PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer noch 11 mal schlafen, bis er einzieht



Heshimu
25.09.2012, 16:09
Hallo ihr Lieben,

sind ja immer noch sehr neu und lesen mit Begeisterung eure Beiträge...

Waren Sonntag nochmal beim Züchter und haben den ganzen Nachmittag mit Shimu verbracht.
Trennung fiel schwer...
Besonders unsere Hannah fragt jeden Morgen: " wie oft noch schlafen Mama?"

habt ihr Tips für uns welche Leine wir am Anfang nutzen sollten?
Und was füttert ihr so? da rede ich natürlich von etwas später ;-)

Und was für Transportboxen nutzt ihr?
Am 6.10. wird es endlich soweit sein.

danke für eure hilfreichen Infos!
30337
LG mandy

avollmers
02.10.2012, 18:40
Hallo, Mandy,

jetzt habt ihr wohl noch eine knappe Woche, bis Shimu zu Euch kommt. Ist doch gar nicht mehr so lang!:)

In den ersten Monaten mit unserer Habi habe ich ein gut angepasstes Geschirr statt einer Leine genutzt. Zum Thema Fütterung gibt es hier im Forum viele Anregungen im Bereich Ernährung. Da kann man sich erst einmal etwas einlesen und dann gezielte Fragen stellen.

Auf jeden Fall ist Euer kleiner Mann ein gaaanz Süßer und dass ihr es kaum erwarten könnt, ihn zu Hause zu haben, kann ich absolut verstehen!

Liebe Grüße
Andrea mit Fala und Habibuna

Lissy2010
02.10.2012, 18:43
Hallo,

da würde ich auch unruhig werden, bei so einen süßen kleinen Kerl. Wirst sehen, die Woche vergeht bestimmt noch ganz schnell, wenn du noch einwenig Besorgungen machen musst und noch einen paar Tips erfahren willst.

Alles Gute und liebe Grüße
Lissy

sputnik
02.10.2012, 18:54
Hallo Mandy,

wirklich ein süßer Fratz.

Rashida hatte von Anfang an ein Halsband, ich muß allerdings sagen, sie hat nicht gezogen.

Besser ist ein Geschirr und eine schmale nicht zu schwere Schleppleine ....denke ich.

Bzgl. Futter --- ich füttere roh, aufgrund Rashidas Allergien.

Aber wie schon zuvor geschrieben .... les Dich hier ein bischen ein bzgl. Welpenfütterung.

Eine Transportbox habe ich für Rashida nicht.

Sie liegt im Auto immer auf dem Rücksitz und verhält sich dort vorbildlich.

Ich bekomme während der ganzen Fahrt von Rashida nichts mit, außer sie ändert mal ihre Liegeposition.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem Neuzugang.

Liebe Grüße UTE

avollmers
02.10.2012, 19:02
Hhm, Transportbox hatte ich auch nie. Klein-Habibuna residiert auf der Rückbank :D und Fala im Gepäckraum, aber was sagt die Polizei eigentlich dazu? Darf man sich so erwischen lassen?:scept:

Andrea mit Fala und Habibuna

sputnik
02.10.2012, 19:09
Hhm, Transportbox hatte ich auch nie. Klein-Habibuna residiert auf der Rückbank :D und Fala im Gepäckraum, aber was sagt die Polizei eigentlich dazu? Darf man sich so erwischen lassen?:scept:

Andrea mit Fala und Habibuna

Ja Andrea,

ich hoffe immer, sie erwischen mich nicht. Kostet Strafe, soviel ich weis.

Ich lasse es auf einmal ankommen und dann wird ein Geschirr gekauft, welches man am Sicherheitsgurt einklicken kann.

Rashida hampelt nämlich nicht im Auto rum. Man sieht sie von außen praktisch garnicht.

Es sei denn, ein Streifenwagen steht hinter uns und sie dreht sich gerade in eine andere Position.

Aber das ist dann wie ein sechser im Lotto:blink::D

Lg. UTE

Asani Hekima
02.10.2012, 19:10
Hhm, Transportbox hatte ich auch nie. Klein-Habibuna residiert auf der Rückbank :D und Fala im Gepäckraum, aber was sagt die Polizei eigentlich dazu? Darf man sich so erwischen lassen?:scept:

Andrea mit Fala und Habibuna


in der schweiz nicht. die ladung und zu der zählt auch der hund muss so gesichert sein, dass weder für den hund noch für den fahrer eine gefahr besteht. ein hund der "lose" im auto mitgeführt wird, wird wie ein geschoss bei einem aufprall durchs ganze auto geschleudert. schon ein 10kg hund würde falls er gegen die kopfstütze fliegt, diese und das genick des fahrers brechen:eek:

ich hätte meinen hund gerne möglichst lebend nach einem unfall wieder:blink:

für kima hatte ich ein passendes geschirr und transportiert wurde er in einer box, an die er gewöhnt wurde.

AsadTheFirst
02.10.2012, 20:35
Hmmmmmmmmm..

ist es möglich.... ich meine möööööööglich - und ich frage ja nur, also:

Isses möglich, dass die"Ladung Hund" nur ausreichend gesichert sein muss? Sprich: Trenngitter/-netz o.Ä. zwischen Vorder- und Rücksitzen und gutis?

Asani Hekima
02.10.2012, 21:18
Hmmmmmmmmm..

ist es möglich.... ich meine möööööööglich - und ich frage ja nur, also:

Isses möglich, dass die"Ladung Hund" nur ausreichend gesichert sein muss? Sprich: Trenngitter/-netz o.Ä. zwischen Vorder- und Rücksitzen und gutis?

jep, im strassenverkehrsgesetz Arikel 30 steht nur:
Die Ladung ist so anzubringen, dass sie niemanden gefährdet, belästigt oder herunterfallen kann.

klar, dass ein netz oder nicht verankertes trenngitter nicht halten würde, käme es zu einem auffahrunfall, aber vom gesetz her würde es wohl reichen und die versicherungen würden wohl den "schaden" bezahlen.
wohingegen es ganz anders aussieht, wenn der hund nur auf dem rücksitz mit nichts gesichert oder gar auf dem vordersitz mitgeführt wird (wie man das ja öfters bei kleinhunden sieht).

AsadTheFirst
02.10.2012, 21:33
Gut. Also könnte man doch:

Die Rückbank herrichten, Gitter/Netz zwischen Vorder- und Rücksitzen, Sicherheitsgurt ans Geschirr und feddisch.

Asani Hekima
02.10.2012, 21:45
Gut. Also könnte man doch:

Die Rückbank herrichten, Gitter/Netz zwischen Vorder- und Rücksitzen, Sicherheitsgurt ans Geschirr und feddisch.

klar doch, kann jeder wie er will. ich dachte auch, dass der sicherheitsgurt recht sicher sei, bis sie nach tests die der kassensturz durchgeführt hat mit pauken und trompeten durchgefallen sind. sie sind einfach gerissen oder das verbindungsstück ist gebrochen.


was das gesetz vorschreibt ist ja nur die eine seite, für mich persönlich ist die wirkliche sicherheit meines hundes an erster stelle und da ist halt die box das sicherste transportmittel.

Eva57
03.10.2012, 09:56
Wieder so ein süsser Fellsack...seufz

Für den ersten Transport, vom Züchter zu uns Nachhause habe ich Kimba auf dem Schoss gehalten. Ob man das darf, weiss ich nicht, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie in die Box zu tun.

Jetzt haben wir ein Sperrgitter. Die Box hasste sie.

Viel (Vor)freude und geniesst das Durchschlafen noch bis Tag X :D

lg Eva

Stefanie R.
03.10.2012, 10:23
Wir haben für das Auto keine Transportbox, sondern nur ein Trenngitter im Kombi. Wenn ich in unser Auto hinten eine Box reinstelle, bleibt kein Platz mehr für das Bambi. Das wäre alles andere als bequem für ihn.

Bei der Abholung vom Züchter fuhr der Welpe immer auf dem Schoß mit. Die beiden ersten Welpen, die wir so abgeholt haben, fanden das ganz großartig. BamBam fand es scheußlich. Wir vermuten, wegen der Wärme und vielleicht wurde ihm auch schlecht durch die vorbeisausende Landschaft. Erst, als wir ihn in den Beifahrerfußraum gelegt haben, hat er sich an meine Beine gekuschelt und die 500 km bis zu seinem neuen Zuhause verschlafen. Jeder Welpe kann da anders sein.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

PS: Schon wieder einmal weniger schlafen, der Countdown läuft. :blink:

tiny68
05.10.2012, 14:20
seine erste Fahrt nach hause war auf meinem Schoß und mein Mann fuhr dermaßen langsam das ich schon Angst hatte wir werden als Verkehrshinderniss rausgewunken :D
Danach auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Gurt gesichert und er thronte in meinem corsa B wie *Graf Rotz* bis vor zwei Monaten. Dann kam unser Kombi mit Trennnetz. Box haben wir von Bekannten versucht, will er nich und nötigen will ich ihn nich.

lg tiny

noch einmal schlafen, wir fiebern mit :blink: