PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Rosi, der neue Faden :)



Seiten : [1] 2 3

Cathy
10.12.2012, 22:07
Liebe Rosi-Freunde,

da die Maus ja nun in Sicherheit ist, denken wir, dass ihr ein eigener Faden gebührt! Wir wollen die alten Irrungen und Wirrungen hinter uns lassen und uns jetzt darauf konzentrieren, dass Rosi zurück ins "soziale Leben" findet.

Es wird ein langer Prozess und wir freuen uns über jede Unterstützung, auch die Anteilnahme hier im Forum hilft und motiviert ungemein.

Wir versuchen euch möglichst viele Infos über Rosi's Entwicklung zu geben, habt aber Verständnis, dass Fotos in der ersten Zeit etwas seltener dabei sind, wir gehen ganz langsam vor.

Wenn ihr Fragen habt, fragt munter, wir geben uns Mühe alles zu beantworten.

Heike hat ja schon einen Spendenaufruf gestartet, das ist so lieb! Fakt ist, dass wir natürlich immer Geld gebrauchen können.

Im Moment geht es dem Verein noch relativ gut, allerdings häufen sich die Notfelle, die wir in Pensionen unterbringen müssen, weil passende Pflegestellen fehlen oder die lebenslänglich finanziell unterstützt werden müssen (dazu werden wir in einem anderen Fred etwas mehr erläutern und auch andere Geschichten mit euch teilen).

So, aber hier soll es um Rosi gehen! Wer spenden möchte, bitte auf folgendes Konto:

Bankverbindung:

Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307

IBAN: DE69257500010091142307
BIC: NOLADE21CEL


Wir versuchen alles möglichst transparent zu halten und listen die anfallenden Kosten auf.

Wenn ihr "Rosi" als Betreff angebt, werden eure Spenden ausschließlich für Rosi verwendet und bei einer "Übererfüllung" bekommt ihr den Restbetrag anteilig zurückerstattet (klingt kompliziert, ist aber so). Spenden bzw. mit "Rosi oder wer es gebrauchen kann" können wir für alle Hunde nutzen, dies nur als Info für euch ;)

Falls Sachspenden nötig werden sollten - im Moment ist alles vorhanden - lassen wir euch das selbstverständlich auch wissen.

Danke für euer Interesse an Rosi und eure Unterstützung.

Lieben Gruss Cathy & Team

katzenlene
10.12.2012, 22:57
Hallo Cathy,
schön , dass es jetzt den Faden für Rosi gibt. Ich denke, jedem ist bewusst, dass nicht permanente Berichte über das Mädchen von Eurer Seite erfolgen können. Aber es war schon schön, heute zu lesen, dass Rosi sich ruhig verhält und gut gefressen hat. Und Fotos erwartet erstmal keiner hier, so behutsam wie Ihr vorgehen müsst.
Passt gut auf die Kleine auf.
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön

zweiaufeinenstreich
11.12.2012, 00:19
hallo Cathy,
ich sehe das so wie Marlene.

Es beruhigt mich ungemein, dass sie nun nicht mehr der Kälte ausgesetzt ist und auch sonst außer Gefahr. Wenn sie Nahrung und Wasser annimmt, dann ist das erst mal Lohn genug für mich.

Wie schon geschrieben....Gut Ding will weile haben....und so wirds auch bei Rosi sein....

LG
Heike

Feeyota
11.12.2012, 00:59
Hilfe von uns ist unterwegs, Verwendung ist freigestellt.
Auch ein Kalender wird im nächsten Jahr den angestammten Platz zieren.
Über noch benötigte Sachspenden denken wir dann gern separat noch mal nach.

Alles gute für Rosi und vielen Dank den erfolgreichen und nun hoffentlich erfolgreichen Helfern!

LG Feeyota, die so geduldig wie noch nie auch lange auf Fotos wartet, sehr gern auch sehr lange

Achrisla
11.12.2012, 06:58
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
super, ich konnte heute nicht so gut schlafen und hab`doch glatt
an rosi gedacht!
wie sie sich wohl entwickeln mag,
wie sie auf alle, für uns und unsere hunde alltägliche dinge reagiert
z.B. auf einen haushalt mit staubsauger :eek:
(ok, ok es gibt erstmal wichtigeres! -das war die stimme der nacht,oder kopfkino...)
aber bitte denkt auch daran: seid vorsichtig, cathy es könnte
ja auch mal sein, das sie erschickt und zuschnappt - passt auch auf
euch gut auf! ihr leistet großartiges und seid super!!!
christine

Rumkugel
11.12.2012, 07:31
Oh Mann,wie schön!
damit hätte ich jetz ja gar nicht gerechnet und freue mich sehr!

Toll habst ihr das gemacht!

Cathy
11.12.2012, 09:32
Danke für euer Verständnis, aber ein paar Infos sollt ihr ja schon haben.

Was bei Mathias und mir heute morgen Freudentaumel auslöste? 2 gut geformte Kackhaufen und deren erfolgreiche Entsorgung:D:D:D.

Rosi ist weiterhin recht ruhig, beoabachtet viel (natürlich) und frisst und verdaut prima!

Liebe Grüsse Cathy

P.S.: Fotos von diesem Ereignis gibt es keine :devil:

Sunnymax
11.12.2012, 09:49
Oh man, dass sind ja tolle Nachrichten!!!! Eine Träne wegwisch......Ich habe ja gar nicht mehr dran gedacht......Jetzt freue ich mich umso mehr :D Alles Gute für Rosi........

Marla2009
11.12.2012, 09:50
Hehe, man kann sich auch über "einfache" Dinge freuen! :)
Mich würde mal interessieren, ob ihr den Eindruck habt, ob sie generell Menschen gewöhnt zu sein scheint? Wie alt wird sie geschätzt? Sie hatte doch bestimmt schon mal Besitzer und kennt somit auch das Zusammenleben mit Menschen oder? Hoffentlich muss sie sich nur "wieder dran gewöhnen"!

Ach und, auf dem Bild mit der Decke, sieht man ja ein Stück ihrer Unterkunft....ist das mit dem Sandboden auch wirklich ausbruchsicher??? :confused: Passt gut auf sie und natürlich auch auf eure Finger auf!

Werde gleich mal eine Spende für Rosi und andere Notfelle auf den Weg geben.

PS: Bin auch dafür, dass der Name bleibt!

elainee
11.12.2012, 10:03
wenn hundi's verdauung klappt, freut sich der mensch :D

aber die tatsache, dass es haufen waren sagt natürlich auch aus, dass sie keinen Dünnpfiff hat, was bei meinen hunde anzeichen für stress ist,....


ich will natürlich alles wissen... :joker:

erkennt sie euch schon ? ich meine gelesen zu haben, dass sie schon bei der fütterung in der nähe wartet.
wie reagiert sie auf euch ? gelassen oder verkriecht sie sich ?

mag die rosi leberkekse oder soll ich lieber keine schicken ? :D

Sibilla Teichert
11.12.2012, 10:13
Alles Super, ich lese mit und freue mich. Und warte geduldig auf die nächsten Berichte.

SCHADE nur, das man hier nicht einfach nur ein LIKE geben kann.:)

LG Sibilla

Ich beneide Euch! Sehr!:)

Jackal
11.12.2012, 10:19
Eine spannende Aufgabe habt ihr nun! Viel Glück und Unterstützung wünsch ich Euch dabei.

ara
11.12.2012, 10:58
mag die rosi leberkekse oder soll ich lieber keine schicken ? :D

..die - und auch die anderen Sorten machen offenbar nach einmaligem Genuß süchtig *denksachmal*

lg, Martina

katzenlene
11.12.2012, 11:04
Danke für euer Verständnis, aber ein paar Infos sollt ihr ja schon haben.

Was bei Mathias und mir heute morgen Freudentaumel auslöste? 2 gut geformte Kackhaufen und deren erfolgreiche Entsorgung:D:D:D.

Rosi ist weiterhin recht ruhig, beoabachtet viel (natürlich) und frisst und verdaut prima!

Liebe Grüsse Cathy


P.S.: Fotos von diesem Ereignis gibt es keine :devil:

Dafür hat ja nun gar keiner Verständnis.:devil:




Alles Super, ich lese mit und freue mich. Und warte geduldig auf die nächsten Berichte.

SCHADE nur, das man hier nicht einfach nur ein LIKE geben kann.:)

LG Sibilla

Ich beneide Euch! Sehr!:)

Ja, liken wäre schön. Hamster, wäre das machbar?

sputnik
11.12.2012, 12:33
Was bei Mathias und mir heute morgen Freudentaumel auslöste? 2 gut geformte Kackhaufen und deren erfolgreiche Entsorgung:D:D:D.




Wie man sich doch über Hundekacke freuen kann!:D

Schön das es Euch gibt und Ihr Euch so gut kümmern könnt.

Lieben Gruß UTE

matze
11.12.2012, 16:03
Hehe, man kann sich auch über "einfache" Dinge freuen! :)
Mich würde mal interessieren, ob ihr den Eindruck habt, ob sie generell Menschen gewöhnt zu sein scheint? Wie alt wird sie geschätzt? Sie hatte doch bestimmt schon mal Besitzer und kennt somit auch das Zusammenleben mit Menschen oder? Hoffentlich muss sie sich nur "wieder dran gewöhnen"!

Ach und, auf dem Bild mit der Decke, sieht man ja ein Stück ihrer Unterkunft....ist das mit dem Sandboden auch wirklich ausbruchsicher??? :confused: Passt gut auf sie und natürlich auch auf eure Finger auf!

Werde gleich mal eine Spende für Rosi und andere Notfelle auf den Weg geben.

PS: Bin auch dafür, dass der Name bleibt!

Hallo Marla,


unter dem Sand ist ein doppelter Isolierter Boden.Wir sind natürlich sehr Vorsichtig aber ich habe den Eindruck sie hat nicht die Absicht.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Wunschdenken von mir weil ich mich ein bissel verliebt habe,aber nicht meiner Lotta sagen:blink:
Kekse zu Weihnachten fände ich Super!!!

matze
11.12.2012, 16:04
wenn hundi's verdauung klappt, freut sich der mensch :D

aber die tatsache, dass es haufen waren sagt natürlich auch aus, dass sie keinen Dünnpfiff hat, was bei meinen hunde anzeichen für stress ist,....


ich will natürlich alles wissen... :joker:

erkennt sie euch schon ? ich meine gelesen zu haben, dass sie schon bei der fütterung in der nähe wartet.
wie reagiert sie auf euch ? gelassen oder verkriecht sie sich ?

mag die rosi leberkekse oder soll ich lieber keine schicken ? :D

Kekse wären Supi!

Feeyota
11.12.2012, 16:09
Hach, wat schöööönn! Danke für die neuen Informationen.
*freu*

elainee
11.12.2012, 16:16
muhahahahahaaa, cathy ist verliebt und cathy und matze werden sich noch um rosi klohoppen :D

aber das ist wohl besser als gar keine liebe.


könnt ihr denn schon rangehen oder haut sie dann gleich ab ?

ich mach dann beizeiten mal ein paket fertig, hab noch andere pakete offen...

Feeyota
11.12.2012, 16:19
ich mach dann beizeiten mal ein paket fertig

*LIKE, LIKE, LIKE* Leberkekse für Rosi - toll!!!!

Cathy
11.12.2012, 16:49
Neeeeee, meine Liebe, du weisst doch hier ist voll!

Wir lassen Rosi derzeit noch komplett in Ruhe. Sie meidet stark und grummelt vor Unwohlsein, wenn man sich nähert. Sie braucht Zeit und die bekommt sie!

LG Cathy

Feeyota
11.12.2012, 16:56
Ja, klar, @ Cathy! :D

Rosemarie Karsten
11.12.2012, 17:06
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine diskrete Anregung für Euch.

Da ich annehme, dass möglicherweise niemand direkte Erfahrung hat mit der Integration von ehemals freilebenden / verwilderten Hunden ( wie in diesem Fall) , möchte ich anregen, sich mit Erika Trumler einmal in Verbindung zu setzen.
Möglicherweise ist sie aufgeschlossen, Erfahrung und Hilfestellung zu vermitteln bezogen auf die Resozialisierung der Hündin...

Möchte damit aber niemandem auf die Füße treten.

Home - Gesellschaft für Haustierforschung e.V. (http://www.gfh-wolfswinkel.de/)

VG Rosemarie

katzenlene
11.12.2012, 18:01
Neeeeee, meine Liebe, du weisst doch hier ist voll!

Wir lassen Rosi derzeit noch komplett in Ruhe. Sie meidet stark und grummelt vor Unwohlsein, wenn man sich nähert. Sie braucht Zeit und die bekommt sie!

LG Cathy

Cathy,
dafür das allerdickste Like.

Sie ist jetzt 2!!!!! Tage in ihrer neuen Umgebung.
Cathy, Mathias, Ihr macht das. Davon bin ich überzeugt.

katzenlene
11.12.2012, 20:49
Hallo Hamster,
was ist denn mit den Likes los? Krieg welche, kann aber keine geben. Lasst mich bitte, bitte nicht blöd zu Bett gehen.

Feeyota
11.12.2012, 23:16
Hallo Marlene, im Unterforum RR in Not gibt es keine "likes", gar keine.
Woanders kannst du sie geben und auch erhalten, z.B. in der Cafeteria oder in anderen Unterforen.
Hier wurde das vom Hamsterle deaktiviert.

LG Feeyota

Othello
12.12.2012, 06:51
Es ist einfach nur sooo schön das zu lssen.
'RR in Not' schön das es Euch gibt und das ihr mal wieder alles möglich macht!
Ich überleg auch schon die ganze Zeit wie man helfen kann, wenn Tinchen mich weiter so bearbeitet geh ich womöglich noch in Backschule bei Ihr ;) vorrausgesetzt ich muss nicht für gesundheitliche Schäden aufkommen.
Derweilen werd ich weiter still mitlesen und daran erfreuen von Rosi hoffentlich stetig Fortschritte zu lesen.
RR in Not weiter so, einfach toll was ihr leistet

rrmalaika
12.12.2012, 07:27
Es ist so so scheen, und ich freue mich jeden Tag über neue Fortschritte, das macht Ihr so toll. Hut ab.
Dafür auch ein LIKE :blink:

Ganz liebe Grüße Kirstin, Baghira, Abuya und Linus:)

matze
12.12.2012, 19:05
Hallo,
heute nun das erste Foto von Rosi in Ihrer neuen Unterkunft.
Der Appetit und die Verdauung sind gut.Wir haben Ihr heute einen Kong gefüllt mit Leberwurst gegeben damit sie sich etwas beschäftigen kann.
So wie es heute Abend aussah hat sie Ihn angenommen.
LG Mathias

Feeyota
12.12.2012, 21:11
Das ist ja schöööön, @ Matze!
Herzlichen Dank für Info und Foto! Dankeschön.

LG Feeyota :)

Fraukehexe
12.12.2012, 21:14
Schönes Bild:),wenn es die Umstände zulassen,gerne noch ein paar.

sternwinkelmann
12.12.2012, 21:47
Schönes Foto - Dankeschön :)

Flora
12.12.2012, 21:54
ein echtes Herzöffner-Bild...

Ich hab nicht viel im Rosi-Faden gelesen, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass es ein Happy-End gibt.
Mittlerweile glaube ich daran und hoffe darauf.

Jaulemann
12.12.2012, 22:14
Das hört sich ja echt prima an :clap:.

shetani
12.12.2012, 23:04
Schön zu lesen und schön zu sehen wie die aktuelle Entwicklung, wenn man nach wenigen Tagen schon davon schreiben kann, ist. Weiter so...

Rosemarie Karsten
13.12.2012, 07:04
Hallo,
heute nun das erste Foto von Rosi in Ihrer neuen Unterkunft.
Der Appetit und die Verdauung sind gut.Wir haben Ihr heute einen Kong gefüllt mit Leberwurst gegeben damit sie sich etwas beschäftigen kann.
So wie es heute Abend aussah hat sie Ihn angenommen.
LG Mathias


Vielen Dank Mathias für das schöne Foto!
Freu mich, dass die Motte von Euch so wohlbehütet ist!

jalu-jindo
13.12.2012, 07:20
Danke auch von mir für das schöne Foto. Ich finde es gut und richtig, dass ihr der Maus erst mal Gelegenheit gebt anzukommen und sich von dem Stress der vergangenen Monate zu erholen. Rosi wird sich nach kurzer Zeit- die einem wahrscheinlich wie eine gefühlte Ewigkeit vorkommt- Euch zuwenden.

Und danke nochmals, dass Ihr uns an den Fortschritten teilhaben lasst.

Barbara

cara8710
13.12.2012, 08:35
Vielen lieben Dank für die Infos und das schöne Foto!

Jambear
13.12.2012, 17:10
Menno...ich kann das Bild nicht sehen...:-(

JomaXola
13.12.2012, 21:39
Menno...ich kann das Bild nicht sehen...:-(

gestern um 19:05 von Matze gepostet

Mitsouko
13.12.2012, 22:41
Ich war ein paar Tage nicht online...leider...dadurch habe ich heute erst von Rosis Rettung gelesen. Ihren alten "Faden" habe ich nur gelesen, ich konnte da einfach nichts zu sagen...meine weiche Seele hat das so angetoucht dass ich jedes mal danach nen Kloß im Hals hatte und einfach nur traurig war....ich hätte weder Tips noch Kritik loslassen können....zu unerfahren bin ich mit so einem Fall...und viel zu viel Bewunderung für alle Versuche, sie zu sichern habe ich empfunden.
Ich wusste, dass sich da einige Leute den Arxxxx aufreißen und die hatten meinen ganzen Respekt. Eben, als ich von der Rettung las und die Fotos gesehen habe, hab ich einfach los geheult....mein Mann war total perplex...der Arme! :rolleyes:
Das ist eine so schöne Nachricht in der Vorweihnachtszeit...ich hab so oft abends bei dem kalten Wetter gedacht, was mag die arme Maus wohl jetzt machen....meine beiden Mädels schön warm in Decken gekuschelt...und diese verlassene Seele friert....einfach nur grausam.
Auch wenn viele es schon auf unterschiedlichste Weise ausgedrückt haben....Ihr habt meine Bewunderung und meinen absoluten Respekt für die Hingabe und die Ausdauer die ihr bewiesen habt. Ich finde einfach keine größeren Worte...aber ich möchte euch unendlich danken für diese Rettung!
Ich werde auch etwas für Rosis Sparschwein überweisen....aber die Verwendung stelle ich euch letztlich frei.
Werde gleich glücklich schlafen gehen mit meinen Damen. :)

sputnik
13.12.2012, 22:58
Danke für Deinen lieben Beitrag und allen Anderen auch für Eure lieben Worte, Gedanken und Spenden, ob flüssig oder Sachspende. Alles hilft Rosi und natürlich auch den anderen Nothunden wieder in ein normles Leben geführt zu werden.

Ich freue mich, dass alle hinter ROSI stehen und denke könnten Hunde reden, sie würden sich selbst bedanken für soviel Güte.

Ich hoffe, demnächst gibt es nur noch Freudentränen für ROSI.

Jeder Fortschritt macht mich unwahrscheinlich glücklich. Auch wenn ROSI "nur" ein Hund von tausenden ist.

Es ist es wert, jeder Seele zu helfen, wenn man denn kann.

Lg. UTE

Feeyota
13.12.2012, 23:36
Es ist es wert, jeder Seele zu helfen, wenn man denn kann.

Lg. UTE


Das hast Du jetzt aber wirklich schön geschrieben, Ute! :kiss:

LG Feeyota, die sich immer noch für Rosi so doll freut, auch wenn Ullis Nachrcht mich heute aus den Latschen gehauen hat

sputnik
14.12.2012, 00:20
Ja Feeyota,

mich haut auch so manches aus den Puschen.

Es gibt so viel Elend unter den Menschen und Tieren, auch hier im Forum.

Krankheiten, Sterbefälle .........traurige Menschen, die ihre lieben Hunde haben gehen lassen müssen und es in naher Zukunft auch wieder vor sich haben.

Und eben Menschen, welche streiten müssen.

Streiten und Meinungsverschiedenheiten sind ja in Ordnung, aber unter die Gürtellinie schießen find ich dann nicht mehr so dolle in Anbetracht all dieser traurigen Dinge, u.a. Ullrich.

Wir sollten uns freuen, dass es uns und unseren Tieren gut geht.

Lg. UTE

Jambear
14.12.2012, 18:20
gestern um 19:05 von Matze gepostet

Ja...aber ich kann klicken wie ich will...nix zu sehen...buhuhuuu...vielleicht liegts am Android... :-(

matze
15.12.2012, 10:33
Hallo,
gestern haben Cathy und ich für Rosi ein Wahlfressen zusammengestellt,ich habe Lotta was aus der Truhe geklaut💤
Es gab einmal Trockenfutter und einmal Rindfleisch mit Gemüse,Kräutermix,Öl und Ziegenmilch.
Heute Morgen sind wir ganz gespannt gewesen (wie immer)und siehe da Sie hat es sich schmecken lassen bis auf das Gemüse😁
Mit dem Kong hat sie sich auch beschäftigt was auch sehr erfreulich ist.
Cathys Leckerlies die wir Ihr hingeworfen haben waren auch verschwunden👍
Alles in allem sind wir sehr zufrieden wenn man davon ausgeht das Sie erst 6 Tage in unser Obhut ist,sie ist sehr Ängstlich aber sehr Aufmerksam und ich glaube das sie ein ganz liebes Wesen hat.Montag werden wir den Kot untersuchen lassen viel mehr wollen wir Ihr noch nicht antun.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Mathias

Feeyota
15.12.2012, 12:04
Ist das schööööön!
Danke Matze für die neue Information, da geht einem echt das Herz auf.
Ich freu mich so, dass Rosi sich darauf einlässt, sich wieder BEMERKT von Menschen versorgen zu lassen. :clap:
Ich bewundere Eure Geduld und freue mich so sehr für Rosi.

Liebe Grüße von Feeyota mit Familie

Cathy
17.12.2012, 11:54
Kleines Update:

Rosi ist wirklich ein schlaues Mädchen. Sie hat nun durch einfaches Benennen schon gelernt auf Signal in Ihre Hütte zu gehen, damit wir in Ruhe alles sauber machen können. Ihr Appetit ist weiter gut, allerdings verschmäht sie im Moment das Frischfleisch. Wir werden auch beim Futter ganz langsam vorgehen und ihr weiterhin die Wahl lassen, was sie fressen mag.

Böse Zungen behaupten scheinbar, dass Rosi in einem "Loch" ohne ausreichende Ansprache oder Betreuung lebt. Wir wissen nicht, wie solche Ideen aufkommen und es tut ziemlich weh sowas zu Ohren zu bekommen.

Hier mal ein paar Fakten:

Ja, Rosi lebt in einem Zwinger, das ist so und ist auch nicht zu ändern - ERSTMAL!

Sie ist kein Hund, der ein bißchen scheu ist, sie ist ein verwilderter Hund, der Angst vor Menschen hat. Dieser Hund kann nun nach einer Woche unsere Anwesenheit in etwa 2m Entfernung ertragen. Vom Anfassen oder manipulieren sind wir noch sehr weit entfernt.

Rosi hat mind. 9 Monate draußen ohne jeglichen menschlichen Bezug überlebt und keiner weiß, ob sie vorher Kontakt zu Menschen hatte und wenn, wie der aussah.

Wir wissen also nicht einmal genau, ob es hier um eine Resozialisierung oder eine komplette Sozialisierung geht. Das ist aber auch egal, denn wir arbeiten mit dem Hund und ganz in dem Tempo, welches Rosi uns vorgibt.

Rosi bekommt 2 Mahlzeiten am Tag, diese Fütterungszeiten werden durch ruhiges sprechen, immer gleiche Abläufe und Signalwörter für Rosi begleitet.

Hinzu kommen kleine Einheiten in denen wir uns in ihre Nähe setzen und ruhig reden oder ihr vorlesen.

Unsere Anwesenheit ist für Rosi sehr anstrengend, denn sie kann nun nicht mehr weglaufen. Sie muss lernen, dass wir ihr nichts tun und das wird dauern - aber wir haben Zeit.

Wir haben das große Glück, dass Rosi den defensiven Weg wählt und sich zurückzieht. Uns ist aber klar, dass auch ein Zentimeter, den wir zu schnell zu weit gehen, alles umdrehen/ zerstören kann.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt bitte anstatt zu spekulieren.

Cathy

Monthy
17.12.2012, 12:00
Böse Zungen behaupten scheinbar, dass Rosi in einem "Loch" ohne ausreichende Ansprache oder Betreuung lebt. Wir wissen nicht, wie solche Ideen aufkommen und es tut ziemlich weh sowas zu Ohren zu bekommen.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt bitte anstatt zu spekulieren.


Unfassbar....!

Zuerst zu fragen, anstatt hilfreiche Hände erst einmal blöd anzumachen, ist immer die bessere Alternative.

Cathy, ihr macht das schon! Ich bin froh, dass es Menschen wie Euch gibt! Und das musste jetzt mal gesagt werden und war mir ein dringendes Bedürfnis!


Kopfschüttelnde Grüße
Sabine

Jackal
17.12.2012, 12:03
Cathy, ihr müsst Euch mit Sicherheit hier nicht rechtfertigen!

Böse Zungen ist da noch eine viel zu freundlche Umschreibung, wenn im Hintergrund solche Dinge erzählt werden :mad:

jalu-jindo
17.12.2012, 12:13
Liebe Cathy und Mathias,

von solchem üblen Gerede lasst Euch bitte nicht beeinflussen. Das ist wirklich unterste Schublade und wird wahrscheinlich von den Menschen erzählt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Ich erachte es als einen Akte der großen Tierliebe, wenn es Menschen gibt, die monatelang im zähen Ringen versuchen eine Lösung für einen verwilderten Hund zu finden und Tag täglich ihre Freizeit opfern, um der armen Maus den Weg in ein artgerechtes Hundeleben zu ermöglichen.

Aber da es sicherlich- wie immer- nicht möglich ist, das "Schandmaul" zu greifen, steht einfach über solchen Äußerungen. Die Mehrheit dieses Forums steht hinter Euch und Eurem Tun, von allen anderen Besserwissern, Neidern oder einfach nur wie Heinz Becker zu sagen pflegt "Dommschwätzern" lasst Euch nicht beeinflussen.

Barbara

spechti
17.12.2012, 12:16
Die Mehrheit dieses Forums steht hinter Euch und Eurem Tun
Barbara

DAS kann ich nur bestätigen ! :)

elainee
17.12.2012, 12:32
hach cathy :kuscheln::kiss:

ich kenn ja nun schon so einige hundehalter, aber den wenigsten würde ich zutrauen so einen hund wieder aufbauen zu können - dir schon, den matze kenn ich ja (noch) nicht.

vielleicht findet sich ja hier eine andere lösung und kritiker bieten ihren wohnraum für rosi an, damit sie eine couch hat...

dass sie im zwinger lebt ist sicherlich die einzige zur zeit infrage kommende lösung. wenn sie mehr an den menschen gewöhnt ist, wird man sicher die nächsten schritte in erwägung ziehen.


cathy : liess ihm doch kenny und die grosswildjäger vor, vielleicht versteht sie dann ein bischen besser, warum sie nun nicht mehr fliehen muss...

das paket an rosi geht am mittwoch raus

hast du schon mal an den woobbler gedacht, oder wird der eher zerlegt ?

Joy2310
17.12.2012, 12:35
Einen gebrauchten Wobbler hätte ich hier. Einfach melden Cathy !

Birgit Lucie
17.12.2012, 12:35
Guten Tag an das Rosi-Team,

ich habe heute auch von der Kritik erfahren und hierzu meine Meinung geäußert.

Wie schon einmal geschrieben überrascht Rosi ja nun wirklich. Sie verhält sich ruhig, ist zwar vorsichtig und ängstlich, aber nicht aggressiv. Dies ist doch eine sehr gute Basis und sie scheint sich sicher zu fühlen, sonst würde sie nicht fressen und Euch auf 2m Distanz akzeptieren.

Hier gibt es so viele Menschen die verkappte oder sich sogenannte Hundetrainer schimpfen. Wenige davon können von sich aus behaupten je einen solchen Fall trainiert zu haben. Also bitte laßt das Rosi-Team ihre Arbeit machen und nölt woanders rum und profiliert euch über euer ausuferndes Ego auf einer anderen Spielwiese.

Ich habe das Bett mit meinem Hund geteilt, dass macht mich aber nicht zum Experten für hündisches Verhalten. Genausowenig qualifiziert es einen zum Hundetrainer wenn man(n)/frau eine Beziehung zu demselbigen hat/hatte.

Also auch hier "einfach mal Fresse halten".

Gruß

BiLu

PS: für die von sich so überzeugten menschlichen Wesen "dies ist auch ein Zitat" und stammt nicht aus meiner Feder.

Joy2310
17.12.2012, 12:37
DICKES FETTES LIKE BiLu

Stine
17.12.2012, 12:37
Ich war bis jetzt nur stille Leserin. Aber jetzt muss ich Euch mal sagen, wie toll ich das finde, was Ihr geleistet habt bzw. ja noch weiter leistet. Ganz große Klasse. Und vielen Dank, dass man immer mal wieder einen Zwischenstand von Euch erfährt. So kann man Rosis Weg weiterhin hautnah miterleben. Ihr seid einfach toll.

Xelunja
17.12.2012, 12:45
Huhu ihr Lieben

Ich find' Euch einfach KLASSE! Macht weiter so und lasst euch nicht kirre machen!

Ganz liebe Grüsse

Monique

Cathy
17.12.2012, 12:51
Danke ihr Lieben,

wir machen das nicht um Lob einzusammeln oder uns toll darzustellen ich denke die meisten wissen das:). Wir hatten kurz überlegt diesen Faden zu schließen und nichts mehr über Rosi preis zu geben. Dieses wäre allerdings sehr unfair den Unterstützern und Daumendrückern gegenüber daher bleibt es alles so wie es ist.

LG Cathy

@Silke: Wobbler können wir gerne testen, den normalen Kong nimmt sie ja schon an, auch wenn sie immer nur die erste Hälfte rausschlabbert:D.

Joy2310
17.12.2012, 12:58
Okidoki - kommt dann :)

cara8710
17.12.2012, 13:00
Es macht mich schon sprachlos, das scheinbar sogar in diesem Thema "böse Zungen" spekulieren... Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die sich zutrauen würden die Rosi wieder in ein einigermaßen normales Leben intigrieren zu können. Für mich ist es aber völlig nachvollziehbar, das ein Hund der solange in Freiheit alleine draussen gelebt (überlebt) hat nicht einfach in ein gemütliches warmes Wohnzimmer mit Familienanschluss umziehen kann! Und ich finde es super, das ihr das so langsam angehen lasst und erstmal Vertrauen aufbaut und soviel Zeit investiert - wirklich auch von mir nochmal großes Komliment für eure Leistung!
Viele Grüße
Yvonne & Cara

Joe Black
17.12.2012, 13:02
da hat die stille post ja wieder einmal wunderbar funktioniert... aber, wie das so ist wird unterwegs aus einem esel ein pferd...

ich oute mich nun mal... ja, ich und ein paar andere foristi haben uns gestern im chat über rosi unterhalten und uns gedanken gemacht...

darüber, wie es wohl für den hund ist, nach so langer zeit freiheit nun eingesperrt zu sein
darüber, ob es eine andere möglichkeit gäbe
darüber, ob man sie überhaupt jemals wieder davon überzeugen kann, menschen zu vertrauen

es war eine recht hitzige diskussion, wie das nunmal so ist, wenn jeder nur ein bisschen was weiss :blink:

und wir kamen zu dem schluss, dass es gut ist, dass sie aus der kälte ist und aus der schusslinie...
dass es wahrscheinlich gar keine andere möglichkeit gibt...

ich sagte auch, dass ich mir gerne selbst einmal ein bild von dem ganzen machen würde und, sofern es mir möglich ist, helfen

und...ich persönlich habe respekt vor dem, was ihr all die wochen getan habt und auch vor dem, was ihr tut...

wenn man dinge weiter trägt, dann bitte auch bis zum ende dabei bleiben und die ergebnisse mit schildern :blink:

AsadTheFirst
17.12.2012, 13:14
Ich fände es extreeeeeem schade, wenn dieser Faden geschlossen würde. Die Rosi-Geschichte ist eine der wenigen mit Happy End und ich finde es nicht nur anrührend hier zu lesen, sondern auch interessant.

Ansonsten finde ich es ausgesprochen dämlich Stille Post zu spielen. (Nö, ich weiß weder wer noch was. Aber ich weiß, wie schnell allein durch Subjektivität etwas komplett Anderes entstehen kann als das, was gesagt und gemeint wurde. )Contenance, Mädelz, bitte!

Nayla
17.12.2012, 13:39
Hallo,

ich fände es auch wirklich sehr traurig wenn der Faden geschlossen werden würde. So lang haben unzählige Menschen mit Rosi und ihren unermüdlichen Helfern gehofft, gebangt und am Schluß gejubelt.

Auch denke ich persönlich dass es momentan unmöglich ist, und für Rosi eine Qual wäre, wenn sie in ein warmes Wohnzimmer mit kuschligem Sofa und glühenden Kamin ziehen müsste. Man kann diesen Hund nicht annähernd mit unseren Couch-Potatoes vergleichen. Rosi ist noch auch Wildhund eingestellt und die Sinne sind enorm geschärft. Sie brauch Ruhe und Zeit und muss ganz langsam an unsere menschliche Welt wieder heran geführt werden. Würde den ganzen Tag jemand, weil er es gut meint, neben ihr hocken und sie bespaßen wäre das mit Sicherheit großer Stress bis zum Kollaps. Und definitiv, die nächste kleinste Chance wäre ihre um zu entwischen. Dass sie es duldet dass ihr Zwinger gesäubert wird ist sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wie ihr schon gesagt habt, sie ist schlau. Dies zeigt aber auch dass man sich bei ihr momentan nie in Sicherheit wiegen darf.

Verschiedene Meinungen darf man haben und diese sollten auch diskutiert werden, manchmal kommen sogar richtig gute Ansätze bei raus. Nun bitte lasst den Zankapfel jetzt und in Zukunft einfach liegen um zusammen auf Rosi und ihre Erfolge bauen. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem es heißt: "...Rosi ist in ihr neues Heim umgezogen!"


Liebe Grüße

Nadine

Joe Black
17.12.2012, 13:39
und noch ein kurzer nachtrag...

es waren auch keine "bösen zungen" am werk, sondern einfach nur ein paar menschen, die sich gedanken gemacht haben und dies diskutiert...

und ich denke, das darf man und man darf seine gedanken auch austauschen...man darf sich auch irren, man darf sich auch eines besseren belehren lassen, man darf vielleicht auch ein bisschen recht haben...

es wurde in dieser diskussion auch nicht gelästert oder über jemanden hergezogen...es war einfach nur ein hitziger austausch...mit ganz vielen verschiedenen ideen und meinungen...

und wenn einem andere "zuvor kommen", bevor man selbst nachfragen kann...nunja... wer da mit "böser zunge spricht" ist ansichtssache

merlin1412
17.12.2012, 13:47
Ich weiß zwar nicht worum es geht, wer oder was gesagt haben soll, daß ist mir auch egal,
ich habe meine eigene Meinung und laßt euch von so einem Gerede nicht runter ziehen.
Ich vertraue euch und habe größten Respekt vor euch, eure Arbeit und Mühe.
Eine gewiße Minderheit wird es immer geben also Kopf hoch ihr Lieben.
Es geht hier um Rosi und ich weiß, daß ihr eurer Bestes gebt.

Herzliche Grüße
Sandra mit Merlin

Cathy
17.12.2012, 13:50
Ich habe lediglich Fragen, die scheinbar aufkamen beantwortet, damit "hitzige" Diskussionen im Hintergrund oder wie auch immer es genannt werden mag, nicht mehr nötig sind und keine wilden Spekulationen über Rosi angestellt werden müssen.

Wer, was, wo und wie "gepetzt" ist völlig Wumpe, dies ist ein mittelgroßes Forum voller redefreudiger Menschen, ist doch völlig klar, dass eins zum anderen kommt.

Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt! Meine Nummer steht auf der RR in Not-Seite und ansonsten schickt ne PN. Wer sich Rosi mal anschauen will, meldet sich hier, dann schauen wir, wann was möglich ist.

Und jetzt bitte ich hier wieder zum Thema zu kommen.

@Webmaster, vielleicht könnt ihr die letzten Beiträge absplitten, sonst wird das hier wieder so ein Faden wie der letzte von Rosi.

Gruss Cathy

Susanne A.
17.12.2012, 14:07
Gute Idee, Cathy!

Nicht, dass hier noch der neue Rosi-Faden geshreddert wird.
Das wäre zu schade, denn wir wollen doch alle wissen, wie
es mit Rosi weiter geht.

Meine Hochachtung für das, was ihr mit der wilden Rosi leistet.
So viel Engagement ist einfach SPITZE!

Susanne

Fraukehexe
17.12.2012, 14:36
Ich freue mich über jeden Bericht von Rosi:D
Weiter so bitte,es ist schön zu hören,wie die Maus sich entwickelt.

LG Frauke,die den Hut zieht vor soviel Einsatz.

Thomas R
17.12.2012, 14:44
Ich habe noch gar nicht zum Ausdruck gebracht das ich mich ebenso rieisg freue das Rosi nun eine Chance bekommt ein feines Leben zu führen :).

Mal ne Frage, wie alt meint ihr ist Rosi ungefähr?

Wurde sie bereits gründlich untersucht, kann man da irgendetwas sagen, war sie schon mal tragend usw?

Reine Neugier!

Macht weiter so und dieses blöde gequatsche solltet ihr echt ausblenden...wo soll der Hund denn zur Zeit leben ausser im Zwinger, wohl kaum auf dem Sofa mit geöffneter Terrasentür :cool:

LG

Thomas

ara
17.12.2012, 14:49
Wahrscheinlich war das so eine "hätte, könnte, wäre-Diskussion", wie sie auch stattgefunden hat,
bevor Rosi dingfest gemacht werden konnte. Nicht böse gemeint..

Ich persönlich finde es anmaßend zu schreiben, man dürfe vielleicht auch ein bißchen Recht haben.
Darum geht es hier meiner Ansicht nach erst einmal gar nicht. Und ganz sicher auch ganz lange nicht
darum, interessierten Forumsmitgliedern zu ermöglichen, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen.

Es geht einzig darum, Team Rosi in seinen Bemühungen zu vertrauen - was ich übrigens uneingeschränkt
tue.

Das Beste daran ist, dass den Menschen um Rosi das völlig egal sein kann. Weil die für sich schon vor
Monaten entschieden haben, worum es geht. Um Rosi.

Martina

Rosemarie Karsten
17.12.2012, 16:07
Auch von meiner Seite aus ein dickes Lob an das Rosi-Helferteam!

Würde mich auch freuen, regelmäßige UpDates zu lesen über die Fortschritte
und wie es der Motte geht!

Lasst euch von Hintergrundkritiken nicht verunsichern! Ihr habt in kurzer Zeit sehr viel geschafft!

LG Rosemarie, die sich schon auf die nächsten Fotos freut :)

Cathy
17.12.2012, 17:12
Ich habe noch gar nicht zum Ausdruck gebracht das ich mich ebenso rieisg freue das Rosi nun eine Chance bekommt ein feines Leben zu führen :).

Mal ne Frage, wie alt meint ihr ist Rosi ungefähr?

Wurde sie bereits gründlich untersucht, kann man da irgendetwas sagen, war sie schon mal tragend usw?

Reine Neugier!

Macht weiter so und dieses blöde gequatsche solltet ihr echt ausblenden...wo soll der Hund denn zur Zeit leben ausser im Zwinger, wohl kaum auf dem Sofa mit geöffneter Terrasentür :cool:

LG

Thomas

Hallo Thomas,

es gab ja Anfang des Jahres die Beobachtung an der ersten Falle, dass sie gewachsen sei. Wenn sie also zu der Zeit ungefähr ein 3/4 Jahr alt war, sollte sie nun 1-2 Jahre alt sein. Viel älter würde ich sie gefühlt auch erstmal nicht schätzen.

Das Gesäuge ist völlig unauffällig und wir denken nicht, dass sie schonmal tragend war. Hinzu kommt, dass sie in ihrer wilden Zeit Hunde fast mehr gemieden hat als Menschen.

LG Cathy

Vorname Nachname
17.12.2012, 17:19
Hallo Thomas,

es gab ja Anfang des Jahres die Beobachtung an der ersten Falle, dass sie gewachsen sei. Wenn sie also zu der Zeit ungefähr ein 3/4 Jahr alt war...

:eek: ganz schöne Leistung ...
Immer wieder faszinierend, wie viel zähes und instinktsicheres Wildtier selbst in jungen Haushunden steckt ... die ganze Geschichte ist sehr anrührend und interessant.

Thomas R
17.12.2012, 17:40
Oh, das ist ja noch jung..
Das bedeutet natürlich auch das Rosi in ihrem "ersten" Leben nicht soo viel kennen gelernt haben wird, was sicher die Sache nicht einfacher macht.
Andererseits, hat sie noch viel Zeit neues zu lernen...

Ich finde das Thema auch zu spannend!

*Daumendrücke* das sie sich gut entwickelt.

LG

Thomas

zweiaufeinenstreich
17.12.2012, 17:47
Hallo,

kann sein, dass ich hier was falsch verstanden habe, aber ich würde nicht im Traum darauf kommen und sagen, "das möchte ich mir selbst mal ansehen"...das ist doch kein Zoo oder Zirkus....schlimm genug, dass es sowas gibt.

Klar war doch, dass die Hündin ordentlich gesichert werden musste und das das dann kein Wildreservat sein wird, war klar. Es muss ausbruchsicher sein, zweckmäßig und zugänglich.
Natürlich wird sie es mitunter sch.... finden. aber sie weiß ja auch nicht, dass sie in der Zwischenzeit vielleicht erfrohren wäre, oder erschossen oder sonstwie ums Leben gekommen.

Ich glaube nicht, dass, wenn man sich über Monate diese Arbeit und Mühe angetan hat, dann in irgendeiner Weise nachlässig oder unüberlegt handelt.

Dass das Projekt Rosi keine Sache von ein zwei Wochen ist, war von Anfang an klar. Und genau deswegen liegt es an uns allen, uns in Geduld zu üben.....

Das ganze Ereignis ist viel zu schön, um sich darüber zu streiten...

LG
Heike

Leika
17.12.2012, 18:13
Danke ihr Lieben,

wir machen das nicht um Lob einzusammeln oder uns toll darzustellen ich denke die meisten wissen das:). Wir hatten kurz überlegt diesen Faden zu schließen und nichts mehr über Rosi preis zu geben. Dieses wäre allerdings sehr unfair den Unterstützern und Daumendrückern gegenüber daher bleibt es alles so wie es ist.
LG Cathy

Hallo Cathy,
bitte, bitte macht das nicht..wir möchten gerne über die weitere Entwicklung von Rosi informiert werden....und bitte nicht ärgern über Äußerungen DRITTER....einfach überlesen oder es so halten frei nach dem Spruch von W. Churchill:
OB MAN GUT ODER SCHLECHT ÜBER MICH SPRICHT...HAUPTSACHE MAN SPRICHT ÜBER MICH.:D

LG
Helga

Feeyota
17.12.2012, 18:23
@ Cathy, Matze und alle derzeit oder in der Vergangenheit ivolvierten Helferlein mit sooo viel Geduld, Kraft und Zuversicht:

Tut Gutes und redet darüber, hier, woanders, oft und sachlich.
So finden sich nämlich immer mehr hilfreiche Seelen, die gar nicht auf die Idee kämen, sich zu engagieren, nur weil sie ja nie erfahren, dass es so etwas gibt.

Zugegebenermaßen interessiert es uns aber auch so, wie es denn mit Rosi weitergeht, welche Fortschritte sie macht.

Liebe Grüße von Familie Feeyota :)

matze
17.12.2012, 19:33
Kurz ein paar Worte,
bitte keinen Streit!Es ist hart genug glaubt mir eins, wenn einer Rosi lieber auf einem Sofa sehen würde dann ganz bestimmt ich.
Aber es ist nun mal nicht möglich und es wird wie schon oft erwähnt einige Zeit dauern bis die Maus vertrauen schöpft.
Freut Euch auf Weihnachten und freut Euch das Rosi jetzt endlich zur Ruhe kommen kann und verstehen wird das wir sie sehr lieb gewonnen haben.
Wir werden jeden kleinen Erfolg an Euch weitergeben.
Schönen Abend Mathias

Eva57
17.12.2012, 20:34
Matze

Mir gefällt dein Avatar:).

Ich freue mich jedesmal, wenn ihr etwas über Rosi berichtet. Danke dass ihr euch die Mühe dafür auch noch macht.

lieber Gruss Eva

Stefanie R.
17.12.2012, 21:07
Ich freue mich jedesmal, wenn ihr etwas über Rosi berichtet. Danke dass ihr euch die Mühe dafür auch noch macht.


Sehe ich auch so. Ich finde es klasse, dass jemand nach dem ganzen Theater in der Lage und bereit ist, sich von heute auf morgen um einen solchen Hund zu kümmern. Wie lange Rosi auch immer sie braucht, um sich wieder an menschliche Gesellschaft zu gewöhnen... Ich hoffe, dass es dann eine entsprechende Pflegestelle für das Hundemädel gibt - schließlich will niemand nach drei Tagen zu einer zweiten Suche aufbrechen...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

galathee
17.12.2012, 21:18
Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist und worüber negativ geredet wurde. Im Zweifel ist alles nur ein Missverständnis, was ich sehr hoffe. Hier sind gefühlte hunderte von Menschen, die sich um Rosi Gedanken gemacht haben, mitgefiebert haben, etc. und dies weiter tun. Ich hätte ernsthafte Probleme zu glauben, dass Euch, den Helfern und Betreuern, gerade jetzt etwas negatives unterstellt wird.

Jetzt ist das 'Wildtier' gesichert und muss behandelt werden, wie ein gefundenes, scheues Reh. Das bedingt erstmal die Zwingerhaltung, die niemand gerne sieht. Aber bitte..... das ist nicht zu ändern, es ist eine Übergangsphase.

Lasst mich Euch ein wenig Mut zusprechen, den Helfern vor Ort und auch den Zweiflern. Auch mir bricht es das Herz, einen Hund im 'Knast' zu wissen. Aber wer bitte möge befürworten, dass Tier in ausbruchssicherem Geschirr plus Halsband, mit drei Leinen dran zur Sicherung..... z.b. in die Pizzeria mitzunehmen????

Die momentane Vorgehensweise macht Sinn und es der Rosi zu überlassen, das Tempo vorzugeben, ist nur richtig. Ich wünsche mir, dass Ihr weiter berichtet und Euch nicht entmutigen lasst.

LG Karin

P.S. Welche Bücher lest Ihr der Rosi denn vor ? Hoffentlich etwas, was Euch auch Spaß macht ;-)
P.P.S. Wenn meine Futterpatenschaft für Januar aufgebraucht ist, dann sagt Bescheid. Rosi will im Februar nicht auf Diät gehen. Ich bin gerne weiter dabei.

matze
17.12.2012, 21:48
Ich nehme immer Kurzgeschichten aus dem Netz.Eine davon die mich zu Tränen gerührt hat.

Der Junge und der Hund
Die Hündin eines Ladenbesitzers in einer Kleinstadt hatte Junge bekommen. Es waren keine Rassehunde, mit denen man Geld machen konnte, sodass der Besitzer die zusätzlichen Mäuler schnell los werden wollte. Als sie acht Wochen alt waren, brachte er über der Tür zu seinem Laden ein Schild an. Darauf war zu lesen: Hundewelpen zu verkaufen!
Ein kleiner Junge kam zufällig vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte ihn der Junge: "Was kosten die Welpen denn?" - "Zwischen 50 und 80 Euro", sagte der Mann mürrisch. Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und holte einige Münzen heraus. "Ich habe zwei Euro und 37 Cents", sagte er, "darf ich sie mir bitte mal anschauen?"
Der Ladenbesitzer nickte und pfiff nach seiner Hündin. Rasch kam sie angelaufen und fünf kleine Welpen stolperten tapsig hinter ihr her. Das war niedlich anzuschauen und dem Jungen ging das Herz auf. Doch dann sah er einen, der deutlich langsamer war als die anderen, humpelte und zurückblieb. "Was hat denn der Kleine da hinten?", fragte der Junge. "Der hat einen Geburtsfehler und wird nie richtig laufen können", antwortete der Mann.
"Den möchte ich haben!", sagte der Junge. Der Ladenbesitzer wunderte sich und sprach: "Also ich würde ihn nicht nehmen. Der wird nie ganz gesund. Aber wenn du willst, schenke ich ihn dir!"
Der kleine Junge wurde sehr wütend. Er blickte dem Mann fest in die Augen und erwiderte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben! Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genauso wie die anderen auch! Ich gebe Ihnen jetzt meine zwei Euro und 37 Cents und jede Woche werde ich Ihnen einen weiteren Euro bringen, bis er abbezahlt ist."
Verständnislos schüttelte der Ladenbesitzer den Kopf und redete auf den Jungen ein: "Ich würde ihn wirklich nicht kaufen. Überleg es dir doch noch mal! Der wird nie in der Lage sein, mit dir zu spielen und herumzutoben wie die anderen. Was willst du mit ihm? Er wird dir keine Freude machen!"
Da zog der Junge sein linkes Hosenbein hoch und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll blickte er zu dem Welpen hinüber und sagte: "Ach, das macht mir nichts aus! Ich kann auch nicht so gut laufen und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht und trotz allem gern hat."
Als der Ladenbesitzer das hörte, biss er sich beschämt auf seine Unterlippe. Tränen stiegen ihm vor Rührung in die Augen. Er lächelte verlegen, atmete tief durch und sprach: "Mein Junge, ich hoffe und wünsche mir, dass jedes dieser Hundekinder einen Besitzer bekommen wird wie dich!"



http://www.cafe-deutsch.de/bilder-grafiken-symbole/Linie-altertuemlich-mit-blume.gif

Die Moral von der Geschichte:

Im Leben kommt es nicht darauf an, was du hast und was du kannst,
sondern dass dich jemand annimmt und liebt,
so wie du bist!

Mitsouko
17.12.2012, 21:57
Cathy und Matze, ich freu mich auch wie Bolle hier von Rosi zu lesen und bitte euch, das weiter fort zu führen.
Ihr leistet Wunderbares an der verwilderten Seele....
Ich habe ja mal früher als Pflegestelle gewirkt für aus Vermehrerhöllen befreite Retriever und Labbis....die hatten in ihrem Ställen und Verschlägen ja auch wenig Kontakt zu Menschen und waren sehr ängstlich....aber eben nicht verwildert.
Die erste Maus hier war so defensiv in ihrer Angst, die hatte sich in den Holzstapel-Nischen neben dem Kamin versteckt in den ersten Tagen...da war ständig das Geschirr und ne kleine Schlepp dran....anfangs ging nur Garten...zum Fressen ist sie erst in die Küche gegangen wenn ich da weg war...anfassen ging gar nicht...nach Tagen ist sie immer näher ans Sofa gekommen....hat dann irgendwann an meinen Füßen gelegen....ich hab nix gefordert, nur "angenommen". Aus ihr ist eine tolle Hündin geworden...genau wie aus den anderen die nach ihr kamen. Aber sie war ein Extremfall....insofern, das ist der einzig richtige Weg, den ihr da geht. Sie wird aus ihrem Schutzpanzer heraus kommen...irgendwann...ich wünsch euch weiterhin alles Liebe und Gute für diesen Weg! :)

Lissy2010
17.12.2012, 22:17
Ich schließe mich vielen Vorschreibern an und möchte mich auch recht herzlich bedanken, für das was ihr leistet!

Wäre wirklich sehr schade, wenn wir nicht mehr im Hintergrund, mitverfolgen könnten, wie es Rosi geht und natürlichen ihren Helfern!

Danke für ALLES und liebe Grüße Lissy

Simba0809
17.12.2012, 22:48
Liebe Cathy, lieber Matze,

ich bin hier momentan nicht häufig unterwegs, aber wenn ich dazu komme etwas zu lesen, dann ist es Rosis-Faden.

Jetzt muss ich auch einfach mal sagen, dass ihr spitze seid und Danke, dass wir alle daran teilhaben dürfen.

Schön das Rosi Euch hat.
Und nun sind meine Augen wieder ganz wässrig von Matzes Kurzgeschichte, so dass ich wieder nicht weiter kommen als bis zu Rosis Faden ;-)

In diesem Sinne gute Nacht

Ganz liebe Grüße
Nuket

sputnik
17.12.2012, 23:27
Hallo Rosi,

da alle von Dir und über Dich schreiben, möchte ich heute mal an Dich schreiben.

Weist Du ich hab hier im Forum von Dir erfahren.

Dass Du alleine, ohne Rudel, nur auf Dich gestellt in Melle unterwegs bist.

Dass schon zig Versuche unternommen wurden Dich zu fangen und Du immer schlauer warst, oder Dich sogar wochenlang nicht gezeigt hast.

Viele meiner Freunde sagten, lass sie laufen, sie wird sich nicht mehr bei den Menschen eingewöhnen, sie ist schon zu lange auf sich gestellt. Nur das wäre früher oder später Dein Todesurteil gewesen.

Das Du scheu geworden bist haben alle gesehen. Du hast Menschen und Hunde gemieden, außer Hasen und Rehe. Die sind im Laufe der Zeit Deine Familie geworden. Wahrscheinlich hast Du mit den Rehen im Brennnesselfeld geschlafen.

Sicher ist vieles schief gelaufen und man hätte Dich früher fangen können, aber wir sind alles nur Menschen.

Und Menschen sind sich nicht immer einig, genauso wie es bei Euch Hunden ist. Manchmal wissen sich Menschen auch nicht zu helfen, dass ist leider so.

Schade, denn dadurch hattest Du die Zeit immer scheuer zu werden und es wurde immer schwieriger Dich einzufangen.

Weist Du was, es gab sogar Tierschutzvereine, welche sich für Dich nicht zuständig fühlten. Wir wollten für Dich einen gesicherten Auslauf finden. Damit Du Dich bewegen kannst und nicht von der großen Freiheit in einen Zwinger mußt. Aber niemand wollte Dich aufnehmen. Nicht zu der Zeit als Du gefangen wurdest.

Und manche Vereine haben auch keinen gesicherten Auslauf.

Du hättest in eine Zwingeranlage gekonnt. Mit Hundegebell, sobald sich dort jemand zeigt.

Nur wir glaubten, da Du selbst den Kontakt vor Hunden scheust, es wäre für Dich der pure Streß geworden.

Ja und da waren Cathy und Mathias, die alles daran setzen eine Unterkunft für Dich zu finden.

Es ist richtig, es ist ein Zwinger. Er ist nicht riesengroß, aber er ist vorläufig Sicherheit für Dich Rosi.

Ich finde es prima, wie Du Dich verhälst. Du läßt es wenigstens zu, dass Menschen wieder näher bei Dir sind.

Draußen war Deine Grenze bis zu 50 Meter. Heute sind es bereits 2. und das nach einer Woche.

Mach so weiter Rosi, vertrau wieder den Menschen. Sie sind nicht schlecht.

Und wenn Du Dir im Moment auch nicht vorstellen kannst, dass Dich je wieder ein Mensch berührt, laß es zu, es tut garnicht weh.

Weist Du, die Menschen wollen Dir helfen, Dich untersuchen lassen, Dich in einen größeren Auslauf bringen.

Nur solange Du Dich nicht berühren läßt, wird das nicht klappen.

Aber sei sicher, keiner wird Dich zwingen. Du bekommst alle Zeit dieser Welt.

Also liebe Rosi gibt Dir einen Ruck, Du hast in so kurzer Zeit super Fortschritte gemacht, es kann nur besser werden.

Und sollte ich mich gänzlich getäuscht haben und Du solltest Dich nicht wieder an Menschen gewöhnen Rosi dann...

tut es mir unendlich leid.

Dann würde ich mir wünschen, wir hätten nie diese Anstrengungen unternommen.

Aber ......wer weis das schon.......außer Dir, liebe Rosi.

HeikeCR
17.12.2012, 23:32
Was und wie auch immer über das Thema Rosi geredet wurde - ich hab's mal wieder nicht mitbekommen, egal...
Fakt ist, daß hier großartige Hilfe geleistet wurde - und zwar nicht nur mal jetzt und sofort und zurück zum Alltag sondern über einen immens langen Zeitraum.
Und nun, wo die Sicherstellung von Rosi endlich glücklich gelungen ist, beginnt erst die eigentliche Arbeit. Und dazu gehört unendlich viel Fingerspitzengefühl, Sachverstand und Einfühlungsvermögen ... und die Investition von privater Freizeit.
Dafür habt Ihr meine grenzenlose Hochachtung - Ihr macht das sagenhaft toll!
Wenn dieser Hund eine Chance hat - dann durch Euch!
Meinen absoluten Respekt
Heike

melanie neth
17.12.2012, 23:40
ich möchte mich den worten von chris anschliessen- denn ich war beteiligt an der diskussion über rosi.

ich sage dem "team rosi": toll, was ihr geschafft habt und ich hoffe sehr, dass rosi ganz bald ein geordnetes leben geniessen kann.

und es waren keine bösen zungen, sondern gedanken, die ihren platz gesucht haben und nun wieder geordnet sind ;-)...

macht weiter so- "team rosi"- sorry für die verwirrungen

liebe grüsse, melanie

Feeyota
17.12.2012, 23:48
Hier geht's ja nicht anders: *linke* @ Melanie. :)

elainee
18.12.2012, 09:48
schön ute !

vielleicht können matze und cathy ihr genau DAS immer wieder vorlesen, bis sie so genervt von dem text ist, dass sie sich tatsächlich den so erwünschten ruck gibt :-)


ich denke, mit der richtigen fürsoreg wird rosi ganz schnell merken, dass man ihr wohlgesonnen ist.

sie darf sich ja sogar schon das futter aussuchen :-))

der wobbler ist ja schon unterwegs und ich guck mal nach, ich hab glaub ich auch noch so ein spieli wo man sich leckerlis rauspulen muss..

sputnik
18.12.2012, 12:17
Hallo Martina,

danke für Deine Worte.

Ich denke ROSI ist in den besten Händen. Es wird alles für sie getan. Nur sie ist eben wirklich verwildert. Monate ohne menschlichen Kontakt, da sie ihn gemieden hat.

Man kann sie leider noch nicht anfassen und wenn man sie dazu zwingen würde, wäre mehr verloren als gewonnen.

Das heißt, mal eben eine Halsung anlegen oder ein Geschirr ist unmöglich.

Wichtig ist, dass Vertrauen aufgebaut wird und das wird dauern.

Sie muß wieder auf uns Menschen zugehen von sich aus.

Ich weis, das es viele Fragen gib, viele Dinge nicht verstanden worden sind auch in der Vergangenheit.

Ich selbst habe manches nicht nachvollziehen können.

Manche Dinge kann man einfach nicht in der Öffentlichkeit schreiben.

Aber wer möchte, ich gehe heute abend um 20 Uhr in den Chat.

Gerne bin ich bereit, Eure Fragen zu beantworten.

Vlt. wird dadurch manches "durchsichtiger". Vermutungen helfen niemanden weiter. Und ich denke, dass es hier zu vielen Mißverständnissen gekommen ist. Auch aufgrund dessen, dass niemand Hintergründe kennt.

Ich würde mir wünschen, dass wir alle geschlossen hinter ROSI stehen.

Lg. UTE

Susanne A.
18.12.2012, 12:59
Liebe Ute,
warum gibt es hier nur kein Like?
Hier kommt jedenfalls ein dickes LIKE von mir!

Susanne

Feli
18.12.2012, 14:05
Ich finde es sehr gut, wenn Rosi ´neben Wetterschutz und Futter vor allem Zeit bekommt.
vieeeeeeeeel Zeit. Und am besten gefällt mir das Vorlesen, einfach - mit Distanz - da sein und abwarten.

Rosi wird wissen, wann SIE den nächsten Schritt gehen kann.

ich hätte all die Mühen und Aktionen, die hier für Rosi auf sich genommen wurden schon zeitlich niemals leisten können.
Daher denke ich, sie ist in allerbesten Händen . es hat Monate gedauert, die Lütte zu erwischen, da wird wohl niemand ernsthaft erwarten, dass sie nun zack zack wieder wie ein "normaler" Hund leben kann.

jalu-jindo
18.12.2012, 14:06
Hallo Ute,

bei allem Respekt, Du tust Dir und dem ein oder anderen Menschen sicher keinen Gefallen, wenn Du im Chat öffentlich über Hintergrundinformationen plaudern willst. Dass das erneuten Streit, Wirrungen und Unstimmigkeiten nach sich zieht, liegt auf der Hand.

Cathy hat in einem ihrer ersten Beiträge bei Eröffnung des Threads geschrieben, dass die Vergangenheit ruhen sollte, es ist jedem verständlichen Leser/Mitverfolger der Geschichte klar, dass alles nicht optimal gelaufen ist. Vielleicht sollte man versuchen, jeder für sich, aus der Vergangenheit zu lernen, um beim nächsten Mal, was hoffentlich in ganz weiter Ferne ist, nicht die selben Fehler nochmals zu machen.

Mein Vorschlag wäre daher, Cathy und Mathias und all die anderen lieben Menschen, die auf irgendeiner Weise mit dem Schicksal von Rosi verknüpft sind, in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen. Wir sollten versuchen, sie zu unterstützen wo es nur geht und das geht hier nun einmal nur über Sach- bzw. Geldspenden.

Alles andere bringt die Zeit.

NfU Barbara

sputnik
18.12.2012, 14:53
Hallo Barbara,

ich bin keine Quatschtante und auch kein Lästermaul.

Aber vlt. gibt es ja konkrete Fragen, ganz in Ruhe und sachlich.

Ich möchte nicht, dass so etwas wie gestern wieder passiert.

Damit ist niemanden geholfen.

Lg. UTE

CHIMBAZI
18.12.2012, 15:50
Es ist nur all zu verständlich , dass in diesem Thema die Emotionen hochkochen.
Dennoch, hier wird gerade einiges sehr überspitzt.

Hier sollte es einzig um Rosi und ihre Fortschritte in eine gute Zukunft gehen.

Bitte berichtet weiter und seit Euch der Unterstützung der Foraner, sowohl mental als auch finanziell gewiss.

esther

Sunnymax
18.12.2012, 21:06
Ich glaube, es kann keiner so richtig nachvollziehen, was vor Ort bei Rosi geleistet wird. Ich auf jeden Fall finde Eure Arbeit, Eure Geduld, Eure Zeit etc. super toll. Macht weiter so......es wird sich auszahlen und die Rosi wird es Euch danken.........Ich glaube ganz fest dran und freue mich über noch so kleine Fortschritte :D

Othello
18.12.2012, 21:54
...wenns was zu disskutieren habt macht doch einfach einen neuen fred auf zb: 'diskussionen zu rosi'
ich find es extrem traurig wie sich das hier zum teil liest :)

cathy und matze weiter so, euch und euren helfeshelfern gebührt meine ganze hochachtung, es ist wahnsinn was ihr da wieder leistet *hut ab*
und ich freue mich auf neuigkeiten um unser kleines herzblatt rosi

Cathy
18.12.2012, 23:15
Ich denke, das viele nicht verstanden haben, warum ich mich überhaupt zu den Mumaßungen im Chat geäußert habe.

Hätte ich erfahren, das irgendwer im Chat über mich und meine Hunde spricht, wäre es mir ziemlich egal, da stehe ich drüber. Jeder kann hier gerne vorbeikommen oder nicht, wie er mag.

Nun wurde aber gesagt, dass im Chat Gerüchte diskutiert werden, die Rosi und ihre Haltung betreffen. Wenn ich das so stehen lasse, kann das erhebliche Konsequenzen haben - nicht nur für mich, sondern besonders für Rosi und für RR in Not. Wenn das Gerücht, dass Rosi eine ungenügende Unterkunft hat, die Runde macht (und wir wissen ja nun alle wie schnell Lauffeuer brennen) , bleiben Spenden aus, die wir brauchen, und irgendwann kommt evtl.noch der Tierschutz, (der gerne kommen kann, aber einfacher macht es uns das nicht).

Dies ist der einzige Grund, warum ich überhaupt auf das angebliche Gerede eingegangen bin - um Fakten darzulegen, die scheinbar fehlten.

Ich habe und möchte niemanden ankreiden, nur informieren, denn ich habe durch diese Sache erkannt, dass es wohl an Infos mangelte.

Ich hoffe, dass dieses Thema nun erledigt ist.

melanie neth
18.12.2012, 23:52
liebe cathy,

in der hoffnung darauf- und einen grossen dank an ute, dass nun alle eventualitäten geklärt sind!

ICH für meinen teil bin nun einen grossen schritt weiter in puncto "team rosi" und wünsche euch weiterhin alles gute... ihr bekommt das hinne und ich spreche euch weiterhin ein grosses lob aus....

alles wird gut... habt eine gute restwoche und in diesem sinne- eine "BESINNLICHE" vorweihnachtszeit

alles liebe, melanie

Feeyota
19.12.2012, 08:30
Ich denke, das viele nicht verstanden haben, warum ich mich überhaupt zu den Mumaßungen im Chat geäußert habe.

Hätte ich erfahren, das irgendwer im Chat über mich und meine Hunde spricht, wäre es mir ziemlich egal, da stehe ich drüber. Jeder kann hier gerne vorbeikommen oder nicht, wie er mag.

Nun wurde aber gesagt, dass im Chat Gerüchte diskutiert werden, die Rosi und ihre Haltung betreffen. Wenn ich das so stehen lasse, kann das erhebliche Konsequenzen haben - nicht nur für mich, sondern besonders für Rosi und für RR in Not. Wenn das Gerücht, dass Rosi eine ungenügende Unterkunft hat, die Runde macht (und wir wissen ja nun alle wie schnell Lauffeuer brennen) , bleiben Spenden aus, die wir brauchen, und irgendwann kommt evtl.noch der Tierschutz, (der gerne kommen kann, aber einfacher macht es uns das nicht).

Dies ist der einzige Grund, warum ich überhaupt auf das angebliche Gerede eingegangen bin - um Fakten darzulegen, die scheinbar fehlten.

Ich habe und möchte niemanden ankreiden, nur informieren, denn ich habe durch diese Sache erkannt, dass es wohl an Infos mangelte.

Ich hoffe, dass dieses Thema nun erledigt ist.


Das Thema sollte damit auch wirklich erledigt sein, denn es geht einzig und allein um die Notnasen und die drängeln sich derzeit ja wirklich bei RRiN.

Menschen, die überlegen, vielleicht zu spenden und dann solche Gerüchte hören, nehmen eventuell dann davon Abstand. Das ist ganz sicher nicht im Sinne der Notnasen.

Transparenz und Information ist wichtig, sollte aber auch nicht überstrapaziert werden, weil auch dabei Zeit draufgeht, die den Notnasen dann fehlt.

Viel Erfolg weiterhin wünschen wir dem Verein RRiN und den fleißigen Helfern außerhalb des Vereins, die sich engagieren, egal, wie sie helfen.
Unser Dank geht an die Spender und alle, die sich so rundherum um Notnasen oder ehemalige solche kümmern.
Jede vermittelte Notnase ist ein Riesenerfolg und doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Soll man deswegen aufhören?
Nein, niemals!

LG Feeyota, die Cathy für die offenen Worte und diesen Faden noch ein Extra-Dankeschön schickt

Chemara
19.12.2012, 10:40
Dass das Projekt Rosi keine Sache von ein zwei Wochen ist, war von Anfang an klar. Und genau deswegen liegt es an uns allen, uns in Geduld zu üben.....

Das ganze Ereignis ist viel zu schön, um sich darüber zu streiten...

LG
Heike

Wisst ihr, ich schreibe nicht viel hier im Forum und diesen Faden lese ich eigentlich auch nicht gern. Es erinnert mich zu sehr an Vergangenes. Die beiden zitierten Sätze da oben sagen einfach alles, was es zu sagen gibt. Hierzu eine kurze Geschichte:

Es war einmal ein junges Mädchen, vielleicht 12 oder 13 Jahre alt. Es lebte mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Dorf am Rande der Lüneburger Heide. Es gab auch immer Hunde, diese lebten draußen in einem Zwinger, weil Hunde nach Auffassung der Mutter nicht ins Haus gehörten.
Es war schon eine Zeit her als der letzte Hund verstorben war und die Familie war sich einig, es fehlt die feuchte Nase. Also wurde eifrig überlegt, Zeitungen gewälzt und eine Entscheidung getroffen. Diesmal sollte es kein Schäferhund werden, sondern ein Collie. Schnell war auch was ''Passendes'' gefunden, hingefahren und eigentlich nur aus Mitleid mitgenommen. Es war traurig anzusehen: Zwei Hündinnen, Schwestern, 8 Monate alt. Die eine zutraulich und aufgeschlossen, die andere zurückgezogen und überängstlich. Aber das Mädchen wusste: die Ängstliche und keine andere im Leben. Das Mädchen musste nicht lange bitten, die Mutter sah es ganz genauso. Also Halsband an, bezahlt, ins Auto getragen und nach Hause gefahren.
Tja, und da fing das Drama auch schon an: Das Mädchen weiß nicht wieso es so dumm gelaufen ist, es hatte sich einfach niemand Gedanken darum gemacht. Jedenfalls fuhr der Wagen auf den Hof, die Türe ging auf und schwupp war der Hund weg. Über den Zaun, durch Nachbarsgärten über Felder, ab in den Wald. Es war Sommer zum Glück. Es war schrecklich und doch war es der Beginn der schönsten Zeit im Leben des jungen Mädchens. Wochenlang hat die Familie im Wald verbracht, Fallen gebaut, mit Jägern, Tierärzten und Torfabbau-Leuten gesprochen, Tips geholt und alles mögliche versucht. Die Hündin war zu schlau, viel zu schlau.
Eines Tages aber lag die Hündin auf einem Feld am Waldrand. Ein guter Freund der Familie nutzte die Gelegenheit und schlich sich an, die Hündin merkte es nicht und als der Mann seine Jacke auf den Kopf der Hündin geworfen hatte war es zu spät für sie. Sie war gefangen. Wie war das möglich? Es war ein Wunder, oder doch nicht?
Die Hündin wurde nach Hause gebracht, nicht in den Zwinger, denn es war klar: so ein Hund gehört nicht in den Zwinger, der war schon abgerissen noch bevor die Hündin eingefangen war. Stattdessen wurde ein Raum im Keller eingerichtet, dort sollte der Hund Ruhe bekommen und es war auch nicht so schlimm wenn dort eine Pfütze oder ein Häufchen landeten.
Es dauerte eine Weile, aber das junge Mädchen hat es geschafft das Vertrauen der Hündin zu gewinnen. Das Mädchen reichte das Futter, saß den lieben langen Tag in dem kleinen Kellerraum und erzählte der Hündin vom Leben ausserhalb dieser vier Wände. Eines Tages wollte das Mädchen den Raum kurz verlassen und die Hündin folgte ihr zur Tür. Ein langer Blick folgte und es war klar, sie wollte die Welt da draußen mit dem Mädchen zusammen entdecken. Das Mädchen hatte aus der Geschicht natürlich gelernt und holte eine Leine, befestigte sie am Halsband und beide machten ihre ersten Schritte gemeinsam ins Leben ausserhalb der vier Wände. Von diesem Moment an waren Mädchen und Hündin unzertrennlich, naja bis auf die Zeit in der das Mädchen zur Schule musste.

Leider dauerte das Glück nicht lange an. Als der Hund erstmal in das Familienleben integriert war stellte sich heraus, das die Hündin krank war. Sehr krank. Sie litt unter Epilepsie. Damals gab es in der Tiermedizin noch nicht so gute Medikamente. Es war Winter. Der 5. Dezember. Der Tag an dem Tammy über die Regenbogenbrücke ging.

Es war eine kurze Zeit. Aber sie war intensiv.

Ich hoffe für Rosi, dass es für sie eine wunderschöne Zeit mit einem Seelen-zu-Hause geben wird. Aber es braucht Zeit und alle Helfer haben meine Hochachtung für das was sie leisten. Macht weiter, es lohnt sich. Und berichten nicht vergessen :D

LG Kathi

Joy2310
19.12.2012, 12:07
Na, jetzt fang ich schon wieder an zu heulen..... *schnief*

matze
19.12.2012, 14:32
So Ihr guten,
heute mal wieder ein Foto.
Gestern bei der Lesestunde war ich schon sehr gerührt. Mittlerweile sitzt Cathy oder ich ca. 1,2 m von Rosi weg.
Wir unterhalten uns mit Ihr oder Lesen eine Geschichte vor oder summen ein Liedchen wie bereits erwähnt.
Gestern habe ich Ihr einfach aus dem Forum vorgelesen und ich mag jetzt als Weichei gelten aber Scheiß egal jedenfalls hatte ich zwischendurch einen Klos im Hals.
2-3 mal hat sie mir etwas den Kopf entgegen gestreckt das mir fast das Herz stehen geblieben ist, weil ich dachte, dass sie auf mich zu kommt.
Sie legte dann Ihren Kopf ganz ab und hörte mir zu und das ist das was für mich zählt.
Liebe Grüße Mathias
32758

sputnik
19.12.2012, 14:41
Gestern habe ich Ihr einfach aus dem Forum vorgelesen und ich mag jetzt als Weichei gelten aber Scheiß egal jedenfalls hatte ich zwischendurch einen Klos im Hals.



Hallo Mathias,

ich glaub Dir nicht so ganz:blink:

So wie ich Dich kenne, hattest Du noch Herzebubbern und 'ne Träne im Augenwinkel.

Und das macht Dich aus. Das spürt auch ROSI. Das liebe, wohlgesonnene Menschen um sie herum sind und sich Mühe geben und auf sie einlassen. Ganz so wie sie es möchte.

DANKE hierfür - man sieht sich

Lg. UTE

Bild kann ich noch nicht sehen...vlt. nachher

HeikeCR
19.12.2012, 14:43
Bei all der Arbeit und Verantwortung - fast beneide ich euch ein bißchen...wie wundervoll, wenn man sieht, daß die behutsamen Schrittchen der Annäherung erfolgreich sind und eure Geduld und Fürsorge belohnt wird.
Das ist eine richtige Weihnachtsgeschichte...*schnief*
Alles Liebe
Heike

JomaXola
19.12.2012, 14:50
Ich finde das auch absolut bemerkenswert, welche und wieviel Arbeit und Zeit für Rosi geopfert werden.
Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mich vermutlich nicht mehr von Rosi trennen könnte, wenn ich jeden Tag soviel Zeit mit ihr verbringe und sie sich mir irgendwann mal anvertrauen würde...

Meine absolute Hochachtung für euch und eure Aufopferung.

Rosemarie Karsten
19.12.2012, 15:16
Ich finde das auch absolut bemerkenswert, welche und wieviel Arbeit und Zeit für Rosi geopfert werden.
Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mich vermutlich nicht mehr von Rosi trennen könnte, wenn ich jeden Tag soviel Zeit mit ihr verbringe und sie sich mir irgendwann mal anvertrauen würde...

Meine absolute Hochachtung für euch und eure Aufopferung.

Auch von hier die allerhöchste Anerkennung für Eure Mühen!

Wenn das so weitergeht, Matze, dann kannst du schon mal ein zweites großes RidgiPädchen für dein Wohnzimmer kaufen.. und dein Bett vom Schreiner vergrößern lassen, damit ein weiterer Hund reinpasst :D:blink::)

Weiter so! Gute Arbeit!

LG Rosemarie

Flora
19.12.2012, 17:09
Ich finde es sehr genial was da mit Rosi und für Rosi passiert.
Es ist schon eine ganz besondere Aufgabe und ich freu mich über jeden Fortschritt und bin gespannt wie es weitergeht.
Ein kleines Weihnachtswunder...

Cathy
19.12.2012, 18:32
Soo, noch ein paar gute Nachrichten zum Abend: Rosi's Haufen erfreuen nicht nur uns, sondern auch den Tierarzt:D

Keinerlei Wurmeier oder andere parasitologischen Befunde, auch Giardien haben wir ausgeschlossen, man weiß ja nie.

LG Cathy

Fraukehexe
19.12.2012, 21:16
Es ist schön,soviel positives zu Lesen:D:D

acora00
19.12.2012, 22:25
hamster bitte mal das foto freischalten, bitttttttte.

Vorname Nachname
19.12.2012, 22:32
...
Keinerlei Wurmeier oder andere parasitologischen Befunde, auch Giardien haben wir ausgeschlossen, man weiß ja nie.
....

Ernsthaft ? Kaum zu glauben. Jedenfalls für mich, seit ich ne Weile alles mögliche seziert hab was Nachbars Katze totes anschleppte, und eigentlich immer fündig wurde (ich sach euch, "Alien" ist verniedlichend ...)

sputnik
19.12.2012, 22:36
Ernsthaft ? Kaum zu glauben. Jedenfalls für mich, seit ich ne Weile alles mögliche seziert hab was Nachbars Katze totes anschleppte, und eigentlich immer fündig wurde (ich sach euch, "Alien" ist verniedlichend ...)


Ich bin mal Spaßverderber:devil:

Sie hatte bereits, als sie noch draußen unterwegs war, 2 x eine Wurmkur bekommen.

Also Alien nimmste jetzt mal sofort zurück ...:eek:

Cathy
19.12.2012, 22:39
Ich bin mal Spaßverderber:devil:

Sie hatte bereits, als sie noch draußen unterwegs war, 2 x eine Wurmkur bekommen.

Also Alien nimmste jetzt mal sofort zurück ...:eek:

Jo, aber keine gegen Giardien, die Maus hat also scheinbar ein gutes Imunsystem:).

LG Cathy

Vorname Nachname
19.12.2012, 22:40
Ich bin mal Spaßverderber:devil:

Sie hatte bereits, als sie noch draußen unterwegs war, 2 x eine Wurmkur bekommen.

Also Alien nimmste jetzt mal sofort zurück ...:eek:

Hab ichs doch geahnt, vielen Dank für diese Info. Da wär mein Bild der Welt kurz vor ihrem planmäßigen Untergang beinahe noch zusammengebrochen :)

Und mit "Aliens" mein ich natürlich die diskreten und bisweilen recht bizarren Mitbewohner im Verdauungstrakt :blink:

sputnik
19.12.2012, 22:43
Und mit "Aliens" mein ich natürlich die diskreten und bisweilen recht bizarren Mitbewohner im Verdauungstrakt :blink:

Na, da bin ich aber beruhigt. Nicht das sich ROSI als Alien irgendwie auf und davon macht:D

zweiaufeinenstreich
19.12.2012, 22:45
Chemara Kathrin,

schön geschrieben...

Danke

LG
Heike

CrazyDog
19.12.2012, 23:30
DANKE Mathias und Cathy für die sooooo schönen Nachrichten! :kiss:

Nun warte ich noch sehnsüchtig auf die Freischaltung vom Bild!!!

matze
20.12.2012, 05:36
Geht das jetzt mit dem Foto?

sputnik
20.12.2012, 07:00
Freischalten, freischalten bitte lieber Hamster, wie sind doch neugierig

cara8710
20.12.2012, 07:34
Hurra, das Bild ist endlich freigeschaltet:D

jalu-jindo
20.12.2012, 07:43
Hier wird die Weihnachtsgeschiche 2013 neu erfunden...

Einfach toll was ihr alles auf die Beine stellt und Rosi sieht auch ganz entspannt aus.

An dieser Stelle schon mal schöne Weihnachten an alle, die sich solche Mühe mit Rosi geben und sie wird irgendwann wieder frei und fröhlich auf die Menschen zugehen, da bin ich mir sicher.

Barbara

Ungarnpfote
20.12.2012, 10:36
Die Geschichte von Rosi verfolge ich schon länger als stiller Mitleser. Sie hat mich sehr berührt. Ich habe mitgehofft und mitgeweint.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, waren die Menschen. Nicht die, die aus der Ferne alles beurteilen können und besser wissen (vielleicht kann man das beim nächsten Lottospielen ja nutzen), sondern die Menschen, die Rosi nie aufgegeben haben und auch jetzt für Sie da sind.

Auch wenn am Anfang einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie viele Hunde habt Ihr denn schon eingefangen? Und letztendlich ist Rosi doch jetzt in Sicherheit, nur das zählt.

Ihr habt meinen allergrößten Respekt für die Ausdauer und die Geduld die Ihr für Rosi aufbringt. Bei allem Unglück hatte Rosi großes Glück, dass Ihr Euch um sie kümmert. Ihr lasst Ihr Zeit, sich an Euch und die neue Situation zu gewöhnen. Was werdet Ihr Euch an dem Tag freuen, wenn sie sich von Euch anfassen läßt und es auch genießen kann. Und jeder, der sein Herz am rechten Fleck hat, wird wegen Rosi (und Euch) das ein oder andere Tränchen im Augenwinkel haben.

Euch allen frohe Weihnachten, Ihr macht das super.

Mitsouko
20.12.2012, 11:00
Ich bin einfach nur begeistert....wie schön...so süß zusammengekuschelt, die Maus. Ihr macht das toll! :kiss:

Sibilla Teichert
20.12.2012, 11:14
Danke fürs Foto!

Rosi sieht so nachdenklich aus, auch traurig, wie auf dem Sprung. Was ja eigentlich auch normal ist in ihrer jetzigen Situation.

Zusammengekuschelt sieht für mich ganz anders aus. Im Vergleich zu Hunden die nicht Rosis Vergangenheit haben.

Alles ist prima, ich sage es gerne noch mal, Ihr seid einfach Spitze! Gut das es Euch gibt, Danke!:)

LG Sibilla

Achrisla
20.12.2012, 19:18
komisch, ich seh nur einen schönen popo :eek:
aber ich find`auch gerade meine brille nicht :blink:


christine

LKati
20.12.2012, 21:10
Alao für ne fast frisch eingefangene Hündin, find ich dass schon super entspannt, so schauen meine beiden auch, wenn das Klick der Kamera sie stört. Fotos sind nur eingefangene Momente und wenn sie beim Vorlesen schon so nah ist, ist das toll. Es dauert und Geduld ist das was jetzt zählt.

Ich wünsch euch viel Geduld und viel Vertrauen in eure Arbeit
Grüße Kati

galathee
20.12.2012, 22:24
Danke für das Foto. Sieht ok aus, wie sie da liegt. So liegt Allegra auch oft, besonders wenn es kühl ist.
Überhaupt hat sie auf dem Foto ganz viel Ähnlichkeit mit meiner Notnase.

Ich finde es gut, dass sie Euch schon so nahe toleriert. Weiter schön vorsichtig bleiben und es langsam angehen lassen. Braucht Ihr noch Lesestoff ?

Da fällt mir noch was ein, aber nicht für jetzt sondern für später: habt Ihr mal andere Sprachen probiert? English, Französisch, oder so? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Hunde mit französischer Sprache ausschließlich positives verbinden und darauf reagieren. Vielleicht hat Rosi ja auch so ein 'positiv besetztes Klangbild'. Behaltet es mal im Hinterkopf.

Weiter gutes Gelingen !!
LG Karin

Mitsouko
20.12.2012, 22:32
Danke fürs Foto!

Rosi sieht so nachdenklich aus, auch traurig, wie auf dem Sprung. Was ja eigentlich auch normal ist in ihrer jetzigen Situation.

Zusammengekuschelt sieht für mich ganz anders aus. Im Vergleich zu Hunden die nicht Rosis Vergangenheit haben.

Alles ist prima, ich sage es gerne noch mal, Ihr seid einfach Spitze! Gut das es Euch gibt, Danke!:)

LG Sibilla

Ja, und wenn es für dich nach weiß der Geier wonach aussieht....warum muss immer hier gewertet werden? Und warum musst du mir meinen Eindruck weg argumentieren?
Das Bild ist extrem unscharf und lässt viel Spielraum für subjektive Empfindungen...ja, sorry....bin keine Fachfrau...ich hab für Rosi das getan, was ich von hier aus konnte....und werde hier von nun an nur noch lesen und überlasse den Koryphäen das Feld....:mad:

Stefanie R.
20.12.2012, 22:40
Soviel Streit um einen Hund, der mit Menschen nicht mal was zu tun haben will... Rosi ist wohl der deutlich bessere Menschenkenner...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Joy2310
20.12.2012, 22:41
Erinnert mich an ein Seminar "Gefühlsleben des Hundes" - dort wurde ein Foto gezeigt, und wir sollten beschreiben, was zu sehen ist, wie die Hunde sich denn Fühlen. Fakt: Jeder sieht irgendwie das, was er sehen möchte, was er von seinen Hund kennt etc.

Ich finde Rosi sieht was nachdenklich aus, aber zufrieden und für mich nicht gestreßt - vielleicht weil es mir wünsche. Beurteilen können eh nur die Fleißigen vor Ort.

Danke für das Foto, Matze.

sputnik
20.12.2012, 23:15
Erinnert mich an ein Seminar "Gefühlsleben des Hundes" - dort wurde ein Foto gezeigt, und wir sollten beschreiben, was zu sehen ist, wie die Hunde sich denn Fühlen. Fakt: Jeder sieht irgendwie das, was er sehen möchte, was er von seinen Hund kennt etc.

Ich finde Rosi sieht was nachdenklich aus, aber zufrieden und für mich nicht gestreßt - vielleicht weil es mir wünsche. Beurteilen können eh nur die Fleißigen vor Ort.

Danke für das Foto, Matze.

Bitte denkt dran jeder sieht mit anderen Augen.

Rashida liegt manchmal auch da und ich denk, die guckt aber traurig.

Grund dazu hat sie eigentlich nicht, aber man interpretiert oft etwas hinein.

Mag der Hund mal müde sein, oder einfach nur dösen.

Es soll jeder so sehen wie er möchte.

Und wenn ROSI nicht entspannt wäre, würden ihre Ohren eine andere Stellung haben.

Das sie in der Nähe von Menschen schon so liegen bleibt ist doch ein gutes Zeichen.

Sie hebt noch nicht mal den Kopf.

Man muß auch bedenken, dass sie z.Zt. "ihre Freiheit" nicht mehr geniesen kann.

Aber das kommt wieder. Alles braucht seine Zeit.

Wichtig ist doch, dass ROSI erst mal sicher ist und nicht einen evtl. harten Winter draußen erleben muß.

Wer weis, ob sie diesen überlebt hätte.

Lg. UTE

Ritav
20.12.2012, 23:28
Soviel Streit um einen Hund, der mit Menschen nicht mal was zu tun haben will... Rosi ist wohl der deutlich bessere Menschenkenner...




"Lerne die Menschen kennen und Du wirst die Tiere lieben!" (Sprichwort)

Cathy
20.12.2012, 23:33
Da fällt mir noch was ein, aber nicht für jetzt sondern für später: habt Ihr mal andere Sprachen probiert? English, Französisch, oder so? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Hunde mit französischer Sprache ausschließlich positives verbinden und darauf reagieren. Vielleicht hat Rosi ja auch so ein 'positiv besetztes Klangbild'. Behaltet es mal im Hinterkopf.

Weiter gutes Gelingen !!
LG Karin

Danke, das ist eine tolle Idee! Ich werde es die Tage mal antesten:).

Rosi ist sicherlich noch nicht komplett entspannt, wie könnte sie auch? Aber, sie könnte sich eben auch weiter von uns weg legen oder eben nicht liegen. Zu Anfang sitzt sie meist und wenn wir etwas ruhig reden, legt sie sich hin.

LG Cathy

milson
21.12.2012, 06:58
Macht bitte weiter so.
Ich meine ihr seid auf dem richtigen Weg, wenn ich an meinen "Fall" denke,
kann ich nur raten, keine Hektik Zeit lassen, keine zu schnellen
Fortschritte erwarten, sprich keine Ungeduld aufkommen lassen.
Lasst euch nicht beirren von Zweifflern, die hatte ich auch überall um mich herum!
Die sahen den Hund schon .....!
Wenn sie mich heute mit ihm sehen glauben sie nicht das es immer noch "dieser" Hund ist!

Mit anderen Sprachen könnt ihr es versuchen, habe zeitversetzt Hunde aus Ungarn aufgenommen, kann kein Wort ungarisch, sie haben uns aber von der ersten Minute verstanden, das hat mich total erstaunt.
Selbst ganze Sätze in denen ich was von ihnen wollte, sie habens gemacht!
Wir konnten es nicht glauben, so kluge Seelchen!
lg marta & die berliner schnauzen

Sibilla Teichert
21.12.2012, 08:11
Ja, und wenn es für dich nach weiß der Geier wonach aussieht....warum muss immer hier gewertet werden? Und warum musst du mir meinen Eindruck weg argumentieren?
Das Bild ist extrem unscharf und lässt viel Spielraum für subjektive Empfindungen...ja, sorry....bin keine Fachfrau...ich hab für Rosi das getan, was ich von hier aus konnte....und werde hier von nun an nur noch lesen und überlasse den Koryphäen das Feld....:mad:

Weihnachsstress? Was ist los? Wer will denn streiten?

Ich habe doch nur meinen Eindruck - genau wie Du - gepostet.:rolleyes: Ist vielleicht genau so falsch interpretiert wie vielleicht Deiner? Und?

Dürfen das nur ausgesuchte Menschen hier?

Ist es wirklich so negativ wenn Rosi "nachdenklich" ist?:rolleyes: Traurig vielleicht weil sie ihre geliebte Freiheit vermißt? Die ihr auf Dauer sicher nicht gut bekommen wäre. "Auf dem Sprung" ist was Schlimmes? Ja, könnte sicher sein, das sie die Gelegenheit nutzen könnte sich vom Acker zu machen.

Ich weiß das alle Beteiligten alles richtig machen, das habe ich auch geschrieben.

WER BITTE WILL HIER STREITEN????

Sibilla Teichert
21.12.2012, 08:14
Danke, das ist eine tolle Idee! Ich werde es die Tage mal antesten:).

Rosi ist sicherlich noch nicht komplett entspannt, wie könnte sie auch? Aber, sie könnte sich eben auch weiter von uns weg legen oder eben nicht liegen. Zu Anfang sitzt sie meist und wenn wir etwas ruhig reden, legt sie sich hin.

LG Cathy

Rosi ist nun mal ein schlaues Mädchen.:)

Eine fremde Sprache könnte sie auch an ein schlechtes Vorleben erinnern.

LG Sibilla

matze
23.12.2012, 19:18
Hallo liebe Leut,
ich möchte mich ganz Herzlich bedanken, Ihr wist schon warum Ihr verrückten:blink:
Ich war sehr gerührt und konnte Rosi nicht mal richtig die Karte vorlesen.

Wenn wir kommen steht oder liegt Rosi ganz entspannt auf Ihren Platz ,wenn man sich dann hinkauert und mit Ihr spricht hört sie ganz Aufmerksam zu.
Wenn man dann sagt geh in die Hütte ,dann macht Sie das auch ganz ruhig.
Die Hütte ist übrigens 2,6 m2 groß das sieht auf den Fotos immer so klein aus.
Mittlerweile stellen wir nicht mal mehr ein Gitter zur Sicherung davor,sie macht keinerlei anstalten zu flüchten.
Kann Sie ja auch nicht😁
Wir Lesen Ihr jetzt "Kenny und die Großwildjäger " vor (Danke Susanne)
Gestern habe ich mal mein iPhone aufgestellt und aufgezeichnet wie sie sich verhält wenn wir gehen,es dauert keine 30 sec. bis Sie aus der Hütte kommt und uns hinterher schaut.
Dann beginnt Sie alles zu untersuchen.
Sie futtert als erstes die ausgelegten Leberkekse auf und dann beschäftigt sich mit dem Kong.
Sie zeigt sich mittlerweile als sehr reinlich.
Sie deckt Ihre Haufen komplett mit Sand zu, hätte ich nicht gedacht das Hunde so etwas auch machen.
Wir werden jetzt eine Kamera besorgen um alles zu dokumentieren und auszuwerten und um Euch auch mal ein paar Videos zu zeigen.
Wenn jemand eine Idee hat was wir Rosi als Beschäftigung anbieten können wäre das Super.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage.
Lieben Gruß Mathias

spechti
23.12.2012, 19:36
Eine Beschäftigung für einen Hund, der sich zur Zeit wahrscheinlich am ehesten beschäftigt, wenn niemand in unmittelbarer Nähe ist....hm.
Ich hätte noch ein Schachspiel, da muß sie Leckerchen suchen und Hirn, Schnauze und Pfoten einsetzen.
Das ist allerdings ganz sicher erst was für später, wenn man mit ihr zusammen etwas machen kann, mir wäre sonst die Gefahr zu groß, dass sie anfängt, die Plastikteile zu zerkauen.
Hm, ansonsten hatte ich mal für Horst ein Hartplastikspielzeug, aus dem nach vielem Hin und Herrollen immer mal wieder ein Leckerchen fiel.
Zerbeißen konnte er das nicht.....das gab es mal von Hunter und es war wirklich absolut robust.
Ich kann gerne dort vorbeifahren und nach geeignetem Spiel-/Beschäftigungszeugs gucken, mit dem sie sich nicht selbst gefährden kann.
So blöd ich das finde, weil es wahrscheinlich schnell langweilig wird, ich denke, solange sie Euch nicht in unmittelbarer Nähe im Zwinger duldet und Eure Nähe gerne aushält und gerne und neugierig etwas Neues lernt, solange ist der Kong ein sehr sicheres Teil.
Ich bin aber die Woche bei den sieben Zwergen, da bringe ich das Schachspiel schon mal mit, liegt eh verpackt im Auto :).

LG, Suse

Cathy
23.12.2012, 19:41
Ihr Lieben!

Von mir auch schonmal ein riesengroßes Dankeschön! Ihr seid echt unglaublich:kuscheln:! Fotos und noch mehr Dank kommen, wenn alle auspacken durften:blink:.

irgendwie inzwischen sehr weihnachtliche Grüsse Cathy

atigrada
23.12.2012, 20:08
Beschäftigung für drinnen oder draußen? Zu Traingszwecken oder "einfach nur so"?

"Einfach nur so" haben sich hier "Buddelkisten" bewährt. Also nen "Sandkasten" oder ähnliches den ihr immer wieder neu füllen könnt. Mir Erde, Stöckchen,Laub, Tannenzapfen, alten Kartons ... was auch immer. Naja, und da dann halt Leckerchen drin verstecken.

Falls Hund empfindlich ist mit metallischen Geräuschen kann man da SPÄTER und zunächst MINIMALST auch was mit einbauen.

Oder später (ich weiss, das steht jetzt noch nicht an!) für kurz Leine antippen oder gar Geschirr tragen oder angeleint hingehen (gut, weil Hund das Ziel kennt) oder oder ... dann halt zur frisch befüllten Buddelkiste lassen. Also ist ja "ausbaufähig" das ganze.


Nun warte ich mal gepflegt ab, von wo ich jetzt prinzipiell schon wieder einen auffe Fresse bekomme, weil ich bei dem Vorschlag "dies und das" nicht bedacht habe :D

Cathy
23.12.2012, 20:18
Danke Carola (keine Sorge, Matze und ich sind beide eher friedliebend - außerdem ist ja Weihnachten:D), so eine Buddelbox kann ich mir für später echt ganz gut vorstellen. Im Moment suchen wir halt einfach noch ein paar Dinge, mit denen wir Rosi beschäftigen können, wenn wir nicht da sind. Daher wäre ähnlich ungefährlich wie der Kong schon gut.

Sie hat derzeit einen liegenden Kong, den sie schon fleißig bearbeitet und einen hängenden, der wir noch zögerlich erkundet. Mal schauen, ob sie ein Geschirrtuch mit Leckerchen aufknoten mag:).

Für sie ist ja alles erstmal neu, daher freuen wir uns über jede Idee und schauen dann mal, wie was umgestzt werden kann.

LG Cathy

Stefanie R.
23.12.2012, 20:18
Nun warte ich mal gepflegt ab, von wo ich jetzt prinzipiell schon wieder einen auffe Fresse bekomme, weil ich bei dem Vorschlag "dies und das" nicht bedacht habe :D

Ja, sage mal, bischt du derzeit auf Krawall gebürtstet? *lol*

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Saskia81
23.12.2012, 20:22
Wie wäre es denn mit dem guten alten Klassiker: "Leckerlies in Zeitungspapier in großen Karton"

Da flippt Herr Dia immer noch wunderschön aus, wenn er darin wühlen kann.

LG Saskia

Joe Black
23.12.2012, 20:34
was kaya neben "der kiste" auch ganz gern mag ist der rest einer küchenrolle (das pappdings) mit etwas zeitungspapier und leckers gefüllt durch die gegend werfen, rollen und natürlich zerfetzen :D

AsadTheFirst
23.12.2012, 20:40
Was für ne schöne Weihnachtsgeschichte....

Stefanie R.
23.12.2012, 20:41
Bei uns darfs auch gerne ein größerer, leerer Karton sein. Auch mit nunmehr viereinhalb Jahren kann man da so richtig die Sau rauslassen. :D

Jegliche Pappe mit Leckerlies gefüllt wird auch gerne genommen. Hält aber nicht so gut wie das von Saskia vorgeschlagene.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Fraukehexe
23.12.2012, 22:13
Futterball??

Feeyota
24.12.2012, 06:25
Ich bin sicher, Ihr sucht Euch für Rosi schon das Richtige raus. :)
Meine wurde schon genannt.

Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen, @ Frau S. ... echte ne Wucht, ich sag mal danke für die unheimlich umsichtige und schnelle Organisation, vor allem für die Idee, Du weißt schon. :D

LG Feeyota, die Rosi und allen aktiven, passiven Helferlein, den Daumendrückern und Interessierten auch ein schönes Fest wünscht.

:xmas2:

Tommy2801
24.12.2012, 08:54
Zur Beschäftigung fallen mir auch nur Sachen einen wie Leckerle in Pappe oder so was zu verstecken. Ist mit diversen Spielzeugen aus dem Handel eben schwierig wegen Verletzungsgefahren wenn man nicht direkt eingreifen und wegnehmen kann wie bei Rosi eben.

Vielleicht könnt Ihr der Rosi auch mal leise verschiedene Musik,Radio oder Hörbücher abspielen, evt. in der Zeit wo keiner anwesend ist? Wäre ja auch gleich mit eine Geräuschgewöhnung für später wenn sie im Haus lebt.
Oder um unangenehme Aussengeräusche wie gerade zu Silvester etwas zu kaschieren? Ich hoffe das Rosi die Silvesternacht ohne Angst überstehen kann, diese olle Knallerei ist einfach nur schlimm für die Tiere.


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!


LG Doreen

Susanne A.
24.12.2012, 11:19
Die Sache mit den in de Rolle versteckten Leckerlis ging mit
Ayman mal in die Hose. Er hat die ganze Rolle gefressen anstatt
die Leckerlis einzeln rauszupulen.
Wie wäre es mit leiser klassischer Musik für Rosi?
Ich hab irgendwo gelesen, dass Hunde gern Mozart hören :D...

Liebe Grüße und extraschöne Weihnachten an die Rosi-Betreuer!!!
Auch heute werdet ihr vermutlich bei ihr sitzen.
Wo wird Rosi in einem Jahr sein?

Susanne

matze
24.12.2012, 16:07
Euch und Euren Fellnasen ein schönes Weihnachtsfest.
Mathias

Fraukehexe
24.12.2012, 16:12
Wünsche ich den Menschen,die sich so intensiv um Rosi kümmern auch.

Frauke

matze
24.12.2012, 17:32
So ich fahre jetzt zu Rosi ich hoffe Sie merkt das heute ein Besonderer Tag ist.

Joe Black
24.12.2012, 17:48
Oh, dann wünsche ihr doch bitte wundervolle Weihnachten von uns allen ;-).
Und euch wünsche ich dies natürlich auch!!!

Sibilla Teichert
24.12.2012, 18:07
Ich wünsche allen Helferlein um Rosi ein schönes Weihnachtsfest!



Und besonders natürlich Rosi, aber das hat sie ja sowieso!:)

LG Sibilla

Marlene28
24.12.2012, 18:19
Ich wünsche allen Helfern und Rosi ein schönes Weihnachtsfest

Alles Liebe
Birgit

Susanne A.
24.12.2012, 18:45
Ach - wie schön!

Leider kann man sie ja noch nicht knuddeln.
Aber ich knuddel sie virtuell, genauso wie euch.
Ihr seid so klasse!

Susanne

galathee
24.12.2012, 22:41
Frohe Weihnachten an Rosi und ihr Team !!!

LG Karin

sputnik
24.12.2012, 23:48
So ich fahre jetzt zu Rosi ich hoffe Sie merkt das heute ein Besonderer Tag ist.


http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachments/rr-in-not/32993d1356366723-rosi-der-neue-faden-image.jpg (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachments/rr-in-not/32993d1356366723-rosi-der-neue-faden-image.jpg)


ROSI müßte man sein !! :blink: Ein Festtagsmenue.......

milson
25.12.2012, 07:41
Fröhliche Weihnachten!!!
Ihr habt in diesem Jahr Weihnnachtsgeschichte geschrieben!
Möge Rosi für immer im Leben "Weihnachten" haben, sie hat es verdient!
Ihr natürlich auch!
Ich danke euch auch im Namen meiner Doggys!
marta & die berliner schnauzen

sputnik
25.12.2012, 21:21
Hallo Ihr lieben Christkindchen und Weihnachtsmänner:blink:

Also ich glaube ab sofort wieder an diese, obwohl bis heute bei mir ja Märchen und Feen und sowas in der Art der Vergangenheit angehörten.

Aber ich traf heute in Melle eine Fee aus dem Hexenhäuschen. Das war eben der Bote vom Christkind und vom Weihnachtsmann........könnt Ihr mit glauben, wirklich wahr.

Hat die Fee 'ne riesengroße Tasche dabei und für mich war heute nochmals Weihnachten. *Freudentränenwegwisch*

Mir wurde richtig warm ums Herz beim Anblick eines schwarzen Etwas. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist das kuschelig.....

Ihr seid verrückt !!! DANKESCHÖN .......*freu*freu*

Und meine Mutter sagte immer die Christkindchen backen Kekse, hab ich nie geglaubt. Ab heute glaub ich dran.
Sind übrigens sehr lecker liebes Christkind.

Danke auch von Rashida für das neue Spieli ......einfach alles nur unglaublich....kein Märchen ...wirklich wahr.

Und wie ich bereits in den Weihnachtsgrüßen geschrieben habe, ihr seid einfach etwas Besonderes....

Danke .....mir fehlen fast die Worte .....ihr lieben Engelchen und Weihnachtsmänner

Lg. UTE

zweiaufeinenstreich
25.12.2012, 21:43
Halloho,

Balou hat mich auf diese Idee gebracht.

Wär so ein Kalbsknochen nicht auch was für Rosi zur Beschäftigung?

Also der Balou, der war da mit vollem Einsatz dran...hat die ganze Welt um sich vergessen, war fix und fertig nach der Hälfte und fiel über ne Stunde in seeligen Tiefschlaf...danach die andere Hälfte hat ihn restlos geschafft....der schläft heut wie ein Baby...und Zähneputzen tut das Ding auch ganz gut....

LG
Heike

sputnik
25.12.2012, 21:50
Rosi hat heute wieder ein lecker Menue von Mathias bekommen. Ich war Zeuge:blink:

Mensch hat das geduftet, am liebsten hät ich selber zugelangt.

Ich staune, wie weit Rosi die Menschen mittlerweile neben sich duldet und das nach 14 Tagen.

Sie hätte die Möglichkeit, sich weiter in der Hütte zu verstecken, macht sie aber nicht. Sie liegt am Eingang und beobachtet.

Wir haben bei ihr gesessen und uns unterhalten. Sie hat mal den Kopf gehoben, mal abgelegt und ich hoffe, uns zugehört.

Ich habe ein gutes Gefühl und denke sie wird ganz alleine, von sich aus, auf uns zukommen.......wenn sie meint
das der Zeitpunkt der richtige ist. Und wenn es nur ein neugieriges nach vorne schnüffeln ist um Kontakt aufzunehmen.

Auf diesen Moment freuen wir uns schon alle. Aber wir lassen ihr Zeit. Zeit, welche sie braucht, um sich wieder dem Menschen anzuschließen.

Und ja, für mich hat sich auch ein "Weihnachtstraum" erfüllt. Rosi ist nicht mehr der Kälte ausgesetzt und alles andere bringt die Zeit mit sich, da bin ich mir sicher.

Lg. UTE

Cathy
25.12.2012, 22:02
Halloho,

Balou hat mich auf diese Idee gebracht.

Wär so ein Kalbsknochen nicht auch was für Rosi zur Beschäftigung?

Also der Balou, der war da mit vollem Einsatz dran...hat die ganze Welt um sich vergessen, war fix und fertig nach der Hälfte und fiel über ne Stunde in seeligen Tiefschlaf...danach die andere Hälfte hat ihn restlos geschafft....der schläft heut wie ein Baby...und Zähneputzen tut das Ding auch ganz gut....

LG
Heike

Huhu Heike,

grundsätzlich irgendwann gerne, aber da Rosi noch nicht in unserer Anwesenheit frisst, noch etwas schwierig. Ich mag sie mit einem Knochen ungern alleine lassen:o.

LG Cathy

zweiaufeinenstreich
25.12.2012, 22:25
Stimmt....

Hab die Röhre dann auch entmarkt und weg geworfen wg. Splittergefahr...

LG
Heike

Joy2310
25.12.2012, 22:28
Vielleicht so eine Torgas Kauknolle?

Wobbler und Snack-Ball sind ja schon notiert und kommen dann auch bald zu Rosi.

HeikeCR
26.12.2012, 14:40
So ich fahre jetzt zu Rosi ich hoffe Sie merkt das heute ein Besonderer Tag ist.

Wow! Das sieht nicht nur hundelecker aus, das sieht auch aus wie mit Liebe gemacht!:)

(Aber übertreib es nicht, Matze - bis Rosi soweit sozialisiert ist, daß sie mit Messer und Gabel frißt, wird's wohl noch dauern :D)

Das ist ein echter Weihnachtsfaden hier - toll!!!

matze
26.12.2012, 18:02
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es tolle Nachrichten, nach einem ruhigen Gespräch mit Rosi habe ich mich in den Freilauf gesetzt und siehe da nach 30 secunden der erste neugierige Blick.

Sibilla Teichert
26.12.2012, 21:00
Hey,

Madam Rosi wird neugierig! Süüüüß!!! Was für eine Schöne!

Matze, Danke mal wieder für die schönen Fotos!

LG Sibilla

Stefanie R.
26.12.2012, 21:37
Klasse! Konnte ich mir auch fast nicht vorstellen, dass ein cleveres Mädchen wie sie lieber alleine in einem Zwinger hockt, als langsam mit der Ausbildung ihrer menschlichen Sklaven zu beginnen. :joker:Gut Ding will Weile haben. :blink:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Lissy2010
26.12.2012, 21:40
Danke für die tollen Bilder, das wird schon! Ich freue mich wahnsinng!:D

zweiaufeinenstreich
26.12.2012, 22:15
Ja, is das cool.

Klasse die Fotos...

LG
Heike

Marlene28
26.12.2012, 22:22
Danke für die tollen Fotos!

Dieser Blick... einfach herzzerreißend :-)

GLG Birgit und die Rasselbande

galathee
26.12.2012, 22:45
Schön, die Fotos zu sehen. Weiter so und nichts überstürzen.
Danke an Euch alle.

Nayla
26.12.2012, 23:04
Hallo,

mein Gott wie toll! Da bekommt man von zwei Fotos Gänsehaut.

Matze, Cathy, (und ihr weiteren Helfer) ihr seid so wunderbare Menschen. Eure Geduld, Mut, Ausdauer und euer wahnsinnig großes Herz sind kaum in Worte zu fassen. Einfach fantastisch!

Danke dass es euch gibt! :kiss:



Nadine mit den Mädels - im Team Rosi

Joe Black
26.12.2012, 23:08
wow!

supertoll!

da kommen mir fast tränen vor rührung... so wunderbar

Susanne A.
27.12.2012, 00:34
Ich muß grad auch ein Tränchen verdrücken - ist das schööööön.

Susanne

cara8710
27.12.2012, 10:18
Einfach nur toll, danke für die tollen neuen Rosi Bilder. Macht weiter so :)

spechti
27.12.2012, 11:29
Also, ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie das erste Mal wedelt, wenn Ihr auf der Bildfläche erscheint :)....oder hat sie schon?

Sibilla Teichert
27.12.2012, 11:54
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es tolle Nachrichten, nach einem ruhigen Gespräch mit Rosi habe ich mich in den Freilauf gesetzt und siehe da nach 30 secunden der erste neugierige Blick.

Konnte sie Dich nach Eurem Gespräch nicht mehr sehen? War sie neugierig wo Du bist? Ja, der Wackelschwanz, der würde mich auch interessieren? Hat sie?:)

Und das sie immer noch "unsere" Rosi ist, das freut mich ganz dolle.:)

Und ihr Palast ist ja der Hammer! Was Ihr auf die Beine stellt ist unglaublich.*DaumenhochSmilie*den es leider nicht gibt. Nur Daumen runter, ist mal wieder vielsagend........:blink:

Liebe Grüße
Sibilla

Feeyota
27.12.2012, 15:42
Na, das sind doch wirklich gelungene Aufnahmen, gelungene Nothilfearbeit macht so was möglich.
Ich freu mich für Euch, ganz dolle aber für Rosi ... macht weiter so - tolle Bilder ... hach jaaaa

LG Feeyota, die mal hofft, dass es in Rosis Umgebung nicht so viel knallt in den folgenden Tagen

spechti
27.12.2012, 16:00
Ich möchte an dieser Stelle allen Gebern ganz herzlich "DANKE" sagen!

Für Eure Gaben und für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Die Resonanz war überwältigend und für Rosi, so viel darf gesagt werden, ist ebenfalls noch viel übrig geblieben.

Ich war echt platt!

Ganz große Klasse von Euch und zeigt einmal mehr, WAS für ein wunderbares Forum wir alle miteinander haben und gestalten.
Ohne Euch alle hier wäre weder Rosi so wunderbar versorgt, noch würden so viele Menschen an ihrer Geschichte teilhaben können.

Wer noch Genaueres erfahren möchte, der frage
MICH BITTE DIREKT!!!
Und zwar per PN.
Ich werde alle beantworten, könnte aber etwas dauern.

LG, Suse


P.S.: Ihr drei, Ihr dürft verraten, was der Weihnachtsmann gebracht hat.....dann muß ich es nicht 45 Mal schreiben :blink:


Ach, und zum Abschluß noch.....sehr schade, daß ausgerechnet MEINE Rund-PN Anlaß zu wildesten Diskussionen gegeben hat.
Mir und auch den unmittelbar Beteiligten habt Ihr damit so einiges verhagelt und IN DIESEM FALL wäre es angezeigt und FAIR gewesen, MICH persönlich zu fragen oder...die Klappe zu halten.
Dass Rosi in einem Zwinger untergebracht ist, war nicht erst seit meiner PN bekannt.
So, das mußte ich noch kurz loswerden, sorry.
Und damit ist es für mich ein für allemal erledigt.

sputnik
27.12.2012, 16:15
Hallo Suse,

siehe mein Post Nr. 164. Ein Weihnachtsmärchen. Hast Du wahrscheinlich übersehen, sowie unter Lieblingsfotos, Rashida mit ihrem neuen Spieli.

Und Horsts Bratwurst (Suppenhuhn) schrieb ich auch von Hunden und deren Besitzern und das eben diese immer wieder für eine Überraschung sorgen.


Danke an Dich !!! Lg. UTE

Cathy
27.12.2012, 16:16
Wir haben wunderbar warme Jacken bekommen, damit wir extra-lange bei Rosi sitzen können:D.

Fotos folgen noch versprochen!

An alle nochmal ein dickes Dankeschön und an Spechti ein :kiss:extra!


Liebe Grüsse Cathy

matze
27.12.2012, 19:03
so und von mir ein Fettes Danke und ein Video zur Belohnung,der Tag war einer meiner schönsten in diesem Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=KTrfLYR3n2A

Lieben Gruß der Mathias mit Gänsehaut

milson
27.12.2012, 19:19
Ein wunderbares Video!
marta & die berliner schnauzen

Saron
27.12.2012, 19:20
Toll!!

Die Gänsehaut kam auch beim Zuschauen und ein Tränchen auch !!

Danke !!

Anke & Muck

Shari Engel
27.12.2012, 19:23
Oh wie schön!

Sie hat an der Hand geschnuppert, hab's genau gesehen:blink:

LG

spechti
27.12.2012, 19:30
Was für eine schöne Hündin.
Bildhübsch *find*.
Sehr schönes Video.
Ich hab`einen zurückhaltenden Hund gesehen.....der noch sehr viel Geduld braucht.
Aber, ich hab`auch gesehen.....freiheitsliebend ist sie schon, oder?:blink:
Neugierig und immer so....*nachdenk`, hm, wo geht`s hier `raus?*
Ich wette, das dauert nicht mehr lange und sie nimmt Futter aus der Hand.
Weichen Käse zum Beispiel oder geschnittene Hundewurst...blöde Kekse.:blink:

Ihr macht das schon!

LG, Suse

Ach, und da kann sie ja viel früher Schach spielen als gedacht! Ich bring`s am Sonntag mit!

Astrid K.
27.12.2012, 19:33
so und von mir ein Fettes Danke und ein Video zur Belohnung,der Tag war einer meiner schönsten in diesem Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=KTrfLYR3n2A

Lieben Gruß der Mathias mit Gänsehaut

Danke Mathias,
Astrid

Leika
27.12.2012, 19:36
Was ein Erfolg für Euch:clap::clap::clap:...danke für das Video und Gänsehaut habe ich auch bekommen beim mehrmaligen betrachten.
Noch hat Rosi das Leckerchen verschmäht… es dauert sicherlich nicht mehr lange bis sie aus der Hand frisst. Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei.
Zu sehen ist wie sie die Umgebung scannt wo evtl.die Möglichkeit besteht zu fliehen.
LG
Helga

cara8710
27.12.2012, 19:37
Wow, Gänsehaut hatte ich auch und feuchte Augen! Sehr schön zu sehen, wie erste Kontaktaufnahmen von Rosi kommen. Und einen neugierigen Eindruck macht sie auf mich auch :) schön, Rosis Weihnachtsmärchen geht weiter :)

Danke für das tolle Video und viele Grüße
Yvonne

katzenlene
27.12.2012, 19:39
Danke Mathias,ich habe mal wieder einen Klos im Hals.


Suse, Dir auch nochmal Danke für Deine Initiative.

Cathy
27.12.2012, 19:51
Was für eine schöne Hündin.
Bildhübsch *find*.
Sehr schönes Video.
Ich hab`einen zurückhaltenden Hund gesehen.....der noch sehr viel Geduld braucht.
Aber, ich hab`auch gesehen.....freiheitsliebend ist sie schon, oder?:blink:
Neugierig und immer so....*nachdenk`, hm, wo geht`s hier `raus?*
Ich wette, das dauert nicht mehr lange und sie nimmt Futter aus der Hand.
Weichen Käse zum Beispiel oder geschnittene Hundewurst...blöde Kekse.:blink:

Ihr macht das schon!

LG, Suse

Ach, und da kann sie ja viel früher Schach spielen als gedacht! Ich bring`s am Sonntag mit!


Ja, war auch recht überraschend heute... natürlich gibt es ab morgen wieder andere Leckers, immerhin ist Madame inzwischen einen gewissen Standard gewohnt:D.

Und ja, sie checkt sehr genau ab, wo sie raus könnte, ich denke das ist normal. Der Auslauf ist nach oben gesichert, keine Sorge. Ich denke es ist normal, dass sie so agiert, freue mich aber wahnsinnig über ihre neugierde.

LG Cathy

spechti
27.12.2012, 20:01
Ja, war auch recht überraschend heute... natürlich gibt es ab morgen wieder andere Leckers, immerhin ist Madame inzwischen einen gewissen Standard gewohnt:D.

Und ja, sie checkt sehr genau ab, wo sie raus könnte, ich denke das ist normal. Der Auslauf ist nach oben gesichert, keine Sorge. Ich denke es ist normal, dass sie so agiert, freue mich aber wahnsinnig über ihre neugierde.

LG Cathy

Die ist echt schnell dabei...aber irgendwie habe ich mir sowas gedacht, als Du sagtest, sie guckt schon hinterher und so. Das ging ja auch sehr schnell.
Ängstlich wirkt sie nicht wirklich auf mich, so man das denn überhaupt beurteilen kann als Zuschauer hier hinten.
Zögerlich und immer auf der Hut und sie will keinesfalls Ärger provozieren...und das Abchecken wo es nach draußen geht, je nun......
Halte ich für VOLLKOMMEN normal bei der Vita :blink: .
Aber da sie ja jetzt nach draußen kommt, wenn Ihr dabei seid, könnt Ihr langsam versuchen, sie mit dem Schachspiel ein wenig zu beschäftigen, wenn Ihr vor Ort seid.
Wird ihr wahrscheinlich ganz schnell langweilig, aber immerhin ein wenig Abwechslung.

sputnik
27.12.2012, 20:01
Was für eine schöne Hündin.
Bildhübsch *find*.
Sehr schönes Video.
Ich hab`einen zurückhaltenden Hund gesehen.....der noch sehr viel Geduld braucht.
Aber, ich hab`auch gesehen.....freiheitsliebend ist sie schon, oder?:blink:
Neugierig und immer so....*nachdenk`, hm, wo geht`s hier `raus?*


Ich schließe mich Suse an,

wirklich schönes Video.

Mathias, da hattest Du heute ja ein besonderes Erlebnis.

Aber schau Dir das Video nochmals genau an, ich hab's 2 x gemacht.

Rosi schaut immer auch nach oben, als wenn sie die Distanz abschätzt.

Bitte paßt auf sie auf.

Sie wird es auf jeden Fall irgendwann versuchen.

Das sie nicht dumm ist, wissen wir aus der Vergangenheit.

Lg. UTE

Quietschel
27.12.2012, 20:03
Nch DEM Weihnachtsmenü ist doch klar das sie die trockenen Kekse nicht will. :p

Sie ist wirklich wunderschön.

Suse, Hut ab und Daumen rauf!!! für die gute Idee.

Achrisla
27.12.2012, 20:04
ich find`mein schönstes weihnachtsgeschenk....
danke!
christine

Rosemarie Karsten
27.12.2012, 20:07
so und von mir ein Fettes Danke und ein Video zur Belohnung,der Tag war einer meiner schönsten in diesem Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=KTrfLYR3n2A

Lieben Gruß der Mathias mit Gänsehaut


Klasse!
Eine feine Hündin.. und schon sooo nah... sie hat deine Hand berührt.. so viel Vertrauen hat sie schon! Richtig schön..
Vielleicht kannst du ihr Hähnchenfleisch abkochen und es damit mal versuchen.. oder gekochte Herzen.. bald wird sie dir aus der Hand fressen, Matthias und dann bist du verloren :blink:

Danke für das schöne Video!

VG Rosemarie

Sunnymax
27.12.2012, 20:20
Vielen Dank für das wunderschöne Video......einfach herrlich.....ach.....einfach nur schön

Marla2009
27.12.2012, 20:30
Wirklich toll!!!!:clap::clap::clap::clap:

Cathy
27.12.2012, 20:33
Klasse!
Eine feine Hündin.. und schon sooo nah... sie hat deine Hand berührt.. so viel Vertrauen hat sie schon! Richtig schön..
Vielleicht kannst du ihr Hähnchenfleisch abkochen und es damit mal versuchen.. oder gekochte Herzen.. bald wird sie dir aus der Hand fressen, Matthias und dann bist du verloren :blink:

Danke für das schöne Video!

VG Rosemarie

Nix abkochen, in Butter angebraten:blink:.

LG Cathy

P.S.: Bevor hier wieder Spekuatius entstehen, Rosi ist in diesem Auslauf niemals alleine unterwegs!

Feeyota
27.12.2012, 20:37
Macht bitte weiter so! Gaaaaanz langsam, so ist es gut.
Ich hab richtig Taucheranzug an ... unglaublich, schöööön!

Rosi, Du machst das, hast ja beste Hilfe. Ist das schön.

LG Feeyota, *sehr gerührt bin gerade*

Joe Black
27.12.2012, 21:01
danke für das tolle video...

was für eine hübsche hündin :)

seeeehr vorsichtig, und immer ein wenig auf der hut, aber auch sehr neugierig...


ein paar sequenzen erinnern mich ein wenig an kaya, als sie in ihrer großen angstphase war (ja, kaya war mal so ängstlich :blink: )

ich finde toll, wie ihr es und was ihr macht!

CrazyDog
27.12.2012, 21:21
Oh Mathias, soooo ein schönes Video! :clap:
Ich hab ganz doll Gänsehaut bekommen und feuchte Augen!
Sie hat schon Kontakt aufgenommen, zwar sehr vorsichtig aber ich finde das ist schon ein riesen Erfolg! Bald wird sie aus der Hand fressen!:blink:

LKati
27.12.2012, 21:22
Der Blick zum Schluss is klasse: Eh du A..., was soll ich mit trockenen Keksen, wenn ich schon zu dir komme möchte ich schon was lohnendes.

Das Video ist toll, so weit schon, und doch merkt man ihr den wilden Hund an, immer auf der Suche nach einem Schlupfloch. Ich denke sie ist unheimlich clever und es wird sicher noch lange dauern bis auf beiden Seiten genug Vertrauen da ist. Ich drück die Daumen dafür, dass sie dieses neue Leben annehmen wird.

Gruß Kati

elainee
27.12.2012, 22:20
was für ein schönes mädchen !

danke für das tolle video, wenn sie nur wüsste wie gut ihr es mit ihr meint...

aber das kommt.ich bin wahnsinnig stolz auf euch, wer hätte gedacht, dass sie so schnell kontakt aufnimmt ?

zeit heilt die meisten wunden, das wird hier auch so sein, da bin ich mir ganz sicher. in ein paar tagn wird sie sich auch im auslauf sicherer fühlen und dann können die spiele beginnen :blink:

ach mensch, ich freu mir nen ast !

so toll !

Perro
28.12.2012, 08:23
Danke für das Video.:ola:Sie ist so eine Schöne.
Das entwickelt sich doch sehr schön, weiter machen...!!!:p:p:p:star::star::star:

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

jalu-jindo
28.12.2012, 08:58
Guten Morgen,

ich habe das Video auch gesehen und erstmal geschluckt. Das Leben schreibt die anrührigsten Tier/Menschgeschichten selbst. Vielleicht kann man ja nach einem sich abzeichnenden guten Ende überlegen, ob es nicht sinnvoll erscheint, die ganze Geschichte einmal in Buchforum aufzuschreiben..

Und zu der Aktion von Spechti. Ich fand das große Klasse, zeigt sich doch ,dass hinter ihrer oftmals rauen Schale ein so weicher Kern steckt. Sie hat vollkommen selbstlos gehandelt und ich habe gerne mitgespendet für die treuen Helfer und Rosi natürlich. Wer sich nicht beteiligen wollte/konnte, egal aus welchem Grunde, sollte bei einem so harten Tierschutzfall doch einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen....


Barbara

Tommy2801
28.12.2012, 08:59
Ein wunderschönes Video, sie ist so süß die Rosi :) Und das sie schon so nah an die Hand rankommt nach so kurzer Zeit ist wirklich toll. Habt Ihrs mal mit Leberwurst probiert ? Vielleicht die in der Tube, da können die meisten Hunde nicht widerstehen :blink:


Liebe Grüße,

Doreen

Ungarnpfote
28.12.2012, 10:45
Vielen Dank für das schöne Video. Das war's dann mit dem gut geschminkt :blink: Schnief.

Als Betrachter fällt mir auf, dass sie genau weiß, wo Matze (?) ist und wie ich meine, auch seine Nähe immer wieder sucht. Wie ein so großer Hund auf Pfotenspitzen gehen kann :)

Ich bewundere Eure Geduld. Aber anders geht es nicht. Haltet durch und freut Euch über jeden noch so kleinen Schritt.

Liebe Grüße

Sabine & 8 Notpfoten

Eva57
28.12.2012, 11:09
Wow, die Rosi ist ein richtig schöner Hund. Tolle Figur und noch so schön bemuskelt.

Ihre Selbstständigkeit und das, was ihr das Leben in Freiheit alles an eigenständigen erfolgreiche Strategien gelernt und an vermeintlicher "Sicherheit" gegeben hat, wird für euch noch einige Zeit als mächtige Konkurrenz wirken.

Das braucht einiges sie davon zu überzeugen, dass es mit uns Menschen besser ist. Ernähren konnte sie sich ja. Vielleicht wird sie aber anfangen Gesellschaft schätzen zu lernen. Das hatte sie in ihrer Freiheit nicht.

Ein berührendes Video, das mich auch ahnen lässt, wie anspruchsvoll, was für ein Fingerspitzengefühl, und vor allem wieviel Zeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen das euch noch abverlangen wird.

Danke für das Video

lieber Gruss Eva

Thomas R
28.12.2012, 11:12
Nix abkochen, in Butter angebraten:blink:.

LG Cathy

P.S.: Bevor hier wieder Spekuatius entstehen, Rosi ist in diesem Auslauf niemals alleine unterwegs!

Wirklich klasse das Video, und wirklich eine klasse Hündin *schmelz*....

Cathy der Auslauf ist doch perfekt und das ihr das da alles sehr sehr gut macht hat sich doch nun auch rum gesprochen :blink:.
Aufpassen muss man da natürlich, könnte mir gut vorstellen das Rosi in der Lage ist einen solchen Zaun als Leiter zu verstehen und schwups.....

Ach ich freue mich das es eine Entwicklung gibt und zu Ostern sieht Rosis Welt bestimmt schon viel gemütlicher aus *Daumendrück*.

LG

Thomas

berki
28.12.2012, 11:37
Vielen Dank für das Video!

jeder hat sich sicher so seine eigene Theorie zurechtgelegt, wie Rosi in die "Wildnis" kam und was sie im Vorleben erlebt
hat. Ich habe zu der Überlegung tendiert, dass sie misshandelt und ausgesetzt wurde. Wenn ich mir vorstelle, einer unserer Hunde (die keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben) wäre ausgesetzt worden, dann hätten die sich sicher nicht in der Wildnis durchgeschlagen,sondern wären nach vergeblicher Suche nach Herrchen/Frauchen vertrauensvoll auf den nächsten Menschen mit Hund zugelaufen. Rosi hat aber ganz klar jeden menschlichen Kontakt gemieden.
Wenn ich mir das Video ansehe, halte ich diese Theorie jetzt für unwahrscheinlich. Rosi hat ein allgemeines vorsichtiges Verhalten, genau wie ein Wildtier. Sie untersucht mit der gleichen Vorsicht sowohl z.B. die Schubkarre wie Matze, also jeden Gegenstand/Lebewesen, das sie nicht kennt. Ich glaube jetzt eher, das Rosi noch gar kein Leben im sozialen Gefüge mit Menschen kennengelernt hat. Das macht die Sache für mich noch mysteriöser.
Und das würde das Ziel, aus Rosi einen im Alltag souveränen Hund zu machen, nicht gerade einfacher erreichen lassen.
Eine echte Herausforderung!
Ich bin weiter gespannt und drücke den Akteuren die Daumen!
LG Thomas

Eva57
28.12.2012, 12:17
Hallo Berky Thomas

Ganz genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich das Video sah.

Gruss Eva

Thomas R
28.12.2012, 14:12
hmm...na da kann man nun aber auch einiges rein interpretieren. Aber ist ja auch ok, wir wissen ja leider gaaar nichts.

Ich sehe eher eine vorsichtige Hündin, die eben genau erkundet und vermutlich prüft wo die Schwachstellen des Geländes sind :blink:.

Ich finde sie erstaunlich wenig schreckhaft auf dem Video. Auch beim "Leckerlieschnüffeln" hätte ich eher erwartet das sie schnell das Futter schnappt und sich dann verkrümelt.

Es bleibt spannend an den Tasten :)

spechti
28.12.2012, 14:33
hmm...na da kann man nun aber auch einiges rein interpretieren. Aber ist ja auch ok, wir wissen ja leider gaaar nichts.

Ich sehe eher eine vorsichtige Hündin, die eben genau erkundet und vermutlich prüft wo die Schwachstellen des Geländes sind :blink:.

Ich finde sie erstaunlich wenig schreckhaft auf dem Video. Auch beim "Leckerlieschnüffeln" hätte ich eher erwartet das sie schnell das Futter schnappt und sich dann verkrümelt.

Es bleibt spannend an den Tasten :)

Herr Rolle!
Ich bin total entzückt!
SEHE ICH GANZ GENAUSO!

Ich glaube, dass es sehr auf den Hund ankommt, wie er eine solche Geschichte verpackt.
Und ich glaube nicht, dass man eine pauschale Aussage darüber treffen kann, wie sich ein evtl. mißhandelter Hund verhalten würde.
Man sieht immer wieder schwer mißhandelte Hunde (im Fernsehen, in Videos, wo auch immer), die sich dennoch unterwürfig ihren Peinigern nähern und deren Nähe geradezu suchen.....genau so wie es den umgekehrten Fall gibt.

Rosi`s Vorleben, ihre Erfahrungen werden IMMER rein spekulativ bleiben und man sollte mit "hätte, könnte" etc.pp. einfach aufhören....
Sie ist so, wie sie ist, nix Genaues weiß man nicht und damit muß gearbeitet werden.

LG, Suse

HeikeCR
28.12.2012, 15:37
Einfach nur Gänsehaut!
Im Film würde Rosi jetzt das Leckerli nehmen, sich zu Matzes Füßen legen und kraulen lassen und kapieren, daß sie ab morgen ein ganz normaler Haushund ist.
Das wahre Leben ist wohl doch anders und verlangt sehr viel mehr ab :)
Rosi hat sich bisher auf sich und ihre Sinne verlassen müssen - und wenn ihr jemand Vertrauen beibringen kann, dann Ihr!
Ihr macht das sensationell!

Liebe Grüße
Heike


P.S. Rosi ist wirklich wunderschön und sie läßt uns sehen, daß bei aller Domestizierung über Generation in jedem Hund noch der Geist der Wildnis steckt.

Mitsouko
28.12.2012, 17:12
Danke, Matze...das Video treibt mir das Wasser in die Augen....ihr macht das wunderbar...sie ist wirklich sehr schön!
Thomas, ich hatte diese Theorie auch mal...aber 1999 ist unsere Berner Hündin (kein besonderer Jagdtrieb, ein eher zurückhaltender, vorsichtiger Hund war sie) unserem Sohn beim Spaziergang "entwischt"...wir haben nie nachvollziehen können, was sie getrieben hat...ich wusste nur, dass Eichhörnchen sie ganz "jeck" gemacht haben, da musste sie immer hinterher....naja, passiert ist das Ganze nur 300m Luftlinie von Zuhause....sie war weg und alles rufen hat nix genutzt. Wir haben den Wald in unmittelbarer Nähe mit 4 Personen zu Fuß und mit dem Rad durchforstet...uns die Seele aus dem Hals gerufen....keine Lissy! EINE WOCHE haben wir gehofft, gebangt und waren der Verzweiflung nahe....ALLE, absolut ALLE Mittel zur Findung waren ausgeschöpft....es gab wohl kaum eine Person in der Region, die von der Suche nach dem Berner Mädel nix wusste....gefunden hat sie der Jagdpächter nach 7 Tagen, etwa 6 km entfernt im Feld....und nu kommt's: weder er allein noch mit seinem Jagdhund zusammen hatte eine Chance sich ihr bis auf 50 m zu nähern. Kam er zu dicht, stand sie auf und lief in entgegengesetzte Richtung um sich nach ein paar Metern wieder abzulegen. Nichts ging! Und das obwohl sie immer freundlich auf andere Hunde und Menschen zugegangen war.
Er rief mich an und teilte mir mit, wo sie sich aufhielt und ich bin vom Büro aus da hin gerast wie vom Teufel gejagt....musste über das halbe Feld asten...immer rufend...sie locken...und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie mich zu erkennen schien und sich in geduckter Haltung mit eingeklemmter Rute näherte....erst als ich sie anfassen konnte, und sie merkte, wie ich mich gefreut habe...taute sie auf und sprang an mir hoch und machte "ein Faß auf"...und das war nach "nur" einer Woche...und mit einem Hund ohne unklare Vorgeschichte...:)

Thomas R
28.12.2012, 17:45
Na das hat doch Herr Weißkirchen (hieß der so...) auf seiner HP gut erklärt. Die Hunde schalten auf so eine Art Instinktmodus und sind überfordert mit den rufen des Namens usw...daher soll man ja auch nicht los toben und ständig den Namen rufen, mit etwas Pech verleitet es den Hund nur noch weiter zu flüchten.

Wie die Hunde zu hause reagieren ist dann auch unterschiedlich, einige schalten einfach wieder zurück in den "hier wohne ich" Modus, bei anderen dauert es sehr viel länger.

Da rosi ja noch so jung ist kann sie ja auch nur sehr sehr wenig kennen, also logo schaut sie ersteinmal sehr skeptisch und wird es möglicherweise für immer tun....

Aber wir wollen doch hier den neuen Faden schreiben und in die Zukunft schauen :blink:.

LG

Thomas

Fraukehexe
28.12.2012, 19:29
Bin gerade sehr gerührt,nachdem ich das Video schauen konnte....

Danke dafür.

berki
29.12.2012, 00:04
Hallo,

ich habe zugegebenermaßen keine Erfahrung mit Hunden, die der Situation "Wildnis" ausgesetzt waren/werden.
Es kann durchaus sein (ist sogar wahrscheinlich), dass solche Hunde teilweise auf den Modus Wildtier/Meideverhalten umstellen. Aber ich habe (mehr als es sein muss) mit Hunden zu tun gehabt, die misshandelt wurden. Diese Hunde legen auch nach Jahren der liebevollen Behandlung noch Verhaltensmuster an denTag, die völlig eindeutige Rückschlüsse auf ihr Vorleben zulassen. Suse, natürlich gibt es Hunde, die sich ihrem Quäler immer wieder devot nähern. Diese Hunde übertragen das Verhaltensmuster jedoch unterschiedlich auf fremde Menschen. Der eine Teil meidet Fremde wenn möglich, reagiert dann aber, wenn ihm die Rückzugmöglichkeit fehlt, mit Angstaggression. Der andere Teil hat ein derartiges Unterlegenheitsgefühl gegen Menschen eingeimpft bekommen, dass er sich auch fremden Personen devot nähert (wenn er sich überhaupt freiwillig nähert). Mein Rüde Djui hat knapp 3 Jahre gebraucht, bis er der ganzen Familie vertraut hat. Aber auch danach hat er auf bestimmte Bewegungen immer noch reflexartig reagiert (und ist dann sofort zum Schmusen gekommen, weil er sich bewusst wurde, dass er dieses Verhaltensmuster nicht mehr nötig hat).
Natürlich kann man sich von einem 10minütigen Video keine abschließende Meinung bilden, jedoch bin ich mir nach Rosi´s Verhalten ziemlich sicher, dass sie kein Misshandlungsopfer ist. Sie bringt in dem Video Matze kein größeres Misstrauen entgegen als toten Gegenständen in der Freilaufzone. Auch ihre Reaktion, als Matze sich für sie überraschend bewegt, ist ein reiner Rückzugsreflex, völlig frei von devoten Gesten.
Auch verstehe ich nicht, warum man mit sich mit der Schilderung solcher Eindrücke zurückhalten sollte: wenn sie falsch sind, schaden sie doch niemanden. Andererseits können sie doch auch Anregungen für ein weiteres Vorgehen geben.
LG Thomas

Loca Sonique
29.12.2012, 10:02
Mal so ein wertfreier Gedanke:
Es wurde ja gesagt, dass Rosi auf 3/4 bis 2 Jahre geschätzt wurde.
Sollte sich ihr Alter eher in der Richtung von 3/4 Jahr bewegen, dann könnte es ja sein, dass sie bisher sogut wie gar keinen Menschenkontakt, bzw nur den ausm Welpenalter hatte. Mal angenommen sie wurde, aus welchen Gründen auch immer, relativ früh ausgesetzt, oder ist weggelaufen bevor sie richtigen Familienanschluss oder Erziehung genossen hat, dann wäre sie jetzt ein Hund, der mit Menschen erstmal gar nix anzufangen weiß.
Wir wissen ja nicht, wie lang Rosi vor ihrem Auftauchen schon frei war.

Ob ein Hund, der bisher nur sehr wenig Menschenbezug hatte, besser ist, als ein Hund, der gequält oder misshandelt wurde, weiß ich nicht.
Aber von meinem Eindruck des Videos würde ich mal sagen, dass der richtige Weg eingeschlagen ist, und mit viel Zeit und Geduld Rosi irgendwann Vertrauen zum Mensch und dem alltäglichen Leben aufbauen kann.
Es wird nur ein bisschen länger dauernd, als wenn sie noch ein Welpe wäre.
Auch wir Menschen lernen grundlegende Dinge wie das Urvertrauen als Erwachsene viel schwerer und langsamer.

spechti
29.12.2012, 10:05
Thomas, ich meinte damit nicht unbedingt Dich persönlich....Rosi ist in den allerbesten Händen.
Und wenn sie das nicht wäre, KÖNNTEN, ich sage extra KÖNNTEN, wilde Spekulationen zu ihrem Vorleben, die man aufgrund eines Videos, obwohl man den Hund selbst niemals gesehen hat, macht, dazu führen, dass man einen komplett falschen Trainingsansatz erwischt :blink:; nämlich dann, wenn das, was man meint, zu sehen, falsch ist.
Ich find`einfach, in diesem Fall ist bereits so viel herumspekuliert worden, dass es nun einfach gut sein sollte...wir sollten die Leute, die sich um sie kümmern, ihre Arbeit machen lassen und gut. :)

berki
29.12.2012, 10:37
Ich halte die Vorgehensweise von Cathy, Matze und Anhang für vollkommen richtig.
Ich würde auch keinen unterschiedlichen Trainingsansatz sehen, egal ob man Rosi ein Vertrauen in den Menschen zurückgeben oder erstmalig vermitteln muss.
Beides geht nur über liebevolle Geduld, und die erfährt Rosi ja jetzt.
LG Thomas

Daytona10
29.12.2012, 20:00
Rosi ist eine wahre Schönheit!!!!
Auch ich verfolge ihre Geschichte schon lange mit...Höhen und Tiefen darin haben mich bewegt..und tun es noch.
Läßt sich schon still erahnen,daß Rosi dort bleibt..dort leben wird wo sie jetzt ist :)??
Wär klasse!! Ich würde es seeeehr begrüßen,daß diese Hündin nicht weiter umzieht.

Alles Gute und Liebe weiterhin,viel Spaß und Freude an weiteren Erfolgen..auch für ´´unsere´´ :blink: Rosi!!!
Sie hat einen großen Platz in vielen Herzen!!
Ganz dickes Dankeschön an all ihre Retter...an alle,die sich für diese tolle Hündin engagiert haben!!

matze
31.12.2012, 15:40
Hallo,
heute am letzten Tag diesen Jahres hat Rosi einen riesen Schritt nach vorn gemacht.
Wir waren heute Morgen zu dritt füttern,ich wollte nach ein paar Tagen abstinenz durch eine Bronchitis nur kurz gucken aber es sollte alles anders kommen:D
Als alles hergerichtet war und wir eine Weile mit Rosi gesprochen haben, gaben wir Ihr die Möglichkeit in den Freilauf zu kommen.
Sie hat Anfangs wieder alles gescannt sich aber dann mit uns Beschäftigt und beschnuppert.
Sie ist Stück für Stück lockerer geworden,sie hat vorallem die Frauen von unten bis oben abgeschnuppert ist in die Taschen rein und hat alles sehr genau untersucht.
Dann fing sie an Cathys Hand zu stubsen.
Sie war dann soweit das sie sich vor uns gelöst hat mit einem großen Haufen:eek:
Dann ist sie an Cathy hochgesprungen hat geschnuppert und ist dann in die Beuge und hat Cathy zum Spielen aufgefordert wie es bei unseren Fellnasen Typisch ist:joker:ich sage Euch ein Bild für die Götter.
Sie hat sich dann bei jedem regelrecht Streicheleinheiten abgeholt.
Zum Schluß kam sie noch mal zu mir und ich konnte sie sehr Intensiev an den Ohren,Unterkiefer und am Brustkorp kraulen und sie hat es unglaublich genossen:kuscheln:
Dannach hat sie mich zum spielen aufgefordert und ich bin auf allen vieren auf dem Boden herumgekrochen.Ich hoffe das meine Bronchitis nicht wieder schlimmer wird aber
wir werden sobald wie möglich Bilder davon einstellen.
Allerdings sind die schönsten Momente nicht festgehalten da der Kontakt mit Rosi das nicht zulies.

Euch allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2013
Mathias
p.s.Da ich nicht weiß ob unsere Begleitung Namentlich genannt werden möchte habe ich dies nicht getan,eventuell möchte Sie vielleicht selber Ihre Eindrücke schildern

Feeyota
31.12.2012, 15:46
Was für ein schöner Bericht zum Jahresende!
:cheer:
Jetzt hab ich doch glatt etwas Wasser im Auge.
Vielen Dank, Ihr fleißigen und so geduldigen Helfer für Rosi.

Sie fasst Vertrauen, Ihr macht also Eure selbst auferlegte Arbeit richtig gut.
Das ist sooo schön zu lesen.
Ich könnt euch knuddeln, überlass das aber lieber Rosi, es röche ja fremd. :D

Danke, vielen Dank für diesen Bericht Matze und gute Besserung für Dich, schick die doofe Bronchitis weg, sie kann woanders wüten.

LG Feeyota :wink:, die Euch allen und Rosi und Euren eigenen Wuffs einen guten Rutsch wünscht

Marla2009
31.12.2012, 15:57
Das ist ja PRIMA! Unfassbar wie schnell es jetzt doch irgendwie geht! Aber langsam muss sich echt Gedanken dazu gemacht werden wo sie nach der Wiedereingliederung bleiben kann oder??? Es wäre ja ein totaler Vertrauensbruch sie dann nachher in fremde Hände zu geben oder??

Aber macht erst mal weiter so! Ihr seid die BESTEN!!!!!:clap::clap::clap::clap::clap::clap::cl ap:

Susanne A.
31.12.2012, 15:57
....schnief.....schnief....Rührungstränen.
Vielen Dank, Matze und Begleitung.
Wer hätte das gedacht. So ein schöner Jahresabschluß!
Hoffentlich leidet sie heute Nacht nicht zu doll.
Euch einen guten Rutsch und ein wunder-, wunderschönes 2013!
Susanne mit immer noch Krankamsel Ayman

Big_Kira
31.12.2012, 15:58
Wow das ist super.Da seht ihr dass ihr alles richtig gemacht habt.Weiter so, da kann ich ja jetzt schreiben – knuddler an Rosi—Vi4ele Grüße und guten RutschKathrin, Kira und Lissy

merlin1412
31.12.2012, 15:58
Ich danke dir vom ganzen Herzen für diesen wunderschönen Bericht.
Nun bin ich richtig gerührt.
Gute Besserung und alles alles Liebe für 2013

Herzliche Grüße
Sandra mit Merlin

sputnik
31.12.2012, 16:12
Hallo Mathias, Cathy und Co.:blink:

wunderschöner Bericht und fast unglaublich......

aber bei der Betreuung und dem Hundeflüsterer kein Wunder.

Ich freue mich und hoffe, dass wir ein Foto bekommen von Mathias auf allen Vieren:D

Drücke Euch mal ganz dolle und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mathias Dir gute Besserung, damit ROSI nicht zu lange auf Dich verzichten muss.

Lg. UTE

Und für ROSI wünsche ich mir, dass sie weiterhin so gute Fortschritte macht. Ich freu mich so !!!!!!!

Adesimbo
31.12.2012, 16:24
Toll! Die beste Nachricht zum Jahresende! Ich freue mich sehr, für Rosi und für euch :)

Flora
31.12.2012, 16:25
ich kann kaum glauben was ich lese und ich finde es einfach nur genial und schön und toll und perfekt!!!

Rosemarie Karsten
31.12.2012, 16:29
Hallo,
heute am letzten Tag diesen Jahres hat Rosi einen riesen Schritt nach vorn gemacht.
Wir waren heute Morgen zu dritt füttern,ich wollte nach ein paar Tagen abstinenz durch eine Bronchitis nur kurz gucken aber es sollte alles anders kommen:D
Als alles hergerichtet war und wir eine Weile mit Rosi gesprochen haben, gaben wir Ihr die Möglichkeit in den Freilauf zu kommen.
Sie hat Anfangs wieder alles gescannt sich aber dann mit uns Beschäftigt und beschnuppert.
Sie ist Stück für Stück lockerer geworden,sie hat vorallem die Frauen von unten bis oben abgeschnuppert ist in die Taschen rein und hat alles sehr genau untersucht.
Dann fing sie an Cathys Hand zu stubsen.
Sie war dann soweit das sie sich vor uns gelöst hat mit einem großen Haufen:eek:
Dann ist sie an Cathy hochgesprungen hat geschnuppert und ist dann in die Beuge und hat Cathy zum Spielen aufgefordert wie es bei unseren Fellnasen Typisch ist:joker:ich sage Euch ein Bild für die Götter.
Sie hat sich dann bei jedem regelrecht Streicheleinheiten abgeholt.
Zum Schluß kam sie noch mal zu mir und ich konnte sie sehr Intensiev an den Ohren,Unterkiefer und am Brustkorp kraulen und sie hat es unglaublich genossen:kuscheln:
Dannach hat sie mich zum spielen aufgefordert und ich bin auf allen vieren auf dem Boden herumgekrochen.Ich hoffe das meine Bronchitis nicht wieder schlimmer wird aber
wir werden sobald wie möglich Bilder davon einstellen.
Allerdings sind die schönsten Momente nicht festgehalten da der Kontakt mit Rosi das nicht zulies.

Euch allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2013
Mathias
p.s.Da ich nicht weiß ob unsere Begleitung Namentlich genannt werden möchte habe ich dies nicht getan,eventuell möchte Sie vielleicht selber Ihre Eindrücke schildern


Klasse! Wusste ichs doch, dass es zumindest eine Frau gibt, vor der du auf dem Boden kriechst :-)
(kleiner Scherz am Rande)

Schöner Bericht! Weiter so!

Manni52
31.12.2012, 16:29
Hallo Mathias,
wir verfolgen auch Rosis Schicksal als "stille" Leser. Auch von uns alles Gute für Euch und Rosi.
Ihr macht das super, Dein letzter Bericht vor herzerweichend!
Allen Rosi-Helfern ein gutes, gesundes neues Jahr und passt weiterhin gut auf Euch und
Rosi auf und auch wir hoffen, das sie heute Nacht keine Panik bekommt.

Seid herzlichst gegrüßt
Manfred und Roswitha mit Olli

Rosemarie Karsten
31.12.2012, 16:30
Ist heute Nacht Silvester jemand bei Rosi?

Marlene28
31.12.2012, 16:54
Hallo!

Mir kullern die Tränen... Das Eis scheint gebrochen

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Matze dir wünsche ich GUTE Besserung!

IHR seid einfach SPITZE!

So eine wunderschöne Nachrichte zum Jahresende.

Nun bin ich auf weitere Fotos gespannt.

Ich wünsche allen Beteiligten und Rosi einen Guten Rutsch ins NEUE Jahr

GLG Birgit und die Rasselbande

PS: Knuddelt die Rosi ganz lieb von uns!

Leika
31.12.2012, 17:07
Hallo Ihr lieben fürsorglichen Betreuer(innen),:blink:

bei Deinem Bericht Matthias geht einem das Herz soooooooo auf….wie schön…einen besseren Jahresausklang gibt’s nicht…..danke dafür.:clap::clap::clap:


Wie schön, dass die Maus langsam Vertrauen zu Euch aufbaut, sich annähert und sich anfassen lässt.


Ein großartiger Erfolg für Euch….so kann es nur noch weiter stetig aufwärts gehen…Ihr seid auf der richtigen Erfolgsspur.


Dir Matthias wünsche ich gute Besserung und das die Bronchitis bald weg ist.


Euch ALLEN wünsche ich einen guten, geruhsamen Rutsch ins NEUE JAHR und für 2013 Gesundheit, persönliches Wohlergehen….und für ROSI nur das BESTE.
Liebe Grüße
Helga

Susanne A.
31.12.2012, 17:13
Oh ja, vor lauter Begeisterung hätte ich fast vergessen, dem Matze gute Besserung zu wünschen!
Mach ich hiermit!
Ruh dich schön aus, die Rosi braucht dich fit!

Und euch allen einen guten Rutsch!

Susanne

berki
31.12.2012, 17:28
Na das ist doch mal eine tolle Nachricht zum Jahreswechsel!!
Euch allen einen guten Rutsch und Mathias auch von hier noch gute Besserung!
LG Thomas

Cathy
31.12.2012, 17:34
Ist heute Nacht Silvester jemand bei Rosi?


Jein:). Sie ist quasi unter Beobachtung. Wir konnten in den letzten Tagen keinerlei Unruhe bei der Knallerei bei ihr feststellen. Da auch unsere Anwesenheit für Rosi zum einen auch sehr anstrengend ist und wir sie nicht aktiv beruhigen können, haben wir uns dagegen entschieden konstant dort zu sein um auch eventulle negativ-Verknüpfungen mit uns zu vermeiden.

LG Cathy

Rosemarie Karsten
31.12.2012, 17:36
Das leuchtet ein.. Danke für die Info!

LG und einen guten Start ins Neue Jahr!
Rosemarie

Sunnymax
31.12.2012, 17:52
Das sind ja tolle Nachrichten :D
Dann können wir uns ja alle auf ein tolles Jahr mit tollen Berichten über Rosi freuen.
Vielen Dank für diese tollen Zeilen und vor allem gute Besserung und Euch alles alles Gute für 2013 :D

Fraukehexe
31.12.2012, 17:53
Ich freu mich sehr.....
Euch allen einen guten Rutsch in das jahr 2013

Frauke mit Dondo und Ejabu

Stine
31.12.2012, 18:21
Super. Das hört sich ja toll an. Weiter so.