PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühldecke - Coolkeeper



Jackal
14.08.2012, 17:59
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Kühldecken? Speziell mit der Coolkeeper Kühldecke? Funktioniert die Kühlwirkung wirklich (also besser als einfach ein nasses Handtuch)? Und vor allem wie ist die Haltbarkeit?

Viele Grüße,

Johanna

mizemau
14.08.2012, 18:11
Hallo
Ich habe die Coolkeeper und Halsband letztes Jahr für den Urlaub un Kroatien gekauft und es war wirklich besser als ein nasses Tuch:D

elainee
15.08.2012, 08:35
also ich hab se auch - beide :blink:

die sachen müssen sich mit wasser vollsaugen und dann zum trocknen aufgehängt werden. so über nacht in etwa.

ich hab die decken letztes jahr gekauft weil ich auf turniere gehe und die hunde immer mal wieder im auto sind um sich auszuruhen. letztes jahr hatte ich einmal alle 3 hunde mit , da mein hundesitter auf reisen war. soll heissen, kunjani war immer 2 std am stück im auto.

ich hab die kühldecken asgebreitet, tuch drüber ( sie liegen da nicht wirklich gern drauf - im auto haben sie ja aber keine wahl :D), berlingoklappe hoch, mit nassen tüchern abgehängt und immer wenn ich mal nachgeschaut habe war nicht ein hund am hecheln !!! und das bei 28°C.

dank des sehr herbstlichen sommers kamen die halsbänder erst einmal zum einsatz

lg

martina

Jackal
15.08.2012, 09:29
Danke für Eure Antworten. Könnt ihr mir sagen, was die Decken ca. wiegen? Lassen die sich platzsparend zusammen legen? Ich müsste sie nämlich im Ausland besorgen.

Rumkugel
15.08.2012, 11:40
Trocken sind sie sehr leicht.Aber nicht extrem platzsparend.

Nach dem zweiten Sommer lösen sich hier übriegens die Stoffbezüge auf.
Die können die ewige Feuchtigkeit nicht so recht ab.

Mein grosser Brauner legt sich da übrigens ums verrecken nicht drauf,die anderen beiden sehr gerne,auch ganz nass.

elainee
15.08.2012, 12:46
die wiegen fast nix würde ich sagen...