PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrene konsequente Führungspersönlichkeit gesucht



Feli
07.09.2012, 07:16
29815298162981729818

Der Bursche ist 7 Jahre alt und kastriert. Rüdenverträglich nach Sympathie, Hündinnen kein Problem.
Künftige Halter sollten über Konsequenz und Erfahrung verfügen.
Interessenten können sich bei mir melden 04499/918733 um Näheres zu erfahren.

Feeyota
07.09.2012, 09:35
Hallo Feli,

dann wünsche ich dem Burschen mal, dass er schnell ein wunderschönes zu Hause mit genau einer solchen Führungspersönlichkeit findet/bekommt, damit er noch viele schöne Jahre mit dieser zusammmen verbringen kann.

LG Feeyota :wink: und damit *hochschubs*

Ullrich
07.09.2012, 11:45
Liebe Feli,

mit der Erfahrung ist das so eine Sache. Am Sonntag sah ich eine Frau, die ihren RR-Rüden am Halti führte und der dennoch mit ihr so ziemlich machte was er wollte.
Wenn diese Frau diesen Rüden insgesamt 13 - 14 Jahre am Halti führt, bis er das Zeitliche segnet, dann wird sie sich womöglich melden, wenn jemand mit RR-Rüdenerfahrung gesucht wird. Verstehst Du (Ihr) was ich meine??? Erfahrung und Konsequenz ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Feeyota
07.09.2012, 12:09
Hallo Ulli,
#
die von Dir erwähnt Frau meint dann vielleicht, RR-Erfahrung zu haben, konsequent im Nutzen des Halti ist sie auch.
Aber eines ist sie ganz sicher nicht: Eine Führungspersönlichkeit. :blink:

LG Feeyota, die auch glaubt, dass Feli so eine Frau gleich mit aussortieren würde :D

Feli
09.09.2012, 18:51
Ulli.....der wird sicher nicht vom Regen in die TRaufe vermittelt.
DIR würde ich den glatt zutrauen......

katzenlene
09.09.2012, 23:22
Ulli.....der wird sicher nicht vom Regen in die TRaufe vermittelt.
DIR würde ich den glatt zutrauen......

Ich auch, und ich glaube so ziemlich jeder hier.
Na, Ulli????
Gruß
Marlene

Stine
10.09.2012, 11:01
Ein hübscher Bursche. Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause.

Ullrich
11.09.2012, 01:19
Ich auch, und ich glaube so ziemlich jeder hier.
Na, Ulli????
Gruß
Marlene


Ach Ihr Lieben, daß ist ja alles furchtbar nett von Euch, ich bekomme auch immer Strahleaugen, wenn ich so einen tollen Rüden sehe, aber für mich bleibt Dayimi unerreicht und es soll kein anderer Rüde seinen Platz einnehmen:howl:

seni81371
11.09.2012, 08:03
Ach Ihr Lieben, daß ist ja alles furchtbar nett von Euch, ich bekomme auch immer Strahleaugen, wenn ich so einen tollen Rüden sehe, aber für mich bleibt Dayimi unerreicht und es soll kein anderer Rüde seinen Platz einnehmen:howl:

Lieber Ullrich,

dieser tolle Bursche soll ja auch nicht Dayimi's Platz einnehmen. Ich denke diese Fußstapfen sind ihm sicher zu groß, so wie jedem anderen Rüden auch.
Er soll sich SEINEN ganz eigenen Platz erarbeiten und bekommen, wäre ja auch unfähr diesem Rüden gegenüber ihm nicht SEINEN EIGENEN Platz zu geben! hm...nur so meine Gedanken...:blink:


LG, Ines mit Farah *derenPlatzauchniedurchjemandenanderesgefülltwerde nkönnte*

Ullrich
11.09.2012, 11:10
Lieber Ullrich,

dieser tolle Bursche soll ja auch nicht Dayimi's Platz einnehmen. Ich denke diese Fußstapfen sind ihm sicher zu groß, so wie jedem anderen Rüden auch.
Er soll sich SEINEN ganz eigenen Platz erarbeiten und bekommen, wäre ja auch unfähr diesem Rüden gegenüber ihm nicht SEINEN EIGENEN Platz zu geben! hm...nur so meine Gedanken...:blink:


LG, Ines mit Farah *derenPlatzauchniedurchjemandenanderesgefülltwerde nkönnte*

Liebe Ines,

natürlich hast Du Recht, aber Dayimi war viel mehr als ein Hund, er war mein bester Freund und die Erinnerung ist auch nach fast 9 Monaten immer noch zu frisch, es geht zur Zeit einfach noch nicht.

LG
Ulli

P.S.: Ich hätte Dir gerne ein "like" gegeben, aber bei mir auf dem Bildschirm ist nichts mehr zum anklicken.

katzenlene
11.09.2012, 13:18
Ach Ihr Lieben, daß ist ja alles furchtbar nett von Euch, ich bekomme auch immer Strahleaugen, wenn ich so einen tollen Rüden sehe, aber für mich bleibt Dayimi unerreicht und es soll kein anderer Rüde seinen Platz einnehmen:howl:

Das verstehe ich sehr, sehr gut, Ulli. An Yalis erstem Todestag habe ich mir die Bilder von ihr und ihrem Papa angeschaut und Rotz und Wasser geheult.

Sibilla Teichert
11.09.2012, 13:21
Hallo Ulli,

bei RR in Not gibt es keine Likes.

Und........ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es nicht anders als Famira ging und sofort Ersatz geboten wurde von dem ein oder anderen:rolleyes:

Ich habe mich ehrlichgesagt über jeden der mir eine Hündin im Netz zeigen wollte sehr geärgert.

Einmal fragen muß reichen denke ich. Und dann muß man verstehen das es zu früh ist. Nur MEINE Meinung.

LG Sibilla

Juchhu
11.09.2012, 14:02
Liebe Ines,

natürlich hast Du Recht, aber Dayimi war viel mehr als ein Hund, er war mein bester Freund und die Erinnerung ist auch nach fast 9 Monaten immer noch zu frisch, es geht zur Zeit einfach noch nicht.

LG
Ulli

P.S.: Ich hätte Dir gerne ein "like" gegeben, aber bei mir auf dem Bildschirm ist nichts mehr zum anklicken.

Jeder braucht und muss sich die Zeit zum Trauern nehmen, die für eine gute Trauerarbeit notwendig ist.
Wie ich schon schrieb, bei dem einen reichen Tage und Wochen, bei dem anderen Monate und Jahre. Es gibt in dieser Sache kein richtig oder falsch, es muss sich halt nur für einen selber gut anfühlen.

Eigentlich dachte ich, dass nach zweijähriger Trauerarbeit ich letztes Jahr soweit sei, wieder einen neuen Ridgeback zu mir zu nehmen. Meine damals zögerliche und unentschlossene Herangehensweise zeigte mir aber, dass ich eben doch noch nicht so weit war. Man darf halt in einer solchen Entwicklung nichts erzwingen wollen, sonst ist man für einen neuen Hund nicht bereit, was das Zusammenfinden und Zusammenleben mit dem neuen Hund nur unnötig erschwert.

Also, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, ich kann es nur zu gut nachvollziehen.

VG Martin

seni81371
11.09.2012, 15:08
Liebe Ines,

natürlich hast Du Recht, aber Dayimi war viel mehr als ein Hund, er war mein bester Freund und die Erinnerung ist auch nach fast 9 Monaten immer noch zu frisch, es geht zur Zeit einfach noch nicht.

LG
Ulli

P.S.: Ich hätte Dir gerne ein "like" gegeben, aber bei mir auf dem Bildschirm ist nichts mehr zum anklicken.

Lieber Ullrich,

da geb ich Dir nun wieder Recht und bin auch ganz still.
Und ein *like* bekommst Du von mir auch auf diese Art...
Ich weiß ja noch nicht wie es ist einen solchen Hund zu verlieren. Freunde hab ich schon verloren, aber noch keiner der mir so ganz nah am Herzen ist.
Ehrlich gesagt hab ich schon jetzt riesige Angst davor und bin froh das Farah noch so fit ist.

LG, Ines.

zweiaufeinenstreich
11.09.2012, 22:04
Hallo,
also mir geht es schon manchmal so, wenn ich hier wieder lese, dass jemand seinen Hund verloren hat, dass ich mir vorstelle, wie es mir einmal gehen wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne meine Jungs zurückzubleiben. Ich weiß nicht, wie ich das je überleben sollte, echt nicht.

Man sagt ja, das Leben geht weiter, aber wie, das sagt einem keiner...

LG

Heike

HeikeCR
11.09.2012, 22:52
Es geht weiter, Heike, aber es ist nicht mehr dasselbe.

Feli
12.09.2012, 07:06
Das Leben danach ist reicher als es vor ihm/ihr war und ärmer als es mit ihm/ihr war......

Es fehlt einem für den Rest des Lebens etwas, von dem man vorher nicht wusste, wie sehr man es braucht....

Jeder einzelne Hund ist unersetzlich!

Jeder "Nachfolger" bezieht ein neues - kein renoviertes Zimmer im Herzen.

Hunde lassen unsre Herzen also wachsen, geben uns also die Fähigkeit unendlich zu lieben, beweisen wenn sie fort sind, dass es die Unsterblichkeit gibt- nur nicht im physischen Sinn.

Kurz und gut-
Hunde tun einfach gut - ganz ohne etwas dafür zu fordern.

Heike...sie sind nie ganz weg. Und jeder Pfotenabdruck auf unsrer Seele macht einen glücklicher.

Fraukehexe
12.09.2012, 07:26
Dafür einen dicken Drücker und Knutscher von mir.:kiss:

seni81371
12.09.2012, 10:01
Das Leben danach ist reicher als es vor ihm/ihr war und ärmer als es mit ihm/ihr war......

Es fehlt einem für den Rest des Lebens etwas, von dem man vorher nicht wusste, wie sehr man es braucht....

Jeder einzelne Hund ist unersetzlich!

Jeder "Nachfolger" bezieht ein neues - kein renoviertes Zimmer im Herzen.

Hunde lassen unsre Herzen also wachsen, geben uns also die Fähigkeit unendlich zu lieben, beweisen wenn sie fort sind, dass es die Unsterblichkeit gibt- nur nicht im physischen Sinn.

Kurz und gut-
Hunde tun einfach gut - ganz ohne etwas dafür zu fordern.

Heike...sie sind nie ganz weg. Und jeder Pfotenabdruck auf unsrer Seele macht einen glücklicher.

Ganz feste Umarmung mit leichter Flut in den Augen.

xelina
12.09.2012, 12:48
Das Leben danach ist reicher als es vor ihm/ihr war und ärmer als es mit ihm/ihr war......

Es fehlt einem für den Rest des Lebens etwas, von dem man vorher nicht wusste, wie sehr man es braucht....

Jeder einzelne Hund ist unersetzlich!

Jeder "Nachfolger" bezieht ein neues - kein renoviertes Zimmer im Herzen.

Hunde lassen unsre Herzen also wachsen, geben uns also die Fähigkeit unendlich zu lieben, beweisen wenn sie fort sind, dass es die Unsterblichkeit gibt- nur nicht im physischen Sinn.

Kurz und gut-
Hunde tun einfach gut - ganz ohne etwas dafür zu fordern.

Heike...sie sind nie ganz weg. Und jeder Pfotenabdruck auf unsrer Seele macht einen glücklicher.


Dafür einen dicken Drücker!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Gitonga
12.09.2012, 12:57
Das Leben danach ist reicher als es vor ihm/ihr war und ärmer als es mit ihm/ihr war......

Es fehlt einem für den Rest des Lebens etwas, von dem man vorher nicht wusste, wie sehr man es braucht....

Jeder einzelne Hund ist unersetzlich!

Jeder "Nachfolger" bezieht ein neues - kein renoviertes Zimmer im Herzen.

Hunde lassen unsre Herzen also wachsen, geben uns also die Fähigkeit unendlich zu lieben, beweisen wenn sie fort sind, dass es die Unsterblichkeit gibt- nur nicht im physischen Sinn.

Kurz und gut-
Hunde tun einfach gut - ganz ohne etwas dafür zu fordern.

Heike...sie sind nie ganz weg. Und jeder Pfotenabdruck auf unsrer Seele macht einen glücklicher.

Auch wenn man es im Schmerz und seiner Trauer erst nicht so sieht aber so ist es :) *Danke*

Juchhu
12.09.2012, 13:03
Das Leben danach ist reicher als es vor ihm/ihr war und ärmer als es mit ihm/ihr war......

Es fehlt einem für den Rest des Lebens etwas, von dem man vorher nicht wusste, wie sehr man es braucht....

Jeder einzelne Hund ist unersetzlich!

Jeder "Nachfolger" bezieht ein neues - kein renoviertes Zimmer im Herzen.

Hunde lassen unsre Herzen also wachsen, geben uns also die Fähigkeit unendlich zu lieben, beweisen wenn sie fort sind, dass es die Unsterblichkeit gibt- nur nicht im physischen Sinn.

Kurz und gut-
Hunde tun einfach gut - ganz ohne etwas dafür zu fordern.

Heike...sie sind nie ganz weg. Und jeder Pfotenabdruck auf unsrer Seele macht einen glücklicher.

Das ist einer der schönste, gefühlvollsten und bewegensten Beschreibungen der ewig währenden Reise zwischen Hund und Halter, die ich je gelesen haben. Sie drückt auf das Trefflichste meine eigenen Erfahrungen aus.

Dafür ein ganz liebes Danke schön!

Feeyota
12.09.2012, 14:11
Liebe Feli,

dankeschön für diesen Post, vielen, lieben Dank. :clap:

Auch wir hätten dafür gern ein dickes, fettes Linke gegeben, genau so wie für den Post von Ines.
Jeden einzelnen Satz davon hätten wir dick, sehr dick unterstreichen mögen!

Neue Zimmer - ja, wir haben auch angebaut, gleich zwei Zimmer und diese sind nun bewohnt von zwei glücklichen Mädels.
Keines der beiden Mädels kann Farashuu oder die Erinnerung an sie verdrängen - weil das gar nicht geht.

Es verbietet sich einfach von selbst, dahingehend Vergleiche anzustellen.
Man würde den beiden neuen Seelchen in unserem Leben damit nämlich nicht gerecht.

Sie sind beide wundervolle Persönlichkeiten, so unterschiedlich und trotzdem beide wunderbar.
Sie sind einfach, sie sind schwierig, sie sind Nala und Xena.
Sie sind und werden nicht zu Farashuus.

@ Ulli,

Deinen Dayimi bringt Dir niemand zurück ... er ist aber immer da!

Sollte es wieder einen Rüden in Deinem Haushalt geben, so ersetzt er gar nichts, sondern bereichert das Leben - Deines und das der Mädels - auf seine ganz eigene Weise.
Wann das mal sein wird?
Dayimi gibt Dir dann schon Bescheid und schickt Dir die Aufgabe, von der er meint, sie sei die richtige. :blink:

LG - aus dem heute verregneten Urlaubsparadies - Feeyota, gleich wieder unterwegs :wink:

galathee
12.09.2012, 16:22
Lieber Ulli,
schöne Worte über Dayimi. Gerade gestern habe ich wieder einige Foto betrachtet. Er fehlt. Ich drücke Dich mal ganz fest.
LG Karin

zweiaufeinenstreich
12.09.2012, 16:34
Danke Feli,

hach, hab zur Zeit recht nah am Wasser gebaut.... Aber ich will mich was meine Jungs betrifft, einfach auf die nächsten 15 schönen Jahre freuen.....

LG

Heike

Chappyxxs
12.09.2012, 16:45
Feli, das hast Du wunder-, wunderschön gesagt!

Feli
12.09.2012, 16:56
Vielleicht kann ich noch ergänzen.....ich habs ja leider schon mehrfach durch.

Mitunter kommt alles anders, als man es sich erträumte und manchmal ist eine schöne Zeit schneller vorbei,
als so sehr gewünscht. Mir war eine große Hilfe, dass ich nie völlig "verwaist" zurückblieb, es gab immer noch einen
Hund, der mich tröstete, der mich brauchte und verhinderte, in das ganz tiefe schwarze Loch zu fallen und der auch mit mir trauerte.
Heute verlasse ich mich nicht mehr auf meine Hoffnungen- ich habe gelernt jede Minute mit den Damen zu genießen und dankbar für jede Sekunde zu sein- nichts als selbstverständlich anzusehen.

Wenn ein Hund früher als erwartet über die Brücke läuft, ist es vielleicht ein ganz kleiner Trost, wenn man weiß, dass
sein Hundeleben ein glückliches war. Was nutzt eine 15jährige Lebenszeit z.B., wenn sie zu 80% im Zwinger verbracht wird oder ohne jede Liebe als "Statussymbol".......

Auf keinen Fall würde ich, wenn mein HUnd mir signalisiert, dass es Zeit wird Abschied zu nehmen, ihn zwingen noch ein Weilchen bei mir zu bleiben, weil ich nicht loslassen kann. Das ist hart, aber die Fellkinder haben sich jeden Respekt verdient und auch, dass sie in Würde gehen dürfen. Und glaubt mir- ihre Augen sagen uns den Moment!


So nu hab ich auch gerade nen dicken Klops im Hals und hoffe, der Blick kommt hier nicht so bald wieder......

jalu-jindo
12.09.2012, 17:12
Feli, das hast Du wirklich wundervoll geschrieben. Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass Du für den im besten Hundealter befindlichen Jungen ein schönes neues Zuhause findest.

Barbara