PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welches ist der geilste Thriller?



Lumpi001
31.05.2012, 23:40
Hi,

ich möchte meiner Nichte (19) zum Geburtstag einen richtig geilen Thriller schenken, da sie eine notorische Leseratte ist. Sie besitzt schon unheimlich viele Bücher, so dass ich gut mehrere Vorschläge brauchen könnte.

Voraussetzung für einen geilen Thriller sind für mich:
- Extrem spannende Geschichte
- gerne mit Gänsehautfeeling
- der Täter muss bis zum Schluß ein Fragezeichen bleiben
- bildliche und detailierte Schreibweise
- nicht zu unrealistisch
- idealerweise muss man sich mit dem Ermittler identifizieren bzw. mitfühlen können

Sicher hat der eine oder andere von Euch einen Thriller gelesen, von dem er sagen kann, der war der Beste.
Freue mich über viele Vorschläge. :blink:

Liebe Grüße
Kerstin

Feeyota
31.05.2012, 23:56
Hi,

ich habe dazu drei Favoriten, sie handeln von Serientätern und sind sauspannend, wie ich finde.
Alle habe ich schon mehr als ein Mal gelesen, obwohl ich ja das Ende beim Wiederlesen schon kenne.
Das tat der erlbten Spannung im jeweiligen buch aber keinen Abbruch, also...

Jonathan Nasaw: Die Geduld der Spinne. Roman. Heyne Verlag (Taschenbuch, Originaltitel: The Girls He Adored),
Jilliane Hoffman - Cupido und Morpheus im Doppelband - Thriller | Taschenbuch. Knallhart gut- und
Cody Mc Fadien - Der Todeskünstler.

Das wären meine Tipps, ich hätte noch mehr, aber keines kommt (für mich) an diese ran.

LG Feeyota :) (wünscht angenehmes Gruseln im romanverzierten reallife)

AsadTheFirst
01.06.2012, 00:08
Stümmt: Cupido bringt eineN in die Nähe eines Herzinfarkts.

Schön schmadderig/schrecklich/furchtbargut

sind Mo Hayder und Tess Gerritsen.

Aber Cupido/Morpheus erfüllt wirklich ALLE deine Kriterien.

jasy
01.06.2012, 00:10
Nicht mehr ganz neu aber sehr spannend fand ich von Tess Gerritsen "Die Chirurgin".
Der erfüllt m.E. alle deine Anforderungen.

Noch nicht gelesen aber auf meiner Thriller-Wunschliste steht von Chris Carter "Der Knochenbrecher".

Lumpi001
01.06.2012, 00:14
Super :clap::clap::clap:

Dann werd ich morgen mal gleich meine Schwägerin anrufen, damit sie die Bücherschränke durchforstet.
Sollte Cupido da noch nicht drin stehen, wird sich das bald ändern :D.

Mein bisheriger Favorit war ja der Kruzifixmörder, aber den hat sie schon. :rolleyes:

Danke Ihr Lieben :kiss:

Feeyota
01.06.2012, 00:17
Lass mal, falls es doch schon da sein sollte, ist ja auch schon bissl älter, dann können wir hier weiter sammeln. :blink:

Rumkugel
01.06.2012, 00:19
Cupido ist gut,aber ich fürchte,jeder Thriller leser wird ihn schon haben,oder?!

Ich fand,"des Todes dunkler Bruder" echt sehr gut,total gut geschrieben und mal was anderes.

Oder die Bücher von Akif Pirincci,auch die ohne Katzen,obwohl die schon kultig sind!

Feeyota
01.06.2012, 00:28
Stimmt, Akif Pirincci ist super und genau darüber kam ich gerade auf

Michele Giuttari - Die Loge der Unschuldigen oder Die Signatur - beide spannend.

Saskia81
01.06.2012, 06:48
Also wenn es Cody McFadyen sein soll, wo die ersten Bücher all die gewünschten Kriterien erfüllen, sollte es aber der erste Teil der Smokey Reihe sein und zwar "Die Blutlinie" !

Was ich noch empfehlen kann ist Karen Rose. Die Bücher von ihr sind wirklich nichts für schwache Nerven! "Todesschrei", "Todesspiel", "Todesstoß" und "Todesbräute" sind extrem heftig.

Liebe Grüße,
Saskia

Fraukehexe
01.06.2012, 08:19
Von Andreas Franz die Bücher sind auch richtig gut.
Meine Favoriten sind :jung,blond,tot und "Todesmelodie.

LG Frauke die soviele Büchher hat,das sie öfter Bücher doppelt kauft.:o

spechti
01.06.2012, 08:44
Sehr sehr schöner Faden!
War ich doch letztens hilflos, weil ich gar nicht wußte, welches Buch nun die Ehre hat, als allererstes auf meinem Kindle zu landen....
Ich schätze mal, es wird dieses Cupido-Buch sein.
Und bitte weiter sammeln!
Hach, ich seh`schon, hier werde ich noch viele Inspirationen finden!
Da sind die nächsten Urlaube ja gerettet! So lesetechnisch gesehen.

LG

Feli
01.06.2012, 08:58
alles von Elizabeth George

Samsondg
01.06.2012, 09:15
alles von Elizabeth George

Da liegen aber Welten zwischen dem beschaulichen Grossbritannien und der Welt von Blutlinie, Cupido und co....gute Bücher, keine Frage, aber nicht unbedingt ein Thriller, oder?

Bei Cupido/Morpheus/Blutlinie/Todeskünstler lag ich unter meiner Bettdecke und hab geacht "Sch.... ich wohne im Erdgeschoß......!" und konnte nicht aufhören zu lesen...das ist mir mit Frau George nicht passiert, obwohl ich ihre Bücher schätze :))

Bonsai
01.06.2012, 09:48
Simon Beckett:
Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Verwesung...

alle super :)

Flora
01.06.2012, 10:02
Mo Hayder: Der Vogelmann

MerlinHS
01.06.2012, 10:26
"Djuma und die Eichhörnchen" :devil::D


Stig Larsson "Millenium-Trilogie": Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Jo Nesbo: Schneemann

Peter James: Stirb ewig

dissens
01.06.2012, 10:37
Ich würde auch klar für Stieg Larsson plädieren. Ich lese viel, wirklich viel, aber die Millennium-Romane sind so ziemlich das Beste und Packendste, was mir im Thriller-Genre je untergekommen ist. Bieten aufgrund der schrägen Heldin (Lisbet Salander) auch für junge Frauen jede Menge Identifikationspotenzial.
Ist aber aufgrund der angesprochenen (auch sexuellen) Gewalt eher harter Stoff.

Akif Pirincci? Fand ich aufgrund seiner sprachlichen Schwächen sehr ärgerlich. Bei den Katzenromanen ging es noch (offenbar gab es damals noch so etwas wie Lektorat), aber dann hat er sehr abgebaut. Ist m.E. auch alles bisl platt und schwarz-weiß.
Und Cody McFadyen... hm, muss ich vuielleicht mal im Original lesen, die Übersetzung des einen Romans, durch den ich mich durchgequält habe, war gruselig schlecht.

Viel Erfolg bei der Suche!
Tina

Mathuni
01.06.2012, 11:21
Mir gefällt am besten John Connolly mit seiner "Charlie Parker" - Reihe (Das schwarze Herz, Das dunkle Vermächtnis, In tiefer Finsternis, etc.). Die Bücher dürften ziemlich Geschmackssache sein - teilweise sind sie sehr düster und auch recht unverblümt. Aber sie sind superspannend, ein wenig abgedreht in punkto Plot und Protagonisten und sie heben sich wohltuend von dem Serienkiller-Einheitsbrei ab, mit dem man so überschwemmt wird.

LG

Susanne

kimmi
01.06.2012, 11:40
alles von karen rose (der letze "todesherz" ist superspannend )dann immer wieder adler olsen "erbarmen",erlösung"und" schändung"die drei sind super und "alphabethaus" auch das ist spannend viel spass beim suchen

MerlinHS
01.06.2012, 11:47
Wenn es denn mal nicht nur trillern soll:
Alles von Reginald Hill, der leider zu Beginn des Jahres verstorben ist. Die Romane um das Ermittlergespann Dalziel/Pascoe machen einfach Spaß.

Auch Ian Rankin ist lesenswert.

Die Romane von Stuart MacBride befriedigen wieder das Verlangen nach Gänsehaut. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass z.B ziemlich plastisch beschrieben wird, welche Schäden eine Geflügelschere den Fingern zufügen kann.

Wer sich für Krimis interessiert, kann sich hier durchwühlen:

Krimi-Couch.de - denn (Krimis & Thriller) lesen ist spannender! (http://www.krimi-couch.de)

Jack der Riese
01.06.2012, 12:18
Ich mag Karin Slaughter, Petra Hammesfahr und auch Charlotte Link.

Meine Lieblingsbücher von P. Hammesfahr: Der Puppengräber und quasi 2. Teil: Lukkas Erbe.

"Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts hab ich gern gelesen und sehr spannend fand ich "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay.

jalu-jindo
01.06.2012, 12:23
Ich mag von den deutschsprachigen Autoren die Krimis vom "Eifel-Guru" J. Berndorf, sowie die Krimis von Andreas Föhr
und sonst die Krimis von Andrea Camilleri, weiterhin die Thriller von Jo Nesboe um Stig Larsson

nisi1281
01.06.2012, 14:12
Die Bücher von Jillian Hoffmann sind wirklich klasse.Cupido lese ich auch gerade zum zweiten Mal und bin froh nicht im Erdgeschoss zu wohnen.

Ansonsten finde ich die Bücher von John Katzenbach noch super.

Vorname Nachname
01.06.2012, 15:08
Carofiglio - "Reise in die Nacht"

shirotora
01.06.2012, 16:25
Wenn es denn mal nicht nur trillern soll:
Alles von Reginald Hill, der leider zu Beginn des Jahres verstorben ist. Die Romane um das Ermittlergespann Dalziel/Pascoe machen einfach Spaß.

Auch Ian Rankin ist lesenswert.

...

Die Buecher kann man dann spaeter auch gut mit einer Staedtereise nach Edinburgh verbinden, die machen hier sogar Ian Rankin Fuehrungen.

Stig Larsson -wenn sie's noch nicht kennt- ist ein muss. Ich mag auch die Buecher von Val McDermid (http://www.valmcdermid.com/pages/books.html), der Erfinderin von Tony Hill (hier als Wire in the Blood bekannt).
Populaer bei jungen Leuten duerfte im Augenblick auch die Hunger Games Triology von Suzanne Collins sein (Hunger Games, Catching Fire, Mockingjay).

Chappyxxs
01.06.2012, 16:32
Cooler Faden *freu* Endlich neue Thriller im Hinterkopf.
Belladonna - auch richtig fein spannend.

Steht die 19jährige Leseratte denn eigentlich nur auf Thriller?
Was Frau ja irgendwie auch gelesen haben muss, ist Feuer und Stein von D. Gabaldon ;-)

Feeyota
01.06.2012, 16:38
Dann werf ich mal noch so dazwischen:

Ken Follett - Der dritte Zwilling
Frank Schätzing - Tod und Teufel (spielt als Krimi im Mittelalter)
Ruth Rendell - Das Eishaus

LG Feeyota :)

Samsondg
01.06.2012, 19:31
Steht die 19jährige Leseratte denn eigentlich nur auf Thriller?
Was Frau ja irgendwie auch gelesen haben muss, ist Feuer und Stein von D. Gabaldon ;-)

Unbedingt...und auch Frau anderen Alters :)

avima
01.06.2012, 23:16
Kein Thriller, aber sauspannend und gut:

Zeugin der Toten von Elisabeth Herrmann

sternwinkelmann
02.06.2012, 08:31
Preston/Child Pendergast Chronologie
- Relic – Museum der Angst
- Attic – Gefahr
- Formula – Tunnel des Grauens aus der Tiefe
- Ritual – Höhle des Schreckens
- Burn Case – Geruch des Teufels
- Dark Secret – Mörderische Jagd
- Maniac – Fluch der Vergangenheit
- Darkness – Wettlauf mit der Zeit
- Cult (http://www.kultplatz.net/content/douglas-preston-lincoln-child-cult) – Spiel der Toten
-Fever (http://www.kultplatz.net/content/022011-douglas-preston-lincoln-child-fever) – Schatten der Vergangenheit


Jetzt neu erschienen :" Revenge "


Ich habe alle gelesen - SEEEEEEHR GEIL ! - bis auf Revenge,den habe ich leider noch nicht.

Diese Chronologie hat meine ganze Familie verschlungen...:D

-

Jackal
02.06.2012, 10:52
Wenn's auch auf Englisch sein darf (ich weiß nicht, ob es die Bücher auch auf Deutsch gibt) - und passend zum Forum spielt's in Südafrika:

The Mall von S. L. Grey


Dan works at a bookstore in a deadly dull Johannesburg shopping mall where nothing ever happens. He's an angsty emo-kid who sells mid-list books to mid-list people for the minimum wage. He hates his job. Rhoda has dragged her babysitting charge to the mall so she can meet her dealer and score some coke. Now the kid's run off, and she has two hours to find him. She hates her life. Rhoda bullies Dan into helping her search, but as they explore the neon-lit corridors behind the mall, disturbing text messages lure them into the bowels of the building, where old mannequins are stored in grave-like piles and raw sewage drips off the ceiling. The only escape is down, and before long Dan and Rhoda are trapped in a service lift listening to head-splitting musak. Worst of all, the lift's not stopping at the bottom floor. Plummeting into the earth, Dan and Rhoda enter a sinister underworld that mirrors their worst fears.
Forced to complete a series of twisted tasks to find their way out, they finally emerge into the brightly lit food court, sick with relief at the banal sight of people shopping and eating. But something feels different. Why are the shoppers all pumped full of silicone? Why are the shop assistants chained to their counters? And why is a cafe called McColon's selling lumps of bleeding meat?
Just when they think they've made it back to the mall, they realise their nightmare has only just begun...

Quelle: loot.co.za/product/s-l-grey-the-mall/fxvl-1623-g410

Oder die Bücher von Malla Nunn ("A beautiful place to die" und "Let the dead lie")! Gehören für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Sind aber eher richtige Krimis und keine Thriller. Trotzdem spannend, sprachlich sehr gut und man lernt so einiges über die südafrikanische Geschichte. Detective Emmanuel Cooper ermittelt in Südafrika in den 50ern.

Außerdem vielleicht noch die Bücher Deon Meyer. Schnelle, meist sehr brutale Thriller, die ebenfalls größtenteils in Südfafrika spielen.

Monthy
02.06.2012, 17:16
Also ich fand den hier bisher am Allerspannendsten und der ist auch schon recht heftig:

"Ich töte" von Giorgio Faletti (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/krimis/giorgio-faletti.html)

und dann noch

"Seelenesser" von Jonathan Nashaw

Auf meinem Kindle hatte ich jetzt gerade innerhalb von einer Woche von Sebastian Fitzek
"Der Augensammler" und das Nachfolgebuch "Der Augenjäger" verschlungen.

Schöner Faden - davon haben wir als (Thriller)-Leseratten alle etwas. Ich persönlich liebe ja Thriller! Und auch ich habe hier gute Hinweise bekommen. Stieg Larsson - weiß auch nicht, warum ich den bisher immer ignoriert hatte. Wird aber bestimmt eines meines nächsten Bücher werden...

ajamu66
03.06.2012, 19:36
Tara French: Totengleich.

Jo Nesbo: der Leopard.

John Kanzenbach: der Patient.

Mathew Delaney: Dämon.

aron2000
03.06.2012, 19:52
Mein absoluter Thrillerfavorit ist Dean Koontz! Seine besten Bücher,m die ich gelesen habe sind:



Irrsinn
Brandzeichen
Schwarzer Mond

Stefanie R.
03.06.2012, 20:36
Schöner Faden, bitte genau so weitermachen! :D Da gibts ja ein paar tolle Inspirationen für das Kindle.

Saskia81
03.06.2012, 20:59
Keine Thriller, aber extrem lesenswert sind die "Krimis" von Rita Falk

Ich lese ja eigentlich nur so richtig ekeligen Kram, aber "Winterkartoffelknödel", "Dampfnudelblues" und "Schweinskopf al dente" haben mich begeistert. Habe beim lesen Tränen gelacht!

Der Eberhofer Franz und sein Hund Ludwig sind schon ne Wucht :blink:

http://www.franz-eberhofer.de/home.html


PS. Gekauft hab ich den ersten Teil nur weil mir das Cover gefallen hatte:rolleyes:

sternwinkelmann
04.06.2012, 10:16
THOMAS HARRIS :

- Das Schweigen der Lämmer
- Hannibal



FRÖHLICHES GRUSELN :devil:

Lumpi001
04.06.2012, 14:52
Cooler Faden *freu* Endlich neue Thriller im Hinterkopf.
Belladonna - auch richtig fein spannend.

Steht die 19jährige Leseratte denn eigentlich nur auf Thriller?
Was Frau ja irgendwie auch gelesen haben muss, ist Feuer und Stein von D. Gabaldon ;-)

Sicher liest die Leseratte auch vieles Andere.
Sie hat auch unendlich viele Fantasy-Romane, Krimis und sowas.
Wenn ich mir ihre Bücherregale so vor mein inneres Auge hole, stehen da sicher insgesamt ca. 200-300 Bücher.

Da ich im Urlaub aber immer Bücher von ihr lese und ich DA eben nur Thriller lesen möchte (Gänsehaut bei 35 Grad am toskanischen Pool ist was Feines :angel:),
befriedige ich quasi mit dem Geschenk zwei Thriller-Fans auf einmal :D.

Lumpi001
04.06.2012, 14:56
Wenn's auch auf Englisch sein darf

Für die Leseratte dürfte schon, da sie auch alle Harry Potter in Englisch verschlungen hat.

Aber für mich - und dann noch im Urlaub - zuviel Hirnarbeit notwendig :D:rolleyes:.

Werde ich mir aber für Weihnachten merken. :clap:

catherin
04.06.2012, 18:52
die Bücher von Kate Rose sind genial!
Lauf Jane Lauf ist super, mega spannend, da steigt der Puls! von Joy Fielding...

LG :blink:

Chappyxxs
04.06.2012, 19:16
O.k. :D Für Thriller-Fans dann noch: Dolmen

Feeyota
04.06.2012, 19:23
Thriller mit dem Hang zum Splatter (Stil wie From Dusk till Dawn):

anonymus "Das Buch ohne Namen" (gerade ausgelesen - boah ey), jetzt hole ich mit "Das Buch ohne Staben" (die Fortsetzung), es gebe/gibt noch ein drittes davon, das spielt aber irgendwie parallel - leicht gruselige Hyper-Spannung mit überraschendem Ende und Superermittlern und tollen Nebenfiguren, man kann es kaum beschreiben.

LG Feeyota :blink:

C.Froehling
07.06.2012, 12:43
Hallo,

meine Frau findet die Bücher von Tana French sehr gut:
-Grabesgrün
-Totengleich
-Sterbenskalt



Liebe Grüße
Christian

Mathuni
07.06.2012, 14:08
Wen ich auch genial finde: Jean-Christophe Grangé - da lass ich kein Buch aus und höre sie dann auch noch mal als Hörbuch. Die "purpurnen Flüsse" sind als Buch übrigens ungleich besser als der Film. :blink:

LG

Susanne

maverr
07.06.2012, 16:55
Ich habe mich gerade erschreckt - 80% der hier genannten Bücher habe ich schon gelesen. Habe ich eine morbide Ader? Muss mein Mann sich Sorgen machen? :devil:

Zu meinen Lieblingsthrillern gehören auch (fast) alle Romane von Kathy Reichs u.a.
Totenmontag
Hals über Kopf
Totgeglaubte leben länger
Knochenlese

Und die Romane von Patricia Cornwell (allerdings nur in der englischen Originalversion - die Übersetzungen kann ich nicht beurteilen)
Cruel and Unusual
The Bone Bed
All That Remains
Trace
The Body Farm

Bonsai
07.06.2012, 18:36
Jaaaa! Patricia Cornwell! Genial :)


Ein Mord für Kay Scarpetta - damit geht´s los - und man kann nicht mehr damit aufhören :blink:

Habe gerade zum 2. Mal Chemie des Todes gelesen- und wieder war es genial (ich lese Bücher gern 2-3 Mal...)

Und ein super Buch fand ich auch:

http://www.amazon.de/Die-Virus-Waffe-Commander-James-Barrington/dp/3442369967/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339083320&sr=8-1

Super spannend.

Und mein persönlicher Favorit (leider schon alt, aber gut!):

Die elfte Plage.: Amazon.de: John S. Marr, John Baldwin, Benjamin Schwarz: Bücher (http://www.amazon.de/Die-elfte-Plage-John-Marr/dp/3404143612/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339083369&sr=1-1)

Viel Spaß :)
Esther

aron2000
07.06.2012, 20:18
Und hast dich schon entschieden?

NicoleStef
07.06.2012, 20:34
"Intensity" von Dean Koontz.....absoluter Gänsehautgruselschocker.....mein absoluter Favorit :)

Saskia81
07.06.2012, 21:55
Maresa und Esthi, kennt Ihr Jefferson Bass?!
Ist ähnlich wie die Bücher von Reichs, Cornwell und Beckett, welche ich natürlich auch alle von A-Z in meinen Bücherregalen habe, ich liebe "Forensik-Thriller!:D

Sehr lesenswert!


Wer hier noch fehlt, im Speziellen das erste Buch von ihm, ist Paul Cleave! "Der siebte Tod"
Das habe ich der Kerstin auch als Wichtelgeschenk geschickt! Hast Du es schon gelesen?! Mein absolutes Lieblingsbuch...ist auch schon total ausgenudelt weil ich es jedem ausleihe, bisher war jeder begeistert.

Joe ist ein sehr sympatischer Serienkiller, man könnte sich so´n bisschen in ihn verlieben:blink:

Feeyota
07.06.2012, 22:08
Michael Crichton - "NEXT"

Jezebella
07.06.2012, 22:44
Linda Castillo Die Zahl der Toten ....super spannend bis ans Ende
Meg Gardiner Die Strafe.......Jo Beckett ist einfach eine tolle Figur

Alles von Deon Meyer, Tamy Hoag Feuermale und von Mo Haider der Vogelmann

shirotora
08.06.2012, 16:22
Wenn sie die TV Serie "Bones" mag, sollte sie unbedingt mal etwas von Kathy Reichs (http://kathyreichs.com/) lesen.

Stefanie R.
08.06.2012, 21:35
Ich schätze mal, es wird dieses Cupido-Buch sein.


Hast du das für den Kindle bei Amazon gefunden?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Stefanie R.
08.06.2012, 22:21
Cody Mc Fadien - Der Todeskünstler.


Cupido und das zweite gibts scheinbar nicht für den Kindle. Mal gucken, wie mir die Blutlinie gefällt und ob der Todeskünstler dann der nächste wird. :blink:

Todesschrei (im englischen Original "Die for me") kann ich auch empfehlen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Feeyota
08.06.2012, 23:12
Hallo Stefanie,

ich wühle mich gerade durch mein analoges Regal, dabei sind mit noch zwei Sachen aufgefallen:

Cody McFadyen hat noch den "Ausgelöscht" und ein Knaller ist auch
Robert Ludlum "Die Ambler-Warnung" (superspannend - war so eins, was ich kaum aus der Hand legen konnte, wie bei Cupido und Morpheus).

LG Feeyota :blink:

Feli
11.06.2012, 11:12
und wenns mal was zum Lachen sein soll.....alle Scheibenweltromane von Terry Pratchett.

oder die Bannsängerreihe von Alan Dean Foster.

der Neue
16.06.2012, 13:30
Falls es noch nicht zu spät ist; Matthew Delaney: Dämon

Gruß
Gerd

Stefanie R.
17.06.2012, 21:06
Cody Mc Fadien - Der Todeskünstler.



Also wenn es Cody McFadyen sein soll, wo die ersten Bücher all die gewünschten Kriterien erfüllen, sollte es aber der erste Teil der Smokey Reihe sein und zwar "Die Blutlinie" !


Das Kindle glüht. :D Die Blutlinie hat mir auch besser gefallen als der Todeskünstler. Aber trotzdem beide spannend! Bin gespannt auf den dritten und vierten Teil.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Joe Black
04.07.2012, 22:42
Joe ist ein sehr sympatischer Serienkiller, man könnte sich so´n bisschen in ihn verlieben:blink:

öhm...:scept: :blink: tschulligung...

Saskia81
04.07.2012, 23:43
öhm...:scept: :blink: tschulligung...


*gröööööhl*:D

catherin
06.07.2012, 22:44
Ich lese grad "der Beobachter" von Charlotte Link, der ist auch nicht schlecht...:blink:

Stefanie R.
07.07.2012, 12:32
Hallo Stefanie,

ich wühle mich gerade durch mein analoges Regal, dabei sind mit noch zwei Sachen aufgefallen:

Cody McFadyen hat noch den "Ausgelöscht" und ein Knaller ist auch
Robert Ludlum "Die Ambler-Warnung" (superspannend - war so eins, was ich kaum aus der Hand legen konnte, wie bei Cupido und Morpheus).

LG Feeyota :blink:

"Ausgelöscht" fand ich auch super, die "Ambler-Warnung" habe ich mal auf die Favoriten-Liste gesetzt.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

spechti
07.07.2012, 12:56
Hast du das für den Kindle bei Amazon gefunden?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Ups...überlesen. Nein, gibt es leider nicht....

aron2000
07.07.2012, 18:17
Nicht zu vergessen Andreas Franz, von dem verschlinge ich auch jeden Roman!

Feeyota
07.07.2012, 21:21
Was mich jetzt mal interessierte - was wurde von der TE denn nun verschenkt und gibt es schon ein Feedback bezüglich des thrillernden Lesegenusses?

LG Feeyota :)

catherin
08.07.2012, 00:37
Was mich jetzt mal interessierte - was wurde von der TE denn nun verschenkt und gibt es schon ein Feedback bezüglich des thrillernden Lesegenusses?

LG Feeyota :)

:Ddas wurde wohl ziemlich aus den Augen verloren...
Würde mich eigentlich auch interessieren...:cool:

Stefanie R.
07.08.2012, 15:54
Ich habe nun mal einen Thriller aus dem Kindle-Shop ausprobiert. "Huntress Moon" von Alexandra Sokoloff ist wohl so ziemlich das Langweiligste, was man in dem Bereich erwerben kann. Nach fünf Seiten kann man wunderbar davon einschlafen. Sollte also eher in "Welches ist der übelste Thriller?" erscheinen. :rolleyes:

Mal gucken, wie sich Linda Castillo macht...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Samsondg
07.08.2012, 19:37
Von Linda Castillo habe ich "Sworn to Silence" gelesen, das gab es mal für 0 EUR bei Amazon für den Kindle.

Fand ich sehr gut!

LG
Dörthe

Stefanie R.
07.08.2012, 20:03
Das, was ich jetzt heruntergeladen habe, heißt "Pray for silence". Scheint auch eine Serie zu sein. Ich bin gespannt. Schlechter als Huntress Moon kanns nicht werden.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Samsondg
07.08.2012, 20:28
Sworn to Silence ist der Start der Reihe, Prey for silence ist Nr 2

Stefanie R.
07.08.2012, 20:41
Bauen die inhaltlich aufeinander auf? Noch habe ich mit dem Lesen nicht angefangen. Dann würde ich den ersten Teil noch runterladen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Samsondg
07.08.2012, 22:02
Aufbauen wäre wohl zu viel gesagt, aber es wird viel Hintergrund erklärt , gerade was die Amish und die Vergangenheit der Protagonistin angeht...ich würde den ersten Teil lesen , denke ich

spechti
04.09.2012, 15:17
Seit ich mein Kindle habe, bin ich Fitzek-Fan.

Aktuell lese ich gerade "Der Seelenbrecher".

Danke für den Tipp, Saskia....ich erinnerte mich an das Gespräch und dachte, lädste das mal `runter.....meine Güte, was für ein tolles Buch!

ansad
04.09.2012, 20:29
Meine Favouriten

Henning Mankell "Der Chinese" - lässt einen nicht mehr los, ich habe die 600 Seiten innerhab von drei Tagen im Urlaub gelesen. Hammer!

Stieg Larsson "Millenium-Trilogie" - Bücher um Welten besser als die Verfilmung (aber so ist es ja meistens...)

Fannilly
05.09.2012, 08:29
Hey Leute,

mal nu so eine Frage:

Ich hab mir auf Empfehlungen:blink: von C. McFayden "Der Todeskünstler" für das E-Book gekauft. Ist euch auch aufgefallen, dass da massig Fehler (z. B. Leerschritt in dem Wort, falscher Buchstabe am Wortanfang) drin sind? Ich hab schon 3-4 Bücher über das E-Book gelesen, aber ich bin jetzt ca. auf Seite 350 und hab mind. schon 40 Fehler gefunden. Ist das bei der gebundenen Ausgabe auch so? Mich stört das so beim lesen:confused:

LG
Steffi

spechti
05.09.2012, 08:35
Seit ich mein Kindle habe, bin ich Fitzek-Fan.

Aktuell lese ich gerade "Der Seelenbrecher".

Danke für den Tipp, Saskia....ich erinnerte mich an das Gespräch und dachte, lädste das mal `runter.....meine Güte, was für ein tolles Buch!

Fertig gelesen und......ich nehm`s zurück.
Total bescheuertes Ende.....sehr ärgerlich :mad:.

Feeyota
05.09.2012, 10:22
Nein, ist es nicht.
Wenn ich das so lese, bleibe ich mal schön analog bei Papier. :D

spechti
05.09.2012, 15:10
Nein, ist es nicht.
Wenn ich das so lese, bleibe ich mal schön analog bei Papier. :D

Wie meinen?

Feeyota
05.09.2012, 15:17
Wie meinen?

Huhu Spechti! :wink:

so entstehen Missverständnisse - ich meinte die Sache mit den Schreibfehlern, die Stefanie in der e-book-Version im Vergleich zur gedruckten Ausgabe des "Todeskünstler"s von Cody Mc Fadyen bemängelte, bzw. erfragte.

Das von Dir und Saskia bezeichnete Buch kenne ich nicht, kann ich mir wohl auch sparen zu lesen.

LG Feeyota :)

sternwinkelmann
05.09.2012, 19:28
Cupido und das zweite gibts scheinbar nicht für den Kindle. Mal gucken, wie mir die Blutlinie gefällt und ob der Todeskünstler dann der nächste wird. :blink:

Todesschrei (im englischen Original "Die for me") kann ich auch empfehlen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

"Blutlinie"lese ich im Moment...seeeeeehr spannend:blink:

Liebe Grüße aus Schweden , Heike:)

Stefanie R.
07.09.2012, 01:25
Ich hab schon 3-4 Bücher über das E-Book gelesen, aber ich bin jetzt ca. auf Seite 350 und hab mind. schon 40 Fehler gefunden. Ist das bei der gebundenen Ausgabe auch so? Mich stört das so beim lesen:confused:


Bei ein oder zwei Büchern ist mir das auch aufgefallen, aber bei den anderen nicht. Die Kate Burkholder-Serie scheint ziemlich frei von Fehlern zu sein, allerdings ist das auch die englische Ausgabe. Weiß nicht, wie das bei der deutschen ist? Ich finde auch den Unterschied in den Charakteren zu z.B. Smokey Barrett ganz gut. Kate ist mir ein Stück weit sympathischer, die Bücher weniger Gemetzel und auch spannend - auf eine etwas andere Art. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Saskia81
07.09.2012, 18:29
Der Seelenbrecher ist nur in "ECHT" ein gutes Buch! Das habe ich aber dabei gesagt!!! Ich fand die Idee ziemlich gut am Ende Frau Specht:blink:

dissens
07.09.2012, 19:02
Ich hab mir auf Empfehlungen:blink: von C. McFayden "Der Todeskünstler" für das E-Book gekauft. Ist euch auch aufgefallen, dass da massig Fehler (z. B. Leerschritt in dem Wort, falscher Buchstabe am Wortanfang) drin sind? Ich hab schon 3-4 Bücher über das E-Book gelesen, aber ich bin jetzt ca. auf Seite 350 und hab mind. schon 40 Fehler gefunden. Ist das bei der gebundenen Ausgabe auch so? Mich stört das so beim lesen:confused:

Ich hab auf Empfehlung auch EIN Cody-McFadyen-Buch (Papier) gekauft und fand es vond er Sprache her gruselig schlecht. Schräge Formulierungen (Übersetzungsfehler?), offensichtlich unlektorierte Orthografie und Grammatik ... nee, brauche ich nicht mehr davon.

(Sorry, ich gehöre eindeutig zu den Leuten, denen der Lesegenuss durch fehlerhafte Sprache mächtig verhagelt wird)

LG
Tina

SaBine
13.09.2012, 09:30
So geht es mir auch, Tina.

Ich kann noch wärmstens Jussi Adler-Olsen und seine Karl Mork Reihe empfehlen. Intelligent, fantastisch beobachtet, sehr spannend, teilweise an die Schmerzgrenze gehend. Die Reihe baut aufeinander auf, es lohnt sich daher, mit dem ersten Teil zu beginnen.

Keine Thriller, aber sehr gute Krimis schreibt ausserdem die Finnin Leena Lehtolainen. Ich mag an der Maria Kallio Reihe, dass man die Ermittlerin durch verschiedene Lebensspannen - Ausbildung, Berufswechsel, Brüche, Partnerschaft, Schwangerschaft, Leben mit Familie - begleitet, es also nicht nur um Morde und deren Aufklärung geht. Auch dabei lohnt es sich, chronologisch zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Reihe einer jungen Frau sehr gut gefällt.

Wer auf der Suche nach verstörenden Stoffen ist, aber wenig Wert auf Sprache legt, ist bei Jack Ketchum (Evil und Wahnsinn) gut aufgehoben. Evil beruht auf einem echten Fall (Sylvia Likens), so wurde ich auf den Autor aufmerksam. Beide Bücher beschreiben schnörkellos das, was leider für eine ganze Reihe Kinder zumindest teilweise Alltag ist, auch wenn wir das eigentlich lieber ausblenden würden.

Andrew Vacchss wäre ein weiterer Autor, der sich zur Aufgabe macht, eine verstörende Realität zu beschreiben, und den ich lesenswert finde, wenn man das aushält.

MerlinHS
14.09.2012, 20:31
Three cheers for Asad:D Ich mag die Krimis von Adler-Olsen sehr gerne. Die ersten 3 Bücher habe ich hintereinander gelesen, tortzdem kam kein "Sättigungsgefühl" auf. Der 4. Teil ist jetzt erhältlich.

Die Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher finde ich auch gut.

HeikeCR
15.09.2012, 03:28
Was seid Ihr bloß für eine abgebrühte Bande ...:rolleyes:
Ich liebe Krimis, aber solche Thriller - besonders die skandinavischen - kann ich nicht lesen, diese Bilder im Kopf werde ich nie wieder los. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Grausamkeiten man sich zur Unterhaltung reinziehen kann ...

Ist keine Kritik, nur Verwunderung ... :o

SaBine
15.09.2012, 10:32
Das liegt bei mir schlicht daran, dass die literarischen Bilder in vielerlei Hinsicht erheblich erfreulicher sind als die realen. Da gibt es Ermittler, die sich interessieren, Fällen, in denen Opfer eine Chance haben, Aufklärung, Fäden, die sich entwirren, Klarheit, ja und überhaupt kräht da immerhin ein Hahn nach dem, was passiert.

Ist in der Realität leider sehr häufig so gar nicht der Fall. DIESE Geschichten sind viel schlimmer.

Stefanie R.
24.10.2012, 12:33
Ich liebe Krimis, aber solche Thriller - besonders die skandinavischen - kann ich nicht lesen, diese Bilder im Kopf werde ich nie wieder los. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Grausamkeiten man sich zur Unterhaltung reinziehen kann ...


Ich habe deinen Kommentar als Anlass genommen, mich mal der skandinavischen Richtung zuzuwenden - und bin begeistert. :D Da gibt es noch viel zu lesen, so wie ich das sehe...

Jemand hatte "The girls he adored" vorgeschlagen... Gibt - sofern korrekt recherchiert, kann ich nicht beurteilen - interessante Einblicke in die Thematik multiple Persönlichkeit und bietet gute Unterhaltung.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

jalu-jindo
24.10.2012, 12:52
Hallo Stefanie,


ich habe gerade den neusten Triller von Helene Tursten gelesen: Im Schutz der Schatten. Einfach toll, Wobei auch die anderen Thriller aus dieser Reihe absolut gut sind und von ungeheuerlicher Brutalität kann ich hier nicht sprechen.

LG Barbara

Monthy
25.10.2012, 08:02
Ich habe gerade das Neuwerk von Sebastian Fitzek in Coproduktion mit dem Berliner Gerichtsmediziner Michael Tsokos verschlungen.
Der Titel dieses Buches heißt "Abgeschnitten" und ist teilweise schon - wenn die Phantasie ausreichend vorhanden ist - nicht ohne. Zumindest weiß Herr Tsokos, wovon er schreibt, so dass zumindest medizinische Aspekte einen realen Hintergrund besitzen.
Ich kann es nur empfehlen!

LG
Sabine

Samsondg
25.10.2012, 08:11
Ich hab gerade von Chris Carter

"Der Kruzifixkiller"
"Der Vollstrecker"
"Der Knochenbrecher"

gelesen.....böse, und gut zu lesen. Lediglich der dritte Teil fällt im Vergleich etwas ab.

SaBine
25.10.2012, 11:23
Empfehlenswerte Skandinavier, die ich bisher durch habe:

Karin Fossum
Asa Larsson (sehr gut!)
Anne Holt
Arnaldur Indridason
Leena Lehtolainen
Jussi Adler Olsen

Jeder hat seinen ganz eigenen Stil. Viele Skandinavier zeichnen sich durch eher subtile Plots aus, keine reisserischen Bilder wie die der US Amerikaner, oder Serienmörder am laufenden Band, und viel Interesse an der menschlichen Psyche. Oft kommen sie auf leisen Pfoten daher, manchmal beinahe lakonisch.

jalu-jindo
25.10.2012, 12:06
Neben der bereits erwähnten skandinavischen Thrillerautorin Helene Tursten bevorzuge ich besonders noch:

Camilla Läckberg
Jo Nesbo
Hakan Östlundth (dessen neusten Thriller ich gerade lese: " Nord- Wind ", absolut toll !

Vorname Nachname
25.10.2012, 12:18
... Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Grausamkeiten man sich zur Unterhaltung reinziehen kann ...
Stümmt, das meiste, was als "Unterhaltung" verkauft wird, ist eher grausam :D

Mathuni
25.10.2012, 12:43
Mit den Skandinaviern habe ich es nur bedingt. Wirklich gut finde ich die Adler-Olson-Bücher (über Hörbuch kleben geblieben - als Hörbuch auch richtig gut, aber gelesen noch viel besser). Begeistert hat mich seinerzeit vor gefühlten hundert Jahren die zehnbändige Sjöwall-Wahlöö-Reihe - die waren so nebenbei auch noch eine wirklich gute gesellschaftliche Beschreibung der damaligen Zeit. Mankell geht auch noch so... Ansonsten sind mir die Skandinavier meistens doch zu winterdunkel. Irgendwie liest man da raus, dass das Tageslicht im Winter noch weniger ist als bei uns - und das muss ich mir dann stimmungsmäßig nicht reinziehen. Neulich hab ich interesseshalber so ein winterliches Spitzbergen-Unding angefangen - geht für mich überhaupt nicht, da ging die Sonne gar nicht mehr auf. Auf Seite 24 war Schluß mit lustig. :blink:

LG

Susanne

higgins9365
25.10.2012, 12:48
Ein weiterer Skandinavier: Arnaldur Indridasson, Romane spielen auf Island, superspannend fand ich "Gletschergrab"

LG Ralf

jasy
25.10.2012, 16:48
Ich hab gerade von Chris Carter

"Der Kruzifixkiller"
"Der Vollstrecker"
"Der Knochenbrecher"

gelesen.....böse, und gut zu lesen. Lediglich der dritte Teil fällt im Vergleich etwas ab.

Ich auch! :) Fand ich gar nicht, dass der 3. Teil abfiel - bis auf den irreführenden Titel, die englische Ausgabe heißt "Nightstalker". Einer der Gänsehautmomente: "... du hast vergessen, unter deinem Bett nachzuschauen" - boah, gruselig... Aber nach 3 Chris Carter in Folge ist auch erst mal genug.

Feeyota
25.10.2012, 17:18
Ich möchte mal zu der Autorin von "Cupido" und "Morpheus" noch einwerfen:
Von Jilliane Hoffmann gibt es noch "Mädchenfänger" und ganz neu "Argus", beide auch als eBook-Version.

Analog liegen beide schon in der Familie herum, ich bin mit dem Lesen hoffentlich bald dran.

Was mich wundert, ist, dass Lumpi001 sich nu so gar nicht mehr meldet.
Guckst Du vom Buch auch mal hoch?

LG Feeyota :wink:

Chappyxxs
25.10.2012, 18:53
Wulf Dorn, Trigger, hab ich grad angefangen und wenn es so weitergeht, dann ist der Top!

sternwinkelmann
25.10.2012, 19:02
Stieg Larsson :

1 .Verdammnis

2. Vergebung

3.Verblendung

Alle 3 gelesen...bei dem ersten muss man sich erst reinlesen - zieht sich ein bischen, aber dann wirds mega

spannend und man verschlingt sie regelrecht.

susa1
26.10.2012, 00:26
Ann Cleeves: Shetland-Krimis
nacht der Raben
der längste tag
im kalten licht des frühlings
sturmwarnung

habe die shetlandkrimis auf englisch gelesen (bin wahrlich kein englisch-pro...), atmosphäre kam aber trotzdem rüber..und zudem saumäßig spannend! und macht lust auf eine reise nach shetland...
LG Susanne

jalu-jindo
30.11.2012, 13:47
Ich habe diese Wochen den Thriller von Leif GW Persson "Der sterbende Detektiv" 12/2012 verschlungen.

Ein brutaler Mord in den Schören, und ein Ermittler, dem nicht mehr viel Zeit blebt...

Das Buch hat den schwedischen, dänischen und finnischen Krimipreis abgeräumt !

Stefanie R.
30.11.2012, 16:28
Ich wurde im Urlaub mit der Millennium-Trilogie von Stieg Larson angefixt. Weniger brutal, als die amerikalastigen Thriller, aber nicht weniger spannend. Sehr empfehlenswert!

Danke für den Tipp mit dem "sterbenden Detektiv"!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Mathuni
02.12.2012, 02:29
Ich hab jetzt vier Sharon Bolton's fast am Stück durch. Und könnte heulen, weil es noch keinen fünften gibt.
Den Literaturnobelpreis wird es nicht geben, aber für Spannung und Rumtüfteln und Mitfiebern und für wache Nachtstunden wegen Lesens kriegt sie von mir die volle Punktzahl. Mannomann, die Bücher hab ich ja sogar mit zum Piseln aufs Klo geschleppt, weil ich sie gar nicht mehr weglegen konnte...

dissens
02.12.2012, 10:37
Ich wurde im Urlaub mit der Millennium-Trilogie von Stieg Larson angefixt. Weniger brutal, als die amerikalastigen Thriller, aber nicht weniger spannend. Sehr empfehlenswert!

*Räusper*
Du bist anscheinend noch härter im Nehmen als ich eh schon dachte. Ich finde Stieg Larson zwar auch absolut genial, aber auch nervlich ziemlich heftig.
(Aber gut, Lisbeth löst ihr "Problem" ja dann recht ... "charmant")

Oh, was die Verfilmung(en) angeht: (Nach dem Lesen) Unbedingt die SCHWEDISCHE angucken. Die Ami-Version ist zwar auch ned übel, aber gegen Noomi Rapace kommt keine andere "Lisbeth" an.


LG an alle Schmökerer!
Tina

Vorname Nachname
02.12.2012, 10:43
*Räusper*
Du bist anscheinend noch härter im Nehmen als ich eh schon dachte. Ich finde Stieg Larson zwar auch absolut genial, aber auch nervlich ziemlich heftig.....

Wer so was schon heftig findet, würde die "Klavierspielerin" von Jelinek schreiend wegwerfen und nur noch Kinderbücher lesen wollen :D

dissens
02.12.2012, 12:29
Wer so was schon heftig findet, würde die "Klavierspielerin" von Jelinek schreiend wegwerfen und nur noch Kinderbücher lesen wollen :D
Erwischt. Bin halt ein verkapptes Weichei...

Aber weil wir gerade bei *Urgs*-Geschichten waren: Susanna Moore: Aufschneider

Stefanie R.
22.12.2012, 23:53
Ich habe diese Wochen den Thriller von Leif GW Persson "Der sterbende Detektiv" 12/2012 verschlungen.

Ein brutaler Mord in den Schören, und ein Ermittler, dem nicht mehr viel Zeit blebt...

Das Buch hat den schwedischen, dänischen und finnischen Krimipreis abgeräumt !

Habe den sterbenden Detektiv jetzt bei seiner letzten Ermittlung begleitet und fand den komplett unspannend. Die Geschichte weist keinerlei Wendungen auf. Schnurgerade wird man zum Täter geleitet, nur unterbrochen von den (eigentlich verbotenen) Fressorgien des Sterbenden. :joker:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Samsondg
23.12.2012, 13:59
Die Sachen von Alex Kava sind auch nicht schlecht

Samsondg
25.12.2012, 18:57
Ich höre gerade "Schattenstill" von Tanja French und es gefällt mir bis jetzt, nach den ersten 1,5 CDs sehr gut.

jalu-jindo
15.01.2013, 08:40
Jo Nesboe "Die Larve", Stefanie, das ist sogar für Dich blutig und nervenaufrebend genug !

Jezebella
15.01.2013, 11:01
Wenn ihr es richtig gruselig wollt. Habe soeben mit Val McDermids Vergeltung angefangen und es hat mich schon voll im Griff. Das Ermittlerduo Hill und Jordan einfach top. Immer wieder eine riesen Freude, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Eine meiner Favoriten, seit Jahren.

dissens
21.04.2013, 12:08
Wenn ihr es richtig gruselig wollt. Habe soeben mit Val McDermids Vergeltung angefangen und es hat mich schon voll im Griff. Das Ermittlerduo Hill und Jordan einfach top. Immer wieder eine riesen Freude, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Eine meiner Favoriten, seit Jahren.
Jepp, kann ich bestätigen. Fresse mich auch gerade mit Begeisterung durch die Tony-Hill-Reihe.
(Ähm, ja, wir reden hier von etwas "derberen" Methoden, Leute um die Ecke zu bringen. Also beschwert sich bitte hinterher niemand, das wär' zu grausam, ja?)

Eva57
21.04.2013, 13:47
Mein absolutes Hörbuch:

Mo Hyder "Tokio"

gelesen von Sophie Rois

Nichts hat in den letzen 2 Jahren dieses Hörerlebnis übertroffen.

Diese Geschichte der menschlichen Abgründe, des Grauens wie man es sich kaum vorstellen kann und doch irgendwie weiss, es ist menschenmöglich......gelesen von dieser Frau.... :eek: wow :eek:!
Zum Teil bin ich extra noch einen kleinen Umweg gefahren, weils grad so spannend war:p.

Danach wird man sehr kritisch gegenüber anderen Erzählern, weil man nun weiss, wie es ist, wenns jemand richtig gut kann!


Viel Spass Eva

BaerbelT
21.04.2013, 14:21
Jepp, kann ich bestätigen. Fresse mich auch gerade mit Begeisterung durch die Tony-Hill-Reihe.
(Ähm, ja, wir reden hier von etwas "derberen" Methoden, Leute um die Ecke zu bringen. Also beschwert sich bitte hinterher niemand, das wär' zu grausam, ja?)


Mit welchem Band fängt die Reihe denn an?

Chappyxxs
21.04.2013, 14:37
Das Lied der Sirenen ist, glaub ich, der erste Band...

Ich selber warte ja immer auf neue Fälle von Sara Linton. Karin Slaughter lese ich total gerne.

dissens
21.04.2013, 15:54
Das Lied der Sirenen ist, glaub ich, der erste Band...
Ja, glaube ich auch. Zumindest, wenn der englische Originaltitel The Mermaid's Singing ist (ich hab einfach länger davon, wenn ich auf englisch lese, das ist reine Ökonomie)

Ist aber nicht so rasend schlimm, wenn man mit einem späteren Teil anfängt. Ist mir auch so "passiert" :blink:

LG
Tina

simona78
22.04.2013, 00:11
Toller Faden und alles super spannende Bücher!!
was ich auch noch empfehlen kann ist sämtliches von Sebastian Fitzek...Gänsehaut und Fragezeichen ohne Ende...:scept:

LG
Simona

MerlinHS
22.04.2013, 20:11
John Rebus ist wieder da:D

"Mädchengrab" von Ian Rankin

kilmachalmag
22.04.2013, 21:14
John Katzenbach - Der Professor - Toll

und eigentlich alles von Jean-Christophe Grangé ist ober-gruselig.

Wobei mir letzterer zu heftig ist.

Ich möchte ja auch noch schlafen können.
"Der Zug der Störche" ging noch.

Stefanie R.
23.04.2013, 22:07
Ich komme im Moment gar nicht zum Lesen und habe irgendwie noch den letzten Thriller ungelesen auf dem Kindle. :( Dafür habe ich heute den Kirschbaum weiter mit der Axt bearbeitet, hat auch was. :blink:

kilmachalmag
23.04.2013, 22:38
Ich komme im Moment gar nicht zum Lesen und habe irgendwie noch den letzten Thriller ungelesen auf dem Kindle. :( Dafür habe ich heute den Kirschbaum weiter mit der Axt bearbeitet, hat auch was. :blink:
Solltest Du ein Video davon haben,
könnte das der geilste Thriller sein :devil:

Stefanie R.
24.04.2013, 00:01
Solltest Du ein Video davon haben,
könnte das der geilste Thriller sein :devil:

Mist, habe ich nicht dran gedacht! :D

vincevega
24.04.2013, 16:36
John Katzenbach - Der Professor - Toll

und eigentlich alles von Jean-Christophe Grangé ist ober-gruselig.

Wobei mir letzterer zu heftig ist.

Ich möchte ja auch noch schlafen können.
"Der Zug der Störche" ging noch.

Das Buch heißt "Der Flug der Störche", ist meines Wissen das erste von Grangé....


Alle von Grangé, bis auf "den steinernen Kreis" sind absolut lesenswert...:yes:

kilmachalmag
24.04.2013, 16:44
Das Buch heißt "Der Flug der Störche", ist meines Wissen das erste von Grangé....


Alle von Grangé, bis auf "den steinernen Kreis" sind absolut lesenswert...:yes:

Recht haste.

Wahrscheinlich haben mir die Finger noch so gebibbert :D

Stefanie R.
10.07.2013, 23:21
Mal wieder was von der Thriller-Front. Momentan bietet es sich ja an, bei schönem Wetter im Garten zu liegen und zu schmökern. Ein Kollege brachte mich auf "The Surgeon" und folgende von Tess Gerritsen. Diese Krimis sind die Vorlage für die Serie "Rizzoli & Isles", falls das jemandem was sagt. Bis jetzt ziemlich gelungen, finde ich.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

jasy
10.07.2013, 23:27
ja, ich find die auch super spannend!
Hatten wir schon mal irgendwo am Anfang diese Threads, glaube ich...

Rizzoli ist ja bisschen spröde, aber irgendwie wächst einem die Figur auch ans Herz. ;)

Fauli
12.07.2013, 11:08
Ich bin ja auch ein Thriller Fan. Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. In meinem Regal stehen Tess Gerritsen (obwohl da nicht alle gut sind), Karin Slaughter, Lisa Jackson, Jussi Adler-Olsen, Michael Robotham, Rita Falk (wer es mit etwas Humor gewürzt mag), Karen Rose, Stieg Larson, Jefferey Deaver und wer es ganz krank mag: Cody McFadyen (ist aber nichts für schwache Nerven:blink:).

Von den Autoren ist eigentlich alles interessant und sehr gut zu lesen.

Feeyota
12.07.2013, 11:12
Hey Fauli, den Cody Mc F haben wir hier im Faden schon diskutiert (besonders wegen der Schreib und "Druckfehler" im eBook-Bereich.
Hier tummeln sich RR-Halter - auch das ist nichts für schwache Nerven :blink:

LG Feeyota

DeeDani
12.07.2013, 11:24
" Die Wahrheit über Alice *

TOP !!!

Brigitte Kiel
13.07.2013, 12:30
Cooler Faden :-)

Zur Zeit les ich Sabine Thiesler "Bewusstlos" . Ich bin begeistert.


LG
Brigitte & Shari

Stefanie R.
13.07.2013, 13:10
Ich bin ja auch ein Thriller Fan. Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. In meinem Regal stehen Tess Gerritsen (obwohl da nicht alle gut sind), Karin Slaughter, Lisa Jackson, Jussi Adler-Olsen, Michael Robotham, Rita Falk (wer es mit etwas Humor gewürzt mag), Karen Rose, Stieg Larson, Jefferey Deaver und wer es ganz krank mag: Cody McFadyen (ist aber nichts für schwache Nerven:blink:).

Von den Autoren ist eigentlich alles interessant und sehr gut zu lesen.

Von denen befinden sich mittlerweile einige auf meinem Kindle. Toller Faden, finde ich auch immer wieder! Mit Humor gewürzt mag ich persönlich auch gerne, dann könnte Rita Falk es wohl auch mal hierher schaffen. :)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

sternwinkelmann
24.09.2013, 22:11
Douglas Preston & Licoln Child : Revenge und Fear - Grab des Schreckens:eek: :devil:

AsadTheFirst
24.09.2013, 22:37
Ich bin ja auch ein Thriller Fan. Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. In meinem Regal stehen Tess Gerritsen (obwohl da nicht alle gut sind), Karin Slaughter, Lisa Jackson, Jussi Adler-Olsen, Michael Robotham, Rita Falk (wer es mit etwas Humor gewürzt mag), Karen Rose, Stieg Larson, Jefferey Deaver und wer es ganz krank mag: Cody McFadyen (ist aber nichts für schwache Nerven:blink:).

Von den Autoren ist eigentlich alles interessant und sehr gut zu lesen.

Da fehlt eigentlich noch Mo Hayder... Haut geht mit in den nächsten Urlaub (Gerritsen lieb ich auch... schön schmadderig)

Feeyota
29.09.2013, 15:11
Nicht dolle blutig, aber ungemein spannend und wenn ich so sagen darf, sind auch alle Kriterien, die von Kerstin (Lumpi001) bei Themenstart genannt wurden, enthalten, habe ich im Urlaub gelesen:

"Der 7. Tag" von Nika Lubitsch (als eBook).

Die Spannung war so groß, dass ich an dem Tag, als es an die Auflösung ging, gar kein anderes Buch mehr gelesen habe und dass, obwohl ich eigentlich ständig zwei oder drei Bücher parallel (je nach Stimmung) lese. :)

LG Feeyota

Nando Takabari
24.04.2014, 10:53
Ich gehöre auch zu den Tess Gerritsen Anhängern :D Ich lese aber auch gern Karin Slaughter und Val McDermid. Solange das Blut aus den Seiten tropft, ist alles super. Und es muss natürlich spannend sein bis zum Schluss, wenn ich mich über ein paar Seiten hinweg langweile, lege ich das Buch meist weg.

Im Moment bin ich jedoch eher auf dem Historischen-Trip :blink:

Feeyota
27.04.2014, 22:42
Ich guck ja hier immer mal wieder rein und habe mir auch die eine oder andere anregung geholt, man kann ja nicht alles kennen.
Also habe ich mir jetzt den hier schon mehrfach erwähnten Jussi Adler Olsen "Erbarmen" geholt und weiß jetzt (kurz vor ende) schon, dass ich da auch weiterlesen werde, sind ja auch mehrere Bände -spannend, psychologisch echt gruselig mitreißend, nicht wirklich blutig, aber doch recht angsteinflößend *brrrr*. :blink:
Muss wieder zum Buch, will wissen, wie es ausgeht .....

Balou
27.04.2014, 23:58
...stimmt Jussi Adler Olsen ist super, bin grad beim 4.

Hetti310713
16.05.2014, 03:20
von Max Bentow, der Federmann und die Puppenmacherin fand ich sehr gut!

Brigitte Kiel
16.05.2014, 22:34
Hey ihr,

ich bin bin ja seit diesem Jahr begeisterte Kindle Nutzerin und "angelockt" durch die tollen Leseproben, die dort ja möglich sind, neuer Fan von dem Autor Michael Robotham.
Kannte ich vorher gar nicht - er schreibt klasse und ich hab schon 2 von ihm durchgerattert.

Sehr zu empfehlen.
Nicht so gruselig, dass man das Buch immer schön gerade halten muss...damit das Blut nicht rausläuft :-), aber super super spannend.

Probiert ihn.

Lg
Brigitte

Feeyota
25.05.2014, 18:59
Danke für den Tipp, Brigitte! :)
Wie sind denn die Titel von dem Autor und worum geht es?
Psychothriller ohne viel Blut, mit viel Spannung oder mehr so Krimi zum Mitermitteln?

Ich verschlinge gerade den 2. (Schändung) von Jussi Adler Olsen.
Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil hab ich mir schnerll noch ein Sachbuch zu Gemüte geführt (um abzukühlen :D) - jetzt ist es schon wieder sooo spannend.

LG Feeyota

SaBine
17.08.2014, 10:25
BESSER NICHT KAUFEN!!

Momentan wird "Krähenmädchen", der erste Band einer Trilogie eines neuen schwedischen Autors, massiv beworben, und dabei nicht mit Superlativen gespart. Der geneigte Skandinavien - Krimi/Thrillerfan freut sich, greift zu - und wird, zumindest erging es mir so, masslos enttäuscht. Banal, hölzern, ohne Spannungsbogen, vorhersehbarer Plot, nervender Schreibstil. Die teils grausamen Schilderungen, die wild in jeden Topf greifen - gestreift werden die Themen Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Kindersoldaten in Afrika, und daraus resultierend die Problematik dissoziative Identitätsstörung - werden teils völlig zusammenhanglos aneinander gereit, und sollen wohl darüber hinweg täuschen, dass der Autor eigentlich nichts zu sagen hat. Trotz der brisanten Themen ist dieses "sensationelle Thrillerdebut" gähnend langweilig, und konnte mich zumindest nicht überzeugen.

dissens
17.08.2014, 11:45
Noch 'ne Anti-Empfehlung: Paul Finch: Mädchenjäger (engl: Stalkers)
Zumindest in der deutschen Fassung grottige Sprache, oberflächliche Charaktere, nur mäßig spannend, idiotische Überraschungswendungen ...
KANN man lesen, wenn gar nix anderes zur Hand ist (war in dem Fall nicht), muss man aber nicht.

Hingegen war ich sehr erfreut von einem Klassiker, mittels dessen ich gerade eine Bildungslücke aufgefüllt habe: Ken Follett - Die Nadel.
"Uralt" (Erstausgabe in 1978 erschienen), aber nach wie vor sehr empfehlenswert.
Knackig, packend, klug geschrieben. (Schlägt die "Century Trilogie" um Längen!)

SaBine
17.08.2014, 12:36
edit siehe oben / Krähenmädchen: es handelt sich um ein Autoren-Duo, wie ich jetzt erst mitbekommen habe. Ich lese normalerweise den Inhalt der Bücher, die ich kaufe, und interessiere mich weniger für die Autoren. Im Moment scheint es chic zu sein, mehrere Autoren unter einem "Phantasienamen" zusammen zu fassen :rolleyes:.

Tina, danke für den Tipp!

Wer Krimis mag, dem könnten möglicherweise auch die uralt-Schinken des Autoren-Duos Sjöwall/Wahlöö gefallen. Die ersten spielen in den 1960er Jahren, und es ist ein bisschen wie eine Zeitreise, eine Handlung zu verfolgen, die von der Abwesenheit moderner Kommunikationsmittel geprägt ist: Es gibt nur das gute, alte, stationäre Telefon, Auslandsgespräche müssen von langer Hand geplant, angemeldet und vermittelt werden, und die Verbindung ist schlecht oder bricht schnell ab, Telegramme sind gebräuchliche Mittel für "schnelle" Kommunikation, es gibt keine Datenbanken und Computer, sondern man liest in Bibliotheken in Nachschlagewerken, die beim Erscheinen oft bereits überholt sind, nach, und kommuniziert darüber hinaus über BRIEFE :D.

Die Diskrepanz zu unserem highspeed - Alltag ist frappierend, und ich staunte beim Schmökern durchaus das eine oder andere Mal darüber, wie ausgeprägt die Neuroplastizität unserer Gehirne doch tatsächlich sein muss, um diesen Zuwachs an Input und Geschwindigkeit verarbeiten zu können.

dissens
17.08.2014, 12:44
*Kicher*
Ja. Sabine, ich weiß genau, was Du meinst. "Die Nadel" spielt 1940 bzw. '44 ...

Monthy
20.05.2015, 21:40
die letzten Empfehlungen liegen ja nun schon lange zurück.
Hat jemand was aktuelles zu empfehlen? In einem Monat gehts in den Urlaub. Ich muss mein Ebook mit Nachschub füttern.

Feeyota
21.05.2015, 17:27
Das Sonderdezernat Q hat wieder einen alten, kniffeligen Fall:

Jussi Adler-Olsen: Erlösung

Lese ich gerade, sehr spannend, wie die anderen beiden Teile auch schon.
Was ich als Romanempfehlung zum Anmerika um 1900 noch ganz toll geschrieben fand und finde:

Luca di Fulvio: "Der Junge, der Träume schenkte", kein Thriller, nein, aber ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte, so gar nicht, man muss aber auch mal schlafen. :D
Da gibt es noch Weiteres von dem Autor, diese Bücher habe ich aber selbst auch noch nicht gelesen.

LG Feeyota, die mal gerade ne richtige Bibliothek von der Mutti übernommen hat und noch gar nicht weiß, welche Schätze sich darin noch verbergen. Zu lesen hab ich jetzt aber sehr, sehr lange.....

Brigitte Kiel
21.05.2015, 17:47
Hey,

ich mag ja auch den Fitzek.

Und "Passagier 23" ist wirklich klasse.


LG
Brigitte

Feeyota
21.05.2015, 17:57
Stimmt, der Fitzek ist auch seeeehr gut lesbar und sooo spannend, da gibt es ja schon einige Bücher, hier aktuell in der Lesung beim männlichen Teil der Familie: "Abgeschnitten".

LG Feeyota

Monthy
22.05.2015, 07:56
Von Fitzek hat ich (fast) alle!!!! Bis auf Passagier 23, der für den Urlaub bleiben soll, sind auch schon alle verschlungen worden.
Welcher mir jetzt von ihm noch fehlt ist "Noah", aber irgendwie hat der nicht ganz so gute Kritiken bekommen.
Hat den schon jemand durch? Ist der lesenswert?

Vorname Nachname
22.05.2015, 16:05
die letzten Empfehlungen liegen ja nun schon lange zurück.

Hat jemand was aktuelles zu empfehlen? In einem Monat gehts in den Urlaub. Ich muss mein Ebook mit Nachschub füttern.
ja, es gibt nen neuen Carofiglio :D

Monthy
22.05.2015, 22:36
ja, es gibt nen neuen Carofiglio :D

ui.. den kenn ich noch gar nicht! Was ich aber ergoogled habe, liest sich vielversprechend.

anton200
23.05.2015, 00:43
https://www.amnesty.de/2014/5/13/neuer-amnesty-bericht-belegt-folter-ist-vielen-laendern-alltaeglich

Empfehlenswert - zeichnet sich durch "Realitätsnähe" aus.

Vorname Nachname
23.05.2015, 01:04
ui.. den kenn ich noch gar nicht! Was ich aber ergoogled habe, liest sich vielversprechend.

Ist großartig. Ich empfehle "Reise in die Nacht" für den Einstieg.

Adesimbo
23.05.2015, 11:33
Tess Gerritsen: "Der Schneeleopard" :eek::eek::eek::eek: