PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen auf beim Welpen Kauf!



Dafina
20.11.2012, 10:54
Dieses Thema richtet sich an Menschen, die beschlossen haben einen
Rhodesian Ridgeback (und Hunde allgemein) zu erwerben.

Liebe Hundefreunde,
wenn ihr einen Hund (gleich welcher Rasse) kaufen wollt,
verzichtet bei der Suche bitte auf Inserate in Verkausportalen.
Am einfachsten und sichersten geht die Suche über einen der
bekannten Zuchtverbände, sicherlich gibt es auch tolle "Hobby-Züchter"
aber wenn ihr unerfahren seid und nicht wisst worauf zu achten ist, dann
verzichtet darauf!

Folgendes Inserat soll Kaufinteressenten davon abhalten einen "Billig-Welpen" zu kaufen:

Rhodesian Ridgeback Welpen, super billig, Direktimport in Brandenburg - Hennigsdorf | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rhodesian-ridgeback-welpen,-super-billig,-direktimport/86542426-134-7900)

Gitonga
20.11.2012, 10:56
*hust* das gibt es doch schon ...eröffnet von Suse :)

JomaXola
20.11.2012, 11:01
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/38377-zum-nachdenken-fuer-die-retter-von-armen-welpen.html#post627905
(http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/38377-zum-nachdenken-fuer-die-retter-von-armen-welpen.html#post627905)
und zwar hier

Dafina
20.11.2012, 11:14
Jetzt gibt es das halt zweimal, ist ja ein wichtiges Thema!

der Neue
20.11.2012, 11:19
... und es ist im "öffentlich zugänglichen" Teil des Forums ... was ja die Verbreitungsmöglichkeiten erhöht!

Gruß
Gerd

Robichiki
20.11.2012, 18:14
Jetzt gibt es das halt zweimal, ist ja ein wichtiges Thema!
Nö nicht nur zweimal wurde das hier breitgetreten!

spechti
20.11.2012, 18:18
... und es ist im "öffentlich zugänglichen" Teil des Forums ... was ja die Verbreitungsmöglichkeiten erhöht!

Gruß
Gerd

Gerd, ich bin Anfänger! Ich hab`keinen Schimmer, welcher Teil des Forums öffentlich ist und welcher nicht.
Hilf`mir mal auf die Sprünge, bitte.
Lieb`und doof guck`:o....

der Neue
20.11.2012, 18:28
Mittlerweile ist der Faden ja eh obsolet!

Ganz einfach selber herauszubekommen spechti, melde dich einfach ab und versuch mal ohne dich einzuloggen im forum beiträge zu lesen!

LG
Gerd

Feeyota
20.11.2012, 18:28
Das, lieber Gerd, interessiert nich auch, das weiß ich auch nicht.
@ Dafina, natürlich ist das Thema wichtig und Aufklärungsarbeit ist immens wichtig.

Die Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt:

Wie erreicht man die potentiellen Welpenkäufer, die sich hier nicht hin"verirren". :scept: , die, die sich eben noch nicht auskennen in der "Szene" Werlpenhandel, Vereine, andere Vereine, Papiere oder keine?

Treffe ich draußen Leute, die mich direkt wegen der Hunde ansprechen, ist es einfach, aber sonst?

LG *nachdenklich* Feeyota (die übrigens heute nachmittag wieder bei Ronny war :blink: , wollte erst simsen, wusste aber nicht, ob's gerade passt :o)

Dafina
20.11.2012, 19:36
Nö nicht nur zweimal wurde das hier breitgetreten!

Keine Ahnung was dein Problem ist, dieses Thema kann nicht oft genug thematisiert werden, wenn es
dich nicht interessiert, dann ignorie es einfach!

der Neue
20.11.2012, 19:41
Es hat aber keinen Bezug mehr ... oder besser, der Link ist nicht mehr das was er mal war Andreas.
Vielleicht setzt du Albas Link aus dem google cache hier rein!?

Gruß
Gerd

Dafina
20.11.2012, 19:46
Wie erreicht man die potentiellen Welpenkäufer, die sich hier nicht hin"verirren". :scept: , die, die sich eben noch nicht auskennen in der "Szene" Werlpenhandel, Vereine, andere Vereine, Papiere oder keine?

Treffe ich draußen Leute, die mich direkt wegen der Hunde ansprechen, ist es einfach, aber sonst?

die übrigens heute nachmittag wieder bei Ronny war :blink: , wollte erst simsen, wusste aber nicht, ob's gerade passt :o)

Hallo Feejota:)

Es ist halt für die potientiellen Welpenkäufer, die sich hierher "verirren",
auch bei facebook wird dieses Thema thematisiert.

(Hatte auch kurz überlegtzu Ronny zu fahren, hatteste mal gesimst :blink: )

Gruß
Andreas

Dafina
20.11.2012, 19:47
Es hat aber keinen Bezug mehr ... oder besser, der Link ist nicht mehr das was er mal war Andreas.
Vielleicht setzt du Albas Link aus dem google cache hier rein!?

Gruß
Gerd

Das Inserat wurde gelöscht.

Gruß
Andreas

JomaXola
20.11.2012, 19:48
Quelle: Rhodesian Ridgeback Welpen, Schnäppchen in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rhodesian-ridgeback-welpen,-schnaeppchen/87392414-134-1112)

Rhodesian Ridgeback Welpen, Schnäppchen
Preis: 250 EUR VB

Sie würden es in Erwägung ziehen, den
Verkäufer aus dieser Anzeige zu kontaktieren?
Wollen sie wissen, wo diese Welpen herkommen würden?
Möchten Sie wissen, welches unendliche Leid die Mütter dieser Welpen ertragen müssen?
Hier finden Sie ein Beispiel unter vielen, wo die Hündin völlig ausgemergelt mit viel Glück beim Tierschutz landet, viele andere werden einfach nur "entsorgt".

Wer bei Vermehrern kauft, macht sich mitschuldig! (http://www.r-bc.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=333&id=11970&Itemid=74)

Ich kann Ihnen versichern, dass Sie jeden gesparten Cent doppelt und dreifach beim Tierarzt ausgeben werden und viel Geld in Hundetrainer investieren werden, sollten Sie einen Billigwelpen unbekannter Herkunft erwerben. Außerdem unterstützen Sie damit das Leiden der Mutterhündinnen und Deckrüden, weil immer neue Welpen produziert werden, wenn der Absatz so gut floriert.
Überdenken Sie Ihr Vorhaben noch einmal. Wenn Sie schon bei der Anschaffung derart sparen müssen, wie wollen Sie die lebenslangen Kosten eines großen Hundes decken?
Auf den Bildern können Sie sehen, in welch erbärmlichem Zustand sich die Elterntiere oft befinden.
Auf dem ersten Bild aber ist mein Hund als Welpe zu sehen, gesund und propper, von einem verantwortungsvollen Züchter liebevoll aufgezogen, mit gesunden und glücklichen Elterntieren, aus kontrollierter Zucht und für einen angemessenen Preis verkauft.
Ihrem zukünftigen Hund wünsche ich ein ebensolches Glück und ein langes und gesundes Leben.Anbieter kontaktieren  Besuche: 01121


und man kann dann auf diese Seite zugreifen:
Wer bei Vermehrern kauft, macht sich mitschuldig! (http://www.r-bc.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=333&id=11970&Itemid=74)


Quelle: Eine E-Bay Kleinanzeige von dem Verein: Rhodesian Ridgeback Care e.V.

der Neue
20.11.2012, 19:51
Das Inserat wurde gelöscht.

Gruß
Andreas
Ich weiß. Schon seit 14:00 Uhr oder so. Deswegen ja mein Rat Albas Link statt dessen hier zu verwenden, ich denke sie wird da kein Problem mit haben.



Gruß
Gerd

Edit: Barbara, ohne Quellenangabe kann das Ärger geben ...

Dafina
20.11.2012, 19:52
Hier ein neuer Link mit gleichem Inserat:

Rhodesian Ridgeback Welpen - Weihnachtsschnäppchen in Sachsen - Freiberg | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rhodesian-ridgeback-welpen-weihnachtsschnaeppchen/88133810-134-4196)

JomaXola
20.11.2012, 20:00
Ich weiß. Schon seit 14:00 Uhr oder so. Deswegen ja mein Rat Albas Link statt dessen hier zu verwenden, ich denke sie wird da kein Problem mit haben.



Gruß
Gerd

Edit: Barbara, ohne Quellenangabe kann das Ärger geben ...


Gerd, meinst Du der obige Link reicht nicht aus?

Dafina
20.11.2012, 20:06
Hier der google cache mit dem ursprünglichen Link (danke Gerd):

Google cache browser proxy page (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fcache.nevkontakte.co m%2Fproxy.html#go=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rhodesian-ridgeback-welpen,-super-billig,-direktimport/86542426-134-7900)

der Neue
20.11.2012, 20:08
Gerd, meinst Du der obige Link reicht nicht aus?

eingedenk der Tatsache, dass der erste Beitrag ziemlich schnell gelöscht worden ist könnte das schon sein, dass der Link als Quelle bald ungeeignet ist .... bin aber kein Jurist.

Gruß
Gerd

JomaXola
20.11.2012, 20:16
eingedenk der Tatsache, dass der erste Beitrag ziemlich schnell gelöscht worden ist könnte das schon sein, dass der Link als Quelle bald ungeeignet ist .... bin aber kein Jurist.

Gruß
Gerd

ich habe beim Verein gerade per Mail nachgefragt, ob es gestattet ist, den Text hier zu veröffentlichen.
Gleichzeitig gefragt, ob wir dann - wenn es genehm ist - auch die Fotos hier hin kopieren dürfen.

acora00
20.11.2012, 21:30
sorry ich muß es jetzt mal richtig stellen.
die anzeigen sind nicht von irgendeinem verein, sondern eine private sachen von mir.
ich hatte sie erst ohne den link zu rr care geschaltet, nur mit den fotos,
wurde dann aber vom verein kontaktiert und man dankte mir für die idee. man verwies auf die seite der hündin, dass man stets und ständig versucht gegen solche dinge aufzuklären. ich fragte, ob ich die seite zu der hündin mit verlinken darf und man gestattete es mir.
trotzdem sind die anzeigen meine.
nicht dass hier was in jemandes falschen hals gerät.

Dafina
20.11.2012, 21:44
sorry ich muß es jetzt mal richtig stellen.
die anzeigen sind nicht von irgendeinem verein, sondern eine private sachen von mir.
ich hatte sie erst ohne den link zu rr care geschaltet, nur mit den fotos,
wurde dann aber vom verein kontaktiert und man dankte mir für die idee. man verwies auf die seite der hündin, dass man stets und ständig versucht gegen solche dinge aufzuklären. ich fragte, ob ich die seite zu der hündin mit verlinken darf und man gestattete es mir.
trotzdem sind die anzeigen meine.
nicht dass hier was in jemandes falschen hals gerät.

Eine wirklich tolle Idee, danke für dein Bemühen auf diese Missstände aufmerksam zu machen!
Ein ganz großes dickes LIKE dafür!

Gruß
Andreas

katzenlene
20.11.2012, 21:46
sorry ich muß es jetzt mal richtig stellen.
die anzeigen sind nicht von irgendeinem verein, sondern eine private sachen von mir.
ich hatte sie erst ohne den link zu rr care geschaltet, nur mit den fotos,
wurde dann aber vom verein kontaktiert und man dankte mir für die idee. man verwies auf die seite der hündin, dass man stets und ständig versucht gegen solche dinge aufzuklären. ich fragte, ob ich die seite zu der hündin mit verlinken darf und man gestattete es mir.
trotzdem sind die anzeigen meine.
nicht dass hier was in jemandes falschen hals gerät.

Gut gemacht, Andrea.

Cathy
20.11.2012, 21:48
sorry ich muß es jetzt mal richtig stellen.
die anzeigen sind nicht von irgendeinem verein, sondern eine private sachen von mir.
ich hatte sie erst ohne den link zu rr care geschaltet, nur mit den fotos,
wurde dann aber vom verein kontaktiert und man dankte mir für die idee. man verwies auf die seite der hündin, dass man stets und ständig versucht gegen solche dinge aufzuklären. ich fragte, ob ich die seite zu der hündin mit verlinken darf und man gestattete es mir.
trotzdem sind die anzeigen meine.
nicht dass hier was in jemandes falschen hals gerät.

:kiss::kiss::kiss::kiss::kuscheln:war eh mal fällig, aber jetzt erst recht ;)

Feeyota
20.11.2012, 21:51
Klasse, @ Andrea :clap: gut gemacht!

Merel
28.11.2012, 18:37
Hallo Andrea!
Das ist ja witzig, hatte dir vor ein paar Tagen ne Mail geschickt, wegen deiner tollen Aktion und nun stoß ich hier im Forum auf dich! Wie klein die Ridgebackwelt doch ist :blink:

Weiter so!

Liebe Grüße aus dem Norden,
merel

acora00
30.11.2012, 15:33
ich bin gerade auf 180...........
nicht nur, dass ebay kleinanzeigen die anzeigen löscht, nein, man hat auch meinen account gelöscht.
er existiert nicht mehr - einfach so.

dieses unternehmen hat kein problem mit zB. aus ungarn angekarrten kompletten würfen mit vollkupierten dobermann welpen, sie stören sich auch nicht an offensichtlichen angeboten für schwarzarbeit, der unseriösitäten gibt es viele da.

dass jemand mittels 3 fiktiver anzeigen versucht auf schlimmen mißbrauch von tieren aufmerksam zu machen jedoch führt zum rigorosen löschen des accounts mit der begründung, man hätte ja gar nichts zu verkaufen. so jedenfalls die rückmeldung nach der ersten gelöschten anzeige.
der rest erfolgte kommentarlos.
man müßte sie überschwemmen mit diesen anzeigen..........:devil:

Loca Sonique
30.11.2012, 15:42
:mad: Jetzt weiß ich auch warum ich mich nicht mehr dort einloggen kann und "Passwort zuschicken" nicht klappt - Mail-Adresse nicht bekannt.


*gleich mal neuen Account und neue Anzeige machen geht* :devil:

Dafina
30.11.2012, 16:08
... löschen des accounts mit der begründung, man hätte ja gar nichts zu verkaufen.

hmm...dann verkaufen "wir" eben etwas, damit diese Anzeige nicht mehr gelöscht wird.
Wie wäre es wenn die Anzeige erweitert würde, mit dem Zusatzangebot bei der Welpensuche behilflich zu sein.

Man könnte anbieten gegen eine Gebühr von 20€ bei der Auswahl der Zuchtstätte behilflich zu sein...praktisch könnte das so aussehen das sich einige zusammentun und diesen "Dienst" anbieten, hier in Berlin würde ich behilflich sein können. Der Dienst selber sollte Ehrenamtlich erfolgen, die 20€ Gebühr wurde an Ridgeback in Not gehen.

Über einzelheiten können wir ja diskutieren...wär das was?

Gruß
Andreas

acora00
30.11.2012, 16:14
super idee andreas. nur die plakative headline geht dann nicht mehr und gerade die löst ja sooo viele klicks aus.
ist schon irre wieviele fremde menschen mich auf grund der anzeigen angeschrieben haben und mir zu der idee gratuliert haben oder mir ihr leid geklagt haben über ihre erlebnisse dieser art.

Dafina
30.11.2012, 16:22
Ich glaube das die plakative Headline ja dann nicht mehr gelöscht würde, wenn damit ein Verkauf verbunden ist, nämlich die "Dienstleistung"!
Ein Versuch ist es bestimmt wert:blink:

Wir müssen uns nur über die Rahmenbedingungen einig sein/werden, wollen wir dazu ein eigenes Thema aufmachen?
Muss jetzt leider weg...bis später :)

acora00
30.11.2012, 16:26
ja mach mal, sicher kommen da noch ganz tolle andere ideen. ich geh jetzt erst mal mit dem möppel raus.