PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin Mady braucht eure Hilfe



LinaLauneBaer
01.12.2012, 12:04
Hallo liebe Mitlgieder..

erstmal muss ich mich bedanken. Vor allem bei Heike. Die damals meinen Hund aufgenommen hat.
Jetzt haben wir wieder ein Problem und ich dachte mir, ich wende mich an euch, da ich auch gar nicht wüsste, an wen ich mich wenden sollte.
Also, die Schwester meiner besten Freundin wurde letztes Jahr von ihrer Lebensgefährtin verlassen. Zusammen hatten sie ein Haus und hatten sich ein paar Tiere angeschafft. Nun ja, verlassen wurde sie wegen dem Ex-Mann meiner besten Freundin. Jaaaaa, das haben wir uns auch gedacht. Sie ist mit Sack und Pack mit dem Mann ihrer Schwester abgehauen und hat sie mit Haus und Tier einfach alleine gelassen. Ja gut, in diesem Jahr ist noch einiges passiert und vieles schief gelaufen. Nur mal davon abgesehen, dass sich der Vermieter um nichts kümmert und das Haus nicht Wintergerecht bewohnbar ist. Sie musste sich eine neue Bleibe suchen. Ich konnte ihr nach Stand meiner Erfahrungen schon mal prophezeien, dass sie sich schwer tun würde, mit 3 Hunden und 20 Katzen eine Wohnung zu finden. Und so kam es dann auch. Der neue Vermieter duldet keine Hunde. So, im Oktober zog dann ihre Mutter aus, ließ sie auch noch alleine. Aber ihren Hund hat sie nicht mitgenommen. Letztendlich holte sie dann ihren Hund doch noch. Auch das andere Tier hat ein zuhause gefunden. Der große Sultan. Sämtlich Katzen bis auf 3 haben auch ein neues zuhause gefunden. Nur eben die Hündin Namens Mady nicht. Wir haben bei Facebook in meinen Flohmarkt gepostet, wer sie haben will, aber das reicht nicht. Es haben sich zwar viele gemeldet, aber wirklich nehmen wollte sie keiner. Wir wissen nicht, was wir machen sollen. Ins Tierheim geht gar nicht. Sie ist schon 7 Jahre alt. Sie ist stubenrein und kinderlieb und sie ist mit Katzen groß geworden. Am besten wäre ein Platz bei einer allein stehenden Frau oder einem allein stehenden Mann, der viel Zeit für sie hat. Ich wende mich jetzt verzweifelt an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach ja, sie ist kein Ridgeback.

zweiaufeinenstreich
01.12.2012, 14:10
Hallo Michelle,

ich hab schon gehört, dass du wieder einen Hund abzugeben hast......dachte das sei deiner.

Das Foto kann ich noch nicht sehen.....was ist das für ne Rasse/Mischung....Größe?

Wo lebt der Hund momentan? In Höchstädt?

LG
Heike

LinaLauneBaer
01.12.2012, 17:07
Hallo Heike,

ja, ich möchte nochmal betonen, dass es nicht mein Hund ist :) ich vermittel sie nur

Sie ist vom Rücken aus 59 cm und vom Kopf aus 71 cm groß

Sie ist ein Bernersennen-Labrador Mischling

Sie ist momentan in Höchstädt

Und: GROßES PROBLEM: sie ist nicht kastriert (oder sterilisiert) wie auch immer

Feeyota
01.12.2012, 20:06
Hallo Michelle,

Du kommst aber auch nicht raus, aus den Notfällen ...
Ich finde es gut, dass Du Dich kümmerst und freue mich, mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn das Thema eigentlich eher traurig ist.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dich mit einer spezifizierten Notvermittlung in Verbindung zu setzen?
Das, was es hier für RRs gibt, gibt es auch allgemeiner, sogar speziell für Berner-Sennen oder auch Labradore und beide würden sich sicher auch um deren Mixe mit kümmern.

Guck mal hier:
BSNH e.V. - Notfell melden (http://www.berner-sennenhunde-nothilfe.de/notfelle/notfell-melden.html)

und hier:
Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs (http://www.retriever-in-not.de/startseite.html)

Nun werden hier auch dolle die Daumen gedrückt, dass sich schnell ein gutes Zuhause für Mady finden lässt.
Kannst du hier noch ein bild von ihr einstellen, dann hat man schon mal einen optischen Eindruck zu dem, was Du geschrieben hast.

LG Feeyota

zweiaufeinenstreich
01.12.2012, 22:56
hallo Fee,

hat sie doch....kannst das Bild nicht sehen?


Michelle, das ist kein großes Problem, dass sie nicht kastriert ist. Wenn sie gesund ist, findet sich bestimmt was, wenn du dich an die von Fee empfohlenen Orgas wendest....

Hoffentlich kommt sie gut unter...

LG
Heike

Feeyota
02.12.2012, 00:13
:o huch, war noch nicht freigeschaltet, als ich vorhin hier war ... sorry!
Eine hübsche Maus, erinnert mich irgendwie an unsere Buffy, die war ja ein Neufi-Mix, den Retriever erkennt man im Gesicht gut, den Berner-Sennen aber auch.
Ich denke, sie kann beide Eltern nicht verleugnen, eine Süße ist das.

Wir drücken ganz dolle die Daumen, Michelle!

LG Feeyota

LinaLauneBaer
02.12.2012, 10:54
vielen Dank Feeyota..

ja, das Bild zeigt echt gut, wie putzig sie ist....Ich helfe gerne, ich weiß, wie schwer das ist, wenn man seinen Hund besucht und wieder gehen muss und von Zeit zu Zeit feststellen muss, das dich keine traurigen Augen mehr verfolgen. Man weiß aber, das es besser so ist. Aber ist echt hart.......

Es ist wirklich traurig. Aber ich wusste, ihr könnt mir gute Tipps geben. Leider hab ich das Gefühl, das kniehohe Hunde (meine Lina war ja auch nicht soo groß) einfach in Wohnungen von Haus aus schon nicht mehr geduldet werden. Wer weiß, ob die jeweiligen Vermieter wirklich einfach schon so viel erlebt haben oder nur viel gehört. Ich weiß es nicht. Ich hatte mit Heike einfach große Glück und das sich dann zwischen meinem besten Freund und meiner Lina so eine gute Beziehung aufgebaut hat, sodass er sie dann letztendlich genommen hat. Ich kann sie jederzeit sehen. Und die beiden sind so gut aufeinander abgestimmt, sie harmonieren miteinander. Wahnsinn. Wie gesagt, ich hatte echt Glück!!!!!
Ok, ich werde mich nun mit dem gleichen Text an das Bernersennen Forum und Labrador Forum wenden und bedanke mich auf jeden Fall vorerst mal. Ich halte euch auf dem laufenden, ob sie vermittelt wurde und wohin und überhaupt wie es weitergegangen ist.

Liebe Grüße Michelle

Feeyota
02.12.2012, 11:02
Mach das, Michelle, wir wünschen Dir Erfolg und nimm nicht nur die Foren, nimm auch mit den Notorgas Kontakt auf, je mehr Möglichkeiten probiert werden, desto eher könnte der Erfolg eintreten und den wünschen wir Dir, vor allem aber Mady von ganzem Herzen.

LG Feeyota

LinaLauneBaer
02.12.2012, 11:45
Danke :) Mach ich