PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund mit zur Arbeit



blackwatch
16.08.2012, 16:16
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mehr oder weniger neu hier ( habe quasi fast jeden zweiten Eintrag gelesen was natürlich ein wenig Zeit in Anspruch nimmt ) aber eine wahrscheinlich mehrwürdige Frage habe ich immernoch.

Einige von euch nehmen den Hund mit ins Büro - in welchem Bereichen kann ich mir das vorstellen? Seid Ihr euer eigener Chef ?

Ich studiere zur Zeit Bauingenieurswesen und hoffe später in einem netten Büro arbeiten zu können und dann auch endlich die Möglichkeit zu haben wieder meinen eignen Hund zu halten. Im Studium war es mir einfach zu riskant einen Hund in mein Leben zu holen, weil die Gefahr zu groß ist, dass der Hund wenn ich meinen Abschluss habe, dann leider doch nicht mit darf.

Ich würde mich freuen von euch zu hören

SaBine
16.08.2012, 20:01
Hallo blackwatch,

ich nahm Djambo als Angestellte mit ins Büro. Bevor wir uns für einen Welpen interessierten, hatte ich das Thema mit meinen Vorgesetzten geklärt und von ihnen die feste Zusage, dass ich meinen Hund an den Tagen, an denen das notwendig war, mit ins Büro bringen durfte. Da mein Mann im Schichtdienst arbeitet, war das nicht an jedem Werktag notwendig.

Meine Position war damals in der zweiten Führungsebene angesiedelt - heisst konkret: Ich konnte mir meinen Arbeitstag jenseits fix vereinbarter Termine selbst einteilen, und beispielsweise problemlos bestimmen, morgens eine halbe Stunde später zu kommen, oder eine lange Nachmittagsrunde mit Hund im nahe gelegenen Waldgebiet einlegen, und die Zeit hinten dran hängen. Auch hatte ich die Möglichkeit, diverse Tätigkeiten vom homeoffice aus zu erledigen.