PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorfer sagt Hallo !!!



DerPierre
16.08.2012, 14:15
Nen schönen Sonnigen guten Tag zusammen.

wollte mich nur kurz vorstellen und direkt nen paar fragen Los werden.
Also erst mal zu mir ich bin der Pierre 35 Jahre jung und aus dem Süden Düsseldorfs,war fast 12 jahre eng verbunden mit meinem leider Verstorbenen Ridgeback/Schäferhund Mix Merlin.
Mein Dicker ist jetzt 3 Monate nicht mehr unter uns und ich vermisse es einfach ohne Hund zu sein auch wenn ich mir vorgenommen habe keinen neuen hund anzuschaffen wird nächsten Freitag wieder ein kleines hundebaby bei uns einziehen.
bei uns in der Familie leben insgesamt 3 hunde sowie im freundeskreis gibt es hunde darunter 2 Ridgebacks ( Pablo bei meinen Eltern und Fynn bei meinem besten freund).
Ohne Hund merkt man erst mal wie still es ist trotz 6 jahrigen sohnes im haus der ein auf trapp hält.
aber jetzt zu meinen Fragen wie gross sollte ein kennel sein den ich neben dem bett stelle damit der kleine Mann nah neben mir schlafen kann?
2.Frage sollte ich den kleinen schon barfen? habe jedoch keine barf erfahrung mein Dicker ist gute 12 jahre geworden nur mit Trockenfutter. Da ich aber jetzt schon öfters hier bin und viel lese bin ich neugierig aufs barfen.
Hoffe ihr könnt mir kleine tipps geben zu den zwei gestellten fragen .
Mfg aus Düsseldorf Pierre

Birgit A.
17.08.2012, 20:17
Hallo Pierre,

herzlich willkommen hier und ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

Zu Deinen Fragen:

- ein erwachsener Hund sollte darin aufrecht stehen und auch gerade drin liegen können. Wir haben diesen Softkennel in der Größe XL für unsere Hündin: Maelson Hundebox faltbar Soft Kennel grau | HUND-unterwegs.de (http://www.hund-unterwegs.de/maelson-soft-kennel-hundebox-grau)

- natürlich kannst Du den Welpen gleich roh füttern. Das sollte man aber im Wachstum schon sehr genau machen. Es gibt gute Bücher dazu und gute Leute (z.B. die Christl hier im Forum) die Dir eine Bedarfsanalyse und einen Futterplan erstellen.

zweiaufeinenstreich
17.08.2012, 20:38
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.

Ich finde es schön, dass das Hundekind bei Euch im Schlafzimmer schlafen darf und dass du dir über gesunde Fütterung Gedanken gemacht hast. Wer mich kennt weiß, dass ich kein TroFu Freund bin, aber unmittelbar nach dem Einzug würde ich das Hundekind nicht mit einer Futterumstellung zusätzlich belasten.

Ich würde die ersten 2 bis 3 Wochen das weiter füttern, was er vom Züchter kennt, dich in dieser Zeit etwas einlesen und wie schon geschrieben unsere Christl fragen, ob sie dir helfen möchte einen Futterplan zu erstellen. Zwischendurch mal nen Haps reines rohes Rinderhack wird er bestimmt auch schon von anfang an vertragen....

LG und viel Freude mit dem Wauzi...

Heike mit Tyson und Filou

Ullrich
17.08.2012, 20:47
Hallo Pierre,

ich hoffe Du kannst die FC Köln-Hymne singen!!:devil:

Spare Dir das Geld für den Kennel und lasse den Kleinen im Bett schlafen, so merkst Du am ehesten wenn er raus muß. Wenn er zu groß für das Bett wird, legst du ihm ein Kissen neben das Bett und alles ist okaa.

Ich barfe nicht und kann Dir daher darüber auch keine Tips geben.

Joy2310
17.08.2012, 20:50
Herzlich Willkommen Pierre,

bezüglich Barfen würde ich mich auch an Christl wenden. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß und lies Dich hier mal fleißig durch!
Silke

Ulli: wann ist denn ein RR zu groß für's Bett???? Wenn ist das Bett zu klein :blink:

Ullrich
17.08.2012, 20:57
Herzlich Willkommen Pierre,

bezüglich Barfen würde ich mich auch an Christl wenden. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß und lies Dich hier mal fleißig durch!
Silke

Ulli: wann ist denn ein RR zu groß für's Bett???? Wenn ist das Bett zu klein :blink:


Wenn der Mensch im Hundekorb schläft :D:D:D:D

Birgit A.
17.08.2012, 21:07
Ich würde die ersten 2 bis 3 Wochen das weiter füttern, was er vom Züchter kennt, dich in dieser Zeit etwas einlesen und wie schon geschrieben unsere Christl fragen, ob sie dir helfen möchte einen Futterplan zu erstellen. Zwischendurch mal nen Haps reines rohes Rinderhack wird er bestimmt auch schon von anfang an vertragen....


Es gibt mittlerweile viele Züchter die ihre Würfe komplett roh bzw. teilweise roh aufziehen. Einen solchen Welpen kann man in der Regel problemlos gleich umstellen.

freefall
18.08.2012, 08:01
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Österreich :blink:

Die Tips waren schon sehr gut; ich habe mir auch einen Futterplan von Christl erstellen lassen und bin super zufrieden damit.
Geschlafen hat der Zwergen - Leon auch neben meinem Bett in einem Körbchen mit einem T-Shirt von mir als Schmusedecke. Aber die Idee von Uli ist auch gut - werde ich bei meinem nächsten Welpi auch so machen.

Ansonsten viel Spass und Glück mit deinem neuen Hausgenossen.

LG
Joachim mit (in Erwartung des Morgenspazis) Leon