PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage RR-Hündin im Raum Ruppichteroth gefunden



pekee
10.10.2012, 19:01
Hallo Ihr Lieben,
habe heute von Leuten erfahren, denen eine Ridgeback-Hündin, ca. 4-6 Monate alt, zugelaufen ist. Sie haben sie behalten! Vermißt niemand diese Hündin?
Viele Grüße Manuela

zweiaufeinenstreich
10.10.2012, 19:06
Hallo,

könnte es sich um Iza handeln, von der hier vor kurzem geschrieben wurde, dass sieentlaufen ist?

LG

heike

Webmaster
10.10.2012, 19:09
PLZ ist 53809

Akira of Setenghi
10.10.2012, 19:30
waren sie mit der kleinen beim TA und haben kontrollieren lassen, ob die maus gechipt ist?
wenn ja, dann müßte man doch den besitzer ausfindig machen können.

gibt es evtl. bei TASSO eine suchmeldung?

sputnik
10.10.2012, 20:16
Hallo Ihr Lieben,
habe heute von Leuten erfahren, denen eine Ridgeback-Hündin, ca. 4-6 Monate alt, zugelaufen ist. Sie haben sie behalten! Vermißt niemand diese Hündin?
Viele Grüße Manuela

Hallo Manuela,

kannst Du diese Leute nicht mal aufklären, dass auch ein zugelaufener Hund eine Fundsache ist und gemeldet werden muß?

Hört sich nun blöd an, aber für die Besitzer, welche das Tier vermissen wäre es grausam, wenn es nicht gemeldet wird.

Siehe Leeloo

Danke Lg. UTE

Mitsouko
10.10.2012, 20:24
Das sehe ich genauso, Ute. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie grausam es ist, wenn man seinen Hund vermisst und nicht weiß was passiert ist! :( Da würde ich sehr behutsam aber eindringlich das Gespräch suchen.
Wenn am Ende jemand nur seinen Hund los werden wollte, besteht ja die Möglichkeit, offiziell erst mal Pflegestelle zu sein und dann am Ende den Hund zu übernehmen. (Oder wie wird dann in so einem Fall verfahren...? :scept: )

CrazyAce
10.10.2012, 20:27
Hallo,

ich bin die Züchterin, hab die Chip Nummer von Iza, wie kann man denn jetzt abgleichen ? Wenn die Leute das nicht wollen, was sollen wir machen ????

sputnik
10.10.2012, 20:34
Wie verfahren wird weis ich leider nicht.

Aber ich würde auf jeden Fall den Fundhund bei Tasso melden.

Und schauen lassen ob er einen Chip hat.

Wenn sich niemand meldet können die sicher die Hündin behalten. Die Tierschutzheime sitzen ja voll bis oben hin.

Und es gibt immer eine Einigung.

Hoffentlich melden sie es, sie sollen sich mal wirklich in die Lage der Besitzer versetzen, wenn es diese gibt.

pekee
11.10.2012, 17:31
Hallo,
leider ist diese sehr liebe Hünding nicht gechipt und nicht tätowiert. Bei Tasso könnte ich versuchen eine Initiativanfrage zu starten. Ich sehe das ebenso wie ihr, die Familie, die diese Hündin vermißt ist sicherlich sehr traurig. Nächste Woche werde ich die Hündin sehen und auch fotografieren, ein paar Tierärzte werde ich auch anrufen und das Tierheim. Die Familie ist auch sehr nett und sie haben sich sehr gefreut, sie wollten schon immer so einen tollen Hund haben, sie hat es also gut dort..........wenn dieser fade Beigeschmack nicht wäre.........sie gehört ihnen eben nicht
Gruß Manuela, leider ohne Akin, er ist letzte Woche mit nur sieben Jahren verstorben

zweiaufeinenstreich
11.10.2012, 23:02
Manuela, das tut mir sehr leid. Mein Mitgefühl.

LG

heike

katzenlene
11.10.2012, 23:18
Ach Manuela, es tut mir sehr leid. Immer, wenn ein noch Junger unserer "Schätze" geht, tut es besonders weh.

Wenn das Mädchen nicht gechipt ist, kommt sie mit Sicherheit nicht aus einer Zucht. Wer weiss, woher? Vielleicht sollte es so sein, dass sie jetzt da ist, wo sie ist.
Ich wünsche dem Mädchen und der Familie, die sie aufgenommen hat, dass der momentane Zustand bleibt.

Liebe Grüße

Bubu01
12.10.2012, 00:50
Das tut mir sehr leid Manuela

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorschreiberin.
Sie sollten den Hund behalten, wer als Vorbesitzer nicht in der Lage ist seinen Hund chippen zu lassen, der hat ihn in meinen Augen auch nicht verdient.


lg
Jörg

Feeyota
12.10.2012, 08:12
Hallo Manuela,

Das mit Deinem Akin tut mir sehr Leid, sieben Jahre sind ganz schön wenig für einen Herzenshund. Er wird dir vom Regenbogen aus irgendwann eine neue Aufgabe schicken, sei sicher.
Verloren hast Du aber nur die körperliche Hülle, in Deinem Herzen hat er für immer seinen Platz gefunden.

Jörg hat ganz recht.
Wenn niemand die Hündin vermisst, Tierheime und Polizei über den fund informiert sinbd und auch keine passende Vermisstenmeldung dazu haben, bleibt die Hündin bei Deinen Freunden.
Wenn sie es dort richtig gut hat, wünsche ich ihr, dass sie dort bleiben darf.

LG Feeyota

jalu-jindo
12.10.2012, 08:48
Zunächst mal auch von mir mein Beileid, Manuela.

Und mit dem Verbleib der kleinen Hündin ist es für mich ein etwas zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es toll, wenn die Familie die Kleine aufgenommen und ihr auch ein endgültiges Zuhause bieten möchte.

Aber aufgrund des Alters kann man davon ausgehen, dass sie zum einen wohl eher nicht ausgesetzt wurde, sondern ausgebüxt ist. Und weit dürfte sie bei diesem Alter wohl auch nicht gelaufen sein.

Vielleicht vermisst sie ja wirklich jemand schmerzlich.

Dass die Hündin nicht gechippt ist, geht natürlich gar nicht. Aber man weiss ja nicht, woher sie kommt.

Auch würde ich, sollte sich der Besitzer ausfindig machen, ggf. unter Zuhilfenahme des örtlichen Tierheims/Tierschutzverein genau nachschauen, wo ihr bisheriges Zuhause war.

Ich hoffe sehr, alles wird gut für die kleine Maus !

Barbara

elainee
12.10.2012, 09:39
fettes "like", barbara !

wenn die leute gerne einen RR in ihrer familie aufnehmen möchten, können sie sich doch bei RR in Not melden und vielleicht findet man dort den passenden hund für sie ...

pekee
12.10.2012, 12:24
Hallo,
danke für Euer Mitgefühl, es tut mir gut..........

Ja interessante Sichtweise, dass sie dort vielleicht hingehört, wo sie jetzt ist, traurigerweise vermißt sie keiner.........wir werden sehen

Bis bald wieder und ein schönes Wochenende

Jack der Riese
12.10.2012, 13:03
hatte nix mit dem faden ansich zu tun

Brigitte Kiel
12.10.2012, 14:12
Hallo,

so bin ich vor 20 Jahren auch an meinen Hund (dt. Langhaar) gekommen. Als Fundhund.
Niemand wusste, wo er her kam. Chippen war damals keine Pflicht und tätowiert war er nicht.
Ich habe alles mögliche abgeklappert und Inserate aufgegeben. 1x war ein Päärchen da zum Ansehen.
Aber Fehlanzeige.
Also blieb er. Er war der Hit und sooo mega einfach zu halten, ganz anders als die teuflischen:devil: Ridgebacks, die danach kamen.
Also Tasso, Gefundenblätter aufhängen, Tierheime informieren, www....
Und wenn sich nichts klärt - wünsch ich der Maus ein schönes Zuhause bei Deinen Freunden.

Das mit Deinem Hund tut mir sehr sehr leid, 7 Jahre, schluck, war meine Rüde auch, als er ohne mich losgezockelt ist...
Viel zu früh.

LG
Brigitte & Shari

Bubu01
12.10.2012, 15:25
Zunächst mal auch von mir mein Beileid, Manuela.

Und mit dem Verbleib der kleinen Hündin ist es für mich ein etwas zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es toll, wenn die Familie die Kleine aufgenommen und ihr auch ein endgültiges Zuhause bieten möchte.

Aber aufgrund des Alters kann man davon ausgehen, dass sie zum einen wohl eher nicht ausgesetzt wurde, sondern ausgebüxt ist. Und weit dürfte sie bei diesem Alter wohl auch nicht gelaufen sein.

Vielleicht vermisst sie ja wirklich jemand schmerzlich.

Dass die Hündin nicht gechippt ist, geht natürlich gar nicht. Aber man weiss ja nicht, woher sie kommt.

Auch würde ich, sollte sich der Besitzer ausfindig machen, ggf. unter Zuhilfenahme des örtlichen Tierheims/Tierschutzverein genau nachschauen, wo ihr bisheriges Zuhause war.

Ich hoffe sehr, alles wird gut für die kleine Maus !

Barbara

Hallo Barbara...
Egal wo die Hündin herkommt, als halbwegs verantwortungsbewusster Hundehalter lasse ich meinen Hund chippen, wenn ich ihn dann schon dort kaufe, wo er eben nicht gechippt wurde.

Sorry, aber für mich gehört das zum ganz kleinen 1x1 der Hundehaltung, dass ich meinen Hund identifizierbar mache...
Wie will ich denn im Zweifelsfalle nachweisen, dass es sich um meinen Hund handelt ? Wir leben ja schließlich nicht in einer Folge von "Lassie"....

Mir zeigt ein solcher Fall mal wieder, dass sich leider 5 von 10 Hunden in völlig ungeeigneten Händen befinden.


nfu
Jörg

jalu-jindo
12.10.2012, 15:49
Hallo Jörg,

natürlich hast Du Recht. Ich habe bislang noch keinen Hund gekauft der nicht gechippt war. Seriöse Züchter machen das...

Aber es gibt leider auch immer wieder naive Ersthundebesitzer. Die sich im Vorfeld nicht informieren.
Wir haben bei uns im Dorf auch so einen Fall. Frau kommt mir mit kleinem Terriermischling entgegen, ganz stolz, süß ist sie ja die Kleine. Also habe ich gefragt, wo sie den Hund her hätte. ich dachte zunächst aus dem Tierschutz. Weil die Familie nicht so viel Geld hat und ich gesehen habe, dass es ein Mischling ist. Nein, wurde mir erklärt, sie habe den Welpen bei ebay gekauft für 100,00 €. Ich habe zweimal nachgefragt nach dem Preis. Ja, wurde mir erklärt, der "Züchter" habe gesagt, die Welpen gibts für 100,00 € weil sie noch keinen Impfschutz haben und nicht entwurmt worden sind. Sonst hätte man den doppelten Kaufpreis bezahlen müssen....Also habe ich versucht mit der Frau zu reden.. Zwecklos.... Ein paar Wochen später habe ich sie wieder getroffen. Die junge Hündin humpelt, das ist noch gelinde ausgedrückt. Also habe ich mich zurückgenommen und sie höflich gefragt was das Hundekind denn hätte. Das wußte sie bis dato nicht. Sie war zunächst bei unserem Tierarzt, der natürlich ein Fass aufgemacht hat, dass man einen Hund bei ebay kauft und dann noch nicht mal entwurmt und vollkommen ohne Impfschutz. Also ist sie beleidigt von dannen gezogen mit dem humpelnden Hund... Ein paar Wochen später habe ich sie wieder getroffen. Das Hundekind wurde getragen, beide Vorderpfoten dick verbunden. Also habe ich wieder gefragt, was mit der Kleinen los sei. Also hat mir die Besitzerin unter Tränen geschildert, das Hundekind habe Borreliose in allen vier Pfoten und müsse eigentlich einen Kliniksaufenthalt haben. Aber dafür habe die Familie kein Geld. Man sei jetzt zu der Tiernotversorgung gegangen und es wird versucht die Sache medikamentös in den Griff zu bekommen. Den zwischenzeitlich erfolgten Impfschutz, das Chippen und die Medikamente hat die Tiertafel bezahlt...

Barbara

Mitsouko
12.10.2012, 16:03
Hallo Jörg,

natürlich hast Du Recht. Ich habe bislang noch keinen Hund gekauft der nicht gechippt war. Seriöse Züchter machen das...

Aber es gibt leider auch immer wieder naive Ersthundebesitzer. Die sich im Vorfeld nicht informieren.
Wir haben bei uns im Dorf auch so einen Fall. Frau kommt mir mit kleinem Terriermischling entgegen, ganz stolz, süß ist sie ja die Kleine. Also habe ich gefragt, wo sie den Hund her hätte. ich dachte zunächst aus dem Tierschutz. Weil die Familie nicht so viel Geld hat und ich gesehen habe, dass es ein Mischling ist. Nein, wurde mir erklärt, sie habe den Welpen bei ebay gekauft für 100,00 €. Ich habe zweimal nachgefragt nach dem Preis. Ja, wurde mir erklärt, der "Züchter" habe gesagt, die Welpen gibts für 100,00 € weil sie noch keinen Impfschutz haben und nicht entwurmt worden sind. Sonst hätte man den doppelten Kaufpreis bezahlen müssen....Also habe ich versucht mit der Frau zu reden.. Zwecklos.... Ein paar Wochen später habe ich sie wieder getroffen. Die junge Hündin humpelt, das ist noch gelinde ausgedrückt. Also habe ich mich zurückgenommen und sie höflich gefragt was das Hundekind denn hätte. Das wußte sie bis dato nicht. Sie war zunächst bei unserem Tierarzt, der natürlich ein Fass aufgemacht hat, dass man einen Hund bei ebay kauft und dann noch nicht mal entwurmt und vollkommen ohne Impfschutz. Also ist sie beleidigt von dannen gezogen mit dem humpelnden Hund... Ein paar Wochen später habe ich sie wieder getroffen. Das Hundekind wurde getragen, beide Vorderpfoten dick verbunden. Also habe ich wieder gefragt, was mit der Kleinen los sei. Also hat mir die Besitzerin unter Tränen geschildert, das Hundekind habe Borreliose in allen vier Pfoten und müsse eigentlich einen Kliniksaufenthalt haben. Aber dafür habe die Familie kein Geld. Man sei jetzt zu der Tiernotversorgung gegangen und es wird versucht die Sache medikamentös in den Griff zu bekommen. Den zwischenzeitlich erfolgten Impfschutz, das Chippen und die Medikamente hat die Tiertafel bezahlt...

Barbara

:eek:
ohne Worte...das....:mad:

Brigitte Kiel
12.10.2012, 20:52
@Barbara

Ja schlimm so ein Fall.

Abwr wieso kümmerst Du Dich dann nicht darum ?
Erkundige Dich doch für die Leute, wie man dem Welpen helfen kann und versuch sie finanziell zu
unterstützen.

Da fängt Tierschutz an.

Nichts zu tun und nur zu posten ist zu wenig.

Versteh ich nicht.

Grüsse
Brigitte

jalu-jindo
15.10.2012, 07:14
Hallo Brigitte,

wenn sich die Tiertafel darum kümmert, helfe ich automatisch auch...


LG Barbara