PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fressmaschine wird zum gesitteten Genießer, wird er erwachsen?



imi0608
23.06.2012, 10:35
Cosmo ist 2 Jahre und 8 Monate alt, 67 cm hoch und ca. 40 kg schwer, nicht kastriert, ein Prachtkerl, gut erzogen, sehr anhänglich, quasi unser drittes Kind!

2752627527

Bis vor wenigen Wochen war er noch eine richtige Fressmaschine, nichts war vor ihm sicher, Kuchenteig, Sahntorte, fast alles essbare mussten wir in Sicherheit bringen, sogar der Mülleimer war vor ihm nicht sicher.

Seit ein paar Wochen haben sich seine Fressgewohnheiten merklich geändert, seinen heiß geliebten Joghurtbecher will er nicht mehr ausschlecken, früher lief bereits der Speichel, wenn meine Frau nur den Becher in der Hand hielt.
Auf Leckerchen ist er nicht mehr so scharf und die Küche scheint ihn fast nicht mehr zu interessieren (Gott sei Dank) und sein Trockenfutter schlingt er nicht mehr im Affenzahn runter, sonder lässt sich dabei Zeit. Heute früh hat er sogar Reste im Futternapf hinterlassen, das ist völlig ungewohnt. Er ist insgesamt ruhiger und gelassener geworden, begrüßt Gäste nicht mehr so stürmisch und springt nur noch äußerst selten an jemanden hoch! Alles wunderbar!:D

Wir füttern morgens hauptsächlich trocken, frisst er nach wie vor gern, nur eben langsamer und abends gibts oft Barf!

Also alles kein Grund zur Besorgnis, im Gegenteil! Dennoch stellt sich uns die Frage nach dem Grund der Verhaltensänderung? :confused:

Wird er erwachsen?

Gitonga
23.06.2012, 10:59
Guten Morgen,


ich bezweifel das es mit dem erwachsen werden zu tun hat. Ich denke er will euch in Sicherheit wiegen um dann schlagartig wieder zum Mülleimerterrorist zu mutieren :joker:.Hier wird nix geklaut und Mülltonnenüberfälle sind vollkommen unbekannt. Bei uns ist es eher das Toilettenpapier welches gerne geklaut und in kleinste Teile zerpflückt wird :D
Gitonga frisst ganz gerne aber Mülltonnen gehören nicht zu seinem Beuteschema.

Mein Schnösel mochte als Baby Obst ohne Ende und dann hörte das schlagartig auf. Jetzt fängt mit 27 Moanten fängt er langsam wieder an Obst zu mögen :D Will sagen,ich denke bei unseren schönen Braunen ändert sich zwischendurch vielleicht mal der Geschmack. Freut euch einfach das er jetzt so ist aber habt im Hinterkopf das es nächsten Monat vielleicht wieder anders sein könnte.


Netten Gruß und schönes WE


Martina und der Schnösel

imi0608
23.06.2012, 11:23
Freut euch einfach das er jetzt so ist aber habt im Hinterkopf das es nächsten Monat vielleicht wieder anders sein könnte.


Na da bin ich gespannt!:)

Ebenfalls schönes WE

Asani Hekima
23.06.2012, 11:30
Hallo Michael

du könntest eben so gut unseren Kima beschrieben haben.
2 Jahre und 3 Monate alt, intakter Rüde, zwischen 63 und 67 cm hoch (vorne tiefer als hinten :scept:), fast 35kg schwer und sonst absolut verfressen. Nichts ist vor ihm sicher, auch der Mülleimer nicht :devil::blink:. Wenn man nicht aufpasst, klaut er einem das Essen aus der Hand.

Ich warte immer noch darauf, dass er mal was stehen lässt oder nichts mehr stibiezt, der kleine Schelm :rolleyes:

imi0608
23.06.2012, 11:40
du könntest eben so gut unseren Kima beschrieben haben.
2 Jahre und 3 Monate alt, intakter Rüde, zwischen 63 und 67 cm hoch (vorne tiefer als hinten :scept:), fast 35kg schwer und sonst absolut verfressen. Nichts ist vor ihm sicher, auch der Mülleimer nicht :devil::blink:. Wenn man nicht aufpasst, klaut er einem das Essen aus der Hand.

Ich warte immer noch darauf, dass er mal was stehen lässt oder nichts mehr stibiezt, der kleine Schelm :rolleyes:

Wir hatten vor ein paar Monaten eine Situation, da unterhielt ich mich mit meiner Frau gerade löblich über unseren Cosmo. Doch wo war er nur? Nicht auf seiner Matratze, sondern es raschelte verdächtig in der Küche!
Zu spät, den kpl. Kuchen für den Nachmittag hatte er verspeist, Donauwellen, Käsekuchen und auch Sahnetorte.:eek:

Eva57
23.06.2012, 11:44
Zu spät, den kpl. Kuchen für den Nachmittag hatte er verspeist, Donauwellen, Käsekuchen und auch Sahnetorte.:eek:

Das wird ihm den Rest gegeben haben. Seit dem daruf folgenden Ranzenpfeifen traut er euch nicht mehr....:D

...man nennt das Desensibilisierung:devil:

lg Eva

Feeyota
23.06.2012, 11:51
Hallo :wink:,

halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt, mit scheint, Du hättest bis zur Veränderung unsere Xena beschrieben. :D
Die würde auch klauen, wie ein Rabe, wenn nicht alles immer schön außer Reichweite der cleveren Maus stehen würde, sie versucht es immer wieder, kommt aber nicht dran.

LG Feeyota, :)

imi0608
23.06.2012, 12:11
Hallo :wink:,

halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt, mit scheint, Du hättest bis zur Veränderung unsere Xena beschrieben. :D
Die würde auch klauen, wie ein Rabe, wenn nicht alles immer schön außer Reichweite der cleveren Maus stehen würde, sie versucht es immer wieder, kommt aber nicht dran.

LG Feeyota, :)

Mache ich gern!

Eine Geschichte fällt mir da noch ein! Unser Sohn vermisste eine Tüte mit einzeln verpackten Milka Schokoladen Bonbons. Wir hatte Cosmo in Verdacht, aber noch keine Beweise, dennoch war ich in Sorge, da Schokolade in der entsprechenden Dosis ziemlich gefährlich werden kann. Somit gleich im Internet recherchiert und war dann wieder beruhigt, weil die Menge zu klein war.

Und siehe da, einen Tag später hat er die Plastikverpackungen der einzelnen Bonbons ausgekotzt, schön zerknittert und die lila Farbe nicht mehr da, vermutlich von der Magensäure aufgelöst.:eek:
Gott sei Dank hat er's heil überstanden !

Momentan besteht da keine Gefahr, null Interesse an Süßigkeiten! Gestern Abend beim Fußballspiel vor der Glotze stand von diesem Zeugs haufenweise auf dem kleinen Tisch, genau in Fresshöhe, das haben die anwesenden "Zweibeiner" vertilgt.

Wenn Cosmo klaut, dann meist schnell und heimlich, in meiner Gegenwart traut er sich das nicht, ein richtiges Schlitzohr!

Asani Hekima
23.06.2012, 13:40
Also dann sollte ich Kima vielleicht auch mal eine richtig grosse leckere Sahnetorte servieren, wenn das Resultat dann ist, dass er nix mehr klaut und gar der Appetit nach Süssem weg ist, wäre es eine Überlegung wert :devil:


@Eva: an diese Art der Sensibilisierung hab ich gar nicht gedacht :blink:

kilmachalmag
23.06.2012, 14:51
Neee,

das hat garantiert nichts mit dem Alter zu tun.

Er wartet bestimmt nur darauf, dass Ihr Euch in Sicherheit wähnt,
um dann, wenn es sich besonders lohnt (ganze Steakhüfte in der Küche o.ä.) wieder zuzuschlagen :D.

Unsere Putzi hat gestern die Zwischentür zur Küche aufgelassen.
Und in der Küche stand ein fast kompletter Riesen-Rodonkuchen und ein kleiner.

Giulia, gut 4 Jahre alt, hat die Gunst der Stunde genutzt und sich BEIDE :eek: Kuchen rein gepfiffen.
Wie die frisch geputzte Küche und der Flur aussahen, kann man sich mit ein wenig Phantasie wohl vorstellen.

Und der Hund erst mal ...

Scheint ihr aber bestens bekommen zu sein.
Für heute gilt aber Nulldiät.

LG Anita

Feeyota
23.06.2012, 14:56
Anita,

Du hast nicht zufällig ein Foto Deiner renovierten Küche? :devil:

LG Feeyota *gespannt bin*

kilmachalmag
23.06.2012, 15:09
Anita,

Du hast nicht zufällig ein Foto Deiner renovierten Küche? :devil:

LG Feeyota *gespannt bin*

Nee, Du,

ich denke aber, dass ein Foto von MIR, als ich die Bescherung gesehen habe, interessanter gewesen wäre.
Rumpelstilzchen wäre der Dalai Lama dagegen gewesen.

Da lasse ich mal Hunde, Putzi und Mann allein zu Hause und dann das ...

Ich möchte auch gar nicht erwähnen, dass mein Mann in dem Zuge zwar - wie gebeten - bei Regen die Wäsche rein geholt hat. Das war wirklich sehr aufmerksam von ihm.

Dass er die guten T-Shirts dann aber in den Trockner gesteckt und den Handtuchtrockengang gewählt hat ...

Nee, es gibt Dinge, die braucht frau nicht ...

Liebe Grüße
Anita,
die im Endeffekt heilfroh ist, dass der Köter das so gut überstanden hat.
Kugelig sieht sie immer noch aus.

Und es können ja noch schlimmere Dinge passieren, wenn man Mann + Putzi alleine lässt :devil:

imi0608
02.09.2012, 07:25
Er frisst seit längerer Zeit wieder alles:) und leider auch aus dem Mülleimer:eek:, wenn der gut riecht!
Ich habe sogar einen Blut- und Schilddrüsentest machen lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Ursache war eine läufige Hündin in der Nachbarschaft!

HeikeCR
02.09.2012, 08:31
Er frisst seit längerer Zeit wieder alles:) und leider auch aus dem Mülleimer:eek:, wenn der gut riecht!
Ich habe sogar einen Blut- und Schilddrüsentest machen lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Ursache war eine läufige Hündin in der Nachbarschaft!

:rofl:...:rofl:...:rofl:

Feeyota
03.09.2012, 00:54
Dann hatte die Fressunlust ja nur bedingt was mit dem Erwachsenwerden zu tun! :D:D

LG Feeyota, deren Xena immer noch so verfressen ist, dass Nali nur staunen kann, die ist es nämlich nicht