PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein großes Los



chilli09
11.08.2012, 20:36
Guten Abend,

ach ja, nach nem wunderschönen Abendspazi und ein paar Gläschen Wein komme ich gerne ins Schwärmen. Wahrscheinlich fragen sich einige von euch, ob die Alte sonst keine Probleme hat. Nö, hat sie nicht! Vor drei Jahren zog unsere kleine Mini Madame Chilli ein und ließ uns die ersten Wochen rosabebrillt durchs Leben gehen. Danach schleppte und zog sie uns dann eine zeitlang hinter sich her...sie ist eine ultimative Diva und nicht immer ganz einfach. Seit unser Leo einzog, denke ich, dass ich keinen RR mehr habe. Er ist so gegenteilig, wie man es nur sein kann. Ruhig, ja fast schon erhaben. Ich bin:D momentan sein Ein uns Alles. Sogar aus dem wildesten Spiel lässt er sich freudestrahlend abrufen, in der Huschu läuft er ohne Umwege durch eine Gasse geifernder, nach vorne stürzender Welpen. Bleibt im Bleib, während ich mit Chilli Futter suche, wartet vor seinem Napf, kurzum, so was hab ich noch nie so nachhaltig in dem Alter erlebt. Sogar unsere Zicke scheint ihn echt toll zu finden, und buhlt regelrecht devot um ein Spiel mit ihm. Täglich schnüffelnd, wann er denn endlich ein echter Kerl wird. :p Und bitte beraubt mich nicht meiner Illusionen, ich finde ihn einfach unglaublich. Klar, wird der Punkt kommen, an dem ich ihn auch mal verwünschen werde, da mach ich mir nix vor. Vielleicht haben ja manche Zweithundebesitzer ähnliche Erfahrungen gemacht. Freu mich auf ein paar Geschichten. Kann man sich in seinen Hund verlieben? Mein Mann befürchtet es ..:devil:

LG heidi mit Chilli und dem kleinen Stalker Leo

Hier mein kleiner Dumbo der zweiten Generation. Ohren passen sich mittlerweile an...
28962

Dalmatinerfan
12.08.2012, 07:59
Hallo Heidi,
Glückwunsch zu Deinem kleinen "Stalker".
Ja ähnliche Erfahrungen habe ich mit unserem Danny gemacht,
auch er war ein absoluter "Traumhund". Allerdings in der puppertierenden
Phase meinte er des öfteren, ich geh mal gucken, was da
hinten los ist :D.
Er drehte dann, aus dem Spiel mit anderen Hunden, plötzlich auf der
"Hochachse" um und ließ mich einfach stehen :scept:.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich alles aus ihm
machen wollte (Hackhaschee, Gulasch, Fischfutter etc.) :devil:.
War GsD nur eine kurze Phase, die ich mit Hilfe dieses Buches:
"Was tu ich nur mit diesem Hund"
sehr schnell beenden konnte!
Danach war er wieder mein Traumhund :blink:
Geniess es einfach.

Liebe Grüsse
Geli

chilli09
12.08.2012, 09:57
Hallo Geli,

Ja, ein "du kannst mich mal", erwartete ich auch in Kürze ! Danke für den Buchtipp!!

Lg Heidi

Elliot
12.08.2012, 10:49
... Kann man sich in seinen Hund verlieben? Mein Mann befürchtet es ..:devil:


Ich glaube schon, wie kann man sich sonst dieses Bauchkribbeln und dass einem ganz warm ums Herz wird erklären, wenn einen dieser tiefe Hundeblick trifft?

28989


Genau heute vor 7 Jahren ist Elliot bei uns eingezogen :love_heart:.
Es hat sich viel verändert in dieser Zeit und es war besonders anfangs nicht immer einfach. Wir haben gelernt uns zu verstehen und zu vertrauen.
Nicht verändert, hat sich mein Strahlen in den Augen, wenn ich dich sehe ( das hatten damals sogar die Tierheimangestellten bemerkt :blink:).

Mein Schöner, mein Glück - ich bin so froh, dass es Dich gibt.

Alles Gute zum 7. Willkommenstag (ich wünsche mir, es werden noch viele folgen)

LG
Kathrin

Gitonga
12.08.2012, 11:03
Dein armer Mann :joker:Mein Mann sagt der Schnösel ist ein Muttersöhnchen und einer ohne den anderen geht nicht oder nur sehr schwer :D

Kann man sich in (s)einen Hund verlieben? Mit Sicherheit!
Als ich den Schnösel das erste Mal im Arm hatte,bekam ich trotz großer Trauer um meinen sehr kurz vorher verstorbenen Olli, ein warmes Gefühl im Herzen. Es war so als ob Gitonga schon immer in meinem Armen war,dahin gehörte oder ein angekommen. Wenn ich dem Schnösel heute nach 2 Jahren in die Augen schaue dann geht die Sonne auf und ich könnt ihn fressen :D Ich hätte nie gedacht das ein Hund mein Herz nochmal so tief und innig in Beschlag nehmen könnte. Er ist halt mein Schnösel und mein Ein und Alles :love_heart::love_heart: mit meinem Mann :love_heart::love_heart:


Ich wünsche Dir viel viel Spaß mit dem Hübschen - tolle Ohren :D- und viel Spaß mit der "ich hab die Ohren zu- oder keine Zeit Muddi" Zeit :D


Liebe Grüße von der liebenden SchnöselMuddi :)

Bonsai
12.08.2012, 11:56
Süß geschrieben :)

Ja - man kann sich verlieben. Ich kann das bestätigen ;)

Und auch wir haben 2 Modelle hier. Ein weibliches, seeeehr divenhaftes Wesen, und einen "kleinen" Jägersmann :blink:

Aber: Ich liebe die Herausforderung und ich liebe beide Hunde auf ihre Weise von ganzem Herzen!

Viel Spaß mit euren Mäusen! :kiss:
Esther

HeikeCR
12.08.2012, 15:13
Und ob man sich in seinen Hund verlieben kann - unsterblich sogar!
In Extremfällen kann das ausarten (mach dich schon mal warm - Du bist so ein Kandidat:)) ... ich habe gestern auf die Frage meines Mannes, wann es Abendbrot gibt, geantwortet: Die Hunde haben schon gegessen und unser Fressen ist auch gleich fertig. :rolleyes:
Ich bin eine ausgezeichnete Köchin - insofern war das keine Qualitätsbezeichnung sondern tatsächlich eine intuitive Werteverschiebung :D

Ich kann mich an Dienstreisen erinnern, die ich schlaflos in Hotels zugebracht habe, weil keine Batoka in meine Kniekehlen gekuschelt selig schnorchelte oder an Spaziergänge mit dem Regenschirm über Batoka und ich klatschnaß (die Süße mag doch keinen Regen) oder auch die Tatsache, daß die Hausregel "Wer zuerst kommt, hat's" auch für uns Menschen zutrifft...sind die Sofas abends flächendeckend mit unseren vier Hunden belegt, sitzen wir beim Fernsehen eben auf dazugestellten Stühlen. Man muß schon etwas bekloppt sein...aber das sind Liebende ja immer!

Daß wir mit dieser wirren Lebenseinstellung nicht alleine sind, kannst Du gut hier nachlesen:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/35719-wahre-liebe-ist.html

Alles Verwirrte - willkommen im Club, Heidi :p

LG
Heike

Feeyota
12.08.2012, 15:36
Diese Pfoten ... diese Ohren ... in diesen kleinen "Dumbo" muss man sich ja verlieben!
Viel Spaß mit dem Racker und, wie Heike so schön schrieb: "Willkommen im Club!"

LG Feeyota, die schon wieder an Diebestouren denkt *hihi*

chilli09
12.08.2012, 17:44
Wenn ich dem Schnösel heute nach 2 Jahren in die Augen schaue dann geht die Sonne auf und ich könnt ihn fressen :D Ich hätte nie gedacht das ein Hund mein Herz nochmal so tief und innig in Beschlag nehmen könnte. Er ist halt mein Schnösel und mein Ein und Alles :love_heart::love_heart: mit meinem Mann :love_heart::love_heart:


Genau das mit dem Fressen hat noch gefehlt....Danke, mein Mann weiß, dass er nun nicht allein ist und geht eine tiefe Solidarität mit unserer Diva Chilli ein

chilli09
12.08.2012, 17:53
[ ... ich habe gestern auf die Frage meines Mannes, wann es Abendbrot gibt, geantwortet: Die Hunde haben schon gegessen und unser Fressen ist auch gleich fertig. :rolleyes:
Ich bin eine ausgezeichnete Köchin - insofern war das keine Qualitätsbezeichnung sondern tatsächlich eine intuitive Werteverschiebung :D

"Wer zuerst kommt, hat's" auch für uns Menschen zutrifft...sind die Sofas abends flächendeckend mit unseren vier Hunden belegt, sitzen wir beim Fernsehen eben auf dazugestellten Stühlen. Man muß schon etwas bekloppt sein...aber das sind Liebende

So ist es!!! für meine Lieben gab es Quinoaauflauf mit Blumenkohl.Kinder:" :no:" Für Hundis Quinoa mit Blumenkohl, Karotte und Pute gewolft in einer separaten Schüssel. Darauf mein Mann: "Was bitteschön muss ich tun, um am heiligen Sonntag auch mal Fleisch zu bekommen?!" Er unterstellt mir auch mittlerweile, dass ich Leo nur habe, um seinen heißgeliebten Verwandten :devil: den Platz auf der Couch zu nehmen. Ja, ich hab es endlich geschafft! Mein Wahlspruch für 2012: IRRE SIND MENSCHLICH

Xantos
12.08.2012, 18:23
wenn ich das so lese muss ich an meine abrissbirne denken :D
es ist jetzt 4 jahre her da ist er mir zugeflogen :p man das erste jahr
ich hätte ihn verkaufen können .......das war kein hund das war ein esel :(
der hatte zu nicht bock mit lecker konnte man ihn nicht locken und ein dickkopf für 2
mit einem mal machte das klick bei dem und das teil funktionierte ......ich weiß immer noch nicht wieso
seitdem ist das der beste hund aller zeiten .....den ich nieeeeeeeee abgeben würden
wir sind sowas von ein team das ist schon klasse ......kaum komandos der hund weiß was ich will .
und ich weiß was der hund will ...........einfach klasse

Othello
13.08.2012, 18:33
Klar kann Mann bzw Frau sich in Ihren Hund verlieben. Ich liebe meine beiden so sehr das ich für sie durchs Feuer laufen würde :)
Was natürlich auch auf meinen Gatten zutrifft *flöhöt* ;)

HeikeCR
13.08.2012, 20:17
Klar kann Mann bzw Frau sich in Ihren Hund verlieben. Ich liebe meine beiden so sehr das ich für sie durchs Feuer laufen würde :)
Was natürlich auch auf meinen Gatten zutrifft *flöhöt* ;)

Na - die Reihenfolge stimmt schon mal :D

Mumpi
13.08.2012, 21:04
Huhu Heidi, Du willst das Geheimnis wissen, es sind die dunklen Schnuten, die haben die Fähigkeit alles und jeden zu verzaubern und sind einfach nur der Hammer. Ich weiß wovon ich rede, ich hab auch so ne dunkle, absolut perfekte Schnute hier vor mir liegen. Ganz ehrlich, er hat mich noch nie enttäuscht, wirklich nie, keine Rüpel-Junghundphase, keine pubertierenden Gehörstörungen, er ist einfach unglaublich - eben so wie Du Deinen Süßen beschreibst, nur eben heute 2 Jahre alt geworden. Ok, ich habe immer die mahnenden Worte seiner Züchtermama im Ohr, warts ab, er ist noch nicht erwachsen - nö ist er noch nicht, aber bislang ----- das muß Liebe sein, auf jeden Fall. LG Mumpi und Anhang

chilli09
14.08.2012, 12:52
keine pubertierenden Gehörstörungen, er ist einfach unglaublich -




Hammer: pupertierende Gehstörungen. Ja, ich weiß, was du meinst: erst sind es die pupertierenden, dann die adoleszenten und dann die senilen Gehstörungen...:D