PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmerkennel oder Transportmittel



MiraLady
24.08.2012, 13:51
Hallo
da Mira nun jetzt 13 Monate alt ist habe ich mir gedacht da ich mein Auto sicher nochmal wechseln werden eine Faltbare Box zu nehmen die ich auch als Zimmerkennel benutzen will.

Die Box die ich in Aussicht habe ist L 92 x B 66 x H 74cm denkt ihr das langt für Mira?
Mira ist nun ca. 63cm hoch.
Die Box soll 50€ kosten

Würde mich über Erfahrungen auch bezüglich Zimmerkennel freuen.

LG
Julia & Mira

Linus2102
24.08.2012, 14:16
Hallo,
faltbare Box fürs Auto halte ich nicht für ausreichend. Unsere Schnuffels haben Schmidtboxen, da sind sie gut drin aufgehoben. Man muss ja doch immer an einen Unfall etc denken und da genügt so eine "Faltbox" sicher nicht um einen Hund in der Gewichtsklasse eines RR an Ort und Stelle zu halten.

Diese Aluboxen kann man auch immer mal wieder günstig gebraucht bekommen, einfach mal ein bischen die Augen und Ohren offen halten.

Als Zimmerkennel kann ich nix zu sagen, da habe ich keine Erfahrung mit. Wenn wir irgendwo zu Besuch waren/sind nehme ich die "Reisedecken" mit. Die sind aufrollbar und daher gut zu transportieren. Da wissen die Beiden dann auch: "wo meine Decke ist, soll ich liegen" :sleep:

Viele Grüße,
Linn

Ashiki
24.08.2012, 14:56
Hallo Julia, warum brauchst Du einen Zimmerkennel..(Gefängnis)..hast Du keine Zeit Deine Mira zu erziehen? Ich habe 3 RRs..ohne Kennelgefängnis und ich bin auch ausser Haus täglich.....alle drei waren so ausgelastet dass Sie keine Zeit hatten Blödsinn zu machen..... fürs Auto....auch nicht mein Ding...allerdings habe ich ein Gitter im Sharan....und dies fiel mir sehr schwer aber das Gesetz verlangt sowas wegen der Sicherheit.........na musste Du wissen...viel Glück Gruss Susi

MiraLady
24.08.2012, 15:09
.hast Du keine Zeit Deine Mira zu erziehen?
Ich glaube Mira ist besser erzogen als manch Erwachsener Hund hier im forum!

!!!Kein!!! Gefängniss ich will es als schlafplatz nutzen! Es soll einfach offen im Raum stehen das sie etwas sicherheit hat. Ich finde es nicht schlimm ich weiß nicht was ihr bzw du Susi für Vorstellungen habt/hast aber ich denke Mira hat es sehr gut bei mir!

Ich bin nie bzw sehr selten außer Haus und wenn habe ich eine Betreuung wenn es mal länger wird (7-12std) Ist sie auf einem 3000qm Gelände und kann mit anderen Hunden die sie bereits kennt rum toben dort ist auch immer jemand da!
Bis jetzt bleibt sie auch ohne Probleme mehrere Stunden alleine ohne in irgend etwas eingesperrt zu sein dazu ist der Kennel sicher nicht gedacht.

Ich denke nicht das man vorurteile in meine Frage einbringen sollte denn weder kennt mich hier jemand noch mein Hund!

Lg
Julia & Mira

Bonsai
24.08.2012, 15:18
Huhu! :)
Die Maße sollten völlig reichen! :)

VLG Esther

MiraLady
24.08.2012, 15:20
Die Maße sollten völlig reichen!
Danke!

Lg
Julia & Mira

Thomas R
24.08.2012, 16:06
Julia, nun geh doch auf den Schmarn gar nicht erst ein.

Größe ist ok. Für ein Auto aber eher ungeeignet.
Allerdings bin ich da ein schlechtes Vorbild, mein Hund liegt im Kofferraum (Kombi) ohne Box oder Gurt (ja ja ich weiß..).
Werde das aber bei Gelegenheit auch ändern :blink:.

Ich habe mir auch eine neue Faltbox für den Hundeplatz gekauft. Die größe ist in etwa wie bei dir angedacht und reicht locker.

LG

Thomas

Jackal
24.08.2012, 16:09
Mir wäre der Kennel zu klein.

Wir haben uns auch gerade einen Faltkennel zugelegt - nicht für Zuhause, sondern um dem Hund beim Training ein schattiges Plätzchen bieten zu können in dem sie ihre Ruhe hat, wenn es zu heiß für sie ist, um im Auto zu bleiben. Unser Faltkennel hat die Maße 122 cm x 79 cm x 79 cm. Er könnte etwas kleiner sein, aber L 92 x B 66 x H 74cm wäre mir zu klein, wenn ich den Kennel nicht nur alle Jubeljahre mal benutzen will.

Allerdings bekommt man unseren in einem Kleinwagen schon nur schwierig zusammengefaltet unter. Aufgebaut geht natürlich gar nicht im Auto, ich sehe aber auch absolut keinen Sinn darin einen Stoffkennel im Auto aufgebaut zu haben.

AsadTheFirst
24.08.2012, 16:37
Ich glaube Mira ist besser erzogen als manch Erwachsener Hund hier im forum!

!!!Kein!!! Gefängniss ich will es als schlafplatz nutzen!


Na, wenn DU das Ding als Schlafplatz nutzen willst, brauchst du vielleicht doch n größeren?:D


Es soll einfach offen im Raum stehen das sie etwas sicherheit hat.
Lg
Julia & Mira

Sicherheit? Wovor? Und: Hat sie die denn jetzt nicht, die Sicherheit? Im Ernst.... ich halte nicht so viel von den Dingern..... Asad hatte so ein Dings, als er lütt war. Als Rückzugsort, wenn die Zwerge kamen. Er hat ihn vielleicht ein Vierteljahr genutzt. Und dann mocte er ihn nicht mehr . Schlauer Bub, der. Er fühlt sich auch auch ohne Kennel sicher.

(Und.... ich weiß, dass es RR-Halter gibt, die dann gern die Kennel-Tür schließen: Klein Monster soll in deren Abwesenheit ja nicht das Interieur umdekorieren, verspeisen oder atomisieren)

Jackal
24.08.2012, 16:45
(Und.... ich weiß, dass es RR-Halter gibt, die dann gern die Kennel-Tür schließen: Klein Monster soll in deren Abwesenheit ja nicht das Interieur umdekorieren, verspeisen oder atomisieren)

Und es gibt zig RR-Halter, die einen Kennel ohne Tür haben (wir z.B. allerdings hatten wir beim Welpen noch gar keinen Kennel) und/oder einen Kennel wirklich nur als Rückzugsort, Schattenspender oder home away from home nutzen.

Genau wie man eine Leine missbrauchen kann, um den Hund damit stundenlang anzubinden (von den ganzen anderen Möglichkeiten eine Leine zu missbrauchen mal ganz abgesehen), kann man einen Kennel als Gefängnis missbrauchen. Beides kann man aber einfach auch vernünftig benutzen und einsetzen.

Einen RR in einem Stoffkennel wegsperren zu wollen, wird außerdem mit Sicherheit nicht funktionieren. Die Dinger sind schneller zerlegt als man gucken kann, wenn Hund nicht darin bleiben möchte. Vor allem bei einem erwachsenen großen Hund.

Sollte die TE also vorhaben ihren Hund in einem Stoffkennel einzusperren, kann sie sich die Ausgabe getrost sparen. Lange wird der Kennel dann eh nicht leben.

Wir besitzen übrigens gleich zwei Kennel (eine Flugbox und einen Faltkennel aus Stoff) und unser Hund war noch nicht eine Sekunde lang in einem der beiden Kennel eingesperrt.

Feeyota
24.08.2012, 16:57
!!!Kein!!! Gefängniss ich will es als schlafplatz nutzen!

Hallo Julia, ob das reicht, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie gut Du Dich zusammenrollen kannst.
Du hättest aber nicht gleich das Bett ganz für Mira räumen müssen! :blink:

LG Feeyota :wink:

Thomas R
24.08.2012, 17:23
Es hat doch hier niemand nach Pro oder Contra gefragt, oder habe ich das überlesen :confused:.

Ein wenig nervig das ständig vom bösen im Menschen ausgegangen wird. Bei uns steht sogar ein großer Metallkennel in der Küche, ich wüsste nicht wann ich die Tür das letzte mal geschlossen habe :scept:. Mag Monate her sein.....

Wenn man mit seinem Hund z.B. relativ viel auf Hundeplätzen unterwegs ist gibt es nichts besseres. Ich kann meine Hündin 100m und weiter mit dem Wort "Haus" in ihren Kennel schicken.
Da weiß ich das sie sicher liegt und auf mich wartet, die Tür hat keine Funktion.

Naja.....es muss ja Dinge geben die den Teufel verkörpern wäre ja sonst langweilig :blink:

LG

Thomas

Nicole Müller
24.08.2012, 18:22
Ich hatte auc nie etwas von einem Kennel gehalten.
Aber seit der Jogger bei uns im Wohnzimmer seht, krabbelt ist da zwischendurch darein.
Also haben wir ihr eine Faltbox gekauft ich glaube die Größe ist 1,20 lang, 98 hoch und84 cm breit.
Müßte noch mal nach messen. Aber sie nutzt ihn. Achja die Tür ist hoch gerollt. Kein Knast.
Sie kann da rein wann immer sie möchte.

Nicole Müller
24.08.2012, 18:35
Hier sind ein paar Fotos.

2935429355

Ashiki
24.08.2012, 18:41
Julia......dann wähle Deine Worte mit Bedacht.......

AsadTheFirst
24.08.2012, 19:05
Es hat doch hier niemand nach Pro oder Contra gefragt, oder habe ich das überlesen :confused:.


Eindeutig: Ja.


Ein wenig nervig das ständig vom bösen im Menschen ausgegangen wird. Bei uns steht sogar ein großer Metallkennel in der Küche, ich wüsste nicht wann ich die Tür das letzte mal geschlossen habe :scept:. Mag Monate her sein.....

Wenn man mit seinem Hund z.B. relativ viel auf Hundeplätzen unterwegs ist gibt es nichts besseres. Ich kann meine Hündin 100m und weiter mit dem Wort "Haus" in ihren Kennel schicken.
Da weiß ich das sie sicher liegt und auf mich wartet, die Tür hat keine Funktion.

Naja.....es muss ja Dinge geben die den Teufel verkörpern wäre ja sonst langweilig :blink:

LG

Thomas


Ja aberrr... wieso fühlen sich denn immer die angesprochen, bei denen alles in Ordnung ist? :scept:Im übrigen fragt die TE... mooooomang, ich zitiere
Würde mich über Erfahrungen auch bezüglich Zimmerkennel freuen. Ansonsten nerven mich auch ein paar Dinge, aber ich kann tolerant sein und sie überlesen. Meistens.

Nicole Müller
24.08.2012, 19:29
Habe noch eins.



29357

Gitonga
24.08.2012, 20:22
Julia......dann wähle Deine Worte mit Bedacht.......



Wer im Glashaus sitzt sollte nicht gegen die Scheibe k.o.t.zen :p
So eine kleine Unterstellung ist ja auch was anderes :rolleyes:

Ashiki
24.08.2012, 20:36
:cheers: :dance: LG

Thomas R
24.08.2012, 23:38
Ja aberrr... wieso fühlen sich denn immer die angesprochen, bei denen alles in Ordnung ist? :scept:Im übrigen fragt die TE... mooooomang, ich zitiere Ansonsten nerven mich auch ein paar Dinge, aber ich kann tolerant sein und sie überlesen. Meistens.

Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich kann es nur nicht leiden das völlig überzogen Stimmung gemacht wird, Julia zu unterstellen sie würde ihren Hund nicht vernünftig erziehen ist schon arg daneben.

Aber gut, lassen wir das einfach. Es gab ja auch vernünftige Antworten :blink:

LG

Thomas

zweiaufeinenstreich
24.08.2012, 23:54
Hallo Julia,

mit Erfahrungen bzgl. Kennel/Faltkennel kann ich dir nicht wirklich dienen.

Ich hab zwar einen gekauft, für Ausstellungen, weil ich dachte da haben sie etwas "Privatshäre", aber das Ding war dann so unnötig wie ein Kropf, weil die Jungs lieber bei mir auf ner Decke liegen und auch nicht angeleint sein müssen dabei....

Ein Faltkennel fürs Auto finde ich schlecht. Er gibt nicht Schutz bei einem Unfall und kann umfallen in Kurven wenn der Hund ungünstig liegt. Weil du nur einen Hund hast, kauf dir lieber ein Geschirr, das mit dem Sicherheitsgurt verbunden werden kann und platziere sie damit auf den Rücksitz. Gibts von Hunter für 70 Euro. Qualitativ hochwertig und kann auch als Geschirr in Verbindung mit Leine genommen werden.

In der Wohnung, offen, als Kuschelecke gerne. Da hat sie auch ihre eigene Ecke, wenn du nen zweiten Hund bei dir sittest...

LG

Heike

Heins
24.08.2012, 23:56
zimmerkäfig, äh -kennel, nein so etwas haben wir noch nie gehabt.

wir haben einmal einen papkarton als rückzugsort einem welpen angeboten. der wurde nur kurz benutzt und dann zerstört. der welpe hat sich zukünftig auf sein ridgipad zurückgezogen, wenn ihm nach rückzug war.

ein selbstsicherer, gut erzogener hund benötigt keinen käfig um sich sicher zu fühlen oder um daran gehuindert zu werden etwas zu zerstören.

wenn man einen hund sicher im auto transportieren möchte, dann benötigt man entweder einen fest eingebauten metallkäfig oder ein solides trenngitter. beides sollte auf das jeweilige fahrzeug abgestimmt sein.

MiraLady
25.08.2012, 19:45
Danke für die HILFREICHEN antworten
Fürs Auto werd ich dann erstmal ein Gitter nehmen. Da ich eins mit großem Kofferraum suche und Mira es garnicht kennt auf der rückank zu sitzen werde ich sie ggf im kofferraum zusätzlich anschnallen.

Lg
Julia & Mira

zweiaufeinenstreich
25.08.2012, 21:20
Julia,

an die bequeme Rücksitzbank gewöhnt sich Hundi megaschnell, glaub mir...

Bei einem Auffahrunfall ist deine Mira im Kofferraum wesentlich mehr gefährdet, als auf dem Rücksitz....

LG

Heike

AsadTheFirst
25.08.2012, 21:24
Danke für die HILFREICHEN antworten
Fürs Auto werd ich dann erstmal ein Gitter nehmen. Da ich eins mit großem Kofferraum suche und Mira es garnicht kennt auf der rückank zu sitzen werde ich sie ggf im kofferraum zusätzlich anschnallen.

Lg
Julia & Mira

Was für ein Auto hast du denn?

Rumkugel
25.08.2012, 22:13
Also Yuris Kennel hat etwa diese Grösse und reicht massig!
Er liegt sehr gerne (und freiwillig)drin.
Und...
Schock!
Ich schliesse die Tür auch manchmal,z.B dann,wenn alle drei Hunde etwas zu knabbern haben und ich nicht die ganze Zeit aufpassen möchte.
Dann hat jeder(ja,auch ich kann dann mal aufs Klo gehen:eek:) seine Ruhe.

Ich denke,dass ist Tierquälerei im erträglichen Maß.
Jaja,vor allem um meiner Bequemlichkeit entgegen zu kommen:sleep:
Ich bin ein unwürdiger Halter!

Brauchen mag das vielleicht kein Hund,aber auch kein Kind braucht ein Hochbett,es ist einfach schön,für manche,also,warum denn bitte nicht?

Niva1
25.08.2012, 23:48
Nabend @ all,

Hallo Julia,du fragst nach Erfahrungen mit u.a. Zimmerkennel? Hier meine...

Ok...ich oute mich jetzt auch. Auch ich hatte so einen Zimmerkennel. Dass war so ein großes Gitterteil...hässlich...sperrig...nicht schön an zu sehen. Aber für meinen Hund zu der Zeit genau dass Richtige. Warum?...Er konnte i-wann nicht mehr alleine bleiben. Und musste es aber...
Ich hatte weder jemanden der ständig um ihn herum war...noch die Mögl. ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Also musste ich mir etwas "schnelles" einfallen lassen.Auch war ein Hundesitter keine Option für mich...Allerdings habe ich DANN ca. 2 Jahre daran gearbeitet,bis er dass alleine sein wieder gelernt hat. Mein Ziel war es,das dieses "Ding" i-wann aus dem Haus verbannt wird. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen dabei ihn da "einzusperren",auch wenn ich nie dass Gefühl hatte,das es ihm auf i-eine Art und weiße geschadet hätte. Er hat den Kennel sehr gerne genutzt...ging auch immer freiwillig hinein. Lag unter Tags fast ausschließlich darin.Zu gemacht wurde der NUR ,wenn alle dass Haus verlassen mussten. Und er halt alleine bleiben musste. Das war so 2-3 x die Woche á 3-5 Stunden.

Dass Teil ist jetzt seit 3 Wochen weg...*FREU*...und es funktioniert auch suuuuper ohne. Und noch eine tolle Sache ist mir aufgefallen...vorher lag er eigentlich NUR im Kennel. Jetzt liegt er auch Mal auf dem Teppich...oder auch einfach nur auf dem Parkett vor seinem Pad...oder wirklich in voller Länge und breite darin...dass ist schön ihn so zu sehen. Er kommt mir "freier" vor. Ich möchte diesen Anblick nie wieder durch einen Kennel,egal ob Soft oder Gitter, "kaputt machen"...:) Gedurft hätte er es auch schon zu der Zeit mit Kennel. Hat er aber nie gemacht. :confused::( Fehlen tut der Kennel ihm auch nicht. Sonst würde er es uns mit Sicherheit "zeigen"...

@Julia

Überlege dir wirklich gut,ob so ein Zimmerkennel wirklich von Nöten ist. Frage dich selber,warum du das evtl. wirklich in der Wohnung möchtest? Und sollte es wirklich so sein,das du meinst es wäre im Moment,warum auch immer,DIE Lösung. Dann würde ich aber daran arbeiten,damit du deine Hündin auch ohne einen Kennel in der Wohnung halten kannst.

Im Auto habe ich übrigens eine Hundebox aus Alu mit den Maßen L92 x B66 x H74. Kleiner dürfte der für meinen Hund aber auch nicht sein. Da ich einen MB Kombi fahre ist eine andere Höhe aber leider auch nicht mögl. Amun liegt in der Box.Also passt dass dann schon. Er hat da keine Probleme damit. Ihn auf die Rückbank zu setzten,bzw. schnallen,geht bei uns schon allein wegen der Kinder nicht. :blink:Und da wir immer wieder im Jahr zum campen fahren,bzw. auch während den Sommerferien campen.Kann ich ihn wegen dem ganzen Gepäck auch nicht "frei" im Kofferraum transportieren... Eine Box ist aber nicht Pflicht,so weit ich weiß. Also ist es deine Entscheidung wie du deinen Hund von A nach B fahrend,transportieren möchtest...

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen mit meinem Eintrag hier.:)

Grüßle

Sevgi mit Amun

MiraLady
26.08.2012, 00:18
Dann würde ich aber daran arbeiten,damit du deine Hündin auch ohne einen Kennel in der Wohnung halten kannst.
Mira kann ja sehr gut alleine Bleiben das haben wir ja auch von anfang an trainiert auch wenn sie es zurzeit garnicht muss, muss sie es evtl später mal für 5std oder länger man weiß nie was dazwischen kommt.

Ich sehe den kennel nicht als Gefängniss ich dachte es ist eine Gute übung damit sie lernt in eine Box zu gehen da ich ja für das auto später auch eine habe und sie momentan bei meinem Opa nur so im Kofferraum sitzt und ganz gerne mal aus dem Fenster bzw zu uns nach vorne schaut.


Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen mit meinem Eintrag hier.
Ja das auf jeden fall ;) danke

Lg
Julia & Mira

Heins
26.08.2012, 00:24
Bei einem Auffahrunfall ist deine Mira im Kofferraum wesentlich mehr gefährdet, als auf dem Rücksitz....

auch wenn sich ein stabiles trenngitter zwischen kofferraum und fahrgastzelle befindet?

diese behauptung, liebe heike, bedarf (wie auch manch andere hier) der näheren erklärung.

selbst wenn du recht hättest, dann solltest du auch an den fahrer und eventuelle fahrgästen denken, die es möglicherweise gar nicht so lustig finden von einem grossen, schnell fliegenden hundegeschoss getroffen zu werden.

Thomas R
26.08.2012, 10:32
Da hat Heins durchaus recht.
Wenn man realistisch einen Unfall betrachtet kann es nur darum gehen wie man sich vor dem Hund schützt. Alles andere "muss" zu nächst zweitrangig gesehen werden.

Ich finde daher eine fest eingebaute Box am sinnvollsten. Und wenn sie nicht zu groß gewählt wird hat der Hund möglicherweise auch eine Chance zu überleben.

So einige male musste ich schon Hunde sehen die einen Unfall (ok recht schwere Unfälle) nicht überstanden haben. Mir fällt da immer der junge Schäferhund ein der mit einem geprüften Gurt auf dem Rücksitz fixiert war. Die Wucht des Aufpralls hat der Gurt leider nichts entgegen zu setzen gehabt :(.

LG

Thomas

AsadTheFirst
26.08.2012, 14:39
Ich werde jetzt nicht darauf hinweisen, dass die Türschließer - aus welchem Grund es auch immer getan wird - anscheinend doch nicht so selten sind und tatsächlich existieren. Weil: Sonst mach ich mich wieder unbeliebt.

Davonflatter, bevor es wieder Prügel gibt :angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:

Stefanie R.
26.08.2012, 14:51
Ich werde jetzt nicht darauf hinweisen, dass die Türschließer - aus welchem Grund es auch immer getan wird - anscheinend doch nicht so selten sind und tatsächlich existieren. Weil: Sonst mach ich mich wieder unbeliebt.



OMG, auch wir haben früher die Tür geschlossen. See you in hell! :devil: :rofl:

AsadTheFirst
26.08.2012, 15:08
Ich habs ja nur geschrieben, weil Thomas irgendwie so tat, als gäbs das nicht.

:devil:

Thomas R
26.08.2012, 15:30
Ich habs ja nur geschrieben, weil Thomas irgendwie so tat, als gäbs das nicht.

:devil:

Quatsch.
Wo liegt denn dabei auch das Problem :confused:.

Ich führe diesen Glaubenskrieg nicht :blink:

Meine Hündin durfte heute Mittag auch auf dem Hundesportplatz 30 Min in ihrer Box verbringen, und ich Monster habe sie geschlossen + abgedunkelt.
Komme ich jetzt in die Hölle :devil:

Thomas

AsadTheFirst
26.08.2012, 15:43
Ich glaube, die wurde leider auch abgeschafft. Oder? Fegefeuer war jedenfalls n Irrtum.

Ich werde einen Antrag berim Vatikan stellen, dass die Hölle zumindest für türschließende HH beibehalten wird.

kilmachalmag
26.08.2012, 18:25
Ich glaube, die wurde leider auch abgeschafft. Oder? Fegefeuer war jedenfalls n Irrtum.

Ich werde einen Antrag berim Vatikan stellen, dass die Hölle zumindest für türschließende HH beibehalten wird.

Du könntest auch zu den Zeugen Jehovas konvertieren.

Die haben noch die gute alte Hölle :devil::devil::devil:

LG Anita,
die bis vor kurzem auch noch die Türe schließen musste, wenn der Fensterputzer kam.
Der hätte sonst nicht geputzt und Fenster putzen - das ist meine ganz persönliche Hölle ...

spechti
27.08.2012, 11:54
Unser Kennel ist genauso groß, war jetzt drei Tage im Einsatz und.....ist zu klein.
Horst ist ca. 66 cm hoch.
Er mußte sich jedes Mal klein machen, um durch die Tür zu kommen, ausgestrecktes Liegen ist in dem Ding nicht möglich, umdrehen geht so gerade.
Nun bekommt der kleine HUnd eben doch einen sehr großen Kennel.

Gruß, Suse

Jackal
27.08.2012, 12:06
Nun bekommt der kleine HUnd eben doch einen sehr großen Kennel.


Du hast wenigstens ein großes Auto - ich krieg meinen 4XL Kennel (122 cm x 79 cm x 79 cm) nur so gerade eben zusammengeklappt in mein kleines Autochen, so dass der Hund und ich auch noch 'rein passen :D Schuld ist bei uns übrigens auch der Dia, der sein schönes Haus mit zum Grillen an eurem Strand gebracht hat - seitdem dacht ich mir, wär doch praktisch so was - vor allem als variabler Schattenspender. Also hat das riesen blaue Ding bei uns Einzug erhalten.

Rumkugel
28.08.2012, 07:44
Suse,was hast du für einen sperrigen Hund?!:p

Mein 69er it da sehr platzsparand,der stopft sich auch mit Vorliebe in des Zwergens M-Box.
Aber irgendwie scheint der BM,bei Yuri, zu ungewöhnlicher Schmalleibigkeit geführt zu haben.

spechti
28.08.2012, 11:11
Suse,was hast du für einen sperrigen Hund?!:p

Jau, da sagste was......was meinste, gegen was der sich so alles sperrt!:joker:

@ Johanna: EIN großes Auto??? :blink:

Jackal
28.08.2012, 15:55
@ Johanna: EIN großes Auto??? :blink:

Ey :mad:

:blink:

Unsere beiden Autos passen wahrscheinlich in eins vor Euren :D