PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund im Auto lassen



Leniii
23.07.2012, 13:41
Hallo Ihr,

mich würde einfach mal interessieren, wie lange ihr es euren Hunden zumutet, im Auto zu warten!
Natürlich vorausgesetzt, es ist weder zu heiß noch zu kalt :blink:

Andromeda
23.07.2012, 14:22
Hallo,
also ich nehme meinen Schnuffel öfter mit, wenn ich einkaufe, meist weil das Geschäft auf dem Nachhauseweg vom Spaziergang liegt. Allerdings nur, wenn wie du ja gesagt hast, die Außentemperaturen passen, oder ein Parkhaus zur Verfügung steht. Zeitlich dauert es je nachdem von vielleicht 10 Minuten bis unter Umständen ca. 30 Minuten. Maximum ist bei mir 1 Stunde. aber nur, wenn er zuerst einen ausgiebigen Spaziergang mit allem drum und dran hatte.
Anita

SaBine
23.07.2012, 14:29
Ich lasse Herrn Hund maximal für die Dauer eines Einkaufs im Auto, dies aber nur, wenn die Temperaturen moderat sind. Am liebsten dann auf einem Parkplatz, auf dem der Herr Sonnenschein auch etwas zu beobachten hat, aber wenn ich ans Auto komme, liegt er meist eh auf seiner weichen Matte und pennt.

Ich achte sehr sorgfältig darauf, dass es weder zu heiss noch zu kalt ist - bei Wetter, wie wir es heute haben, würde ich BamBam maximal ein paar Minuten bei geöffnetem Seitenfenster und einem Parkplatz im Schatten im Auto lassen.

LG
Sabine

spechti
23.07.2012, 14:30
Hallo,

ich versteh`nicht, wieso "warten im Auto" eine Zumutung ist?
Wenn ich irgendetwas erledigen will, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann oder will, wartet er zu Hause.
Ganz selten mal nehme ich ihn mit zum Einkaufen, dann muß er halt kurz warten.
Mache ich aber nur, wenn ich auf dem Rückweg vom Spaziergang z.B. kurz in den Supermarkt springe.
Pauschal kann man das so nicht unbedingt sagen....wir hatten auch schon mal den Fall, daß wir nach größeren Spaziergehrunden noch irgendwo einkehren wollten.
Mancher Hund hat Streß mit engen Räumen und vielen anderen Hunden.
Ja, da warten sie dann besser im Auto.
Das kennen sie, die meisten Hunde, die ich kenne, haben mit dem Auto überhaupt kein Problem.
Mein Rüde hat den gesamten Kofferraum meines Volvo 850 für sich, da drin kann er stehen, sich problemlos drehen, ausgestreckt liegen.
Er hat einen Wassernapf, ein äußerst bequemes Bett samt Innenpad (daß die Prinzessin bloß weich liegt!), eine Schmusedecke, seinen Teddybären und wenn es mal länger dauert, was zu kauen.
Sollte es mal etwas kühler sein, trägt er seinen Fleeceoverall.
Gegen Kälte kann man den Hund ggf. anziehen oder zudecken, Hitze ist dagegen ein NoGo und zum Warten indiskutabel.
Ich hab`, wenn ich regelmäßig nach ihm gucken kann, auch mit zwei, drei Stunden kein Problem.
Da muß ich aber sehr nah vor Ort sein, ich würde ihn niemals drei Stunden völlig alleine im Auto lassen und shoppen gehen. (s.o.)
Er kennt es ja auch, mit uns im Auto zu reisen, da hat er z.B. nachts auch nicht viel Platz.
Er ist gerne in unseren Autos, im Volvo hat er sein eigenes Abteil, im Landy das ganze untere Abteil.
Wenn er im Landy warten muß, klettert er entweder auf den Fahrersitz und rollt sich ganz klein zusammen und schläft da oder er liegt hinten auf den Schränken, da sind Sitzkissen drauf.
Wie gesagt, völlig unbeaufsichtigt am liebsten gar nicht, max. 15 min, ansonsten darf`s auch mal länger sein.

LG, Suse

Ach so, Voraussetzung für längeres Warten ist natürlich, daß der Hund vorher ausgiebig draußen unterwegs war! Und schön müde und etwas kaputt ist, damit er besonders gut schlafen kann.

pooky
23.07.2012, 15:10
Ich lasse meine beiden nur ganz kurz im Auto, vielleicht 5 min, wenn ich auf dem Heimweg vom Spaziergang oder so noch mal schnell zum Geldautomat muss oder so was.
Ich habe einen A4 Kombi und darin haben sie nicht wirklich viel Platz, um darin entspannt zu warten. Davon abgesehen fühlt sich Chuma im Auto und beim Autofahren nicht wohl, er hechelt und speichelt stark.
Außerdem kann es immer mal vorkommen, dass es im Strassenverkehr laut wird, knallt oder hupt und das bedeutet für Fini viel Stress, ach was rede ich- pure Panik.
Von daher bleiben sie immer zu Hause wenn ich einkaufen gehe, einkehren nach dem Spazi nur in Begleitung der Hunde ebenso wie Besuch etc.

Wenn der Hund aber damit keinen Stress hat- warum nicht. Ich habe zwei Freundinnen, deren Hunde auch ohne Probleme mal über zwei drei Std im Auto bleiben und einfach pennen.
Moderate Temperaturen immer vorausgesetzt

RauDi
23.07.2012, 16:05
Kurz und knapp.:no:
Alleine niemals. Never.

Jackal
23.07.2012, 16:21
Meine Hund ist Autofahr- und Autowarte-Profi. Die richtigen Temperaturen vorausgesetzt wartet sie regelmäßig beim Einkaufen im Auto. Auch beim Training muss sie regelmäßig im Auto warten bis wir dran sind. Sie springt nach wie vor freudig ins Auto und ist dort völlig entspannt. Es ist halt ihr fahrendes Zuhause.

Selten kommt es auch mal vor, dass sie 2 - 3 Stunden im Auto warten muss. Da mein Hund eh nur selten überhaupt alleine ist und körperlich und geistig sehr gut beschäftigt wird, sehe ich da absolut kein Problem dabei.

Selbstverständlich achte ich auf das Wetter (besonders auf Hitze, bei Kälte kann man ja noch ein "Jäckchen" anziehen) und auf eine sichere Parkmöglichkeit! Zweites ist bei mir hier vielleicht noch etwas wichtiger als in Deutschland/Schweiz/Österreich aber auch dort werden Autos geklaut. Und das wäre eine absolute Horrorvorstellung für mich!

Bomaliya
23.07.2012, 16:24
Meine Hunde sind da unstressig.

Boma kannte das Autositzen als RH zur Genüge und hat während eines Trainings oft bis zu 6 Std (zwischendurch war er natürlich mal kurz 10 Minuten an der Reihe) im Auto verbracht. Als ich im Ref war, hatte ich eine Seminarschule (Anfahrt 2,5 Std) mit Tiefgarage. Da hatte ich ihn immer dabei und er war bis zu 4 Std ohne Pause im Auto. Im Winter mit Mantel. Hat ihn nicht gestört - Hauptsache dabei!

Meine Hündin ist auch total relaxed. Ich kucke spätestens alle 1,5-2 Std nach ihr. Das Auto steht dann im Schatten, Fenster und Kofferraum sind eine Handbreit offen. Sie hat Wasser im Auto und natürlich vorher die Gelegenheit, sich zu lösen. Allerdings hab ich das Auto gerne in der Nähe, damit ich kucken kann, wie die Sonne wandert und ob alles ruhig ist. Wenn ich alle 30Min reinschau, dann rennt sie bloß jedes Mal auf und entspannt sich nicht.
Ich hab große weiße Tücher, die ich noch übers Auto legen kann (zB auf unserem Mantrailingseminar) und eine Thermofolie für die Frontscheibe, damit sich die schwarzen Armaturen nicht so aufheizen.

Wir sind öfter mal einen/zwei Tag/e von zu Hause weg und in einem Gästezimmer, das sie nur von der Übernachtung kennt, lass ich sie nicht alleine. Daher kommt sie im Auto mit und bleibt auch drin, wenn sie wo nicht mit rein kann/darf/soll.

PS: Mein Auto hat für die Hunde sogar eine Standheizung und ein Klimagebläse - als Staffelmensch hab ich da bei der Anschaffung keine Kosten gescheut ;-)

shirotora
23.07.2012, 16:43
Meistens ueberhaupt nicht, wir shoppen dann halt in Schichten und einer tapert inzwischen mit dem Schnoesel draussen herum. Zur Schichtabloesung findet man sich dann halt wieder am Eingang ein, wozu gibt es schliesslich Mobiles?
Wenn es sich mal nicht vermeiden laesst (meistens tut es das aber), wartet er aber auch gern im Auto (das Auto bewachen macht ihm sichtlich Spass), aber laenger als 30 min haben wir ihn noch nie allein gelassen.

Vorname Nachname
23.07.2012, 16:57
....
Natürlich vorausgesetzt, es ist weder zu heiß noch zu kalt :blink:

Man sollte meinen daß RR-Halter für so einen Ort Miete zahlen würden, so piensig wie diese Hunde sich immer anstellen ....

Villea
23.07.2012, 17:36
Als ich Dayo 'neu' hatte :blink:, konnte er nirgendwo allein bzw. ohne mich sein, auch wenn Mann oder Tochter Zuhause waren. Er rannte das ganze Haus ab, öffnete alle Türen vom Keller bis zur oberen Etage. Ruhelos. Heulte laut und ließ sich einfach nicht beruhigen oder mit Leckerli bestechen. Also nahm ich ihn immer und überall hin mit. Wo er nicht reindurfte, ließ ich ihn eben im Auto - er liebt Autofahren. Damals war es die beste Alternative für uns alle.

Die längste Zeit, die er im Auto warten musste, waren 2 Stunden. Damals lag mein Mann im Krankenhaus, geparkt hatte ich seitlich des Eingangsbereichs, hatte die Dame an der Rezeption informiert, dass mein Hund im Auto liegt. Angst, jemand könnte den Wagen aufbrechen und meinen Schatz stehlen, hatte ich immer genau wie heute. Damals ging ich 4mal nachschauen und fand Dayo immer schlummernd. Kein Stress, kein Sabbern o.ä., alles gut.

Heute wartet Dayo längstens 10-15 Minuten, mehr Zeit brauche ich nicht für Einkäufe in Lebensmittelgeschäften; in alle anderen Geschäfte nehme ich ihn immer mit. Logisch, dass ich vorher immer mit ihm spazieren gehe, damit er sich lösen und Hunde-Mails lesen kann, die er während des Schlafens verarbeitet.

Im Winter fahre ich eine kurze Strecke, damit das Auto aufgewärmt ist. Bei so warmen Temperaturen wie zurzeit verschiebe ich Einkäufe auf die kühleren Abendstunden. Ansonsten, wenn mal was Dringendes zu erledigen ist, stelle ich die Klimaanlage auf 17° C ein, fahre bißchen Sightseeing, bis der Innenraum schön kühl ist.

Mittlerweile bleibt Dayo problemlos 1 Stunde allein in meiner Wohnung, ich glaube, auch 2 Stunden wären ok. Waren aber bisher nicht nötig.

Entscheiden darf er übrigens selbst, ob er mitkommt oder nicht:
Er beobachtet sehr genau welche Taschen ich mitnehme, was ich anziehe:eek::cool: - legt er sich auf die Couch während ich mit dem Schlüssel klimpere, will er nicht mit. Ansonsten säuft er die halbe Wasserschüssel leer - bereitet sich also auf einen 'Außeneinsatz' vor...:D

Rückblickend habe ich vor seinem Einzug bei mir die falschen Fragen gestellt. Woher sollte ich auch nur ansatzweise ahnen, dass ein Hund nicht allein Zuhause bleiben könnte? Nach der Eingewöhnungsphase meine ich selbstverständlich. Seine Vorgänger blieben jederzeit sogar über Nacht allein - SchwieEltern hatten ja einen Schlüssel, gingen mehrmals nachschauen.

Dayo's Pflegemama hatte nichts erwähnt, also fragte ich nach seinen Eigenarten bzw. Gewohnheiten und eben allen anderen Wichtigkeiten... Nun, bei ihr war Dayo ja niemals allein, sie hatte drei eigene Hunde, ehemalige Pflegis. Hätte sie mir erzählen sollen, dass Dayo ihren Vorratsraum geentert und dort zusätzich zum AllesWasReingehtWirdGefuttert ein Chaos angerichtet hatte? Während der Nacht, wohlgemerkt; die Familie geruhte verdienterweise zu schlafen. :D Mit echten Schäden an Türrahmen etc.?

Nö :scept::whistlig:... Denn das schien ihr zum Abholtermin irgendwie nicht so Erwähnenswert... Dass er nicht allein bleiben konnte, hatte sie sicherlich nicht gewusst - dazu war er zu kurze Zeit bei ihr. Und gemerkt hatte ich das ja auch sehr schnell... :blink: Und auch mit dem Wissen hätte ich ihn natürlich trotzdem mitgenommen. In der blauäugigen rosa Wolke, überzeugt davon, dass es nach einigen Tagen/Wochen kein Thema mehr sein würde. Wer rechnet denn mit mehr als 12 Monaten? :p

Ich finde es aus dieser Erfahrung heraus außerordentlich wichtig, bei der Vermittlung bzw. Übergabe von Notschätzchen darauf hinzuweisen, dass sie nicht wirklich allein bleiben können. Denn dann ist das Auto möglicherweise die einzige Alternative... :rolleyes:

Feeyota
23.07.2012, 17:45
Wenn rund herum alles - aber auch wirklich alles - stimmt, dann längstens round about 45 Minuten.
Sonst lassen wir sie zu Hause, aber nach Möglichkeit auch allein, nicht länger als 3,5 Stunden, dann ist zumindest einer von uns beiden wieder da.
Sollte es wirkllich mal länger sein müssen, wird ein Sitter eingespannt.
Bei und klappt das mittlerweile gut, wir finden auch kein neu dekoriertes Wohnzimmer mehr vor, GsD!

LG *schmunzelnd* Feeyota :)

dormohsa
23.07.2012, 20:17
Wenn rundherum alles passt und ich auf dem Heimweg von einer unserer Gassirunden (fahre ja auch immer mal wieder mit Monsieur an andere Orte, Hund und Mensch brauchen eben Abwechslung :blink: ) dringend kurz (z.B. Brot o.ä. - eben was schnell geht) was einkaufen muss, wartet der Herr problemlos im Auto. Wobei es ihm vermutlich egal wäre, wenn ich erst nach einer Stunde zurückkäme.
Bantu schaut sich kurz mal die Umgebung an und plumpst dann auf sein Pad im Kofferraum (viel Platz zum Stehen/Sitzen/Liegen und Strecken) und schlummert meist vor sich hin. Habe ihn schon öfters beim Dösen durch die getönten Scheiben beobachtet. Nun wird es schwieriger, da ich die heute nochmals alle zusätzlich verdunkeln ließ. Jetzt sieht man von außen fast nichts - da kann ich den "Kleinen" gar nicht mehr so gut beobachten. :D Aber von innen sieht man noch sehr viel.

Bantu fährt gerne Auto und wackelt schon zielstrebig zum Auto, wenn ich den Autoschlüssel raushole. Es gibt ja danach immer was schönes zu Erleben: Gassirunde mit Frauchen etc.

Liebe Grüße

Sandra + Bantu

Robichiki
23.07.2012, 20:21
Meine dürfen bis zu einer Stunde im Auto warten. Wenn zu kalt oder zu warm bleibt der Motor samt Klima oder Heizung an. Sie haben dank einer großen Box auch genug Platz.

sputnik
23.07.2012, 20:30
Wenn ich meinen Wochenendeinkauf mache, bleibt Rashida zu Hause. Das sind so ca. 1 1/2 bis 2 Std.

Im Auto lasse ich sie max. 10 ´Min., wenn wir grade auf dem Weg nach Hause sind und ich noch kurz in die Apotheke oder beim Bäcker reinspringe.

Ich denke immer, sie fühlt sich zu Hause wohler, hat dort ihre Plätze und kann sich aussuchen wo sie liegen möchte.

Auch hätte ich beim Autoaufenthalt und längere Abwesenheit meinerseits Angst, dass sie gestohlen wird.

Ist erst letztes Jahr hier in Bad Oeynhausen passiert, dass ein Auto aufgebrochen und der Hund entwendet wurde.

Und das auf einem großen Parkplatz mit vielen Besuchern.

Lg. UTE

Fraukehexe
23.07.2012, 20:42
Unsere beiden Jungs fahren viel Auto,weil mein Mann sie Morgens oder auch mal Nachmittags mitnimmt.Da werden dann Baustellen abgefahren,Kundentermine erledigt oder auch Material besorgt oder Vormittags Einkäufe besorgt.
Kundentermine können bis zu 45 min.dauern.Klappt super mit beiden,Ejabu schläft oft,Dondo schaut raus.
Manchmal gibt es etwas kauen,aber nicht jedesmal.Mein Mann geht nicht jedesmal vorher mit beiden,klappt nicht immer.
Unsere Jungs haben keine Erwartungshaltung wenn es mit dem Auto losgeht,weil sie ja nie wissen was kommt.Beide sind entspannt,kennen es aber nicht anders.

Lg Frauke mit Dondo und Ejabu

Tommy2801
24.07.2012, 08:47
Bei Hitze natürlich gar nicht, versteht sich eigentlich von selbst.
Meine Hunde haben keine Probleme im Auto zu warten, in seltenen Fällen warens auch schon mal 4-5 Stunden. Natürlich vorherige lange Spazies und zwischenrein bin ich schauen gegangen und hab Wasser und Kauzeug gegeben. Amira hat seltsamerweise weniger Probleme damit im Auto zu warten als Zuhause. Im Kombi bekommen sie Decken mit rein, meist liegen die Beiden eingekuschelt und pennen oder sitzen und beobachten. Im Cabrio lass ich sie nur kurze Zeit (15-30min. max), da wird manchmal Fahrer und Beifahrersitz beschlagnahmt.


LG Doreen mit Tommy+Amira

spechti
24.07.2012, 13:26
@Doreen: Offen oder geschlossen?

Tommy2801
24.07.2012, 13:58
@Doreen: Offen oder geschlossen?

Beides, wenn offen dann natürlich nicht in praller Sonne und keine halbe Std. nur Bspw. beim Tanken oder so. Zum Einkaufen fahren bleiben die Hunde jetzt im Sommer zu Hause.

spechti
24.07.2012, 14:15
Beides, wenn offen dann natürlich nicht in praller Sonne und keine halbe Std. nur Bspw. beim Tanken oder so. Zum Einkaufen fahren bleiben die Hunde jetzt im Sommer zu Hause.

Na, ich dachte nicht an die Hitze. Du schriebst, max. 15-30 min. Bedeutet ja wohl, in der Zeit bist Du.....weiß nicht, im Laden?
15-30 min. in einem OFFENEN Auto ohne Aufsicht sind mMn 15-30 min zu viel.

zweiaufeinenstreich
24.07.2012, 14:31
Da ich ja nen ollen Corrado hab ohne Klimaanlage......

Es gab eine Zeit, da sind sie lieber mit einkaufen gefahren und haben da in Summe ne Stunde gewartet (zwei bis drei Geschäfte), und da hab ich sie auch mitgenommen wenn ich wusste es handelt sich um diese Zeitspanne. Meine Jungs verhalten sich absolut ruhig im Auto, weils dann immer ne runde Semmel gibt bei meiner Rückkehr.

Irgendwann aber hat Filou etwas die Lust am Einkaufen verloren. Nahm ich den Autoschlüssel stand Tyson bei Fuß und Filou ging so verhalten mit bis zur Garagentür und blieb dann stehen, Tendenz Terrassentüre/Wohnzimmer.
Jetzt ist es oft so, dass Filou daheim bleibt und Tyson muss mit. Für Filou kein Problem, für Tyson auch nicht.

Wenns heiß werden kann im Auto bleiben sie zuhause, keine Diskussion.

Es gibt bei uns eigentlich keine Veranlassung die Hunde mitnehmen zu müssen. Es ist so gut wie immer jemand zuhause und wenn ich was unternehme, dann mit den Jungs.

Die längste Zeit war mal eineinhalb Stunden. Da haben sie im Auto gewartet, während ich bei Susanne nach dem RR Treffen noch einen Kaffeeratsch abgehalten habe. Buki mag keinen unangemeldeten Besuch....war gar kein Problem. Die Jungs waren eh platt vom Treffen.

LG

Heike

galathee
24.07.2012, 14:39
Bei uns ist das Auto als Schlafplatz und Heim zweiter Ordnung voll akzeptiert und sie könnten theoretisch auch mal länger darin warten. Machen wir allerdings nicht, da es bislang nicht erforderlich war. Sie dürfen mit zum Einkaufen, wenn sie wollen und es nicht zu heiß ist; das ist dann so ca 30 min Wartezeit vorm Lebensmittelmarkt, evtl fahre ich noch andere Geschäfte an, aber auch das geht fix.

Beim ganztägigen Intensiv Training warten sie zwischendurch öfter mal im Auto, auch um zu entspannen. Im Winter mit Standheizung (wird gerne zum Aufwärmen genommen, im Revier ist es wirklich manchmal sehr kalt und windig) und im Sommer nur, wenn die Temperaturen es erlauben.

LG Karin

HeikeCR
24.07.2012, 15:35
Ich bin wahrscheinlich paranoid, aber ich habe noch nie einen meiner Hunde länger als 5 Minuten alleine im Auto gelassen und das auch nur dann, wenn das Auto in Sichtweite ist und ich nur schnell etwas aus einem Laden hole...

Sollte ich je auf die Idee kommen, eine Bank zu überfallen, müßte mein Komplize nur einen meiner Hunde ins Fluchtauto setzen - ich bin definitiv in fünf Minuten wieder da (aber wahrscheinlich würden sie mich trotzdem erwischen, weil ich dann eine Viertelstunde im Auto brauche, um den armen, vernachlässigten und vereinsamten Scheixxer zu trösten :rolleyes:)

Villea
24.07.2012, 17:44
Herrlisches Kopfkino Heike :D,

ich seh's vor meinem inneren Auge:

Rin inne Bank, Geld oder Leben, Haare sitzen prima unter der Sturmhaube, Knete eingesackt uuuund rausgewetzt ausse Mammonhöhle.... sssssssssssssstttttttt, Vollbremsung uuuund Schwupps rin inne Karre:

Eididdei, du Tapferer, Knutsch hier, Schmatzer da...:kuscheln:

Wobei ich mich noch frage:
Ist der 'arme, vernachlässigte und vereinsamte Scheixxer' nun der Hund oder der Komplize? :rofl:

HeikeCR
24.07.2012, 18:15
Herrlisches Kopfkino Heike :D,

ich seh's vor meinem inneren Auge:

Rin inne Bank, Geld oder Leben, Haare sitzen prima unter der Sturmhaube, Knete eingesackt uuuund rausgewetzt ausse Mammonhöhle.... sssssssssssssstttttttt, Vollbremsung uuuund Schwupps rin inne Karre:

Eididdei, du Tapferer, Knutsch hier, Schmatzer da...:kuscheln:

Wobei ich mich noch frage:
Ist der 'arme, vernachlässigte und vereinsamte Scheixxer' nun der Hund oder der Komplize? :rofl:

Gute Frage ... aber genau genommen: wer paßt schon besser auf mich auf als meine Hunde?! Also am besten die ganze Gang ins Auto, dann kommen wir gut weg :p

spechti
24.07.2012, 20:07
Ich bin wahrscheinlich paranoid, aber ich habe noch nie einen meiner Hunde länger als 5 Minuten alleine im Auto gelassen und das auch nur dann, wenn das Auto in Sichtweite ist und ich nur schnell etwas aus einem Laden hole...

Sollte ich je auf die Idee kommen, eine Bank zu überfallen, müßte mein Komplize nur einen meiner Hunde ins Fluchtauto setzen - ich bin definitiv in fünf Minuten wieder da (aber wahrscheinlich würden sie mich trotzdem erwischen, weil ich dann eine Viertelstunde im Auto brauche, um den armen, vernachlässigten und vereinsamten Scheixxer zu trösten :rolleyes:)

Was das betrifft, bist Du ganz sicher paranoid.
Was, bitte, soll denn den Hunden in Eurem Auto passieren?
Noch 20km im Umkreis von Euch erblassen die Leute, wenn man dem Taifahrer sagt, wo man hinmöchte.
Du glaubst nicht ernsthaft, daß jemand sich auch nur auf 30 Meter an Euer Auto heranwagen würde, um Zulu zu klauen....oder Zambo.....:sarcasm::rofl:

hasenbaer6491
24.07.2012, 21:43
Der Paula ist es egal wie lange sie im Auto ist. Nach spätestens 10 Minuten schläft sie. Da kann um Sie herum passieren was will. Sie schläft. Erst wenn ich die Fernbedienung betätige hebt sie den Kopf und schaut. Steige ich in das Auto ein stellt sie sich auf den Rücksitz und legt den Kopf auf meine Schulter. Dann wird ausgiebig geschmust und weiter geht die Fahrt oder wir gehen Gassi je nachdem wie lange sie im Auto war.

Für Paula ist es nur wichtig soviel wie möglich bei mir zu sein. Manchmal nehme ich sie mit zu den Kunden. Einfach weil sie so problemlos ist und mir beim verkaufen hilft. Einfach ein Traumhund

LG
Christian

HeikeCR
24.07.2012, 21:50
Was das betrifft, bist Du ganz sicher paranoid.
Was, bitte, soll denn den Hunden in Eurem Auto passieren?
Noch 20km im Umkreis von Euch erblassen die Leute, wenn man dem Taifahrer sagt, wo man hinmöchte.
Du glaubst nicht ernsthaft, daß jemand sich auch nur auf 30 Meter an Euer Auto heranwagen würde, um Zulu zu klauen....oder Zambo.....:sarcasm::rofl:

Hihi, das stimmt schon, aber die sind doch dann soooo einsam...
Ich vergesse nie den Blick des netten jungen Fleischergehilfen, der mir die große Fleischknochentüte zum Auto trug und, während er noch mit mir sprach, die Hecktür öffnete - und in die erwartungsvollen Gesichter von Zulu und Chakka schaute ... jetzt weiß ich, daß die Redewendung, daß "jemandem der Atem stockt", real sein kann. :D

IreneB
24.07.2012, 23:13
Bruno ist Profi was im Auto Warten betrifft (ebenso das Mitfahren, was wir sehr geniessen, da unsere Dobermannhündin im Auto immer gebellt hat... Was auf 700 kilometern doch einen gewissen stress mit sich brachte...). Ich seh das ganz entspannt, wenns nicht zu heiss und nicht zu kalt ist, wartet er eben mal eine stunde oder zwei. Alles keine grosse Sache, denn er schläft. Ausser wenn es dunkel ist, dann ist es vorbei mit dem Schlafen, dann wird das Auto wohl bewacht und er kommt nicht zur Ruhe. Conclusio: wenns dunkel ist bleibt er daheim, tagsüber wartet er eben mal im Wagen :)

Malin
25.07.2012, 03:42
Hola,

meine Hunde sind auch profis :blink: Mein rüde bleibt ausserdem viel besser im auto alleine als zu hause....da meine hunde 24 stunden bei mir sind,finden sie autos eh voll super.

Locker bleiben sie bis zu 4 stunden im auto.Sie haben allen comfort und wie gesagt sie lieben es :D

Gitonga
25.07.2012, 07:33
Gitonga ist auch lieber im Auto als alleine zu Hause.
Lassen wir ihn im Auto wird erst gesungen so lange er uns sieht :rolleyes: aber dann wird sofort geschlafen, blöd geschaut oder Menschen die in unser Auto schauen wollen erschreckt :D.
Bei diesem Wetter,bei Kälte und wenn ich das Auto nicht im Blickwinkel habe bleibt er nie alleine im Auto. Gehen wir einkaufen dann bleibe ich bei der Wärme bei ihm denn ich finde die Luft in den meisten Läden ziemlich bäääh. . Kofferraum offen,ich sitze auch dort und rauche oder lese. Der Schnösel ist weiterhin angeschnallt und schaut in der Gegend rum . Natürlich müsste er nicht unbedingt mit aber es gibt schlimmeres als das Auto.