PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal was "Pferdiges"



dissens
30.07.2012, 18:14
Heute habe ich den Gatten gebeten, mal auf der Koppel unsere (eigentlich Foto-)Kamera draufzuhalten. Bisl Boden-Blödeln eben.

Wer "Zirkusreifes" erwartet, braucht gar nicht reinzuklicken. Sind nur ~ 700 kg Giraffanten-Pferd, die mich anfangs (auch MIT Führkette!) platt umgesemmelt haben (auch ansonsten teils reichlich schwierig zu händeln waren) und meine werten 62 kg, die AN diesem Problem und MIT diesem Pferd gearbeitet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=zHJOkhbca9M

Wer übrigens einen Strick oder eine sonstige "Halterung" am Pferd sucht, der sucht vergebens - da ist nur meine (auch mal zurecht-)weisende Gerte und der Weidezaun, der etwa einen halben Hektar Platz ließe zum Stinkefinger-Zeigen...

LG
Tina

Gitonga
30.07.2012, 18:26
Tina,das war toll zu sehen.

Ich habe keine Ahnung von Pferden und deren Körpersprache aber ich habe einen großen Respekt vor diesen wunderschönen Tieren. Da war doch was wenn sie Ohren zurücklegen *denk* dann sind sie nicht mehr nett :D

Kleine Frau mit großem Pferd und alles läuft so friedlich ab. *daumen hoch*

Ich habe laut gelacht als ich den Muddi Satz gelesen habe. Danke fürs einstellen :)

Bonsai
30.07.2012, 18:32
KLASSE!
Und ein süßer Knoppek! :kiss:
Danke - so etwas sehe ich gern!
LG
Esther

HeikeCR
30.07.2012, 18:37
Klasse, Tina! Ich habe null Ahnung von Pferden, aber Euer Zusammenspiel sieht einfach nur harmonisch aus!
Und so ein artiger Hund im Hintergrund... :p
Das macht echt Spaß, anzusehen!
Lieben Gruß
Heike

Jackal
30.07.2012, 18:54
Schönes Video, Tina!



Ich habe keine Ahnung von Pferden und deren Körpersprache aber ich habe einen großen Respekt vor diesen wunderschönen Tieren. Da war doch was wenn sie Ohren zurücklegen *denk* dann sind sie nicht mehr nett :D

Das ist nicht anders als bei Hunden. Körpersprache/signale sind Situationsabhängig. Beim Hund heißt Schwanzwedeln z.B. ja auch nicht immer das gleiche. Genauso ist es mit der Stellung der Pferdeohren :)

Mitsouko
30.07.2012, 19:02
:clap::clap::clap:
Sehr schön, Tina. Da hätten meine Madame und ich auch mitmachen können. Wobei ich nicht weiß, ob die Seitengänge auch so gut geklappt hätten....aber ansonsten gehört auch das zu unserem Beschäftigungsprogramm. :blink:

malida
30.07.2012, 20:50
Klasse Tina!
Ich hab null Ahnung von Pferden, aber ihr zwei kommt so entspannt "rüber".
Wunderschön anzusehen!

LG Daniela

Mir schwant, das Pferd heißt "Harmony" :D.

sputnik
30.07.2012, 21:07
Super Video Tina,

ich habe solch eine Vorführung schon mal in unserer Hundeschule bei einer Veranstaltung sehen können.

Habe damals schon gestaunt.

Ihr Zwei - ein wunderbares Zusammenspiel einfach Klasse.

Danke für das Filmchen - Lg.UTE

Feeyota
30.07.2012, 21:28
Schönes Video, Tina! :clap: :clap:
Auch wenn ich mich den Null-Ahnung-von-Pferden-Schreiberi/innen anschließen muss.

LG Feeyota -tolle Leistung *denk, find* :)

galathee
30.07.2012, 23:39
Tina,
ganz toll. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt. Hiermit überreiche ich Dir und Deinem Pferd die Urkunde
zur Pferde BH :blink:.

Es macht Freude, Euch zuzuschauen !

LG Karin und die Rentner-Pferde

PS Da die Katzenleute inzwischen eine eigene Forumsecke haben, sollten wir Pferdeleute vielleicht auch eine erbitten.

Susanne A.
31.07.2012, 00:50
Eine schöne, harmonische Vorstellung -
herzlichen Glückwunsch, sieht einfach toll aus!

LG Susanne

jalu-jindo
31.07.2012, 09:21
Hallo Tina,

bei der Präsentation geht einem das Herz auf, obwohl kein Reiter und Pferdekenner kann ich sagen, dass da eine Einheit zwischen Mensch und Tier besteht und diese sich sicher hart erarbeitet werden musste, sieht man auch so.

Eine ganz tolle lange Zeit für Euch beide zusammen !

dissens
31.07.2012, 09:23
ganz toll. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.

*Kicher*
Und wenn Du erst wüsstest, wie viele Probleme wir anfangs mit ihm hatten und wie viel "Ar*** zurück in Hose packen" meinerseits dafür nötig war, dann wärest Du von mir beinahe so beeindruckt wie ich selbst :cool:.
Das "Technische" ist eben doch immer nur das eine ...

Freut mich aber, dass das Filmchen doch auch so ganz gut ankommt. :blink:

LG
Tina

Ullrich
31.07.2012, 09:52
Tinalein,
so etwas schaffen Profis, die den ganzen Tag nichts anderes tun, vor allem bei einem Pferd wie diesem hätten die meisten Profis das Handtuch geschmissen, ODER ABER EHRGEIZLINGE wie Du!!!! Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.

dissens
24.08.2012, 11:04
"Reiten ist ganz einfach, solange man nichts davon versteht" - so Udo Bürger.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich, als ich etwa 11 Jahre alt war, dachte, ich "könne" reiten, nur, weil ich in der Gruppenreitstunde auf Schulpferden Schenkelweichen "reiten" konnte.:D

Gut, inzwischen sind doch einige Jahrzehnte verstrichen, einige Reitstunden, Erfahrungen, Pferde dazugekommen, ich verstehe inzwischen ein bisschen (!) mehr von der Sache ...

... und dann gucke ich mir so etwas an:


http://www.youtube.com/watch?v=JwyHqmsAXRs


Ja, und das sind die Momente, in denen man versteht, dass man selbst immer noch nichts, GAR NICHTS vom Reiten versteht ... :howl::howl::howl::howl:

seni81371
24.08.2012, 11:54
Der Hammer!

So'n bisschen bin ich ja auch mal geritten (welches Mädel nicht), aber ich habe es nie professionel oder auf Wettkampf-Niveau betrieben.
Aber das das kein alltägliches Reiten ist, kann ich bestätigen...

So schön.

Danke für's Einstellen, auch wenn es Dich vielleicht blass aussehen läßt...:D

Divus07
24.08.2012, 12:06
Tolles Video, erinnert mich an eins bei Youtube, leider finde ich es nicht :( , da war das Ganze aber ohne Sattel und Trense und DAS hat mich echt beeindruckt....

Ich such mal weiter...

seni81371
24.08.2012, 12:18
Tolles Video, erinnert mich an eins bei Youtube, leider finde ich es nicht :( , da war das Ganze aber ohne Sattel und Trense und DAS hat mich echt beeindruckt....

Ich such mal weiter...

das ist das Video...schau mal genau hin...

acora00
24.08.2012, 12:27
ich verstehe von pferden überhaupt nichts und kann nicht mal reiten.
dass hier alles sehr harmonisch fließt und ganz weich und zwanglos aussieht, das sehe sogar ich.
kann mir mal bitte jemand erklären was das bei 2 minuten 5 sec. ungefähr ist? das habe ich noch nie vorher gesehen (was nichts zu sagen hat), das sieht ja fast aus wie wenn ein kind hüpft.

seni81371
24.08.2012, 12:38
ich verstehe von pferden überhaupt nichts und kann nicht mal reiten.
dass hier alles sehr harmonisch fließt und ganz weich und zwanglos aussieht, das sehe sogar ich.
kann mir mal bitte jemand erklären was das bei 2 minuten 5 sec. ungefähr ist? das habe ich noch nie vorher gesehen (was nichts zu sagen hat), das sieht ja fast aus wie wenn ein kind hüpft.


Ich lehn mich mal mit meinem Halbwissen aus dem Fenster und sage "Galoppwechsel"...:)

Xelunja
24.08.2012, 12:42
Ich hab grad 'ne Ganzkörpergänsehaut und Tränen in den Augen! Selten hab' ich sowas Schönes zwischen Mensch und Pferd gesehen! Danke, Tina!

@acora: Das sind fliegende Einer-Galoppwechsel, d.h. das Pferd springt bei jedem Schritt vom Links- in den Rechtsgalopp und umgekehrt.

Becks
24.08.2012, 12:52
Ja, und das sind die Momente, in denen man versteht, dass man selbst immer noch nichts, GAR NICHTS vom Reiten versteht ... :howl::howl::howl::howl:

Geht mir genauso - gestern nach der Reitstunde war ich wieder völlig durch, der Schweiß lief... Und hier sieht das so EINFACH und LOCKER aus, ohne Anstrengung:(
Ich habe ja schon überlegt mein Pferd vor solche Videos zu setzten, vielleicht würde das ja helfen:rolleyes:.

Aber Tina, auch wenn wir Lichtjahre von diesem Können entfernt sind, solange wir keine Hyperflexion brauchen um das Pferd "geschmeidig" zu machen oder noch nicht mal in der Lage sind, dass eigene bis zur höchsten Dressurklasse ausgebildetes Pferd in einer Ehrenrunde zu reiten ohne das es durchgeht sind wir doch auf einem guten Weg, oder?

LG Katrin

dissens
24.08.2012, 12:56
Und hier noch für die anderen, die "ein bisschen" vom Reiten verstehen, eine Denksportaufgabe: Das Pad, auf dem Frau Froment sitzt - wieso bleibt das an seinem Platz?


Und wer bitteschön reicht mir allein für die - absolut niederschmetternde:eek: - Antwort auf DIESE Frage, die sich mir erst beim 10. Gucken oder so überhaupt gestellt hat, eine Klinikpackung Taschentücher?! *HEUL!*:howl::howl::howl:

Ullrich
24.08.2012, 12:56
Da habe ich üüüüüberhaupt keinen Ehrgeiz, ich bin zufrieden, wenn ich völlig enspannt mit meinem Pferdchen durch den Busch dödeln kann.:D

Xelunja
24.08.2012, 13:00
Und hier noch für die anderen, die "ein bisschen" vom Reiten verstehen, eine Denksportaufgabe: Das Pad, auf dem Frau Froment sitzt - wieso bleibt das an seinem Platz?


Und wer bitteschön reicht mir allein für die - absolut niederschmetternde:eek: - Antwort auf DIESE Frage, die sich mir erst beim 10. Gucken oder so überhaupt gestellt hat, eine Klinikpackung Taschentücher?! *HEUL!*:howl::howl::howl:

*Kurpackungtaschentücheraufreissundtinareich*
*selbereinepackungaufreissundmittina :howl::howl::howl::howl::howl::howl:*

Divus07
24.08.2012, 13:12
das ist das Video...schau mal genau hin...


Nee, das ist es nicht. Das was ich meine ist komplett Zügel- und Trensenlos und auch ohne Pad.

acora00
24.08.2012, 13:13
@acora: Das sind fliegende Einer-Galoppwechsel, d.h. das Pferd springt bei jedem Schritt vom Links- in den Rechtsgalopp und umgekehrt.


es ist mir ein absolutes rätsel, wie man sowas dem pferd beibringt oder auch ihm von seinem rücken aus mitteilt, was man grad von ihm will. sicher hat es was damit zu tun, dass die reiterin so scheinbar mit ihren schienbein an seiner flanke lang "wischt"

acora00
24.08.2012, 13:16
Und hier noch für die anderen, die "ein bisschen" vom Reiten verstehen, eine Denksportaufgabe: Das Pad, auf dem Frau Froment sitzt - wieso bleibt das an seinem Platz?




verrätst du es mir bitte?

KayaRR
24.08.2012, 13:19
Und hier noch für die anderen, die "ein bisschen" vom Reiten verstehen, eine Denksportaufgabe: Das Pad, auf dem Frau Froment sitzt - wieso bleibt das an seinem Platz?


Und wer bitteschön reicht mir allein für die - absolut niederschmetternde:eek: - Antwort auf DIESE Frage, die sich mir erst beim 10. Gucken oder so überhaupt gestellt hat, eine Klinikpackung Taschentücher?! *HEUL!*:howl::howl::howl:

..liegt das etwar am tiefen sitz, oder am weichen gang, oder ist es angeklebt:eek:
vor neid erblasst und staunend geklattscht

Divus07
24.08.2012, 13:19
Weil sich ihr Sitz nicht verändert?!

dissens
24.08.2012, 13:20
verrätst du es mir bitte?
Lass die Reiter hier noch ein wenig nach einem Gurt o.ä. suchen und von da aus weiter sinnieren (ich mag nicht so allein sein mit meinem "das kann doch nicht wahr sein!")

Falls nötig, löse ich später auf - versprochen!

LG
Tina

Edit (die haben es schon gemerkt): Sie hält es allein durch ihren absolut makellosen, völlig im lockeren Gleichgewicht befindlichen SITZ!

Jackal
24.08.2012, 13:22
Weil sich ihr Sitz nicht verändert?!

Doch. Genau das tut der Sitz. Also sich verändern. Die Reiterin sitzt im perfekten Gleichgewicht in und mit der Bewegung des Pferdes. Sie sitzt extrem geschmeidig und lässt die Bewegungen des Pferdes durch ihren Körper durchgehen.

Ein statischer Sitz ist nie ein guter Sitz.

acora00
24.08.2012, 13:31
es ist beim reiten oder allgemein beim umgang mit pferden wahrscheinlich wie mit vielen dingen im leben - man kann viel üben und trainieren und sich bemühen - trotzdem gibt es menschen die haben einfach eine gabe. so scheint es fast bei dieser frau zu sein. sie nennt etwas ihr eigen, dass sie für diese aufgabe mehr als andere geeignet erscheinen läßt.

shirotora
24.08.2012, 14:27
Klasse, Tina! Ich habe null Ahnung von Pferden, aber Euer Zusammenspiel sieht einfach nur harmonisch aus!
Und so ein artiger Hund im Hintergrund... :p


Den haette ich fast uebersehen. Perfekte Tarnfarbe bei dem Hintergrund. :D
Schoener Film. :)

Divus07
24.08.2012, 14:45
Doch. Genau das tut der Sitz. Also sich verändern. Die Reiterin sitzt im perfekten Gleichgewicht in und mit der Bewegung des Pferdes. Sie sitzt extrem geschmeidig und lässt die Bewegungen des Pferdes durch ihren Körper durchgehen.

Ein statischer Sitz ist nie ein guter Sitz.

Hmmm, nein, das stimmt so nicht, denn nur ein Sitz, der sich nicht verändert, ist ein korrekter Sitz. Deshalb bleibt das Pad, wo es ist, egal in welcher Gangart.

Jackal
24.08.2012, 14:52
Hmmm, nein, das stimmt so nicht, denn nur ein Sitz, der sich nicht verändert, ist ein korrekter Sitz. Deshalb bleibt das Pad, wo es ist, egal in welcher Gangart.

Nein. Ein Sitz muss sich verändern. Man spricht auch von Balance in der Bewegung. Wie soll eine Reiter seine Hände ruhig halten, wenn der Rest des Körpers (vor allem das Becken/die Hüfte und die Schultern) die Bewegung des Pferdes nicht umsetzen? Das ist schlicht und ergreifend anatomisch nicht möglich. Der Reitersitz darf niemals statisch sein! Das ist komplett falsch.

Wenn es Dich interessiert kannst Du näheres dazu zum Beispiel bei Susanne von Dietze, Eckart Meyners oder auch Sally Swift nachlesen.

Divus07
24.08.2012, 14:57
Gut, wir meinen vielleicht beide etwas anderes.
Ich vertraue da meinem Reitlehrer.

Jackal
24.08.2012, 15:02
Falls wir nicht aneinander vorbei reden, solltest Du allerdings die Aussagen Deines Reitlehrers schleunigst hinterfragen! Schau mal in oben genannte Bücher (gibt's sogar oft in Bücherein) bzw. google ein bisschen.

Leider ist es bei den Reitlehrern nicht anders als bei den Hundetrainern: es rennen weitaus mehr Krampen als Gute herum.

dissens
24.08.2012, 15:10
Ich denke, Ihr habt beide recht, also kloppt Euch nicht.

ABSOLUT gesehen sind Pferd UND Reiter in Bewegung. RELATIV zueinander aber ist das eine andere Sache - da ist wenig Disparation der Bewegungen drin.
Nur wenn ICH weich und geschmeidig mit den Bewegungen mitgehen kann und das PFERD seinerseits bereitwillig meinen (u.a.) Gewichtshilfen nachgeht (sich UNTER auch meinen Schwerpunkt bewegt), entsteht dieses Zentaurenhafte.

(Sagte ich "ich"? Sorry! :o)

LG
Tina

Divus07
24.08.2012, 15:11
Nee, nee glaub mir, da braucht man nix hinterfragen ;-)

Ich denke schlicht und einfach, dass du vermutest ich würde meinen, dass man wie ein Sack auf dem Hotti sitzen soll, aber nein, ich meine etwas anderes. Nfu

Danke Tina, genau das meine ich, wobei auch das "mitgehen" oder mitschwingen korrekt dosiert sein muss, weil man den Sitz sonst verändert und die Hilfegebung nicht mehr richtig ist (ich meine jetzt, wenn man bsplw. den Schwerpunkt verändert).

Jackal
24.08.2012, 15:18
Ich denke schlicht und einfach, dass du vermutest ich würde meinen, dass man wie ein Sack auf dem Hotti sitzen soll, aber nein, ich meine etwas anderes. Nfu

Ne, ich dachte Du meinst genau das Gegenteil, nämlich, dass was manche schlechte RLs immer noch lehren: einen steifen, nicht funktionalen Sitz. Eben genau nicht wie ein Sack (was natürlich auch in keinster Weise richtig ist!), sondern mit festgestellten Gelenken. Der typische "Hacken-runter-zehenspitzen-nach-innen-Sitz" mit am besten noch völlig überstrecktem Bein. Mit einem korrekten Dressursitz, mit dem der Reiter geschmeidig im Pferd sitzen kann (sie wie die tolle Reiterin oben im Video) hat das mal so gar nichts zu tun.

Selbstverständlich kann es trotzdem sein, dass wir aneinander vorbei schreiben und selbstverständlich kann ich auch Deinen RL nicht beurteilen. Sich mal bei von Dietze, Meyners und/oder Swift einzulesen schadet aber mit Sicherheit keinem Reiter und Deinem Reitlehrer werden zumindest einige der oben genannten bestimmt ein Begriff sein, wenn er/sie sich auch nur ansatzweise mal mit dem Reitersitz beschäftigt hat (was ich doch mal stark hoffe!). Frag ihn/sie doch einfach mal.

Becks
24.08.2012, 15:51
Sich mal bei von Dietze, Meyners und/oder Swift einzulesen schadet aber mit Sicherheit keinem Reiter und Deinem Reitlehrer werden zumindest einige der oben genannten bestimmt ein Begriff sein, wenn er/sie sich auch nur ansatzweise mal mit dem Reitersitz beschäftigt hat (was ich doch mal stark hoffe!). Frag ihn/sie doch einfach mal.

Meine Reitlehrerin ist Bewegungstrainerin-EM und drangsaliert uns regelmäßig:D Ich muss sagen, das bringt eine Menge und vor allem macht das Reiten viel mehr Spaß als zu Zeiten der "Reitlehrer-steckt-Dir-eine-Gerte-in-die-Ellenbogen hintern-Rücken-damit-Du-gerade-bleibst-und-lässt-Dich-ohne-Bügel-leichttraben-Folter" :devil:

Jackal
24.08.2012, 16:03
Meine Reitlehrerin ist Bewegungstrainerin-EM und drangsaliert uns regelmäßig:D Ich muss sagen, das bringt eine Menge und vor allem macht das Reiten viel mehr Spaß als zu Zeiten der "Reitlehrer-steckt-Dir-eine-Gerte-in-die-Ellenbogen hintern-Rücken-damit-Du-gerade-bleibst-und-lässt-Dich-ohne-Bügel-leichttraben-Folter" :devil:

Mein Neid ist Dir gewiss :( Mein Sitz ist zur Zeit definitiv eine einzige Katastrophe und weit und breit kein RL in Sicht, der mich mal "gerade rücken" könnte *seufz* Dank einiger körperlicher Vorschäden (und im Vergleich zu z.B. der Reiterin aus dem Video oben auch mangelndem Talent :D) wird mein Sitz sicherlich immer ein klitze-kleines Kataströphchen bleiben, aber sehr viel funktionaler und besser könnte ich schon sitzen *noch mal seufz* ging ja schließlich früher auch. Da war das ganze doch schon sehr brauchbar.

Das Schlimme ist ja auch, wenn man einmal eine wirklich gute Sitzschulung erlebt hat, weiß man erst, was für eine unglaubliche Verbesserung für Pferd und Reiter schon bei kleinen Veränderungen herausspringen. Da ist es doppelt traurig, wenn man keinen brauchbaren "Sitzverbesserer" greifbar hat.

Becks
24.08.2012, 16:32
Soll ich sie mal Fragen, ob sie ein Seminar/Urlaub in Südafrika machen will?:blink:

Jackal
24.08.2012, 16:39
Soll ich sie mal Fragen, ob sie ein Seminar/Urlaub in Südafrika machen will?:blink: :D Leider ist die Nachfrage an vernünftigem Reitunterricht hier sehr gering.

Ehrlichweise muss ich aber auch zugeben, dass man auch schon zumindest ab und zu brauchbare Trainer finden würde, wenn man ordentlich Geld und Zeit investieren würde. Alles super schlimm und schlecht ist es hier in der Pferdeszene auch nicht. Aber die Auswahl und Möglichkeiten sind schon sehr begrenzt im Vergleich zu Deutschland.

Mitsouko
24.08.2012, 23:02
Da habe ich üüüüüberhaupt keinen Ehrgeiz, ich bin zufrieden, wenn ich völlig enspannt mit meinem Pferdchen durch den Busch dödeln kann.:D


Was ja auch eine Form von völliger Harmonie und Entspannung ist! :blink:

Tja und zum Thema "Pad"....:scept:...sie sitzt halt in jeder Situation absolut im Mittelpunkt, in hervorragender Balance, dadurch verschiebt sie das Pad nicht mit der Hüfte. Sie hat das quasi genauso "zwischen sich" wie das Pferd "vor sich"...oder war es doch "Uhu flinke Flasche"...:D:p

ridgic
25.08.2012, 00:08
:clap:Applaus :clap:

eine supertolle Leistung finde ich.

Liebe Grüße

Eva57
25.08.2012, 11:02
...oder war es doch "Uhu flinke Flasche"...:D:p

oder....der Film ist ja sehr viel zusammengeschnitten:D.....grünerneidausmirspricht: p

In einem anderen Leben sind wir mit den Pferden im Sommer immer an einen Baggersee geritten, ohne Sattel, oft zu 2. auf dem Pferd und mit ihnen schwimmen gegangen. Wenn man nicht beim wieder Böschung hochklettern bereits hinten runterrutschte, machte man spätestens kichernd die Rutsche beim Schütteln von Pferd.

Da war noch kein Verkehr zwischen Stall und See, wir hatten eine Mordsgaudi, die Pferde sichtlich auch und einen geschmeidigen Sitz im Gleichgewicht mit der Bewegung vom Pferd lernte man auch....vorausgesetzt man sass nicht auf einem sehr knochigem Pferd:o.

Ach ja, schön wars...

Jackal
25.08.2012, 11:33
Da war noch kein Verkehr zwischen Stall und See, wir hatten eine Mordsgaudi, die Pferde sichtlich auch und einen geschmeidigen Sitz im Gleichgewicht mit der Bewegung vom Pferd lernte man auch....vorausgesetzt man sass nicht auf einem sehr knochigem Pferd:o.

Ich hab auch ohne Sattel reiten gelernt. Mein erstes Shetty hatte gar keinen Sattel, auch als Jugendliche bin ich noch sehr viel ohne Sattel geritten - allerdings finde ich es weitaus einfacher ganz ohne Sattel auf dem Pferd zu sitzen, als mit einem nicht befestigten Pad dazwischen :o Ganz davon abgesehen, dass ich so wie die Frau im Video auch nicht mit Sattel reiten kann :blink:

An das Böschungen hochreiten und dabei fast oder ganz hinten 'runter rutschen kann ich mich auch noch gut erinnern :D (manche Dinge verdränge ich allerdings heute lieber - unsere Schutzengel hatten gut zu tun). *in Erinnerungen schwelg*

Xelunja
25.08.2012, 11:44
(...) Ganz davon abgesehen, dass ich so wie die Frau im Video auch nicht mit Sattel reiten kann (...)

Meine Rede.... Schon allein der Schub aus der Hinterhand dieses Pferdes würde mich wohl aus jedem Sattel katapultieren....:eek:

dissens
25.08.2012, 11:57
Und wer jemals fliegende Wechsel geritten ist, der weiß, dass allein DIE schon eine echte Herausforderung an den reiterlichen Sitz sind :D
(Ja, do-hoch, mein alter Pat konnte die, war ja schließlich dereinst - vor meiner Zeit - ein Großer im Springparcours. Und ich war seinerzeit höllisch stolz, dass wir auf dem Dressurplatz irgendwann zumindest ein paar aufeinanderfolgende Dreier-Wechsel, wenn auch noch auf deutlich gebogenen Linien, hinbekamen. So schick wie in dem Video waren die aber auch ned. Und mit Pad unterm Po wär ich dabei vermutlich runtergeplumpst wie ein nasser Sack Mehl.)

LG
Tina

KayaRR
25.08.2012, 15:38
...reiten habe ich bei meinem Uropa gelernt, seines Zeichens alter Rittmeister noch unter Kaisers Zeiten...

Ich bekam erst die Zügel in die Hand, nachdem ich mir eine Ewigkeit den Allerwertesten wund geritten hatte und zwar mit zusammengefaltetem Herrentaschentuch, in dem ein 10 Pf-Stück war, daß ich, nach der Reitstunde behalten durfte, wenn es noch unter dem Selbigen war. Natürlich ohne Sattel; den gab es auch erst mit den Zügeln.

Das waren noch Zeiten:medi:

Feli
25.08.2012, 21:24
wunderschön!

http://www.youtube.com/watch?v=ig9sYDJ3w28&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=ig9sYDJ3w28&feature=related

Perro
08.10.2012, 10:52
Feli danke,

ich kann mich nicht losreißen, das ist so wundervoll....!!!!

Ein glücklicher Mann und glückliche Pferde.:love_heart::love_heart::love_heart::love_h eart::love_heart:

Frédéric Pignon et ses étalons - YouTube (http://youtu.be/w1YO3j-Zh3g)

http://youtu.be/rcBpSrvs8G8

Mario Luraschi moje Magiczne Konie - part6 - YouTube (http://youtu.be/GUG-62tXDm4)

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

dissens
16.11.2012, 15:23
Will ich auch können:


http://www.youtube.com/watch?v=XqVLY8YfbEo&feature=share

Vielleicht wenn ich groß bin? :scept:

Vorname Nachname
16.11.2012, 16:02
Will ich auch können:
...

Du kommst doch locker durch so nen Reifen, Tina ....

seni81371
16.11.2012, 16:45
Ja wie toll ist das denn!!

Hab ich ja noch nie gesehen, sieht aber nach'ner Menge Spaß aus (und viel Arbeit).

dissens
16.11.2012, 16:47
Du kommst doch locker durch so nen Reifen, Tina ....Meinste nicht, ich müsste dafür noch etwas abspecken? :scept:

Mitsouko
16.11.2012, 16:54
Richtig geil...*fettes like*...und ja, das ist echt ein hartes Stück Arbeit.

Stefanie R.
16.11.2012, 20:22
Vielleicht wenn ich groß bin? :scept:

:eek::eek::eek: Und da freut sich unsereins, wenn er den Hund drüberbekommt. Wahnsinn!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Quietschel
16.11.2012, 20:33
Ich will sowas auch!!!!

Aber mein Mann weigert sich einen Parcour für kuchentellergroße Hufe und 1000Kg Pferde zu bauen :mad:

Er ist ein netter Kerl aber manchmal ist er echt zickig :D

JomaXola
16.11.2012, 20:37
http://www.youtube.com/watch?v=1Kf223YPBdI

auch sehr nett

dissens
04.02.2013, 17:28
Noch einer, der's offensichtlich drauf hat:


http://www.youtube.com/watch?v=boPdiLVzLR8

Mitsouko
04.02.2013, 18:52
Hhhhmmm....:scept:...klar, auf den ersten Blick ist A.N. schon spektakulär...aber wenn man sich näher mit ihm beschäftigt, stößt man auf Ansichten, Umgangsweisen mit Schülern und Einstellungen, die ich mal so gar nicht teilen kann. Das WIE wird z.B. nicht beantwortet, Trainings- und Übungsvideos existieren nicht....das ist eine fast sektenartige Gemeinschaft, wo es nur JA oder NEIN gibt.
Aber das, was er veröffentlicht ist schon beeindruckend.
Trotzdem nicht MEINS...:cool:

Fradhi
07.05.2013, 11:21
Sorry. War falsch hier

dissens
07.05.2013, 11:24
Petra, WÜRDE ich gerne gucken, aber (zumindest bei mir) funzt der Link nicht. Aber bevor Du rumbosselst, schau mal, ob die anderen ihn öffen können.

LG
Tina

Fradhi
07.05.2013, 11:29
Hi Tina,
ich habe jetzt einen neuen Thread geöffnet, denn ich wollte das ja gar nicht in Deinem posten. Sorry dafür. Ich gucke mal was da nicht stimmen könnte. Danke für den Hinweis.

Schön übrigens Deine "Freiheitskoppeldressur" :blink:

Perro
25.07.2013, 08:06
Umfall.....wie schön ist das denn:eek::ko:

Highly acclaimed Friesian Stallion, SPECTACULAR, JAW-DROPPING - YouTube (http://youtu.be/PBGWooBiip0)

dissens
04.05.2014, 17:37
Sie hat es schon wieder getan!

Dieselbe Reiterin, die ich schon mal verlinkt hatte, diesmal auch ohne Halfter, einfach nur mit einem Seil um den Pferdehals.

https://www.youtube.com/watch?v=T9D1vEP98rc


Himmel! IST das frustrierend für Normalmenschen! :o

Oscar2013
04.05.2014, 22:59
Das Pferdchen kennt bestimmt die Aufgabe auswendig… 😉

Toll sowas!

seni81371
04.05.2014, 23:15
Hammer!...das seh sogar ich, mit nicht mal 4Jahre Reiterfahrung...

Marlene28
05.05.2014, 00:44
Wahnsinn! Harmonie pur, Gänsehaut pur