PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal???



Extragilla
17.11.2012, 23:15
Meine Lieben,

ich glaube, mein Hund hat noch nicht mitbekommen, dass er ein RR ist.
Ist er überhaupt einer??
Wir schreiben den 17. November, und wir hatten heute trotz Sonnenschein nur 5°C, die Wassertemperatur muss ca. 1°C betragen.
Und was macht Ayo der Wahnsinnige? Geht Schwimmen! Einfach so. Als wäre es Sommer.
Sein Kumpel Ijaba ist natürlich nicht doof, und guckt sich das vom sicheren seichten Ufer aus an.
Kaum raus aus dem Wasser hat Seehund Ayo nichts besseres zu tun, als sich halb im frisch gepflügten Acker zu verbuddeln.

Sagt mir ehrlich: Ist das NORMAL????


Fragt mit einem Augenzwinkern

Gilla


31623316253162631627



31629

pooky
17.11.2012, 23:57
Warum soll das nicht normal sein? Ich kenne viele RR die schwimmen, ich habe hier auch so ne Wasserratte neben mir liegen.
Allerdings würde ich ihn bei diesen Temperaturen nicht mehr ins Wasser lassen:blink:

LG Nina mit Seehund Chuma und Fini

chilli09
18.11.2012, 08:29
Hallo Gilla.
Leo schwimmt auch noch bei den jetzigen Temperaturen. Wir haben halt gesundheitsbewusste Tierchen, die eine Kneipp Kur zu schätzen wissen.

lg Heidi

ajamu66
18.11.2012, 10:29
Jo, ist voll normal. Jamie geht auch noch bei jeder Joggingrunde schwimmen, er wird blöd gucken, wenn das Wässerchen mal zugefroren ist.:)

Ein gesunder RR kann das durchaus ab.

Vorname Nachname
18.11.2012, 10:36
Clara hat sich letzten Winter noch überall reingestürzt, aber nu, wo sie erwachsener wird, achtet sie drauf sich nicht tiefer als Knöchelhöhe in das eiskalte Wasser zu begeben.
Und sie ist ne echte Wasserratte, ein totaler Junkie was Schwimmen angeht, und auch nicht grad kälteempfindlich.
Hab neulich mal nach nem Spaziergang im Regen die Hunde angefaßt, die beiden RRs fühlten sich warm an, Clara dagenen einfach nur naßkalt. Das heißt wohl, daß sie nicht so viel Wärme verliert. Und erkennbar gefroren haben die RRs, nicht sie (sie ist nur ein halber RR).

Extragilla
18.11.2012, 12:06
Vielleicht sollte ich noch vorsichtshalber anmerken, dass ich meine Frage wirklich mit einem Augenzwinkern gestellt habe. :blink:
Ich freu mich ja drüber, dass er so ist, und @Nina ich achte dann natürlich drauf, dass er dann nicht abkühlt, sondern in Bewegung bleibt, bzw. gestern haben wir dann extra die Tour so umgelegt, dass wir überwiegend in der Sonne gelaufen sind.
Es ist einfach schön, diese Lebensfreude mit jetzt 19 Monaten zu sehen.

Aber mich interessiert natürlich total, was eure Wasserratten so machen, freu mich über mehr Schwimmgeschichten.
:popcorn:
Gilla mit Ayo

stepke
18.11.2012, 13:19
Hallo Gilla,

das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes COOL:blink:
Vielleicht kann unsere Fellnase sich das mal ansehen, zeige ihm gleich mal die Bilder.

Aufgrund der Rückenprobleme ist/wäre schwimmen für meine Fellnase echt toll,
im Sommer haben wir das auch tapfer durchgezogen. Das sieht dann so aus,
dass ich im Wasser schwimme und heulender Weise vom Uferrand beobachtet
werde - alle Leute gucken dann schon. Dann kommt die Überredungsrunde von
mir, nach ca. einer Stunde habe ich vielleicht mal Glück und wir schwimmen
zusammen, dann macht er das auch echt super. Ich habe schon ein komplettes
Showprogramm für Hund und amüsierte Zuschauer, aber was macht
man nicht alles für das liebe Hundetier:rolleyes:

Gut das Du Beweisfotos gemacht hast - ansonsten hättes ich es wirklich
nicht für möglich gehalten:blink:

Liebe Grüße
von Inga

Vorname Nachname
18.11.2012, 13:51
....
Aber mich interessiert natürlich total, was eure Wasserratten so machen....

Das gleiche wie sonst auch: Vor lauter "ich find alles toll und mach jetzt alles auf einmal"-Gezappel und Begeisterung verliert sie ihr teures Schwimmquietschspielzeug aus den Augen, und ich altersschwaches Weichei-Herrchen muß dann den halben Lech runter hinterherschwimmen um es zu holen :mad:
Von daher begrüße ich, daß sie inzwischen nimmer ins eiskalte Wasser geht ...

Joburg
18.11.2012, 14:02
Hallo Gilla,
meine Hunde lieben es (mittlerweile) auch, im Wasser

- Rennspiele zu veranstalten (#01),
- Leckerlie zu fangen,
- zu chillen,
- zu flirten (#03)
- Wasservögel bzw. das, was man dafür hält:D, zu jagen (#04),
- zu kneippen (#05),
- und – vor allem Inja – die Gewässer von Holz jeglicher Art und Größe zu säubern (#06)!

Allerdings, auch wenn es bei uns nicht so häufig vorkommt, dass es extrem kalt ist (wobei wir dieses Jahr im Winter auch schon mal nur 5 Grad Lufttemperatur und 5 Schneeflocken hatten:eek:), würde ich heute, wie Nina, darauf achten, dass sie nicht ins Wasser gehen, nachdem ich nun weiß, was eine Wasserrute ist:(.


...aaaaber trotz dem vielen Spaß im Wasser, besinnt sich mein Hundemann immer wieder rechtzeitig darauf, dass er schließlich ein RR ist: Inja freiwillig mit den Pfoten auf nassen Rasen, wenn dem ausgewichen werden kann, never ever - nie nicht…:blink:!!!


Gruß
Joburg

Kathy1980
18.11.2012, 14:40
Ich wäre froh, wenn unser Riesentrampelchen mal ins Wasser gehen würde :o
Alles was über Knöchelhöhe hinaus geht, ist giftig, gefährlich und einfach nur Pfui :rolleyes:
Selbst im Urlaub an der See muss man ihn zu seinem Glück zwingen, auch mal im Wasser etwas Abkühlung zu suchen.

LG Kathy

spechti
18.11.2012, 15:33
Hallo Gilla,

natürlich ist das nicht normal!!!
Dein Hund hat `nen Knall.
An Deiner Stelle würde ich den Züchter fragen und zum Tierarzt gehen und ihn zu einem guten Hundepsychologen überweisen lassen....bevor noch Schlimmeres passiert.

Suse

(Allerdings.....wer so ein süßes Gesicht hat, der dürfte bei mir jeden Vollknall ausleben :D)

Achrisla
18.11.2012, 15:47
also, das letzte bild, kannst du die wahrheit vertragen?
da ist heimlich eine wildsau eingekreuzt-der fällt ja völlig aus dem standart...:joker:
macht aber nix-sei nur vorsichtig, das er sich nicht erkältet...
christine

Stefanie R.
18.11.2012, 16:12
Mal ehrlich? Ich würde den Hund zurückgeben. Wirklich komplett OOS (out of standard). Nix mit würdevoll, ne richtige Wildsau hast du da bekommen! :D

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Extragilla
18.11.2012, 18:24
Mal ehrlich? Ich würde den Hund zurückgeben. Wirklich komplett OOS (out of standard). Nix mit würdevoll, ne richtige Wildsau hast du da bekommen! :D

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Die nehmen den aber nich mehr! Die kennen ihn doch.:p
Der bleibt mir, den hab' ich an der Backe:blink:
(und wie froh bin ich darüber!!!)

Birgid Kelnberger
30.11.2012, 08:22
gratuliere klasse hunde hast du!!!!