PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR als Adoptivpapi



Cael of the two Crowns
09.08.2012, 11:48
Hallo,

mein 4 jähriger RR Rüde (kastriert) soll ab Ende August Adoptivpapi für einen Welpen sein. Wir schaffen uns also einen 2t Hund an.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Kniffe auf die ich achten sollte?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht?

Besucht haben wir die Kleinen gestern schon. Cael war nicht sooo sonderlich angetan, aber mehr als anknurren war nicht (klar, die wollten ihn ja auch auffressen mit ihren kleinen spitzen Welpenzähnchen) und sind ja auch wirklich noch serh klein mit 6 Wochen :-)

Viele Grüße
Anna und Cael

pooky
09.08.2012, 13:48
Hallo Anna,


schau doch mal in der Suchfunktion, wir hatten in der letzten Zeit relativ oft Threads zu diesem Thema.

Viel Spaß mit Euren zwei Ritschgebäcks:blink:

Cael of the two Crowns
09.08.2012, 20:33
Hallo pooky,

Danke für die Antwort!
Es sind dann keine 2 Ritschgebäcks :-) oder heißt es dann Ritschgebäcke???

Ich adoptiere einen Saarlooswelpen :-)
Ist ja quasi....gleich ;-)

elainee
09.08.2012, 22:02
oha. dann wünsch ich dir ein glückliches händchen mit deinem neuen welpen...

ich würde mir so einen hund nicht zutrauen...

Feeyota
09.08.2012, 22:10
Hallo Anna,

ich sag mal "nachträglich" ein herzliches Willkommen im Forum!
:cheer:
Donnerwetter, ein Saarloos soll's sein, dann hast Du ja ein tolles Duo zu Hause.
Wie ein erwachsener Rüde einen Welpen zu Hause aufnimmt, dazu kann ich leider nichts beitragen, da wir immer Hündinnen hatten (zwei ausnahmen, aber die wurden ja allein gehalten).

Wenn Du mal ein schönes Beispiel aus der jüngsten Verganheit und Gegenwart lesen möchtes, guck mal in Christines Faden mit dem kleinen Abasi rein, den Namen musst Du nur als Suchbegriff eingeben, dann landest Du auch gleich dort.

LG Feeyota, die Dir viele Jahre viel Freude mit Beiden wünscht :wink:

Cael of the two Crowns
10.08.2012, 11:15
Vielen Dank für Eure Antworten :-) Ich werde gleich mal nach Abasi schauen :-)

Ein Saarloos ist nicht viel anders als ein Ridgebäck mit anderem Fell :-) sie ähneln sich ungemein...man denkt es kaum aber so ist es :-)

Bin schon richtig gespannt wie das klappt.
Der Kleine kam am Mittwoch sogar als erster zu uns und ist Cael gleich hinterher gelaufen...
Cael findet die Welpen zwar nicht sooooo toll....aber er wollte auch schlafen und sie haben versucht ihn aufzufressen :-) da ist das ja dann logisch das er rumknurrt...aber er war süß :-)