PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundraub oder: das hat er ja noch NIE gemacht!!



Extragilla
26.08.2012, 22:41
Mein lieber Hund, der eigentlich keine nennenswerten Ambitionen zum Kaputtmachen oder Klauen hat, hat mich gestern überrascht.
Eine Wartephase beim Mantrail für Ayo im Auto ist für uns nichts Besonderes.
Eine Tüte oder Tasche mit Einkäufen im Auto auch nicht. Die wird sonst nicht angerührt.

Gestern schon.

Das Ergebnis:
1 Wurstsemmel
1/2 Butterbreze
1 Nussbreze
1/2 Pfund Butter
WEG!!!!
AUFGEFRESSEN!!!:eek:
(und ich glaube nicht, dass alles Verpackungspapier übrig geblieben ist)

Der letzte Trail lief nichtsdestotrotz hervorragend. Auch Belohnungs-Leckerlie haben noch reingepasst.
Trotzdem hab mich mental auf eine unruhige Nacht mit Bauchzwicken oder Schlimmeren eingestellt.
Nix.
Die Schweinebacke hat alles hervorragend vertragen.
Zum Glück natürlich!
Ich habe meine Lehre daraus gezogen: Vertrauen ist gut, Fressbares sicherer verstauen besser.:o


So, und jetzt meine Frage an euch:
was habt ihr in Sachen Mundraub denn zu berichten?
Bin gespannt auf eure Geschichten:popcorn:

LG
Gilla+VielfraßAyo

Vorname Nachname
26.08.2012, 23:30
Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Bruder mir einen Schokoladenmarienkäfer geklaut. Und obwohl ein vergessenes Passwort mich mal 8 Stunden Arbeit gekostet hat: DAS hab ich nicht vergessen. Danke fürs dran-erinnern :(

zweiaufeinenstreich
26.08.2012, 23:33
Hallo Gilla,

jetzt mal ehrlich, das was du da im Auto hattest ist ja auch die Versuchung pur für einen RR.

Ein annähernd halbes Pfund Butter, das hatten wir auch schon. Ebenso passt in einen Tyson auch ein Hefezopf (ganz mit Rosinen). Ebenso mussten wir schon einen Zehnerpack Eier als vermisst melden, incl. Schalen.
Einen halben Brotlaib, ein halbvolles Glas mittelscharfen Senf...

Das wär jetzt so das erste was mir so einfällt. Ach ja, und einmal ein Teil der Auto Innenausstattung. Die hat anscheinend aber nicht geschmeckt, weil es nicht noch einmal vorkam. Bei den anderen Sachen bin ich mir sicher, dass die Gelegenheit bestimmt wieder Diebe machen würde.
Bis jetzt wurde auch alles ohne gesundheitlichen Folgen verdaut.

LG

Heike

sternwinkelmann
27.08.2012, 05:12
Guten Morgen Gilla,

Also Basha hat sich mit einem halben Jahr 3 dicke Stücke Donauwelle einverleibt,die allerdings schon im Müll waren.

Zu Ostern wurde sie doch tatsächlich von" Lindor Eiern"angefallen die auf dem Tisch standen:eek:.

Sie hat ALLE vernichtet ! Mit Folie!

Im übrigen liebt die Dame "Vollmichbrocken"

Diese süße Leckerei wird aber ordentlich ausgepackt und gründlich gekaut.

Meistens fällt sie dann auf,weil sie so einen leckeren,karamelligen Atem hat:D

Es wurde alles gut vertragen:blink:

Liebe Grüße , Heike mit Naschkatze Basha

Rosemarie Karsten
27.08.2012, 06:04
Als ich Billie damals mit etwa einem Jahr übernommen habe, war sie noch "unverfroren":

so kam ich aus dem Bad und wollte mich an den vorbereiteten Frühstückstisch setzen und was sah ich:eek:

statt der frischen Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Eier und Kakao: 33 vollgefressene kg Hund auf dem Tisch :cool:

Na, das hat sich ja ziemlich schnell geändert; denn ich habe ihr Manieren beigebracht..

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/37646-klaurabe.html

LG Rosemarie

Lissy2010
27.08.2012, 07:04
Hallo,

gestern Nachmittag wollte meine Tochter unbedingt einen Kuchen backen und wenn sie lange genug mit der Oma (die wohnt nebenan) rumdiskutiert, wird auch der Kuchen gemacht. :D

Für uns haben sie vier Stück auf ein Kuchblech gelegt und draußen auf der Terasse auf einen höheren Tisch gestellt, damit er schnell abkühlt.

Ich sah dass, habe mir gedacht, der steht da ungünstig!

Als mich meine Schwiegermutter später sah, fragte sie, ob der Kuchen geschmeckt hat und ich sagte: Welcher Kuchen, draußen stand nur ein leeres Kuchenblech. Meine Schwiegermutter wurde Käsweiß im Gesicht und war außer sich. Nicht wegen den Kuchen meinte sie, aber der Hund, das ist doch nicht gut für ihn. Sie hat ihn noch beobachtet und er hat kein Interesse an dem Kuchen gezeigt, ich musste lachen.
Sagte, nein der Kuchen steht auf der Ablage in der Küche, nicht dass was passiert!

Keine 10 Min. später, höre ich aus der Küche, unbekannte Geräusche und mein Mann sah sofort nach und was soll ich sagen, obwohl er ja so verletzt ist der Pablo mit seinen dicken Verband :blink:, hat er das erste mal Anlauf genommen und ist irgendwie da hoch und hat ein Stückchen angefressen.:confused:

Ich musste so lachen, da ich ja erst meine Schwiegermutter verschauckelt habe und dachte, der Kuchen ist jetzt in Sicherheit. Dann dass...

LG Lissy

Robichiki
27.08.2012, 07:43
Ein Schulfreund von mir hatte mal Kannabis Kekse gebacken und liegen lassen. Sein damaliger Schäferhund war einige Tage auf Wolke 7. :rolleyes: Der hatte aber komplett alles davon gefressen :(

01011964
27.08.2012, 07:58
Chandak ,nun über dem Regenbogen auf Diebestour, nannten wir nur noch den Dieb von Bagdad.

Seine erste Beute waren 4 Pakete Butter incl.Alufolie - nix Bauchweh.

5 Frikadellen - noch heiß - aus der Bratpfanne - in sekundensschnelle weggeatmet.

Den Weihnachtsbraten im Bauch versteckt - es gab dann am heiligen Abend nur Gemüse für die Familie.

Den mit Alufolie abgedeckten Auflauf - weggeschgnappt - und die Alufolie lag wieder drauf.

Ein Steak vom Grill , ganz geschickt gemacht :

Da wir von seinen Diebeskünsten wußten ,wurde selbstverständlich der Grill nie verlassen!!
Das Kerlchen , die Steaks waren fast fertig, bellte plötzlich so heftig und rannte kurz und mit Gebrüll zur Gartenpforte - wir schauten alle ( mindestens 5 Personen) wer denn da kommen wollte und diese Schrecksekunden nutze er um sich blitzeschnelle mit spitzen Zähnen das größte Stück vom Grill zu klauen und wegzuatmen.

Ja, er hatte viele Tricks drauf .

Christine mit Nala und Abasi

zweiaufeinenstreich
27.08.2012, 08:29
Also Lissy,

bei deiner Geschichte dachte ich mir doch glatt, recht ist dir geschehen.....weißt ja, hier hat der Hundegott für Gerechtigkeit gesorgt....


Robi, der Hund tut mir leid. Seid ihr wenigstens zu TA gegangen mit dem Hund? Oder habt ihr euch bloß kaputtgelacht über das arme Tier.


Christine, bei der Biografie deines Chandak fällt mir gar nix mehr ein. Ein Schlaues Kerlchen. Die Folie der Butterstücke sind ihm wohl nicht bekommen, darum hat er sie beim Auflauf dann auch liegen lassen. Und hitzeunempfindlich scheint der auch gewesen zu sein... Also meine sind ja auch verfressen, aber bei "heiß" lassen sie die Schnuffel weg. Die wissen, dass meist ein erkaltetes Steak übrigbleibt, das sie dann ganz legal bekommen....

LG

Heike

Robichiki
27.08.2012, 09:02
Robi, der Hund tut mir leid. Seid ihr wenigstens zu TA gegangen mit dem Hund? Oder habt ihr euch bloß kaputtgelacht über das arme Tier.


LG

Heike
Weiß ich nicht mehr genau. Aber sein Bruder ist selber Tierarzt. Gelacht hatte mein damaliger Schulfreund nicht, da auch er seine Hunde liebt.

Extragilla
27.08.2012, 09:23
:clap:

Eure Geschichten sind super!!!
Mehr davon, bitte!
Hab mich grad schon köstlich amüsiert...(ähm zunächst auch über die Keksgeschichte...:ko:)

LG
Gilla

AsadTheFirst
27.08.2012, 10:24
Letzte Woche im Futterhaus - das ist die Fressnapf-Konkurrenz -...... die haben Gondeln auf RR-Schnauzenhöhe. Und was soll ich sagen: Meiiiiiiiiin Hund, der niemals nienicht.... ging dran vorbei und atmete wirklich im Vorbeigehn ein paar Minikekse ein. So schnell konnte ich gar nicht.... :mad:

Ich hab gedacht, mein Hamster bohnert.

sternwinkelmann
27.08.2012, 11:26
Na super,

so eben hat Basha mal wieder bewiesen,dass sie einen "süßen Zahn" hat.

Bin nur kurz raus aus dem Wohnzimmer um in der Küche Glaskerzenleuchter zu spülen und schon höre

ich es klimpern...

Das war die Keksschale,die beim entleeren durch eine große Fellnase gegen den Tisch klapperte.:mad:

Bin dann umgehend ins Wohnzimmer aber leider zu spät...vor mir steht schwanzwedelnd der Keksdieb...

Schale ist ratzeputz leer,nicht mal mehr Krümmel waren da.

Monika MH
27.08.2012, 13:23
Bis vor wenigen Tagen hätte ich hier mitgelesen und nicht beitragen können.....aber in der letzten Woche hatten wir einen Gasthund (großer Schweizer Sennenhund-RR-Mix) und der hatte wohl auch noch Hunger:eek:

Nach zwei Minnigurken und einem Apfel habe ich umdekoriert:devil: und Ende. Nicht das meine da noch etwas lernen:blink:

acora00
27.08.2012, 13:49
da mein hund in drei jahren noch niemals was geklaut hat und noch nie eine pfote auf eine küchenarbeitsplatte oder einen tisch gelegt hat, will ich es jetzt aber mal wissen. ich kann hier in der küche alles stehen und liegen lassen, selbst die größten köstlichkeiten interessieren ihn nicht.
normalerweise liegen bei uns keine süßigkeiten auf dem tisch im wohnzimmer, was für ihn gut erreichbar wäre.
wenn wir uns abends was zum essen machen und einen teller auf den couchtisch stellen, um dann schnell noch was aus der küche zu holen, hat er sich noch nie dafür interessiert.
wie es aber wäre, wenn er mit was leckerem alleine ist, kann ich nicht einschätzen. ich habe da noch ein paar zwieback scheiben von seinem flitzkacke-kotzefuchs letzte woche. zwieback mag er gar zu gerne, den werde ich heute wohl mal auslegen und die cam parat stellen zum filmen.

coramadden
27.08.2012, 14:00
juhu,

zu dem thema können wir auch etwas beitragen :)

cora war noch kein jahr alt und wir zu besuch bei meiner omi.
sie hatte zwei spritzringe vom bäcker mitgebracht, sollte unser snack zum kaffee werden.
omi hatte die teilchen auf einen teller getan und diesen in die mitte des tisches gestellt.
wir waren beide kurz anderweitig beschäftigt und als ich wieder in die küche kam, fragte mich meine omi, leicht vorwurfsvoll, warum ich meinen spritzring schon gegessen habe?!
hatte ich aber nicht und mein verdacht fiel sogleich auf das hundchen. meine oma war davon nicht überzeugt, da der tisch/die stühle und sogar der teller unverändert waren.
also habe ich cora gesucht und fand sie im grass liegend sich schön das schnäuzchen leckend :devil:
und was macht meine oma - gibt cora noch den zweiten spritzring, schließlich war sie ja beim diebstahl da schon mit der schnauze dran, dass kann man ja nimmer essen.
ein festtag für die dicke :blink:

und eine meiner lieblingsgeschichten:
cora war im stall und hat sich an den essensresten die für die hühner bestimmt waren vergriffen. u.a. waren leicht vergorene heidelbeeren in dem eimer. besoffen war hundi nicht, weckte mich aber nachts wegen durchfall, dieser war sehr schön dunkellila :D
aber wir haben etwas daraus gelernt, es wurden passende deckel für die eimer angeschafft!

lg anna & cora, die auch schon zwei labellos gefuttert hat

sternwinkelmann
27.08.2012, 14:11
juhu,

zu dem thema können wir auch etwas beitragen :)

cora war noch kein jahr alt und wir zu besuch bei meiner omi.
sie hatte zwei spritzringe vom bäcker mitgebracht, sollte unser snack zum kaffee werden.
omi hatte die teilchen auf einen teller getan und diesen in die mitte des tisches gestellt.
wir waren beide kurz anderweitig beschäftigt und als ich wieder in die küche kam, fragte mich meine omi, leicht vorwurfsvoll, warum ich meinen spritzring schon gegessen habe?!
hatte ich aber nicht und mein verdacht fiel sogleich auf das hundchen. meine oma war davon nicht überzeugt, da der tisch/die stühle und sogar der teller unverändert waren.
also habe ich cora gesucht und fand sie im grass liegend sich schön das schnäuzchen leckend :devil:
und was macht meine oma - gibt cora noch den zweiten spritzring, schließlich war sie ja beim diebstahl da schon mit der schnauze dran, dass kann man ja nimmer essen.
ein festtag für die dicke :blink:

und eine meiner lieblingsgeschichten:
cora war im stall und hat sich an den essensresten die für die hühner bestimmt waren vergriffen. u.a. waren leicht vergorene heidelbeeren in dem eimer. besoffen war hundi nicht, weckte mich aber nachts wegen durchfall, dieser war sehr schön dunkellila :D
aber wir haben etwas daraus gelernt, es wurden passende deckel für die eimer angeschafft!

lg anna & cora, die auch schon zwei labellos gefuttert hat

:rofl:...für samtweiche Lefzen...

Gitonga
27.08.2012, 14:19
Der Schnösel versucht es mit der Zunge *damned funny :D* aber vom Tisch oder anderen Möbelstücken hat er noch nie geklaut.

Ich kann aber von meinem verstorbenen Olli berichten.
Olli hat nieeeeee Dinge vom Tisch genommen,Mülleimer ausgeräumt *macht der Schnösel auch nicht* oder sonstiges bis auf einmal. Er war da schon Senior *13 Jahre*
Wit hatten den Tisch fürs Abendbrot im WZ gedeckt und waren auch so fast fertig mit essen da klingelte es und Bekannte von uns waren an der Tür. Ich bat sie rein aber wollten nur kurz :D was fragen. Das kurz dauerte dann doch ein Weilchen und auch mein Mann kam zur Tür. Unsere Bekannten sagten noch "hoffentlich ist euer Essen gleich noch auf dem Tisch" Mein Mann und ich schauten uns an und wir beide sagten das unser Schnubbelchen noch nie geklaut hat und er wird es in seinem Alter wohl auch nicht mehr anfangen. Lange Rede kurzer Sinn...wir kommen zurück ins Wohnzimmer und ich sehe Olli der gaaaaaaaanz genüsslich und ohne Hektik eine Frikadelle verspeist. Ich schaute meinen Mann an und dann wieder zu Olli,der nun fertig war,ein Bäuerchen von sich gab und es sich in seinem Körbchen gemütlich machte. Hab ich geschimpft? Nein,ich habe laut gelacht und endlich konnte ich auch mal sagen "DAS hat er noch nieeeeeeeee gemacht"

kilmachalmag
27.08.2012, 14:39
Na super,

so eben hat Basha mal wieder bewiesen,dass sie einen "süßen Zahn" hat.

Bin nur kurz raus aus dem Wohnzimmer um in der Küche Glaskerzenleuchter zu spülen und schon höre

ich es klimpern...

Das war die Keksschale,die beim entleeren durch eine große Fellnase gegen den Tisch klapperte.:mad:

Bin dann umgehend ins Wohnzimmer aber leider zu spät...vor mir steht schwanzwedelnd der Keksdieb...

Schale ist ratzeputz leer,nicht mal mehr Krümmel waren da.

Dann brauchtest Du ja wenigsten die olle Keksschale nicht mehr zu spülen :joker:

Hihi Anita

sternwinkelmann
27.08.2012, 14:47
Dann brauchtest Du ja wenigsten die olle Keksschale nicht mehr zu spülen :joker:

Hihi Anita

Du hast recht...sie hats wohl nur gut mit mir gemeint :D

tantemma09
27.08.2012, 14:53
Fuer Reste zweier Lammkeulen werden hier Tueren auf gemacht (nach innen und nach aussen:)) und Kuechenschraenke geöffnet :D

LG Katja & Viktoria:)

Villea
27.08.2012, 15:37
lg anna & cora, die auch schon zwei labellos gefuttert hat

...labellos :scept: öhm.. also irgendwas No-Name-artiges.. aber was nur :confused:... und gleich zwei davon?:rolleyes:

Nächster sachdienlicher Hinweis: samtweiche Lefzen - klar, Spritzringe in Fett ausgebacken...:cool:
Und dann *schepperdepper*... :hammer::bash: Tadaaaa!
Die eklich-riechenden, übelkeitverursachenden, spontanbrechreizauslösenden Fettstifte... :kotz: Suchtverhalten schon nach kurzer Anwendungsdauer bestätigt, mein Löwenkind war während der Schulzeit gefährdet - wir haben's aber gemeinsam überstanden..:devil:

Tja, Groß-/Kleinschreibung ist überflüssig, denn:

Geld ist nicht wichtig aber scheen muß se sein, ...
Geld is nicht wichtig aber nett muß se' sein, ... deswegen braucht sie sich ja nicht zu schä'm nej nej nej. :ko:

Ganz schön eitle Hundedame, die Cora - Hauptsache, es hat geschmeckt!!! :rofl:

kilmachalmag
27.08.2012, 16:00
Ich bekenne, hier 3 ausgeprägte Mundräuber zu haben,
wobei Giulia größenmäßig ganz klar im Vorteil ist.
Ich versuche halt, im Wozi Ordnung zu halten, zum Flur hin (und Küche) haben wir einen Drehknauf an der Tür.

Als aber im Flur unter der Treppe noch das böse Ding *pssst* namens Kennel stand,
hat Giulia sich schon mal die Türe davon aufgeschoben
und sich darin versteckt bis ich in gutem Glauben die Drehknauftüre wieder zu hatte

und dann war Bahn frei für die Küche.

Wie lautlos doch ein Hund aufräumen kann :devil:

LG Anita mit den Wegelagerern

coramadden
27.08.2012, 19:25
Die eklich-riechenden, übelkeitverursachenden, spontanbrechreizauslösenden Fettstifte... :kotz: Suchtverhalten schon nach kurzer Anwendungsdauer bestätigt, mein Löwenkind war während der Schulzeit gefährdet - wir haben's aber gemeinsam überstanden..:devil:
Ganz schön eitle Hundedame, die Cora - Hauptsache, es hat geschmeckt!!! :rofl:

tja, ich hab ihr wohl die sucht vorgelebt :blink:
komischerweise fiel ihre wahl aber nicht auf die schnöden fettstifte sondern einmal auf den der "perlmuttglanz zaubert" und einmal auf den mit kirschgeschmack :eek:
fein säuberlich wurde die plastikummantelung abgeknabbert und das innenleben verspeist :devil:

ach ist das schön, sich an die jugendsünden zu erinnern...

lg anna und cora, mittlerweile fast 8 jahre alt und eine (eitle) dame

aron2000
27.08.2012, 19:49
Naja Küchentisch und Arbeitsplatte waren für Aron nicht so interessant, aber einmal hatte ich den Mülleimer aufgelassen, von Kaffeefilter bis Hähnchenknochen war alles drin. Nun hatte ja schon paarmal geschrieben, dass Aron einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hatte und naja sind dann auch die ganze Nacht gerannt, aber gelernt hatte er daraus bestimmt nicht! Der Mülleimer war irgendwie immer sehr interessant!

StephanMeyer
27.08.2012, 20:12
Ohja --- Bantu ist nicht nur ein Frechdachs, ein Jäger vor dem Herrn und, naja - gehört auch zur Jagd auch wenn es xsich nicht bewegt.

Leztes Jahr, der Schnösel war Monate, wir wollten unser Siho mit Gartenparty feiern, Essen kam auf Rad nur die Salate waren der Eintritt. Wir hatten selber Eiersalat zu machen. Alles klaro, Eier gekocht, sichergestellt (gaaaaaaaaaaaaanz hinten auf Herd) als es plötzlich klingelte. Die Nachbarschaft wollte gratulieren und tat es auch. Schon während dem ersten Händeschütteln plötzlich klirrte es in der Küche. Wir gleich rein (der Vorgang dauerte wohl keine 2 Minuten)

29473
Das war der Rest der Schüssel und der 10 !!! Eier, hart gekocht und fein säuberlich geschält. Das kleine Diebesgestell stand vor uns, die letzten Krümel fein säuberlich von der Nasenspitze mit der Zunge abgeräumt, Kopf schräg, natürlich völlig unschuldig ...

Wir konnten uns kaum das Lachen verkneifen und gingen sofort auf Suche bei den Nachbarn. Es gab trotzdem Eiersalat uund das auch noch ausreichend, in der Schüssel und dazu verpackt. Am Anfang habe ich nur darauf verwiesen, wer Eiersalat möchte muss warten bis Bantu sein Häfchen macht :D, trotzdem gab es Interessenten für den Salat.


Ein neue Rezeptur war kreiert ...
So sieht dann Eiersalat im Ridgebackmäntelchen aus ... :blink:
29474

ara
27.08.2012, 20:14
Mein allererster Hund, die kleine Susi, hat sich einmal gänzlich unbemerkt das Netz eines Rollbratens aus dem
nicht ganz geschlossenen Mülleimer gefischt.

Am Abend erbrach sie ein wurstartiges Knäuel aus eng zusammengepressten weißen Schnüren, die wir aber alle
nicht als solche erkannten, sondern unter heftigstem Magengrummeln annahmen, das müsse ein "Wurmnest"
sein. Einer meiner Brüder machte sich mit kindlichem Entdeckungsdrang daran, das Teil zu inspizieren und
es wurde uns schnell klar, dass das das total ausgeblichene verknäuelte Bratennetz war.

Ein anderes Mal retournierte sie ihren Anteil an Fisch, allerdings alles sehr dunkellila. Abermals helle Aufregung
unter Eltern und uns vier Kindern. Nicht weit von ihrer Hinterlassenschaft fand meine Schwester die Rest eines "Kopierstifts", der schrieb im trockenen Zustand blau und färbte angefeuchtet kräftig lila ab. Den hatte sie
vorher sorgfältig "angespitzt".

Senta, der Münsterländermix konnte die Kühlschranktür öffnen, was sie einige Male schamlos ausnutzte, aber als
echter Vielfraß war ihr völlig schnuppe, ob da irgendwas in Einwickelpapier verpackt war oder nicht.

Einmal, zugegebenermaßen grenzwertig, hat sie bei einem Stadtgang mit meinem Bruder einem Kinderwagen-Passagier die Bratwurst aus dem Brötchen gezogen. Mein Bruder hörte die Frau plötzlich nölen, dass das Kind die
Bratwurst habe rausfallen lassen und sah die genüßlich kauende Senta.

Bei Else und auch Baki kann alles stehenbleiben, da wird nichts angerührt. Nur Weihnachtsnüsse, die stiebitzte die
Dame gern und der Kleine nun auch, aber immer nur, um ein Tauschgeschäft anzubieten. Ich glaube, das liegt daran,
dass beide im Herbst kamen und wir angesichts der herumkullernden Kastanien ganz schnell das Tauschen aufgebaut haben.

Ich kenne aber auch eine lustige Geschichte, wo die Katze des Hauses mit den Ridgebacks gemeinsame Sache gemacht
hat und die Pute, die zum Auftauen auf einem Hochschrank stand, runtergeschubst hat, um dann mit den Hundemädels
Barf-de-luxe zu feiern.

Die Berner meiner Freundin waren immer extrem verfressen. Dana drehte am Ende einer Runde nochmal zielstrebig ab, um den Luderplatz zu plündern. Sie wusste, dass es dort leckeren Lachs gab, wir hatten den Jagdhelfer vorher mit
dem Futtereimer getroffen. Einen Tag später erzählte uns der Helfer, dass wohl viele Füchse im Revier seien müssen,
der Luderplatz sei ratzfatz leer gewesen.

Kira schaffte es, in Nullkommanix ein Backblech voller Weihnachtskekse zu inhalieren, dass ihre "Oma" zum Auskühlen dummerweise auf einem Stuhl abgelegt hatte.

Jonas entdeckte den Waldmann, eine etwas seltsame Person, die sich ab und an für ein Nickerchen mitten in den Wald legt und apportierte dessen Plastiktüte mit Einkäufen - nur nicht in unsere Richtung, sondern zügig entgegengesetzt,
um sich eine leckere Leberwurst einzuverleiben. Der Waldmann wurde auch nicht wach, als meine Freundin die Tüte
wieder neben ihm ablegte. Wir wissen nicht, ob er jemals die Leberwurst vermisst hat.

lg, Martina

AsadTheFirst
27.08.2012, 21:00
Eine Geschichte hab ich noch...

Beau, unser erster RR, vertilgte immer Tempos. Gebrauchte. Er fischte sie immer ganz vorsichtig unter Gattes Kopfkissen her, wenn die Schlafzimmertür offen war. Nein, Gatte lag dann nicht im Bett. Aber, man sah nie eine Spur. Nur manchmal kam Beau an die Touchlampe auf dem Nachttisch. Und dann brannte das Licht, wenn wir ins Bett gingen.

Wir haben Beau niemals dabei erwischt.

Eines Tages nun... wir hörten Wörgel-Geräusche und Beau erbrach draußen etwas, das mich in hysterische Schreie "Der hat seinen Darm ausgekotzt!" ausbrechen ließ. Was er augekotzt hatte, war etwa darmdick, braun, leicht wulstig.. Im Kopf überschlug ich, wie es möglich ist, dass ein Hund seinen Darm ausbricht, aber kein Zweifel: Da lag er... Ich war hysterisch, heulend.... offenbar würde mein Hund an etwas Schrecklichem sterben....

Und dann sah ich, dass der Darm ein Muster hatte. Genauer hinschauend - es roch scheußlich - erkannte ich das Muster eines Zewa-Wisch-und-weg.

Er hatte es in seiner Zellulose-Gier verschluckt. Und es hatte wohl in der Speiseröhre gesteckt. Deswegen auch die Farbe, der Geruch und die Form.

Möchte jetzt jemand n Schnappes?

zweiaufeinenstreich
27.08.2012, 21:44
Ich lach mich gerade kaputt........

LG

Heike

kilmachalmag
27.08.2012, 21:47
Möchte jetzt jemand n Schnappes?


JAA.

zehn Zeichen

sternwinkelmann
27.08.2012, 21:48
Ohja --- Bantu ist nicht nur ein Frechdachs, ein Jäger vor dem Herrn und, naja - gehört auch zur Jagd auch wenn es xsich nicht bewegt.

Leztes Jahr, der Schnösel war Monate, wir wollten unser Siho mit Gartenparty feiern, Essen kam auf Rad nur die Salate waren der Eintritt. Wir hatten selber Eiersalat zu machen. Alles klaro, Eier gekocht, sichergestellt (gaaaaaaaaaaaaanz hinten auf Herd) als es plötzlich klingelte. Die Nachbarschaft wollte gratulieren und tat es auch. Schon während dem ersten Händeschütteln plötzlich klirrte es in der Küche. Wir gleich rein (der Vorgang dauerte wohl keine 2 Minuten)

29473
Das war der Rest der Schüssel und der 10 !!! Eier, hart gekocht und fein säuberlich geschält. Das kleine Diebesgestell stand vor uns, die letzten Krümel fein säuberlich von der Nasenspitze mit der Zunge abgeräumt, Kopf schräg, natürlich völlig unschuldig ...

Wir konnten uns kaum das Lachen verkneifen und gingen sofort auf Suche bei den Nachbarn. Es gab trotzdem Eiersalat uund das auch noch ausreichend, in der Schüssel und dazu verpackt. Am Anfang habe ich nur darauf verwiesen, wer Eiersalat möchte muss warten bis Bantu sein Häfchen macht :D, trotzdem gab es Interessenten für den Salat.


Ein neue Rezeptur war kreiert ...
So sieht dann Eiersalat im Ridgebackmäntelchen aus ... :blink:
29474

Guck dir das Gesicht an . NEIN,...der war´s nicht !! Das sieht man doch...:blink::D

Bomaliya
27.08.2012, 21:58
Unser Bommelchen hatte einen Saumagen (in Bayern nennt man das so ;-)). Er hat alles mögliche verspeist, aber nie irgendwelche Probleme damit. Zu seiner Hitliste gehörten:

- Tomatensoße vom Herd (der Topf stand - nur blitzeblank - noch wie vorher)
- unzählige Male den Inhalt des Abfalleimers (mal bei mir, mal bei meiner Mama, mal den gelben Sack in der Garage,...)
- lange Zeit und völlig unbemerkt sämtliche Reste aus unserem Komposthaufen
- ein großes Tablett voll mit kleinen Spinatlasagne-Häppchen (für eine Party, war noch zum Kühlen im Keller)
- 1-kg-Laib Brot (der Brustkorb war hinterher doppelt so dick wie sonst :eek:)
- ein Kronkorken (kam unbemerkt rein und plötzlich vorne wieder raus)
- 5 kleine Rittersport-Schokoladen, sorgfältig ausgepackt
- 15 Snickers inkl. Verpackung (einen Tag später kam hinten Glitzer mit raus)
- eine Mülltonne voll mit vollgek*ckten Babywindeln (die Windeln waren ausgeleckt, zerrupft und die vollgesaugten blauen Kügelchen im ganzen Garten verstreut)

Ich glaube, dass er eine gewisse "Selbstversorgermentalität" entwickelt hatte. Er kam völlig unterernährt und in schlechtem Zustand zu uns, kannte wohl weder Hundefutter noch ein Sättigungsgefühl. Er nahm, was er bekommen konnte und das so schnell wie möglich. Diese Mentalität hat sich zwar mit der Zeit gelegt, aber "gschleckert" wurde er nie - was in unserer Abwesenheit herumlag, wurde verspeist :rolleyes:

sternwinkelmann
27.08.2012, 22:17
Unser Bommelchen hatte einen Saumagen (in Bayern nennt man das so ;-)). Er hat alles mögliche verspeist, aber nie irgendwelche Probleme damit. Zu seiner Hitliste gehörten:

- Tomatensoße vom Herd (der Topf stand - nur blitzeblank - noch wie vorher)
- unzählige Male den Inhalt des Abfalleimers (mal bei mir, mal bei meiner Mama, mal den gelben Sack in der Garage,...)
- lange Zeit und völlig unbemerkt sämtliche Reste aus unserem Komposthaufen
- ein großes Tablett voll mit kleinen Spinatlasagne-Häppchen (für eine Party, war noch zum Kühlen im Keller)
- 1-kg-Laib Brot (der Brustkorb war hinterher doppelt so dick wie sonst :eek:)
- ein Kronkorken (kam unbemerkt rein und plötzlich vorne wieder raus)
- 5 kleine Rittersport-Schokoladen, sorgfältig ausgepackt
- 15 Snickers inkl. Verpackung (einen Tag später kam hinten Glitzer mit raus)
- eine Mülltonne voll mit vollgek*ckten Babywindeln (die Windeln waren ausgeleckt, zerrupft und die vollgesaugten blauen Kügelchen im ganzen Garten verstreut)

Ich glaube, dass er eine gewisse "Selbstversorgermentalität" entwickelt hatte. Er kam völlig unterernährt und in schlechtem Zustand zu uns, kannte wohl weder Hundefutter noch ein Sättigungsgefühl. Er nahm, was er bekommen konnte und das so schnell wie möglich. Diese Mentalität hat sich zwar mit der Zeit gelegt, aber "gschleckert" wurde er nie - was in unserer Abwesenheit herumlag, wurde verspeist :rolleyes:

Mjami...ein echter Gourmet:D

KayaRR
28.08.2012, 06:57
Lange vor der Madame brachte mein Göga mir die aufgegriffene Schäferhund-Husky-Mix Cindy mit. Liebevoll „Töle“ genannt.
Vor der Töle, abgemagert und lange auf der Straße lebend, war nichts sicher. Abfalleimer, Misthaufen, Müllsack usw. Ja, sie war sogar in der Lage Schränke und Schubladen, sowie den Kühlschrank zu öffnen und selbst Konserven, wenn diese den Fingerhaken am Deckel hatten, waren kein Problem.
Zum damaligen Haushalt gehörte auch noch unser Yorky Funny unsere „Diva“. Immer brav und bis dahin nie was geklaut. Die beiden wurden dicke Freundinnen, und das meine ich wörtlich!
Die Diva wusste wo die tollen leckeren Sachen aufbewahrt wurden, war ja schließlich schon eine Zeit lang bei uns zu hause. Diva setzte sich also vor den Schrank mit dem begehrten Etwas und gab ein leises piepsen von sich. Die Töle kam angezischt hat kurz überlegt, Blickkontakt zwischen dem Diebesgesindel und dann mit einer 100 % Sicherheit die richtige Tür oder Schublade etc. erwischt, wo das Diebesgut zu finden ist. Die beiden haben immer geteilt J.
Ein Ende konnten wir dem Treiben nur durch Kindersicherungen, Panzerklebebandband am Kühlschrank. Mülleimer mit Klappverschluss (Oskar die Tonne) und Zaun um die Mülltonnen und den Misthaufen, setzen. Nie etwas liegen lassen und die Einkäufe bei Nacht und Nebel im Keller verstecken. Also Ford Knox! Aber auch das machte uns nicht immer sicher vor dem ungleichen Diebesgesindel. Lange ist es her, beide Damen wurden trotz ihrer Fressorgien 15+16 Jahre alt. Also Futter wird eindeutig überbewertet. Der größte Fang der Bande waren ca. 5l Chili Con Carne in einer Nacht aus dem großen Eimachtopf. Ein ganz Schlauer hatte die Kellertür offen gelassen. 3 Tage stark riechende Winde im Haus, ansonsten keine Folgeschäden zu verzeichnen.

L. G. Tina

Perro
28.08.2012, 08:24
Ashanti ist nicht gerade eine diebische Elster und Mülleimer, Küchenarbeitsplatte oder Tische werden nicht erklettert, auch wenn da Leckereien drauf zu finden sind.
Nur diese niedrigen Wohnzimmer Tische haben sie schon zweimal zum klauen verführt.
Das erste Mal waren es die Mini-Zimtsterne auf dem Weihnachtskranz, allerdings war sie so rücksichtsvoll und hat sie bis nach Weihnachten liegen lassen (kein Witz), bevor sie sich in der Nacht lautlos aus dem Schlafzimmer geschlichen hat um sie vom Kranz zu fressen.
Der war weder von der Stelle verrückt noch waren die restlichen Dekoteile zerstört oder angeknabbert, deshalb habe ich es auch erst nach ein paar Tagen bemerkt. Hat aber lange gedauert bis ich geschnallt habe was da anders ist, an dem Kranz, weil mein Hund klaut ja nicht.:bash:.

Das zweite Mal war es bei einem Frühstück, das bei Freunden statt fand.
Meine Freundin stellte das Tablett mit dem Kaffeegeschirr auch auf so einen niedrigen Tisch, Fressnapfhöhhe sozusagen, und leider stand da drauf auch die Butterdose….naja sie hatte gnädigerweise noch etwas übrig gelassen, aber keiner wollte mehr Butter.

Und da alle guten Dinge drei sind, tat sie es noch mal bei einer Wandertour.
Der Göga hatte noch einen köstlichen Hühnchen-Wrap in seinem Rucksack, den er an einem schönen Höhenweg auf die Erde stellt um Fotos zu schießen und während wir da standen und die herrliche Aussicht bewunderten, machte sich Madamchen hinterrücks über den Wrap her.
Bis wir uns umdrehten, war der schon inhaliert.

Irgendwie liegt ihre magische Grenze bei allem was sich unter 50 cm Höhe befindet:scept:

Hier eines der Beweisfotos.

29479

LG,
Jasmin mit Ashanti.

acora00
28.08.2012, 09:16
bommelchen und die töle sind ja der hit. ich könnte mich schlapp lachen bei der nummer.

mir ist noch was lustiges eingefallen, nicht grad geklaut aber wir haben gerade gestern wieder herrlich darüber gelacht.
manchmal packe ich zu hause esssachen in meinen rucksack, um sie mit zur arbeit zu nehmen, vor allem montags, um die woche über auf arbeit nicht zu verhungern. freitags bringe ich darin dann die reste von angefangenen wurstpackungen oder käse oder auch mal ein hartes brötchen wieder mit.
vor ca. 10 monaten habe ich montags ein übriggebliebenes frühstücksei, schön hart gekocht, in die vordere kleine tasche des rucksacks gesteckt und - vergessen.
einige tage später komme ich mit diesem rucksack heim, stelle meine sachen im korridor ab und wechsle ein paar worte mit meinem mann. plötzlich sehen wir, wie addo schwanzwedelnd mit dem rucksack (hinter sich herziehend) im maul heimlich still und leise in seinem bett verschwindet. er war sehr an dem vorderen fach interessiert, konnte aber mit dem reißverschuß nichts anfangen.
in solchen momenten kommt von uns ein liebevolles "au weia", dass nie ernst gemeint ist und er wedelte mich an. man konnte richtig sehen, dass er hilfe benötigt. also habe ich mit ihm zusammen den rucksack untersucht und das fach geöffnet. :confused: dabei fand sich - was er längst wußte und ich völlig vergessen hatte - ein inzwischen angedrücktes hartgekochtes ei. wir haben gelacht und er durfte das ei haben.
inzwischen ist es so, dass ich beim heimkommen meine sachen abstelle und er sich den rucksack schnappt. dann flitzt er damit in sein bett und freut sich wie bolle. dann sage ich mein entrüstetes "au weia" und er freut sich noch mehr. und wenn ich dann noch sage (meist freitags :blink:): wollen wir mal nachschauen, ob da was für dich drin ist?, dann kann er die spannung kaum noch aushalten. dann öffne ich die reißverschlüsse und wir durchsuchen gemeinsam den rucksack nach leckereien.

und gestern kam der rucksack nach vielen wochen mal wieder zum einsatz. mein mann hatte ihn mit bei der kur und deshalb mußte ich mir mit plastiktüten behelfen in der zeit. die waren nicht interessant, die hat addo trotz darin enthaltener eßsachen nicht angerührt. gestern kam ich zum ersten mal wieder mit dem rucksack heim (es war nichts leckeres drin - ist ja noch nicht freitag), prompt wurde der beim heimkommen wieder "entwendet".

FUNtasticjoy
31.08.2012, 13:22
Hallo zusammen,

von diesen Geschichten gibt es ja einige im Forum, ich find sie immer wieder mal recht lustig :D

Ich kann nicht mehr alles aufzählen was mein RR (bald 10 Jahre alt) schon alles in seinem Leben vertilgt hat, aber so einiges bleibt einem doch in Erinnerung.

Darunter waren beispielsweise sämtliche Kiwis aus dem Obstkorb, eine große Tupperschüssel voller heißer Spaghetti (die er vor der Arbeitsplatte hochstehend aus der Schüssel gesaugt hat), diverses Weihnachtsgebäck, Wurst vom Brot (einmal), 2 Liter Milch (getötet in meinem Bett - es gibt Momente da könnte man sie ohne zu überlegen abgeben), ein großes Glas Brombeer-Marzipan-Marmelade, diverse kg Hundekekse aus den Vorräten, ab und an mal eine halbe Packung Kekse (standen aber auch schon zwei Wochen offen auf der Sofalehne), den Inhalt eines gelben Sacks hat er auch mal genauer untersucht, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein.

Er ist schon ein Schlawiner, der immer erstmal abwartet, bis ich nicht mehr dran denke dass XY noch irgendwo steht. Erwischt habe ich ihn nie direkt bei seinen Taten, dazu ist er wohl zu vorsichtig.

Heute hat er allerdings ein bißchen Rentnervorteil. Wenn er wirklich irgendwas klaut, dann freu ich mich meist, dass er noch so fit ist und das so kann :blink:

Viele Grüße

Ju und Jungs

Mathuni
01.09.2012, 19:33
Gerade vorhin hätte ich mir wieder den eigenen Schädel gegen die Wand rammen können :bash:. Ich lerne es auch nach 8 Jahren noch nicht...

Bukis zweiter Name ist Mundraub. In der Rubrik "das hat er ja noch nie gemacht" hat er eigentlich überhaupt nix zu suchen. Eher in der Rubrik "langsam hat er alles durch".

Nie vergesse ich die große Vorratsflasche Fritieröl, die er sich vom Küchenhochschrank geholt hat. Die geschmierseiften Altbaudielen haben nach ich weiß nicht wieviel Jahren immer noch Flecken.

Oder der selbst angerührte Cappuccino aus geklautem Tetrapack Milch und Capuccino-Pulver, der ihm den Koffeinschock schlechthin versetzte... :rolleyes:

Oder das Sylvester, an dem er mit allen Vieren auf dem Esstisch stand und das Raclette plünderte...

Oder Ex-Schwiegermutters Einkaufstüte - bei einem Kaffeebesuch dauerbewacht, dann kurz im Aufbruchswirrwarr vergessen, beim Rausbringen von Schwiemu an der Tür wieder in der Erinnerung und bis zum Zurückstürmen schon um justament die Metzgerssachen geplündert (Ex-Schwiegermutter: "Ach, der ist immer so lieb, dem gönne ich es ja!" - Klar, sooooo lieb und vor allem sauteures Bündner Fleisch...:cool:).

Oder die Großpackung Mon Cheri... Jessas, die hätte ich fast schon vergessen... Für die ist er über die große Schreibtischplatte geklettert, die dabei zusammengebrochen ist. Der Kater am nächsten Tag muss schrecklich gewesen sein - seitdem klaut er nur noch Schokolade, die großzügig mit Keks verdünnt oder üppig mit Marzipan gefüllt ist. Schokolade ist eines der wenigen Nahrungsmittel, das ich unbedenklich stehen lassen kann. Leider mag ich keine Schokolade, deshalb ist das nicht wirklich alltagsrelevant.

Oder der Tag, an dem er mit Rose ausgebüchst ist und die beiden in der Gastronomie-Küche des Mieters wüteten...

Oder Jungbuki, der im Vorbeigehen schnell mal einem Kind mit einem Zungenschlag die Eiskugel aus der Waffel holte...

Oder der Tag, an dem er beschloß, die im kinder- und bukigesicherten Backrohr deponierte Nudelsoße eigenhändig aufzuwärmen, dabei alle Schalter betätigte, aber blöderweise vergaß, den Timer einzuschalten und wir genaugenommen Glück hatten, dass er uns nicht auch noch abgefackelt hat...

Unsere Tierärztin kennt schon meine Panikanrufe ("Wie - der hat alle Herztabletten aus der Schublade geholt und auf einmal gefressen?"). Und die Notfallklinik war mehr als nur ein Wochenende in Alarmbereitschaft, weil da ein Magendreher-Buki kommen könnte. Manchmal ist mir das Lachen gehörig vergangen.

Bei dem Sauwetter heute bin ich nur kurz mal einkaufen gefahren - ohne RRs. Als ich am Eierstand vorbeikam, dachte ich kurz: "Nein, brauch ich noch nicht, ich hab ja noch 10 Stück." Und dann hielt ich inne... Und wusste schon, ich pack besser doch welche ein... Mir fiel nämlich ein, dass ich zwar alles einschließlich Fischfutter bukisicher verräumt hatte, bevor ich ging - aber nicht an die Eier gedacht habe, die hinten im Eck auf der Arbeitsplatte standen.

Und Üüüüüüberraschung: Beim Heimkommen begrüßte mich vorhin eine Rose - Buki war nicht zu sehen. Immer ein schlechtes Zeichen! Buki saß mit Unschuldsmiene und angeklappten Ohren im Sessel, inmitten großflächig verteilter Eierschalen. Die Eier, die nicht beim Sturz zu Bruch gegangen sind, hat Rose in ihr Bett getragen und dort Eieraufbrechnester gebaut, das kann sie nämlich gut.

Die paar profanen Geschirrstücke, die vor den Eiern standen, wurden von Buki kurzerhand bulldozermäßig weggekickt. Ausser Eierschalen hab ich auch viel zerbrochenes Geschirr gefegt. Und mich dabei gefragt, wie blöd man eigentlich auch nach 8 Jahren mit Buki noch sein kann... :bash:

LG

Susanne - live aus dem Zentrum des Mundraubs

dormohsa
02.09.2012, 16:58
Ein wirklich interessantes Thema, zu dem ich Dank meines kleinen "Inhalators" auch eine Geschichte zusteuern kann. :blink:

Bantu hatte sich bisher immer vorbildlich verhalten. Mülleimer waren uninteressant und bei vielen anderen Versuchungen hatte er bestenfalls kurz geschnuppert und das war es - spätestens nach einem "Tabu".
Das Buffet, welches meine beste Freundin zu ihrem Geburtstagbrunch aufgebaut hat, hat er interessiert wahrgenommen - und es lag alles auf perfekter RR Höhe (Bantu hat knapp 70 cm Schulterhöhe) - es aber vorbildlich ignoriert.
Auch wiederholt von mir gestellte "Fallen" (ja, ich weiss "böses Frauchen" :devil:) hat er weitestgehend gut gemeistert.
So hatte ich mal ein Geflügelwiener auf meinem Teller kurzfrig "unbeaufsichtigt" gelassen, da ich ganz plötzlich aus dem Zimmer musste. Bantu war keine 3 m entfernt, hat kein Interesse gezeigt. Kaum war ich durch die WZ-Tür, stand er neben dem Teller (den hatte ich auf der Armlehne - also perfekte RR-Höhe - abgestellt), inhalierte die Wurst in einem Stück, sah mich in der Tür stehen und spuckte sie sogleich wieder aus (ich hatte nicht mal Gelegenheit, etwas zu sagen, so schnell hat er sie ausgespuckt). :D Für das Ausspucken habe ich ihn sogleich gelobt und er bekam ein Stück seines Lieblingskäses (Harzer Roller - ohne Kümmel). Die Wurst gab es später als Belohnung für etwas anderes.

Durch all das wurde ich wohl leichtsinnig... :hammer:

Eines Morgens vergass ich, den Karton, in dem die Schütte mit seinem TroFu und einige Leckerlies (schön in Tütchen verpackt) sind, wieder in die Vorratskammer zu stellen. Statt dessen stand der Karton in der hinteren Ecke meiner Küchenarbeitsplatte, neben der Kaffeemaschine.

Als ich nach wenigen Stunden heimkam, sah ich eine zerrissene kleine Plastiktüte auf dem Küchenboden, hatte aber angenommen, dass diese mir aus dem Müllbeutel gefallen sein muss.

Im Wohnzimmer sah ich dann Bantu mit Unschuldsmine auf seinem Ridgi-Pad liegen, um sich herum weitere zerfetzte Tütchen und mit sichtbarem Bäuchlein. Kein Wunder, dass er mich nicht wie sonst an der Tür begrüßt hatte.

Zu seinen "Opfern" gehörten ca. 150 g Hundekekse, fast 200 g getr. Pferdemagen, ca. 150 g getrocknetes Muskelfleisch in Würfeln, 3 Ochsenziemer (je ca. 15 cm lang) und 1 Schweineohr. :eek: Da das alles sehr durstig gemacht hat, war sein Wassernapf leer (Inhalt ca. 1,5 l) und Hund entsprechend voll.

Nichts wie raus mit dem "Kugelblitz", der sich nicht so wirklich bewegen wollte.
Wir sind dann recht langsam spazierengegangen... Wieder daheim angekommen, hat Monsieur sich auf seinen Platz verkrochen und erst mal ausgiebig geschlafen und verdaut.

Den Rest des Tages gab es nichts und bei der abendlichen Runde, wollte er doch tatsächlich den Futterbeutel einer Bekannten untersuchen. Scheinbar war er doch noch nicht voll genug.

Seitdem erinnert mich ein Post-It innen an meiner Wochnungstür, damit mir so etwas nicht wieder passiert. :whistlig::god:

Liebe Grüße

Sandra

mietzemaus
10.09.2012, 17:49
Hallo,
ich habe selten so gelacht. Da tröstet es mich doch, dass wir mit unserer diebischen Elster nicht allein auf der Welt sind. Irgendwie lässt sich das Elend besser ertragen, wenn man weiß, es gibt soo viele andere, denen es nicht besser ergeht.

Unsere Trulla ist verfressen, wie'd Sau, das sieht man ihr nicht an: sie hat Modellmaße, man kann ihr förmlich das Vaterunser durch die Rippen blasen...

Ihr erster Beutezug ist mir noch gut im Gedächtnis: ich hatte noch Nudelsalat zu Mittag. Da ich dringend weg musste, bat ich meinen Sohn, den Tisch abzuräumen, und den Rest in den Kühlschrank zu stellen. Als ich nach Hause kam, lobte ich meinen Filius für die Weitsicht, den Nudelsalat in eine kleinere Schüssel umzufüllen, aber die leere Schüssel hätte er ruhig in die heiße Minna stellen können. Da wurde er rot und beichtete, dass er den Nudelsalat ganz vergessen hatte, der Rest war abgeräumt. Unser Vielfraß muss mitten auf dem Tisch gestanden sein, den die Schüssel stand nicht einen mm verrückt.:confused:

Ein anderes Mal hatte jemand von uns die leere Kabatasse nebst offenen Nutellaglas auf dem Tisch stehen lassen, ich war abermals unterwegs. Als ich nach Hause kam war die Tasse einseitig innen sauber und das Nutella rundgeleckt. Da war sie schon nicht mehr auf dem Tisch, sondern hat offensichtlich vom Stuhl aus stibitzt.

Wir waren bei unseren Nachbarn vis-à-vis zu einer größeren Grillparty eingeladen. Wegen des zuerwartenden Trubels, hatten wir Hundi zu Hause gelassen. Töchterlein wollte ihrer Freundin mal zeigen, wie toll die Grundkommandos auch schon sitzen. Trofu ist ein tolles Belohnungsleckerli für unseren Vielfraß, also öffnete Töchterlein den frisch nachgefüllten 5-Liter-Futtereimer, zeigte die Tricks und die Grazien gingen ihrer Wege. Nach einer angemessenen Zeit wollte ich mit unserem Untier Gassi gehen, kam nach Hause, und da stand sie vor mir: reichlich unförmig und ich wunderte mich, dass Hundi mich nicht richtig begrüßte. Sie setzte sich nicht, legen wollte sie sich auch nicht, da machte ich mich auf die Suche: :eek:schnell fand ich den fast leer gefressenen Eimer. Der Hund war so voll, da ging nichts mehr vor noch zurück. Ich musste viel mit ihr spazierem gehen, und geschietert hat sie wie ein Weltmeister...

Da ich unseren Biomülleimer nicht dekorativ genug für die Arbeitsplatte halte, kam es häufiger vor, dass ich morgens die Küche putzen musste, selber schuld:bash:. Seither sehe ich es nicht mehr so eng, dass Hund nichts vom Tisch dürfen... bekommt sie zwar trotzdem nicht, aber wenn sie's erbeutet. Wer weiß, welche Delikatessen sie regelmäßig ergattert, wenn sie (wie ich vermute) mal wieder den Komposthaufen der Nachbarschaft plündert. Einmal hatte sie ne ganze Truthahnkarkasse im Eimer gefunden. Als Belohnung gab es dann eine Dose Katzenfutter in Sauerkraut, hmmmm lecker. Vermutlich hat sie diese Belohnung zur unverbesserlichen Bioabfallliebhaberin erzogen.

Eines Morgens, mir ging es nicht so gut, stand ich nach meiner Familie auf. Der Hund kam mir mit hängenden Ohren entgegen. Und da soll mir noch mal jemand sagen, die Teufelchen wüssten nicht, was sie tun... es sprach eindeutig das "schlechte Gewissen" aus ihrem Gesicht, da fragte ich, was sie denn angestellt hatte. Mein Mann saß in der Küche inmitten eines schönen Durcheinanders aus ausgeleckten Joghurtbechern, geschredderten Milchtüten, etc alles in allem äußerst dekorativ in der Küche verteilter Wertstoff. "ich hab Dich garnicht schimpfen hörn" sagte ich. "Ist doch Dein Hund," grinste er mir entgegen, ein herzhaftes Lachen mühsam unterdrückend. Selber Schuld, hatte ich doch am Vorabend den Gelben Sack aus dem übervollen Eimer genommen, war aber zu bequem gewesen, ihn direkt wegzubringen.

Ein weiteres Mal kaufte ich morgens einen groooßen Butterzopf. Nach dem Mittag wollte ich den Zopf, der am hintersten Ende der Arbeitsplatte meiner ohnehin erhöhten Küche deponiert war, servieren. ER WAR WEG! Nur eine dezent plazierte Bäckereitüte zeugte von der Tatsache, dass ich den Kauf nicht nur geträumt hatte. Es war NICHT EIN Krümmelchen übrig.

Auch mussten wir lernen, dass man Einkaufstüten nicht auf den Boden stellt, erst recht nicht, wenn Backwaren darin enthalten sind. So fanden schon ettliche Brötchen und manch geschnitten Brot seinen Weg in unseren Hund.

Oder die zwei Klotz Butter, die ich leichtsinnig, wie ich nun mal bin, auf der Arbeitsplatte ablegte, damit sie für die Weihnachtsbäckerei weich wurden. Der Weg in den Kindergarten (3 Häuser weiter) reichte, dass unsere Küche aussah wie frisch gebonert. Die Butter war samt Papier verschwunden, nur Fettspuren zeugten von der ehemaligen Existenz. Das wars zum Thema Weihnachtsplätzchen. Die Töle hat es gut vertragen, aber der Haufen kam trotzdem nicht verpackt aus dem Hund, einpacken musste ich selber.

Eine Glasschüssel ging zu bruch, weil Trulla dachte, die Nüsse (noch in der Nussschale) hätte ich eigens für sie auf den Wohnzimmertisch gestellt. Nur mit dem Nussknacker kam sie nicht zurecht, sie hat die Backenzähne genommen, und des Nachts alle Nüsse weggeknackt. Da teilt sie die Leidenschaft für Walnüsse mit mir. Als ich sie jedoch fragte: (frei nach James Kruess)

Die Nala sagte rundheraus:
"Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen." :angel:

Die Krönung war jedoch zum 5. Geburtstag unseres Jüngsten. Ich hatte Schnauses für die Gastkinder in Frühstückstütchen verpackt: Lolies, Schokolade, Schokokekse etc. Dann holte ich den Zwerg von der Kita ab und als ich wieder kam, waren die Süßigkeiten samt Verpackung auf wundersame Weise verschwunden. Nur die Loliestiele lagen in den geöffneten Papieren

Nun hat sie lange nichts mehr gestohlen, aber bald wird sie läufig, dann stielt sie wieder häufig :devil:

Chappyxxs
10.09.2012, 18:30
Als ich gerade mit meinem - damals Freund - heute Mann - zusammen gezogen bin, hat mein seeliger Schatz Chaplin dem neuen Nachbarn, der ist Bäcker, einen Besuch abgestattet. Heinz hatte gerade (zwecks Beladung eines seiner Transporter) einen Schubwagen mit ca. 30 Tabletts Brötchen rausgeschoben und an der Verladerampe zwischengeparkt.
Mangels Körpergröße hat Chaplin fein säuberlich die Ränder der drei untersten Tablettreihen weggeputzt/runtergekickt und sich dann (zunächst) unbemerkt wieder von dannen gemacht.
Ich - in völliger Unkenntnis der nachbarschaftlichen Begebenheiten - nix Böses geahnt.
Abends hat Heinz sich bei Schwiegervater fürchterlich über die wilden Katzen in der Nachbarschaft aufgeregt, die hätten ihm eine ganze Lieferung versaut...
... während ich noch sinnierte, wieso Chap plötzlich so ne Wurstfigur entwickelte... :whistlig:

Aus dem Diebstahl ist aber eine schöne Tradition entstanden:
Bis zu seinem Tod vor 2 Jahren hat Chaplin fast 10 Jahre lang Morgens die Bäckerei besucht, um sich (dann nur noch) ein Minibrötchen bei Heinz abzuholen - stets persönlich.

29948

shirotora
13.09.2012, 15:21
BTW, es heisst uebrigens nicht: "Mein Hund hoert nicht!" oder "Mein Hund war frech!", man sagt vielmehr: "Mein Hund hatte eine kleine Obedience Malfunction..." :D

HeikeCR
13.09.2012, 15:30
:D richtig! Meine Hunde sind ja auch nicht verwöhnt sondern wohlfühlorientiert!

IreneB
16.09.2012, 09:32
Oh ja, da kann ich auch etwas beitragen. Unsere mittlerweile verstorbene Dobermannhündin Bella bekam Medikamente wegen Ihrer Epilepsie... Und angeblich verspüren diese Tiere dann einfach immer Hunger. Es war schlimm, denn bevor sie erkrankte nahm siengar nichts vom Tisch, später war nichts mehr vor ihr sicher.

Sie hat es geschafft eine 100er Packung Rymadil inkl. Sichherheitsverschluss aus der gepackten und verschlossenen Reisetasche zu holen, zu knacken und bis auf 3 Stück aufzufressen. Als ich bei der Tür reinkam (ich verstaute nur kurz die Koffer und diversen Kleinkram im Auto) stand sie fröhlich wedelnd mit der Plastikdose im Maul hinter der Tür (-> Tierarzt, Spritze, Abreise um einen Tag verschieben, da Bella über Stunden Durchfall hatte).

Wir haben dazugelernet und nichts liegen... Bis zum Tag unseres Umzugs von München nach Bremen... Die Fahrt war lang und anstrengend, da Bella während der Autofahrt ohne Pause bellte (bereits nach 10 Minuten steht man eigentlich vor der Trennung von Hund und Mann, da das dermaßen nervig ist :devil:), endlich angekommen, kauften wir ein paar Vorräte ein. Wir verstauten alles auf der Rückbank im Auto, sie saß im Kofferraum... Ja, es gab eine Gitterabtrennung... Gab! Während wir uns noch schnell einen kleinen Kaffee gönnten, bevor wir in die Dienstwohnung kamen, montierte Bella das Gitter ab und fraß sämtliche Dinge auf... 1 kg Brot, Butter, Schinken, Käse, Frischkäe, Eier,.... Und als wir kamen, lag sie friedlich im Kofferraum... Ich wollte ihr den Hals umdrehen, so wütend war ich.
Wir kamen in der Dienstwohnung an, packten aus und wollten nur noch schlafen... Bella war aber übel und zur Krönung kotzte sie den Teppich in der Dienstwohnung dermaßen voll, dass wir diverse Flecken bis zu unserem Auszug nicht wegbekommen haben ;-)

Wir hatten nur ca. 4 Jahre mit ihr (wir hatten sie aus dem Tierheim) und in der Zeit zeigte sie uns auch, dass sie ganz toll Mülltonnen ausräumen und alles in ihr Nestchen bringen und fressen kann (inkl. Orangenschalen,...), dass die Deckel von Nutellagläsern kein Problem fürn sie darstellen und dass sie auch Teereste (die aufgebrühten Teelätter!) sehr, sehr gerne mochte ;-)

Und Bruno: bis dao hat er noch nix geklaut... Wir hoffen, das bleibt so :-)

tiny68
16.09.2012, 12:49
erstmal *Tränenwegwisch*
ist schon eine Weile her da beschlossen wir das es mal wieder Zeit wird für Gulasch mit Klößen. Klöße waren schön in Ballform gerollt und lagen friedlich auf der Arbeitsplatte rum und warteten bis das Wasser kocht. Bin nur mal schnell ins Bad um die Waschmaschine einzuschalten. Geh aus dem Bad raus..Rübe schlich extrem tiefergelegt aus der Küche. Ich schaute oberflächlich rum...fand aber nix verdächtiges...denn mein Hund klaut nicht.
Als dann endlich das Wasser kochte, ich in die Küche ging und die Klöße baden schicken wollte lagen da nur noch 2 ganze Klöße, ein halber und der komplette Rest von eigentlich 8 Stück war wech:eek:....Hund eingerollt in seiner Box, vorsichtig schwanzwedelnd als Beschwichtigungsversuch (so kam es mir vor) und wir durften uns 2 Klöße teilen nebst Gulasch...
Seitdem sind wir extrem vorsichtig...denn seit da hat Rübe eine vorliebe für die Küche entwickelt...und die Zeiten das hat er noch nie gemacht sind vorbei...trau - schau - wem

lg tiny

acora00
12.10.2012, 10:50
bommelchen und die töle sind ja der hit. ich könnte mich schlapp lachen bei der nummer.

mir ist noch was lustiges eingefallen, nicht grad geklaut aber wir haben gerade gestern wieder herrlich darüber gelacht.
manchmal packe ich zu hause esssachen in meinen rucksack, um sie mit zur arbeit zu nehmen, vor allem montags, um die woche über auf arbeit nicht zu verhungern. freitags bringe ich darin dann die reste von angefangenen wurstpackungen oder käse oder auch mal ein hartes brötchen wieder mit.
vor ca. 10 monaten habe ich montags ein übriggebliebenes frühstücksei, schön hart gekocht, in die vordere kleine tasche des rucksacks gesteckt und - vergessen.
einige tage später komme ich mit diesem rucksack heim, stelle meine sachen im korridor ab und wechsle ein paar worte mit meinem mann. plötzlich sehen wir, wie addo schwanzwedelnd mit dem rucksack (hinter sich herziehend) im maul heimlich still und leise in seinem bett verschwindet. er war sehr an dem vorderen fach interessiert, konnte aber mit dem reißverschuß nichts anfangen.
in solchen momenten kommt von uns ein liebevolles "au weia", dass nie ernst gemeint ist und er wedelte mich an. man konnte richtig sehen, dass er hilfe benötigt. also habe ich mit ihm zusammen den rucksack untersucht und das fach geöffnet. :confused: dabei fand sich - was er längst wußte und ich völlig vergessen hatte - ein inzwischen angedrücktes hartgekochtes ei. wir haben gelacht und er durfte das ei haben.
inzwischen ist es so, dass ich beim heimkommen meine sachen abstelle und er sich den rucksack schnappt. dann flitzt er damit in sein bett und freut sich wie bolle. dann sage ich mein entrüstetes "au weia" und er freut sich noch mehr. und wenn ich dann noch sage (meist freitags :blink:): wollen wir mal nachschauen, ob da was für dich drin ist?, dann kann er die spannung kaum noch aushalten. dann öffne ich die reißverschlüsse und wir durchsuchen gemeinsam den rucksack nach leckereien.

und gestern kam der rucksack nach vielen wochen mal wieder zum einsatz. mein mann hatte ihn mit bei der kur und deshalb mußte ich mir mit plastiktüten behelfen in der zeit. die waren nicht interessant, die hat addo trotz darin enthaltener eßsachen nicht angerührt. gestern kam ich zum ersten mal wieder mit dem rucksack heim (es war nichts leckeres drin - ist ja noch nicht freitag), prompt wurde der beim heimkommen wieder "entwendet".


falls jemand das mal filmisch dokumentiert sehen möchte. :devil::devil:
allerdings ist er jetzt schon so weit gar nicht mehr zu warten bis ich den rucksack abstelle, jetzt wird er schon aus der hand entwendet. :eek::eek:


http://www.youtube.com/watch?v=FThTMrM_z8Q&feature=player_embedded

chilli09
12.10.2012, 18:45
Also, Chilli hat mit nem Jahr ein ganzes Blech mit Schweinemedaillions im Speckmantel gefressen. Blöd nur,dass es Hl. Abend war und ich keine Reserve hatte...Mein Vater hat sie dafür gehasst. Leo hat letzte Woche ein Glas frisch gemachten Toffifee Aufstrich geklaut und ein Päckchen Butter. Und das in sagenhaften 3 Minuten,während ich dem Hermes Mann ein Paket abnahm. Beide Banditen haben im Sommer mehrfach die Würstchen von der Grillplatte inhaliert und den Kindern im Sturzflug mittels Bodycheck ihre Wurstsemmeln geklaut. Leo ist der Wertstoffhofinspektor unserer Siedlung. Er plündert Straßenköter like sämtliche Säcke mit Essbarem und schleppt es dann imponierend mit sich rum.

Achrisla
12.10.2012, 19:09
hey, das hört sich doch ganz nach feinschmecker an - vermutlich
hätte ich auch zugegriffen....

Balou
24.10.2012, 20:36
Vom Tisch wurde hier noch nie was geklaut, selbst auf dem Couchtisch kann alles stehenbleiben. Wir können das Haus verlassen, und auf dem Küchentisch steht ein Parmaschinken- der auch da stehen bleibt.

Aber unsere Balou, die Neufundländerdame hat mal vor Jahren einen Superstunt hingelegt. Mein Mann und sein Kumpel gingen mit ihr durch den Stadtpark, dort saß ein Inder mit nem Hot Dog auf der Bank. Balou schlendert vorbei, und rupft ihm das Ding komplett aus der Hand, und trottet genüßlich kauend weiter, als wenn nichts wäre.
Mein Mann bot dem Herrn gleich Geld an, doch der meinte :" macht nichts, war mir sowieso zu scharf!" Und ich dachte immer, Inder essen gerne scharf :-)
Das ist eine der Balougeschichten, die unser Freund heute noch gern erzählt.
Wenn sie sonst auch nicht die schnellste war, bei Essen hat sie immer reagiert, wie die Krokodile bei Bernhard und Bianca...
Berit

spechti
24.10.2012, 22:21
DAS hat er wirklich NOCH NIE gemacht und ich frage mich vor allem, WIE hat er das gemacht??
Er hat eben zu Abend gegessen.
Endlich wieder frisch und er war ganz wild drauf.
Mit lecker Lachsölchen....welches ich draußen in seinem Schrank lagere.
Die Schranktür habe ich nicht wieder verriegelt, sondern einen kleinen Spalt offen stehen gelassen.
Die aufzukriegen, keine Kunst, auch ohne Daumen geht das ganz wunderbar.
Im Schrank nun lagerte, wirklich KOMPLETT verschlossen, ein per Klickdingensbumbenssytem wiederverschließbarer Beutel mit getrocknetem Irgendwas. Lunge, glaub`.
(Cathy?? Was war da drin??)
Und der WAR zu!
Ich gucke nun vor der Tür, ob der Hund schon fertig gespeist hat.
Er hatte.....und war bereits beim Nachtisch.
Dazu hatte er a) die Schranktür aufgemacht, b) war auf das mittlere Brett gestiegen (Tüte lagerte GANZ oben im 1,80 Innenhöhe-Schrank!), c) mit irgendeinem Zaubertrick die Tüte vom obersten Regalbrett geangelt, OHNE die direkt daneben lagernden Dinge wie seine Schuhe, Quietschies, Regenmantel etc. mit herunterzureißen und d) den Beutel genau da geöffnet, wo er geöffnet werden sollte.
Außer, daß die Tüte total vollgesabbert ist und etwas schmierig anzufassen, hat sie weder Loch noch Löchlein noch Riß noch Kratzer noch Zahnabdruck...
Ich wüßt`soooo gerne, wie er DAS hingekriegt hat....oder wer ihm geholfen hat!
Er hat übrigens nur ein paar Stückchen zu sich genommen.
Zwei hat er für diese Zirkusnummer noch von mir bekommen.
Morgen mache ich das nochmal und filme!

Leicht ungläubig, weil eigentlich so überhaupt nicht möglich ohne Daumen und Leiter, Suse.......

AsadTheFirst
24.10.2012, 22:36
Vielleicht hat n Verbündeten?

(Asad verbündet sich immer mipm Gatten. Oder war's umgekehrt?)

Männer.... weißtu.....

spechti
24.10.2012, 22:39
Vielleicht hat n Verbündeten?

(Asad verbündet sich immer mipm Gatten. Oder war's umgekehrt?)

Männer.... weißtu.....

Nix da! Championsleague und ich schwör´beim Leben des Hundes, der Gatte lag auf`m Sofa. DIE GANZE ZEIT!
Und Charlotte oder/und Linus waren es auch nicht, die guckten einträchtig in Charlotte`s Bett einen Film.

Extragilla
24.10.2012, 23:21
Morgen mache ich das nochmal und filme!

.......

Au ja! das wollen wir dann aber sehen!!! Klingt toll, was der Räuber da kann....

:blink:

susa1
24.10.2012, 23:37
jaaa-endlich!! ich dacht schon, nur bei uns würde geklaut und das sei ein erziehungsproblem:blink:
ne kleine Bhanu-Geschichte:
kürzlich ging ich zum einkaufen und prüfte vorbildlich vorher die vorräte..ah! kaba ist noch da, ein ganzer nachfüllpack! brauch ich den schon mal nicht mehr kaufen..den pack flugs in der küche deponiert und los zum einkaufen..es eilte. kaum zurück, empfing mich die freundin meines sohnes: "ähm, der Bhanu hat da was gefressen, hab ich stehengelassen, damit dus siehst...". aha...kaba fein verteilt mit hundesabber angedickt...GRRRR!den kabatütenrest hab ich fein säuberlich in den mülleimer verbracht- nebst waschung sämtlicher hundedecken und putzung des wohnzimmerbodens. des nachts dann: seltsame geräusche! in der küche...der hund hatte ein HALBES PFUND ESPRESSOBOHNEN erbeutet und zur hälfte gefressen...ein sicher teures mirbringsel von freunden..die tüte war neben der kaffemühle und der espressomaschine deponiert, wir wollten ja am nächsten morgen den neuen superkaffee probieren. ARGGGHHH! also nachts den rest aufgekehrt und (zur restkabatüte) in den mülleimer geräumt. über die befindlichkeit des hundes am nächsten tag sag ich nix, nur so viel: er warn bisschen aufgedreht...und ich war abends froh, als ich endlich ins bett konnte...war die letzte nacht ja etwas kurz gewesen und der tag anstrengend...im frühen morgengrauen dann...aufschreck! was war das??? sofort eile ich in die küche..und finde vor: einen hund, genüßlich einen kabatütenrest ausschlabbernd, den inhalt des mülleimers großräumig verteilt, den kaffeebohnenrest bereits verschlungen; kurz: ne riesensauerei...also wieder des nachts aufräumen und putzen...was tät man auch sonst??? seitdem: sind alle unsere küchenschränke mit kindersicherung verschlossen, und alles muss aufgeräumt sein und sicher verstaut...vor dem bettgehen kontrolliere ich.
in diesem sinne: GUTE NACHT! Susanne

Vorname Nachname
24.10.2012, 23:41
jaaa-endlich!! ich dacht schon, nur bei uns würde geklaut und das sei ein erziehungsproblem:blink:....

Freilich ist das eins. Frag mal einen beliebigen Halter eines nichtklauenden Hundes :cool: :p

Rosemarie Karsten
25.10.2012, 06:37
Freilich ist das eins. Frag mal einen beliebigen Halter eines nichtklauenden Hundes :cool: :p

Ganz genau :blink::D
Billie fragt ja wie wir festgestellt haben.. :):angel:

Gestern "lagen" da leere Plastikhülsen neben den vollen Plastikhülsen von Orlando Kauwürstchen vom Lidl herum..
Billie "nahm" vorsichtig die leeren Plastikhülsen, trug sie zu mir, ließ sie mir vor die Füße fallen, legte sich davor, Köpfchen zwischen die Pfoten und schaute von unten nach oben sehr sehnsüchtig und ganz lieb in Frauchens Augen...
Frauchen hatte verstanden :rolleyes::cool:, stand auf, holte die vollen Plastikhülsen, öffnete sie und sorgte dafür, dass sich der sehnsuchtsvolle Blick von Billie in einen strahlenden und zufriedenen Blick verwandelte :)

galathee
31.01.2013, 19:03
Jetzt musste ich den Thread erstmal ausbuddeln, aber unser heutiges Erlebnis war so lustig, dass ich es mit Euch teilen möchte.

Unsere Hunde stehlen nichts vom Tisch / Küchenarbeitsplatte oder so. Da kann die Wurst stehen, sie ist in Sicherheit, solange es nicht der Couchtisch ist. Draußen sollen sie auch nichts vom Boden aufnehmen. Klappt auch gut. Wir haben also keine 'Diebe'. Aber heute war die Situation anders.

Wir gehen häufig an einem bestimmten Weinberg vorbei, in dem ein älterer Herr aus Polen momentan die Reben schneidet. Die Hunde mögen ihn und wir nehmen uns häufig Zeit für einen kurzen Plausch. Er hat immer eine Tasche mit seinem Mittagessen dabei, die er meist auf die Erde stellt, neben sein Fahrrad. Meistens hänge ich die Tasche im Vorbeigehen an einen Weinbergspfahl, damit sein Proviant in Sicherheit ist.

Heute besuchten wir ihn wieder, und kamen von der Talseite zum Weinberg. Seine Tasche mit Essen lag auf der entgegengesetzten Seite, ca. 50 m entfernt. Die Hunde spielten, und wir guckten erfreut den Rennspielen zu, Weinbergreihe hoch, Weinbergreihe runter. Irgendwann fiel uns auf, dass die Hunde nicht mehr vorbeikamen.

Ein Blick den Berg hoch und wir sahen die Bescherung ...... die gefräßige Allegra mit der Nase in der Provianttasche. Lion stand unschuldig dreinschauend daneben. Ich rief die beiden ran, sie kamen freudig, die liebe Allegra kaute noch. Ich flitzte los und holte die Tasche...... der Wein war noch drin, die Cola auch. Der Gefrierbeutel mit den belegten Broten war leer. Sauber ausgeräumt es waren angeblich Schmalzbrote und Leberwurstbrote.

Wir haben so gelacht, aber der arme Mann hatte noch den Nachmittag vor sich und das wäre sein Mittagessen gewesen. Hungrig da stehen lassen mit einer netten Entschuldigung ging nicht. Ich war ca 2-3 km von zu Hause weg und mit Hin- und Herlaufen hätte es ein wenig gedauert. Mit dem Auto kommt man momentan nicht über die Feldwege.

Also rief ich meinen Mann an, bat ihn, drei belegte Brötchen zu kaufen und mir auf einer Landstrasse anzuliefern. Ich lief zum Treffpunkt, übernahm die Ersatzlieferung und brachte sie zum Weinberg. Mein Gatte hatte noch was Süßes reingelegt als Entschuldigung. So kam unser Freund noch zu seinem Mittagessen.

Jetzt trainiere ich die Hunde, dass selbst offene Provianttaschen auf dem Boden tabu sind.

Lachende Grüße, Karin

Chappyxxs
31.01.2013, 19:17
Uns fehlt seit gestern ein großer Fisch im Aquarium... Wenn ich das hier so lese, guckt mir der Hund eigentlich etwas zu unschuldig...!
:blink:

Rosemarie Karsten
31.01.2013, 20:05
Uns fehlt seit gestern ein großer Fisch im Aquarium... Wenn ich das hier so lese, guckt mir der Hund eigentlich etwas zu unschuldig...!
:blink:


... Basihmchen nachdem sie den Fisch verschluckt hatte.. :blink: Dieser Gesichtsausdruck könnte eine Orientierung sein..:D
34512

Kijakazi
31.01.2013, 21:33
Hallo,

tolle Geschichten, das vergisst man niemals.

Ich hatte mir einmal einen leckeren Erdbeerkuchen und einen Latte Macciato auf den niedrigen Wohnzimmertisch gestellt. Bin kurz zur Wäsche und als ich wieder kam, war der Kuchen weg und er stand über dem Latte und hat ganz genüsslich den Schaum abgeschlabbert. Mein Hund mochte Latte Macciato. Oh die schönen Erinnerungen!!!!:)

Mein kleiner Mann hier (9Monate) bleibt nicht gern alleine. Wir üben und es wird besser, aber er ist in dieser Beziehung viel schwieriger als die MÄdels. Ich übe immer nur kurze Zeit und räume alles weg, auch die Fernbedienung, die schmekt übrigends auch gut (teures Leckerchen - 39Euro). Gestern war dann die Tüte mit den Spaghetti dran. Die Tüte mit etwa der Hälfte dieser harten ungekochten Nudeln lagen in seinem Korb, die andere Hälft hat er sich mit meiner Hündin geteilt. Sie klaut nicht, aber sie freut sich wenn er mit ihr die Beute teilt.

Liebe Grüße

spechti
31.01.2013, 21:38
Boah.....ERDBEERKUCHEN......Du bist SOOOO mies, bist Du! Was gäb`ich jetzt für `nen Erdbeerkuchen zum Nachtisch......:howl::howl::howl:

dissens
01.02.2013, 08:14
So.
Jetzt kann ich uns hier auch ... "freudig" einreihen.

(Tina hat tagsüber die Feld-Wald-Wiesen-Hunde-Pferde-Jacke nicht an die Garderobe, sondern - zum Trocknen - über den Hocker im Flur gehängt.)

Abendritual (immer gleich): Tina schnappt ein Stück trockenes Brot, ruft Hund, gemeinsam geht es kurz auf die andere Straßenseite, Hund verrichtet Abendpipi, Hund bekommt Brot, wird ins Haus gelassen, Tina geht noch mal kurz in den Stall, um den Pferden ihr Nacht-Heu zu geben.

Tina kommt aus dem Stall ins Haus.

Und WER hängt gestern Abend bis Oberkante Ohren in der Jackentasche mit dem Pferdefutter?
Nicht die Tina ...

Übrigens: Der Teller mit dem geriebenen Parmesan (Hund liebt Parmesan!) stand vor zwei Nächten die ganze Nacht auf dem Couchtisch - unbehelligt.

Komische Töle.
Mal abwarten, ob sie demnächst das Wiehern anfängt ...

LG
Tina

xelina
01.02.2013, 13:07
So.
Jetzt kann ich uns hier auch ... "freudig" einreihen.

(Tina hat tagsüber die Feld-Wald-Wiesen-Hunde-Pferde-Jacke nicht an die Garderobe, sondern - zum Trocknen - über den Hocker im Flur gehängt.)

Abendritual (immer gleich): Tina schnappt ein Stück trockenes Brot, ruft Hund, gemeinsam geht es kurz auf die andere Straßenseite, Hund verrichtet Abendpipi, Hund bekommt Brot, wird ins Haus gelassen, Tina geht noch mal kurz in den Stall, um den Pferden ihr Nacht-Heu zu geben.

Tina kommt aus dem Stall ins Haus.

Und WER hängt gestern Abend bis Oberkante Ohren in der Jackentasche mit dem Pferdefutter?
Nicht die Tina ...

Übrigens: Der Teller mit dem geriebenen Parmesan (Hund liebt Parmesan!) stand vor zwei Nächten die ganze Nacht auf dem Couchtisch - unbehelligt.

Komische Töle.
Mal abwarten, ob sie demnächst das Wiehern anfängt ...

LG
Tina


Ja, so kann´s kommen. Ich wähnte mich auch 8 Jahre lang in Sicherheit....

kilmachalmag
01.02.2013, 16:53
Hähäääää

@ Tina und Stephanie

Bitte entschuldigt, aber mich schüttelt grade die Schadenfreude.

Willkommen im Club der diebischen Elstern

Anita

nari82
03.02.2013, 20:20
Nando hat der Nudelauflauf letzte Woche - der auf der Arbeitsplatte stand - auch gut geschmeckt.
Wir 2 Beiner durften uns dann mit Broten zufrieden geben.
Und ich war max. 3 Minuten nicht in der Küche...:devil:

Merke: Hund nicht alleine in der Küche lassen:D

Feeyota
03.02.2013, 20:27
Merke: Hund nicht alleine in der Küche lassen:D

Na ja, oder Kücher vorher aufräumen! :D
Wir räumen auf, der Wassernapf steht in der küche, da gehen sie immer mal alleine rein, dürfen sie auch, ist jetzt halt ordentlicher als früher ... ShuShuu hat so gut wie nie geklaut.

LG Feeyota, die hier zwei geschickte Klauraben hat :), ergo müssen wir die Gelegenheiten reduzieren

@ galathee: Tolle Geschichte! Danke für den Schmunzler.:)

nari82
04.02.2013, 09:34
Na ja, oder Kücher vorher aufräumen! :D



Habe den Auflauf grade zubereitet, habe nur noch den Mozarella oben drauf gemacht und
dann rief mich mein Töchterchen...
Nun ja, er bleibt einfach nicht mehr alleine in der Küche und gut:D

chilli09
04.02.2013, 17:16
Ich habe heute Morgen vier Nutella Brote und zwei Honigbrote fürs Frühstück zurechtgemacht. Lagen extra weit hinten auf der Arbeitsfläche. Bin nach oben, um die Fenster zuzumachen. Als ich die Treppe runterkam , konnte ich beobachten, wie Chilli ein Nutellabrot nach dem anderen verschlang. Honig blieb liegen. Leo, das dümmliche Unschuldslamm, hatte den Kopf sogar auf der Arbeitsfläche liegen, aber nahm nichts. Guckte nur der Diebin zu.