PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestellen gesucht



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.07.2012, 22:07
Hallo liebe Fories,

neben Spenden und Hilfe bei Vorkontrollen etc. sind wir immer wieder auf der Suche nach Pflegestellen. Daher möchten wir hier gerne noch mal auf das Pflegestellen-Formular hinweisen, welches Ihr auf der Ridgeback-in-Not Homepage finden könnt: Pflegestellen-Formular - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/no_cache/pflegestellen-formular.html)

Es wäre schön, wenn sich ein paar Interessenten melden könnten. Und es sind nicht nur immer schwierige Fälle, für die wir eine Pflegestelle suchen.


Außer aktuell für diese beiden Rüden:

RR-Rüde, 14 Monate, unkastriert
Hier suchen wir eine Pflegestelle ohne kleine Kinder, da es in der Familie zu Problemen gekommen ist. Während des Alleinebleibens vergisst er auch seine Stubenreinheit. Verträglich ist er mit Hunden und Katzen; allerdings an Hündinnen sehr interessiert. Wir suchen einen ruhigen Platz mit Hundeerfahrung.

RR-Rüde, Basco, 5 Jahre alt, kastriert (Basco, 5 Jahre - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/basco-5-jahre.html))
Hier suchen wir einen Einzelplatz, da Basco extrem futterneidisch ist. Da er auch Futter gegenüber Menschen verteidigt, ist Hundeerfahrung unabdingbar. Seine Betreuerin im Tierheim kommt gut mit ihm klar. Leider hat sie nun weniger Zeit und Basco leidet sehr und wird leider auch immer schwieriger.
Unterstützung durch einen Trainer bieten wir hier natürlich für die Pflegestelle an.

Sollten sich Interessenten für einen dieser beiden Rüden finden, bitte direkt an Cathy Chapados wenden (c.chapados@ridgeback-in-not.de)


Vielen Dank für Eure Unterstützung
Silke & Team

jalu-jindo
18.07.2012, 07:41
Im Falle Basco ist die "Bonner Fraktion" gefragt. Auch wenn man keine Pflegestelle/Endplatz für den armen Hundemann bieten kann, besteht vielleicht für das ein oder andere Forummitglied die Möglichkeit ihm im Rahmen der Möglichkeiten ein bißchen Ablenkung vom tristen Tierheimleben zu bieten z.B. durch einen schönen langen Spaziergang. Der arme Rüde und die Mitglieder im Tierheim wären hierüber sicher sehr froh und dankbar.

Barbara

Cathy
18.07.2012, 09:09
Im Falle Basco ist die "Bonner Fraktion" gefragt. Auch wenn man keine Pflegestelle/Endplatz für den armen Hundemann bieten kann, besteht vielleicht für das ein oder andere Forummitglied die Möglichkeit ihm im Rahmen der Möglichkeiten ein bißchen Ablenkung vom tristen Tierheimleben zu bieten z.B. durch einen schönen langen Spaziergang. Der arme Rüde und die Mitglieder im Tierheim wären hierüber sicher sehr froh und dankbar.

Barbara

Gute Idee, aber bitte dabei bedenken, dass der eigene Hund in diesem Fall wohl zuhause beliben muss und Basco sich erst an den Menschen gewöhnen muss. Mit einmal hin und laufen gehen ist es daher nicht getan.

LG Cathy

Anita Koba
23.07.2012, 22:22
Basco scheint vermittelt. So kann man auf der TH HP lesen.

Feeyota
23.07.2012, 22:27
Ach ist das schön - aber, es warten ja weitere Notnasen auf ein schönes Zuhause, in dem man sich ihnen widmet!
Auf dass sie alle etwas Geeignetes finden.
*daumendrück*

Liebe Grüße von Familie Feeyota

Cathy
24.07.2012, 08:38
Danke Anita:),

Ja, das Tierheim hat uns am Wochenende Bescheid gegeben, dass Basco eine neue Familie gefunden hat. Wir drücken ihm natürlich alle Daumen, dass er nun endlich angekommen ist.

Apollo ist in einer lieben Pflegestelle untergekommen und darf dort erstmal zur Ruhe kommen.

Über Pflegestellenangebote freuen wir uns natürlich trotzdem:)!

Grüsse Cathy

Gitonga
24.07.2012, 11:57
Mich habt ihr an der Backe :devil: wenn es meine beiden alten Damen nicht mehr gibt. *das steht fest*
Da ich mich mit P-Stellen nicht auskenne,nicht weiß was da auf einen zukommt wird man mich dann wortwörtlich an der Backe haben. Soll heißen, überlegt es euch gut ob man mich dann haben will denn ich werde Fragen stellen bis die Ohren bluten.

Cathy
24.07.2012, 13:41
Martina, wir können ja einfach mal ne Ründe zusammen spazieren, dann kannste Fragen bis der Arzt kommt :D. Meine Ohren sind Einiges gewohnt ;)

LG

Gitonga
24.07.2012, 16:24
Martina, wir können ja einfach mal ne Ründe zusammen spazieren, dann kannste Fragen bis der Arzt kommt :D. Meine Ohren sind Einiges gewohnt ;)

LG

Du warst eh mein erster Gedanke :D
Noch mache ich mir keine Gedanken denn die Omis sind noch da und fit. Ich wollte eigentlich nur erwähnen das es dann eine " ich hoffe für den Schnösel und auch Mann und mich " gute Sache ist.
Du hast aber Recht,wir sollten mal spazieren gehen und reden. Wie,wann und in welcher Konstellation schauen wir auch,denn ich laufe nicht weg :)

Joy2310
15.03.2013, 20:08
Ich schubs das Thema nochmal nach oben, da immer wieder dringend Pflegestellen gesucht werden.

Bei Interesse bitte das Formular ausfüllen: Pflegestellen-Formular - Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (http://www.ridgeback-in-not.de/no_cache/pflegestellen-formular.html)


Liebe Grüße
Silke