dich auch :)... und einsperren, nein, wenn Du ein paar tausend qm Garten als einsperren siehst, aber in Spanien und Chile waren da 3 m Betonzaun drumrum, nebst Elektrodraht und Alarmanlage... also ausbruchssicher...

Der Hinweis auf den Kaufpreis war im Sinne der Katze, unsere drei Katzen haben folgenden "Wert": Pinky, Norwegische Waldkatze, Findling, 0,- Euro - Gusanito, Mischling getigert aus der Mülltonne, 0,- Euro - Gizmo, Mischling aus einem Karton auf dem Supermarktparkplatz in Chile und aufgepäppelt mit unseren Dicken, 0,- Euro

Unsere unterstützte Tierschutzorga sieht Rassekatzen nicht gerne als Freigänger, weil dort das Thema Rassekatzendiebstahl halt ein Thema ist...

LG

Marcos, du darfst aber ein Riesengrundstück mit einer 3m hohen Ummauerung (die meine verstorbenen
Buben ja mal gar nicht interessiert hätte - die gingen wie Fliegen die Wände hoch) in Südamerika nicht nach D verpflanzen. Hier hast du halt in der Regel für Suse-Normalo nur die Wahl zwischen konsequenter Indoorhaltung und irgendwie kompromissiertem (Achtung, Suse-Wortschöpfung und im Duden nicht zu finden!) Outdoor-Management. Mir ist zweiteres trotz Risiko lieber.

Bussi von Suse

mbruguera
01.06.2012, 22:58
Marcos, du darfst aber ein Riesengrundstück mit einer 3m hohen Ummauerung (die meine verstorbenen
Buben ja mal gar nicht interessiert hätte - die gingen wie Fliegen die Wände hoch) in Südamerika nicht nach D verpflanzen. Hier hast du halt in der Regel für Suse-Normalo nur die Wahl zwischen konsequenter Indoorhaltung und irgendwie kompromissiertem (Achtung, Suse-Wortschöpfung und im Duden nicht zu finden!) Outdoor-Management. Mir ist zweiteres trotz Risiko lieber.

Bussi von Suse

Verpflanz ich doch gar nicht liebe Suse, nur wollen wir halt keinen unkontrollierten Freigang, ist doch legitim.... Viel Freude mit den neuen Mietzen uebrigens!

Die Mauern sind Y-foermig, da kommt nicht mal ein Puma raus oder rein, schon gar kein Haustiger... und wenn sie oben ankommen koennten waeren sie ein Toast.... Andere Laender, andere Sitten...

LG, Marcos

mbruguera
05.06.2012, 14:11
Auch hier Erfolgsmeldung, Schlumpf und Pizca haben ein schönes neues zuhause...

Sie wurden von einem Jungen Ehepaar in Nordspanien adoptiert, das in einem schönen Haus mit ausbruchsicherem Garten wohnt, die Kleinen haben also viel Freilauf aber wenig Risiken. Zudem noch zwei Katzen die ebenfalls von "unserer" Tierschutzorga kommen und dort schon seit Jahren glücklich und zufrieden leben, und einer alten kleinen struwweligen Hundedame, die würdig ihren Lebensabend genießt...

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfsbereitschaft und die guten Wünsche!!!

LG

Feeyota
05.06.2012, 14:13
Na, dann wünschen wir den Beiden mal eine rosige Zukunft! :)
*like* *like* *like*

LG Feeyota:D

Jackal
05.06.2012, 14:24
*like*

Sehr schön! Freut mich!

kilmachalmag
05.06.2012, 15:11
Hallo, Marcos,

*like*

Wie schön, dass die beiden vor Ort gut unter gekommen sind.

LG Anita

Loewenzahn555
07.06.2012, 11:14
Das freut mich wirklich sehr, der Schlumpfi schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich fand es Super schade, dass meine Mum ihn nicht genommen hat. Aber so ist ja alles bestens gelaufen!!

LG Jessi

mbruguera
07.06.2012, 11:47
Das freut mich wirklich sehr, der Schlumpfi schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich fand es Super schade, dass meine Mum ihn nicht genommen hat. Aber so ist ja alles bestens gelaufen!!

LG Jessi

Das ist lieb Jessi :kiss:... er ist ein ganz besonderer kleiner Kater, der bei Schwiegermutter total aufgeblüht ist, wenn sich diese Lösung nicht ergeben hätte wäre er vermutlich letztlich doch bei uns gelandet :rolleyes:...

LG Marcos