PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde unter Wasser



dissens
15.11.2012, 18:42
Guckt mal: Seth Casteel fotografiert Hunde unter Wasser - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/seth-casteel-fotografiert-hunde-unter-wasser-a-863154.html)

Möglicherweise ein Weihnachtsgeschenk für Leute, die schon "alles" über Hunde wissen und von ihnen kennen?

LG
Tina

Rosemarie Karsten
15.11.2012, 18:44
Die Fotos sind spektakulär; die Gefahr der Magendrehung allerdings sehr hoch..

sternwinkelmann
15.11.2012, 19:17
Tolle Fotos !:blink:

Nicole Müller
15.11.2012, 19:24
Ja wirklich ganz toll Fotos, habe auch ganz schön lachen müßen.:D

Chappyxxs
15.11.2012, 19:33
Die Fotos sind spektakulär; die Gefahr der Magendrehung allerdings sehr hoch..
:hae: Wasserrute wär mir ja noch gekommen - aber hilf mir mal auf die Sprünge, seit wann ist Schwimmen ein Risikofaktor für Magendrehungen - oder meintest Du was anderes?

Tina, danke für den Link, die Fotos sind ja neben dem Schmunzeleffekt auch ein echter Hingucker!

Rosemarie Karsten
15.11.2012, 20:13
Mir sagte ein Tierarzt, "TAUCHEN" sei ein Risikofaktor für Magendrehung bei Hunden.

Vorname Nachname
15.11.2012, 20:24
Mir sagte ein Tierarzt, "TAUCHEN" sei ein Risikofaktor für Magendrehung bei Hunden.

Na ja, da das ganze Phänomen "Magendrehung" alles in allem ursächlich echt schwer zu packen ist und es ohnehin wenig brauchbares Zahlenmaterial gibt, wär ich mit quantitativen Aussagen wie "sehr hoch" zurückhaltender :)
Das klassische Opfer der Magendrehung ist ja eher ein in die Jahre gekommener Hund, und mein Senior war in den letzten Jahren kein wilder Wassersportler mehr ....

Rosemarie Karsten
15.11.2012, 20:28
Na ja, da das ganze Phänomen "Magendrehung" alles in allem ursächlich echt schwer zu packen ist und es ohnehin wenig brauchbares Zahlenamterial gibt, wär ich mit quantitativen Aussagen wie "sehr hoch" zurückhaltender.
Das klassische Opfer der Magendrehung ist ja eher ein in die Jahre gekommener Hund, und mein Senior war in den letzten Jahren kein wilder Wassersportler mehr ....


Na, mir leuchtet das "sehr hoch" schon ein, wenn ich mir vorstelle, dass der ja nur "aufgehängte" Magen
des Hundes beim Tauchen gewissem "Hoch-und Drehtrieb" verstärkt ausgesetzt sein kann.. möglicherweise sorgt
das Wasser beim Tauchen für eine gewisse "Schwerelosigkeit des Magens" ...

Vorname Nachname
15.11.2012, 20:45
Na, mir leuchtet das "sehr hoch" schon ein, wenn ich mir vorstelle, dass der ja nur "aufgehängte" Magen
des Hundes beim Tauchen gewissem "Hoch-und Drehtrieb" verstärkt ausgesetzt sein kann.. möglicherweise sorgt
das Wasser beim Tauchen für eine gewisse "Schwerelosigkeit des Magens" ...

Evtl noch viel geschlucktes Wasser ... naja, ganz unlogisch wärs net.

Aber is ja auch gar nich Thema hier ... als nächstes will uns noch jemand Weihnachten versauen weil mal jemand auf nem Rentierhäufchen ausgerutscht ist :p

Heshimu
19.11.2012, 13:45
Sehr geniale Bilder ... gut gelacht!!!

Robichiki
19.11.2012, 17:01
Schöne Bilder. Mein Magen dreht sich auch ohne tauchen manchmal :devil: