PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Abgemagerter RR Rüde in Potsdam zugelaufen!



Sari1008
10.12.2012, 12:12
Kennt vielleicht jmd. diesen Hund bzw. vermisst vielleich jmd. seinen RR? Habe über Facebook heute einen Aufruf entdeckt, ist wohl in Potsdam zugelaufen..Dachte ich gib das hier mal weiter...

Habe versucht den Link vom Facebook-Aufruf hier einzufügen...Funktioniert aber nicht...:rolleyes: Kann mir jmd. sagen, wie ich das mache?!:scept:


Der sieht echt schlimm aus,extrem abgemagert, scheint schon lange unterwegs zu sein...:eek:
Vielleicht kann sich RR in Not da mit einschalten!?!? Ich werde sie mal anschreiben... :cool:

acora00
10.12.2012, 12:20
hallo meine liebe,
ich hoffe es geht euch gut. wir haben uns schon lange nicht gesehen ;-(

ich kenne eine menge rr in potsdam. schicke mir doch mal bei fb diesen aufruf. (andrea schulz)

lg
andrea

jalu-jindo
10.12.2012, 12:24
Hallo,

gut dass Du das aufgezeigt hast. Vielleicht kann die Bilder ja ein Facebooknutzer von dem Rüden hier einstellen und falls vorhanden,w eitere Infos.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du Ridgeback in Not einschalten willst, die können sicherlich Hilfestellung leisten.

Sari1008
10.12.2012, 12:25
Hallo liebe Andrea :wink:

uns gehts prima :) ich hoffe Euch auch?! Das stimmt, haben uns schon lange nicht mehr gesehen..Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch einen Spatzi zusammen hin?! Wir würden uns freuen :D

Ich schick dir gleich den Link per FB, vielleicht bekommst du den hier hochgeladen, oder hast eine Idee?!:scept:

LG
Sarah

acora00
10.12.2012, 12:37
Hallo liebes entlaufende Hund Team. Eine Freundin von mir hat heute in Potsdam (Walstadt) in den Ravensbergen einem großen Waldgebiet einen abgemagerten Hund (Rüden) gefunden. Das ablesen in der Tierklinik hat gezeigt das er nicht gechipt ist. Er hatte zwar ein Halsband um aber leider auch daran/darauf war nichts zu erkennen was auf sein Zuhause schließen lässt. Vom allgemein Zustand könnte er auch schon eine Weile unterwegs gewesen sein. Er ist ca. 60cm groß und sehr offen Menschen gegenüber. Leider konnten wir beide ihn nicht nehmen,weil wir jeweils unverträgliche Rüde haben und somit ist er nun im Pfötchenhotel in Belitz. Vielleicht könntet ihr ihn ja bei euch Posten und ihn sucht vielleicht doch jemand.

Quelle: Miriam Volkmann
32366

Sari1008
10.12.2012, 12:43
Ohh suuuper Andrea du hast es hinbekommen! :clap:Danke!!!!:D

jalu-jindo
10.12.2012, 14:07
Andrea, danke fürs Hochladen. Dem Bild nach zu urteilen, ist es ein älterer Herr... Wohnt vielleicht jemand in der Nähe der sich ein wenig um den armen Kerl kümmern kann bis eine Lösung gefunden wurde ?

LG Barbara

Sari1008
10.12.2012, 14:21
Also ich wohne am Rand in Berlin, wäre aber kein großes Problem, Potsdam ist ja nun nicht so weit weg. Ich könnte ihn vorerst zu mir nehmen, meine RR-Dame ist grundsätzlich verträglich, bis eine Lösung gefunden ist. RR in Not hab ich auch schon eine Email geschrieben....
Nur weiss ich ja nicht, wie das nun läuft wenn er im Pfötchenhotel ist, ob die den dann einfach wieder rausgeben?!?!:scept:

jalu-jindo
10.12.2012, 14:31
Das ist ja wirklich lieb. Hast Du das Angebot auch gegenüber Ridgeback in Not gemacht. Ich würde mich an Deiner Stelle dort mal telefonisch melden, vielleicht schafft Ihr ja zusammen eine Lösung für den Buben.

Toll, wieviele hilfsbereite Leute es hier im Forum gibt !

Mathuni
10.12.2012, 14:33
So ein weißschnauziges Knochengerippe in einem derartigen Ambiente rührt mich schrecklich - der arme Hund! Mein Gott, ich seh da immer meinen Buki. Wie kann man nur nicht bei seinem Hund sein? Und erst recht nicht bei den Älteren?

Sari, es wäre toll, wenn du ihn überbrückungsweise nehmen könntest und der Bub dann hoffentlich bald für den Rest seines Lebens bei passenden Menschen ankommt. Ach, kaum sind drei Sorgenkinder weg, rauschen auch schon die nächsten rein. War da nicht der Weihnachtswunsch-Fred? Ich wünsch mir einfach (:rolleyes:) nur verantwortungsvolle Zuhauses für alle Hunde.

LG

Susanne

Shari Engel
10.12.2012, 14:39
So ein weißschnauziges Knochengerippe in einem derartigen Ambiente rührt mich schrecklich - der arme Hund! Mein Gott, ich seh da immer meinen Buki. Wie kann man nur nicht bei seinem Hund sein? Und erst recht nicht bei den Älteren?

Sari, es wäre toll, wenn du ihn überbrückungsweise nehmen könntest und der Bub dann hoffentlich bald für den Rest seines Lebens bei passenden Menschen ankommt. Ach, kaum sind drei Sorgenkinder weg, rauschen auch schon die nächsten rein. War da nicht der Weihnachtswunsch-Fred? Ich wünsch mir einfach (:rolleyes:) nur verantwortungsvolle Zuhauses für alle Hunde.

LG

Susanne


Liken geht leider nicht, dann eben so...

like, like, like

LG

jalu-jindo
10.12.2012, 14:42
So ein weißschnauziges Knochengerippe in einem derartigen Ambiente rührt mich schrecklich - der arme Hund! Mein Gott, ich seh da immer meinen Buki. Wie kann man nur nicht bei seinem Hund sein? Und erst recht nicht bei den Älteren?

Sari, es wäre toll, wenn du ihn überbrückungsweise nehmen könntest und der Bub dann hoffentlich bald für den Rest seines Lebens bei passenden Menschen ankommt. Ach, kaum sind drei Sorgenkinder weg, rauschen auch schon die nächsten rein. War da nicht der Weihnachtswunsch-Fred? Ich wünsch mir einfach (:rolleyes:) nur verantwortungsvolle Zuhauses für alle Hunde.

LG

Susanne

Susanne 10 Doppellikes ! Ich bin sicher, es wird eine Lösung für den armen Kerl gefunden !

Sari1008
10.12.2012, 14:44
Oh ja..Bei dem Wunsch mach ich sofort mit...Schrecklich, was es für Menschen gibt.... :eek:
Nur gut, dass sie ihn einfangen konnten...So wie der Arme aussieht, hätte der wohl nicht mehr lange durchgehalten:sorrow:
Bei der Kälte sowieso nicht...:apologetic:

In der Email an RiN hatte ich das noch nicht erwähnt. Werde heute Nachmittag mal anrufen, weisst du, an wen von den genannten Kontaktpersonen ich mich da am Besten wende?

jalu-jindo
10.12.2012, 14:51
Das dürfte egal sein. Alle sind den Tieren sehr verbunden und freuen sich sicherlich über jede helfende Hand.

Berichte aber hier bitte wie es weitergeht. Und sollte der arme Junge bei Dir ein vorübergehendes Zuhause finden, berichte so wie es Heike (Zweiaufeinenstreich) mit Balou gemacht hat doch auch über den Buben.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es zu einer zufriedenstellenden schnellen Lösung kommt.

Barbara

sputnik
10.12.2012, 14:56
Also ich wohne am Rand in Berlin, wäre aber kein großes Problem, Potsdam ist ja nun nicht so weit weg. Ich könnte ihn vorerst zu mir nehmen, meine RR-Dame ist grundsätzlich verträglich, bis eine Lösung gefunden ist. RR in Not hab ich auch schon eine Email geschrieben....
Nur weiss ich ja nicht, wie das nun läuft wenn er im Pfötchenhotel ist, ob die den dann einfach wieder rausgeben?!?!:scept:

Hallo Sarah,

danke, das fände ich ja toll, wenn Du ihm vorläufig ein Zuhause geben könntest.

Er muss ja wirklich gepäppelt werden, so mager wie er ist.

Leider darf ich keinen zweiten Hund halten, wohne zur Miete.

Er ist bestimmt schon länger unterwegs.. der Arme. Gsd. wurde er gefunden. Nicht auszudenken, wenn er ihm Wald verloren gegangen wäre.

Lg. UTE

elainee
10.12.2012, 15:07
ruf bitte by cathy an...

der arme kerl

Sari1008
10.12.2012, 16:31
Hatte schon bei Cathy versucht, gegen 15h, ging aber leider keiner ran. Sicher ist sie noch arbeiten gewesen...:rolleyes: Hab nun nochmal eine Email an notfall@ridgeback-in-not.de geschrieben.

Ich werde es aber später nochmal versuchen, wenn ich selbst aus dem Büro raus bin....:blink:

Cathy
10.12.2012, 20:02
Sie hat nicht aufgegeben und mich erwischt:D!

Wir werden sehen, was wir machen können!

LG Cathy

Sari1008
10.12.2012, 20:37
Sie hat nicht aufgegeben und mich erwischt:D!

Wir werden sehen, was wir machen können!

LG Cathy



Danke schon mal für den Einsatz...!:clap: Ich bin gespannt auf morgen.... :scept::)

LG Sarah

Feeyota
10.12.2012, 21:29
Was für ein Glück, dass er zugelaufen ist, so dünn, wie er schon wurde.
Kein Chip? Schade - gibt es denn eine passende Vermisstenmeldung, z.B. bei TASSO?
Ich habe dort im 1-er Bereich nur "Pavel" gefunden, der erschient mit aber zu jung.
Im Raum 0- war keiner und im Raum 3, aus dem er ja rübergelaufen sein könnte, sind zwei bei Tasso als vermisst registriert, beide auch zu jung.

Ich drücke dem Jungen die Daumen und danke Sarah an dieser Stelle schon mal sehr für das Engegement, RRiN natürlich auch.

LG Feeyota

milson
11.12.2012, 06:34
Oh wie schön, das er gefunden und mitgenommen wurde!
Er muss nicht mehr frieren und hungern!
Ich habe zwar mit 3 Hunden und gerade Umzug mit Umbau zu tun,
wenn ich aber helfen kann, bitte einfach fragen!
Wir wohnen in Charlottenburg, auch nicht weit von Beelitz/Potsdam!
Das Beste wäre er würde erst mal den Pflegeplartz bekommen zum Aufpäppeln!
Vielleicht darf er ja auch bleiben!
marta & die berliner schnauzen

Monthy
11.12.2012, 09:42
Hallo Shari,

es wäre so toll, wenn du ihm erst einmal eine Pflegestelle anbieten könntest.
Dem Foto nach, scheint der Bube ja schon etwas älter zu sein. Meistens werden die Tiere im Alter auch krank und das ist für einige Menschen dann einfach zu viel und man entledigt sich ihrer. Das geht natürlich um so leichter, wenn weder ein Chip noch eine Tätowierung vorhanden ist.

Ich hoffe und wünsche dem Herrn, dass er nicht so ein herzloses Herrchen/Frauchen hat(te) und dass sich der Besitzer schnell meldet. (Mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr!)

Ich wohne auch in Berlin und würde gerne Hilfe anbieten wollen. Sag Bescheid, wenn ich wie helfen kann...
Und bitte, halte uns auf dem Laufenden.

Shari - dir ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz und dem RRiN-Team auch!

Gruß
Sabine

katzenlene
11.12.2012, 13:14
Gibt es was Neues?

Cathy
11.12.2012, 15:43
So, der Junge ist im Pfötchenhotel erstmal gut untergebracht und versorgt. Morgen wird mit der Leitung besprochen, ob er in eine private Pflegestelle von uns umziehen darf.

LG Cathy

jalu-jindo
11.12.2012, 15:50
Das sind ja wunderbare Nachrichten Cathy, vielen Dank für Deine Mühe und Information

Feeyota
11.12.2012, 16:11
Auch hier Cathy, danke für die neue Info und schön ist das, dass der kleine Mann nicht mehr in der Kälte nach Futter suchen muss!
Wir sind auch in dr Nähe und würden auch mithelfen, falls nötig und erwünscht.

LG Feeyota

Sari1008
11.12.2012, 18:16
Also ich habe ihm hier schon in Gedanken ein Platz für sein Körbchen gemacht... :)
Und auf der Couch is eh Platz genug:D

Ich hoffe, dass Cathy Erfolg haben wird und sie den Kerl da rausholen kann...Wir würden uns auf jeden Fall freuen, ihm hier erstmal ein Zuhause geben zu können.
Ich denke es ist doch angenehmer für ihn um wieder fit zu werden, als dort....
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich diese Grauschnauze schon total in mein Herz geschlossen und es beschäftigt mich den ganzen Tag :rolleyes:

Lieben Dank nochmal an Cathy für die Mühe!! Nun heisst es erstmal abwarten.... :whistlig: und vorallem Daumen drücken!! :blink:

sputnik
11.12.2012, 18:28
Also Sarah,

Daumen und Pfoten sind gedrückt und so wie ich Cathy kenne wird sie das schaffen.

Hoffe ich für den armen Burschen !

Und Dir ein großes DANKESCHÖN, dass Du Dich um ihn kümmerst.

Ich fände es auch schöner, wenn er sich in der Geborgenheit und Nähe einer Familie erholen könnte.

Lg. UTE

Sari1008
11.12.2012, 18:35
Also Sarah,

Daumen und Pfoten sind gedrückt und so wie ich Cathy kenne wird sie das schaffen.




:clap: Dann kann ja nichts mehr schief gehen :D

kilmachalmag
11.12.2012, 18:46
Das wäre ja prima!

Und wenn ich so lese, was Übernachtung mit Frühstück im Pfötchenhotel so kostet,

- wer bezahlt das imMo überhaupt ? -

dann müssten ja alle Beteiligten froh sein, ihn in einer privaten Pflegestelle unter zu kriegen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Anita

Cathy
11.12.2012, 20:01
Ihr Lieben, bisher habe ich nichts gemacht ausser ein bissl telefonieren:blink:.

Mit einer Pflegestelle im Rücken ist mein Job recht einfach, also gebührt nicht mir der Dank.

Aber bitte drückt weiter die Daumen, dass der Junge umziehen darf.

@Anita: das PFötchenhotel fungiert auch als Auffangstation für Fundhunde der Stadt Berlin, daher werden die Kosten wohl von der Stadt getragen in seinem Fall und daher muss es auch alles abgeklärt werden ob und wann und wie er umziehen darf.

LG Cathy

kilmachalmag
11.12.2012, 20:36
@ Cathy

Danke für die Info!

LG Anita

sputnik
12.12.2012, 00:23
Mit einer Pflegestelle im Rücken ist mein Job recht einfach, also gebührt nicht mir der Dank.



Nu mach Dich mal nicht kleiner als Du bist:blink:

Dir wird es eher gelingen als einer Privatperson. Und Pflegekosten werden dann ja auch übernommen. Also nicht mal eben ein bischen telefonieren .... oder ??

Lg. UTE

elainee
12.12.2012, 09:52
Also ich habe ihm hier schon in Gedanken ein Platz für sein Körbchen gemacht... :)
Und auf der Couch is eh Platz genug:D

Ich hoffe, dass Cathy Erfolg haben wird und sie den Kerl da rausholen kann...Wir würden uns auf jeden Fall freuen, ihm hier erstmal ein Zuhause geben zu können.
Ich denke es ist doch angenehmer für ihn um wieder fit zu werden, als dort....
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich diese Grauschnauze schon total in mein Herz geschlossen und es beschäftigt mich den ganzen Tag :rolleyes:

Lieben Dank nochmal an Cathy für die Mühe!! Nun heisst es erstmal abwarten.... :whistlig: und vorallem Daumen drücken!! :blink:



hahhahahaaaaaa, das klingt nach pflegestellenversager :D

aber so extra platz auf der couch sollte auch nicht ungenutzt bleiben :blink:

zweiaufeinenstreich
12.12.2012, 12:46
Hallo,
ich drück euch auch die Daumen, dass der Bub bald privat untergebracht wird.

Und wie gesagt, wenns Fett sein darf, damit der Bursche schnell etwas rund wird, dann meldet euch..

LG
Heike

Sari1008
12.12.2012, 17:53
Ich hab grad die Anzeige entdeckt, die das Pfötchenhotel scheinbar schon eingestellt hat (1743-Hitchcock) :

zu vermittelnde Tiere (http://www.pfoetchenhotel.de/html/tierliste.php)

Was ich merkwürdig finde ist,
das sie a) ihn als Mischling beschreiben - ohne jegliche Rassenanmerkung wie bei den anderen Fundtieren dort, zumal er auf den Fotos der Suchmeldung von FB eher nach reinrassigem RR aussieht und nicht nach irgendeinem Straßenpromenadenmischlingshund....Zumal er ja auch einen Ridge hat..

b) sie nach 2 Tagen bereits den Hund schon so einschätzen können...

c) sie ihn vorallem nach 2 Tagen Aufenthalt schon auf die Vermittlungsseite nehmen, auch wenn die Vermittlung erst ab 20.12. beginnt, aber für jmd. der sein Tier wirklich vermisst, find ich das schon eine krass kurze Aufenthaltsdauer...


Cathy, hast du mit der Leitung heute gesprochen und neue Infos bekommen können?

Lg, Sarah

sputnik
12.12.2012, 18:12
Hallo Sahra,

ich an Deiner Stelle würde mich doch mal als Interessent dort melden und einfach mal nachfragen bzgl. Deiner verständlichen Fragen, welche Du hier im Forum eingestellt hast.

Ich find eine Beurteilung des Hundes auch reichlich verfrüht, denke eher dass diese Beurteilung aufgrund seines Alter's vorgenommen wurde.

Komisch ist auch, dass Cathy wahrscheinlich noch keine Antwort erhalten hat und der Hund dann zur Vermittlung ausgeschrieben ist.

Die wissen doch sicherlich, das Du Dich für ihn interessiert hast.

Von unseren Tierheimen kenne ich das so, dass die Fundtiere erst mal 3 Wochen dort bleiben müssen, falls sich ein Besitzer meldet.

Erst dann werden die Tiere in die Vermittlung gegeben.

Berichte mal ....Lg. UTE

Sari1008
12.12.2012, 18:30
Die wissen doch sicherlich, das Du Dich für ihn interessiert hast.



Also nicht das wir uns hier falsch verstehen...Ich interessiere mich für ihn, um ihm vorerst ein "Zuhause" zu geben, damit er wieder fit werden kann und er evtl. doch Glück hat und sich noch seine Besitzer melden. Oder er andernfalls in Ruhe in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Also, so war es eigentlich gedacht.... :scept::D

Ich möchte mich da erstmal ungern einmischen, da Cathy ja Kontakt zu denen hat. Ich war nur etwas erstaunt über die geschriebene Anzeige dort...
Eigentlich erzählten sie wohl auch was von 10 Tage Karantäne..Irgendwie komisch...:scept:

Naja, dann trinken wir halt noch nen Tee mehr und waaaarteeeen....:sleep:

sputnik
12.12.2012, 20:06
[QUOTE=Sari1008;636585]Also nicht das wir uns hier falsch verstehen...Ich interessiere mich für ihn, um ihm vorerst ein "Zuhause" zu geben, damit er wieder fit werden kann und er evtl. doch Glück hat und sich noch seine Besitzer melden. Oder er andernfalls in Ruhe in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Also, so war es eigentlich gedacht.... :scept::D [QUOTE]


Entschuldige bitte Sahra,

ich wollte das nicht falsch darstellen.

Trotzdem drücke ich mal die Daumen.

Nfu. liebe Grüße UTE

Feeyota
12.12.2012, 20:38
@ Cathy ... gibt es schon was Neues?

btw.. hab mir den Link von Sarah angesehen und auf DEM bild sieht er wirklich wie ein Mix aus, das war auf dem anderen Bild nicht so. :scept:

Trotzdem hoffe ich, dass für ihn jetzt alles in Ordnung kommt.

Und die Beschreibung in der Art finde ich auch zu früh, da hätte man vielleicht doch erst mal ... Quarantäne, Eingewöhnung usw. durchfürhren sollen, macht man doch so .... mmmhhhh :scept:

LG Feeyota

Cathy
12.12.2012, 20:51
leider bisher keine Rückmeldung. Bedenkt bitte, dass das Pfötchenhotel agieren muss wie ein Tierheim, sicherlich haben sie dort etwas andere "Regeln".

Wenn bis morgen mittag keine Rückmeldung kommt, hake ich nochmal nach.

LG Cathy

Feeyota
12.12.2012, 21:05
Danke, @ Cathy! :kiss:

jalu-jindo
14.12.2012, 16:18
Wurde hier der Amtsschimmel in Bewegung gebracht ? Meines Wissens nach hat gerade die Stadt Berlin doch gar kein Geld... da kann ich dann nicht verstehen, dass wenn eine große Not-Orga anbietet, eine Fundtier zu übernehmen, man so lange "Bedenkzeit" braucht..

sputnik
14.12.2012, 16:23
So, der Junge ist im Pfötchenhotel erstmal gut untergebracht und versorgt. Morgen wird mit der Leitung besprochen, ob er in eine private Pflegestelle von uns umziehen darf.

LG Cathy

Och Cathy, Du bist doch ein Schatzekind.

Denn woll'n wir mal tüchtig die Daumen und Pfoten drücken und das Spenden nicht vergessen:blink:

Lg. UTE

Sari1008
15.12.2012, 12:06
Meines Wissens nach hat gerade die Stadt Berlin doch gar kein Geld... da kann ich dann nicht verstehen, dass wenn eine große Not-Orga anbietet, eine Fundtier zu übernehmen, man so lange "Bedenkzeit" braucht..

Das kann ich auch nicht verstehen..Aber das ist wieder mal "typisch Deutschland"...:eek: :rolleyes: :devil:

Nun ja....Warten wir weiter ab...:whistlig::whistlig::whistlig::whistlig::whis tlig::whistlig:

Cathy, du hast ja meine Nummer... :blink:

Feeyota
15.12.2012, 12:51
Wurde hier der Amtsschimmel in Bewegung gebracht ? Meines Wissens nach hat gerade die Stadt Berlin doch gar kein Geld... da kann ich dann nicht verstehen, dass wenn eine große Not-Orga anbietet, eine Fundtier zu übernehmen, man so lange "Bedenkzeit" braucht..

Liebe Barbara,

Berlin ist Berlin (Stadtstaat/Bundesland) und Potsdam ist die Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg.
Das Pfötchenhotel-Berlin-Resort ist bei Schönefeld, nicht in Berlin, sondern in Brandenburg.
Der und wurde in Brandenburg gefunden.
Berlin hat kein/wenig Geld, aber Berlin an sich hat hier damit auch nicht so viel zu tun.

L Feeyota :blink:

P.S.: Es gibt viele Organisationen, Behörden und Körperschaften, die sich (nicht nur aus Kostengründen) in Berlin-Brandenburg zusammengelegt haben, welche genau, weiß ich aber auch nicht, da verliert man leicht die Übersicht.

LKati
15.12.2012, 12:51
Steht nicht beim Pfötchenhotel, im Auftrag der Stadt Potsdam- für alle nicht Preussen, das ist nicht Berlin.

Ich denke, dass, wenn erst einmal öffentliche Träger mit drin hängen, ist es schwer andere Wege zu gehen. Man sollte da den Tierheimen und den Behörden ein wenig Verständniss entgegenbringen, sie können nicht alle Notorgas kennen. Es gibt schließlich viele schwarze Schafe und eine Überprüfung, welche ich vornehmen würde, wenn ich eine für mich unbekannte Notorga im System aufnehmen wollte, kostet Zeit und Mühe.

Der Hunde hat es dort ersteinmal sehr gut. Im Pfötchenhotel gibt es super Auslaufgebiete und viele Pfleger.

Grüße Kati

LKati
15.12.2012, 12:53
Fee, du warst schneller, das kommt vom nochmal durchlesen

Kati

Feeyota
15.12.2012, 12:54
Macht doch nichts Kati, ich könnte Murks erzählen und doppelt hält besser. :blink:

LG Feeyota :)

milson
22.12.2012, 15:00
Gibt es nicht Neues von dem Rüden?

marta & die berliner schnauzen

Feeyota
22.12.2012, 16:09
Ja genau, @ Cathy ... erzähl mal, wenn du eine Minute Zeit findest, gibt es was Neues?
Danke Marta für's Herauswühlen des Fadens.

Dir und Deiner Familie und auch dem Fundrüden wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!
Auf dass er gut aufgepäppelt und gut vermittelt werden kann. Das wäre schön.

LG Feeyota

Cathy
22.12.2012, 20:29
Leider bisher nichts Neues.

LG Cathy

milson
22.12.2012, 21:18
Ist das Pfötchenhotel nicht kooperativ,
wollen sie ihn behalten?
Oder beantworten sie deine Anfrage nicht?
Was soll das?
Ich verstehs nicht!
marta & die berliner schnauzen

Nayla
14.01.2013, 16:17
Hallo,

schaut mal hier:

Ridgeback Mischling Hitchcock sucht ein zu Hause in Brandenburg - Beelitz | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ridgeback-mischling-hitchcock-sucht-ein-zu-hause/95823621-134-13382)

LG

Nadine

jalu-jindo
14.01.2013, 16:25
Naja, besonders kooperativ scheinen diese Leute ja nicht zu sein. Wenn ich ein tierisches "Fundbüro" bin, freue ich mich zunächst über jedes Hilfsangebot und wenn das noch von einem rassespezifischen Verein erfolgt, der sogar mit einem liebevollen Pflegeplatz aufwarten kann, und ich mich dort nicht mehr melde, sondern den armen kranken alten Hund bei Ebay anbiete, dann weiss ich zumindest eigentlich Bescheid...

Feeyota
14.01.2013, 19:16
Das verstehe ich auch nicht! :(
In der Verlinkung von Nayla waren auch schon wieder 13 RR-Mixwelpen mit drin, auch in genau der Ecke, für Geld natürlich.
Es reißt einfach nicht ab.
Warum können die Leute nicht aufpassen, die Hündin schützen, warum müssen immer noch mehr Mixwelpen produziert werden.
Warum lässt sich das Pfötchenhotel nicht von engagierten RR-Nothelfern unter die Arme greifen ... das ist mir echt alles unverständlich.

Cathy, hast Du noch mal was gehört?
Vermutlich nicht.

LG Feeyota *darüber so ziemlich frustriert*

sputnik
14.01.2013, 19:22
Das ist ja traurig, dass man den alten Hund bei Ebay einstellt.

Hab ich von einem Tierschutz auch noch nicht gehört und dann auch noch auf VB wie ein altes Auto.

Heshimu
14.01.2013, 19:40
Was hat das bitte bei eBay zu suchen ? Und die Beschreibung ? Ich persönlich versteh nicht, jemand muß doch den Hund suchen...

katzenlene
14.01.2013, 19:43
Das ist ja traurig, dass man den alten Hund bei Ebay einstellt.

Hab ich von einem Tierschutz auch noch nicht gehört und dann auch noch auf VB wie ein altes Auto.


VB 250,-- Euro

ich verstehe das nicht. Es handelt sich doch um einen Fundhund. Wer hat denn da die Hand drauf? Und wer hat bisher für seinen Unterhalt im Pfötchenhotel bezahlt? Und wer bestimmt denn jetzt den "Preis"?
Der Bub hätte doch einen Pflegeplatz gehabt.

aron2000
14.01.2013, 19:48
Nicht, wenn er ausgesetzt wurde, dann sucht ihn keiner! Aber auf Ebay anbieten, ist schon der Hammer!

Monthy
14.01.2013, 20:23
Na das ist ja wohl der Hammer, oder? Ich fass es gerade gar nicht....

Mich beschleicht der Gedanke, dass man auf Kosten des alten, kranken, betagten Hundes zumindest den Aufwand wieder reinholen möchte und die bisher angefallenen Unkosten würde man von einer Hilfsorganisation wie RRiN und der davon angebotenen Pflegestelle wohl nicht zurück verlangen können.

Übel ist das! Und dann noch per Ebay wie Schacherware...
Ich glaub, ich kaue gleich rückwärts.

Cathy
14.01.2013, 20:32
Also, es gibt einige Vereine, die Hunde über Kleinanzeigen "bewerben". Das ist ja erstmal nicht unbedingt verwerflich, es soll wohl einfach für eine großere Öffentlichkeit Sorgen, als über die Seite des Pfötchenhotels.

Wir haben ja über RR in Not das Glück, dass recht viele Leute reinschauen, die einen RR suchen, man schaut wohl aus München nicht beim Pfötchenhotel Berlin rein, wenn man einen RR sucht, nehme ich an.

Ich habe heute, bezugnehmend auf die o.g. Anzeige nochmals eine email an das Pfötchenhotel mit einem Hilfsangebot gesendet, mal sehen, ob dieses mal was zurückkommt.

LG Cathy

Nayla
14.01.2013, 22:19
Hallo Cathy,

auch wenn eure Arbeit oft, wie in diesem Fall, gegen Windmühlen kämpfen ist, toll das ihr/du dranbleibt!


LG

Nadine






Also, es gibt einige Vereine, die Hunde über Kleinanzeigen "bewerben". Das ist ja erstmal nicht unbedingt verwerflich, es soll wohl einfach für eine großere Öffentlichkeit Sorgen, als über die Seite des Pfötchenhotels.

Wir haben ja über RR in Not das Glück, dass recht viele Leute reinschauen, die einen RR suchen, man schaut wohl aus München nicht beim Pfötchenhotel Berlin rein, wenn man einen RR sucht, nehme ich an.

Ich habe heute, bezugnehmend auf die o.g. Anzeige nochmals eine email an das Pfötchenhotel mit einem Hilfsangebot gesendet, mal sehen, ob dieses mal was zurückkommt.

LG Cathy

Feeyota
15.01.2013, 06:26
Danke, Cathy! :kiss:

LG Feeyota, immer noch kopfschüttelnd und entsetzt

Cathy
16.01.2013, 00:07
Es scheint ein paar Komunikationsprobleme gegeben zu haben, Kontakt ist nun endlich hergestellt, mal sehen, was wir tun können.

Bitte entspannt euch wieder, es ist nicht alles direkt böse, was im Netz so scheint, Gott sei es gedankt.

LG Cathy

Feeyota
16.01.2013, 00:57
*erst mal aufatme* Noch mal, danke, Cathy! :kuscheln:

jalu-jindo
16.01.2013, 13:33
Danke fürs nochmalige Nachfragen, manchmal klären sich die Sachen beim zweiten Mal zugunsten des Hundes auf. Vielleicht hat der "Golden Oldie" ja die Möglichkeit, auf das ihm bereits vor Weihnachten angebotene warme Sofa umzuziehen oder aber es hat sich zwischenzeitlich ein guter Interessent mit einem großen Herzen gemeldet.

Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

Aber es ist, wie auch hier, immer gut, wenn die Menschen die Augen aufhalten und eben auch mal das ein oder andere unangenehme Thema ansprechen.


LG Barbara

Sari1008
26.01.2013, 21:36
Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch mal ein kleines Update geben und kopiere einfach mal einen Teil meiner Nachricht an Cathy hier rein, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss:D

also ich war letzte Woche Sonntag im Pfötchenhotel mit meiner Baghira um zu schauen wie das mit Hitchcock und ihr klappt...
Leider waren die 140km Weg nicht so wie ich es mir erhofft hab:down:

Hitchcock war nur daran interessiert baghira zu besteigen..Das ging schon nach 2 Sekunden zusammentreffen los....Selbst als ich die situation etwas auflösen wollte und gelaufen bin mit Pfleger und Hitchcock hat er sich nicht davon abbringen lassen...Geschweige denn Ablenken liess er sich so oder so nicht.
Sein einzigstes Interesse war auf meine Dame aufzusteigen..die war dementsprechend sowas von genervt, das beide 30 Minuten in absolutem stress waren. Da ich auch noch eine Hündin habe, die eher die flucht ergreift oder bei mir schutz sucht als das sie was sagt, hat es die Situation nicht besser gemacht...
er sollte zwar jetzt Donnerstag kastriert werden, aber bis die Hormone aus dem Körper sind dauert das einige Monate, wenn das überhaupt passiert bei einem Rüden mit 8-9 Jahren der den "Duft" schon kennt...:scept:

Ich hatte etwas das Gefühl, dass sie den Hitchcock nur loswerden wollten, zum einen meinte die Pflegerin dann zu mir, ich müsste sie dann halt in getrennten Räumen bei mir halten:eek: nicht Sinn und Zweck der Sache und bei mir auch nicht wirklich möglich trotz kleinem Haus mit Garten. Und noch so ein paar andere Statements die ich nicht sehr passend fand...


Und auf meine Frage hin, was denn bei einer Pfelgestelle für Kosten übernommen werden, wurde mir auch gesagt, dass nur die Tierarztkosten übernommen werden von den Dingen die sie vorher wissen und das Futter müsse ich selbst tragen... :rolleyes:
Also alles nicht so ganz zufriedenstellend...

Schade um den alten Mann, aber so fühlen sich beide nicht wohl wenn sie im dauerstress sind. Und meine Hündin soll sich in ihrem eigenen Zuhause natürlich schon wohlfühlen....
Generell hat er aber einen ganz guten Eindruck gemacht, noch sehr abgemagert aber meiner baghira konnte er hinterher rennen, trotz Herzkrankheit, Rückenproblemen und seinem Alter:D

Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das es sich vielleicht doch noch legt durch die Kastration und evtl. werde ich dann nochmal den Weg runter fahren und es nochmal versuchen....

Das also erstmal als Update für Euch:blink:
LG, Sarah

Sari1008
26.01.2013, 21:46
@ Cathy :ot:


Warum kann ich dir keine PN mehr schicken??? :sorrow:

Feeyota
26.01.2013, 23:14
Hallo Sarah,

Cathy erreichst Du derzeit nur noch über den Account "Rhodesian Ridgeback in Not e.V." oder per E-Mail über
c.chapados@ridgeback-in-not.de , dan aber auf jeden Fall.

LG Feeyota

sputnik
27.01.2013, 00:26
Hallo Sahra,

ich find's toll, dass Du Dir den Weg gemacht hast.

Verstehe, dass Du so einen massiven "Draufgänger" nicht mit nach Hause nehmen kannst.

Ginge bei meiner auch nicht. Sie läuft auch eher weg, vor drängelnden Rüden, als sich zu wehren.

Und nur Stress .....ne, das braucht niemand. Schade für ihn.

Cathy ist aufgrund verschiedener Vorkommnisse nicht mehr hier im Forum und hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen.

Auch schade.....

Mach's gut Sahrah und danke, dass Du Dich gekümmert hast. Ist auch nicht selbstverständlich.

Lg. UTE