PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufschuhe für den Hund



leia6543
25.08.2012, 14:33
Hallo,

also wir wollen im Herbst nach Texel fahren( mit Hund natürlich)und ein bisschen laufen und Rad fahren.
Nun haben wir gehört das es auf Texel viele Muscheln gibt. Da mit der kleine sich nicht die Pfoten auf schneidet
brauche ich Laufschuhe für den kleinen.
Welche sind gut und halten an der Pfote oder macht das keinen Sinn ????


LG Claudia u. Schröder




Im Herzen immer dabei die. Else

Fraukehexe
25.08.2012, 14:41
Hallo Claudia.wie alt ist denn der "Kleine".

Lg Frauke mit Dondo und Ejabu

AsadTheFirst
25.08.2012, 14:41
Am Meer sind überall Muscheln:). Und die Hunde kommen gut klar damit. Da wir versuchen, so viel wie möglich von der Nordseeküste - deutsche und holländische - kennen zu lernen, waren wir letztes Jahr im Herbst auf Texel. Nix Ungewöhnliches dort, das Hundeschuhe erfordert.

LG

Nicole Müller
25.08.2012, 14:42
Hallo,
ich haben die von Ruffwaer und die günstigen von Zooplus.
Wenn sie allerdings nass werden können abrutschen.
Deshalb habe ich die günstigen verlängert. Ob es hält ??? habe ich noch nicht
ausprobiert. Brauchte die langen noch nicht.
Könnte wenn du möchtest noch Fotos machen und die hier einstellen

sputnik
25.08.2012, 14:45
Hallo Claudia,

ich habe für Rashida Schutzschuhe von Sabro. Die sind gut gepolstert und halten auch an der Pfote. Und sind unten drunter nicht glatt sondern haben etwas Profil.

Haben hinten einen Reisverschluß und noch zusätzlich ein Klettband.

Rashida bekommt diese allerdings nur an, wenn sie mal eine Verletzung unter der Pfote oder an den Zehen hat.

Sie mag nicht gerne mit den Schuhen laufen. Einer ist gut, bei zwei an den Pfoten wird gebockt.:blink:

Dazu......... solltet ihr Euer Vorhaben durchführen (ich würde mir dann vlt. doch einen anderen Urlaubsort suchen - Muscheln können fies sein ), müßt Ihr auf jeden Fall schon vorher mit den Schuhen trainieren. Vlt. erst mal einen und dann bis vier steigern.

Ich glaube nicht, das ein Hund sofort einwandfrei mit vier Schuhen läuft, habe es allerdings auch noch nicht probiert.

Auf jeden Fall viel Erfolg !

Lg. UTE

AsadTheFirst
25.08.2012, 14:51
Ihr zieht wirklich euren Hunden Schuhe an???

Ich hab wirklich noch niemals einem unserer Hunde Schuhe angezogen. Und wir haben - bis auf einmal - NUR Urlaub am Meer gemacht.

Und gab es mal Verletzungen, sind die immer zu Hause durch Scherben entstanden, die wir übersehen haben. Aber niemals durch Muscheln.

leia6543
25.08.2012, 14:54
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Usedom und der Hund hatte keine Probleme.
Wie gesagt haben wir gehört auf Texel sind besonders viele Muscheln.
Der " kleine" ist etwas über 2 Jahre alt.



Üben will ich das mit den Schuhen auch .( Socken läßt er an)

LG Claudia u. Schröder



im Herzen dabei Else

AsadTheFirst
25.08.2012, 15:24
Ich hab noch niemals nie nicht einen Hund gesehn, der am Strand Schuhe trug. Ich meine: Am Strand wird getobt. Wild und gefährrrrrrlich. Und DAS mit Schuhen an? :confused:

Aber, wenn du dich damit sicherer fühlst..

Kuck, kein ungewöhnliches Muschelaufkommen: https://picasaweb.google.com/109406289914843167480/Texel

merlin1412
25.08.2012, 15:31
Hallo Claudia,
wir sind normalerweise mindestes 2x im Jahr auf Texel.
Natürlich sind da Muscheln aber nicht mehr und nicht weniger als woanders an der Nordsee.
Wir hatten da noch nie Probleme mit den Pfoten und sind auch noch nie auf dem Gedanken gekommen, aufgrund der Muscheln den Hunden Schuhe anzuziehen.
Man brauch nur darauf zu achten, daß man auf einer Muschelbank die Hunde nicht zum sprinten verführt.
Ansonsten können die Hunde wie wir Menschen auch ganz normal barfuß darüber laufen.
Viel Spaß auf der schönsten Nordseeinsel
LG
Sandra mit Merlin

kilmachalmag
25.08.2012, 16:08
Man brauch nur darauf zu achten, daß man auf einer Muschelbank die Hunde nicht zum sprinten verführt.
Ansonsten können die Hunde wie wir Menschen auch ganz normal barfuß darüber laufen.
Viel Spaß auf der schönsten Nordseeinsel
LG
Sandra mit Merlin

Also, ich käme nicht auf die Idee, meinem Hund mit Hilfe von Schuhen den Urlaub zu versauen.
Die ziehe ICH am Strand nämlich auch aus.

Spart Euch die Investition wegen der Muscheln
Scherben sind wirklich viel schlimmer *ausErfahrungnick*
und sogar die sind ja am Strand eher rundgelutscht

Schönen Urlaub!

Anita

Gitonga
25.08.2012, 16:11
Der Schnösel hat auch Schuhe und zwar hatte er sich im vorletzten Winter auf dem EisSchnee die Pfoten aufgeschnitten. Das ist richtig aua und nicht witzig ergo Schuhe. Wir haben auch Sabro und die sind gut. Allerdings hat er sie nur den besagten Winter getragen.
Anziehen,kein TamTam drum gemacht und schon waren wir draußen. Natürlich laufen die in der Wohnung wie ein "Storch im Salat" " 2 Min draußen und er lief vollkommen normal.


Zu deiner Frage:

ich würde meinem Schnösel keine Schuhe im Sand anziehen. Zum einen kann Sand in den Schuh kommen und scheuern zum anderen sitzen die nie so fest sie das bei Feuchtigkeit nicht rutschen könnten (Verletzungsgefahr) . Mit 2 Jahre sollte der Kleine :D schon so "feste" Ballen haben die auch über Muscheln gehen können. Natürlich kann man sich mal ratschen oder auch mal schneiden aber dafür würde ich nur für den Fall der Fälle Stoppersocken für Babys mitnehmen.:blink: Haben wir in allen Farben und die sind richtig klasse für Wunden. Oben tapen und schon sitzt es fest. Calendula-Salbe oder Melk-Fett sind auch sehr hilfreich und nach jedem Standgang die Pfoten mit Wasser abwaschen denn Salzwasser ist nicht so toll für die Füsse und evt eincremen. Bevor man nun grinst oder sagt man kann es übertreiben :D es gibt auch Hunde die empfindliche Füße haben :p

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:18
Äh..... :) man kann es ja auch übertreiben, Martina :D

Was sagtest du, wo kaufst du die Stopperdinger und in welcher Größe?

(Nachdem in die letzte Ferienwohnung aussah wie ein Berberlager: Überall alte Handtücher und Asad-Decken und -felle, weil er wieder komplett ausgetillt ist auf dem Laminat und die Bremssalbe diesmal gar nichts genutzt hat.... bin ich so weit. Ich weiß nicht, wieso er sich so schwer tut: Züchterin hat überall Laminat. )

LG

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:21
Übrigens, das Einzige, auf das man auf Texel wirklich aufpassen muss, ist das Portemonnaie... da gibt es soo viele niedliche Läden voller hübscher Dinge, die kein Mensch braucht und mit denen man nur das Haus und den Garten vollstopft... SCHRECKLICH!

Deswegen fahren wir wieder nach Ameland. DAS ist nämlich die schönste Insel - neben Sylt - und da ist die Gefahr auch nicht so groß.

:)

kilmachalmag
25.08.2012, 16:24
Übrigens, das Einzige, auf das man auf Texel wirklich aufpassen muss, ist das Portemonnaie... da gibt es soo viele niedliche Läden voller hübscher Dinge, die kein Mensch braucht und mit denen man nur das Haus und den Garten vollstopft... SCHRECKLICH!

Deswegen fahren wir wieder nach Ameland. DAS ist nämlich die schönste Insel - neben Sylt - und da ist die Gefahr auch nicht so groß.

:)


:rofl::rofl::sarcasm:


DER war gut ...

Ich dachte ja erst an Taschendiebe, bis mir dann einfiel, dass Ihr bestimmt auch Asad dabei habt ...

Gitonga
25.08.2012, 16:31
Auch wir Menschen,meine liebe Monika sollen uns das Salzwasser abduschen und danach eincremen. :p Die Ballen eines Hundes müssen auch wenn man es nicht glaubt gepflegt werden nach einem Strandbesuch denn Salzwasser ist nicht nett :p


Bei Ernstings Family kaufe ich die. Wir haben auch welche ohne Noppen,die sind dann für Nachts statt Schutzschuh. Bisher immer top und der Schnösel latscht damit rum als ob er nie was anderes getan hätte. Draußen kommt bei Verletzungen eine oder 2 Gefrierbeutel über einen Verband und dann den Socken. Ich tape unterhalb der Wolfskralle und schlage dann den Socken drüber. Das verhindert das man dass Tape abknabber kann :D Als der Schnösel sich die Wolfskralle abgerissen hatte gab es nach dem Verband zum Schutz auch Socken. Fuß abgeschnitten,vorsichtig über den Krallenstumpf gezogen,oben und unten getaped und fertig. Sag aus wie ein "Schweißband" :D aber es war super und wir konnten mit dem Schutz wieder normal durch die Büsche rennen.

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:34
:rofl::rofl::sarcasm:


DER war gut ...

Ich dachte ja erst an Taschendiebe, bis mir dann einfiel, dass Ihr bestimmt auch Asad dabei habt ...

Aber Ümmer.....

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:39
Auch wir Menschen,meine liebe Monika sollen uns das Salzwasser abduschen und danach eincremen. :p Die Ballen eines Hundes müssen auch wenn man es nicht glaubt gepflegt werden nach einem Strandbesuch denn Salzwasser ist nicht nett :p




Sagte ich schon, dass Asad niemalsnienicht ins Wasser geht. :D

Okay, Ernstings also. Welche Größe? Weißt du das? (Ich kann ja schlecht Asad in diese engen Geschäfte zum Anprobieren mitnehmen.... Die würden mir bestimmt was husten... Obwohl.... gestern im Aldi... eine sehr ungepflegte, sehr schwitzende Frau fuhr mit blanken Füßen in einen Sneaker.. Man konnte es förmlich watt-mäßig schnalzen hören. *pruuuuuuuuuuust*)

kilmachalmag
25.08.2012, 16:46
MONIKA!!!!

Würdest Du mich bitte jetzt erst mal die Toilette aufsuchen lassen,
sonst hört sich das hier gleich an wie bei dem Aldi seine Sneakers ...

Kannichmehr

Anita,
die bei Aldi keine Schuhe mehr anprobiert,
wobei *überleg*
wo sonst?
Wessen Füße waren schon drin?
Gleich gibt es auch obenrum watt-mäße Geräusche :eek:

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:47
Lauf...... wackerrrrrr :D

Gitonga
25.08.2012, 16:50
Sagte ich schon, dass Asad niemalsnienicht ins Wasser geht. :D

Okay, Ernstings also. Welche Größe? Weißt du das? (Ich kann ja schlecht Asad in diese engen Geschäfte zum Anprobieren mitnehmen.... Die würden mir bestimmt was husten... Obwohl.... gestern im Aldi... eine sehr ungepflegte, sehr schwitzende Frau fuhr mit blanken Füßen in einen Sneaker.. Man konnte es förmlich watt-mäßig schnalzen hören. *pruuuuuuuuuuust*)


Och nöööööö nun hab ich Koppkino :kotz:
Mensch wo Du dich immer rumtreibst das du solche Menschen siehst :D Ich mach mir Sorgen.

Bei Gitonga hab ich die kleinste Größe für nachts ohne Stopper und *mom ich fltz mal* Gr 74-80 Stopper für draußen und tagsüber in der Wohnung wenn er einen Verband tragen muß :) Mich hat man erst blöd angeschaut als man mir Beratung anbot und ich sagte "die sind für meinen Hund" Sie selber war HH und als ich sagte wofür ich die nutze war sie begeistert :D

AsadTheFirst
25.08.2012, 16:57
Okiii, danke dir..

Ich bin sicher, dass die nächste FeWo ebenfalls Laminat hat... Asad fährt dann regelmäßig die Krallen bis zum Anschlag aus. Steht dann quasi völlig spastisch auf den Krallenspitzen und findet logischerweise gar keinen Halt mehr.

Da hilft dann nur noch: Hund an die kurze Leine, Klicker und "laaaaaaaaangsaaaaaaaam" Derzeit trainieren wir gefährliche Untergründe - aber nur solche, die für RRs gefährlich sind - beim Trainer.

Unnüüüüüüüüüüüüüüüü..... ab inne Pampa *winke*

Kleine Korrektur: Natürlich hat Asad auch schon Schuhe angehabt, als er sich eine Kralle übel gestaucht hatte. Allerdings hielt die TÄ nicht so viel davon.... Aber, der Verband sollte geschützt werden, so etwas passiert natürlich nur, wenn es Hunde und Katzen regnet.

kilmachalmag
25.08.2012, 17:00
Es ist vollbracht, Monika, Du darfst weitermachen!

Es lebe die Erfindung der Probiersöckchen ...

*In zweierlei Beziehung aufatme*

Schredderschredder

leia6543
25.08.2012, 18:07
Hallo,

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hatte eigentlich an die Radwege gedacht, weil die aus dem Muschelzeugs sein sollen.
Unsere Bekannte hat viele Hunde in Fahrradanhängern gesehen und dachte die können oder sollen nicht darauf laufen.
Das könnte aber auch andere Gründe haben.:devil:

Ich werde ein Paar Stoppersocken mit nehmen( zwei Paar):blink:.


LG Claudia und Schröder


​Im Herzen immer dabei Else.

AsadTheFirst
25.08.2012, 19:06
Viele Orte an der See haben diese gemuschelten Wege. Das macht den Hunden gar nix.

Aberrrrr... unterwegs hatte ich eine Horrorvision: Du ziehst deinem Hund keine Schuhe an, weil wir das geschrieben haben. Und er wird der erste Hund sein, der sich an den Muscheln verletzt. Und wir werden Schuld sein. ICH sowieso.

Bitte, zieh ihm Schuhe an. :D :dance:

Gitonga
25.08.2012, 19:50
Der Schnösel rennt auf Laminat :D aber ok,er kennt das auch von Babyfüssen :D an. Ihr schafft das schon. Ich würde Lieblingsleckerchen auf dem Laminat verteilen und ihn losschicken. Was sind denn gefährliche Untergründe für RR's :confused:
Klär mich auf denn das verstehe ich grade nicht...sagt Martina die den Schnösel grade mit der Reizangel müde gemacht hat :D

AsadTheFirst
25.08.2012, 21:11
Der Schnösel rennt auf Laminat :D aber ok,er kennt das auch von Babyfüssen :D an.
Naja, Asad ja eigentlich auch.

Ihr schafft das schon. Ich würde Lieblingsleckerchen auf dem Laminat verteilen und ihn losschicken.

Bereits probiert. :down:


Was sind denn gefährliche Untergründe für RR's :confused:

Eigentlich einer meiner kalten Witze. (was die RRs angeht) Aber... wir üben schon "Vertrauen bildende Maßnahmen" = über gefährliche Dinge gehn :Wippe, Trapez, dort ins Sitz, über so ne Art Gummi-Hängebrücke. Eine Lochblech-Schräge. Und wir arbeiten uns gerade an die Schaukel ran. Ganz langsam.

Gitonga
25.08.2012, 21:34
Naja, Asad ja eigentlich auch.


Bereits probiert. :down:



Eigentlich einer meiner kalten Witze. (was die RRs angeht) Aber... wir üben schon "Vertrauen bildende Maßnahmen" = über gefährliche Dinge gehn :Wippe, Trapez, dort ins Sitz, über so ne Art Gummi-Hängebrücke. Eine Lochblech-Schräge. Und wir arbeiten uns gerade an die Schaukel ran. Ganz langsam.




Weißt du denn warum er sich auf Laminat "anspannt"? Schlechte Erfahrung? Solche Vertrauensübungen finde ich klasse nur üben wir auf Bänken usw. Alles was uns so im Weg rumsteht :blink:


Ich pack das mal auf OT denn wir schreddern :o

Ich muss gleich ins Bett denn der Tag fing um 4:15 an ...gute Nacht :wink:

Sorry Leila :)