PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Spendenaufruf :-)



CrazyDog
10.12.2012, 16:36
Hallo ihr lieben Forumsel!

Bevor ihr euer ganzes Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habt, mache ich mal diesen Aufruf!

Ridgeback in Not leistet Großes, was auch so einige Euronen verschluckt!
Es gibt soooo viele Notnasen, wo jeder Euro gebraucht wird!
Nicht nur für Rosi, sondern auch für die anderen armen Hundis!

Schaut doch bitte mal nach ob ihr nicht etwas übrig habt!
Bitte, bitte ... jeder Euro hilf!!!

Ich habe meinen Obolus heute auch geleistet!

Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307

IBAN: DE69257500010091142307
BIC: NOLADE21CEL

Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

jalu-jindo
10.12.2012, 17:11
Den Aufruf von Heike finde ich gut. Vielleicht könnte RiN wenn absolute Notfälle reinkommen wie nunmehr Rosi und wenn es klappt wird wohl auch der arme alte Ridgebackrüde dem die liebe Sarah versucht unter die Arme zu greifen ohne irgendwelche "Ausrüstung" übernommen werden, einen sogenannten Bedarfsplan erstellen. Heißt, der Notfall wird kurz vorgestellt und mitgeteilt, was dringend benötigt wird. Soweit es sich um Kleidung, Leinen, Halsbänder, etc handelt, kann vielleicht ohne Kostenaufwand der ein oder andere User aus seinem reichen Fundus an Sachen für seinen/e Vierbeiner überlegen, ob er ein nicht mehr zwingend benötigtes Teil einem Nothund überlässt. So lässt sich sicherlich auch der ein oder andere Euro sparen. Vielleicht können auch gezielte Patenschaften für Medikamente, Futter etc. angeboten werden wenn der finanzielle Rahmen in etwa angegeben wird.

Barbara

elainee
11.12.2012, 09:45
spitze heike !barbara, auch ne gute idee !

mal sehen wie wir da unter die arme greifen können, cathy und co sollen sich ja um die vermittlung kümmern, das ist schon soooo zeitaufwendig.


die lachendorfer keksbacktruppe sucht auch immer nach verstärkung. neue rezepte sind herzlich willkommen !
das backen ist ein echter zeitfresser und deswegen freiwillige vor, die uns unterstützen !

wenn jemand noch andere ideen hat und damit RR in Not unterstützen möchte ( hundespielzeug, selbstgenähtes wie z.b.halstücher, strickwaren undundund ) macht einen schritt nach vorn!
die kosten für material dürfen ja entnommen werden, so dass der erlös dann den hunden zugute kommt.
man soll sich ja für den tierschutz nicht verschulden....

Chemara
12.12.2012, 11:04
Ich kann hier nochmals meine heißgeliebten Leberleckerchen anbieten. Reine Leber von Rind oder Pferd, gekocht zerschnipselt und dann getrocknet.

100g Leckerchen kosten 5€, wobei 2,50€ Material- und Herstellungskosten sind und 2,50€ gingen an RR in Not.

Ich werde auch versuchen hier meine Hundehalterkontakte wieder aufzufrischen, so ohne Hund verliert man leider schnell den Kontakt. Vielleicht nimmt da einer noch was ab.

LG Kathi

jalu-jindo
12.12.2012, 11:12
Guten Morgen,

ich habe mir gestern von Silke (Joy) eine Beitrittserklärung für die Fördermitgliedschaft schicken lassen. Das ist auch eine gute Idee, das Geld kommt dann allen Hunden zugute und der Beitrag ist frei wählbar.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen User, der noch nicht Mitglied ist ein Anlass, über eine Fördermitgliedschaft einmal nachzudenken.

Helfen/Spenden werde ich auch weiterhin wenn Not am Mann ist, das ist ja wohl ein Akt der Selbstverständlichkeit.


Barbara

zweiaufeinenstreich
12.12.2012, 11:41
hallo,

nun, mit Geld kann ich nicht dienen. Aber ich hätte da einen Vorschlag wie auch ich meinen Beitrag leisten kann...

wie ihr wisst, komme ich recht günstig an Rind und Pute.

Ich würde von Zeit zu Zeit TK Fleischpakete verschicken. Meinetwegen gleich an die adresse wo der/die jeweiligen Hunde untergebracht sind...

Zum Beispiel auch der abgemagerte Rüde, von dem im Forum die Rede ist. Putenbürzel und Trennstzfleisch sind richtig fett. aber auch Mägen/Herzen wären sicher ein Schmankerl.
Ich stelle mir meine Hilfe so vor, dass ihr mir eine Adresse mitteilt, an die das erste Paket gehen soll. Sobald ichs dann auf die Reihe bekomm, werde ich verschicken....

LG
Heike

jalu-jindo
12.12.2012, 11:53
Hallo Heike,

Du hilfst den armen Hunden doch schon genug in dem Du ihnen in der größten Not ein intaktes Heim bietest bis sie in eine endgültiges Zuhause wechseln können. Es sollte hier sich keiner verpflichtet fühlen irgendwelche "Verrenkungen" zu machen, sondern so wie er kann und will.


LG Barbara

elainee
12.12.2012, 12:02
und ich hab mich wieder breitschlagen lassen..

danke silke...

für rosi im angebot :


Leberkekse

500g für 5,-


weiterhin im angebot :

Fleecespielzeuge für den hund ( eine tolle geschenkidee, ihr macht freunde-hunde und auch rosi glücklich - win-win :blink:)


für je 4,50/ stk

ind den grössen schmal, mittel und breit



zzgl porto


an rosi schick ich selbst welche, ihr müsst also lediglich eure eigenen hunde und die eurer freunde versorgen :-)


ich würde dann am we backen

bestellungen bitte hier im Fred oder per PN an mich

Sunnymax
12.12.2012, 12:08
Dann mache ich mal den Anfang und hoffe, dass noch viele mir folgen werden :blink:

Martina, dann hätte ich gerne 2 kg Leberkekse.

Wie wird bezahlt? Über RR in Not, Martina....????:confused:

jalu-jindo
12.12.2012, 12:08
Danke Martina, darauf habe ich gehofft.... Ich nehme für Simba 1,5 kg, bitte nur Bescheid sagen an wen ich überweisen soll.

LG Barbara

elainee
12.12.2012, 13:19
geld geht an mich, ich schick das dann gesammelt raus.

will hier nicht noch jemanden mit zahlungseingangskontrollen belasten, deshalb halt gesammelt.

niemand sollte sich verpflichtet fühlen, das ist klar und niemand muss helfen.

und doch denke ich, dass jeder einzelne etwas kann.

ich überlege noch kleine vogel-nist-häuser auf den markt zu bringen, die kann man aus holzverschnitt gut bauen und da sitz ich ja halbwegs an der quelle.

das mach ich aber nur, wenn bedarf besteht. vielleicht kann ich auch ein paar für mich herstellen und dann jemanden bitte die mal zu fotografieren :-))

Mathuni
12.12.2012, 17:05
Ich hatte es ja schon mal im "Rosi noch vermisst"-Fred angekündigt und pack es jetzt an die passende Stelle: Rosi bekommt von bookie press Kenny-Bücher zum Kompletterlös. Weil mich der Potsdamer Herr wirklich tief berührt hat, bekommt der auch noch welche. Leider ist der Bücherfundus nicht unendlich bzw. die Spanne für den Kompletterlös nicht unendlich ausreizbar.

Kenny packt aber auf jeden Fall nochmal 15 Bücher für Rosi und 15 Bücher für den Potsdamer Buben rein und verspricht schnellen Versand - dann habt ihr noch sinnvolle Weihnachtsgeschenke. :blink:

Modus ist wie bei Spike: Das Geld geht inclusive Versand direkt an das RR in Not-Konto. Aufrunden ist im Sinne der betroffenen Hunde natürlich gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht :). Bestellung geht per PN mit Zusendeadresse und gewünschter Stückzahl an mich.

1 Buch + Porto = 12 € + 0,85 € Buchversand
2-3 Buch + Porto = Anzahl Bücher x 12 € + 1,40 € Buchversand
> 3 Bücher + Porto = Anzahl Bücher x 12 € + 4,10 € Versand (bei dem Gewicht gibt es kein Bücherporto mehr)

LG

Susanne

elainee
13.12.2012, 13:04
wo sind denn die ganzen rosi fans ?

wir benötigen immer verstärkung fürs backteam - auch mit hinblick auf das lachendortreffen 2013... barbara, wär das nix für dich ? Doreen? Oder andere ?

sibilla hatte schon angeboten ein ausbruchssicheres geschirr für die rosi zu nähen - suuuper idee !

habt ihr denn keine idee was ihr persönlich so beisteuern könntet ? es muss nicht immer geld sein.

silke hat auch schon eine idee, aber die geht erst mal in die testreihe, bevor sie in serie gehen kann:blink:

traut euch doch mal !

Othello
13.12.2012, 13:10
Also wenn sogar ich als küchenlegasteniker mich zum backen hinreissen lasse, oder sollte ich lieber reinreissen schreiben ;) gibts doch sicher noch weitere *indierundeguck
momentan herrscht doch so reges engagement hier im Forum. Traut euch-schlimmer wie meine könnens auch net werde :) und das nä LD Treffen steht ja dann auch wieder an.

Othello
13.12.2012, 13:29
Also wenn sogar ich als küchenlegasteniker mich zum backen hinreissen lasse, oder sollte ich lieber reinreissen schreiben ;) gibts doch sicher noch weitere *indierundeguck
momentan herrscht doch so reges engagement hier im Forum. Traut euch-schlimmer wie meine könnens auch net werde :) und das nä LD Treffen steht ja dann auch wieder an.

Perro
13.12.2012, 13:37
Nüscht nervös werden, s`iss ja bald Weihnachten und RR in Not sowie Rosi werden natürlich bedacht werden.:blink:

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Adesimbo
13.12.2012, 17:44
Nüscht nervös werden, s`iss ja bald Weihnachten und RR in Not sowie Rosi werden natürlich bedacht werden.:blink:

LG,
Jasmin mit Ashanti.

dito

LG Gabi xmas2 & Jola xmasxmasxmas

xelina
14.12.2012, 12:00
Spende ist raus!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
15.12.2012, 14:54
Hallo Martina :wink:


wo sind denn die ganzen rosi fans ?

wir benötigen immer verstärkung fürs backteam - auch mit hinblick auf das lachendortreffen 2013... barbara, wär das nix für dich ? Doreen? Oder andere ?

Meintest du mich oder die liebe D. mit Tommy und Amira?

Ich habe inzwischen gute und viele erfahrungen mit Leberplätzchen gesammelt und backe fleißig jede Woche oder alle zwei, weil die Mädels auf die Teile sooo abfahren.
Klar könnte ich auch zum Verschicken oder Abgeben backen, das wäre in Ordnung, ist für eine gute Sache und den Erlös, sowie einen Teil des Materialeinsatzes, meine "Arbeitskraft" und den Ernergieaufwand beim Backen würde ich den Notfällen spenden.

Ich musste jetzt erst mal suchen, denn es gibt jetzt mehrere Spendenfäden und ich hab da kaum noch den Überblick, Kompliment an die fleißigen Helfer bei RRiN, die den da behalten können.

In meinen Plätzchen ist (Voll-)Ei (mit pürierter Schale), etwas Backpulver (Natriumhydrogencarbonat mit Maisstärke) und Dinkelmehl. Die Zusammensetzung in Relation verrate ich nicht.
Für die Leber nutze ich Rind oder Pute oder Kalb oder Hähnchen, das wäre wählbar.

Mein Problem ist, wie kommen die frisch an die Besteller, ich lagere die nach dem Abkühlen im Kühli.

LG Feeyota *kopfkratz*

elainee
21.12.2012, 09:59
aaaaaah doreen, dich meinte ich :-)

kannst du backen - also leckere hundekekse :-)

es kann übrigens jeder mithelfen der möchte ! wir sind zwar ein eingeschworener haufen, aber wir freuen uns auch sehr über hilfe :blink:

also keine falsche scham !

strickende menschen können ja auch mithelfen - ich für meinen teil suche noch einen rundschal für meine alte dame :-)

Sunnymax
21.12.2012, 10:44
Martina, wie besprochen, bekommst Du dann meine Hilfe beim Zöpfe Knoten (für Lachendorf).....kann bis dahin ja noch ein bissl üben :blink:

Fleece werde ich dann stellen und der Reinerlös geht dann an RR in Not :D