PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde abgeben



anjunu
18.08.2012, 19:31
Hallo Ihr,

jetzt bin ich so lange hier und habe meine Beiden schon lange und wie es aussieht rückt eine Entscheidung näher, die ich immer umgehen wollte.
Nach Trennung und Scheidung habe ich alles getan und gemacht, um die Hunde nicht abgeben zu müssen. Aber nun, nach 5 Jahren, muss ich mir eingestehen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Zur zeitlichen und finanziellen Belastung komm nun auch der Druck, dass ich bis zum 30.09. aus meiner Wohnung ausziehen muss. Ich finde keine neue, in die ich mit den Beiden einziehen kann.

Ich bin hin und her gerissen, aber eine Entscheidung muss her, da ich sonst mit den Zweien mehr oder weniger auf der Strasse sitze.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, da und dort mit den Hunden für eine gewisse Zeit unter zu kommen, aber ob und wann ich etwas neues finde, ist fraglich.

Ich bin total ratlos....

LG

Andrea, Akira & Tabbo

Christl
18.08.2012, 19:37
Hallo Andrea,
oh je, das liest sich nicht gut. Ein Fall für's Forum: wer weiß Rat oder kann Hilfestellung anbieten?
Und Andrea, kannst du ein wenig etwas verraten, wie die neuen Lebensituation aussehen müsste, damit du einen oder beide Hunde behalten kannst. Wo soll die neue Wohnung sein? Wieviel darf sie max. warm kosten? Und evtl. ein paar Infos zu den Hunden (Alter, Gesundheitszustand)? Bitte nicht falsch verstehen, ich will es nicht aus Neugierde wissen, aber in diesem Forum wurde schon so manchem geholfen, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, damit ihr zusammenbleiben könnt.
HG
Christl

peppels
18.08.2012, 19:40
Hallo Andrea,

das tut mir schrecklich leid. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich drück dir und den Wauzis fest die Daumen, dass es noch eine andere Lösung gibt. Das ist so traurig und so eine Situation wünscht man wirklich niemanden.

anjunu
18.08.2012, 19:53
In und um Köln sollte die Wohnung sein... Kosten... so günstig wie möglich...

Akira ist wird im September 10 und ist kastriert... soweit noch ganz fit, hat aber Probleme mit dem Rücken (Dauerschmerzmedikation). Ausserdem bekommt sie Karsivan für die Durchblutung des Innenohrs und Schilddrüsenhormone. Verträglich mit allem und jeden auch mit Hase, Katze, Vogel..etc ..

Tabari, unkastriert..fit wie ein Turnschuh ist 6, hat schwere SDU, die medikamentös eingestellt ist. Jedoch wurde dies zu spät erkannt und dadurch ist nun die eine Herzkammer angegriffen. Dafür bekommt er jeden Tag Fortekor. Er lebt damit sehr gut und man merkt es ihm so gut wie nicht an.
Trotz allem sind jährliche Herzkontrollen ein Muss.
Er ist soweit verträglich, nur kleine unkastrierte Rüden sind nicht unbedingt seine Freunde.
Das letzte dreiviertel Jahr hatte er den Hormonchip, womit er um vieles entspannter gewordern ist.
Er hat Hetztrieb, ist aber gut abrufbar...Mit Katzen kann er nach Eingewöhnung im Haus eine Koexistent aufbauen, draussen jedoch sind sie Beute .

Beide stehen sie gut im Gehorsam und sind sehr freundliche und liebenswerte Hunde.

AsadTheFirst
18.08.2012, 21:08
Was hältst du vom Kölner Umland, dem Rheinisch Bergischen? Ländlich und bezahlbare Mieten. Und ebenso bestimmte Ortsteile in Leverkusen. Da KÖNNTE dann möglicherweise auch die Möglichkeit gegeben sein, die Hunde zu behalten.

kilmachalmag
18.08.2012, 21:20
Liebe Andrea,

mir hat es eben die Sprache verschlagen, als ich das gelesen habe.

Das ist ja der absolute Albtraum.

Du bist doch die stolze Raptoren-Besitzerin?

Leider kann ich weder mit Wohnung noch Hundeübernahme helfen, aber in wie weit bist Du räumlich abhängig?

Es wäre ja wunderbar, wenn


Was hältst du vom Kölner Umland, dem Rheinisch Bergischen? Ländlich und bezahlbare Mieten. Und ebenso bestimmte Ortsteile in Leverkusen. Da KÖNNTE dann möglicherweise auch die Möglichkeit gegeben sein, die Hunde zu behalten.

Dir das weiter helfen könnte.

Wie es Dir geht - da möchte ich gar nicht drüber nachdenken -
fühl Dich mal gedrückt

und hier wurden doch schon andere Probleme gelöst, oder???

Liebe Grüße
und Knuffel an die Raptoren
Anita

Feeyota
18.08.2012, 22:54
Hallo Andrea,

das Forum mit seinen Mitgliedern hat schon so manches Wunder vollbracht.
Gib bitte noch nicht auf.
Warum kommst Du mit dem Anliegen nur so spät?
Hoffentlich gibt es forumsbedingt jemanden, der genau dort helfen kann.
Wir haben leider keine Vermieterverbindungen in Deiner Nähe.

Was wir aber tun können, ist ganz doll Daumen drücken, damit nicht ein absoluter Alptraum wahr werden muss.

LG Feeyota :o

Perro
19.08.2012, 07:29
Hallo Andrea,

möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und dir eine ganze Menge Glück wünschen. Also versuche noch durch zu halten, ihr drei habt doch schon einiges gemeinsam gemeistert und braucht einander:o:).

Fühle dich unbekannterweise gedrückt :kuscheln:, und gucke mal ob das was wäre:

https://www.lieblingsmieter.de/angebot/18359165315121/


http://www.null-provision.de/mietwohnung,nordrhein-westfalen/koeln,seite-2.html


Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

hasenbaer6491
19.08.2012, 09:05
Hallo Andrea,

wenn es nicht gerade das Kölner Umland sein soll kann ich dir eine preiswerte Wohnung in Duisburg anbieten.
84 qm 3 Zi. Küche, Bad und Toilette und nicht zu vergessen mit einem 10 qm großen Balkon.

für € 595,00 Kaltmiete. Kann sofort bezogen werden. Relativ neuer Laminat vom Vormieter ist mit dabei. Neue Tapeten drauf und fertig.

LG
Christian

AsadTheFirst
19.08.2012, 10:41
An Tagen wie diesen liebe ich dieses Forum :kuscheln:

AsadTheFirst
19.08.2012, 13:01
Aaaaalsooooo.... mir geht das Thema nicht aus dem Kopf. Und mein Gedanke ist, wenn Andrea mit ein wenig mehr Infos rausrücken würde, könnte man zu helfen versuchen.




Wieviel Miete ist machbar
Welche Gegend ist (noch) machbar

Mitsouko
19.08.2012, 13:06
Ich würde dir gern unsere Wohnung anbieten, aber leider ist das gar nicht dein Einzugsgebiet und zur Zeit auch noch vermietet. :( Ich habe in die Kölner Region auch keine persönlichen Kontakte, die ich aktivieren könnte.
Guck mal....
2 Zimmer Etagenwohnung in Bergisch Gladbach mit 45 qm (ScoutId 66064986) (http://www.immobilienscout24.de/expose/66064986)
2 Zimmer Erdgeschosswohnung in Rösrath / Stümpen mit 49 qm (ScoutId 66141363) (http://www.immobilienscout24.de/expose/66141363)

Haustier: Nach Vereinbarung....heißt wenigstens nicht direkt NEIN. Ich habe das mal in Gesprächen mit Maklern so "beworben" dass ich angeboten habe, unser Haus zu besichtigen, damit man sieht dass Hundehaltung nicht zwangsläufig heißen muss im Dreck und Chaos mit zerfressenen Möbeln zu hausen. Und dass eine hochwertige Inneneinrichtung durchaus auch große Hunde schadlos überlebt. :blink: (Das war als wir uns mit dem Gedanken getragen hatten, Haus zu verkaufen aus beruflichen Gründen und statt dessen ein Häuschen nur zu mieten. )
Ich denke, das solltest du ruhig auch versuchen...soll sich der Makler/Vermieter doch davon überzeugen, dass er sich keinen Tier-Messie ins Haus holt.
Ansonsten...bleib dran...gib nicht auf. Du findest was.
Alle Foris mit nem guten Netzwerk bitte mithelfen!!!!!

galathee
19.08.2012, 17:21
Hallo Andrea,
es tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, dass die Forumsgemeinschaft in punkto Wohnung etwas für Dich tun kann. Wir haben leider keine Immobilie mehr in Köln und können Dir nichts anbieten, außer gedrückte Daumen.
LG Karin

pete23021972
19.08.2012, 21:02
also, wie groß darf der umkreis sein? LEV, GL, K-NORD?

kilmachalmag
19.08.2012, 21:23
Hallo Andrea,

ich schleiche hier schon den ganzen Tag durch die Gegend und Du und Deine Hunde gehen mir nicht aus dem Kopf.
Und ich bin mir sicher, dass das einigen anderen genauso geht.

Aber ein paar mehr Informationen von Deiner Seite würden Dir und uns wohl weiter helfen.

Bist Du räumlich gebunden (Job, sonstiges)?
Welche Miete kannst/willst Du bezahlen?

Jetzt rücke doch mal bitte ein paar Infos raus, sonst ist es schwer für alle, Dir zu helfen.

Liebe Grüße
von Anita,
die die eigentlich perfekte Wohnung für Euch hier in RS
vor 6 Wochen neu vermietet hat :mad:

Angela mit Azizi
20.08.2012, 09:27
Liebe Andrea,
das sind ja Neuigkeiten, die man nur ungern hört!
Wäre Dir denn mit einer neuen Wohnung geholfen und könntest Du dann die beiden Fellnasen behalten?
Wenn es dann trotzdem ein zeitliches Problem wird, weil Du Dich wegen Deiner Arbeit nicht mehr richtig um sie kümmern kannst, bleibt es ja trotzdem bei der Herausforderung, eventuell ein neues Heim für die Hunde zu finden.
Da ich selber meinen ersten Hund aufgrund von Trennung und Wohnungs-Arbeitsproblemen abgeben musste, weiß ich, wie schwer das ist und was man da selber durchmacht.

Ich drück Dich aus der Ferne!
Un abrazo
Angela

jalu-jindo
20.08.2012, 09:47
Hallo Andrea,

aufgrund der geografischen Lage kann ich Dir leider bei einer Wohnraumbeschaffung nicht helfen. Drücke Dir aber ganz fest die Daumen dass Du eine tragbare Lösung- wahrscheinlich zusammen mit der lieben Forumsgemeinde- findest.


Hut ab vor Deiner Entscheidung an die Öffentlichkeit zu gehen.

Barbara

anjunu
20.08.2012, 10:31
Hallo Ihr Lieben,

die Wohnung sollte im Umkreis Köln sein. Köln,Bonn, Siegburg... alles andere wäre zu weit weg.
Kosten.. kann ich nur sagen, so gering wie möglich. So wie es aussieht, werde ich eine Umschulung machen (müssen).
Aber wie Angela schon geschrieben hat, ist dies wohl erstmal eine kurzfristige Lösung.
Mein Leben steht zur Zeit auf dem Kopf, alles wird und muss sich ändern.
Durch die Probleme mit meiner Wohnung zieht sich die finanzielle Schlinge immer weiter zu, heisst ich muss mehr Zeit aufbringen, Geld zu verdienen.
Ob ich zeitlich den beiden dann noch gerecht werden kann, ist fraglich, da es momentan schon grenzwertig ist.

Es geht ja nun nicht nur um mich, sonder in erster Linie um die Hunde.

Akira ist nicht mehr die Jüngste und es stellt sich mir die Frage, was besser für sie ist. Nochmal ein neues zu Hause mit mehr Zeit oder aber das alte zu Hause mit eben nicht so viel Zeit meinerseits.
Wenn, würde ich sie gerne zusammen abgeben.. aber ist das machbar??!
Tabari dieses Weichei, würde alleine wahrscheinlich nicht ganz so gut mit der neuen Situation klar kommen.

Fragen über Fragen, die mir zur Zeit den Schlaf rauben...

LG

Andrea, Akira & Tabbo

gina98
20.08.2012, 10:50
Hallo Andrea
das liest sich nicht gut ..
Hast Du die Möglichkeit deine Hundis mit Hilfe von Freunden oder Familie zu "parken" ? Das sind so viele Baustellen die sehr wahrscheinlich nicht gleichzeitig lösbar sind...
Ich würde vor der Überlegung die Hunde abzugeben versuchen deine Beiden für ein paar Wochen unterzubringen - Du selbst auch für diese Zeit wo unterkommst und in dann versuchst in aller Ruhe eine neue Bleibe zu finden und so auch abwarten kannst wo deine Umschulung stattfinden wird sonst droht Dir vielleicht schon wieder ein Ortswechsel?
Uschi

Bubu01
20.08.2012, 11:08
Huhu Andrea,

ginge die Gegend um Kürten/Overath auch noch ?
Hier kenne ich ein paar Leute und ich bin mir sicher, dass man dort auch eine finanzierbare Wohnung/kleines Haus finden könnte, wobei Hundehaltung da nirgends ein Problem ist.

Auch für einen Nebenjob in der Gegend könnte ich mich mal umhören.

lg
Jörg

gina98
20.08.2012, 11:11
Andrea bitte schreib doch auch mal was für einen Job Du suchst... höre mich gern um !!! Vielleicht ja ein Arbeitgeber der auch Hunde mag :blink::blink:
Uschi

seni81371
20.08.2012, 11:13
Andrea bitte schreib doch auch mal was für einen Job Du suchst... höre mich gern um !!! Vielleicht ja ein Arbeitgeber der auch Hunde mag :blink::blink:
Uschi


Genau das wollte ich auch fragen.
Was machst du denn gerade und worauf würdest Du umschulen?

Viele Grüße,
Ines mit Farah.

Susanne A.
20.08.2012, 11:19
Liebe Andrea,
was für eine Umschulung willst/sollst du machen?
Nicht jede Umschulung bedeutet eine Arbeitszeit von 8 - 18 h.
Ich hatte auch schon Umschülerinnen, die zwei Schul- und drei Praktikumstage
hatten und an den Schultagen durchaus um 15 h zuhause waren.
Und an einem Praktikumstag um 13 h.
Vielleicht kannst du die Hunde auch an die Praktikumsstelle mitbringen?
Bitte überlege in alle Richtungen.
Ich finde, deine Hunde sind zu alt für einen Komplettwechsel, da MUSS sich eine
andere Lösung finden lassen.

Was machst du bisher beruflich?
LG von der Daumen drückenden Susanne

anjunu
20.08.2012, 11:43
so, wie es aussieht wird es eine Umschulung zur Immobilenkauffrau in Köln.
Schulzeiten sind bis 15 oder 16 Uhr.
Nur damit ist es nicht getan. Mit dem bisschen Geld, was in der Zeit ( 2 Jahre) bekomme, kann ich gerade mal mich verpflegen. Die Kosten der Hunde müssen also dazu verdient werden. Und da beide wie schon oben geschrieben Medikamente bekommen, ist das monatlich nicht gerade wenig.
Ich habe es schon x-Mal gedreht und gewendet, alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen... aber die Lage sieht irgendwie aussichtslos aus.

traurige´Grüße

Andrea

Becks
20.08.2012, 11:44
Liebe Andrea,

ich kann Dir leider nicht konkret mit Wohnung etc. helfen. Aus dem was Du schreibst, entnehme ich, dass es Dir hundsmiserabel gehen muss..... Bitte bedenke bei Deinen Überlegungen auch, was es für Dich bedeuten würde, wären die Hunde weg.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der eigene Hund psychisch eine unheimlich große Stütze sein kann.
Natürlich ist die Überlegung, ob man diese "Last" den Tieren aufbürden möchte - meiner kommt anscheinend gut klar damit ;)

Ich kenne Deine Hunde nicht und kann nicht einschätzen, wie sie alleine klar kommen. Aber sie sind zu zweit. Meinst Du nicht, dass sie sich eher auf ein bisschen weniger Zeit mit Dir einstellen könnten, als noch mal ganz woanders einleben zu müssen? Vielleicht findet sich ja über das Forum auch ein Hundesitter, der Dir zeitlich unter die Arme greifen kann...

Ich wünsche Dir, dass Du einen machbaren Weg für Euch drei findest!

LG Katrin

Bomaliya
20.08.2012, 11:59
Natürlich ist die Überlegung, ob man diese "Last" den Tieren aufbürden möchte - meiner kommt anscheinend gut klar damit ;)
Den Eindruck habe ich auch. Die Hunde, die ich kenne und in fortgeschrittenem Alter abgegeben wurden, haben das alle ziemlich gut weggesteckt. Ob und wie die Besitzer damit klarkommen ist oft eine andere Frage...

Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Hunde zB einzeln von einem hundeverliebten Teenie ausführen zu lassen, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Ich hab das zu meiner Schulzeit auch mit einer Mali-Hündin gemacht. Geld hab ich nicht dafür bekommen. Außerdem denke ich, dass Akira mit ihren 10 Jahren nicht gerade bös sein wird, wenn sie ein wenig mehr Zeit zum Schlafen haben würde.

@Andrea: wir haben in der Berufsschule auch manchmal Umschüler und die bekommen das Gehalt eines "Ausgelernten" schon während gesamten Zeit der Umschulung. Weißt du schon sicher, wieviel Geld du bekommen würdest?

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für dich und die Hunde findet!

seni81371
20.08.2012, 12:10
Ich denke jetzt mal laut:

WG? www.wg-gesucht.de (http://www.wg-gesucht.de)
Entweder jemanden in Deine derzeitige Wohnung mitaufnehmen oder in eine NICHT-Studenten-WG einziehen.
Die evtl. Betreuung der Hunde wäre ja vielleicht somit auch gelöst.
Nicht-Studenten, weil das ja bekanntlicher Weise sehr chaotisch sein kann. "Normale Arbeitnehmer" finden sich aber auch immer wieder in gut geführten, sauberen und liberalen WG's zusammen. Hab das selber einige Jahre gemacht.

Kosten sind definitiv geringer und für 2 Jahre ist es ja eine begrenzte Zeit, die absehbar ist.

...wie gesagt laut gedacht, kann auch einfach ignoriert werden...

Brigitte Kiel
20.08.2012, 14:35
Hallo,

das ist immer eine Katastrophe, zu allem persönlichen Unglück, sich dann auch noch von den Hunden trennen zu müssen. Für mich selber alles unvorstellbar und ich bin sonst immer die erste die schreit: "Nein auf keinen Fall, es gibt Hutas, tolle Vermieter, tolle Arbeitgeber, Massen an Freunden und Family "

Aber:
Alle Fäden laufen die nächste Zeit vermutlich darauf hinaus, das das Geld knapp ist und die Hunde viele, zuviele Stunden allein sind.
Ich habe grösste Achtung vor Dir Andrea, das Du in Erwägung ziehst, die Beiden nicht unter der neuen Situation leiden zu lassen und Ihnen versuchst, ein neues tolles Zuhause zu suchen. Das ist für mich grösste, allergrösste Tierliebe.
Die Hunde passen sich sehr schnell an neue Leute und neues Umfeld an, das sollte man in Betracht ziehen und die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachten. Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis konnte ich das miterleben, wie zwei Hunde 9 +11 Jahre alt (zusammen lebend in der Familie) getrennt voneinander vermittelt wurden und es geht allen, Ex-Frauchen und den Hunden super gut mir der veränderten Situation. Den Hunden sogar noch besser als vorher.

Erwäg alle Umzugs- und Jobmöglichkeiten, und wende Dich auch an RR in Not oder auch an andere Organisationen ( Krambambuli z.B.).

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das es eine gute Lösung gibt.
LG
Brigitte & Shari

spechti
20.08.2012, 15:12
Hallo Andrea,

ich denke, Du hast schon alle möglichen Szenarien durchgespielt.
Und ich finde den Tipp, die Hunde als "seelische Stütze" auf Teufel komm``raus zu behalten, keine sonderlich gute Idee.
Das geht nämlich auf Kosten der Hunde, die ja offenbar täglich sehr lange Zeit alleine sein müßten.
Und nicht zuletzt lese ich aus Deinen Posts, daß es eben auch eine zu große finanzielle Belastung ist.
Es geht ja darum, daß Du offenbar eine Vollzeitumschulung machen mußt.
Wohin in der Zeit mit den Hunden?
Und wenn Du die Hunde nur über einen Nebenjob finanziert bekommst, bleibt ja NOCH viel weniger Zeit übrig.
Ich finde die Idee mit der Pflegestelle zunächst mal hervorragend.
Die Hunde wären untergebracht, Du könntest Dir in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen und hättest zumindest Zeit, das Notwendigste zu ordnen.
Bis zum 30.9. ist nicht mehr viel Zeit.
Das ist nunmal so.
Solltest Du Dich schweren Herzens doch für eine Abgabe entscheiden müssen, hilft man Dir bei RRiN sicher weiter.
Ich drück`Dir die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst.
Für Dich und für die Hunde.

LG, Suse

catherin
20.08.2012, 17:57
ich bin sehr traurig geworden beim lesen, was manche Menschen aber auch aufgebürdet bekommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe, damit du diese schweren Entscheidungen gut treffen kannst und vielleicht am Ende doch alles gut geht.

herzliche Grüße Catherin

Mitsouko
20.08.2012, 20:55
Würdest du in der Nähe wohnen, würde ich deine 2 Fellnasen mittags holen und mit meinen beiden hier betreuen, aber das ist einfach viel zu weit entfernt. Meine Nachbarin von gegenüber (selber Hundehalterin) vermietet gerade ihr kleines Reihenhäuschen in 200 m Entfernung neu und da ist (natürlich) Hundehaltung erlaubt. Das ist auch für'n Häuschen nicht zu teuer, aber leider, leider nicht in Köln....aber für Hunde ne tolle Umgebung! Ist Umziehen keine Option???? Jobben kann man hier gut im Outlet-Center in Roermond, wenn Verkauf im Einzelhandel eine Idee wäre. Tja, ansonsten.....fällt mir nichts mehr ein. Ich wünsche dir Ruhe und Weitsicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

MadMaxx
20.08.2012, 21:58
Andrea,

wir können Dir leider keine Wohnung in K oder SU anbieten. Auch wohnen wir zu weit entfernt, um Dir nachbarschaftlich unter die Arme greifen und beispielsweise Deine Beiden tagsüber vielleicht bei allgemeiner Verträglichkeit der gesamten Hundemischpoke betreuen zu können.

Wir drücken Dir aber die Daumen. Und regen an, dass Du über Dein Konzept noch einmal in Ruhe nachdenkst. Die Möglichkeit einer solchen Umschulung gibt es sicherlich nicht nur in Köln. Vielleicht eröffneten sich Dir in einem anderen Umfeld zum einen günstigere Wohn- wie auch Betreuungsmöglichkeiten für Deine Hunde, zum anderen dennoch die Möglichkeit einer beruflichen Umorientierung?

Du schriebst zudem von Scheidung. Wenn ich das richtig verstehe, waren die Hunde aber doch auch Teil Eurer Familie VOR der Trennung - fühlt sich denn Dein Expartner so gar nicht verantwortlich, Dir diesbezüglich um der Hunde willen unter die Arme zu greifen? Die Verantwortung habt Ihr doch einmal gemeinsam übernommen, oder nicht?

LG!