PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maße haben eure Hundetransportboxen



lauryn
13.11.2012, 18:47
Hallo!

Wir sind gerade auf der Suche nach einer Hundetransportbox in Alu. Die meisten die ich gefunden habe, sind aber nur 70cm hoch. Wenn unser Rideback aber sitzt ist er 81 cm hoch. Weiß jemand, der so eine Box hat, ob das trotzdem passt? Zieht der Hund vielleicht den Kopf dann ein, oder welche Lösung habt ihr da gefunden.Eigentlich hat sie eine Schulterhöhe von 64 cm. Welche Maße haben denn eure Aluboxen?


Gruß Lauryn

chilli09
14.11.2012, 08:12
Hallo!

wir haben wohl eher ein Hundetransportzimmer... ne große Box in der sich zur Not auch alle zwei mal spasshalber reinquetschen. Kunststoff mit Metallgittern und Tür

lg Heidi

Asani Hekima
14.11.2012, 09:32
ich habe jetzt schon meine 2. box nach mass anfertigen lassen. kannst alles selber wählen und ist schlussendlich auch nicht teurer als eine fertige, zumindest in der schweiz. die erste kam aus de: schmidt hundeboxen, die 2. aus der schweiz.

Bomaliya
14.11.2012, 09:36
Meine Box ist eine Maßanfertigung und hat eine Höhe von 75cm.
Dein Hund wird aber sein Köpfchen schon einziehen, wenn es ihm zu niedrig ist. Generell soll die Box ja ein Rückzugsort sein, wo Hundi schläft und entspannt bzw sicher von A nach B transportiert wird. Da muss er nicht wie eine Orgelpfeife sitzen können ;-)

torkarl
14.11.2012, 23:28
Hallo ,
BIn auch auf der suche nach einer Box . Hab einen Caddy maxi und wollte eigentlich keine spezial angefertigte kaufen . Da die "Staufläche" oft auch anderweitig genutzt wird. Rad , Kinderwagen , 3. Sitzbank usw .
Wunsch ist das die Box schnell ein und ausgeladen werden kann und trotzdem dem Hund genug Platz bietet .
Hab da an so eine " Flugbox " gedacht mit den Abmessungen : Größe 92.5 X 64 X 63.8CM .
Ist das eine Lösung ?

Nicole Müller
17.11.2012, 11:15
Schaut mal hier. ( Ich hoffe es funktioniert )

Startseite (http://www.hundeschutzgitter.de/)