PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinträchtigkeit



MiraLady
22.06.2012, 14:20
Hallo,
Mira war ja vor ca. 3 Wochen nochläufig nun ist die Milchleiste angeschwollen und ich schätze sie könnte scheinträchtig werden.
Wer von euch hat denn noch Tipps?

Ich kühle die geschwollenen stellen ab und an und vom Tierarzt wurde mir Phytolacca D6 vorgeschlagen davon bekommt die nun 3x 5 Globolys

LG
Julia & Mira

Heins
22.06.2012, 14:32
etwas früh für angeschwollene milchleiste.

was deine hündin spätestens jetzt braucht, das sind keine medikamente sondern bewegung, ganz, ganz viel bewegung.

MiraLady
22.06.2012, 14:36
@Heins
Die Tierärztin bestätigte die Angeschwollenen Milchleisten.

Waren die letzten 3 Tage bei meinen Großeltern und sind fast jeden tag Fahrrad gefahren bzw sie lief im feld ohne Leine. Aber wenn es wieder wärmer wird dann gehts mittags nur kurz raus da es ihr zu warm ist. Momentan siehts eher windig aus schon fast Orkan böhen.

Eva57
22.06.2012, 16:25
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/33105-tagebuch-einer-rr-huendin-zum-thema-1-laeufigkeit.html

Schau da mal rein.
Da wird seit Jahren, auch die letzte Zeit wieder ganz aktuell über Läufigkeit und alles was dazugehört geschrieben, berichtet, Erfahrungen ausgetauscht.

Mehr wie da steht, wirst du nirgendes erfahren.

Gruss Eva

Eva57
22.06.2012, 16:29
ps. vergessen:

Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit!

Kühlen ist kontraproduktiv, wenn keine Entzündung vorliegt. Jeder Reiz (und das ist kühlen) regt den Milcheinschuss nur noch an.

Gruss Eva

Jackal
22.06.2012, 17:38
ich sehe es genau wie meine Vorschreiber: Deine Hündin ist nicht krank, sondern es passiert etwas ganz natürliches mit ihr.

An der Milchleiste gar nichts machen (auf keinen Fall daran herumdrücken/fühlen, auch nicht kühlen) und viel Bewegung für den Hund.

Solange es keine extreme Scheinschwangerschaft ist, würde ich auch keine Globuli und selbstverständlich auch keine Medikamente geben. Die meisten Hündinnen kommen problemlos durch ihre Scheinschwangerschaft, die Hündinnen, die Probleme damit haben, sind selten auch wenn manchmal anders liest. (Bevor einer meckert - natürlich gibt es auch Hündinnen mit extremen Scheinschwangerschaften, die Medikamete etc. brauchen - aber meiner Erfahrung nach sind das wirklich seltene Fälle).
Ja nachdem was und wie Du fütterst, könntest Du Kräuter die "milchstoppend" (nennt man das so :scept:) sind zufüttern (in verschiedenen Strängen stand hier schon mal was dazu, musst Du mal ein bisschen suchen - Petersilie z.B.).

MiraLady
22.06.2012, 17:53
Sie bekommt meistens trockenfutter aber wenn ich bei meinen großeltern bin hole ich immer vom metzger rinderhack.

Ich habe wie mir die TA schon geraten ja schon angefangen ihr Globolys zu geben.... einfach aufhören?
Spielsachen sind alle weg geräumt wurde mir auch geraten.