PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hallo ich grüße euch



Patricia33
28.08.2012, 21:17
Ich hab da mal eine frage Ich habe eine RR welpe ( fast 10 Wochen ) heute hat eine in Dorf gesagt ,ich solle eine gute lebensversicherung abschliessen die rasse könnte man nicht gut erziehen :Sie würde viele leute kennen die so eine Rasse haben und Sie hat gesagt sie würde so einen nie nehmen um kein Preis und nicht mal gechenkt dafür haben wollen lg patricia

spechti
29.08.2012, 07:05
Hallo Patricia,

ja......und was ist jetzt die Frage?
Suchst Du eine gute Lebensversicherung?

Fragender Gruß, Suse

Fraukehexe
29.08.2012, 07:32
Hallo Patricia,
was möchtest du jetzt hören.....,alles nicht so schlimm,alles wird gut.
Ich gehe davon aus,das du vorher viel gelesen hast und dich über die Rasse informiert hast.
Sollte vor jedem Hundewelpen oder der Überlegung sich einen Hund zu holen passieren.
Des weitern,braucht jeder Hund Erziehung,egal ob RR oder Yorki.
Hundeschule finde ich auch ratsam,egal welche Rasse.Versicherung braucht auch jeder Hundehalter,find ich.

Jeder Hund entwickelt sich unterschiedlich auch wenns die gleiche Rasse ist,normal oder:blink:
Welpen sind immer kleine Wundertüten.
Was machst du jetzt?

Fragende Grüsse Frauke

Joy2310
29.08.2012, 07:43
Willkommen Patricia,

wieso Lebensversicherung? Für Dich, falls der Hund Dich um die Ecke bringt :confused: Haftpflicht und OP/Krankenversicherung für den Hund ist da sicher sinnvoller.

Liebevolle, konsequente Erziehung und schön am Ball bleiben. Falls Du eine gute HuSchu suchst, sag mal, wo Du ungefähr herkommst.

Viele Grüße
Silke

elainee
29.08.2012, 08:54
na, da hast du ja eine richtige expertin getroffen !

augen auf im strassenverkehr und viel erfolg beim aussortieren der "experten".

man muss nicht immer alles glauben was einem so leute aus dem dorf alles erzählen.

such dir ne gute welpenschule und les dich ein bischen schlau, das scheint bisher etwas zu kurz gekommen zu sein...

Stefanie R.
29.08.2012, 09:22
Leute, die sowas von sich geben, sollten sich am besten gar keinen Hund anschaffen, egal, welcher Rasse. Ein RR ist ein Hund, der sehr schnell sehr groß wird und dazu neigt, eigene Entscheidungen zu treffen. Er ist nicht der klassische "WaskannichfürdichtunmeinFrauchen"-Hund und damit haben manche Leute sicherlich Probleme.

Letztendlich kann man diesen Hund genauso gut oder schlecht erziehen wie jeden anderen Hund. Man muss eben bereit sein, sich auf das Individuum Hund einzulassen und mit den Eigenarten dieser tollen Rasse zu arbeiten.

Rechne damit, dass der Hund Jagdtrieb entwickeln wird, dass eine Zeit kommen könnte, in der er euer Grundstück verteidigt, dass er vermutlich nicht everybodys darling sein wird, sondern seinen Familienkreis möglicherweise eher eng zieht. Irgendwann wird er vielleicht auch Schutztrieb entwickeln, den gilt es in die richtigen Bahnen zu lenken.

Hier kannst du nochmal ein bisschen was nachlesen: http://www.easy-dogs.net/fileadmin/user_upload/pics/Dateien_zum_Download/Ridgeback_Rasseportrait_A4_Druck.pdf

Lass dich nicht von anderen Leuten verunsichern, die die Rasse vielleicht nur vom Hörensagen her kennen. Aber überleg dir auch gut, ob du dich auf deinen Rhodesian ausreichend vorbereitet hast. Dafür muss man nicht unbedingt Jahre auf seinen Wunschhund gewartet haben, aber man sollte sich schon ein bisschen mit den Rasseeigenschaften und den eigenen Ansprüchen an einen Hund beschäftigt haben.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

zweiaufeinenstreich
29.08.2012, 09:44
Hallo Patrizia,

herzlich willkommen hier bei uns.

Ich freue mich zu sehen, dass du ganz in meiner Nähe wohnst. Ja, hier in der Gegend sind die RRs bei vielen Leuten gar nicht bekannt. Und ja, das gibt so manchen Grund, Gerüchte in die Welt zu setzen.

Patrizia, ich habe zwei Rüden seit etwas mehr als zwei Jahren. Und ich kann dir sagen, dass ich nie und nimmermehr einen Hund anderer Rasse haben wollen würde.

Lass die Leute reden und wenn du magst, ich helfe dir gerne, deinen Welpi zu einem liebenswerten Vertreter seiner Rasse werden zu lassen. Gerne würde ich mich mit dir treffen, wenn du möchtest.

Schreib mir doch ne PN oder Mail wo genau du wohnst. 23km Luftlinie kann ja nicht so weit sein.

LG

Heike mit Tyson und Filou

AsadTheFirst
29.08.2012, 10:21
Hallo Patricia,

ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen, ob du dich vor dem Kauf über die Rasse informiert hast.. Und ich frag auch nicht, was der Züchter dazu sagt. Und woher du den Hund hast.

Was ich dir sagen kann ist, dass wir Lebensversicherungen haben: Unsere Kinder sollen nicht darben und gut versorgt sein, wenn unser Löwenhund uns gefressen hat.

Wir haben auch den Hund hoch versichert: Falls Asad sich entschließen sollte nicht uns, sondern vielleicht doch eher den Nachbarn zu fressen - der ist nämlich viel jünger und knackiger als wir.

Weckglas
29.08.2012, 11:00
Hallo Patricia,

da bin ich aber froh, dass diese Person so einen Hund noch nicht mal für geschenkt nehmen würde. Der Hund könnte einem nämlich nur leid tun!!! Wer keine Ahnung hat , sollte sich einfach mit seinen Bemerkungen zurück halten

Im übrigen habe auch immer von Leuten die besten Erziehungstips bekommen, die selber keine Kinder hatten :rolleyes:.
Mit solchen Mitmenschen muss man nun mal leben.

Erziehe Deinen Hund mit viel Liebe, Konsequenz und einem guten Hundetrainer. Dann wird es schon klappen, bei den meisten hier im Forum hat es ja auch funktioniert.

LG
Conny

holgi
29.08.2012, 12:33
Hallo Patricia,

schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Den bisherigen Tips kann ich mich auch nur anschliessen. Such Dir eine gute Hundeschule/Trainer und den Anschluss an andere Ridgebackbesitzer. Die Tips sind oftmals Gold wert. Ein Angebot hast du ja schon bekommen.

Und lesen, lesen, lesen. Das Forum hier bietet eine tolle Basis und auch viele Empfehlungen für gute Bücher zum Thema RR.

Und dann aus den ganzen Informationen die rausziehen, die zu dir und deinem Hund am Besten passen.

Was die Lebensversicherung angeht, diese Hunde sind genausowenig gefährlich wie jeder andere auch :D. Sie sind nur groß, anspruchsvoll und brauchen viel Zeit und Liebe.

Ansonsten meinen Glückwunsch zu dem Entschluss einem RR ein zuhause zu geben. Er wird dein Leben umkrempeln und unglaublich bereichern wenn du dich auf ihn einlässt.

Lieben Gruß

Holger

HeikeCR
29.08.2012, 16:13
Hallo Patricia,

jeder Hund ist von Natur aus so ausgestattet, daß er dem Menschen gefährlich werden kann. Große Hunde haben zudem ein entsprechend größeres Gefahrenpotenzial - Zähne, Krallen, Schnelligkeit, "Aufprallwucht" etc. Dazu kommt ihr Naturell - die spezifischen Instinkte und Charaktereigenschaften.
Prinzipiell ist jeder Hund also eine scharf geladene Waffe.
Und wie die Realität leider zeigt, gibt es viele Menschen, in deren Hände so eine Waffe besser nicht gelangen sollte.
Im Gegensatz zu einer echten Waffe gehen wir aber mit Lebewesen um, die man beeinflussen, formen und lehren kann. Dazu gehört Verantwortungsgefühl, Zeit, Wissen, Geduld und viel Liebe.
Wenn Du bereit bist, das alles zu investieren, wirst Du aus Deinem Hund einen wundervollen Begleiter in allen Lebenslagen machen, der Dich nie hintergehen, betrügen oder mißachten wird - einen echten Freund.

Laß' Dich darauf ein und Du wirst der Frau aus Euerm Dorf zeigen können, daß ein RR in den richtigen Händen ein wahres Geschenk ist.
LG
Heike

Patricia33
31.08.2012, 09:23
Danke für die nette Begrüßung ,Ich habe mich vorher schlau gemacht und gelesen über RR Rasse .Es hat mich, nur auf gestoßen das Sie sowas gesagt hat. Das ist mir wohl klar das ich eine Versicherung brauche für den Hund .Wir haben heute das 1 mal in der Welpenschule und dann immer Freitags. Lg Patricia