PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thembi sucht ein endgültiges Zuhause



katzenlene
19.08.2012, 22:04
Seit einer Woche ist Thembi nun auf seiner Pflegestelle in Karlsruhe. Heute habe ich ihn besucht. Es war für mich ziemlich aufregend. Vor ca. einem Jahr habe ich die ersten Bilder von ihm gesehen und den Faden "RR ?" eröffnet.
Und heute stand dann der Hundemann vor mir. Thembi ist ungeheuer menschenbezogen. In der Pflegefamilie hat er sich sofort der 15-jährigen Tochter angeschlossen und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Er lebt mit 3 Hundemädchen zusammen. Ich konnte beobachten, dass er sich ein Leckerli von einer der Damen aus dem Maul nehmen ließ, ohne zu protestieren.
Nun suchen wir für Thembi ein endgültiges Zuhause. Gerne gebe ich per PN weitere Infos über den Hundemann.
2921729216 29218

zweiaufeinenstreich
19.08.2012, 22:13
Hallo Marlene,

ich bin total gespannt auf die Fotos....

Meine Unterstützung bei der Vermittlung hast du auf jeden Fall...

LG

Heike

Feeyota
20.08.2012, 00:19
Hallo Marlene,

wir hoffen, dass Thembi nun für den Rest seines hoffentlich langen und gesunden Lebens auf der Sonnenseite schnell ein geeignetes, liebevolles Zuhause findet.
Dein Engagement jat sich bereits jetzt für ihn ausgezahlt.
Toll, Heike, dass Du mithilfst und auch der Pflegefamilie sei an dieser Stelle mal Danke für die Hilfe gesagt!

LG Fam. Feeyota :wink:

Sibilla Teichert
20.08.2012, 07:47
Ja Marlene,

hartnäckig sein, das kannst Du!:kiss:

Nun kann der Schatzemann erst mal kapieren das er es fast geschafft hat.:)

So charmant wie er sich verhält wird es nicht schwer sein gute Leute zu finden.

Ich wünsche ihm das er dann irgendwann ankommt, jetzt geht es ihm erst mal richtig gut. Das traut er sich noch gar nicht zu glauben denke ich.:blink:

Alles Gute hübscher Thembi!

jalu-jindo
20.08.2012, 07:58
Guten Morgen Marlene,

Thembi sieht klasse aus und er ist Euch allen sicherlich sehr dankbar. Ich bin sicher, er wird ganz schnell seine richtigen endgültigen Menschen finden.

Chapeau für Deinen langen Atem.


Alles Liebe und Gute für Dich und bleib so wie Du bist.


Barbara

Eva57
20.08.2012, 09:13
Hallo Marlene

Meinen Respekt!

Ich war sehr kritisch eingestellt zu deinen ersten Posts zu Thembi. Ja, da muss ich meine Einstellung gründlich ändern und mich dafür bei dir auch entschuldigen. So gerne hab ich mich schon lange nicht mehr getäuscht.

Es freut mich sehr, dass er dank deines engagierten Einsatzes nun hier ist und mit seinem liebevollem Wesen sicher bald ein endgültiges Zuhause findet.

freundliche Grüsse
Eva mit Kimba

ara
20.08.2012, 11:59
Ach Gott, was für ein Herzchen!

Wer es mit Deiner Hilfe geschafft hat, so weit zu kommen, der sollte wohl auch ein gutes Für-immer-Zuhause finden.

Ich drücke Euch dolle die Daumen!

lg, Martina

Marla2009
30.08.2012, 08:10
Hat der süsse Mann schon ein Zuhause gefunden? Sehr rührende Geschichte...

Feeyota
30.08.2012, 11:59
Ja, @ Marlene,

sag mal, gibt es etwas Neues zu Thmebi?
Ist ein neues Zuhause in Sicht?
Wie macht er sich in der Pflegestelle?
Kannst Du etwas berichten, bitte?

LG Feeyota :wink:

Rosemarie Karsten
30.08.2012, 13:09
Der Racker ist einfach zum Verlieben.
Ich wünsche ihm nur das Allerbeste und ein wirklich schönes neues Zuhause.

LG Rosemarie

katzenlene
30.08.2012, 23:18
Herzlichen Dank für Euer Interesse.
Nein, Thembi hat noch kein neues Zuhause, aber vielleicht ist das auch ganz gut. Er muss momentan so viel Neues verarbeiten und auch verkraften, ich denke dabei hilft ihm eine gewisse Kontinuität.
Lt. Aussage der Pflegefamilie ist er der dankbarste Hunde, den sie je betreut haben.
Bitte hört auch um, vielleicht ist ja gerade jemand in Eurer Nähe, der diesem wunderbaren Hund ein Zuhause und sich selbst einen tollen Partner bescheren würde.
LG
Marlene

Feeyota
31.08.2012, 09:19
Danke für die Info, @ Marlene ... wir wünschen ihm so sher, dass er ein schönes zuhause bekommt, in dem er bis zum Ende in hohem Alter glücklich und gesund leben kann.
Natürlich wird sich umgehört .... :)

LG Feeyota :wink:

katzenlene
09.12.2012, 14:55
Heute scheint der Tag der Wunder zu sein.
Die Nachricht, auf die ich so sehr gehofft hatte, kam heute vormittag: Thembi kann bei seiner Pflegefamilie bleiben.
Letzte Woche wurde ein Teil seiner Rute amputiert, da sich eine Entzündung, die aus einer alten Verletzung resultiert, nicht stoppen ließ.
Thembi und die 15-jährige Tochter der Familie haben eine sehr enge Verbindung aufgebaut, es wäre eine Tragödie die beiden zu trennen. Wer sie zusammen sieht, erkennt sofort, dass da eine besondere Hund/Menschbeziehung entstanden ist.
Ich danke Amanda, dass sie Thembis Liebe angenommen hat.

Susanne A.
09.12.2012, 15:04
Und ich heul schon wieder...

Was für ein wundervoller 2. Advent!

Susanne und Ayman

Feeyota
09.12.2012, 17:23
Danke, Marlene, für diese wundervolle Nachricht!
Wir wünschen Thembi bei seiner neuen Familie alles Gute ... ein glückliches, laaaanges Hundeleben auf der Sonnenseite, die er Danke Dir schon kennenlernen durfte.

LG Feeyota, die diesen 2. Advent sehr lange Zeit nicht vergessen wird ... gute Nachrichten sind sooo schön :)

Jaulemann
09.12.2012, 17:38
Einfach nur klasse..:clap:, ich freue mich echt sehr,
dass es im alten Jahr auch noch schöne
Nachrichten gibt.

L.G. Martina

Marla2009
09.12.2012, 18:37
Das ist ja schon heute wie Weihnachten! So viele gute Nachrichten auf ein Mal! Hoffentlich geht es so weiter!

zweiaufeinenstreich
09.12.2012, 18:52
Hallo Marlene,

ich gestehe, oft habe ich mit dem Gedanken gespielt, ob Thembi nicht zu uns passen könnte. Ja, könnte er bestimmt.

Aber, ich habe nun mit der Erfahrung als Pflegestelle eingestehen müssen, dass es nicht richtig wäre, einen dritten festen Hund zu halten.

Und genau deswegen freut es mich unglaublich, dass Thembi nun dort bleiben darf, wo er seit seiner Ankunft so glücklich ist....

Gute Nachricht Nummer drei, einfach ein Schöner Tag....

LG und alles Gute für Thembi und seine Familie

Lissy2010
09.12.2012, 20:29
♥-lichen Glückwunsch
zu dem tollen Entschluss
und dem Hundemann
weiterhin alles Liebe und Gute!

LG Lissy

galathee
09.12.2012, 21:03
Heute scheint der Tag der Wunder zu sein.
Die Nachricht, auf die ich so sehr gehofft hatte, kam heute vormittag: Thembi kann bei seiner Pflegefamilie bleiben.
Letzte Woche wurde ein Teil seiner Rute amputiert, da sich eine Entzündung, die aus einer alten Verletzung resultiert, nicht stoppen ließ.
Thembi und die 15-jährige Tochter der Familie haben eine sehr enge Verbindung aufgebaut, es wäre eine Tragödie die beiden zu trennen. Wer sie zusammen sieht, erkennt sofort, dass da eine besondere Hund/Menschbeziehung entstanden ist.
Ich danke Amanda, dass sie Thembis Liebe angenommen hat.

Schöne Nachricht.... mal wieder ein 'Pflegestellenversager'. Das ist für Thembi sicherlich die beste Lösung. Alles Gute für den jungen Mann und eine rasche Wundheilung.

Lenchen
10.12.2012, 06:32
Guten Morgen!!!

Das ist wunderbar!!!!!!!!! :):):):) Wir wünschen Thembi und seinen neuen Menschen einen tollen gemeinsamen Lebensweg!!!!!!!

Danke Marlene, dass Thembi durch Dich diese Chance erhalten hat.

Liebe Grüsse

Verena

Perro
10.12.2012, 06:50
So könnte jeder Tag beginnen...:rolleyes:

Wie schön für dich Marlene und noch viel schöner für Thembi.
Amanda hat da ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen, ich freu` mich !!!wichtelpaketxmas2

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

jalu-jindo
10.12.2012, 07:55
Ich drücke Dich Marlene, wenn Du und Deine Hartnäckigkeit nicht gewesen wärst, stände Thembi heute immer noch hilfslos auf der Suche nach Futter und Zuwendung vor dem Tierheim in Portugal. So schließt sich der Kreis...

Ich wünsche Thembi ein langes und sorgefreies Hundeleben, dass er in jedem Fall verdient hat und das mit seiner Rute, was wird schon !


Liebe Grüße Barbara

CHIMBAZI
10.12.2012, 10:27
Irgendwie ist bei all dem Chaos und Durcheinander bei uns in der letzten Zeit dieser Faden völlig bei mir untergegangen.

Ich sehe das jetzt eben und bin sprachlos.

Marlene, Du hast es tatsächlich geschafft, den Jungen zu holen und gut unter zu bringen.

Es ist schön, zu sehen, dass es auch Gutes gibt.
Es ist schön zu sehen, was für Menschen es gibt.

Schon die 2. Nachricht, welche mir die Freudentränen diese Tage in die Augen treibt.

Esther

Eva57
10.12.2012, 11:02
Ich war dieser "Rettung" am Anfang sehr kritisch gegenüber gestanden. Umsomehr freut mich diese erfreuliche Entwicklung. Meine Gedanken dazu treffen die folgenden Zeilen am Besten:


Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen Jungen,
der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er die Seesterne aufhebe. Die Antwort war:
„Die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben“.

“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte.
“Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied“.

Unbekannter Verfasser




Vielen Dank für deinen Einsatz Marlene

lieber Gruss Eva

sputnik
10.12.2012, 11:14
Hallo Marlene,

vor lauter ROSI ist mir so einiges entgangen, das tut mir leid.

Wunderbar, was Du hier für den lieben Thembi geleistet hast.

Es gibt sie gsd, die Menschen, welche sich durch ihre ganz persönlichen Einsätze immer wieder für diese Hunde stark machen.

Wie auch Ara und viele mehr.

Danke, dass auch Du solch ein Mensch bist.

Ich drücke Dich mal !!!

Und Thembi wünsche ich eine wunderschöne Zukunft in seiner neuen Familie.

Lg. UTE

elainee
10.12.2012, 11:44
wie schön ! erst rosi und jetzt auch noch gute nachrichten von thembi !

schön marlene und danke für deinen einsatz :)

Mathuni
10.12.2012, 12:16
Es war so schrecklich, in der letzten Zeit zu lesen (und auch zu hören), wie schlimm Schicksal zuschlagen kann. Die Regenbogenbrücke war sehr überstrapaziert und wahrscheinlich an der Grenze ihrer zugelassenen Statik.

Und dann platzen hier innerhalb kürzester Zeit geballte Meldungen rein, die zwar die Regenbogen-Einzelschicksale in ihrer Tragik und gefühlten Ungerechtigkeit nicht mildern, aber das Leben als solches wieder gerechter machen.

Eva, die Seesterngeschichte ist wunderschön.

Buki, Rose und Susanne wünschen dem Thembi bei Amanda ein wunderbares Leben. Wir freuen uns so richtig mit!

HeikeCR
10.12.2012, 14:58
Thembi und Amanda - das klingt wie Romeo und Julia!
Wie wunderbar, Marlene, daß Du diese Geschichte "gemacht" hast und auch für ein Happy End gesorgt hast. Ich seh' den Burschen direkt vor mir und bin ganz gerührt. Ganz, ganz toll gemacht, Marlene!

:kiss:

Heike

katzenlene
04.06.2013, 19:20
Hach, was freu´ich mich. Amanda hat heute Bilder geschickt.

39299 39300 39301

JomaXola
04.06.2013, 20:24
Da freue ich mich mit, eine Geschichte mit echtem Happy End :)

ara
04.06.2013, 20:43
..einfach nur schön.. :)

Marlene, da hast Du gleich zwei Seelen glücklich gemacht.

LG, Martina

kilmachalmag
04.06.2013, 21:08
Was für ein hübsches Paar!

Wie schön und danke für's Update!

LG
Anita

Nikita333
04.06.2013, 21:28
Schöne Bilder!

Thembi, alles Gute weiterhin in deinem neuen Zuhause :love_heart:

Feeyota
04.06.2013, 21:44
Danke Marlene, :clap:

ist doch immer wieder schön, wenn man auch hinterher erfährt, dass es sowohl dem Neuhalter als auch dem Ex-Nothund sooo gut geht, dass man es deutlichst sehen kann. *freu*
Ich wünsche den Beiden noch lange, glückliche Jahre zusammen.

LG Feeyota :)

jalu-jindo
04.06.2013, 22:11
Marlene, da geht einem das Herz auf und ich frage mich, ob der Hundemann wenn Du Dich nicht so für ihn eingesetzt hättest, immer noch vor dem Tierheim in Portugal stehen würde und um Aufmerksamkeit und Futter betteln würde. Ich weiss schon, warum ich Dich mag. Barbara

Feeyota
04.06.2013, 23:11
... wenn sich nicht jemand Andres mit großem, tierliebem Herzen seiner angenommen hätte, bestimmt, Barbara, aber Marlene hat das ja getan und deswegen ist Hembi jetzt auch einer der glücklichsten Hunde :)

Wenn man das könnte, hätte ich hier auch Deinem Beitrag ein *like* gegeben und Marlenes Engagement sowieso.

Trotz allem sollte man ja nicht vergessen, dass es noch so viele mehr gibt, die versorgt werden wollen/müssen ... weitermachen, immer weitermachen, die Umstände ändern sich jedes Mal nur ein ganz kleines Bisschen, leider :blink:

Trotzdem macht mich jeder Hund, der es geschafft hat, immer etwas glücklicher.

Sibilla Teichert
05.06.2013, 06:52
So schöne aussagekräfige Fotos! Dem Burschen geht es richtig gut, er hätte es nicht besser treffen können.

Marlene war hartnäckig, und das hat sich gelohnt. Sie ist Spitze!!:kiss:

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Themba und seine große Liebe!

Famira

Perro
05.06.2013, 07:01
Hallo Marlene,

ist so schön, dass der Bub es so gut hat und vor allem das er auf dich getroffen ist. Das freut einen doch sehr...:kiss:
Und wie man sieht, weiß ein waschechter RR ein weiches Bett immer zu schätzen:blink:

Danke und liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

chilli09
05.06.2013, 07:33
Marlene,

ein Happy End geschaffen zu haben, können sicher nicht sehr viele Leute von sich behaupten. Schön, dass eine Notnase endlich angekommen ist.

:yes:

Marla2009
05.06.2013, 08:50
Toll! Grüß die beiden lieb von uns! Thembi und auch Amanda sehen super glücklich aus!!! Happy End:)

Christl
05.06.2013, 09:07
Schnüff, soooo schön!

LG Christl

CHIMBAZI
05.06.2013, 11:43
ich freue mich aufrichtig.

Da fällt mir ein schöner Satz ein, den erst vor kurzem gelesen habe,

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier

Danke Marlene

esther

Feeyota
05.06.2013, 12:24
Der Satz ist gut, man kann es auch so ausdrücken:

Man kann nicht jeden Hund der Welt retten, aber für diesen Einen ist dessen Welt gerettet. :)
Ich freu mich so für alle Schattenhunde, die es auf die Sonnenseite geschafft haben und für ihre Helfer, die aus den Erfolgen Kraft für weitere Rettungsaktionen schöpfen.

LG Feeyota ... für Marlene, Thembi und Amanda :kiss:

galathee
06.06.2013, 21:36
Ein happy end.... dank Marlene's Einsatz. Ich freue mich sehr !