PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüde Vegas in Schwierigkeiten?



Sibilla Teichert
02.07.2012, 15:16
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich berichte mal. Vielleicht fühlt sich ja sogar jemand angesprochen?

Ich parke heute neben einem stark hechelnden RR. Nehme Kontakt auf, er schäumt, sehr brav. Leider keine Parkkarte an der Scheibe aus der ich ersehen könnte wie lange er dort schon steht. Also rein in den 1. Laden und gerufen.

Eine Dame meldet sich. Muß jetzt nicht alles wiederholen. Auf jeden Fall kam sie raus und ließ den Rüden raus. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe meine Hilfe für eventuellen Kontakt zu RR in Not angeboten.

Die Geschichte: Vegas gehört den Nachbarn. Er ist 8 Monate alt. Wurde für den 14jährigen Sohn angeschafft und nun hat niemand Interesse und Zeit für ihn. Sie haben ihn von klein auf zu lange alleine gelassen. Er hat Verlassensängste und nimmt der jetzigen Pflege-Nachbarin, sie macht das seit 3 Wochen, das Haus auseinander. Sie hat selbst 3 JRs, die zu Hause bleiben bei der Wärme.

Ihn kann sie aber nicht alleine lassen wegen s. o.

Nun baut ihr Mann einen Zwinger für ihn. Dort soll er aber nur rein wenn sie weg muß. Der Sommer kommt ja noch. Und wenn sie ehrlich geantwortet hat wäre es ihr auch lieber wenn er abgegeben würde.

Nun habe ich ihr meine Karte gegeben und sie gebeten mal ein Gespräch mit dem eigentlichen Halter zu vermitteln. Ich weiß auch den Ort in dem sie wohnen, nicht weit von mir.

Ich sage mal er sieht fast wie ein RR aus. Sehr schmal, sehr dünn, Husky-Maske, Ridge. Feiner lieber Kerl. Ich würde so gerne Hilfe vermitteln.

Muß aber im Moment abwarten.

AsadTheFirst
02.07.2012, 16:04
Ach Sibilla..

keine Idee, kein Angebot. Nüx. Leider.

Aber beim Lesen kommt dieser Zorn, der immer kommt, wenn man mal eben ohne Sinn und Verstand und ausm Bauch ein Tier anschafft. Und dann ist alles anders als vorgestellt. Und man hat keine Lust mehr.

Sibilla Teichert
02.07.2012, 16:55
Den Zorn lasse ich schon lange nicht mehr zu. Nur dann kann ich ruhig argumentieren und vielleicht ans Ziel kommen.

Ich will die Menschen nicht erschrecken, wer weiß schon was passiert ist?

Richtig ist aber ganz sicher, Vegas kann Hilfe gebrauchen. In dem Alter ist noch alles offen und nicht schwer. Man denkt auch schon über Kastration nach, weil er gerade gemerkt hat das es Mädels gibt. Und kann das noch nicht so richtig einordnen.

Ich habe mein Bestes gegeben das es nicht gemacht wird. Jedenfalls jetzt nicht.

Christl
02.07.2012, 17:12
Liebe Sibilla
Du hast deine Hilfe ja schon angeboten. Vielleicht kannst du mit dem Pflegefrauchen in Kontakt bleiben und ihr ein wenig weiter zur Seite stehen, bis eine Lösung bzw. ein neuer Platz gefunden wurde? Evtl. gemeinsame Spaziergänge etc. unternehmen?
LG
Christl

zweiaufeinenstreich
02.07.2012, 17:16
Hallo,

ach Silbilla,

ich kann dich gut verstehen. Sagt man zuviel von seiner Meinung, dann verschreckt man die Leute, sie ziehen sich zurück und dem Hund ist nicht geholfen... aber solche Sachen gehen mir immer nicht mehr aus dem Kopf, beschäftigen und belasten mich....

Ich hoffe nur, dass Hilfe in Anspruch genommen wird und nicht nur schnell der Zwinger gebaut wird...:mad:

LG

Heike

jalu-jindo
02.07.2012, 17:22
Liebe Sibilla
Du hast deine Hilfe ja schon angeboten. Vielleicht kannst du mit dem Pflegefrauchen in Kontakt bleiben und ihr ein wenig weiter zur Seite stehen, bis eine Lösung bzw. ein neuer Platz gefunden wurde? Evtl. gemeinsame Spaziergänge etc. unternehmen?
LG
Christl

Da schließe ich mich in vollem Umfang Christl an. Vielleicht kannst Du ja auch mit Pflegefrauchen gemeinsam zu den Eigentümern gehen und sehen was machbar ist.

Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, dass Du nicht weggesehen hast und versuchst zu helfen.

Barbara

Feeyota
02.07.2012, 17:27
Hallo Sibilla,

na, das ist ja ein armer Kerl.
Super, dass sich ein Pflegefrauchen gefunden hat, schade, dass diese schon nach drei Wochen kaum Zeit und blanke Nerven hat.
Das mit dem Zwinger ist nicht so die gute Idee, die Kastration auch nicht, klar.
Super, dass Du da schon vorsichtig interveniert hast.

Wenn Du Kontakt zu den regulären Besitzern herstellen kannst - vielleicht sind die dammit einverstanden, dass über RRiN ein geeignetes Zuhause für Vegas gefunden wird.
Vielleicht kann er in der Pflegestelle noch etwas bleiben ohne Zwinger, Kastration und Hitzeauto.

Wenn Du weißt, wer genau die Besitzer sind und ob die mit RRiN sprechen würden, schick dann bitte gleich eine E-Mail an RRiN.

Wir drücken ganz doll die Daumen, dass schnellstmöglich eine Lösung für das Kerlchen Vegas gefunden wird, wie auch immer, aber gut und mit ruhigen Überlegungen - genau so, wie Du es schon angefangen hast!
Toll, Sibilla, ich bin stolz auf Dich!!!#

LG Feeyota :)

Gitonga
03.07.2012, 07:23
Guten Morgen,


und nun folgt die Spaßbremse in meiner Person weil ich dieses Waschweibergeschwätz mittlerweile nur noch schwer ertragen kann.
Ich bin wirklich erstaunt das hier Menschen,die niemand kennt,Sibilla nur vom hören sagen, als schlechte HH angeprangert werden. WER sagt das diese Story stimmt? Wer sagt das diese Sitterin nicht einfach sauer auf die HH sind und deswegen solche Geschichten erzählt? Warum lässt sie ihn dann im Auto bis er schäumt ?
Nein,man soll nicht wegschauen aber bevor man einen Menschen,der sich nicht wehren kann im Internet anprangert sollte man doch bitte mit Fakten und nicht mit hören-sagen kommen. Das bedeutet für mich : ICH mache mir ein Bild indem ich die HH aufsuche und ehrlich mit ihnen über das gehörte spreche. ICH schaue mehrmals nach dem Hund,biete Hilfe in Form von Spaziergängen und Unterstützung in Form von Gesprächen an und wenn sich dann nichts ändert dann rate ich zur Abgabe und mache es vielleicht aber wirklich nur vielleicht öffentlich. Das wäre in meinen Augen der richtige und anständige Weg. Vielleicht sollte man mal anfangen drüber nachdenken wie es einem selber gehen würde wenn man Geschichten über sich von einer wildfremden Person im Netz lesen würde. Fatal wenn das alles nicht stimmt.

Sibilla Teichert
03.07.2012, 07:56
Wer wollte hier Spaß haben, oder hatte selbigen?

Wenn ich so unhöflich wäre wie Du hier in diesem Beitrag hätte ich gar nichts erfahren. Ein bisschen Menschenkenntnis kannst Du mir schon zutrauen.

Ich finde die Stelle nicht an der ich jemanden angeprangert habe.

Ich habe das gemacht was ich im Moment machen konnte. Das Du das natürlich alles viel besser gemacht hättest steht doch außer Frage.

Danke fürs Gespräch!:mad:

Gitonga
03.07.2012, 08:07
Manche Wortspiele verstehst Du nicht ich weiß :blink:
Hast Du nicht? Doch hast du indem Du öffentlich drüber schreibst ohne mit den Besitzern gesprochen zu haben,Du kennst sie nicht mal sondern plapperst über hören-sagen.
Das ist anprangern egal wie du es nun auch drehen möchtest und wenn nichts davon stimmt dann wäre es fatal. Grade Du regst Dich über mein Posting auf wo Du doch wissen müsstest was Geplapper ohne Fakten anrichten kann. Ich sage nur angebliche Fahrerkette und was hast Du dich aufgeregt. Nur machst Du es wie in diesem Fall nicht besser. Nochmals, man soll nicht wegsehen aber ohne Fakten und ohne ein Gespräch mit dem HH sollte man nicht solche Sachen öffentlich ins Netz setzen. Nicht mehr und auch nicht weniger sagt mein Posting. Wenn das bedeutet ich mach ja eh alles besser dann ja.

Sibilla Teichert
03.07.2012, 08:10
Wenn Du mir gegenüber stehen würdest und wärst so unhöflich würde ich Dich selbstverständlich einfach stehen lassen. Und das mache ich jetzt ebenfalls.

Klopf Dir auf die Schulter Du Gute!:mad:

Gitonga
03.07.2012, 08:16
Ich habe das Gefühl verstehen ist nicht so deine Stärke :blink:

Ich habe nichts von unhöflich sein geschrieben,ich schrieb man sollte Fakten liefern bevor man Dinge die fremde Menschen betreffen und wo es keine Fakten zu gibt öffentlich macht. Mach mal die Augen auf und lies richtig anstatt nur das zu verstehen was Du verstehen möchtest. Kannst nun gerne weiterschmollen oder sauer sein ich habe es nicht anders erwartet wenn man Dich kritisiert :D

Mitsouko
03.07.2012, 08:54
Ich habe das Gefühl verstehen ist nicht so deine Stärke :blink:



Hhhmmm....ehrlich...also dann ist es MEINE wohl auch nicht... die Wortwahl ("du plapperst" z.B.) finde ich, ist nicht dazu angetan, dass man sich NICHT angemacht fühlt.
Es ist doch von Sibillas Seite gar nichts schlimmes angefacht worden. Sie hat deutlich gemacht, dass sie nur was widergegeben hat, was ihr von dieser Frau mitgeteilt wurde.
Ob das nun Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%ige Wahrheit hat, sei doch mal dahin gestellt. Auch hat sie angedeutet, dass sie in einem Gespräch mit den (Vor-) Besitzern vielleicht mehr erfährt.
Ansonsten ist es ein Aufruf zur Hilfe, für einen jungen Hund, der anscheinend einen anderen Pflege- oder einen Dauerplatz benötigt.
Davon gibt es hier doch noch mehr...Und wir sind doch auch eine Community, um in solchen Fällen Hilfe zu bieten, mehr oder weniger vernetzt wie wir alle sind.
Darum...nicht zanken...keine wüsten Spekulatius über die Hintergründe....helfen, wenn irgendwie möglich.

Ich habe früher mal für eine andere Hilfs-Orga Pflegis genommen; da hatten wir noch unsere Berner Bärchen...und ich habe nicht gearbeitet, weil die Jungs noch zuhause waren. Darüber nach gedacht, wieder als Pflegestelle einzuspringen habe ich schon öfter, aber trotz Stundenreduktion bin ich immer noch in Teilzeit unterwegs und das ist für einen Pflegi keine gute Idee.
Da muss man sich einfach mehr kümmern um den Seelchen wieder psychisch und körperlich auf die Beine zu helfen.
Drücke die Daumen, Sibilla, dass du was erreichen kannst für den Jungspund!!!

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
03.07.2012, 09:03
Guten Morgen,

wenn sich die Dame an uns wendet, können wir natürlich gerne helfen.

Sie kann mich gerne per mail oder telefonisch kontaktieren, dann finden wir sicherlich eine Lösung, sollte dies gewünscht sein.


Viele Grüsse Cathy & Team

aron2000
03.07.2012, 09:04
Also wenn ich das so erlebt hätte wie die Threadstarterin, mein Eingangspost wäre nicht so seicht gewesen, ganz bestimmt nicht! Und Umstände einen Hund abgeben zu müssen, gibt es sicher einige, aber sowas geht garnicht, da wäre er bei RR in Not sicher besser aufgehoben, und genau das hat die Threadstarterin gewollt, nicht mehr und nicht weniger, anprangern hin oder her diese Familie hat einfach alles falsch gemacht, und die Pflegefamilie tut es nicht viel besser, ganz einfach!

elainee
03.07.2012, 09:19
mensch leute. hier will jemand helfen und das ist doch schon mal gut.

ob jetzt die reihenfolge eingehalten wurde oder auch nicht.

ich hätte sicher sofort die polizei geholt, was auch nicht förderlich gewesen wäre... aber ich bin halt eher so ein impulsiv-explosiv modell...

ist doch gut, wenn sibilla jetzt kontakt zu den besitzern aufnehmen kann und die möglichkeit findet, eine abgabe des hundes "schmackhaft" zu machen.

ist ja auch nicht immer leicht seine fehler einzusehen und sich dann zum wohl des hundes zu eine abgabe durchzuringen.
man hat das ja schon öfter gelesen/gehört, dass es plötzlich doch irgendwie ging.

sicher ist, dass der kontakt zu RR in Not von den hundebesitzern selber ausgehen muss.

ich drück dem wutz jedenfalls die daumen, dass schnell eine verbesserung seiner lebensumstände eintritt

Sibilla Teichert
03.07.2012, 10:25
Gut gebrüllt Löwe!:)

Aber eins mußt Du mir noch erklären?

Welche Reihenfolge wäre denn besser gewesen? Bin für Kritik immer offen, in vernünftigem Ton.:)

Mit welchem Hintergedanken habe ich das Thema eröffnet:

1. hatte ich die kleine Hoffnung das Vegas Besitzer hier angemeldet ist und mitliest. Und liest das man helfen will. Sich vielleicht daraufhin meldet. Ich bin gestern an dem Ort (den ich natürlich nicht genannt habe) vorbeigefahren und habe dort eine Dame mit einem RR Gassi gehen sehen. Könnte sein, das sie die Besitzer von Vegas kennt.

2. das jemand hier aus der Nähe sich vielleicht schon mal meldet und sich als eventuelle Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung - WENN ES DAZU ÜBERHAUPT KOMMEN SOLLTE - schon mal zur Verfügung stellt.

So das ich bei einer Kontaktaufnahme direkt eine Lösung anbieten könnte.

Wenn das aber als Waschweibergeschwätz bezeichnet wird kann man sich überlegen ob man überhaupt noch helfen will. Öffentlich, übers Forum oder RRiN vielleicht dann besser nicht mehr.

jalu-jindo
03.07.2012, 10:35
Hallo,

reg Dich nicht so auf und sei vor allen Dingen nicht so empfindlich. Die Mehrheit der Schreiber war wie ich davon überzeugt, dass Du das Richtige getan hast. Wenn Martina eine andere Meinung vertritt, so ist das ihr gutes Recht, also so what ? Hier geht es allein um einen Rüden der in Schwierigkeiten steckt und Du hast Dich seiner angenommen. Ich weiss selbst, dass es oftmals nicht einfach ist Menschen dazu zu bewegen, einen Hund, der aus welchen Gründen nicht artgerecht gehalten wird, an eine Tierschutzorga herauszugeben und mußte mir in meinem Leben auch schon einiges anhören und zwar von beiden Seiten. Auf der einen Seite sind da die Hundebesitzer die den Hund eigentlich los werden wollen, aber nicht an eine Tierschutzorga. Den Tierschutzorgas geht es in der Regel meist nicht schnell genug, dass der Hund das raus kommt und man steht zwischen allen Fronten.

Also, geht Deinen Weg, der der Richtige ist und versuche zu vermitteln und wirf vor allen Dingen nicht so schnell die Flinte ins Korn. Und Cathy hat Dir angeboten, RiN steht bereit und wird für den jungen Kerl eine Lösung suchen, sollte sie gewünscht sein und da bin ich mir sicher. Hier ist vielleicht, wie so oft, ein längerer Atem und vor allen Fingerspitzengefühl gefragt, und Du weisst ja, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...

elainee
03.07.2012, 10:36
falls du mich meinst, ich habe keine reihenfolge vorgegeben.

ich bin mit menschen nicht sehr geduldig, wie andere es handhaben überlasse ich ihnen selber, jeder wie er/sie kann.

wichtig ist doch, dass es zur sprache kommt.

wieviele würden einfach wegsehen und nichts tun ?

also ich hab hier keine kritik geäussert

Sibilla Teichert
03.07.2012, 10:46
ob jetzt die reihenfolge eingehalten wurde oder auch nicht.

ritt

Hallo Michaela,

Mißverständnis:) Ich habe Deinen Beitrag doch als positiv empfunden. Danke dafür! Du hast meine Überschrift falsch verstanden, aber das :) spricht doch auch!:blink:

Ich habe nur den oben zitierten Satz nicht verstanden. Alles gut!

Meinen schönen Tag - die 1. Küken in meinem Leben schlüpfen - kann mir niemand vermiesen!:)

Und ansonsten - ich bin unwichtig - konzentrieren wir uns auf den jungen Vegas! Der braucht Hilfe, mir ist nicht mehr zu helfen.:devil:

Liebe Grüße
Sibilla

Sibilla Teichert
03.07.2012, 14:17
Ach Mensch, sorry, Martina!

Ich hatte gerade vor dem Beitrag mit Michaela telefoniert. War ein Versehen, sorry!:)

LG Sibilla

elainee
03.07.2012, 15:03
haha, ich dachte schon du wirdt tüddelig :D

Sibilla Teichert
03.07.2012, 15:05
haha, ich dachte schon du wirdt tüddelig :D

Wirst?:o Bin ich doch schon lange!:joker: