PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelanfälle



IreneB
08.09.2012, 07:49
Kennt ihr das auch, dass eure süßen Vierbeiner Kuschelanfälle haben? Bruno hatte eine Phase, so mit 2, da war sein liebster Platz sein Ridgipad, er kuschelte ab und an mit uns, aber es war nicht so ausgeprägt wie jetzt, ein halbes Jahr später.

Er kommt, schmiegt sich stehend ran, lässt sich die ohren und augen fest kraulen. Auf dem Sofa will er immer noch ein Stücken näher ran, noch dichter, legt sein Köpfchen auf meinen Bauch oder in meinen Arm und macht wunderbare Genussgeräusche. Er genießt es, sich streicheln und massieren zu lassen und ganz nah dran zu sein ;-)

Wir genießen das übrigens auch sehr. Ist schön, dass er nochmal solch eine Kuschelenergie freigesetzt hat ;-)

Robichiki
08.09.2012, 07:53
Meine Zwei sind auch so! :)

Jerry Lee1
08.09.2012, 17:10
Ja, kann ich nur bestätigen, ständig Körperkontakt, ohne geht eigentlich gar nicht, außer es ist 30 Grad warm :blink:

chilli09
08.09.2012, 18:02
Hallo,

ja, die Kuschelanfälle sind glaube ich mittlerweile Leos momentaner Geisteszustand. Er liegt auf mir auf der Couch, Kopf in meiner Armbeuge, oder er liegt auf meinem Schoß. Wenn er während der Toberunden am Hundeplatz K.O geht, setzt er sich zu mir auf die Bank, ja genau und verfolgt sehr gescheit das Geschehen. Nachts liegt er neben meiner Bettseite, wenn er mal kurz zwischendurch wach wird und ich meine Hand zu ihm runterhalte, schleckt er sie kurz ab und seufzt, grunzt und schläft weiter. Es ist echt herzerweichend und unvorstellbar, wieviel Körpernähe er anscheinend braucht und auch geben will. Ich wurde ja von mehreren Züchtern gewarnt, dass sich bei zwei RR die Hund-Mensch Beziehung ändert und die Hunde eher unter sich bleiben würden. Das mag fürs Toben gelten, aber sie liegen nur extrem selten zusammen auf der Couch, Leo liegt immer bei mir, Chilli auf der anderen Couch. Wenn meine Familie allein mit den Hunden ist und ich ausnahmsweise mal für ein, zwei Stunden weg bin, steht Leo immer erst ein paar Minuten am Fenster und dann legt er sich zu mir vors Bett und wartet, bis ich komme. Selbst mein Mann und meine Kinder sind für ihn dann kein adequater Ersatz.

Viel Spass weiterhin

Heidi

Rosemarie Karsten
08.09.2012, 18:12
Hier liegt auch alles drunter und drüber, oben und unten, übereinander, aufeinander, nebeneinander, aneinander, wird geschleckt, geseufzt, gedrückt, gegrunzt, gefiept, wird hypnotisiert, unter die Bettdecke gezwängt, die Ohren geschleckt, die Pfoten zum Beanspruchen und besseren Einschlafen fest auf Körperteile gelegt... .... und Frauchen bleibt bewegungslos liegen, bis die Muckelchen eingeschlafen sind :cool::)

Feeyota
09.09.2012, 11:35
Das machen unsere beiden Damen Wuff untereinander auch viel, seltener bei uns, aber wenn, dann genießen es alle - die Wuffs und wir. :)

LG Feeyota :wink:

dormohsa
09.09.2012, 22:43
Seeeeeuuuuffffzzz - will meinen kleinen Schmuser zurück. :sorrow:

Bantu ist - zumindest zur Zeit - kein Kuschelmonster. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das ändert. :D

Als Welpe war er total verschmust. Schlief auf mir, in meiner Armbeuge, in den Kniekehlen auf dem Sofa und konnte seinen Popo kaum ruhig halten, wenn ich "unsere" Kuscheldecke geholt habe.
Seit knapp 3 Monaten hat sich das leider geändert, momentan kommt er lieber mal kurz angeschnurrt, lässt sich kurz beschmusen und legt sich seufzend in sein "Körbchen" (Innenmaß 110 x 80 cm) oder auf sein Ridgi-Pad.

Geht es dann ins Bett, streichel ich über ihn und wünsche ihm eine gute Nacht - er schmatzt dann und atmet tief ein. Keine 1o Minuten später kommt er und legt sich auf sein Kissen direkt neben dem Bett und bekommt nochmal einen Kuschler. Dann kringelt er sich zusammen und schläft im nächsten Moment.

pooky
10.09.2012, 06:57
Das kenne ich. Wenn mein Freund nicht da ist, schlafe ich mit den Hunden auf dem Sofa, weil er nicht möchte, dass sie ins Bett gehen.
Wir liegen den ganzen Abend da, mehr oder weniger verkuschelt, aber sobald es ans Einschlafen geht, ich den Fernseher und das Licht ausmache, huschen beide unter die Decke, ich muss mich auf die Seite drehen und sie schmiegen sich ganz nah an mich- einfach perfekt:)

Jackal
10.09.2012, 16:23
ich hab auch so eine Kontaktlinse: je mehr Körperkontakt umso besser, besonders im Winter, wenn's Madam kalt ist :)

spechti
10.09.2012, 16:33
Huhu Ihr Lieben....

nö, so kuschelig ist der Herr hier leider nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, daß das Köpfchen nicht auf meinen Schoß paßt :blink:.
Er liegt gerne mit uns auf dem Sofa, mitunter auch gerne mal auf uns drauf`, aber das ist zur Zeit nicht der Fall.
Momentan hält er sich zwar gerne nah bei uns auf, aber schmusig ist er dabei nicht so.

LG und einen Knuddler an den Süßen, Suse