PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierisch guter Arbeitsplatz



Extragilla
09.08.2012, 00:23
Habt ihr auch eure Tiere am Arbeitsplatz dabei?
Wenn ja, erzählt doch mal darüber...

Ayo ist - wie man sieht - gerne mittendrin, nicht nur dabei :blink:

28860

Er und zwei Katzen gehören fest zum Druckereialltag, und haben als liebe und freundliche Tiere viele Freunde unter Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Wir erleben das als schöne Bereicherung.
Gilla mit Ayo, Tiger und Lilli

KayaRR
09.08.2012, 06:48
...Du Glückliche,
leider an meinem Arbeitsplatz nicht mehr möglich.
Die "Neue" hat Angst vor Hunden :eek: und Chef hat bei der Einstellung genau dies nicht abgefragt.
Nu muß die Madame zu Hause beim Göga bleiben.
Ich will ja Keinem was, aber vielleicht wird aus der "Neuen" bald die Ehemalige:devil:

L.G. Tina die noch einen entspannten Arbeitstag für Mensch und Getier wünscht

IreneB
09.08.2012, 07:49
Grossartig, wenn der Vierbeiner mit darf. Bei uns lieben alle Hunde, nur mein Chef nicht. Absolut gar nicht. Sogar meinen Bruno Bildschirmschoner und sein Foto findet er nicht gut. O-Ton: wofür braucht man Hunde? Die machen Dreck, stinken und müssen ständig raus. Naja..... Somit ist Bruno beim Hundesitter und das klappt hervorragend! Ist fast sein zweites zuhause geworden.

IreneB
09.08.2012, 07:50
Das Arbeitsplatz Foto mit Dir und den Tieren ist grossartig!

seni81371
09.08.2012, 07:53
Farah darf auch mit...sie ist aber eher "nur dabei" und schläft ganz brav hinter mir in ihrem Bettchen.
Aber am Morgen wird erstmal eine Runde gemacht wer so alles da ist und wo sie evtl. was abstauben könnte...alles Lecker, die ich den Kollegen gebe, damit ich weiß was Hundi bekommt! :D

Klappt prima.
Aber Chef hat jetzt einen Hunde-Einstellungsstopp ausgesprochen. 2 Vollzeit- und 2 Teilzeithunde reichen ihm...

Monthy
09.08.2012, 10:17
*neidisch guck*

Ich hätte meinen Süßen auch gerne jeden Tag bei mir hier im Büro. Die verstaubte Verwaltung duldet sowas aber nicht.

Ist in gewisser Weise ja auch verständlich: Man muss nicht immer davon ausgehen, dass alle Mitarbeiter ebenso durchgeknallt sind in Bezug auf Tierliebe, wie unsereins. Manch einer hat nun mal Angst, schlechte Erfahrungen gemacht, ist allergisch etcpp. Darauf muss man nun mal Rücksicht nehmen und das Leben ist kein Ponyhof (auch wenn ich ganz persönlich es anders hätte...)

Aber:
In Ausnahmefällen, wenn er krank ist und beaufsichtigt werden muss, dann darf er auch mal mit!

LG
Sabine

Susanne A.
09.08.2012, 10:28
Ayman darf auch mit ins Büro, wenn Herrchen, meist 2 x im Jahr, für ein paar Wochen
im Ausland weilt.
Wir haben ihn von Anfang an dran gewöhnt, keine Probleme.
Morgens gassi, mittags gassi, nach Arbeitsende gassi. Er liegt
hinter mir auf seiner Decke und kümmert sich um nichts, haut
Kunden nicht an, nichts. Nur morgens macht er erstmal seine
Runde um zu sehen, wo es evtl. was abzustauben gibt.
Allerdings meldet er, wenn jemand an meine Tür klopft oder
wenn es klingelt (was selten ist, weil unsere Tür ohnehin offen ist).
Unser Personal wird danach eingestellt, ob es Hunde mag oder nicht.
Bürovorstehen Ayman muß akzeptiert werden und hat im Zweifel
das letzte Wuff beim Einstellungsgespräch :joker:.
So is es, wenn man Cheffe ist.:blink:

Kheelo
09.08.2012, 10:48
Kheelo gehört hier zum Inventar. 60 Mitarbeiter (Rettungswache) und immer viele Kursteilnehmer - alle seine Freunde -

Meistens schläft er bei mir im Büro und wenn er raus will, dann meldet er sich. Bei 2000 qm Grundstück, kein Problem. Da einige Mitarbeiter auch Hunde haben, die auch in der Rettungshundestaffel sind, ist hier manchmal richtig Hundegetümmel.

Simba0809
09.08.2012, 11:12
Oh ja solche Arbeitsplätze gibt es einfach viel zu wenig ... ich muss mich auch bald ans einsame Büro gewöhnen :howl:

Nach meinem Jobwechsel darf die Fellnase nicht mehr mit - dabei ist er der perfekte Bürohund liegt brav auf seinem Kissen und man bemerkt ihn nicht (ok ab und an die Abgase, die daran erinnern, dass er da ist :p)

Aber ich gebe nicht auf und hoffe dennoch meinen neuen Arbeitgeber vielleicht irgendwann umstimmen zu können :rolleyes:

Also ihr Lieben genießt es den Hund 24 Stunden um Euch zu haben ...

LG
Nuket und Simba

kleineZuri
09.08.2012, 11:23
Ääh - Zuri darf ganz selten auch mal mit an den "Arbeitsplatz", also in die Vorlesung :) Da leg ich die Decke unter meinen Platz und Zuri obendrauf. Jetzt sind 45 min unter der Bank, wo man absolut nix sieht, aber auch soo langweilig. Da kann man ja schön einmal die gesamte Bankreihe entlang robben und sich von jedem Student Streicheleinheiten abholen ;) Am Ende der Vorlesung sammel ich sie dann eben ein paar Plätze weiter wieder ein.

Hunde sind im Hörsaal eigentlich nicht erlaubt, weswegen ich sie da auch fast nie mitnehme. Ist auch verständlich, immerhin hat bei uns sicher jeder zweite einen Hund und da wäre ganz schön Remmidemmi. Allerdings sind die Profs in den höheren Semestern etwas entspannter und drücken mal ein Auge zu, wenn doch einer seinen Hund mal dabei hat.

Letztens war's mal peinlich. Da hat sich mein nicht vorhandener, unter der Bank liegender Hund verschluckt und ordentlich vor sich hin gehustet und gewürgt. Haha, der ganze Hörsaal hat gelacht und der Prof hat so getan, als würde er nix mitbekommen. Gott sei dank kam ihr nichts hoch :o

Aber mein eigentlicher Arbeitsplatz ist ja der Schreibtisch zuhause. Da kann man nämlich super seine Vorlesungen selber durcharbeiten und muss erst gar nicht an die Uni und da ist das liebe Hundekind natürlich 24 h am Tag "live" mit dabei :D Oder hilft auch mal mit beim Lernen im Freien!

Lausefix
09.08.2012, 12:01
Bitte schön...Madame Quotenhund - eine ausgebildete Bürofachhündin - bei der Arbeit...
Es war nur ein genervtes Stöhnen zu vernehmen, als die Kamera klickte....nicht zu fassen


28869

Extragilla
09.08.2012, 13:10
Unser Personal wird danach eingestellt, ob es Hunde mag oder nicht.
Bürovorstehen Ayman muß akzeptiert werden und hat im Zweifel
das letzte Wuff beim Einstellungsgespräch :joker:.
So is es, wenn man Cheffe ist.



Ist bei uns auch so, wer Hund und Katz nicht (v)erträgt, passt nicht dazu, Pech.
Gilla

pooky
09.08.2012, 15:01
Als ich nur Finchen hatte, war sie auch im Büro dabei, das war super.
Sie ist der absolute Bürohund, freundlich zu jedem, schläft viel und gern und ist generell sehr ruhig.
Sie hat von Zeit zur Zeit ne Runde gedreht und hat sich bei ihren Freunden was zu futtern abgeholt und ist dann wieder in ihren Korb unter meinen Tisch zum schlafen gegangen.
Morgens und abends wurde der Spaziergang mit dem Weg zur Arbeit verbunden und die Mittagspause für eine Runde am Main genutzt.
Aber mit zwei Hunden ist es eigentlich unmöglich eine Stelle zu finden, wo man die Hunde mitnehmen kann.
Zumal Chuma auch immer noch Probleme mit Fremden hat und jeden anbellen würde, der in mein Büro käme...was im Marketing/ PR, wo immer viel kommuniziert und besprochen wird, recht kontraproduktiv ist.

Trotzdem war es eine tolle Zeit und ich beneide jeden, der seinen Hund mitnehmen darf...

Melle NT
09.08.2012, 15:23
Ja, Chef sein hat seine Vorteile...auch bei uns wird in einem Vorstellungsgespräch abgefragt, ob er/sie Hunde mag...
;-)

Mein Ritschgebäck verbringt seine Bürotage vornehmlich in seinem Bett und macht maximal ein Auge auf, wenn jemand das Zimmer betritt.

daylover84
09.08.2012, 16:18
28876
Hier wird auch mit Hund gearbeitet!

Monthy
09.08.2012, 19:41
28876
Hier wird auch mit Hund gearbeitet!

nun gut, DAS sieht aber mehr so aus, als wenn Hund arbeitet und Mensch darf mit - verkehrte Welt!

ara
09.08.2012, 20:54
..wer wagt es, meinen Büroschlaf zu stören?

28901

Bürohund Baki

lg, ara

Ach so, man soll was erzählen..ja, Baki ist nun seit fast sechs Jahren mit im Büro, davor war die unvergessliche Else die Bürovorsteherin. Wie viele andere schon geschrieben haben: morgens erstmal
alle Büros scannen > Kniftenkontrolle. Danach wird gepennnt, vormittags ein Gassi und Spiele auf dem
Firmengelände, an langen Tagen dasselbe noch mal später. Auf den Feierabend freuen wir uns meistens
gleichermaßen. Viele Kollegen sind dem Burschen wohlgesonnen, es sind aber auch etliche dabei, die
schreckliche Angst vor Hunden haben, bei ihm aber relativ ruhig bleiben - wenn sie ihm denn überhaupt
begegnen. Baki im Büro ist eine wohlwollende Duldung unseres Vorstands und ich bin recht froh, dass
andere Kollegen offenbar nicht auf die Idee kommen, ihren Hund mitbringen zu wollen. Ich denke, dann
würde es schwierig für uns..

MimaK
10.08.2012, 11:54
Hallo!
Ich arbeite im Schichtdienst in einer heilpädagogischen Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen. Mein Rüde Makeba ist immer dabei, außer wenn mein Mann mal zuhause ist und Makeba bei ihm bleiben kann. Die Kinder lieben Makeba und er liebt sie. Die Spaziergänge können super in die Arbeit mit den Kindern eingebunden werden. Den Frühdienst verschläft der Herr allerdings am liebsten auf seinem neuen, kuscheligen Kissen.

Liebe Grüße an alle, die auch so ein Glück haben, ihren Hund immer mitnehmen zu können!

daylover84
10.08.2012, 13:29
nun gut, DAS sieht aber mehr so aus, als wenn Hund arbeitet und Mensch darf mit - verkehrte Welt!

Er vertrat hier nur meine Kollegin - seine Lieblingsfuttertante. Als die ihm Urlaub war, war ihm natürlich etwas fad. :D

Nein, ernsthaft, Barmani hat hier auch seine "Aufgaben" zu erfüllen, er verteilt beispielsweise die Post.
Der Chef - der Hunde nicht wirklich mag - duldete ihn anfangs tapfer, mittlerweile merkt auch er, wie gut ein Hund in einem Büro tut, dass sich "Kommunikation" auf die Fahnen geschrieben hat.

Mathuni
10.08.2012, 16:13
Eigener Chef sein ist prima - und besonders prima ist das, wenn der Job auch noch bedeutet, viel draußen in hundegeeignetem Gelände unterwegs zu sein. Meine beiden sind bürotauglich, aber noch tauglicher sind sie draussen. Und da merkt man so gar nichts mehr vom verpennten Couchpotatoe...

Und während andere mit dem Laufhund ihre Runden nach der Arbeit drehen, haben wir das schon hinter uns. Und sogar noch Geld dabei verdient. :blink:

LG

Susanne

daylover84
10.08.2012, 16:37
Mathuni, was arbeitet ihr denn genau?

Mathuni
10.08.2012, 21:19
Wir (:D) bodenbegutachten.

Ich bin Geograph und hauptsächlich im Boden- und Grundwasserschutz unterwegs.

LG

Susanne