PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennen Hunde ihre Züchter wieder???



Bakira1
03.07.2012, 16:37
Ich war eben mit Bakimaus und Töchterchen bei unserem Landtierarzt zum Impfen. Hab uns angemeldet und dann haben wir es uns auf einer der Bänke draußen gemütlich gemacht, warten, aufgerufen zu werden. Plötzlich kommt ein großer Van Richtung Parkplätze gesteuert, ich guck noch aufs Kennzeichen und denk, hm, kommt dir bekannt vor.

Kurz drauf kommt die Züchterin von Bakira auf uns zu und begrüßt uns freudig. Bakira ist generell immer sehr "nett" zu Menschen, aber diesmal war schon echt erstaunlich.

Sie sprang auf, und dann kriegte sie sich nicht mehr ein vor Freude, lautes Freudengeheul, springt rum wie ein Flummi, breeeeeiiiiiitestes Grinsen im Gesicht....

Wir haben die Züchterin das letzte Mal vor ca. 5 Jahren besucht... ich bin mir sicher, sie wußte genau, wer die Frau ist. War richtig rührend:o....

lg

Angela




....noch was zum Freuen: Bakis Mama lebt noch, wird jetzt 13... und wir werden in den nächsten Wochen mal wieder dort auflaufen, das Schwesterlein von ihr freut sich schon :-)

Bonsai
03.07.2012, 16:46
Jo. Die meisten schon :)
Meine Hündin dreht immer völlig am Kabel, wenn sie ihre Züchterin nur hört :D

VLG Esther

dhakiya
03.07.2012, 16:53
hallo,
meine beiden freuen sich jedes Mal sehr, wenn sie ihren Züchter sehen. Auch wenn eine längere Zeit vergangen ist.

Gruss Caroline

galathee
03.07.2012, 17:30
Lion erkennt seinen Züchterpapa sofort, da genügt die Witterung oder das Auto. Er freut sich ein Loch in den Bauch. Allerdings besteht bei uns ständiger Kontakt, da er ihn ca 1 x monatl. trifft. Ist immer schön zu sehen, wenn das volle Programm der Freude abläuft, von Ganzkörperwedeln, über Lachen bis zum Ohr ausschlecken.

shirotora
03.07.2012, 17:48
Bei uns ein klares "Ja!". Ich sollte noch dazu erwaehnen, dass der Schnoesel eine Handaufzucht war, daher wird die Bindung an die Zuechter sicher noch enger gewesen sein. Gefreut wird sich beim Wiedersehen jedenfalls bis heute...

StephanMeyer
03.07.2012, 18:34
Ich sage mal ja, zumindest habe ich das so empfunden beim Welpentreffen nach 5 Monaten. Die Bilder sprechen für sich ... nach dem "Futternapfschlachtruf" "Mäuse Mäuse Mäuse" gab es kein Halten mehr. Dieser dürre "Schnippridgeback" ist unser Bantu ...

2784527846



LG Stephan

Mumpi
03.07.2012, 18:39
Hallöle, von uns leider eine klares Nein!:sry: Wir hatten uns so darauf gefreut, und die Züchterin unserer roten Rübe nach einem 3/4 Jahr besucht und auf das dicke, fette Wiedersehens-Grinsen von unserem Mumpi gefreut, aber nix! Als wir dann anschließend noch sein Krawall-Brüderchen besuchten und wir uns schon auf leicht lädierte Ohren eingestellt hatten, fand offenbar das dicke Wiedersehen statt. 2 Std. Toben bei irrer Hitze und das obwohl die beiden sich als Welpis nur teilweise gut verstanden hatten. Unsere Rüben sind halt immer für Überraschungen gut, oder? LG Mumpi und Anhang

Bakira1
03.07.2012, 19:23
.... unserer Züchtermama rief immer zum Füttern: "Baaaaaaabiiiiiiiies!".... und zack, 13 braune Fellknäuel mit dünnen Bäuchen mutierten ratzfatz zu Babys mit dicken Bäuchen:rolleyes:....

Was mich heute so erstaunt hat, war, dass wir sie ja auf neutralem Boden, bzw. "gefährlichem" Terrain getroffen haben. Ich hätte wohl damit gerechnet, dass sie die Zuchtstätte an sich schon sofort erkannt hätte... naja, es war einfach nur süß heute.... mal was zum Freuen:)....

Feli
03.07.2012, 19:36
Mumpiline.....hier muss er ja auch Angst haben, dass Mama Chaggi ihm die Ohren langzieht und bei Brüderle Winnie nicht......Bei Muttern wird sich benommen!

Mumpi
03.07.2012, 19:52
@Feli, die tollste Hundemama der Welt doch nicht - Chagina und ihre Musterbabies zurechtweisen, na das war wohl eher zurecht-Knutschen!!! Die Chaggi war doch auch ganz begeistert von Ihrem Bub, oder? Schade, dass der Weg zu Dir so ungemütlich ist - hoffentlich schaffen wir es nach Bremen - , dann könnten wir Dich endlich mal wieder knutschen!! LG Mumpi und Anhang

Ashiki
03.07.2012, 20:00
Hi, leider kann ich es nicht mehr sagen aber eins weiss ich....Ashiki hat ihre Mutter nach 2.5 Jahren wieder erkannt. Sie ist in die Knie gegangen und hat sie an den Leftzen geleckt und begrüsst. Ich war platt....! LG Susi

Feli
03.07.2012, 21:03
doch doch....Azizi hat sich vor Onni auch immer erstmal vorsichtshalber auf den Rücken geschmissen.....Man weiß ja nie ob die Alte gerade drauf ist. Und Azima hat sich immer gefreut.
der C-Wurf fand die Geschwister auch immer intressanter als mich. ich bin aber auch nicht so unfair und quietsche den Babieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees-Schlachtruf.


Bremen ja- wehe ihr kommt nicht. Dann reich ich ne offzielle Beschwerde beim obersten Dienstherrn ein!

Indie
03.07.2012, 21:11
Klares JA.

Wir waren ein paar Monate nach dem Abholen mit unserer Züchterin bei einer Ausstellung verabredet.

Indie hat sie von 5 m Entfernung (Züchterin saß mit dem Rücken zu uns auf einem Stuhl) anscheinend schon erkannt, denn sie rannte sofort hin, sprang ihr auf den Schoß und schleckte ihr Gesicht ab. :D
War echt ein toller Anblick :)

zweiaufeinenstreich
03.07.2012, 21:20
Hallo,

ich weiß nicht wirklich.

Beim ersten mal mit 5 Monaten, waren zwei Geschwister dabei, die waren im ersten Moment interessanter.

Aber mittlerweile gibt es mindestens zwei Besuche gegenseitig pro Jahr. Da kennen sich die Hunde und die Zweibeiner natürlich auch schon von weitem.
LG
Heike

Asani Hekima
03.07.2012, 21:35
auch bei uns definitiv ja!

wir treffen uns ca 2x pro jahr und kima begrüsst wirklich NIEMAND so wie die züchterin, mit freudengeheul, tanzen und anspringen um sie abzuschlecken.
vor 2 wochen waren wir da, weil der b-wurf geboren war. einer seiner brüder ist auch wieder zurück bei der züchterin, sie haben sich ebenfalls gleich erkannt und die mama hat ihn kurz zur schnecke gemacht, ich hab ihn noch nie so eingeschüchtert gesehen.
zu seinen halbgeschwistern war er allerliebst:kuscheln:

Kheelo
03.07.2012, 23:46
Ich denke Ja: Ich habe vor ein Paar Wochen spontan die Züchterfamilie von Kheelo besucht, da ich in der Nähe auf Tagung war. Er zeigte sich von seiner besten Seite. Ließ sich von den Töchtern knuddeln, was er sonst nicht so richtig mag und war super entspannt. Die Züchterin meinte nur: "... wie sein Vater der Basti. Der wird ein ganz entspannter Hund". Damals konnte ich's kaum glauben. Zwischenzeitlich schon.

Extragilla
04.07.2012, 00:34
OH JA!!!
Ich kann euch dazu eine Geschichte erzählen:
Mein erster Hund war meine über alles geliebte Boxerhündin Asta, das ist lange her, aber ich werde sie nienie vergessen.
Wir waren auf einer Ausstellung, sie war zweidrei Jahre alt, und trafen dort ihren Züchter. Asta war sehr konzentriert auf die Hunde im Ring. Ich wollte sagen 'guck mal wer da ist', aber er legte die Finger an den Mund, pscht, kam her und hat mit der Hand über ihren Kopf gestreichelt. Asta hat- Boxertypisch und freundlich wie sie war - kurz freundlich gewackelt - wieder in den Ring geschaut - und im selben Moment ging ein Ruck mit einem so lauten Seufzer durch diesen Hund, den ich niemals vergessen werde! Eine emotionale Explosion folgte, er nahm mir dann einfach die Leine aus der Hand, und ist - Tränen in den Augen - mit einer Hündin, die völlig außer sich war vor Freude davon, das war schon sehr sehr bewegend!!
Sie vergessen nichts. Ganz sicher.

LG von Gilla, heute mit RR Ayo, der ganz gewiss weiß wo er herkommt, und seine liebevolle Welpenzeit in Bernau auch nieniemals vergessen wird

Bokin
04.07.2012, 08:26
Ich würde sagen ja. Zumindest hatte ich bei Ayo das Gefühl, als wir gestern bei der Züchterin waren. Die hatte er seit ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen. Ok, ist jetzt nicht so ne riesige Zeitspanne aber darum gehts ja auch net ;-)

xelina
04.07.2012, 09:05
Ja, ich würde sagen auf jedenfall!! Wann immer Xelina ihre Züchterin traf, egal wieviel Zeit dazwischen lag, war sie vor Freude aus dem Häuschen! Wenn dann noch "oh, mein Püppchen kommt mich besuchen" ertönte, hätte ich sie kaum halten können und wollen:)!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Monika MH
04.07.2012, 13:04
Ja!

Unsere erkennen sogar die Autobahnabfahrt. War lustig, als wir auf der Urlaubsfahrt dran vorbeigefahren sind.......:D

Beide Jungs liegen im Auto. Wenn wir allerdings in die Stasse einbiegen, ist es fast nicht mehr möglich die sonst sehr disziplinierten Hunde ruhig zu halten. Die letzten 500 m mit Tempo 30 sind eine Zumutung...für die Hunde:blink:.

lg Monika

Mitsouko
04.07.2012, 14:25
Bei Jali kann ich noch nichts dazu sagen, aber Basha hat vom ersten Wiedersehen an immer schon "am Rad gedreht" wenn sie aus dem Auto gehüpft war und vor der Türe stand. Da wedelt nicht nur die Rute...das ganze Hinterteil von Madame schleudert vor Freude von rechts nach links.
Und der Mama, die jetzt knapp 10 Jahre alt ist, wird immer noch das Mäulchen geleckt....und von ihr lässt sie sich auch noch was zu knabbern abnehmen....was Jali nie und nimmer wagen sollte! :D
Und die Züchter-Mama wird auch heftig beknutscht und beschlabbert.

Angela mit Azizi
04.07.2012, 17:04
Auf jeden Fall erkennen sie ihre Familie wieder!

Nicht nur die Züchteroma, sondern die ganze Familie. Azizi hat sich, wie Feli schon schrieb, immer ganz devot vor Onni auf den Boden gelegt (man weiß ja nie, wofür man sich wieder eine Watschen abholt - ich glaub, bei der eigenen Mutter bleiben die Welpen immer Welpen...) und wenn sie ihre Geschwister getroffen hat, dann hat sie sich immer ganz besonders gefreut.
Interessant war die letzte Begegnung Weihnachten 2011 in Deutschland mit ihrer Schwester Azima, die sie nun wirklich seit mehr als 4 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die beiden alten Damen haben sich ausgiebigst beschnuppert und später gemeinsam auf einer Decke gelegen (was beide eigentlich mit anderen Hunden nie tun - igitt :devil:). Das war für uns sehr schön anzusehen.

Un saludo
Angela

Christl
04.07.2012, 17:25
Bahari freu sich selbst als fast 12jährige noch riesig, wenn sie ihre Züchterin trifft. Nette Anekdote: deren Superschlachtruf für die Welpen war immer "Puuuuuuuuuuuutzibabies". Und dann gab es Futter. Toll dachte ich mir, kann ich zuhause gleich weitervertiefen. Und so stand ich nun im Garten unseres neugebauten Hauses und lockte lautstark mit "Puuuuuuuuuuuuutzibaby". Bis mir mal der etwas pikierte Blick meiner neuen Nachbarin auffiel, Frau Butz :devil:
HG
Christl

Fraukehexe
04.07.2012, 22:01
Also unsere Jungs,die freuen sich und die Züchtermama Feli wird geknutscht ohne Ende,selbst Dondo der sich sonst in vornehmer Zurückhaltung übt,flippt komplett aus.:D
Mama Chags "brüllt" die Kinder erstmal zusammen und ist Ordnung in der guten Stube.:devil:
Die Mädels freuen sich immer.....

LG Frauke

HeikeCR
05.07.2012, 01:05
Ja! Unsere erkennen sogar die Autobahnabfahrt.

Witzig - aber so war es bei Batoka auch. Sind wir Richtung Berlin gefahren, hatte ich einen zu einem Miniklumpen zusammengeschmolzenen Hund im Auto (erste Abfahrt war die zur Uni-Klinik) :rolleyes:. Waren wir daran vorbei, wurde Madame munter - die nächste Abfahrt ging zur Züchterin... Batoka war jedesmal außer sich vor Freude (ich ganz nebenbei auch).
Süß war auch immer, daß Batoka mir dann zu verstehen gab, daß wir zeigen sollten, was "wir" schon alles können. Sie setzte sich neben mich und stubste mich auffordernd mit der Nase an ...los, los gib Kommando. Und dann zeigte sie, was sie für ein Prachtstück sie war. Schwer zu sagen, wer von uns beiden stolzer war.

Und noch Jahre später hier in CR - nannte ich den Namen der Züchterin, gingen erwartungsvoll Batokas Augenbrauen und Öhrchen hoch. Sie hat nie vergessen...und sie ist unvergessen.

LG
Heike

Romy999
05.07.2012, 08:46
Auch von uns ein klares JA verbunden mit riesiger Freude:clap:.

Bayoola erkennt ihre Züchter schon auf Entfernung, auch wenn sie sie länger nicht mehr gesehen hat und die Züchter zuammen mit anderen in einer größeren Gruppe stehen. Sie ist dann kaum zu halten und muss auf jeden Fall beide durch ausgiebiges Ohrabschlabbern begrüßen. Allerdings ganz zum Ärger ihrer Mama und ihrer Schwester, die das gar nicht gern sehen.

catherin
08.07.2012, 13:08
auf jeden Fall!!!

Sie freut sich so riesen dolle, das sie glatt vergißt wo sie zu puschern hat, und es immer direkt vor den füßen unserer Züchterin passiert, ach wie schön solch Freude zu sehen!!!

LG Catherin

spechti
26.08.2012, 21:03
Hallo,

hier gibt`s ein klares Nein.
Schade.
Wir hatten uns vor ein paar Tagen zu einem spontanen Besuch entschlossen.
Vor drei Jahren hat er sie zum letzten Mal gesehen.
Ich hatte noch diesen Faden im Hinterkopf und war gespannt.
Horst ist ja sowieso ein zurückhaltender Hund.
Und zeigte sich, laut Urteil seiner Züchterin, als ein würdiger Vertreter seiner Rasse :blink:.
Er hat nämlich sowohl sie als auch ihren Mann mit wirklich VÖLLIGER Ignoranz und Nichtachtung herablassend behandelt.
Er hat sie wirklich nicht EINES Blickes gewürdigt.:eek:
Sie fanden es natürlich beide sehr schade, aber eben nicht zu ändern.
Ihr Mann sagte noch zu ihm:" Ey! Ich hab`Dich so oft geschaukelt und in meinen Armen gehalten!"
War Horst trotzdem egal.
Was mich aber sehr viel mehr verblüfft hat und was ich nie geglaubt hätte, das war die Reaktion seiner Mutter.
Wäre sie ein Mensch, sie hätte den verlorenen Sohn wahrscheinlich nie wieder losgelassen.
Ich bin mir sicher, daß sie ihr Kind erkannt hat.
Züchterin war selbst verblüfft und meinte, so habe die Hündin noch nie reagiert.
Und Horst hat ebenfalls eine ganz klare Reaktion auf seine Mutter gezeigt.
Ebenfalls spannend zu sehen war die Ähnlichkeit der beiden und vor allem die charakterliche Nähe der beiden.
Sie sind sich sehr sehr ähnlich.
War ein schöner Besuch, etwas rührend war die Fassungslosigkeit von Horst`s Mama, als wir ihren Jungen wieder einpackten und uns auf den Heimweg machten.
Die Züchterin bestätigte allerdings, was einige hier auch beschrieben haben.
Sie sagte, die meisten anderen Hunde würden sie durchaus sofort wieder erkennen.
Nur die Prinzessin, die natürlich nicht.....

LG, Suse

AsadTheFirst
26.08.2012, 21:29
Wir sind so ein- bis dreimal im Monat mit Züchterin, Asadmama, Asadschwester und -halbschwester unterwegs.

Die Züchterin wird immer fast aufgefressen von Asad... Und immer von hinten durch die Beine..... Nachdem Asadmama ihren Sohnemann von Anfang an immer wieder eingenordet hat, gibt es da keine - für mich sichtbare - große Bindung. DIE hat er zu seiner Halbschwester, die erst später dazu stieß (sie haben den Vater gemeinsam). Aber auch nur, solang sie nicht HIER ist. Dann sieht der Dicke nämlich seine Prinzenrolle bedroht und ignoriert sie komplett.

Rosemarie Karsten
27.08.2012, 06:25
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Hunde nach langer Zeit auf Menschen treffen,
mit denen sie verbunden waren, so können sie "scheinbares Desinteresse" aus Unsicherheit zeigen.
Es muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass sie die Menschen nicht wiedererkennen.
Es ist möglicherweise so ähnlich wie die Unsicherheit eines Hundes, der nach drei Wochen Hundepension auf seine Besitzer mit "zurückhaltender Ignoranz" reagiert.

VG Rosemarie

BaerbelT
27.08.2012, 08:05
Oh ja, der dreht dann völlig ab, wenn er sie auf der Rennbahn sieht. Letztes Mal war sogar seine Mama mit dabei, er völlig abgedreht auf die Milchbar gestürzt und sich einen ranzer eingeholt, selbst schuld was geht er da auch ran.:blink:

seni81371
27.08.2012, 10:43
Ich weiß es nicht bei der Züchterin...
Allerdings weiß ich wie Farah's Erstbesitzerin aussieht/aussah und immer wenn wir jetzt eine ähnlich Frau sehen aus der Ferne ist Farah interessiert und will dorthin.
Sobald wir uns nähern oder sich die Person bewegt/spricht, dreht sich Farah um und kommt zu mir.