PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma 15 Wochen - Schlaf und Ernährung



gretell
03.07.2012, 17:18
Hallo ,

ich habe mal wieder eine Frage.
Emma ist jetzt 15 Wochen und schläft enorm viel, an manchen Tagen habe ich das Gefühl sie würde am liebsten durchschlafen ( besonders bei Hitze) . Ich hoffe das ist normal, sie wächst auch sehr sehr schnell und ist wirklich schon ein Riesenbaby mit 17 Kilo.
Ich wollte gerne mal von euch wissen wie es euch da mit den Welpen geht, wieviele Stunden schlafen sie tagsüber ?.
Wenn wir rausgehen ist sie total lebhaft , wach und aufgeweckt .
Futter bekommt sie Terra Canis und ab und zu mal eine Mahlzeit Happy dog oder Josera Trockenfutter.
Wer von euch gibt in dem alter schon frischfleisch ( Barf ? ) und kann mir da was dazu sagen ?

Vielen Dank für alle Tipps

27844

AsadTheFirst
03.07.2012, 17:22
Du kannst in dem Alter längst Barf geben. Asad hat bereits Rohes bei Züchters bekommen.

Und ansonsten hört sich das ganz normal an, was du schreibst.

Asad benimmt sich wie n Hundertjähriger, wenn es zu heiß ist.

LG

Monika

Adesimbo
03.07.2012, 17:26
Hallo Gretell,

Bayoola hat bis zum Alter von 1 Jahr fast 22 Std. pro Tag geschlafen und ist pumperlfit. Zum Thema BARF erfährst Du über die Seite www. DHN alles, was Du wissen mußt. Dort gibt es auch eine gute Broschüre Welpen und BARF, die aber auch wertvolle Hinweise zur BARF bei Junghunden und Erwachsenen liefert.

LG Gabi

Birgit A.
03.07.2012, 18:09
Ich wollte gerne mal von euch wissen wie es euch da mit den Welpen geht, wieviele Stunden schlafen sie tagsüber ?.


Viel, sehr viel. Emma ist noch ein Baby und auch Menschenbabies schlafen enorm viel (die meisten zumindest :blink:).
In der Summe hat Khethani über den Tag bestimmt auch so 21 - 22 Stunden geschlafen.



Wer von euch gibt in dem alter schon frischfleisch ( Barf ? ) und kann mir da was dazu sagen ?


Khethani hat beim Züchter schon teilweise Rohfutter bekommen, bei uns hat sie vom ersten Tag an ausschließlich Rohfutter bekommen. Da kannst du dich hier mit der Christl in Verbindung setzen, die hat auch für Khethani die Bedarfsanalyse und den Futterplan erstellt.

frau-ja
03.07.2012, 21:08
Hallöchen,

Süss die kleene Maus :blink: ! Wenn Ihr um die Ecke wohnen würdet könnten wir uns ja mal treffen.
Anscheinend gibt`s bei mir in der Nähe keine RR Welpen, Schade :( .
Meine Nala wird morgen 15 Wochen.
Wie groß ist deine Maus ? Meine wiegt auch schon 17kg und ist ca.53 cm hoch (Rückenhöhe).
Ich mach mir auch Gedanken, dass sie zu schnell wächst. :confused:
Nala bekommt Trockenfutter Vollmers Junior Ringe und verschiedene andere Sachen wie, Quark, Hüttenkäse, Möhren, Bokkoli, Ei, Frischfleich und Knochen von Kalb und Rind, Joghurt, Äpfel, Kartoffeln ...
Ich hatte mit meinem Tierarzt drüber geprochen und er hat mir das so empfohlen.
Nur Trockenfutter finde ich persönlich nicht aussreichend, aber das ist halt Ansichtsache.
Ich hoffe das meine Nala so alles bekommt, was für einen gesunden Wachstum wichtig ist uns Schaden kann`s Ihr denk ich nicht. Nur Frischfutter möchte ich nicht geben, weil man da schon sehr abhängig ist z.B. im Urlaub.
Meine schläft auch viel, obwohl ich finde das es an manchen Tagen extrem viel ist und an anderen eher weniger. Sobald wir aber raus gehen geht die Post ab !

LG sagen Jana & Nala

27851

zweiaufeinenstreich
03.07.2012, 21:13
Hallo gretell,

schön mal wieder von dir zu lesen...

alles im grünen Bereich, denke ich.

Denk dran, Wachsen macht müüüüüde.

Barfen kannste sicher schon im dem Alter, obwohl ich mich erst später getraut hab bei meinen Jungs.
Aber da war ich noch nicht so involviert hier im Forum...

LG

Heike

gretell
03.07.2012, 22:11
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps , jetzt bin ich wirklich beruhigter.
Emma ist mein erster Hund und ich möchte nichts übersehen bzw. aus unwissenheit falsch machen.

Ich hab Emma gerade gemessen , sie hat eine Rückenhöhe von 53 cm und wiegt so um die 17 kg. Sie ist sehr schlank und langbeinig. Ich habe keine Angst daß sie zu dick ist sondern eher daß sie zu schnell wächst und die Knochen, Gelenke usw. Schaden nehmen könnten.
Die Spaziergänge so kurz zu halten finde ich schwierig, wir machen meist mehrere kleine bzw. sie spielt und gräbt im Garten , aber ein Spaziergang ist dann immer länger oder wir treffen andere Hunde / Welpen und sie spielen - da kommt schnell mal ne Stunde zusammen. Ich möchte sie dann auch nicht im spielen immer unterbrechen und nach Hause gehen.

Ashiki
04.07.2012, 18:28
Hi Gretell, Charu war immer eine Schlafmütze gewesen.....nun ist sie bald 9 und rate mal was Ihre liebste Beschäftigung ist ausser :keks:.....ja genau :sleep: Gruss Susi

ansad
04.07.2012, 20:38
Hallöchen :)

Sazou schlummert auch total viel - er ist jetzt fast 19 Wochen alt.
Morgens will er meist gar nicht aufstehen...er sagt kurz "Guten Morgen" in Form von trägem Schwanzwedeln, um sich dann sofort wieder auf seinem Platz einzurollen und noch ein Viertelstündchen weiterzuschlafen...:sleep:
Mach dir also keine Sorgen wegen dem Schlaf...groß werden und den Alltag erleben macht müde.

Wir lassen dir liebe Grüße da - mit Bild von Sazou :)

LG
Anna und Sazou (schlafend :blink:)

Villea
05.07.2012, 18:40
Hallo Anna,

kann es sein, dass Du versehentlich ein falsches Foto eingestellt hast?:eek::D
1. schläft der Hübsche nicht, 2. steht da 'Sam' und nicht Sazou... :scept:

Oder ist das sein Nickname? :blink:

ansad
08.07.2012, 12:13
Hallo Villea,

natürlich bin ich mir sicher, dass ich das richtige Foto hochgeladen habe.
Warum "muss" Sazou auf dem Foto schlafen?! Und "Sam" ist die Abkürzung der SAMSUNG-Kamera....:blink: