PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback entlaufen bei Leipzig



Seiten : [1] 2 3

Leeloo
26.06.2012, 20:19
Hei,

wir suchen unseren Ridgeback der Freitagnacht 22.06. entlaufen ist.
Es handelt sich um eine 6 jährige Hündin Namens Leeloo.
Wir sindauf Besuch in Panitzsch bei Leipzig und der Hund ist in Norwegen registriert.
Sie trägt einen Chip, leider sind die Daten auf dem Chip nicht auf dem neusten Stand und daher kann mich niemand erreichen mit den Angaben.

Ich habe heute bei Tasso angerufen und sie dort als vermisst gemeldet.
In 1 Woche endet unser Urlaub hier in Panitzsch und wir hoffen auf Hinweise.

Meine Mobiltelefonnr ist 0049 90 47 09 27
e-mail: norpixx@online.no

Sie ist sehr zutraulig und lieb.
Haben sämtliche Tierheime angerufen.


Wir hoffen auf ihre Heimkehr.

Danke an Euch.

Joy2310
26.06.2012, 21:51
Die Meldung kam eben rein:

"Freitagnacht 22.06. ist unser Ridgeback Namens Leeloo in Panitzsch bei Leipzig entlaufen.
Sie ist 6 Jahre alt und gechippt.
Die Daten auf dem Chip sind nicht aktuell, sodass uns niemand erreichen kann falls sie gefunden wird.

Es handelt sich um eine Hündin, die in Norwegen registriert ist. Sie hat einen Pass und ist geimpft und entwurmt aber nicht kastriert/sterilisiert.

Wir sind nur auf Urlaub im Lande und müssen am 04.07. wieder heim.

Ich habe mit Tasso telefoniert und die Suchmeldung herausgegeben."


Wer die Hündin sieht, Hinweise hat etc. bitte Ridgeback in Not kontaktieren !!!
Ansprechpartner - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/ansprechpartner.html)

Beim Einfangen etc. kann wohl die Feuerwehr behilflich sein.

Haltet die Augen auf
Liebe Grüße
Silke

Feeyota
26.06.2012, 21:56
Hoffentlich wird das Mädel bald wiedergefunden!
*daumenganzdolldrück*

Jemand dort in der Nähe, der mit Suchen helfen könnte?

LG Feeyota :o

zweiaufeinenstreich
26.06.2012, 22:36
Mann, wieder so ein Alptraum....

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Hündin gefunden wird, bevor der Urlaub zu Ende geht...

LG

Heike

chilli09
26.06.2012, 22:44
hoffentlich fällt sie irgendjemandem auf! Es gibt doch einige User, die aus dem Raum Leipzig stammen, oder?
Das ist echt ein Drama...:(

Ganz viel Durchhaltevermögen beim Suchen wünscht

Heidi

Rodesian
26.06.2012, 22:48
Hallo Silke,

Leipzig ist recht groß. Wo in etwa (Markierungs-/Orientierungsort) ist das Tier entlaufen?
Sie muss zwar nicht dort in der Nähe sein, könnte es aber, wenn jemand sie gefunden hätte. Ich hinterfrage es deshalb genauer, weil wir aus dem Raum Leipzig stammen und sehr viele Bekannte dort haben, die wir in entsprechender Gegend informieren könnten, verstärkt Ausschau zu halten.

Ich drücke alle verfügbaren Daumen!!!!!!!!!!!!!!! Und bin überzeugt, dass Ihr sie noch findet.

LG Astrid

coramadden
26.06.2012, 22:51
hallo,

wir wohnen in leipzig, leider bin ich nicht mobil aber ich halte augen und ohren auf und geb die suchmeldung an freunde weiter!

viel erfolg und eine gute heimkehr für die maus.

glg anna

coramadden
26.06.2012, 22:58
hallo und hier auch nochmal:

wir wohnen in leipzig, leider bin ich nicht mobil aber ich halte augen und ohren auf und geb die suchmeldung an freunde weiter!

tierheime habt ihr ja schon informiert.
evt. könnt ihr ja noch aushänge machen (z.b. an hundewiesen oder knotenpunkte im wald). informiert doch auch die tierklinik panitzsch sowie ansässige tierärzte. ansonsten könnte man noch die förster vor ort benachrichtigen.

viel erfolg und eine gute heimkehr für die maus.

glg anna

Habari
26.06.2012, 23:09
Wir drücken für die Maus und ihre Besitzer die Daumen das sie schnell gefunden wird.
Mein Bruder wird ebenfalls nach ihr ausschau halten da er im nächsten Ort wohnt.

Leeloo
26.06.2012, 23:38
Vielen Dank an alle,

wir wohnen bei den Eltern im Birkenweg in der Dreiecksiedlung.
Sie ist kaum Autoverkehr gewohnt.

Leeloo
26.06.2012, 23:39
Telefonnummer ist falsch. 0047 statt 0049

Big_Kira
26.06.2012, 23:42
Hallo,

Habe es mal in das Leipziger Hundeforum eingestellt( Dogzig).

und bei facbook geteilt.

Wenn es was neues gibt oder sie gesehen wurde bitte bescheid geben das wir vielleicht geziehlt suchen können.

VG
Kathrin

Feeyota
27.06.2012, 00:04
Ich finde es toll, dass schon so viele darauf achten und mitmachen beim Weiterverteilen der Infos.
Wir drücken hier im Faden auch gern noch mal die Daumen, dass Leelo schnell gefunden wird und noch vor Urlaubsende wieder bei Euch ist! Für Leelo wird ein Schutz:angel: gesandt, dass ihm in der Fremde nichts widerfährt, bis er wieder bei Euch ist.

LG *hoffend* Feeyota :)

Leeloo
27.06.2012, 09:24
Facebook ist auch bei uns im vollen gange. Habe dort bild.
Sie ist leicht zu erkennen durch ihren breiten ridge.
Vielen Dank.

Leeloo
27.06.2012, 11:44
27658


Hier ein Bild von unserer Vermissten Leeloo.

Nayla
27.06.2012, 12:15
Hallo,

oje, wir sind nur aus der Nähe von Leipzig. Ich hab bei FB unter meinen Leuten eine Suchmeldung geteilt, sind hauptsächlich Leipziger.

Gab es schon Sichtungen? Wo genau ist sie entlaufen? Reagiert sie gut auf andere Hunde? Trägt sie ein Halsband?

Ich könnte mit den Mädels raus fahren, nur wäre ein Anlauf- bzw. Anfangspunkt gut.

Wir drücken ganz fest die Daumen dass sie ganz schnell und wohlbehalten wieder auftaucht.

Grüße

Nadine

Leeloo
27.06.2012, 12:38
Sie ist in der Dreiecksiedlung entlaufen. Im Birkenweg.
Sie hat relativ wenig erfahrung mit anderen Hunden.
Hat ein Halsband dran aus schwarzem leder das aber leicht abzunehmen ist.
Ihr merkmal ist der breite Ridge. Sehr leicht zu erkennen.
Am freitag und samstag kommt eine suchmeldung in der LVZ.
Sie ist sehr lieb und gerne in gesellschaft von menschen.
Wüsste nicht wo ich noch suchen soll, haben in der umgebung alles abgesucht.
Sie kann weit sein ansonsten hätte sie zurück gefunden.
Die Daten zum Chip sind jetzt auf dem neusten stand.

zweiaufeinenstreich
27.06.2012, 13:47
Vielleicht auch für Suchende zu wissen wie man den Namen ausspricht.... liiilooo oder leeeloo?

Ich hoffe hier bald zu lesen, dass sie gefunden wurde.

LG

Heike

Leeloo
27.06.2012, 21:34
liiilooo und am besten in hoher tonlage.

Ach wir sehen nur noch Hunde zur Zeit.

kleineZuri
28.06.2012, 08:25
Ich könnte am Wochenende mal nach Panitzsch rausfahren. Mag vielleicht noch jemand beim Suchen helfen? Zuri kann/soll halt noch nicht allzu lange laufen.

Feeyota
28.06.2012, 11:20
Immer noch nicht wiedergefunden? :(

Wir drücken ganz doll Daumen und Pfoten, dass es jetzt aber schnell passiert!
Hat noch keiner einen gefundenen, norwegischen Hund bei TASSO gemeldet???
Menno - weiter *daumendrückdrückdrück*

*hoffende Grüße* Feeyota :):cool:

Leeloo
28.06.2012, 12:37
Ich habe bei Tasso angerufen und Leeloo als vermisst gemeldet.

Ich glaube nicht das Leeloo noch draußen rum läuft.
Wir sind viele Male in der Umgebung gewesen. Auch mit Auto wegen Motorengeräusch.
Ich hoffe stark auf die Zeitung am Freitag und Samstag.

Aber vielen dank für euer engagement.

Nayla
28.06.2012, 14:54
Hallo,

wir waren heute morgen erst "unfreiwillig" in Leipzig, allerdings in der TK. Nelly hatte sich eine Scherbe eingetreten und die steckte fest. Draußen sprach mich eine ältere Dame mit Dackel an: ... ob das denn mein Hund wäre oder ich ihn gefunden hätte...?" :brood: Ich war erstmal sprachlos und eilte weiter. Im Wartebereich sah ich sie dann später wieder und fragte sie ob sie die entlaufene Hündin meinte. Ja genau, sie hat vom Verschwinden gehört. Sie ist viel mit ihrem Hund draußen und schaut ob sie sie vielleicht irgendwo sieht. Ich hab ihr dann noch den Namen von Leeloo genannt und gesagt dass ihr dass ich es ganz toll finde dass sie versucht zu helfen. Sie sagte, wenn ihr Mäxchen weglaufen würde, würde sie umkommen vor Sorge und auch hoffen das andere Leute helfen und mitsuchen.


Wir sind nun erstmal raus. Nelly muss die "Baseball-Keule" ruhig halten, aber es ist gut zu wissen dass auch fremde Leute sich Gedanken machen und helfen wollen. Wir drücken trotz allem weiter die Daumen und hoffen auf ein glückliches Ende.



Nadine mit den Mädels

Feeyota
28.06.2012, 15:03
Schönes Erlebnis am Rande und so diffizil nachgefragt *grins*.

Gute Besserung der Nelly! Damit der Keulenverband bald wieder abkann.

LG Feeyota :)

zweiaufeinenstreich
29.06.2012, 14:06
Hallo,

leider bin ich viel zu weit weg... Liiiiiloooooo, wo bist du bloß?

bitte immer wieder die Tierheime anrufen. Die sind manchmal nicht von der schnellen Sorte, leider.

Jäger sollten auch informiert werden...

Ach, ich hoffe, ich lese hier bald freudige Entwarnung

LG

Heike

Feeyota
29.06.2012, 14:08
Wie, noch immer keine Entwarnung? Liiiiloooo, komm zurück, Deine Familie bangt um Dich!
Weiter Daumendrücken, weil auch weiter weg ....

LG *hoffend* Feeyota

kimmi
29.06.2012, 17:49
schon eine woche weg die arme -wo kann sie nur sein -weiter daumen drück -vielleicht aber ...könnte so sein ..ist sie schon längst wieder in norwegen -getrampt -in der regenbogenpresse liest man das oft ---kater 500km nachhause gelaufen z.b. -wäre ein kleiner hoffnungsschimmer lg kimmi aber sie wird bald zurückkommen glaube ich- hauptsache ihr ist nichts passiert -vielleicht bisschen hungrig und schmutzig aber das ist nicht so schlimm hauptsache wieder heile zurück

Villea
29.06.2012, 21:40
Mein uneingeschränktes Mitgefühl für die verwaisten Besitzer...

Das ist für uns alle der Supergau neben den von der Tierarztpraxis abgedüsten Hunde.

Ich drücke alle Daumen und hoffe auf einen guten Ausgang - auch Dayo drückt alle vier Pfoten!

katzenlene
30.06.2012, 00:07
Gibt es neue Nachrichten?

Leeloo
30.06.2012, 18:13
Wir haben heute einen Hinweis erhalten.
Leider ist das ganze ziemlich suspekt.

Ein unbekannter Anrufer hatte erzählt das er Leeloo letzen Samstag am Torgauer Platz gesehen hat.
Er hätte eine eine Frau beobachtet wie sie den hund in ihr auto eingeladen hat. Er sagte sie können doch nicht einfach den Hund mitnehmen und sie droht mit schlägen.
Der Anrufer hat uns Name und Arbeitsstelle nennen können weil er diese Frau zufällig kannte.
Jetzt hatten wir einige Adressen übers Internet heraus gefunden und sind da hin gefahren. Aber fehlanzeige.

Mitlerweile glauben wir nicht mehr daran das ein Hinweis war sondern nur blödsinn.
Wir werden aber am Montag auf der Arbeitsstelle der besagten Frau antreten und schauen ob das was dran ist.


Ansonsten null respons.

Leeloo
30.06.2012, 20:55
Was könnten wir noch tun? Finderlohn aussetzen?
Wir befürchten das wir sie nie wieder sehen. Sie ist bestimmt irgendwo von irgendjemanden mit genommen worden.

Wir wollen nochmal flugblätter verteilen und noch mal eine anzeige schalten.

merlin1412
30.06.2012, 23:46
Ach menno,
das darf doch nicht wahr sein.
Nicht aufgeben, hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt.

Besorgte Grüße
Sandra

Feeyota
30.06.2012, 23:59
Habt Ihr Euch von TASSO schon Flugblätter schicken lassen?
Ist sie bei TASSO auf der Fahndungsliste?
Wenn sie einen Chip hat, hilft das da schon viel weiter.
Wir drücken weiter die Daumen für Leelos heile Heimkehr.

LG Familie Feeyota :o

Leeloo
01.07.2012, 00:16
wir haben bei tasso angerufen, aber flugblätter haben wir keine bestellt. Wie geht das?
Tasso hat das entgegen genommen. Auf der seite bei tasso finde ich aber keine hinweise auf unseren vermissten hund.

Eva2202
01.07.2012, 00:20
Schlimm das ganze hier :( Hoffe nur dass ihr eure Kleine bald wieder findet. Kann leider nicht helfen, dafür wohne ich zu weit weg ;) Alelrdings wenn sie nach NRW getrammt ist und ich sie hier irgendwo sehe sammel ich sie ein :blink:

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück dabei sie wieder zu finden und hoffe dass sie nicht irgendjmd versteckt hällt oder so... Ich kann mir gut vorstellen das ihr fast umkommt vor Sorge aber ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Elliot
01.07.2012, 00:22
Ach menno, immer noch nicht zurück. :sorrow:

Tierheim Leipzig ist ja sicher informiert. Können die Euch nicht unterstützen, haben ja sicher besseren Kontakt zu den Medien?
Ansonsten vielleicht sämtliche Tierarztpraxen abklappern und dort Flugblätter verteilen, mehr fällt mir auch nicht ein.:(

Ich wünsch Euch so sehr, dass Ihr Eure Leeloo bald wieder in die Arme schliessen könnt.

LG
Kathrin

kleineZuri
01.07.2012, 14:02
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Leeloo noch frei herum läuft. Leipzig ist ja nicht gerade eine kleine, unbelebte Stadt - da fällt ein freilaufender Hund doch eigentlich schnell jemand auf! Wenn dann könnte ich mir eher vorstellen, dass sie noch hinter Panitzsch auf den Feldern unterwegs ist.
Wenn sie jemand mit/aufgenommen hat dann kommt das doch früher oder später auch raus, oder? Jedes Tier muss mal zum Tierarzt, prüfen die überhaupt nach, ob der Chip stimmt?
Ich geh nachher mit den Hunden im Stünzer Park spazieren, der ist gar nicht so weit weg vom Torgauer Platz. Vielleicht läuft mir da besagte Madame mit Ridgeback über den Weg.

Hoffentlich wird Leeloo bald gefunden!

Marlene28
01.07.2012, 18:09
Hallo!

Hier kannst du Suchplakate bei Tasso bestellen:

TASSO e.V. - Suchplakate bestellen (http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen)

Bitte auch die Tierheime im weiteren Umkreis von Leipzig informieren.
Auf jeden Fall würde ich eine Belohnung aussetzen!


Das ist der Alptraum jedes Hundebesitzers...

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.

GLG Birgit und die Rasselbande

Marlene28
01.07.2012, 18:50
Hallo!

Hier vielleicht noch ein nützlicher Link:

Bundesweite Sicherung entlaufener Tiere (http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/41591.html)

GLG
Birgit und die Rasselbande

jalu-jindo
02.07.2012, 08:07
Guten Morgen,

zunächst mal sende ich Euch alle guten Wünsche, damit das mit Eurer Hündin ein gutes Ende nimmt.

Den Hinweis würde ich, bevor ich irgend etwas alleine unternehmen würde, der Polizei zur Kenntnis bringen, die von dem Vorgang hoffentlich etwas weiss. Sollte nichts dran sein, habe ich Euch zumindest abgesichert und im übrigen ist dann der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt und der Anrufer wird sich überlegen, ob er solches nocheinmal macht, wenn die Polizei auf den Busch klopft.

Ich denke an Euch

Barbara

Hilke
02.07.2012, 10:29
Ich hab die Suche in mein Profil in Facebook gestellt . Ich hoffe sehr das es was nützt !Polizei informieren ist eine gute Idee.
LG
Gerda

elainee
02.07.2012, 13:59
also ich würde die presse einschalten. mit der vorgabe, dass ihr nach norwegen zurück müsst.

das erregt aufsehen und erhöht die chance sie wiederzufinden...

Feeyota
02.07.2012, 14:05
also ich würde die presse einschalten. mit der vorgabe, dass ihr nach norwegen zurück müsst.

das erregt aufsehen und erhöht die chance sie wiederzufinden...


Das finde ich auch eine gute Idee! LG Feeyota :)

Leeloo
02.07.2012, 15:53
Der einzige Hinweis hat sich heute als kranker Scherz erwiesen.

Waren nochmal im Tierheim und haben nochmal umliegende Tierheime angerufen.

Veterinäramt ist auch informiert.

Jetzt werden nochmals Suchplakate erstellt und verteilt.

Presse wird auch informiert.

Stine
02.07.2012, 21:16
Ich wünsche Euch weiterhin ganz, ganz viel Glück, dass Ihre Eure kleine Maus wiederfindet.

Eva2202
04.07.2012, 15:06
Der einzige Hinweis hat sich heute als kranker Scherz erwiesen.
In wie fern.... Was wurde dir denn gesagt?

Feeyota
04.07.2012, 15:51
Ich finde es megafies, wenn "kranke Hirne" sich auch noch in dem Schmerz und den Verlustängsten anderer weiden.
Damit macht man so keine Scherze, schon gar nicht direkt an die Betroffenen gerichtet.

Viel Erfolg mit dem Presseaufruf.
Vielleicht weiß ja nur ein besorgter Finder nicht, wohin jetzt mit Leelo.
Hoffentlich hat sie inzwischen einen Unterschlupf gefunden und harrt nur der Suchenden.
Wir drücken weiter dolle die Daumen und Pfoten, immerhin acht an der Zahl.

LG Feeyota :(

jalu-jindo
04.07.2012, 16:28
Also, mir gefällt die ganze Sache überhaupt nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein auffälliger großer Hund wie ein Ridgeback in einer Stadt seit einer Woche vollkommen von der Bildfläche verschwunden sein soll. Würde so etwas im Westerwald/ Schwarzwald oder bei uns passieren, würde ich sagen, ok, in ihm/ihr ist der "Jägermeister" erwacht und er ist in den Wäldern verschwunden. Aber so ?

Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass die Sache wie auch immer einen guten Ausgang nimmt. Ich würde vielleicht noch, sollte die Hündin vor Abreise nicht aufgetaucht sein, eine Rundmail mit Foto an sämtliche Tierarztpraxen in Leipzig senden und auf das Verschwinden hinweisen. Wenn jemand, was leider nicht auszuschließen ist, den Hund "eingesammelt" hat, wird er auch tierärztliche Leistungen in Anspruch nehmen über kurz oder lang.

Barbara

Lissy2010
04.07.2012, 19:26
Vielleicht wäre es möglich, hier im Forum sind wir doch in ganz Deutschland vertreten!
Wenn ein Suchplakat erstellt ist, hätte ich die Idee, dass man sich bei Leeloo melden kann und das Suchplakat per Mail versendet wird.
Ich z.B. könnte im Raum München und Augsburg, an verschiedene Kliniken und Tierärzten, das Suchplakat per Mail versenden, mit der Bitte um Beachtung.
Man könnte das doch bestimmt sehr großflächig abdecken. Vielleicht ist ja dann der richtige Tierarzt irgendwo in Deutschland dabei und alles wird wieder gut.

Ich denke mal, wenn die TA auf einen Ridgeback aufmerksam gemacht werden und ein neuer in einer Praxis auftaucht, wird wahrscheinlich der Chip viel schneller überprüft! Hoffe ich halt!

Was meint Ihr dazu?

LG Lissy

kimmi
04.07.2012, 19:36
omg was macht man in so einer situation -der hund verschwindet im urlaubsort-urlaub ist zu ende ,hund ist immer noch nicht da ?! fährt man ohne den hund zurück ? verlängert man einfach den urlaub und sucht weiter ?lässt man arbeit arbeit sein ? also keine ahnung ...ich glaube ich würde nicht ohne hund nach hause fahren -nee nie und nimmer ! scheiss auf die arbeit -ich hätte sowieso keine ruhige minute bei der arbeit . verzwickte sache die :confused: drücken weiter daumen und pfoten das sie heute gesund und munter nach hause kommt die kleine lg kimmi

CrazyDog
04.07.2012, 20:49
Jedesmal wenn jemand postet hoffe ich auf positive Nachricht.
Wir drücken ganz, ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass die Maus bald wieder auftaucht!

Was mir aber etwas Magengrummeln bereitet ... wurde schon mal bedacht, dass sie vielleicht auf dem Weg nach Hause ist?
Wie im 1. Post steht ist sie in Norwegen registriert. Ist sie dort Zuhause?

Vorname Nachname
04.07.2012, 21:19
Kann nicht jemand die Checkerei stellvertretend übernehmen wenn Ihr absolut nicht mehr länger bleiben könnt ?
Jemand aus dem Forum evtl ?
Ich bin sicher, daß sich jemand gewissenhaftes und patentes aus der Gegend finden würde. Und es gäbe noch ein ganzes Forum im Hintergrund, wir Foristen sind zwar manchmal bissi doof, aber hilfsbereit.

frau-ja
04.07.2012, 21:55
Das ist ja der reine Horror !
Ich drück so sehr die Daumen das Sie gefunden wird.
Mir fällt aber noch was ein, vielleicht könnte man ja im Leipziger Raum einen Radiosender bitten die Suchmeldung durch zu geben.
Sonst fällt mir leider nix ein wie ich von hier aus helfen könnte.
Aber die Idee mit dem Suchplakat finde ich auch toll ich könnte hier im Vogtland auch die Tierärzte und Kliniken um Mithilfe bitten.

LG Jana

Leeloo
05.07.2012, 21:30
Also, leider hat die Suche mit den Plakaten keinerlei Hinweise gebracht. Seit letzter Nacht sind wir wieder in Norwegen.Unsere Familien unterstuetzen uns vor Ort in Leipzig.Das komische ist das sie niemand aber auch niemand gesehen hat.Sehr komisches Gefuehl hier im Haus zu sein, da fehlt was.Der Hinweis auf die Anzeige war in sofern eine kranke Fehlinfo da sie von jemandem kam der sich stændig solche Scherze erlaubt wie wir erfahren hatten.

galathee
05.07.2012, 21:35
Es muss schrecklich sein, ohne seinen Hund nach Norwegen zurückzukehren. Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, daß Eure Hündin mit Hilfe der eingeleiteten Maßnahmen und der offenen Augen der Foris im Leipziger Raum bald gefunden wird.

Feeyota
05.07.2012, 22:09
Genau diesem Wunsch von Galathee schließen wir uns sofort und mit ganzem Herzen an, hoffentlich wird Leelo bal gefunden und Ihr könnt sie wieder nach Hause holen, wohin sie gegört - zu Euch!

LG Feeyota, weiter daumendrückend :o

Susanne A.
05.07.2012, 23:18
Das alles hört sich für mich so an, als sei der Hund womöglich geklaut worden.
Weiß vielleicht jemand, was in diesem Fall dazu führen könnte, daß der Hund wiedergefunden wird?
Weiträumig Tierärzte informieren?
Wie? Vielleicht eine Rundmail an die Tierärzte die über VetFinder registriert sind, mit Fotos?
Hat jemand Know How?
Ich bin leider Internet-Grobmotorikerin...
Ich drücke euch und Leeloo ganz doll die Daumen für ein baldiges und gesundes
Wiedersehen.

LG Susanne

Feeyota
05.07.2012, 23:35
Wie wäre es mit einer Bitte per Mail und Foto, Chipnummer und Art/Ort des Verschwindes an die Tierärztekammer zwecks Verteilung an die TÄ'e, das sind schließlich alle niedergelassenen TÄ und die in den Kliniken.
Das könnte für beite Kenntnis sorgen.

LG Feeyota :o

Susanne A.
06.07.2012, 00:47
Wie wäre es mit einer Bitte per Mail und Foto, Chipnummer und Art/Ort des Verschwindes an die Tierärztekammer zwecks Verteilung an die TÄ'e, das sind schließlich alle niedergelassenen TÄ und die in den Kliniken.
Das könnte für beite Kenntnis sorgen.

LG Feeyota :o

Gute Idee!

jalu-jindo
06.07.2012, 07:18
Guten Morgen nach Norwegen,

magst Du bitte mal skizzieren, welche Schritte Ihr eingeleitet habt um die Sache publik zu machen ?

Ich denke, die Forumsmitglieder bräuchten zumindest einen groben Überblick damit entsprechende weitere Maßnahmen zur Verbreitung des Schicksals Eurer Hündin eingeleitet werden können. Weiterhin wäre es gut, wenn Ihr 2-3 Fotos in Netz stellen könntet die sich die einzelnen Mitglieder zur Verbreitung der Suchanzeige herunterladen können.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, in welcher Gefühlslage Ihr Euch derzeit befindet, aber solange das Schicksal Eurer Hündin nicht geklärt ist, besteht immer noch Hoffnung, und diese stirbt bekanntlich zuletzt.


Barbara

Mitsouko
06.07.2012, 08:40
Schlimm, ich kann mir vorstellen, wie Ihr euch fühlt.
Unsere Berner-Hündin ist 1999 mal unserem Sohn beim Spaziergang stritzen gegangen....warum auch immer...wir wohnten damals gerade hier und die Umgebung war noch nicht so "vertraut". Eine Woche war sie weg, bevor der Jagdpächter sie vor dem nächsten Dorf (ca 5-6km entfernt) im Feld hat sitzen sehen. Wir haben direkt Wald vor der Tür, da muss sie durch gestromert sein die ganze Zeit, um dann weiter nördlich aus zu kommen.
Wir haben folgendes unternommen:
- Suchplakate mit Fotos gedruckt, eingetütet an Bäume, Kreuzungen, Bänke, Supermärkte, Raiffeisenmarkt etc. getackert und verteilt (Umkreis etwa 12 km)
- Lokalen Radiosender informiert und um Sendung gebeten...haben die auch gemacht
- alle (!) Tierheime im Umkreis von etwa 40 km antelefoniert und informiert
- im Umkreis von 20 km TÄ informiert und Plakate da gelassen
- wegen der Grenznähe in Holland (Roermond) die Polizei und Tierheim informiert
- die Forstbehörde informiert und die in diesem Gebiet zuständigen Jagdpächter (was dann zum Glück zur Auffindung geführt hat)

Heute würde ich noch alle Möglichkeiten, die das Internet bietet mit ausschöpfen. Gern würde ich helfen, bin aber zu weit weg. Aber Fotos wären in der Tat hilfreich.
Man kann ja nicht ausschließen, dass Leeloo mittlerweile in einer anderen Region ist.
Ich wünsche euch so sehr, dass sie wieder auftaucht....

Nayla
10.07.2012, 10:40
Hey,

ich wollt nur kurz bescheid geben dass Leeloo hier nicht in Vergessenheit geraten ist. Nach wie vor wird in und um Leipzig die Augen offen gehalten. Hab alle Leute die mir einfielen sensibilisiert dass sie aufpassen sollen. Hier im Osten ist die Rasse noch nicht so verbreitet, daher besteht schon die Möglichkeit dass ein großer brauner Hund an einer Leine von Leuten die vorher hundelos waren auffällt. Heute morgen habe ich mit einem guten Freund und Hobbyfotograf telefoniert. Er ist viel in der Natur und in alten Gebäuden und Abrisshäusern unterwegs. Im Grunde eine gute Ausgangsposition. Hat nochmal Bilder seit dem 22.06. durchgesehen ob vielleicht im nachhinein etwas zu sehen ist, aber leider auch nichts. Bleibt aber dran. Natürlich auch nur ein Versuch aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir denken an euch und Leeloo.

Grüße

Nadine mit den Mädels

Feeyota
11.07.2012, 08:29
Nadine,

das finde ich richtig super.
Schön, dass weiter nach Leelo gesucht wird.
Sie muss doch wieder nach Hause!

LG Feeyota :blink:

Gitonga
11.07.2012, 08:39
Ich hab es heut auch wieder bei FB geteilt. Die kann doch nicht so spurlos von der Bildfläche verschwunden sein :(

elainee
11.07.2012, 10:39
ich würde mich nach wie vor an die BILD wenden. damit erreicht man eben die meisten leute.

das kann auch FB nicht leisten, da im moment sowieso eine menge suchmeldung dort herumschwirren und diese suchanzeige vielleicht untergeht...

kleineZuri
11.07.2012, 11:01
Wurde schon was in der LVZ veröffentlicht? Ich glaube das ist DAS Tratschblatt für Leipzig.

Kaethu
17.07.2012, 11:32
Gibt es News?
Hab glaub auf Facebook gelesen, dass sie immer noch verschwunden ist :(



Sind eigentlich solche Ridges "häufig"?:
28143


Ich sah vor ein paar Tagen bei mir in Thun am Bahnhof (CH) einen RR. Ich sass leider im Auto und sah es mehr "von der Seite" und nicht von Oben. Ob die Ridge genau so war, kann ich nicht sagen. Sie war aber deutlich breiter und glaub auch mehrere Crowns. (wie man das halt von der Seite erkennt...)

Auffallend waren auch die Ohren, dass die eher "nach hinten" geklappt waren
Wie hier auf dem Foto von Leeloo (nicht ganz so extrem, aber damit ihr wisst, was ich meine):
28142
(wobei das hier wohl eher mit der Kopfhaltung zu tun hat)

Unterwegs war sie mit einem eher ältern Pärchen
Ich war eben im Auto und habe erst zu spät realisiert, dass ich eigentlich die beiden anquatschen könnte...

Ansonsten Farbe, weisse Flecken oder so, kann ich mich nicht erinnern, war eine "Sekunden-Begegnung"


Ich wusste nicht, ob ich das hier so schreiben soll...Will keine falschen Hoffnungen wecken! :(
Weil dass sie gleich in die CH kommt?


Seither leider nicht mehr gesehen...
Frage mal bei den Hündelerfreunden nach, ob ihnen der Hund schon mal aufgefallen ist...
Und poste es mal im CH-Forum, vielleicht kann da jemand dann schon etwas aufklären...
(kann aber auch gut sein, dass ich da jetzt zu viel darein interpretiere)

jalu-jindo
17.07.2012, 12:24
Hallo,

ist denn überhaupt geklärt ob die Hündin noch vermisst wird oder ist ihr Schicksal zwischenzeitlich aufgeklärt ?

Zumindest hier im Forum hat sich der Eigentümer ja seit seiner Rückkehr nach Norwegen nicht mehr gemeldet.

Kaethu
17.07.2012, 13:00
Laut Facebook:

"Update 15.07.
Leeloo wird leider immer noch sehr schmerzlich vermisst und bis jetzt gibt es auch noch keinerlei Sichtungen :(
Bitte haltet weiterhin die Augen offen (ST)"

Big_Kira
17.07.2012, 13:36
Hallo,
heute in der LVZ

28144

Viele Grüße
Kathrin,Kira und Lissy

Leeloo
21.07.2012, 23:17
Hei,

Der Beitrag in der LVZ hat leider nix gebracht. Irgendwas stimmt hier nicht.
Jetzt hab ich noch gelesen das autobahnmeistereien gar keine chiplesegeräte besitzen. Dass heißt falls ein Hund angefahren und stirbt wird er nur aufgesammelt und das wars. Na prima.

Bei mir gehts jetzt los, habe immer gehofft aber langsam schwindet jedes Gefühl von Hoffnung das wir sie je wieder sehen werden.
Ich vermiss dich Leeloo.
Im Prinzip kann man jetzt nur warten was die zeit bringt.
Ist sie noch am leben? Wenn ja was macht sie? Geht's ihr gut? Die fragen Kreisen immer wieder in meinem Kopf.

sputnik
22.07.2012, 00:10
Hallo, wie schlimm und schrecklich - ich habe erst heute davon gelesen.

Für die Besitzer eine Nervenqual nicht zu wissen, was mit der Hünding passiert ist.

Normalerweise müßte doch solch ein breiter Ridge auffallen.

Gib es in der Umgebung Scheunen, welche nur für die Heuernte genutzt werden?

Könnte doch sein, dass sie dort Unterschlupf gesucht hat. Diese werden doch erst beim 2. Schnitt wieder geöffnet.

Ansonsten kümmert sich doch im Sommer niemand um das Heu in der Scheune.

Hat man schon bei den Straßenmeistereien angerufen. Sollte sie wirklich überfahren worden sein, denke ich, dass nicht jeden Tag ein Ridgeback geborgen wird und sich sicherlich jemand erinnern würde.

Das hört sich jetzt schlimm an, aber mir wäre es lieber ich wüßte was los ist, als diese fürchterliche Ungewissheit.

Hoffendlich passiert mir nie so etwas, ich glaube ich würde durchdrehen.

Und die Forstämter, wissen die Bescheid? Besser ein Förster sagt mir, ja leider .........

Und an alle nochmal, die Hündin kann sich wirklich schon sonstwo aufhalten. Wenn sie Menschen gegenüber so zutraulich ist, kann sie jeder mit dem Auto mitgenommen haben.

Ein solcher Ridgeback muß doch jedem auffallen.

Noch eine Idee, vlt. sollten wir alle mal in der nächsten Zeit in unseren Tierheimen mittels Internet nachschauen.

Kann ja sein, dass sie irgendwo auftaucht.

Meine Güte - es ist schon so verdammt lange Zeit verstrichen.

Ich wünsche den Besitzern, dass die Hündin noch gefunden wird.

Ggf. wirklich mal über die Bild bundesweit suchen lassen - wie teuer ist das eigentlich?
Oder ggf. in den größeren Hundemagazinen wie Dogs eine Anzeige schalten?

Also ich würde spontan finanziell helfen - ich finde das so schlimm - nicht zu wissen wie es ihr geht.

Was meint ihr?

Lg. UTE

spechti
22.07.2012, 00:19
Ute, dann sammel`mal.....:eek:

414.500 Euro für eine Ganzseitenanzeige,

112.100 für ein 1000 er Format (so ca. 25% einer Seite, also nicht mal besonders groß)

124,00 pro MM (in Worten MILLIMETER)

LG

Sorry, ist OT.

Feeyota
22.07.2012, 00:27
Oh jeh, Leelo, wo bist Du bloß???
Hoffentlich hat Dich jemand gefunden und aufgenommen oder Du has tDich nur versteckt.
Es ist grausam, so lange nicht zu wissen, ob es Dir gut geht, besonders für Deine Familie!

Wir drücken ganz doll die Daumen, dass das wirklich gut ausgeht und Du zu Deiner Familie zurückkommst.

*hoffende Grüße* von Familie Feeyota *bangend*

sputnik
22.07.2012, 00:34
Wou Spechti, jetzt bin ich platt -

Aber eine Anzeige in der Tageszeitung unter Tiermarkt gesucht / gefunden könnte doch jeder von uns einstellen, oder?!

Ich kenne die Preise nicht aber so 20-30 Euro denke ich müßte das wohl kosten und hier sind doch genug unterwegs in alle Himmelsrichtungen.

Also Oeynhausen, Bielefeld, Minden, Herford in der NW würde ich wohl übernehmen. Und Aushänge in den Tierarztpraxen welche wir kennen, könnten wir doch auch machen. Nur wir müßten dann von Tasso die Suchplakate bekommen.

Ich möchte so gerne helfen - schon der Gedanke, meine würde mirmal abhanden kommen ist fürchterlich.

Ich denke nämlich, dass der Hund schon ganz woanders unterwegs ist.

Lg. Ute

Leeloo
22.07.2012, 19:34
Hei,

morgen werde ich telefonieren um nochmal nach Leeloo zu suchen wenn dann nichts dabei raus wuerde ich gerne euch um mithilfe bitten.
Habe endlich von Tasso nen Brief erhalten.
Wuerde dann gerne nochmal Tassosuchbriefe aushængen. Nur bin ich eben nicht vor Ort.
Wer kønnte mir dabei helfen? Kønnte ich die Suchbriefe zu jemanden schicken lassen?
Welche grøsse wuerdet ihr vorschlagen?

ansad
22.07.2012, 20:09
Wir drücken fest die Daumen, dass Leeloo den Weg zu ihren Lieben zurück findet!!
Wären wir vor Ort, würden wir sicher mithelfen...

Alles Liebe und haltet durch!!
Dilsad, Anna und Sazou

Big_Kira
22.07.2012, 21:01
Hallo,
wir wohnen ja in Leipzig .
Würden sehr gern noch mehr helfen(habe schon jeden den ich mit Hund kenne darauf angesprochen,aber keiner hat was gehört oder gesehen)

Also wenn ich was tun kann ,meldet euch.

viele Grüße
Kathrin

coramadden
22.07.2012, 21:43
hallo,

wir sind ja auch aus leipzig, halten weiter augen und ohren offen aber bis jetzt haben wir auch nichts gehört...

gerade heute auf der HW hat auch jmd. suchplakate aufgehängt, da musste ich an euch denken.

derjenige hatte etwas größere suchplakate und kleinere handzettel, würde ich an eurer stelle, wenn möglich beides bestellen!
wir sind auch gerne bereit bei der verteilung dieser behilflich zu sein.
ich hab zwar kein auto, wohne aber sehr zentral und könnte einige TA und HW abdecken!

wir drücken weiter die daumen,

glg anna & cora

jalu-jindo
23.07.2012, 07:20
Guten Morgen,

also, ich bin weder Befürworter der Bild-Zeitung noch Leser, weiss aber, dass sämtliche Zeitschriften die über Schicksale von Mensch/Tier berichten selbstredend kein Geld für den Bericht verlangen, anders sieht es aus, wenn Anzeigen geschaltet werden.

Du müßtest den Kontakt zur Bild-Zeitung herstellen im Zusammenwirken mit deinen Eltern in Leipzig und die Zeitung wird, da bin ich mir sicher, ein Rechercheteam für den Artikel vor Ort rausschicken, vielleicht klappt es ja wirklich auf diesem ungewöhnlich Weg.

Ich glaube nach wie vor an das Gute in den Menschen und solange die Leiche der Hündin nicht gefunden wurde, besteht Hoffnung.

Barbara

Leeloo
23.07.2012, 17:07
So habe mit der Autobahnmeisterei telefoniert die konnten mit gewissheit sagen das sie keinen toten hund gefunden hatten seit dem Datum. Das ist schonmal schøn. Habe gerade an die Bild geschrieben.
Dann wuerde ich gerne eure Dienste in Anspruch nehmen. Wer kann helfen flyer zu verteilen und Plakate aufzuhængen?
Soll ich einen finderlohn ausschreiben in høhe von 500€?
Habt ihr noch ideen?

Mathuni
23.07.2012, 17:47
Vielleicht könnte jemand vor Ort noch die Gemeinde- und Kreisbauhöfe wegen Unfallopferfunden abfragen - die sind für die Nicht-Staatsstraßen zuständig und die Autobahnmeisterei bekommt Tierunfälle auf den Gemeinde- und Kreisstraßen natürlich nicht mit.

Herrjeh, das ist so schrecklich... Ich hoffe so sehr, dass Leeloo wieder wohlbehalten auftaucht. Durch welche Hölle müsst ihr gehen...

Liebe und mitfühlende Grüße

Susanne

Feeyota
23.07.2012, 18:06
Hoffentlich wird Leelo bald gefunden und Ihr könnt sie wieder nach Hause holen, denn sie gehört doch zu Euch!
Es muss wirklich die Hölle sein, nicht zu wissen, was mit ihr ist.
Ich schicke Euch etwas Zuversicht, gemischt mit Nervenstärke und einer großen Prise Hoffnung!

LG Feeyota, weiter daumendrückend, denn für Vor-Ort-Hilfe sind wir leider zu weit entfernt :o

Big_Kira
23.07.2012, 20:08
Hallo,
Wir helfen gerne Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Wie bekomme ich sie?Schickt ihr sie zu euren Eltern?

Und ich würde auf jedenfall ein Bild von der Ridge drauf machen ,da sie ja doch daran gut zu erkennen ist.

Viele Grüße
Kathrin

sputnik
23.07.2012, 20:11
Hallo,

also sollte das mit der Bild nicht klappen, ich schreibe schon mal eine Mail an die Dogs.

Erkundige mich mal, was die für einen Vorschlag machen können, evtl. haben die ja auch Interesse an einer Geschichte wie zum Beispiel " Was mache ich, wenn ein Hund verloren geht oder gefunden wird" Mal ganz allgemein und dann eben den aktuellen Fall schildern.
Wie die Menschen ihr Tier vermissen und sich die Gedanken im Kreis drehen.

Ich versuchs einfach mal.

Wenn die das nicht machen, frage ich mal was eine Suchanzeige mit Bild kostet.

Ich glaube nämlich nicht, dass sich der Hund noch in Leipzig aufhält.

Vlt. haben Urlauber ihn eingepackt - die von sonstwo her kamen.

Dann wird sie nicht gefunden.

Also ich würde auf jeden Fall versuchen weiter zu streuen.

Ich weis allerdings nicht, wieviele Plakate Tasso zur Verfügung stellt.

Außerdem geben die doch 1-2 mal im Jahr einen kleinen Brief raus. Vlt. können die dort ja auch einen Bericht über den Hund schreiben.

Ich glaube nicht, dass es diesen Ridge noch einmal in dem Aussehen gibt. Der muß auffallen.

Lg. Grüße

PS.
Schreibe mal was Dogs geantwortet hat.

Leeloo
23.07.2012, 20:51
Dank dir Sputnik.

Daran denk ich auch immer wieder. Leeloo könnte eigentlich schon sonst wo sein. Deswegen meinte ich ja wir können im prinzip nur warten bis sie irgendwo durch zufall wieder auftaucht.

Wieviele Plakate kann man denn bestellen bei Tasso? Vorgeschlagen werden 10 A3, 20 A4 und 40 A5 wurfzettel.
Das sollte doch reichen oder?

An die Bild habe ich geschrieben und warte auf reaktion.

sputnik
23.07.2012, 21:05
Hallo,

ich glaube, ich würde A5 nehmen. Das ist ein halbes DIN A4-Blatt. Dann hat man mehr. Ggf. könntet ihr ja auch noch Farbkopien machen.
Auf jeden Fall sollte der außergewöhnliche Ridge abgebildet werden.
Das ist doch ein sehr markantes Zeichen finde ich.

Und ich würde die Zettel an Tierärzte verteilen, im Wartezimmer aufhängen lassen und ggf. in großen Supermärkten oder noch besser im Tierfutterhandel.

Da werden in Leipzig wohl einige helfen, wie ich hier schon gelesen habe.

Obwohl ich wirklich nicht glaube, dass sie sich dort noch aufhält.

Wenn ich von der Dogs eine Antwort habe schreibe ich auf jeden Fall.

Vlt. lassen die sich ja erweichen. Ich hoffe es so, da die im gesamten Bundesgebiet erscheint.

Alle Daumen drücken -

Ich fühle mit Euch - schlimm wenn man nicht weis was aus seinem Hund geworden ist.

Lg. UTE

Feeyota
23.07.2012, 21:07
@ Leelo,

nimm sie, wie vorgeschlagen, nachmachen kann man immer noch. Die müssen ja erst mal ´verteilt und irgendwo angebracht sein!
Ach ja, im Grunde reicht EIN Zettel, wenn er den RICHTIGEN ADRESSATEN erreicht - genau das wünsche ich Euch, dass der richtige Mensch das liest und die Leelo wieder hergibt!

LG Feeyota :)

jalu-jindo
24.07.2012, 08:20
Hallo,

also mit der Belohnung wäre ich zunächst mal vorsichtig. Momentan gehe ich davon aus, dass sich eure Hündin in "widerrechtlichem Besitz" befindet.. Wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass jemand einen entsprechend fundierten Hinweis liefern kann und ihr die Hündin zurückbekommt, dann ist das was anderes, dann würde ich mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.

Feeyota
24.07.2012, 08:26
Das hat Barbara genau auf den Punkt gebracht, genasu so ist es am Besten.
Die Veröffentlichung einer Belohnung vorab ruft leider oft die falschen Hinweisgeber auf den Plan.

LG Feeyota, die mal hofft, dass Leelo nicht einer Belohnung wegen geklasut wurde, Fundunterschlagung reicht ja auch schon

zweiaufeinenstreich
24.07.2012, 08:31
Hallo,

vielleicht würde es auch Sinn machen, die Hundesteuerstellen in gewissem Umkreis anzuschreiben/anzurufen, ob in der letzten Zeit ein RR zur Hundesteuer angemeldet worden ist.

Überlegt doch mal. Wenn ich einen Hund finde und den einfach behalten möchte, dann gehe ich doch nicht das Risiko ein aufzufliegen, weil ich keine Steuermarke für den Hund habe, oder?

Nur so ein Gedankenanstoß...

LG

Heike

Tommy2801
24.07.2012, 09:06
[QUOTE=Feeyota;591901]
Die Veröffentlichung einer Belohnung vorab ruft leider oft die falschen Hinweisgeber auf den Plan.
/QUOTE]

Leider ist es aber heutzutage so das die Menschen wenn Geld in Aussicht stände, eher bereit sind etwas zu tun (wie z.B. hier im Fall die Augen offen zu halten) als für lau. Das ist nun mal in dieser Gesellschaft so, leider. Nicht umsonst setzt z.B. auch die Polizei bei Verbrechen teilweise hohe Summen für Hinweise aus.
Nachteil sind natürlich dann auch falsche Hinweise.

Ich hoffe das Leeloo gefunden wird und das ganze mit einem HappyEnd!!

LG Doreen

Leeloo
24.07.2012, 12:58
Ich sehe das eben so das der "Finder" mit 500€ mehr anfangen kann als mit unserem Hund.
Das ist wie ein FREIKAUFEN. Die Tommy beschrieben hat wer macht was fuer nichts, ausser ihr?
Der Finder weiss was der Hund wert ist nehm ich an. Ich will meine Leeloo wieder haben also denk ich ich muss ihn heraus locken und das macht man mit Geld, das braucht jeder.
Natuerlich bekommt nur der jenige das Geld der mir den Hund liefert, dumme hinweise gibts sicher genuegend.

Die Bild hat gesagt die kønnen keinen Beitrag bringen darueber da sie stændig anfragen ueber solche dinge bekommen.

spechti
24.07.2012, 13:07
Hallo,

vielleicht würde es auch Sinn machen, die Hundesteuerstellen in gewissem Umkreis anzuschreiben/anzurufen, ob in der letzten Zeit ein RR zur Hundesteuer angemeldet worden ist.

Überlegt doch mal. Wenn ich einen Hund finde und den einfach behalten möchte, dann gehe ich doch nicht das Risiko ein aufzufliegen, weil ich keine Steuermarke für den Hund habe, oder?

Nur so ein Gedankenanstoß...

LG

Heike

:ot: WENN ich einen Hund klaue (oder finde), dann gehe ich doch nicht das Risiko ein, eine Rasse/Größe anzumelden, die gechipt sein MUSS, damit ich den Hund überhaupt anmelden kann.
Hier muß man die Chipnummer bei der Anmeldung angeben, ebenso den Nachweis, daß der Hund haftpflichtversichert ist (und bei der Haftpflichtversicherung muß man was angeben, damit man den Hund versichert bekommt? Die Chipnummer.....) sonst bekommt man weder die Marke noch den Hund angemeldet.
Und eine Kontrolle des Halters ist in dem Fall obligat.

LG

acora00
24.07.2012, 13:08
habt ihr schon mal ganz genau die verkaufsanzeigen in zeitungen und im internet durchforstet?

ich drücke die daumen, dass die maus wieder auftaucht.
lg
andrea

Tommy2801
24.07.2012, 13:11
Habt Ihr schon mal beim Leipziger Lokalfernsehen angefragt wegen einer Suchmeldung/Suchanzeige. Ist mir grad so eingefallen, da wir bei uns im Dorf auch einen kleinen Ortskanal haben wo ich auch schon Suchmeldungen nach vermissten Katzen gesehen habe.

Hab grad mal gegoogelt:

LEIPZIG FERNSEHEN - Alle Videonachrichten für Leipzig! > STARTSEITE (http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5855)


LG Doreen

Leeloo
24.07.2012, 13:13
Also die Hundemeldestelle konnte mir gar nicht helfen. Man koennte sogar angeben das es ein Fundhund ist das interessiert die nicht mal die wuerden nicht mal die Rasse nachpruefen. Was sind das fuer Gesetze, hauptsache die Kohle kommt in die Kasse. Das ist doch wie aufm Trødelmarkt.

Tommy2801
24.07.2012, 13:15
:ot: WENN ich einen Hund klaue (oder finde), dann gehe ich doch nicht das Risiko ein, eine Rasse/Größe anzumelden, die gechipt sein MUSS, damit ich den Hund überhaupt anmelden kann.
Hier muß man die Chipnummer bei der Anmeldung angeben, ebenso den Nachweis, daß der Hund haftpflichtversichert ist (und bei der Haftpflichtversicherung muß man was angeben, damit man den Hund versichert bekommt? Die Chipnummer.....) sonst bekommt man weder die Marke noch den Hund angemeldet.
Und eine Kontrolle des Halters ist in dem Fall obligat.

LG

Spechti, soll sollte es eigentlich sein. Ist es aber nicht, mein Männe hat Amira steuerlich bei der Gemeinde gemeldet. Dazu hat er weder Chipnummer noch Kaufvertrag,Impfausweis, Haftpflichtnachweis vorlegen müssen. Ist wohl bei kleineren Gemeinden noch so üblich, denen reichts anscheinend wenn das Steuergeld bezahlt wird.

coramadden
24.07.2012, 13:33
hallo,

also thomas lässt die flyer an mich schicken.
ich geb bescheid sobald sie da sind!

wer aus leipzig und umgebung kommt soll mir bitte eine PN schicken. ich wohne sehr zentral in leipzig, ihr könntet die flyer bei mir abholen oder ich schick sie per post weiter.
da könnte man sich dann auch gezielter absprechen, wer wo die flyer verteilt...

das es mit der Bild nicht klappt tut mir leid :(
den tipp mit leipzig fernsehen hatte ich dir ja auch schon gegeben...


und zum thema hund anmelden: ich musste damals lediglich ein formular ausfüllen. ich weiß gar nicht mehr ob da nach der chip-nr. gefragt wurde?!? und selbst wenn, dann gibt derjenige irgendeine nummer an, prüft eh keiner nach. und sehr viele leute melden ihre hunde gar nicht an...

lg anna

sputnik
24.07.2012, 19:46
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das Suchplakat hier im Forum einzustellen?

Sodaß sich das jeder runterladen kann? Ein paar Farbkopien sind doch nicht so teuer.

Und wenn das nicht möglichist, sendet doch Eure privaten Mail - Addr. um das Suchplaket zu erhalten.

Ich denke wirklich, dass der Hund bereits nicht mehr in Leipzig ist.

Das Plakat sollte auch den markanten Ridge abbilden.

Man könnte sich das runterladen, egal in welchem Bundesland man wohnt und in den TA Praxen aushängen lassen.

Und auch in den Tierfutterläden.Oder auch einfach in den verschiedenen Orten.

Das Forum hat soviele User - überall.

Bitte denkt alle daran, wenn Euch das passiert.

Auch würde ich eine Belohnung auf dem Plakat schreiben - aber keine Höhe angeben.

Man ist das alles blöd - ich muß immer daran denken.

Und ich glaube, dass der Hund lebt - das sagt mir mein Bauchgefühl.

Lg. UTE

Leeloo
24.07.2012, 20:32
TASSO e.V. - Suchmeldungen (http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx)


Hunde- PLZ raum 0 - dort ist es das 4. von oben.

coramadden
25.07.2012, 21:40
hallo ihr lieben,

die flyer sind da!
geliefert wurden: plakate 10 x A3, 20 x A4 und handzettel 40 x A5.

bitte per PN bei mir melden wenn ihr welche wollt!
ich kann sie euch zuschicken oder wenn ihr in leipzig seit, könnt ihr sie auch gerne abholen!

ich werd mir freitag kopien machen lassen, kann also relativ viele abgeben.

anbei war auch eine liste mit tierärzten/tierschutzvereinen im umkreis von 50 km (um panitzsch) die automatisch ein suchplakat von tasso erhalten. die liste ist lang (300 einträge), ich kann aber gerne nachschauen ob bestimmte namen drauf stehen, dann braucht ihr da nicht extra vorbei gehen!

achja, tasso hat auch einen hinweis mitgeschickt:
"Hängen Sie bitte keine Plakate an öffentliche Flächen, die ein Verbot der Plakatierung vermerkt haben. Die meisten Ordnungsämter verhängen bei Zuwiderhandlung empfindliche Geldbußen."
und bei privatbesitz um erlaubnis bitten, aber das ist ja eigentlich klar.

vielen dank, lg anna

Susanne A.
25.07.2012, 22:07
Ich hätte so gerne einen Link zum Download. Würde ich dann ausdrucken und
bei uns im Hundefutterladen auslegen, auch wenn ich nicht glaube, dass ein potentieller
Dieb das gute Bio-Hundefutter kauft. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen...Jemand hat
jemanden gesehen.
Hoffentlich ist ein Foto vom markanten Ridge von Leeloo auf dem Plakat.
LG Susanne

Leeloo
25.07.2012, 22:46
Jetzt bin ich total begeistert wie engagiert ihr alle seit.

Freu mich riesig darüber.

Habe auch soeben noch eine kleinanzeige bei eBay geschaltet. Dort ist ja bekanntlich reger Verkehr.

Jetzt muessen wir bloß noch alle fest die Daumen druecken das Leeloo plötzlich auftaucht.

Bin sprachlos.

Danke danke danke.
Dank an dich Anna.

Viele Grüße

Thomas

Feeyota
25.07.2012, 23:08
Dann drücken wir gleich noch mal fester die Däumchen, da wir ja nicht in Leipzig und Umgebung sind, um mithelfen zu können. Aber Daumendrücken hat hier im Forum schon oft und gut geholfen - also Daumen und acht Pfötchen!
Leelo, wo immer du bist, empfange auch ein Schutzengelchen, es wird Dich finden!

LG Familie Feeyota - toll Anna - superdickes *like* für die Spontanhilfe!!!! :)

katzenlene
25.07.2012, 23:11
Wir sind leider zu weit weg, um helfen zu können, aber Daumen sind natürlich gedrückt.
Wir hoffen mit Euch.
LG
Marlene

Susanne A.
25.07.2012, 23:46
Nein, Marlene, vielleicht einfach einen Zettel im Hundefutterladen deiner Wahl.
Wenn alle, alle das machen, dann dürfte Deutschland recht flächendeckend bepflastert sein.
Wenn Leeloo geklaut wurde, dann muß sie so eigentlich mit ihrem markanten Ridge jemand erkennen.
Denk ich mir mal so....
Komm, wir helfen mal wieder alle zusammen...

Feeyota
26.07.2012, 01:18
Unter diesen Umständen hätte ich gern einen Link zum Download und selber ausdrucken, dann liegen die Dinger auch an westlichen Rand von Berlin aus.

LG Feeyota :blink:

seni81371
26.07.2012, 08:03
Jupp, wir sind auch dabei, obwohl München, PN ist schon raus.
Dat Mädel muss doch irgendwo zu finden sein.

Lg, Ines.

Marla2009
26.07.2012, 08:17
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Das ist echt eine schreckliche Geschichte aber hoffentlich mit einem (baldigen) Happy-End!!!! Toi, toi, toi

higgins9365
26.07.2012, 09:50
So ein Ridge muss doch zu finden sein.
Hat jemand das Suchplakat als Download oder kann es evtl. einscannen ?

coramadden
26.07.2012, 12:21
hallo ihr lieben,

post geht heute noch raus an die leute die mir ne PN geschickt haben - vielen dank euch schon im vorraus! :blink:

leider macht mein drucker/scanner grad "urlaub" und mit dem iPad hab ich versucht ne ordentliche aufnahme zu machen aber die wird undeutlich. wenn jmd. nen guten scanner hat und dann evt. eine PDF zum download hier rein stellen würde, wäre das toll. da schick ich natürlich auch ein original vorbei!

auf der seite von tasso kann man die suchmeldung ja leider nicht ausdrucken oder herunterladen, jedenfalls hab ich nichts gefunden!?!

und gleich noch ne frage, mir ist aufgefallen, dass auf den flyern nur steht: der hund ist gechipt.
die nummer fehlt allerdings. sollte man die von hand noch einfügen oder nicht???
auf der seite von tasso steht die transpondernummer.

soweit von mir, ich drück so feste die daumen für Leeloo

lg anna

Leeloo
26.07.2012, 13:18
Ich habe die Chip nummer nicht mit hingeschrieben da man ja die Infos nur bekommt wenn man den Chip liest.
Und da eh bloss das Tierheim und der Tierarzt den Chip lesen nehm ich an das dann die Infos weiter geleitet werden.

seni81371
26.07.2012, 13:45
...wenn jmd. nen guten scanner hat und dann evt. eine PDF zum download hier rein stellen würde, wäre das toll. ...

...kann ich machen. So'n Ding steht hier im Büro rum.
Ich bekomme ja schon Plakate, also nicht nochmal extra schicken...:blink:

coramadden
26.07.2012, 18:07
danke ines :blink: briefe hab ich vorhin eingesteckt und die müssten auch heute noch raus gehen.

lg anna

sputnik
26.07.2012, 18:50
Ich hätte so gerne einen Link zum Download. Würde ich dann ausdrucken und
bei uns im Hundefutterladen auslegen, auch wenn ich nicht glaube, dass ein potentieller
Dieb das gute Bio-Hundefutter kauft. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen...Jemand hat
jemanden gesehen.


Hallo Susanne,

genau das war meine Idee, das jeder hier aus dem Form sich das Suchplakat runterladen kann ud vervielfältigt.

Egal wo er wohnt - der Hund kann sich sonstwo aufhalten. Es wäre auch interessant an Hundespazierwegen oder Wiesen ein Plakat zu platzieren. Selbstverständlich vorher mit der Stadt sprechen, wenn wir öffentlich Plakate anbringen.

Ich habe einen Scanner zu Hause. Ich weis nicht wie es bei den Anderen aussieht. Ich schreibe Anna noch ne PN, damit sie mir ein Plakat sendet.

Das kann ich dann einscannen und ggf. per Mail verschicken - wenn jemand noch mithelfen will.

Lg. UTE

sputnik
26.07.2012, 18:56
Ich hätte so gerne einen Link zum Download. Würde ich dann ausdrucken und
bei uns im Hundefutterladen auslegen, auch wenn ich nicht glaube, dass ein potentieller
Dieb das gute Bio-Hundefutter kauft. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen...Jemand hat
jemanden gesehen.
Hoffentlich ist ein Foto vom markanten Ridge von Leeloo auf dem Plakat.
LG Susanne


...kann ich machen. So'n Ding steht hier im Büro rum.
Ich bekomme ja schon Plakate, also nicht nochmal extra schicken...:blink:

Das kommt davon, wenn ich nicht bis zum Ende - sorry.

Also warte nun auf die PDF hier im Forum. Hoffe es klappt - dann kann ich auch aktiv werden.

Danke - wir müssen sie wiederfinden.

Lg. UTE

Feeyota
26.07.2012, 18:59
War ne Super-Idee, Ute und danke, @ Ines für's Realisieren, dann können alle mit machen.
Die Chipnummer würde ich nicht auf die Plakate schreiben, sonst kommt noch jemand Böses auf die Idee, den Chip entfernen und durch einen anderen ersetzen zu lassen und das will nun wirklich keiner - wäre kein Einzelfall, leider!

LG Feeyota, die für Leelo immer hofft und hofft und hofft... :)

Big_Kira
26.07.2012, 19:50
hallo
schaut mal ob ihr es so zu euch bekommt

28405

VG
Kathrin

Leeloo
26.07.2012, 23:34
Ihr seit so klasse, wie soll ich das jemals wieder gut machen.

Das mit dem Chip habe ich mir auch so gedacht. Ich wollte es bloss nicht nennen da solche Dinge wie Chip austauschen zu krank sind.

Susanne A.
26.07.2012, 23:41
Ok, ich werd morgen im Büro mal versuchen, das auszudrucken. Im Moment denken ich, dass das Plakat zu klein sein könnte.
Egal, ich werde morgen Nachmittag am Hundefutterneuigkeitenaustauschladen vorbeifahren und mal ein "Plakat" abgeben.
Ich wünsche den Hundeeltern sooooo sehr, dass Leelooo wiedergefunden wird.
Die Unsicherheit ist sicher das Schlimmste.

Eva2202
27.07.2012, 01:05
Hallo =)

Ich wohn ja in NRW.... Wenn ihr denkt das wäre sinnvoll hier auch was auszuhängen...klar dann geh ich zu Tierärzten.... Aber ich kann mir das so schwer vorstellen dass sie schon so weit weg sein soll :S

Wie wäre es denn, Plakate an Einkaufsläden zu hängen? Ich mein jeder Mensch muss mal einkaufen... Natürlich nur mit Erlaubnis...und wenn man die nicht bekommt, dann in der Nähe davon, wo man es darf...oder vllt an Autos? Ich weiß nicht inwiefern man etwas an ein Auto klemmen darf oder auch eben nicht....

Leeloo
27.07.2012, 09:30
Wir hatten damals 30 Plakate vom paunsdorfcenter bis nach Taucha aufgehangen. Die kann ja auch Richtung taucha sein. Oder eben sonst wohin. Wir hoffen und hoffen.
Danke für eure Hilfe.

Hilke
27.07.2012, 09:55
hallo
schaut mal ob ihr es so zu euch bekommt

28405

VG
Kathrin

Ich teile immer wieder in Facebook,damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Ich überlege und denke was man noch tun könnte.Mir geht Leeloo nicht mehr aus dem Kopf.
Habt ihr schon mal daran gedacht in Versuchslabors zu forschen?
Da geraten schon mal gestohlene Hunde hin .(Grausiger Gedanke)
LG
Gerda

katzenlene
27.07.2012, 12:10
hallo
schaut mal ob ihr es so zu euch bekommt

28405

VG
Kathrin

Leider kann ich es bei mir nicht sichern. Ob das am MAC liegt? Hat es jemand mit Windows versucht?

galathee
27.07.2012, 13:01
Bei Windows funktioniert es mit rechte Maustaste -> save image as.
Es ist allerdings eine relativ geringe Dateigröße, da wirst Du beim Ausdrucken schauen müssen, ob A4 noch geht. Ich kann es erst ab Sonntag probieren und werde einige Ausdrucke hier verteilen.

Sibilla Teichert
27.07.2012, 14:30
Bei mir funktioniert es GSD auch auf Deutsch:blink:

Rechte Maustaste "Bild speichern unter..." Datei aufrufen, Drucken.

Bei mir werden sie hier in Meckpom hängen, auch in meinem Auto.

Ich laminiere sie vorher und drücke ganz fest die Daumen!

jalu-jindo
27.07.2012, 14:48
Ist mit den Anwohnern aus der Nähe gesprochen worden wo die Hündin entlaufen ist ? Ggfs. können die Eltern eine Befragung starten,vielleicht fällt jemanden doch etwas ein.

Steph821
27.07.2012, 15:02
Gibt es den keine Hinweise aus der Bevölkerung?

Wo und vor allem wann wurde den der Hund das letzte Mal gesichtet?

Da liegt die Tschechei näher als Mecklenburg ..............

(habe nicht alle 6 Seiten gelesen)

jalu-jindo
27.07.2012, 15:12
Gibt es den keine Hinweise aus der Bevölkerung?

Wo und vor allem wann wurde den der Hund das letzte Mal gesichtet?

Da liegt die Tschechei näher als Mecklenburg ..............

(habe nicht alle 6 Seiten gelesen)

Ich habe mich bislang nicht getraut das so deutlich auszusprechen. Vielleicht hat jemand in Grenznähe Kontakt zu unseren tschechischen Freunden und kann die Suchmeldung dort verbreiten lassen zumindest im Grenzgebiet.

Steph821
27.07.2012, 15:39
Ist die Hündin eigentlich kastriert?

seni81371
27.07.2012, 15:43
Plakate sind angekommen und werden umgehend verteilt.
Am Sonntag bin ich auch wieder im Büro und kann dann die Poster einscannen und hier einstellen.

Muss nur noch rausfinden wie ich hier einen download einstellen kann...

LG, Ines.

Sibilla Teichert
27.07.2012, 16:11
Gibt es den keine Hinweise aus der Bevölkerung?

Wo und vor allem wann wurde den der Hund das letzte Mal gesichtet?

Da liegt die Tschechei näher als Mecklenburg ..............

(habe nicht alle 6 Seiten gelesen)

Ok, dann kann ich mir die Arbeit ja sparen.

ara
27.07.2012, 16:53
..wäre es nicht denkbar, dass die Hamsterei einen link zum pdf-download einstellt? Bestimmt. Bitte. Wenn mal bissi
Zeit ist?

Martina

ara
27.07.2012, 17:28
..wäre es nicht denkbar, dass die Hamsterei einen link zum pdf-download einstellt? Bestimmt. Bitte. Wenn mal bissi
Zeit ist?

Martina

..oder jemand, der eine eigene website hat?

Martina

coramadden
27.07.2012, 17:38
hallo,

schön ines das alles gut geklappt hat :blink: wenigstens ist die post schnell.

hab heute eins in die zoohandlung auf dem hauptbahnhof gebracht, wurde auch gleich aufgehangen.
vor cora's HuTa hängt auch eins ebenso wie beim hundesportverein. die hw's in unserer nähe folgen...
hab leider nix zum laminieren aber die flyer in prospekthüllen getan, hoffe das hält bissl regen ab.

lg anna

ansad
27.07.2012, 18:39
Wir haben heute das Suchplakat von Tasso auf unseren Facebookprofilen geteilt...
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Leeloo bald gefunden wird.

Wir sind gerührt, wie viel Engagement hier alle zeigen, weiter so!

Liebe Grüße
Anna, Dilsad und Sazou

sputnik
27.07.2012, 19:22
Hallo an Alle -

ja, es ist denkbar, dass sie über die Grenze geschafft wurde.

Oder in einem Labor gelandet ist.

Oder jemand in Leipzig genauso Urlaub gemacht hat, wie der Besitzer.

Die können in NRW, Bayern, Bremen oder sonstwo wohnen.

Daher meine Bitte, wer sich wirklich die Zeit nehmen möchte, überall zu verteilen.

Tierärzte, Futterläden, denn da gehen ja auch andere Leute einkaufen, müssen ja nicht die sein, welche den Hund nun in Besitz haben. Hundeschulen sind auch eine gute Idee.

Auch Zeitschriftenläden, Lebensmittelläden - überall, wo viel Publikumsverkehr ist.

Je mehr Menschen das Bild im Kopf haben, je größer ist die Chance.

Und auch ins eigene Auto kleben. Am besten in die Heckscheibe. Sieht dann jeder, welcher hinter einem herfährt.

Es muß sich rumsprechen.

Es wäre schön, wenn viele mitmachen. Nur so kann die Chance steigen.

Danke - Lg. UTE

Und wenn es jemand nicht schafft, dass Plakat runterzuladen, bitte melden. Wir finden einen Weg.
Es gibt Klarsichthüllen welche nur auf der Querseite eine Öffnung haben. Plakat rein und unten mit ´Tesa zukleben. So bleibt es auch wettergeschützt.

Kaethu
27.07.2012, 20:29
Ich habe mich bislang nicht getraut das so deutlich auszusprechen. Vielleicht hat jemand in Grenznähe Kontakt zu unseren tschechischen Freunden und kann die Suchmeldung dort verbreiten lassen zumindest im Grenzgebiet.

Wollte es bei meiner Cousine aus Prag auf Facebook posten, aber geht gerade nicht mit dem Natel... Versuche es später mal!

seni81371
27.07.2012, 20:32
Der abc4dogs Versand, die kamen doch aus Tschechien, oder?
Vielleicht geht ja über die was..

LG, Ines.

Leeloo
27.07.2012, 21:15
Ist mit den Anwohnern aus der Nähe gesprochen worden wo die Hündin entlaufen ist ? Ggfs. können die Eltern eine Befragung starten,vielleicht fällt jemanden doch etwas ein.

Ist alles damals gleich geschehen.

Leeloo
27.07.2012, 21:18
Gibt es den keine Hinweise aus der Bevölkerung?

Wo und vor allem wann wurde den der Hund das letzte Mal gesichtet?

Da liegt die Tschechei näher als Mecklenburg ..............

(habe nicht alle 6 Seiten gelesen)

Leeloo wurde in der Nacht gesichtet von einem Anwohner, der wusste aber nichts mit dem Hund anzufangen.
Seitdem ist keine Spur von ihr bekannt.

Leeloo
27.07.2012, 21:18
Ist die Hündin eigentlich kastriert?

Nein Leeloo ist nicht kastriert.

Leeloo
27.07.2012, 21:21
hallo,

schön ines das alles gut geklappt hat :blink: wenigstens ist die post schnell.

hab heute eins in die zoohandlung auf dem hauptbahnhof gebracht, wurde auch gleich aufgehangen.
vor cora's HuTa hängt auch eins ebenso wie beim hundesportverein. die hw's in unserer nähe folgen...
hab leider nix zum laminieren aber die flyer in prospekthüllen getan, hoffe das hält bissl regen ab.

lg anna

Danke, sehr schøn. Ich sitze hier und kann nix tun. Schøn das man sich noch auf Leute verlassen kann. :blink:

Leeloo
27.07.2012, 21:22
Wir haben heute das Suchplakat von Tasso auf unseren Facebookprofilen geteilt...
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Leeloo bald gefunden wird.

Wir sind gerührt, wie viel Engagement hier alle zeigen, weiter so!

Liebe Grüße
Anna, Dilsad und Sazou

Ja das ruehrt mich auch sehr. Hætte sowas nie gedacht.

Leeloo
27.07.2012, 21:26
Hallo an Alle -

ja, es ist denkbar, dass sie über die Grenze geschafft wurde.

Oder in einem Labor gelandet ist.

Oder jemand in Leipzig genauso Urlaub gemacht hat, wie der Besitzer.

Die können in NRW, Bayern, Bremen oder sonstwo wohnen.

Daher meine Bitte, wer sich wirklich die Zeit nehmen möchte, überall zu verteilen.

Tierärzte, Futterläden, denn da gehen ja auch andere Leute einkaufen, müssen ja nicht die sein, welche den Hund nun in Besitz haben. Hundeschulen sind auch eine gute Idee.

Auch Zeitschriftenläden, Lebensmittelläden - überall, wo viel Publikumsverkehr ist.

Je mehr Menschen das Bild im Kopf haben, je größer ist die Chance.

Und auch ins eigene Auto kleben. Am besten in die Heckscheibe. Sieht dann jeder, welcher hinter einem herfährt.

Es muß sich rumsprechen.

Es wäre schön, wenn viele mitmachen. Nur so kann die Chance steigen.

Danke - Lg. UTE

Und wenn es jemand nicht schafft, dass Plakat runterzuladen, bitte melden. Wir finden einen Weg.
Es gibt Klarsichthüllen welche nur auf der Querseite eine Öffnung haben. Plakat rein und unten mit ´Tesa zukleben. So bleibt es auch wettergeschützt.
Super klasse. Danke.

CrazyDog
28.07.2012, 01:16
Wir haben heute das Suchplakat von Tasso auf unseren Facebookprofilen geteilt...

Ich habe Leeloo auch auf meiner FB-Seite und einige meiner Freunde und deren Freunde haben es geteilt. Insgesamt wurde es schon 1369 mal geteilt!
Heute habe ich das Tasso-Plakat zu den Tierärzten in meiner Gegend gebracht.
Ich hoffe sie wird irgendwo gesehen!

sputnik
28.07.2012, 13:04
Hallo Anna,

Plakate sind heute angekommen. Danke Dir hierfür.

Eine Bekannte stellt es auch ins Facebook und mir ist noch was eingefallen.

Ich versuche mal einige Spediteure für die Sache zu gewinnen.

Deren LKW's fahren auch durch ganz Deutschland. Kleben will ich wohl selbst, wenn die zustimmen, das Plakat hinten auf dem LKW anzubringen.

Mein Bruder hat selbst 'nen LKW und fährt auch z.T. ins Ausland. Dem batsche ich als erstes eins dran.

Und unseren Hausspediteur werde ich Montag gleich fragen.

Bitte nicht aufgeben.

Habe heute beim Einkaufen eine gute Bekannte gesprochen. Sie berichtete von einer Hovawart Hündin, welche auch verschwunden war und meinte, dass die nach 2 Jahren wieder aufgetaucht ist.

Daher nicht nachgeben - weitermachen auf allen Wegen, die uns möglich sind.

Sollte jemand Plakate benötigen, ich lasse noch welche anfertigen und kann die dann an demjenigen senden.

So braucht ihr sie nur noch anbringen bzw. verteilen.

Danke Grüße UTE

Leeloo
28.07.2012, 20:48
Das ist der Hammer mit den LKWs. Danke.

An Anna, wie ging die Verteilung? Gabs schon irgendwelche Kommentare dazu?

kimmi
28.07.2012, 21:05
einen flyer hab ich bei unserem lieblingstierarzt abgegeben (raum erfurt) und einen beim tierarzt in der nachbarregion (raum sachsen-anhalt) -dann war leider meine druckerpatrone schon wieder alle -mist- meine lieblingstierärztin wollte noch paar mehr für den tennisplatz in erfurt da sind öfter leute mit ridgeback .nächste woche fahren wir zum brocken da kenne ich die wirtin -dort kommen viele leute hin die würde welche aushängen aber die müssten bisschen grösser sein so plakatgrösse wo bekomme ich die ? eine freundin aus mecklenburg vorpommern würde auch eins nehmen und im bootshafen aushängen (plau am see ) also hülfe ich brauche paar plakate bis dahin weiter daumen drück lg kimmi

sputnik
28.07.2012, 21:16
Hallo Kimmi,

wieviel Plakate benötigst Du denn?

Es gibt Din A4 und Din A3. Schreib mir 'ne PN mit Deiner Adresse. Ich sende Dir welche zu.

Habe heute die Post von Anna erhalten und werde Montag welche vervielfältigen lassen.

So viel wie möglich verteilen. Ggf. auch der Verwandtschaft schicken. Tierarztpraxen sind wichtig und wer mag, bitte ins Auto hängen. Egal wo jemand wohnt.

Die stören ja keinen.

Danke Grüße UTE

coramadden
29.07.2012, 14:32
hey thomas,

verteilen klappt gut, die ladenbesitzer sind da sehr entgegenkommend.
heute hat es bei uns furchtbar geschüttet, ich kontrollier morgen mal die im freien aufgehangenen und tausche bei bedarf aus.
will es noch an zwei TA geben, die nicht auf der tasso liste standen.

sonst leider noch nix neues...

glg anna

Leeloo
29.07.2012, 14:56
hey thomas,

verteilen klappt gut, die ladenbesitzer sind da sehr entgegenkommend.
heute hat es bei uns furchtbar geschüttet, ich kontrollier morgen mal die im freien aufgehangenen und tausche bei bedarf aus.
will es noch an zwei TA geben, die nicht auf der tasso liste standen.

sonst leider noch nix neues...

glg anna

Hei Anna,

das hørt sich sehr gut an. Vielen Dank.

Habe Kontakt zu RR leuten via FB bekommen, dort wird sich was tun in der næchsten Zeit. Mehr will ich im Moment nicht schreiben nur das es sehr viel versprechend klingt.

Werde dich/euch auf dem laufenden halten.

Viele Gruesse

Thomas

ara
29.07.2012, 16:19
Lieber Thomas,

ganz ganz viele der Foristi hier sind auch bei facebook..viele auch nicht.

Im Sinne konzertierter Aktionen solltest Du ruhig hier die Infos aus fb posten und umgekehrt genauso.

Klar ist das viel Schreiberei und es mögen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen
Maßnahme aufkommen (auf die Du Dich nicht einlassen solltest > auf die Diskussionen), am Ende aber
haben alle nur ein Ziel:

Euch bei der Suche und bei dem hoffentlich glücklichen Wiederauffinden von Leeloo zu unterstützen.

lg, Martina

PS: Wo bekomme ich denn nun ein DIN A 4 Plakat her - oder eine entsprechende Datei? Ich würde das gern einscannen zw. drucken und im Pott verteilen.

sputnik
29.07.2012, 19:19
PS: Wo bekomme ich denn nun ein DIN A 4 Plakat her - oder eine entsprechende Datei? Ich würde das gern einscannen zw. drucken und im Pott verteilen.

Hallo Martina,

bei Post 119 kannst Du Dir die Datei runderladen. Sollte das nicht klappen, schreib mir eine PN mit Deiner Adresse, ich lasse morgen die Plakate vervielfältigen und sende Dir welche, wenn Du möchtest. DIN A4 und auch DIN A 3

Wieviel brauchst Du ?

Vlt. hast Du ja auch Bekannte, welche sich ein Plakat hinten in die Rückscheibe des Autos kleben.

Danke Lg. UTE

seni81371
29.07.2012, 22:16
PS: Wo bekomme ich denn nun ein DIN A 4 Plakat her - oder eine entsprechende Datei? Ich würde das gern einscannen zw. drucken und im Pott verteilen.


Kurze PN an mich mit Deiner Emailadresse, dann schick ich morgen ein hoch auflösendes pdf los.
A4 und 4x A6 auf A4.

Hab heute bei unserem Spazi auch schon welche verteilt...

LG, Ines.

Leeloo
29.07.2012, 22:17
Ich wurde kontaktiert von jemanden aus FB wegen Pettrailing. Jetzt wird es so sein das versucht wird Leeloos spur aufzunehmen von RRs und nach zu gehen. Leeloo kann durchaus in der næhe sein wo sie entlaufen ist. Das wird jetzt versucht. Das ist wie jagen. Wære gerne vorort. Und mit dabei.

seni81371
29.07.2012, 22:21
ok, na dann drücken wir mal die Daumen.
Nix unversucht lassen oder aufgeben!!!!

Steph821
30.07.2012, 09:38
Das habt ihr noch nicht getan?
Das hätte ich nach 1-2 Tagen schon veranlasst und ich bin davon ausgegangen,
das ihr alles in Bewegung gesetzt habt!

Entschuldige das ich dies so direkt sage aber nach 3 Wochen fällt einem dies ein oder wird darauf hingewiesen?

Feeyota
30.07.2012, 11:25
Thomas war halt rat- und hilflos!
Ist nicht schön, kann aber passieren.

Ich konnte gut die pdf herunterladen und ausdrucken.
Verteilt habe ich sie jetzt in drei Futterläden, einer fehlt noch, weil der am Wochenende und heute zu hat, bei mehreren Tierärzten im Wartezimmer und bei vier Lebensmittelmärkten an der Pinwand westlich von Berlin.
Ich hoffe, das hilft auch ein Bisschen.

LG Feeyota, die weiter für Leelo hofft und Daumen für die Heimkehr drückt :o

Big_Kira
30.07.2012, 12:03
Hallo
gerade bei Facebook

kopiere es mal für euch

Leeloo (http://www.facebook.com/rr.leeloo?ref=stream)
ERZGEBIRGE; CHEMNITZ!Leeloo wurde wahrscheinlich um den 16.7. in Leubsdorf bei Augustusburg bei Chemnitz gesehen. Sie stand dort pløtzlich im Wohnzimmer einer Frau, ist aber gleich wieder raus gelaufen und verschwand. Sie war durch die offene Terassentuer reingekommen.

Ich war am 23.06. in Augustusburg und Leeloo war auch schon dort vor 2 jahren. Sie kennt sich auch einwenig im Erzgebirge aus da ich urspruenglich aus Chemnitz komme. Ich war vom 22.06. bis 26.06. in Chemnitz. Meine Frau war in Leipzig.VG
Kathrin

jalu-jindo
30.07.2012, 12:19
Dann ist ja doch Licht am Endes des Tunnels, also ist die Fraktion in und um das Erzgebirge gefragt und der Raum Chemnitz. Also, hier die Plakate großzügig verteilen. vielleicht hat ja der ein oder andere Forumsteiler Kontakte zur dortigen Presse, vielleicht kann ein Bericht in die gängigen Tageszeitungen rein.

Los gehts Leute, sie ist da draußen irgendwo und auch am Leben.

kimmi
30.07.2012, 13:29
Hallo
gerade bei Facebook

kopiere es mal für euch

Leeloo (http://www.facebook.com/rr.leeloo?ref=stream)


ERZGEBIRGE; CHEMNITZ!Leeloo wurde wahrscheinlich um den 16.7. in Leubsdorf bei Augustusburg bei Chemnitz gesehen. Sie stand dort pløtzlich im Wohnzimmer einer Frau, ist aber gleich wieder raus gelaufen und verschwand. Sie war durch die offene Terassentuer reingekommen.

Ich war am 23.06. in Augustusburg und Leeloo war auch schon dort vor 2 jahren. Sie kennt sich auch einwenig im Erzgebirge aus da ich urspruenglich aus Chemnitz komme. Ich war vom 22.06. bis 26.06. in Chemnitz. Meine Frau war in Leipzig.

VG
Kathrin

dumm nur das man das nicht gleich mit in die suchemeldung aufgenommen hat -da hätte man verstärkt auch im raum chemnitz suchen können und die kleine wäre so vielleicht längst zuhause:mad:

Gitonga
30.07.2012, 14:07
Ich teile diese Suchmeldung ständig und auch diese Neuigkeit habe ich geteilt. Sie ist da irgendwo ganz bestimmt sogar.

Jerry Lee1
30.07.2012, 16:50
Hallöchen,

echt eine grausame Geschichte. Ich wünsche euch, dass Ihr LeeLoo gesund und munter wieder zurückerhaltet. Ich komme aus NRW und habe die Sache auf Facebook auch geteilt.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Und so blöde Kommis, wie dass hätte man doch sofort machen können etc. finde ich ein bisschen fehl am Platz. Ich denke mal, sie haben alles, was man in so einem Moment noch auf die Kette bekommt, getan, um LeeLoo zu finden. Ich wäre wohl auch nicht auf die Idee zu kommen, Suchhunde loszuschicken, die muss man auch erst einmal finden, die das dann tun.

LG aus Oberhausen

sputnik
30.07.2012, 20:41
Wou, wenn sie das war - sind das ca. 85 km.

Dann sollte man die Pettrailer vlt. dort ansetzen lassen.

Ich habe heute von meiner Tierärztin einen Verlag genannt bekommen, bei wechem Suchanzeigen eingestellt werden können.

Die Flyer gehen an sämtliche TA's in der BRD.

Kümmere mich mal.

Dann kann ich noch unsere Fa. Kunden Chemnitz anmailen mit dem Suchplakat.

Mache ich morgen, muß mir die Mailadr. besorgen.

Und die Leute in Chemnitz und rundherrum - die Augen auf -

Lg. UTE - welche auch hofft und weiterhin Daumen drückt.

Leeloo
30.07.2012, 21:31
Das habt ihr noch nicht getan?
Das hätte ich nach 1-2 Tagen schon veranlasst und ich bin davon ausgegangen,
das ihr alles in Bewegung gesetzt habt!

Entschuldige das ich dies so direkt sage aber nach 3 Wochen fällt einem dies ein oder wird darauf hingewiesen?

Ich sags mal so, ich wære nie auf die Idee gekommen, aber es liegt so nahe. Wir hatten am anfang gedacht sie kommt bald wieder. Konnte nicht ahnen das dass solche Dimensionen annimmt.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Und ich wohne auch schon seit 9jahren in Norwegen und bin da auch ziemlich hilflos was kontakte angeht.
Aber mit eurer Hilfe hier und mit vereinten Kræften klappts vielleicht.

Gruss

Thomas

Susanne A.
30.07.2012, 21:36
Lieber Thomas, bloß jetzt in dieser Situation von niemandem anmachen lassen.
Ich selbst hab z.B. nie von Pettrailing gehört und wäre im Leben nicht von allein
drauf gekommen.
Viele wären hier genauso aufgeschmissen wie du.

So, ich geh jetzt mal wieder Daumen drücken für dich und Leeloo!

Susanne

zweiaufeinenstreich
30.07.2012, 21:41
Hallo,

ich haffe inbrünstig, dass Leeloo Vertrauen findet zu einem tierlieben Menschen und sie bald gefunden wird. Diese Distanz zeigt, dass sie auf der Suche ist...


Hoffnungvolle Grüße

Heike

Steph821
31.07.2012, 07:57
Ich wollte niemanden anmachen, nur gibt es wenig infos im allgemeinen! Auch wir drücken die Daumen das die Hündin bald aufgefunden wird!

Ich würde noch die Forstämter kontaktieren und die Jäger in diesen Bezirken, das auch diese ein offenes Auge haben!

ara
31.07.2012, 09:19
..vielleicht wäre auch eine Liste hilfreich, in der alle bereits ergriffenen/gelaufenen Maßnahmen verzeichnet sind

sowie die noch geplanten und von wem diese dann durchgeführt werden?


Dann könnten umfangreichere Aktionen evtl. aufgeteilt werden und die freiwilligen Helfer sich dort eintragen,
auch wenn es um flächendeckende Versendung von Plakaten an regionale Futterhäuser oder ähnl. geht.

*weiterhin daumendrückend*

Martina

Eva2202
02.08.2012, 01:31
Ich habe es jetzt auch mal geteilt.... Es hat ja schon riesige Dimensionen angenommen...RICHTIG KLASSE!!! Hoffe dass es bald zu DEM Hinweis kommt und sie bald wieder zu Hause ist

sputnik
02.08.2012, 18:17
Lange nichts von Thomas gehört.

Ich schreibe ihm mal 'ne Mail - er sagte mir, dass er sehr viel in der Fa. zu tun hat.

Ist ja auch blöd, wenn man nicht vor Ort sein kann.

Heute hat sich der Chefredakteur der Leipziger freien Presse auf meine Mail gemeldet. Wird mich anrufen. Mal schauen, was der unternehmen kann.

Ich berichte hier weiter.

Bitte, bitte nicht aufgeben.

Sollte jemand einen Hinweis erhalten, wo man sie gesichtet hat, bitte hier einstellen.

Ich bin bei Face Book nicht angemeldet.

DANKE - liebe Grüße Ute.

PS. Die Plakate bekomme ich erst am kommenden Montag gedruckt.

Sende sie dann schnellstens raus.

Feeyota
02.08.2012, 20:16
Weißt Du was, @ Ute?
Du bist so ein richtiger Schatz!!!!

Hoffentlich ist sie bald wieder da, die Leelo!!!! *immer noch Daumen drück*

LG Feeyota :o

sputnik
02.08.2012, 20:57
DANKE Feeyota,

ich versetzte mich immer in die Situation des Anderen und ich möchte dieses, was Thomas und seine Familie durchmacht, nie erfahren.

Darum alle Hebel in Bewegung setzen - wir müssen hier aktiv bleiben.

Mir tut Leeloo so leid, welche wahrscheinlich, wenn sie wo auftaucht auch noch verscheucht wird.

Darum müssen möglichst viele Leute Kenntnis haben.

Ich hoffe so, das sie dingfest gemacht werden kann - und ich gebe mit meinen Bemühungen nicht auf.

Egal, wie lange es dauert.

Thomas ist weit weg und auf unsere Hilfe angewiesen.

Lg. UTE mit unendlich vielen guten Gedanken, dass diese Geschichte bitte, bitte ein gutes Ende findet.

Feeyota
02.08.2012, 21:14
Ja, das hoffe ich auch!
Es wäre sooo schön, wenn Thomas seine Leelo wiederbekommt und diese dann glücklich noch ein paar Jährchen gesund bei ihm ist.

LG Feeyota :blink:

Leeloo
02.08.2012, 22:07
ach is das herrlich, wir sind fast ne kleine familie geworden. hehe

Es gibts nicht neues. Nur das unsere klamotten mit denen leeloo eine spur gelegt werden soll in panitzsch angekommen sind.

Habe aber leider keinen kontakt zum Pettrailer bzw zum vermittler aufbauen kønnen, ich hoffe das wird morgen.

Langsam muss ich sagen warte ich drauf das nur noch die zeit was bringt und leeloo irgendwo aufgegriffen wird und sie dann eben wieder zu uns kommt.

Aber ich wuensche mir das die pettrailer erfolgreich sind.
wære toll.

Mehr gibts zur stunde nicht zu sagen und ich werde das Forum hier nicht einschlafen lassen, ich will nur gerne schreiben wenns sich lohnt und meine Zeit ist bisl knapp. Aber ich will trotzdem meinen Leeloo wieder haben.
War gerade bei den Nachbarn die haben einen Dackel mix und als ich den sah da fehlte mir leeloo ungemein. Blødes gefuehl. man fængt an sich vorwuerfe zu machen.

Gut gut,

schlaft gut da draussen

Thomas

sputnik
02.08.2012, 22:39
Hallo Thomas,

ich hoffe auch so für Euch und mache mir immer Gedanken, wo Leeloo wohl die Nächte verbringt.

Es es einfach fürchterlich - diese Unwissenheit.

Ich hoffe und hoffe, dass alles ein glückliches Ende findet.

Es ist schon so verdammt lange her..... seit......

Schlaft gut -

Ich denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen.

Lg. UTE

Joy2310
03.08.2012, 15:32
Oh Mann, sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.... Ich lese ja schon immer mit und hoffe auf gute Neuigkeiten. Auf Facebook wird die Suchmeldung ja ebenfalls verbreitet, was das Zeug hält.

Hattet Ihr Euch denn nochmal Gedanken zur Belohnung gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass jemand Leeloo dann vielleicht eher hergibt, auch wenn er sie nur "aus Versehen" mitgenommen haben sollte.... Dann bitte auf der Leeloo-Facebook-Seite auch bekannt geben, dann teile ich weiter.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen

LG, Silke

kleineZuri
03.08.2012, 20:31
Das steht seit vorhin in facebook:


In Brandis im Park wurde ein "blonder "Hund gesichtet .Lt.MTL Zeitung hat er/sie einer jungen Frau geholfen die von Jugentlichen belästigt wurde.Der Hund ist dann aber wieder verschwunden.Es war kein Besitzer im Park.

Brandis ist in der Nähe von Panitzsch, also dort, wo Leeloo verschwunden ist.

zweiaufeinenstreich
03.08.2012, 20:35
Hallo Zuri,

es müsste doch möglich sein, die Frau zu kontaktieren um herauszufinden, ob der Hund wie Leeloo aussah.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das eine heiße Spur ist....

LG

heike

kimmi
03.08.2012, 20:56
Das steht seit vorhin in facebook:


In Brandis im Park wurde ein "blonder "Hund gesichtet .Lt.MTL Zeitung hat er/sie einer jungen Frau geholfen die von Jugentlichen belästigt wurde.Der Hund ist dann aber wieder verschwunden.Es war kein Besitzer im Park.


Brandis ist in der Nähe von Panitzsch, also dort, wo Leeloo verschwunden ist.

wäre schön wenn das leeloo gewesen ist -aber ein "blonder"hund könnte wohl eher ein golden retriever sein -RR's sind brauhaun

sputnik
04.08.2012, 04:33
Das steht seit vorhin in facebook:


In Brandis im Park wurde ein "blonder "Hund gesichtet .Lt.MTL Zeitung hat er/sie einer jungen Frau geholfen die von Jugentlichen belästigt wurde.Der Hund ist dann aber wieder verschwunden.Es war kein Besitzer im Park.


Brandis ist in der Nähe von Panitzsch, also dort, wo Leeloo verschwunden ist.

Wer wohnt denn dort in der Nähe und könnte sich 1-2 mal am Tag dort aufhalten?

Wenn sie es war - könnte sie sich dort ja weiterhin aufhalten.

Lg. UTE

Big_Kira
04.08.2012, 11:03
Hallo
bin uebers We in Waldsteinberg , das ist der Nachbarort.
Ich werde heute und morgen mit den Rad dort rumfahren und mal sehen ob ich was rausbekomme.
Drueckt mir mal die Daumen

Vg
Kathrin

Feeyota
04.08.2012, 12:26
Hallo Kathrin,

dafür werden hier aber so was von die Daumen gedrückt! Super! :clap:
Ganz dolle hoffen wir, dass das was bringt.

LG Feeyota :)

sputnik
04.08.2012, 12:29
Hallo Kathrin,

dass finde ich prima von Dir - super!

Hast Du noch ein Plakate?

Ich habe heute morgen die Feuerwehr in Brandis per Mail und Plakat verständigt?

Halt die Augen und Ohren auf, ruhig mal jemanden fragen nach dem Hund.

Hoffentlich - war es Leeloo und Du findest eine Spur oder sogar sie.

Ich kneife ganz doll die Daumen

Lg. UTE

Leeloo
04.08.2012, 14:43
Hei,


habe gestern wieder telefoniert. Ich brauch jemanden der in Panitzsch wohnt und mindestens 2mal am Tag die Futterstelle plus die Fotofalle, am besten frueh und abends, ueberprueft. Das heisst futter auffuellen wenns alle ist und die speicherkarte ueberpruefen wer auf eventuellen bildern drauf. Es sollen geruchsschleppen gezogen werden die zum haus der schwiegereltern fuehren. Hinter dem haus soll dann eine futterstelle eingerichtet werden mit fotofalle. Diese MUSS regelmæssig kontrolliert werden. Das heisst ich brauche jemanden auf den ich mich 100% verlassen kann. Eh ich nicht so jemanden gefunden habe werden die helfer keine geruchsspuren ziehen.
Das ganze kann einige woche in anspruch nehmen. Also wenn sich jemand findet und bereit erklært wære ich super dankbar. Der jenige muss nicht aus Panitzsch sein ich dachte eben nur wegen dem weg.
Wenn leeloo den weg zum haus findet und zur futterstelle kommt entweder meine frau oder ich um dann eine oder 2 næchte am futterplatz wache zu schieben und sie in empfang zu nehmen.
Das ganze klingt nach einem super plan und hoffentlich ist sie noch in der næhe.

Gruesse aus Norwegen

Thomas

Joy2310
04.08.2012, 14:48
Hallo Thomas,

das klingt doch schon mal wirklich gut. Hoffentlich findet Ihr jemanden ! Postest Du das auch noch auf FB oder meinst Du, da melden sich dann nicht so "vertrauenswürdige" Personen?

Vielleicht kann eine Tierschutzorga vor Ort helfen?

Drücke Euch fest die Daumen.

Leeloo
04.08.2012, 14:59
Die Leipziger RR runde hilft die schleppen zu verteilen. Ans FB will ich nicht richtig, da sind mir zu viele Leute. Hier im Forum ist da mehr Vertrauen.

Hoffe hier jemanden zu finden.

sputnik
04.08.2012, 15:02
habe gestern wieder telefoniert. Ich brauch jemanden der in Panitzsch wohnt und mindestens 2mal am Tag die Futterstelle plus die Fotofalle, am besten frueh und abends, ueberprueft.


Hallo Thomas,

sie scheint ja hoffendlich wirklich noch in der Nähe zu sein.

Wenn jedoch die Futterfalle hinter dem Haus Deiner Eltern eingerichtet werden soll, können diese denn nicht die Kontrolle übernehmen?

Oder Nachbarn Deiner Eltern?

Es ist doch eine Siedlung - wo jeder jeden kennt - oder?

Ich gucke mal im Internet, ob ich hier was finden kann.

Weiter Daumen gedrückt - wir hoffen alle, dass Kathrin Glück hat.

Schade, dass wir so weit weg wohnen.

Lg. UTE

Feeyota
04.08.2012, 15:02
Das wünsche ich Dir und Leelo von ganzem Herzen!
Damit Ihr bald wieder vereint seid ... aber wir sind ja (in diesem Falle leider) weit weg.
*Daumendrück*

LG Feeyota :)

Leeloo
04.08.2012, 15:08
Hallo Thomas,

sie scheint ja hoffendlich wirklich noch in der Nähe zu sein.

Wenn jedoch die Futterfalle hinter dem Haus Deiner Eltern eingerichtet werden soll, können diese denn nicht die Kontrolle übernehmen?

Oder Nachbarn Deiner Eltern?

Es ist doch eine Siedlung - wo jeder jeden kennt - oder?

Ich gucke mal im Internet, ob ich hier was finden kann.

Weiter Daumen gedrückt - wir hoffen alle, dass Kathrin Glück hat.

Schade, dass wir so weit weg wohnen.

Lg. UTE

Meine Schwiegereltern haben grad viel um die ohren, und nachbarn achnaja, wir leben doc nicht mehr in der ddr wo jeder jeden hilft.

Sonst hætt ich das doch schon in angriff genommen.

Schade das ich soweit weg wohne.

Feeyota
04.08.2012, 15:12
Meine Schwiegereltern haben grad viel um die ohren

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Steph821
04.08.2012, 15:18
:mad: Deine Schwiegereltern haben viel um die Ohren?
Sorry aber sie werden ja wohl mal in der Lage sein 2x am tag in eine Falle zu schauen?!

Was unternimmt deine Frau eigentlich oder was habt ihr den noch alles unternommen?
Mensch es geht hier um euren Hund, ist es den so egal? Sorry aber ich habe dafür kein Verständnis und kann da auch derzeit keines für aufbringen!

Wenn es mein Hund wäre, ach ist auch egal .........., ich hoffe die Maus wird bald gefunden!

sputnik
04.08.2012, 15:33
:mad: Deine Schwiegereltern haben viel um die Ohren?
Sorry aber sie werden ja wohl mal in der Lage sein 2x am tag in eine Falle zu schauen?!

Was unternimmt deine Frau eigentlich oder was habt ihr den noch alles unternommen?
Mensch es geht hier um euren Hund, ist es den so egal? Sorry aber ich habe dafür kein Verständnis und kann da auch derzeit keines für aufbringen!

Wenn es mein Hund wäre, ach ist auch egal .........., ich hoffe die Maus wird bald gefunden!

Hallo, Steph,

bitte k e i n e Verurteilungen, Du kennst die Hintergründe nicht. Ich habe gerade mit jemanden aus Panitzsch telefoniert.

Alles gut -

Versuche weiter dort jemanden aufzutreiben -

Und Thomas - ich glaube nicht, dass er kein Interesse hat - aber kennst Du seine Lebenssituation ?

Wenn ihm der Hund so egal wäre, hätte er die Meldung hier nicht eingestellt.

Ich weis nicht, ob Du es gelesen hast, aber Thomas lebt mit seiner Familie in Norwegen.

Nichts für ungut - drück auch Du weiter die Daumen.

Lg. UTE

Big_Kira
04.08.2012, 16:34
Hallo
so Kira und ich sind zurueck.
Wir waren in Brandis im Park.
Da haben wir einen Mann getroffen der Mittwoch.Nachmittag.dort.war und von weitem aus dem Schlosspark ein Reh gesehen hat wo er kira gesehem.hat koennte es aber.auch so ein.Hund gewesen sein er war zuweit.weg
Ich bin dann in den Schlosspark.
Der ist nicht frei zugaenglich und voellig verwieldert .Wenn sich da ein Hund verstecken will hat man allein keine Chance .
Habe gerufen,gepfiffen nix.Sie kennt uns ja auch nicht.
Die Bewohner dort wollen aber schauen und ich hab auch Fleyer verteilt auch im Eisladen und in der Reha Klink an der Bushaltestelle.

Viele Gruesse
Kathrin und eine muede Kira

Sorry ist mit Handy geschrieben .

sputnik
04.08.2012, 16:42
Hallo
so Kira und ich sind zurueck. Wir waren in Brandis im Park.
Da haben wir einen Mann getroffen der Mittwoch.Nachmittag.dort.war und von weitem aus dem Schlosspark ein Reh gesehen hat wo er kira gesehem.hat koennte es aber.auch so ein.Hund gewesen sein er war zuweit.weg
Ich bin dann in den Schlosspark.
Der ist nicht frei zugaenglich und voellig verwildert .Wenn sich da ein Hund verstecken will hat man allein keine Chance .
Habe gerufen,gepfiffen nix.Sie kennt uns ja auch nicht.
Die Bewohner dort wollen aber schauen und ich hab auch Fleyer verteilt auch im Eisladen und in der Reha Klink an der Bushaltestelle.

Viele Gruesse
Kathrin und eine muede Kira

Sorry ist mit Handy geschrieben .

Hallo Kathrin - Du bist so ein Schatz - ruht Euch schön aus.

Leider bin ich zu weit weg, ansonsten würde ich neben Euch stehen.

Vlt. kannst Du morgen nochmal hin -

Wie weit ist es denn von Euch aus -

Lg. UTE

Big_Kira
04.08.2012, 16:54
Wir fahren morgen noch mal ist so ca.4km von uns weg.

Waren heute so ca.15 km unterwegs.
Das sroert Kira nicht wir fahren immer weite strecken, es war nur ziehmlich Heiss.Aber sie konnte sich zwischendurch im See abkuehlen.

Viele Gruesse
Kathrin,Kira und Lissy(die eteas sauer ist weil sie nicht mitdurfte)

sputnik
04.08.2012, 19:34
Super Kathrin,

das würde nicht jeder machen und ich finde das ausgesprochen lobenswert, dass Du Dir die Zeit nimmst.

Ich drücke mal die Daumen, das Du evtl. morgen eine heiße Spur findest.

Es wäre einfach wunderbar.

Liebe Grüße von Ute und gut's Nächtle:blink:

zweiaufeinenstreich
04.08.2012, 21:26
Ein dickes LIKE Kathrin. Wär ich auch nur annähernd in der Nähe, ich würd gerne mitlaufen/fahren.

Denk dran, wenn du nochmal hinfährst, man ruft ihren Namen Liiiiloooo. Für einen Hund macht es einen riesen Unterschied ob leeloo oder Liiloo

LG

Heike

Leeloo
04.08.2012, 22:37
Um es so zu sagen. Es gibt leider sehr private Hintergründe in der Sache die natürlich hier nicht preisgeben werde. Ihr könnt gar nicht Glauben wie es mir in den Fingern juckt. Ich würde am liebsten los fahren um Leeloo zu suchen. Bin sehr am überlegen aber da ich selbstständig bin kann ich im Moment nicht weg. Ich bin mir immer sicherer das ich leeloo vielleicht finden kann wenn ich da wäre.

sputnik
05.08.2012, 16:33
Hallo Kathrin,

Du Liebe - wie sieht's aus.

Hast Du es noch mal geschafft?

Gibt's was zu berichten ?

Lg. UTE

kimmi
05.08.2012, 17:01
Um es so zu sagen. Es gibt leider sehr private Hintergründe in der Sache die natürlich hier nicht preisgeben werde. Ihr könnt gar nicht Glauben wie es mir in den Fingern juckt. Ich würde am liebsten los fahren um Leeloo zu suchen. Bin sehr am überlegen aber da ich selbstständig bin kann ich im Moment nicht weg. Ich bin mir immer sicherer das ich leeloo vielleicht finden kann wenn ich da wäre.

na dann würde ich mir aber mal schnell eine vertretung suchen und fix hierher kommen -immer mehr zeit vergeht -die arme kleine irrt irgendwo umher und sucht euch ganz verzweifelt -schon der gedanke würde mich nicht schlafen lassen .ich glaube auch das du sie ,wenn du hier wärst, finden würdest .viele foris geben hier ihr bestes aber besser wäre wenn du selbst vor ort wärst -du kennst alle wege die ihr mit ihr gelaufen seit usw.-musst ja nicht deinen jahresurlaub hier verbringen -paar tage oder wochenende reichen vielleicht schon .ich drücke die daumen das sie bald wieder bei euch sein kann gesund und munter-mein gefühl sagt mir sie lebt und sucht euch verzweifelt lg kimi mit flash die ohne ihren hund nirgendwo hin gefahren wäre

Feeyota
05.08.2012, 17:07
Hallo Kathrin :wink:

und ... hast Du sie gesehen oder mit jemandem sprechen können, der sie gesehen hat?
Ute, gibt es schon Antwort von der Feuerwehr?
Hat sich jemand gefunden, der die Falle zwei Mal täglich kontrrollieren kann?

Menno, wir hoffen so für das Hundekind! *weiterdaumendrück*

LG Feeyota, mit viel Bewunderung für die ganzen Aktivitäten hier und einem ganz, ganz dicken Lob für die fleißigen Helferlein! :clap:

Big_Kira
05.08.2012, 17:48
Hallo,
so der Bericht von heute.
Kira und ich sind noch mal nach Brandis gefahren.
Dort im Park haben wir Hundebesitzer getroffen die jeden Tagda sind. Sie haben auch Kontakt zu anderen aber keiner hat von einemfreilaufenden RR gehört.
Der Hund aus der Zeitung soll der Golden Retriver von dernahen Autowerkstadt sein der immer ausreist um durch den Park auf Brautschau zugeht . Er hat auch nix gemacht die Jugendlichen sind nur dadurch das er da langkam abgehauen .Wahrscheinlich hatten sie Angst das der Hundebesitzer hinterher kommt.
Auch alle anderen Leute die ich angesprochen haben , habenkeinen freilaufenden Hund gesehen oder davon gehört. Ich denke sie ist nichtda, Brandis ist nicht allzu groß und hätte sie jemand gesehen hätteirgendjemand davon erfahren.
Schade wäre auch zu schön gewesen.
Viele Grüße
Kathrin, Kira und Lissy ( die wieder sauer war das sieda bleiben musste)

Leeloo
05.08.2012, 20:26
Vielen vielen Dank für deine Bemühungen Kathrin. Das ist ja schon mal wieder ein Anhaltspunkt.
Aber auch Danke an die anderen die so hilfreich sind.
Leider kann ich mich nicht vertreten lassen da ich alleine arbeite und gerade einen Handwerkerbetrieb gestartet habe. Bin voll am Aufbau.
Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der den Job mit der Fotofalle und der Futterstelle übernehmen kann.
Ich warte noch auf Antwort.
Wenn sich niemand findet Versuch ich Mittwoch oder Donnerstag runter zufahren. Dann hab paar Tage zeit.
Wenn sie noch in der Nähe ist find ich die durch rufen. Werd das Rad mitnehmen damit ich größere Gebiete abfahren kann.

Viele Grüße

Thomas

zweiaufeinenstreich
05.08.2012, 20:28
Ach Thomas,

ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du ERfolg hast....

LG

Heike

sputnik
05.08.2012, 21:03
Oh Kathrin son Sch..... Danke für Deine Mühe das war lieb von Dir und nicht umsonst.

Nun wissen wir auf jeden Fall, das sie nicht in Brandis steckt.

Wir geben nicht auf.

Ich hoffe, dass ich morgen abend Nachricht von der Feuerwehr aus Panitzsch habe. Hatte ja am Samstag die Mail's gestartet.
Die werden Sie wahrscheinlich erst morgen früh lesen. Habe aber auch meine sämtl. Tel-Nr. geschrieben.

Auch hatte ich Kontakt zur freien Presse Leipzig aufgenommen - der Chefredakteur hatte sich per Mail gemeldet und meine Tel-Nr. haben wollen.

Hatte ihm dummerweise nur meine Priv. und nicht die Firmennummer geschrieben. Habe ich aber nun gemacht und wenn er morgen im Laufe des Vormittags nicht anruft, rufe ich ihn an.
Mal gucken, ob der was für úns machen kann.

@ Thomas, hast Du denn einen konkreten Hinweis, das sie noch in der Nähe, oder in Panitsch ist?

Irgendjemand müßte sie dann doch gesehen haben. Und soviel ich weis, hängen dort doch auch die Plakate aus.

Oder wo willst Du sie suchen? Habt mir mal bei Google die Gegend angesehen. Es sind ja rundum reichlich Felder.
Kann sie sich dort verstecken oder aufhalten?

Ich weis nicht, was ich machen würde - auf blauen Dunst hinfahren oder abwarten, bis sie auftaucht. Dann weis man zumindest wo man suchen kann.

Man ist das blöd und schon so gefühlt ewig lange her seit ihrem Verschwinden.

Wir hoffen und drücken weiter die Daumen.

Ich berichte morgen abend, ob das mit Feuerwehr geklappt hat oder auch mit der Presse.

Allen eine gute Nacht - wenn's denn möglich ist.

Lg. UTE

Feeyota
05.08.2012, 22:28
Thomas,

solltest Du wirklich fahren, sollte sich das auch wirklich lohnen!
Das heißt, Du rufst und sie kommt - das wäre dann ein wirklich schönes Happyend!
Und das wünsche ich Dir!
*daumendrück*

LG Feeyota :o

kimmi
05.08.2012, 23:33
daumen-und pfotendrücker auch von uns -wir wünschen ganz tolle das du sie findest und nach hause bringen kannst lg kimmi und flash

Leeloo
05.08.2012, 23:47
Der Züchter des Hundes meiner Schwester meint sie noch in der Nähe mein rr Kontakt in Köln sagt auch sie ist noch in der Nähe. Ja es sind reichlich Felder in der Nähe und da kann sie sich aufhalten. Wenn ich niemanden finde der den Job übernehmen kann muss ich kommen aber das kann ich erst ab Mitte der Woche entscheiden.

God natt

Rondra
06.08.2012, 14:13
Gibt es in Leipzig und Umgebung eventuell Dogtrailer oder Mantrailer ...
Die könnte man auf die Spur setzen, allerdings nur wenn sie irgendwo gesichtet wurde und ein Geruchsartikel von ihr existiert.

Viele Grüße
Rondra

jalu-jindo
06.08.2012, 16:35
Hallo Thomas,

solange ich keinen konrekten Hinweis darauf hätte, dass sich deine Hündin an dem Punkt X auffällt, würde ich nicht nach Deutschland kommen. Man weiss gar nicht wo sie sich befindet, so wie ich die Berichte hier gelesen habe, ist sie lediglich ein einziges Mal aufgetaucht.

Wenn du hier im Forum niemand findest, der sich um die Lebendfalle bei Deiner Familie kümmert, würde ich mich an einen ortsansässigen Tierschutzverein wenden, die leisten sicherlich Hilfestellung, oder, wie meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat, die entsprechenden vor Ort ansässigen Trainer einsetzen.

Im übrigen bist du sicherlich niemanden Rechenschaft schuldig über deine familiären Verhältnisse und schon gar nicht einer so großen Leserschaft. Deine Hündin wird vermisst, nunmehr schon eine schmerzlich lange Zeit, das ist das Wesentliche auf das wir uns konzentrieren sollten und nur auf das.

Ich fiebere mit, nur kann ich aufgrund meiner räumlichen Entfernung leider nichts tun.

Barbara

sputnik
06.08.2012, 19:06
Also Post ist heute raus mit den angeforderten Plakaten.

Habe alle drei Größen eingepackt.

Bitte unbedingt verteilen, egal wo. Ggf. ins Auto an die Heckscheibe. Dort wird es von sämtlichen Autofahrern gesehen.

Feuerwehr hat sich bischer noch nicht gemeldet, aber ich werde dort dann morgen anrufen.

Chefredakteur bin ich heute nicht rangekommen, versuche ebenfalls morgen weiter.

Es muß nicht sein, dass sich Leeloo noch in der Nähe aufhält.

Also auch in anderen Bundesländern weitermachen.

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass sie niemand im näheren Umfeld gesehen hat.

Ich schreibe morgen ein Brieflein und werde dieses mit einem Suchplakat an die Tierärzte und Kliniken senden, welche ich kenne oder auch übers Telefonbuch ausmachen kann.

@ Thomas, ich würde auch erst kommen, wenn ich eine konkrete Aussage habe.

@ Kathrin - wie war das mit dem alten Mann, welcher ein Reh glaubte gesehen zu haben? Im Schloßpark?

Kommt man irgendwie an die Besitzer des Schloßparks ran? Da Du ja geschrieben hattes er ist nicht frei zugänglich?

Man könnte die doch dann mal fragen, ob sich im Park Rehe (Wild) aufhält.



Und wer auf FB ist, bitte auf jeden Fall das Suchplakat einstellen.

Hab grad mit meiner Bekannten, welche mir das Futterfleisch liefert telefoniert. Sie packt die Suchplakate mit in die Fütterpäckchen. Sie liefert auch Bundesweit.

Versende ich dann morgen.

Puh nun muß doch endlich mal 'ne Meldung kommen.

Hat schon jemand irgendwas in FB gelesen? Ich bin dort nicht angemeldet.

Wer noch Plakate benötigt, ich kopiere die in allen Größen und sende sie Euch.

Also bitte per PN Eure Adressen.

Ich hoffe, dass noch viele am Ball sind - ganz liebe Grüße von UTE

kimmi
06.08.2012, 19:34
hi ute gute idee mit der futterliferantin -das mache ich auch -meine futterfee beliefert raum halle -magdeburg -leipzig -ihr werde ich auch welche schicken -über leeloo haben wir gesprochen -ich erzähle ihr noch wo überall ich flyer verteilt habe -aber auf die idee mit den plakaten in die futterlieferungen sind wir beide nicht gekommen ..dödels wir -na noch ist es ja nicht zu spät .bis dahin hoffen und drücken daumen weiter kimmi und flash

sputnik
06.08.2012, 19:59
mit der futterlieferantin -das mache ich auch -meine futterfee beliefert raum halle -magdeburg -leipzig

Find ich prima Kimmi,

und wenn das mal jemand doppelt erhält ist auch nicht schlimm. Besser doppel als gar nicht.

Ja ich überlege immer wie wir streuen können.

Jeder ist für "die Sache" ja auch nicht ansprechbar und bereit einen kleinen Teil zu leisten.

Man könnte noch so viel machen.

Z.Bsp. Züchter könnten das Plakat mit auf Ihrer Homepage einstellen.

Ja, ich weis und sehe immer wieder, wie viele RR verschwinden oder entlaufen - gucke immer hier im Forum.

Man könnte sich für alle stark machen. Nur Thomas lebt nicht hier, dass ist für mich der Unterschied.

Und ich stelle mir vor, ich mache irgendwo im Ausland Urlaub und meine Maus ist mit einen mal unauffindbar.
Und der Tag meiner Abreise nähert sich und ich müßte ohne meine Maus fahren wie fürchterlich.

Dann wäre ich auch froh, wenn sich Menschen in dem Urlaubsland stark machen würden.

Ich hoffe so, dass wir etwas mit unseren Aktionen erreichen.

Bis bald Lg. UTE

Big_Kira
06.08.2012, 20:36
Hallo,
in Brandis und Umgebung sind viele Rehe, fast bei jedem Waldspaziergang sehen wir welche, die sind hier überall und der Park ist nicht weit von einem Maisfeldweg und da anschließend ist eine Reha Klinik von Wald umgeben.
Der Schlosspark ist hinter einer Wohnanlage, wo ich mit vielen ältere Bewohnern (wir waren die willkommene Abwechslung zum Sa.Nachmittag)und Kira hat sich bei allen ein geschleimt , so durften wir dann in den Schlosspark schauen gehen .Die Bewohner wollen auch die Fleyer verteilen und Leute darauf ansprechen .
Da wohnen auch Leute mit einem Rüden der mit keinem anderenHund klar kommt und die gehen dort immer spazieren. Die Leute mit denen ich gesprochen habe waren alle der Meinung wenn dort ein anderer Hund sich aufhalten würde,wäre der Rüde schon ausgerastet und die Leute hätten das erzählt schon damit sie ohne Stress weiter mit ihren dort gehen können.

Ich habe in dem Schlosspark ein paar Bilder gemacht, da seht ihr mal wie verwildert er ist.
287452874628747

Wie gesagt auch die Hundebesitzer in dem Öffentlichen Park waren alle der Meinung wenn in Brandis einer einen neuen Hund sieht wissen es am nächsten Tag alle


Viele Grüße
Kathrin, Kira und Lissy

Thomas wenn du nach Leipzig kommst und Hilfe brauchst melde dich.
Leider habe ich kein Auto um jeden Tag nach Panitzsch zu fahren um die Falle zu kontrolieren(habe auch keine Fahrerlaubnis) und mein Mann ist durch seine Arbeit denn ganzen Tagunterwegs.

sputnik
07.08.2012, 20:19
Wou Kathrin,

das ist ja eine richtige Wildnis. Ist der Park sehr groß?

Habe heute mit dem Chefredakteur telefoniert "Freie Presse Chemnitz".

Der wäre bereit einen Artikel zu schreiben, wenn Leeloo in Chemnitz bzw. ca. 10 km Umkreis gesichtet würde.

Nur auf Verdacht, sie könnte sich dort irgendwo aufhalten macht er das nicht.

Aber darum ging es ja gerade, es publik zu machen. Hat er irgendwie nicht verstanden - leider.

Weiter Erläuterungen, ihm gegenüber, habe ich mir dann gespart.
********
Die Feuerwehr aus Panitzsch hat sich per Mail nicht gemeldet. Habe heute mittag dort angerufen, ging jedoch niemand ans Telefon. - komisch -

Dann habe ich auch heute Mittag in der Tierklinik in Panitsch angerufen und dort nachgefragt, ob die eine Idee hätten, wer für die Kontrolle der Futterfalle infrage kommen könnte.
Sie: "Nein, wir haben im Moment so viel zu tun - das können wir nicht leisten"
Ich: kennen sie denn niemanden welcher aus reiner Tierliebe das privat machen kann?
Sie: - nein, wir haben so viel zu tun .......häää??

Was sie mir allerdings sagte, dass sie in der Klinik das Suchplakat von Leeloo angeschlagen haben.


Na prima!

Ich verstehe nicht, dass die Leute in Panitzsch so wenig hilfsbereit sind - alles etwas eigenartig.

@ thomas - habt Ihr da mal 'nen Haus angesteckt ? war 'nen Scherz !

Ich habe mal einen Brief aufgesetzt, welchen ich den Suchplakaten beifüge, welche meine Futterlieferantin bekommt.

Klammer ich aneinander.

Den schreibe ich mal als nächsten Post - falls ihn sich jemand kopieren möchte und ebenfalls mit versendet.


Lg. UTE

sputnik
07.08.2012, 20:41
I n f o r m a t i o n - z u - L e e l o o !

Leeloo ist eine Rhodesian Ridgeback - Hündin, deren Besitzer in Norwegen wohnen.

Bei einem Urlaub in Leipzig konnte Leeloo entwischen und zwar am 22.06.2012.

Die Besitzer mußten nach Ihrem Urlaub ohne ihren geliebten Hund wieder abreisen.

Sie wurde bis heute nicht gefunden. Leeloo ist gutmütig, könnte aber scheu geworden sein,
da sie schon lange alleine unterwegs ist.

Wir, die Rhodesian Ridgeback Freunde, haben uns vorgenommen, alles daran zu setzen das Tier aufzufinden.

Daher unsere Bitte an Sie, sollten Sie den Hund irgendwo sichten, sei es mit oder auch ohne Begleitung einer Person, bitte verständigen Sie umgehend das Haustierzentralregister Tasso.

Auch wenn Sie wissen, dass das Tier zu Tode gekommen ist - jeder Hinweis ist wichtig!

Sie können auch eine Tierschutzorganisation oder ein Tierheim in Ihrer Nähe informieren mit dem Hinweis auf das gesuchte Tier. Der Hund trägt einen Chip.

Sehr auffällig ist der Haarkamm (Ridge) auf dem Rücken des Hundes.

Diese Form (Breite des Haarkamms und Aussehen) ist so außergewöhnlich, dass wir schon fast behaupten würden, dass diese Form einmalig ist.

Also ist Leeloo unverkennbar!! Gerufen wird sie Liiiiiilooooo.

Bitte halten Sie Augen und Ohren offen - wer hat ggf. seit neustem einen ausgewachsenen Hund der Rasse Rhodesian Ridgeback angeschafft.

Es könnte durchaus möglich sein, dass jemand Leeloo gefunden und als Abgabetier weiterverkauft hat.

Oder auch der Finder - bitte melden Sie sich.

Die Besitzer kommen nicht zur Ruhe - aus Unwissenheit, wie es ihrer Leeloo ergangen ist.


Ihnen allen ein herzliches "DANKE SCHÖN" für Ihre Hilfe von den

Rhodesian Ridgeback Freunden

Big_Kira
07.08.2012, 21:28
Hallo Ute ,
Der Brief ist eine gute idee und super
geschrieben.Werde in ausdrucken und mit den Fleyern mit vrrteilen.

Ich war auch vor 2 Wochen mit einer Freundin und ihrem Hund in der Klinik in Panitzch[sie hat dann beim nachsten Besuch auch den Fleyer von mir bekommen und mitgenommen].
Da ist wirklich immer viel los,es ist eine sehr gute Klinik[ habe Kira da auch operieren lassen].Wo wir dort waren mussten wir auch sehr lange warten.
Ich befuerchte auch dadurch das sie ja ueberhaupt von.niemanden gesehen wurde,es sehr schwer ist eine Stelle einzurichten.Denn wo soll man da anfangen.

Es ist so schrecklich das mann uberhaupt nix von ihr hoert.

Habe bei Fecebook eine Anzeige gelessen wo jemand schreibt das derjenigen der ihrenHund hat sollt mit unterdruckter Nummer.anruffen und einfach sagen wo sie ihn abgeben und koennen unerkannt verschwinden.

Wenn sie jemand mitgenommen hat waere das vielleicht auch eine moeglichkeit.Derjenige bekommt die suche ja bestimmt auch mit und koennte ja vielleicht angst bekommen und ware unter umstaenden vielleicht froh sie so unerkannt wieder los zu werden.

Vg
Kathrin

Feeyota
07.08.2012, 22:16
Hallo Ute,

das mit dem chefredakteur ist ja 'n Ding.

Weiter oben stand doch, sie wäre in Chemnitz zu einer Terrassentür reingelaufen, das ist doch mehr als eine Vermutung!
Also schon berichtenswert *find*.

LG Feeyota :scept: :wink:

sputnik
07.08.2012, 22:22
Hallo - ich noch mal -

@ ara - auch gute Idee mit den Fressnapf-Filialen. SUPER

Ich mache auch jeden Tag eine Suchaktion, teilweise via Internet. Und schreibe einfach mal ein paar Mails.

So wie ich das verstanden hatte, schickt TASSO Plakate im Umkreis von 50 km des Verlustortes - ist das richtig?

Ich gucke mal, ob ich es morgen schaffe mir eine Karte anzuschauen, rundum Leipzig.

Dort die umliegenden Orte raus suche und über Internet mal schaue, ob dort noch Tierschutzverbände oder auch TA's ansässig sind.

Die schreibe ich dann auch per Mail an oder noch besser erhalten die das per Post von mir.

Der Feuerwehr gebe ich noch bis Donnerstag Zeit, ob die mir auf meine beiden Mail antworten. Wenn nicht schreib ich noch mal hin.

@ Kathrin - ja, wenn jemand Leeloo haben sollte traut der sich wahrscheinlich tagsüber nicht aus dem Haus mit ihr.

Aber daher habe ich in dem Brief auch die Option " Finder hat sie ggf. als Abgabetier verkauft" geschrieben.

So hat derjenige immer noch die Gelegenheit zu behaupten er habe den Hund von jemanden übernommen.

Oder wenn er tatsächlich Angst hätte sich zu melden, könnte er sie auch irgendwo am Geschäft anbinden. Dann wird sie auch gefunden.

Ich gucke mal, ob es in Leipzig auch so was wie eine freie Presse gibt.

Und eigentlich hat doch fast jeder größere Ort einen eigenen Radiosender.

Bei uns ist das jedenfalls so. Schau ich auch mal nach.

Bei uns werden auch gelegentlich Hundesuchmeldungen per Radio Herford oder Radio Westfalica durchgegeben.

WEITERMACHEN :blink:

Gute Nacht - wir hören voneinander

sputnik
07.08.2012, 23:13
Hallo Ute,

das mit dem chefredakteur ist ja 'n Ding.

Weiter oben stand doch, sie wäre in Chemnitz zu einer Terrassentür reingelaufen, das ist doch mehr als eine Vermutung!
Also schon berichtenswert *find*.

LG Feeyota :scept: :wink:

Ach Feeyota,

Du bist doch immer wieder ein Schatz.

Und ich überlege die ganze Zeit, warum ich den guten Mann gerade in Chemnitz angeschrieben habe.

Mir ist die Meldung aus Chemnitz in dem Moment nicht eingefallen - ich werd älter :D

Danke - für Deine Aufmerksamkeit.

Habe gerade eben noch schnell eine Mail an ihn geschrieben sich der Sache doch anzunehmen.

Hab die Meldung reinkopiert und auch die Aussage von Thomas bzgl. Aufenthalt Chemnitz.

Und meinen Brief - damit er ein paar Anhaltspunkte hat, zum schreiben -

Mal sehen, ob er morgen anruft - sonst ist er mittags dran:devil:

Ich kann mich nämlich festbeisen - und wenn er ein paar Kröten haben will - auch egal, die kann er haben.


Berichte morgen abend - Lg. UTE


@ alle Helferlein - wer hat in Chemnitz schon Plakate verteilt? Und wieviele? Auch Kliniken und Futterläden?

Feeyota
07.08.2012, 23:23
Also, bei dem, was du hier allein schon organisierst, kannst Du doch nicht alles im Kopf haben - schon okay!
Viel Erfolg und ja, bitte berichte, was draus wird.

LG Feeyota :)

HeikeCR
07.08.2012, 23:42
Ich kann ja von hier schlecht irgendetwas in dieser Sache unternehmen, aber ich möchte wenigstens meinen Senf dazugeben: Sensationell, was Ihr da alles unternehmt. Reden tun viele, die Welt bewegen tun die, die etwas machen!
Ich wünsche so sehr, daß Eure Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden - für den Hund natürlich und seinen Besitzer aber auch für Euch, damit sich ehrliche und uneigennützige Hilfe auch mal lohnt!!!
Das macht Ihr toll - ich ziehe mal virtuell den Hut und verbeuge mich!
Respektvolle Grüße
Heike

katzenlene
08.08.2012, 00:09
Weiter oben stand doch, sie wäre in Chemnitz zu einer Terrassentür reingelaufen, das ist doch mehr als eine Vermutung!
Also schon berichtenswert *find*.

LG Feeyota :scept: :wink:

Wie sicher ist, dass es wirklich Leelo war? Warum ist sie dann wieder weggelaufen? Sie ist doch zutraulich.
Es ist alles etwas unwirklich.
Gruß
Marlene

Susanne A.
08.08.2012, 11:25
Mir ist aufgefallen, dass Leeloo auf der Suchseite hier im Forum nicht auftaucht.
Vielleicht sollte man den Webmaster bitten...?

Ich hab mir virtuell mal die Umgebung angesehen.
Was aus meiner Sicht sehr beunruhigend ist, ist die Nähe zur A 14.
Nachdem sie nach Angaben der Straßenmeisterei definitiv nicht überfahren wurde,
könnte sie geklaut worden sein, was auch die Tatsache nahe legt, dass so gut wie
keine Spur existiert. Sie brauchte, egal von wo in Panitzsch, nur ein kleines Stück
zu laufen und ist quasi schon auf dem Autobahnzubringer. Die Autobahn führt in einer
Richtung
nach Polen bzw. nach Tschechien.
Habt ihr die Tankstellen abgeklappert? Wahrscheinlich....
Habt ihr die Polizei eingeschaltet? Anzeige: Hund geklaut?
Gibt es User aus Polen oder Tschechien hier, die Flugis verteilen könnten?
Wann stand ihre Läufigkeit an?
Wenn sie bei einem Vermehrer gelandet ist, wann müßten Welpen geboren werden?
Hattet ihr evtl. in den Tagen davor das Gefühl, mit dem Hund beobachtet zu werden ?
Sind in der näheren Umgebung in letzter Zeit andere Hunde spurlos verschwunden?

Nur mal so als Denkanstoß. Ich hoffe, daß es bald eine heiße Spur gibt, denn die Ungewissheit
wäre für mich unerträglich.

Daumendrückende Grüße von Susanne

P.S. Vermißtenanzeige bei www.deine-tierwelt.de?
Dort hab ich sie auch nicht gesehen.

Susanne A.
08.08.2012, 15:12
Ich hab in der Mittagspause noch zwei sehr instruktive Seiten gefunden, ich weiß nicht, ob sie euch
schon bekannt sind:

zunächst Home New (http://www.haustierdiebstahl-in-Deutschland.de)
die Seite befaßt sich vornehmlich mit den Umständen, wie Hunde und Katzen
verschwinden und den Methoden der Tierfänger.
Lesenswert auch für alle, die z.B. auch Freigängerkatzen haben

und


Find-mich-fix.de : Seite fr vermisste und gefundene Hunde (http://find-mich-fix.de)

Die Seite befaßt sich mit den Hilfestellungen zur Wiederauffindung des Tieres.
Und man kann Leeloo auch da einstellen.

Susanne

jalu-jindo
08.08.2012, 15:36
Hallo,

da mir die Sache eigentlich immer undurchsichtiger erscheint, einhergehend mit der Tatsache, dass die Hündin von einer einzigen Frau angeblich gesehen wurde und seit nunmehr 6 Wochen jedwede Spur fehlt und ich sehe, dass hier von vielen helfenden Händen wirklich alles erdenkliche in Bewegung gesetzt wird schlage ich vor, dass ggf, nach Rücksprache mit dem Halter der Hündin ein/e vor Ort ansässige Helfer/in sich mit den Eltern von Thomas in Verbindung setzt und ein persönliches Gespräch sucht, um herauszufinden, was in der besagten Nacht wirklich vorgefallen ist und ob die Eltern nicht doch irgendeinen Hinweis zum Verbleib der Hündin in den letzten Wochen bekommen haben. (Hier meine ich selbstredend nicht, dass die erhaltenen Informationen öffentlich gepostet werden oder es Anfeindungen oder Kommentare gibt, die ganze Sache ist schlimm genug und zwar für Halter als auch Hündin).

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, jeder tut und macht das was er kann. Wäre die Sache in meinem Umkreis oder in meinem Bundesland würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen. Entweder die Hündin befindet sich bereits außerhalb unseres Landes Richtung unserer osteuropäischen Nachbarn oder irgend jemand kann und muss zu diesem Vorfall etwas sagen können.

Barbara

ara
08.08.2012, 18:48
Wie sicher ist, dass es wirklich Leelo war? Warum ist sie dann wieder weggelaufen? Sie ist doch zutraulich.
Es ist alles etwas unwirklich.
Gruß
Marlene

Marlene, bitte bedenke, dass ein entlaufener Hund sich völlig anders verhalten kann, als seine Leute ihn sonst kennen und beschreiben, vor allem, solange er noch läuft und sucht und sucht..die sind so überdreht in ihrer Panik, dass sie schon gar nicht mehr wissen, wonach sie suchen.

Je länger er draußen unterwegs ist, desto vorsichtiger/scheuer wird er meistens. Ein großes Glück ist es, wenn man sie anfüttern kann und sie sozusagen standorttreu werden - wobei das noch lange nichts mit Zutrauen zu den Menschen zu tun hat, die sich dort blicken lassen.

Der vorletzte "Flüchtling" war auf unser Firmengelände gelaufen, ich habe ja eh immer Futti und Lekkas da, so
konnte ich ihn auf dem Gelände halten und die Kollegen haben alles abgeriegelt. Das war der blauäugige Benny..er wurde die Nacht vorher vor dem Tierheim angebunden und hat seine Nylonleine durchgebissen. Inzwischen tobt
er über die Halden im Pott. :-) Der letzte Fall lief in eine unserer Lagerhallen, die Kollegen dort bekamen dann leider doch Angst und haben ein Außen-Tor wieder geöffnet, obwohl die Tierrettung schon alarmiert war.

Es gehört meistens einiges dazu, einen enzwurzelten Hund zu sichern - vor allem aber auch Glück. Das wünsche
ich Leeloo derzeit in Unmengen.

lg, Martina

sputnik
08.08.2012, 19:01
Wie sicher ist, dass es wirklich Leelo war? Warum ist sie dann wieder weggelaufen? Sie ist doch zutraulich.
Es ist alles etwas unwirklich.
Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

sicher ist im Moment gar nichts.

Nur, wenn bei einem Menschen urplötzlich ein Hund im Wohnzimmer steht und dieser Mensch womöglich auch noch Angst vor großen oder allen Hunden hat.

Was macht der wohl?

Ich denke er versucht den Hund zu verscheuchen. Dieser Mensch wird sicher nicht die Terassentür schließen und den Tierschutz informieren.

Wollen wir doch mal der Tatsache ins Auge sehen - fremde Hunde auf fremden Grund werden doch überwiegend verscheucht.

Nach denen wird mit Knüppeln und Steinen geworfen. Da sind die meisten nämlich überfordert schon aus Angst.

Lg. UTE

sputnik
08.08.2012, 19:03
Mir ist aufgefallen, dass Leeloo auf der Suchseite hier im Forum nicht auftaucht.
Vielleicht sollte man den Webmaster bitten...?

P.S. Vermißtenanzeige bei www.deine-tierwelt.de? (http://www.deine-tierwelt.de?)
Dort hab ich sie auch nicht gesehen.


Hallo Susanne,

vlt. bist Du so lieb und kümmerst Dich um das Einstellen?!

Du würdest damit sehr helfen-

danke Lg. UTE

sputnik
08.08.2012, 19:05
Find-mich-fix.de : Seite fr vermisste und gefundene Hunde (http://find-mich-fix.de)

Die Seite befaßt sich mit den Hilfestellungen zur Wiederauffindung des Tieres.
Und man kann Leeloo auch da einstellen.

Susanne


Auch hier wäre es lieb von Dir, wenn Du Dich kümmerst.

Ich sitze jeden abend 2 Stunden am PC und suche nach Adressen um Plakate zu versenden.

Ich danke Dir ganz herzlich - Lg UTE

sputnik
08.08.2012, 19:27
da mir die Sache eigentlich immer undurchsichtiger erscheint, einhergehend mit der Tatsache, dass die Hündin von einer einzigen Frau angeblich gesehen wurde und seit nunmehr 6 Wochen jedwede Spur fehlt und ich sehe, dass hier von vielen helfenden Händen wirklich alles erdenkliche in Bewegung gesetzt wird schlage ich vor, dass ggf, nach Rücksprache mit dem Halter der Hündin ein/e vor Ort ansässige Helfer/in sich mit den Eltern von Thomas in Verbindung setzt und ein persönliches Gespräch sucht, um herauszufinden, was in der besagten Nacht wirklich vorgefallen ist und ob die Eltern nicht doch irgendeinen Hinweis zum Verbleib der Hündin in den letzten Wochen bekommen haben. (Hier meine ich selbstredend nicht, dass die erhaltenen Informationen öffentlich gepostet werden oder es Anfeindungen oder Kommentare gibt, die ganze Sache ist schlimm genug und zwar für Halter als auch Hündin).

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, jeder tut und macht das was er kann. Wäre die Sache in meinem Umkreis oder in meinem Bundesland würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen. Entweder die Hündin befindet sich bereits außerhalb unseres Landes Richtung unserer osteuropäischen Nachbarn oder irgend jemand kann und muss zu diesem Vorfall etwas sagen können.

Barbara

Hallo Barbara,

ich habe persönlich mit einer Nachbarin der Schwiegereltern telefoniert.
Diese hat mir sogar die Tel.-Nr. der Schwiegereltern und deren Namen gegeben.

A b e r - es steht mir nicht zu, dort anzurufen. Es ist eine Sache zwischen Thomas und seinen Schwiegereltern, in welche ich mich persönlich nicht stecken werde.

Thomas möchte nicht, dass die Nachbarschaft da mit reingezogen wird. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kann das akzeptieren und werde mich da nicht einmischen.

Leeloo kann lt. der Nachbarin die Türen öffnen und ist dadurch entwichen.

Mir kommt die ganze Sache auch etwas komisch vor. Aber ich meinerseits mische mich nicht in Dinge ein, welche mich nichts angehen.

Ich denke eher, dass Leeloo sich bereits in einem anderen Bundesgebiet aufhält.

Ggf. hat man sie gestohlen oder ein Urlauber hat sie entwendet und einfach mitgenommen.

Daher ist es mir wichtig, dass auch in anderen Bundesländern in den TA's und Futterläden oder auch öffendlichen Plätzen das Suchplakat aushängt.

Ich habe auch ein seltsames Gefühl, da sich aus Panitzsch niemand meldet auf meine Mails.

Auch die Klinik in Panitzsch war zu keiner Hilfe bereit.

Aber, Du kannst sicher sein, dass Thomas enorm auf unsere Hilfe angewiesen ist.

Daher meine nochmalige Bitte - jeder, welcher helfen kann und sei es nur in seiner Umgebung ist hier gefragt.

Plakate zu verteilen an TA's und Kliniken und wenn jeder sich ein paar Adressen aus dem Internet raussucht und das Plakat dort hinsendet.

Auch ein Plakat im Auto hilft.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich erlebe immer wieder in meinem Leben "die Welt ist klein"

Irgendwo gibt es Leute die ich kenne und die wiederum auch Leute kennen, wo ich sage. Wie die kennst Du auch?

Das heißt, sollte jemand das Plakat z.Bsp. in Bayern beim TA sehen und hat 'ne Bekannte in ich weis nicht wo. Die reden miteinander und die Bekannte sagt: Du unser Nachbar hat 'nen neuen Hund - ist schon älter, hat aber so einen komischen Kamm auf den Rücken.

Verstehst Du was ich meine?

Nur so können wir Leeloo wiederfinden - vorausgesetzt sie lebt noch.

Aber ich persönlich glaube nicht, dass sie überfahren wurde. Da Thomas geschrieben hat sie kenne keine Städte und somit wird sie dir Autos meiden.

Es wird dauern - aber Thomas ist nicht der Mensch, dem seine Leeloo egal ist.

In diesem Sinne lg. UTE

sputnik
08.08.2012, 20:35
Ich kann ja von hier schlecht irgendetwas in dieser Sache unternehmen, aber ich möchte wenigstens meinen Senf dazugeben: Sensationell, was Ihr da alles unternehmt. Reden tun viele, die Welt bewegen tun die, die etwas machen!
Ich wünsche so sehr, daß Eure Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden - für den Hund natürlich und seinen Besitzer aber auch für Euch, damit sich ehrliche und uneigennützige Hilfe auch mal lohnt!!!
Das macht Ihr toll - ich ziehe mal virtuell den Hut und verbeuge mich!
Respektvolle Grüße
Heike

Danke Heike,

ich denke, wenn Du näher am Geschehen wärst, wir hätten noch ein liebes Helferlein:blink:.

Schlimm ist, das Thomas so gar nichts machen kann - von Norwegen aus.
Und auf blauen Dunst hin herkommen ..... ich weis nicht.....
Es ist alles etwas eigenartig.

Was ich nicht verstehe, dass trotz unserer ganzen Aktionen kein Lebenszeichen von ihr auszumachen ist.

Daher nehme ich an, dass sie sich bereits irgendwo anders aufhält.

Daher wäre es ja auch so wichtig, ín allen Bundesländern die Suchmeldung zu verteilen.

Aber ich denke, jeder hat so seine tgl. Pflichten - ich auch.

Aber ich möchte nicht aufgeben und werde mir weiterhin die Mühe machen alles in Bewegung zu setzen.

Ich muß immer daran deken, was ich durchmachen müßte, würde ich in Thomas Haut stecken.

Und mal ehrlich ich glaube wenn ich hier lesen darf, dass sie gefunden wurde - ich krieg 'nen Heulkrampf vor lauter Freude.

Liebe Grüße in die weite Ferne von UTE

sputnik
08.08.2012, 20:42
Hallo Thomas,

gibt mal laut - was hast Du nun vor ?

Komischer weise sind in dem Wohnort Deiner Schwiegereltern die Menschen eher verschlossen.

So etwas kenne ich gar nicht.

Ist dort irgendwas vorgefallen? Hat Leeloo mal jemanden etwas getan?

Oder sind die Bewohner schlecht gestimmt gegenüber Deinen Schwiegereltern?

Sowas gibt es ja manchmal -

Wir machen auf jeden Fall weiter -

Gibt es von Dir aus was Neues ?

Lg. UTE

das Nelchen
08.08.2012, 21:11
Susanne A. sprach die Nähe zur A 14 an. Ich werde noch einmal die Autobahnmeistereien befragen, denn die arbeiten mit mir zusammen. Außerdem habe ich nächste Woche die Möglichkeit, die großen Tank- und Rastanlagen in Sachsen dienstlich zu besuchen. Vielleicht kann ich da auch Flyer auslegen (lassen).
In Dresden pinnen schon Suchmeldungen beim Tierarzt (wer war das? :blink:).

Über Facebook und unsere Hunderunde hab ich auch schon mobil gemacht.

Ich drück Thomas und Leeloo soooooooo die Daumen!

Nele

sputnik
08.08.2012, 21:23
Hallo Nele,

wir sind über jedes Helferlein glücklich !

Schön, dass Du Dich auch einbringst.

Ich habe einen thread eingerichtet unter:

" Aktionen wer, wo was für's Aufinden von Leeloo"

Hier tragen wir immer ein, was wer wo gemacht hat.


Allgemeine Nachrichten unter diesem Thread.

DANKE - lg. UTE

sputnik
08.08.2012, 21:28
Hallo Nele hab mich vertan

heißt "Aktivitäten ........

Susanne A.
08.08.2012, 22:12
Hallo Susanne,

vlt. bist Du so lieb und kümmerst Dich um das Einstellen?!

Du würdest damit sehr helfen-

danke Lg. UTE


Liebe Ute, ich bin Internetgrobmotorikerin.
Ich habe es auf der Kleinanzeigenseite versucht, bisher ist Leeloo dort noch nicht
zu sehen.
Kann auch daran liegen, dass ich als Internetadresse die Adresse des TE angegeben habe.:scept:
Schließlich soll der ja kontaktiert werden, zumal ich ab nächster Woche erstmal in Urlaub bin.
Foto von Lilo hab ich keins. Das sollte auch der TE machen.
Wiese meldet er sich seit gestern nicht mehr?
Ach ...
lG

sputnik
08.08.2012, 23:09
Hallo Susanne,

ich bin auch nicht so fit mit meinem L-Top und Internet, aber ich lerne :blink::D

Gucke mal, ob ich da was einstellen kann.

Danke Dir auf jeden Fall für die Hinweise.

Ja und zu Thomas, ich glaube seine letzte Meldung war von Sonntag.

Glaub mir, er hat es nicht einfach - das ist ja das Schlimme.

Er hatte ja in Erwägung gezogen, morgen nach Deutschland zu kommen.

Nur - wenn ich überhaupt keine Anhaltspunkte hätte, würde ich mir den Weg nicht machen.

Besser er spart sich das auf - für die Zeit, wenn Leeloo gesichtet wird.

Ich hoffe nur, das die ganze Geschichte nicht untergeht.

Lg. und gute Nacht von UTE

jalu-jindo
09.08.2012, 07:20
Guten Morgen liebe Ute,

also, mein normaler Verstand sagt mit, dass man mit der Suche dort anfangen muss, wo sich die Hündin zuletzt befand, das beinhaltet für mich, dass mir die entsprechenden Personen Auskunft über die Geschehnisse der betreffenden Nacht geben können. Wenn Thomas bei aller Liebe nicht will, dass seine Schwiegereltern oder die Nachbarn behelligt werden und aus dem Wohnort keinerlei Reaktion kommt kann und muss ich das nicht verstehen.
Ich selbst kann aus unserer langjährigen Hundehaltung sagen, dass die Vierbeiner genau wie die Zweibeiner nachts ihren wohlverdienten Schlaf benötigen. Also ist mir auch hier nicht ganz klar, wie die Hündin entweichen konnte.

Wie gesagt, ich finde dein Engagement toll und versuche auch ohne Ansehung der Person oder des Tieres zu helfen wo es nur geht, aber in diesem speziellen Fall sehe ich keine realistische Chance etwas zu erreichen.

Barbara, die nach wie vor hofft, dass das Rätsel gelöst werden kann,

sputnik
09.08.2012, 20:35
also, mein normaler Verstand sagt mit, dass man mit der Suche dort anfangen muss, wo sich die Hündin zuletzt befand, das beinhaltet für mich, dass mir die entsprechenden Personen Auskunft über die Geschehnisse der betreffenden Nacht geben können.

Thomas hat sofort gesucht, nach Leeloos Verschwinden. Er hat hier ja auch schon zuvor geschrieben, das ein Mann aus dem Auto heraus Leeloo hat laufen sehen und sich nichts dabei gedacht hat.
Nur seit dem ist keine Meldung mehr aus dem nahen Umfeld (Panitzsch) gekommen.
Lilo ist wie vom Erdboden verschluckt.

Wenn Thomas bei aller Liebe nicht will, dass seine Schwiegereltern oder die Nachbarn behelligt werden und aus dem Wohnort keinerlei Reaktion kommt kann und muss ich das nicht verstehen.

Ja, Barbara - da gebe ich Dir z.T. recht. Ich kann auch nicht verstehen, dass mir direkt aus Panitzsch keiner auf die Mails anwortet. Aber ich halte da noch mal nach.

Niemand kennt das Verhältnis zwischen Nachbarn und Schwiegereltern - und ich denke, dass möchte auch niemand in einem öffendlichem Forum mitteilen, sollte dort etwas sein.
Oder die Nachbarn wissen mehr und wollen aus dem selben Grund nichts sagen. Nur das sind dann Dinge, die gehören nicht hierher.

Ich selbst kann aus unserer langjährigen Hundehaltung sagen, dass die Vierbeiner genau wie die Zweibeiner nachts ihren wohlverdienten Schlaf benötigen. Also ist mir auch hier nicht ganz klar, wie die Hündin entweichen konnte.

Hatte ich schon geschrieben, wenn denn die Ausage der Nachbarin stimmt. Leeloo hat sich eine unverschlossene Tür aufgemacht. Sie kann Türen öffnen wie viele andere Hunde auch.

Thomas hatte geschrieben, dass sie aus dem Garten verschwunden ist.

Vlt. hat man spät abends noch gemütlich zusammengesessen, bei geöffneter Terassentür und den Hund im Garten liegen oder laufen lassen.

Wie gesagt, ich finde dein Engagement toll und versuche auch ohne Ansehung der Person oder des Tieres zu helfen wo es nur geht, aber in diesem speziellen Fall sehe ich keine realistische Chance etwas zu erreichen.

Die Chance und wenn sie noch so klein ist - kann nur mit publik machen größer werden.

Barbara, die nach wie vor hofft, dass das Rätsel gelöst werden kann,


Hallo Barbara,

ja, ich habe auch schon in alle Richtungen gedacht.
Nur, Leeloo ist nun mal verschwunden das ist Fakt. Wie, warum und wer vlt. nicht aufgepaßt hat hilft uns hier nicht weiter.

Mein Bemühen ist, möglichst viele Hinweise in die Bevölkerung zu tragen.

Ich hoffe auch so, dass sie noch aufgegriffen wird.

Sollte sie jemand aus dem Umfeld gestohlen haben, kann man nur durch die Öffentlichkeit einen Hinweis bekommen.

Wir gucken mal was kommt.

Lg. UTE

PS. denk mal an die RR-Hündin aus Melle - die wird auch einen Besitzer haben, welcher hofft sie wiederzusehen.
Und seit März versucht man das Tier einzufangen, jedoch ohne Erfolg.
Wie groß wird die Freude sein, wenn dieser Hund gefangen wird und hoffentlich einen Chip trägt, welcher bei Tasso registriert ist.

sputnik
09.08.2012, 20:40
DAUMEN DRÜCKEN BITTE !!

habe Nachricht von Radio Leipzig.
IdR. werden keine Suchmeldungen über vermißte Hunde durchgegeben.
Meine Mail mit der Bitte um Sendung, wird aber an die Redaktion zwecks Prüfung weitergegeben.

Vlt. ein kleiner Hoffnungsschimmer !


Also - drücken, was die Daumen und Pfoten hergeben.


Redaktion meldet sich bei mir !

kimmi
09.08.2012, 22:10
daumen sind gedrückt -das hast du fein gemacht ute ich bin STOLZ AUF DICH:D-vielleicht bringt das ja was !!! hat sich thomas nochmal gemeldet ? lg kimmi

sputnik
09.08.2012, 22:20
Nein Kimmi, leider hat sich Thomas nicht gemeldet.

Und Danke für Dein Kompliment, aber ich denke, das steht uns allen zu.

Wir unternehmen ja alle was, jeder wie er kann:D.

Thomas wollte ja evtl. herkommen.

Mich wundert, das er so gar nicht mehr schreibt.

Er hatte mich nur mal gebeten, weiter zu helfen, da ich mal geschrieben hatte, ob wir uns lieber raushalten sollten.

Er scheint wirklich in einer blöden Situation zu sein.

Schade für Leeloo -

Wir gucken mal - ich denke er wird wieder berichten. Es muß für ihn auch ganz schlimm sein.

Lg. UTE

PS. die Idee von Nele ist ja auch super - an Raststätten kommen ja auch sehr viele Leute durch.
Schön wäre das in Richtung Tschechien.

Feeyota
09.08.2012, 22:25
Wir drücken auch dolle die Daumen!
Das mit dem Radio sollte klappen!!!

LG Feeyota :)

Leeloo
09.08.2012, 22:37
Einen schönen guten Abend wuensch ich euch.
Eure Teilnahme und Engagement ist immer wieder super klasse. Und ich freu mich riesig darüber.

Mir wurde von einem Zuechter und Tierschützer gesagt das sich Leeloo höchstwahrscheinlich noch in der Nähe auf hält. Es wird bald was geschehen wo wir weiter kommen. Glaubt mir dieses nichts machen können macht einen mürbe.
Aber man muss gut vorbereitet sein damit was dabei raus kommt.
Leider bin ich gerade ziemlich fertig im Kopf was das Thema Leeloo angeht. Deswegen hab ich so lange nichts geschrieben. Bin auch am WE nicht da. Brauch kurze verschnauf Pause. Bin aber hier und da mal online.
Ich werde jetzt erstmal bisl abwarten was draus wird.
Lasst bitte die Nachbarn und Schwiegereltern aus dem Spiel. Bitte.
So nun euch allen eine gute Nacht.

sputnik
09.08.2012, 22:49
Hallo Thomas,

denk Dir bitte nichts dabei, wenn manch einer die Sache nicht nachvollziehen kann.

Es sind alles Hundehalter, welche ihre Tiere lieben- wie auch Du.

Es gibt eben Dinge und Situationen im Leben, welche manch einer nicht verstehen kann, zumal auch die Hintergründe fehlen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, man muß nicht alles wissen.

Wichtig ist, dass wir versuchen Leeloo ausfindig zu machen und nur das zählt.

Also, meine Unterstützung hast Du weiterhin - so gut wie ich von hier aus etwas dazu beitragen kann.

Lg. UTE

Und die Hoffnung stirbt zuletzt, manche Tiere werden nie wieder gefunden und manche nach langer, langer Zeit.

Daher nicht aufgeben!

Allen eine gute Nacht - lg. UTE

katzenlene
09.08.2012, 23:59
Einen schönen guten Abend wuensch ich euch.
Eure Teilnahme und Engagement ist immer wieder super klasse. Und ich freu mich riesig darüber.

Mir wurde von einem Zuechter und Tierschützer gesagt das sich Leeloo höchstwahrscheinlich noch in der Nähe auf hält. Es wird bald was geschehen wo wir weiter kommen. Glaubt mir dieses nichts machen können macht einen mürbe.
Aber man muss gut vorbereitet sein damit was dabei raus kommt.
Leider bin ich gerade ziemlich fertig im Kopf was das Thema Leeloo angeht. Deswegen hab ich so lange nichts geschrieben. Bin auch am WE nicht da. Brauch kurze verschnauf Pause. Bin aber hier und da mal online.
Ich werde jetzt erstmal bisl abwarten was draus wird.
Lasst bitte die Nachbarn und Schwiegereltern aus dem Spiel. Bitte.
So nun euch allen eine gute Nacht.

Ja, da sag´ich doch auch mal gute Nacht.