PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterprobleme bei Hunden



CHIMBAZI
18.09.2012, 10:18
Aktuell lese ich gerade von Dr. med. vet. Verena Biber das Buch, Futterprobleme bei Hunden, Vorbeugen und natürlich behandeln. Auslöser erkennen und vermeiden.

Dr. Biber erklärt in diesem Buch auch für den *normalen" Hundehalter, und Laien sehr verständlich die Funktionen des Verdauungsapparates, da Magen Darm Probleme heutzutage zu den häufigsten Erkrankungen in Tierarztpraxen gehören erklärt sie sehr leicht verständlich, welche wichtigen Aufgaben der Magen-Dar-Trakt im Organismus hat und wie Probleme behoben werden können.
Sie erklärt wie man eine Darmsanierung durchführt und die Wirkung der unterschiedlichen Futtersorten auf die Gesundheit.

Ich bin jetzt etwa in der Mitte angelangt und kann sagen, empfehlenswert.
3936188416

Bergischer Bauer
19.09.2012, 21:52
Danke für den Link. :)

Elliot
20.09.2012, 18:31
Von der gleichen Autorin hatte ich das bestellt:
Allergien beim Hund
3440120619
Soll eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin werden mit ihrem Allergieboxer.
Buch kam heute an, ich wollte zwar nur mal kurz durchblättern, bin dann aber hängen geblieben und hab's jetzt zur Hälte durch.
Ich finde dieses auch ganz gut und lesenswert.

LG
Kathrin

CHIMBAZI
21.09.2012, 00:30
Ja, das zweite, Allergien beim Hund, habe ich auch gleich mitbestellt. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

Christl
21.09.2012, 15:00
Ich finde beide Bücher lesenswert. Ich weiß noch gut, dass das erste Werk, das ich von Dr. Biber in die Finger bekam, den Titel "Hilfe mein Hund ist schwer erziehbar" trug und ich doch sehr erstaunt war, über die Informationen zur Ernährung und der Zusammenhang zum Verhalten, über die sie bereits damals schrieb.
HG
Christl