PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollo braucht ein neues Zuhause



Sibilla Teichert
15.10.2012, 19:58
Mein lieber Freund Rollo muß ausziehen. Wenn es nach Frauchen geht. Herrchen muß noch überzeugt werden.

Er ist ein Superhund. Mischung aus Rottweiler und "muß ich noch fragen". Sorry.

Ich wollte nur schon mal anfragen ob jemand von Euch sich für ihn begeistern könnte. Er ist 2 Jahre alt, ist ein schlanker, drahtiger schwarzer Hund mit schönen braunen Abzeichen. Fotos kommen noch.

Er ist sehr temperamentvoll und lebt auf dem Hof und Garten in der Nachbarschaft. Lebt im Haus. Drei Kinder sind da und niemand hat sich mit ihm beschäftigt. Herrchen ist den ganzen Tag unterwegs und Frauchen will ihn gar nicht haben. Verstehe ich auch. Sie hatte ein Baby bekommen als über ihren Kopf der Hund einfach angeschafft wurde.

Nun macht Rollo aus Langeweile Blödsinn. Macht das Gartentor auf und verschwindet mal ein bisschen. Ist zu wild für die Kinder. Viele Freunde kommen aus Angst vor Rollo nicht mehr zu Besuch. Klar, er pöbelt mächtig am Zaun. Vor allen Dingen weil Zaun an Zaun Balou lebt und die beiden dann beide loslegen. Und beide total harmlos sind.

Ich habe mal ein bisschen mit der kleinen Tochter und ihm geübt auf unserer Wiese. Er war so begeistert, hat toll mitgemacht, er ist einfach ein Superhund. Er braucht jemanden der sich mit ihm beschäftigt und ihn erzieht. Das wird er mit Begeisterung mitmachen.

Die Besitzerin will ihn ins Tierheim bringen. Das habe ich ihr ausgeredet und sie gefragt ob ich helfen soll ihm ein neues Zuhause zu suchen. Das hat sie angenommen und macht Fotos von ihm und redet mit ihrem Mann.

Sie denkt auch über einen Stromzaun und entsprechendes Halsband nach. Da wurde ich etwas deutlicher.

Sie wollte das Herrchen einen Zwinger im Garten baut aber er sagt er will keinen Zwingerhund. Was ich gut finde. Sie hat aber auch Angst um ihre Kinder und deren Freunde.

Ich denke Rollo hat nicht so richtig viel Zeit.

Hat jemand Interesse? Ich kann den jungen Mann vielleicht auch mal im 'Spiel mit Pia filmen.

Rodesian
15.10.2012, 22:15
Hallo Sibilla.
Ich drücke dem Rollo ganz dolle die Daumen. In unserer Nachbarschaft war auch ein Rottweiler-Mischlings-Rüde. Sehr verspielt und lernbegierig. Hätten wir unsere Lieblinge nicht, ich hätte ihn gerne zu mir genommen. War ganz verliebt in dem hübschen Kerl.
Übrigens finde ich es super, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich aktiv engagieren und nicht nur von Hilfe reden. Davon gibt es so viel, wie Sand am Meer.
Finde ich absolut super von Dir. Das wollte ich auch mal loswerden.
LG Astrid

Sibilla Teichert
16.10.2012, 08:25
Hallo Astrid,

wer ihn in Natura sieht verliebt sich sofort in den Kerl. Ich habe es ja auch getan. So wie es Dir mit dem Nachbarhund gegangen ist.

Danke für Dein Lob, aber ich helfe gerne wenn ich kann.

Ich habe gestern einfach gemerkt das Frauchen meine Hilfe wollte. Ohne darum zu bitten.

Als ich kam um Balou und Rollo die üblichen Leckerchen zu geben war er nicht da. "Wo ist der Hund?" Sie rief dann das er eingesperrt sei und zum Verschenken freigegeben wäre. Darauf reagiere ich natürlich.

Ließ ihn auch gleich raus zu mir und erzählte mir dann ihre Sorgen.

Balou und ich haben von Anfang an ein Ritual. Wenn ich mit dem Auto zurückkomme steht er schon auf und reckt und streckt sich. Ich bringe dann erst die Hunde rein und dann bekommt er seine Leckerchen. Inzwischen auch Rollo, ich mußte ja erst die Genehmigung einholen.

Wer hat noch einen Tip wo man ein neues Zuhause für Rollo suchen könnte?

Vielleicht setze ich eine Ebay-Kleinanzeige auf. Da erreicht man ja Menschen aus der Umgebung. Angucken muß man sich jeden, egal wie der Kontakt zustande gekommen ist, oder?

LG Sibilla

ara
16.10.2012, 09:18
Hallo Sibilla,

Rottis und auch Rotti-Mixe sind z.B. in NRW Hunde der Anlage 2, ich weiss nicht, was die LHV bei Euch bzw. in anderen Bundesländern sagt. Vielleicht checkt Ihr das erstmal, um Interessenten auf ihre Pflichten lt. jeweiliger LHV hinzuweisen.

Es ist leider noch schwieriger, hierfür qualifizierte Leute zu finden.

Vielleicht telefonierst Du auch einfach mal mit Bullterrier in Not und dem TS Pitbull, Stafford & Co Köln e.V. .

Ich finde es klasse, dass Du Rollo helfen möchtest und wünsche dem Buben alles Gute.

lg, Martina

Sibilla Teichert
16.10.2012, 09:22
Danke Martina,

darum kümmere ich mich sofort.

Liebe Grüße
Sibilla

Sibilla Teichert
16.10.2012, 13:29
In Meck-Pom ist er kein Anlagehund.

galathee
16.10.2012, 22:37
Ist der örtliche Tierschutz schon informiert ? Die haben oft gute Kontakte oder evtl. sogar Interessenten.

Lenchen
17.10.2012, 07:58
Guten Morgen!!

Bei der Rassemischung könntest Du Rollo auch im KSG-Forum vorstellen. Da sind etliche Menschen, die die jeweiligen eventuellen Haltungsanforderungen der Bundesländer bereits erfüllen.

Viel Gück für den Süssen!!

LG

Verena

jalu-jindo
17.10.2012, 08:09
Guten Morgen liebe Sibilla,

es gibt ein Forum www.rottweiler (http://www.rottweiler) hilfe.de

Vielleicht versuchst Du es dort einmal.

Alles Gute für Rollo und toll, dass Du Dich für den Jungen einsetzt.

Barbara

Sibilla Teichert
17.10.2012, 09:18
Guten Morgen!

In die entsprechenden Foren werde ich noch gehen. Ich warte auf die Zustimmung des Hausherrn und auf Fotos.

Aber mir wäre es natürlich viel lieber wenn ich jemanden von Euch überzeugen könnte. Er paßt wirklich wunderbar zu einem RR. Er hat so viel Temperament und Lauffreudigkeit. Er könnte prima mithalten.:) Er ist ein kluger verschmuster Junge.

Wartet mal ab wenn ihr die Fotos seht!:blink:

Liebe Grüße
Sibilla

xelina
17.10.2012, 09:21
Hallo Sibilla,

vielleicht kannst Du Dich an Paul Probst, Köln, wenden. Er war unser Prüfer beim VDH-Hundeführerschein und hat sein Leben den Rottis verschrieben. Er hat dem Tierheim Minden sehr schnell und selbstlos geholfen, als wir einen Rotti-Notfall hatten, er nimmt auch die Wesensteste zur Leinen- und Maulkorbbefreiung in NRW ab!

Liebe Grüße,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Sibilla Teichert
17.10.2012, 09:26
Hallo Steffi,

das ist mir zu weit. Und zu dramatisch. Hier ist er einfach nur ein schöner Mischling. Vielleicht auch ein Berner Sennerhund mit Labrador?:devil:

Wie wäre es denn mit dem Paten von Bubi?:blink:

Danke und liebe Grüße
Sibilla

Feeyota
18.10.2012, 06:54
Hallo Sibilla,

wir drücken dolle die Daumen, damit der Rollo schnell ein geeignetes Zuhause findet, in dem er gut erzogen wird und zufrieden alt werden kann.

Ich finde Steffis Vorschlag übrigens gut, vielleicht weiß ein Mann, der sich den Rottis "verschrieben hat" in seiner Nähe einen geeigneten Halter, dem er dann unterstützend unter die Arme greifen kann?
Eine Kontaktaufnahme ist ja noch keine Reise. :blink:

LG Feeyota :wink:

Rodesian
27.10.2012, 10:01
Hallo Sibilla,

möchte gerne mal anfragen, wie sich die Situation mit Rollo zur Zeit gestaltet. Und natürlich würden wir alle sehr gerne 2-3 Fotos sehen. Deiner Beschreibung nach muss es ja ein kleiner Traum sein. :)

Meld Dich doch mal wieder!

LG von Astrid mit Asim und Rudi

Sibilla Teichert
28.10.2012, 10:16
Hallo Astrid!

Die Besitzer haben mir noch keine Fotos gegeben. Ich möchte da auch nicht zu eifrig sein. Weil ich denke das Herrchen noch überzeugt werden muß.

Aber Rollo ist noch da! Die Tochter und auch der Sohn kommen regelmäßig vor mein Küchenfenster mit ihm und üben dann laut mit ihm. Bis ich dann runterkomme.:blink:

Man hat ihnen wahrscheinlich gesagt das sie bei mir nicht klingeln dürfen.

Und so lernen wir gemeinsam ein bisschen mit ihm. Die Kinder lernen auch viel über Hundeerziehung und wie man mit Hunden umgeht.

Und nun hoffe ich das alles ein bisschen besser wird und Rollo sich besser benimmt und vielleicht doch bleiben darf.

Ich werde morgen mal anklingeln wenn der Herr des Hauses nicht da ist und werde mal nachfragen.

Die Nachbarn mit Balou wissen auch nichts Neues. Offensichtlich hat man sich wieder ein bisschen beruhigt.

Trotzdem werde ich mal selbst Fotos machen, damit ihr mal seht was ich für einen Geschmack habe.:D Er ist wirklich schön!

LG Sibilla

Sibilla Teichert
03.11.2012, 15:47
Ich war heute zum Kaffeetrinken im Rollo-Haus. Wir haben viel gesprochen.

Die Dame des Hauses ist nun doch so weit, das sie einsieht das Rollo niemanden beissen will.

Und ist auch so weit das sie anfängt ihr Herz zu öffnen für den Buben. Sie guckt schon sehr erstaunt wenn sie sieht wie glücklich der Bursche ist wenn ich mit ihm was mache.

Sie will ihn als Familienmitglied annehmen und sich mehr mit ihm beschäftigen. ER DARF BLEIBEN!!:clap::cheer:

Wir sind dann auf den Hof und haben bisschen was gemacht und ich habe vorsichtig korrigiert. Das macht ihr einen roten Kopf, sie ist zickig.:rolleyes: Aber will trotzdem lernen.

Wir haben jetzt vereinbart das ich immer mal wieder 10 Minuten komme zum üben.

Und nun noch die Bilder von meinem schönen Jungen.:blink:

Hoffentlich passiert nichts und das Thema ist erledigt.*festeDaumendrücken*

Ich mache jedenfalls alles was in meiner Macht steht.

Pia, die kleine Tochter, kommt morgen und wir werden eine Fährte legen für Rollo.

LG Sibilla

Feeyota
03.11.2012, 17:43
Coool, Sibilla, wie hast Du das denn gemacht? :clap:
Dann hoffen wir mal, dass es der Familie gelingt, sich auf Rollo einzudtellen und dass er dann doch noch ein geliebter, glücklicher Hund wird!

LG Feeyota, die Euch viel Spaß bei der Fährte wünscht :wink:

HeikeCR
03.11.2012, 19:25
Ist doch nicht die erste Zicke, mit der du fertig wirst, Sibilla! :D
Wäre wirklich super, wenn der Hübsche bleiben könnte - hast du toll gemacht!
LG
Heike

katzenlene
04.11.2012, 00:00
Ist doch nicht die erste Zicke, mit der du fertig wirst, Sibilla! :D
Wäre wirklich super, wenn der Hübsche bleiben könnte - hast du toll gemacht!
LG
Heike

Jaaha, gut gemacht, Sibilla.
Bleib dran.
Ich freu´mich wie Bolle.

Sibilla Teichert
04.11.2012, 08:58
Ja Heike,

wenn es nur die Arbeit mit Rollo wäre - Kinderspiel. Der will und der macht.

Schwierig sind eben die zweibeinigen Zicken. Da muß man sehr vorsichtig, diplomatisch, sensibel rangehen. Aber das habe ich gelernt. Ehrlich und geraderaus kommt man da oft nicht weiter.:blink:

Es war auch gut das ich die Familie erst mal habe beraten lassen. Ich denke bei Herrchen habe ich jetzt einen Stein im Brett. Der wird mich unterstützen.

Wieso sagt keiner wie hübsch der Junge ist? Ist er doch, oder?:scept:

LG Sibilla

Adesimbo
04.11.2012, 09:09
....ein Prachtkerl! Das 2. Foto ist der Knüller, sowohl Pose als auch Mimik betreffend. :D

ara
04.11.2012, 14:12
Doch, ist er, ganz ein hübscher Kerl..und sieht sportlich aus, also nicht ganz so massig wie ein Rotti. Wirklich ein
schöner Hund.

Hoffentlich gelingt es Dir, das Zicken-Frauchen noch weiter anzutauen und die ganze Familie so richtig "auf den Hund" zu bringen. Dein Einsatz für Rollo ist Spitze.

Naja..und starke Nerven haste ja.. ;-)

lg, Martina

Feeyota
04.11.2012, 14:52
Der ist sehr hübsch, er hat liebe Augen ... ich hatte die Fotos noch gar nicht gesehen, muss ich zu meiner Schande gestehen, denn als ich den letzten Kommentar schrieb, waren sie noch nicht freigeschaltet.

LG Feeyota, die sich so mit Euch darüber freut, dass es eine solche Entwicklung nimmt :)

katzenlene
04.11.2012, 14:59
Schöner Bengel,
aaaaber nichts gegen Bubi.:D

Sibilla, Du weisst ja, ich bin Fan von der Bettworscht.

Sibilla Teichert
04.11.2012, 15:03
Hallo Martina,

ja, er ist ein schlanker drahtiger Typ. Mischung zwischen Rotti und Schäferhund.

Ich weiß ja in welcher Situation und Stimmung das Foto entstanden ist. Wie schätzt Ihr es ein? Würde mich interessieren, wir hatten früher schon mal so ein Thema.:) Das hat damals auch viel Spaß gemacht.

LG Sibilla

Sibilla Teichert
04.11.2012, 15:57
Jaja Marlene,

die Liebe verschleiert einem den Blick. Aber anscheinend liebe ich Bubi nicht genug, denn ich liebe ihn nur wegen seiner inneren Werte. Er ist wirklich ein unglaublich guter Hund. Äußerlich schön ist nur sein Gesichtchen, sein Blick. Mein Schatzemann. Aber jetzt wieder zum Rollo.

Ich berichte weiter.

In den nächsten Tagen muß sein Frauchen üben sich NICHT über ihn zu beugen um ein Kommando zu geben. Geradestehen, leiser sein, los gehts.:blink: Gut, loben bitte nicht vergessen, auflösen auch nicht vergessen.........oh je.

Rollo fühlt sich bedroht und zeigt ihr die Zähne, duckt sich aber dabei. Sie interpretiert das als agressiv.

Jo Leute, Nerven brauche ich da schon. Ich kann ja nicht ständig korrigieren. Weil.......eigentlich macht sie nichts richtig.:scept:

Tschühüss!:)

Rodesian
06.11.2012, 20:50
Hallo Sibilla,
ich find ihn knuffig. Mein Mann meinte spontan, dass er richtig frech aussieht. So voller Erwartung ist sein Ausdruck. Ich hoffe so sehr, dass das Frauchen auch in sich mehr Selbstvertrauen entwickelt und somit Rollo eine Chance bekommt, ein schönes Hundeleben an seinem ihm vertrauten Ort zu verbringen.
Alle Daumen sind gedrückt. Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden!
Und vielen Dank für die Fotos. :)

Liebe Grüße von Astrid mit Asim und Rudi

katzenlene
06.11.2012, 23:50
Hallo Sibilla,
ich find ihn knuffig. Mein Mann meinte spontan, dass er richtig frech aussieht. So voller Erwartung ist sein Ausdruck. Ich hoffe so sehr, dass das Frauchen auch in sich mehr Selbstvertrauen entwickelt und somit Rollo eine Chance bekommt, ein schönes Hundeleben an seinem ihm vertrauten Ort zu verbringen.
Alle Daumen sind gedrückt. Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden!
Und vielen Dank für die Fotos. :)

Liebe Grüße von Astrid mit Asim und Rudi


Gut geschrieben Astrid, dem schließe ich mich an.