PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Sorgenkinder



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
13.12.2012, 11:04
Liebe Foris,

ich hatte ja schon geschrieben, dass wir derzeit ein paar Sorgenkinder haben.

Sammy ist leider eines eben dieser. Er ist ein Ridgeback-Borboel-Mix, der leider nicht immer Glück in seinem Leben hatte. Sammy wurde mit 9 Monaten von umsichtigen Menschen aus sehr schlechter Haltung gerettet und an Holger hier aus dem Forum gegeben. Holger hat Sammy bei sich und seiner Familie aufgenommen und ihm einiges an Ängsten und Unarten nehmen können. Leider war Holger in den letzten Monaten gesundheitlich nicht mehr in der Lage viel mit Sammy zu machen und er war etwas unterfordert, aber bei seinen Menschen.

Wie einige von euch wissen, ist Holger leider im Herbst diesen Jahres gestorben. Neben der großen Trauer um einen geliebten Menschen blieb auch Sammy zurück. Da Sammy kein ganz einfacher Hund ist und auch noch nicht lange alleine bleiben kann, haben wir Hilfe angeboten und Sammy in den Verein aufgenommen. Da Pflegestellen für solche Hunde leider sehr rar sind, lebt Sammy nun in einer sehr guten Pension, wo auch mit ihm gearbeitet wird, um seine Vermittlungschancen stetig zu verbessern. Die Pensionskosten für Sammy liegen bei 12Euro pro Tag, Futter liefern wir extra.


Ole ist auch ein Fall, für den es leider keine Pflegestelle gab. Auch er ist kein einfacher Hund. Er wird an diesem Wochenende ebenfalls in eine Pension ziehen, wo auch mit ihm trainiert wird. Er hat Probleme mit Menschen und Artgenossen und braucht wirklich erfahrene Hände. Der hübsche Rüde hat leider bereits Tierheim und verschiedene Besitzer hinter sich und soll nun gute Vorraussetzungen für sein weiteres Leben bekommen.

Akira und Tabari sind ein zauberhaftes Ridgeback-Pärchen, die vielleicht auch noch einigen im Forum bekannt sind. Sie hatten eine private Pflegestelle auf Zeit über uns gefunden um eine gewisse Zeit zu überbrücken. Nun sind sie auf Dauer zu RR-in-Not - Hunden geworden. Sie dürfen glücklicherweise auf Dauer in ihrer Pflegestelle bleiben. Da dies aber nicht so geplant war und beide Hunde chronische Krankheiten haben, die dementsprechend Kosten verursachen, werden wir die beiden auf Lebenszeit unterstützen.

Diese Art der Unterbringung und Unterstützung kostet natürlich Geld - trotzdem sind wir uns einig, dass es der richtige Weg ist um die jeweiligen Schicksale zu unterstützen. Die Pensionskosten für Ole liegen bei 9 Euro am Tag + Futter, für Sammy sind es 12 Euro am Tag + Futter.

Wir erwarten sicher nicht, dass ihr auch hier noch spendet wie die Wilden. Aber vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen?
Manchmal ist es ja schön, wenn man genau weiß, welchem Hund das Geld zu Gute kommt. Patenschaften können auch schon mit ein paar Euro im Monat viel Gutes tun. Bei Akira und Tabari hat die Pflegestelle sich zudem bereit erklärt, regelmäßig Fotos und Info weiterzugeben.

Liebe Grüsse Cathy & Team

Tascha77
13.12.2012, 14:38
Ich kann zwar momentan leider keine Patenschaft uebernehmen, aber ich werde Akira und Tabari hier und da ein wenig Futter zukommen lassen...
Mehr kann ich zur Zeit leider nicht tun...

LG, Tascha

galathee
13.12.2012, 16:22
Ich mache eine Überweisung fertig, die zum Teil Spende zur freien Verfügung als auch die Futterpatenschaft für Rosi für Januar beinhalten wird.

Tascha77
14.12.2012, 22:25
*hochschubs*

Mathuni
14.12.2012, 22:38
Ich möchte (für die schon länger hier anwesenden User wahrscheinlich auch nachvollziehbar) für Tabbo und Kiri eine Patenschaft übernehmen und dauerhaft für meine Gastraptoren einen Beitrag leisten. Cathy, können wir das per PN klarmachen, wie Patenschaft aussehen soll, damit sie euch als RRiN und den beiden hilft und ich trotzdem noch für uns selbst Brot und Hundefutter kaufen kann :blink:?

LG

Susanne

Cathy
14.12.2012, 23:00
Ich möchte (für die schon länger hier anwesenden User wahrscheinlich auch nachvollziehbar) für Tabbo und Kiri eine Patenschaft übernehmen und dauerhaft für meine Gastraptoren einen Beitrag leisten. Cathy, können wir das per PN klarmachen, wie Patenschaft aussehen soll, damit sie euch als RRiN und den beiden hilft und ich trotzdem noch für uns selbst Brot und Hundefutter kaufen kann :blink:?

LG

Susanne

Natürlich, du kannst mich auch gern anrufen :).

LG Cathy

Mathuni
14.12.2012, 23:05
Mach ich gerne - morgen mal unter der bei RRiN angegeben Telefonnummer, okay?

Cathy
14.12.2012, 23:50
Mach ich gerne - morgen mal unter der bei RRiN angegeben Telefonnummer, okay?

Jap, ab 12 Uhr haste gute Chancen:)

Feeyota
15.12.2012, 18:57
Oh, noch mehr Sorgenkinder :( ... im Moment sind es aber wirklich wieder viele.
Die Umstände, wie sie dazu wurden, haben die Hunde nicht zu veramtworten und einige Fälle sind wieder sehr tragisch als Notfall zustande gekommen. Die Kosten sind ja wirklich nicht ohne.
Ein Patenschaft direkt ist bei uns im moment auch nicht drin, aber helfen werden wir sicher, schon durch Entlastung bei anderen Notfällen. :o

Wir möchten damit auch den Faden hier wieder hochschubsen, mal leise noch anmerken, dass auch kleine Beträge sich summieren und helfen.

LG Feeyota

dormohsa
18.12.2012, 22:46
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euer Werk und die Fellnasen gerne mit einer Geldspende unterstützen.
Leider konnte ich so schnell keine Bankverbindung finden. Was habe ich übersehen?

Bankverbindung bitte per PN oder hier posten und die Überweisung mit dem entsprechenden Vermerk geht noch diese Woche raus.

Liebe Grüße und Respekt vor Eurer Leistung! :cheer:

Sandra


P.S.: Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und die besten Wünsche für die 2- und 4-Beiner.

Joy2310
18.12.2012, 22:48
Hallo Sandra,

nichts leichter als das :D:
Bankverbindung:
Sparkasse Celle
BLZ: 25750001
Kto.-Nr.: 91142307


IBAN: DE69257500010091142307
BIC: NOLADE21CEL


Kontoinhaber:
Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung
Silke

elainee
19.12.2012, 10:48
denkt ihr bitte noch daran uns eure adressen zukommen zu lassen ? es verschickt sich sonst so schlecht :-)

wenn ich bis frühen nachmittag die adressen bekomme, gehen die paket heute noch raus...

daaanke

Sunnymax
19.12.2012, 10:58
Erledigt :blink:
und Überweisung ist auch schon auf dem Weg:D

Fannilly
19.12.2012, 14:47
Überweisung getätigt! Bitte gebt Bescheid, falls auch Sachspenden benötigt werden. Der ein oder andere kann bestimmt aus seinem Fundus etwas abzwacken:blink:

Danke, liebes RR in Not-Team, dass es euch gibt:kiss:

LG
Steffi

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
19.12.2012, 23:06
An dieser Stelle möchten wir uns alle ganz, ganz herzlich für die bereits eingegangen Spenden bedanken.
Und auch bei denjenigen, die Kekse und anderes zu Gunsten für Ridgeback in Not erwerben.

Damit helft Ihr den Notnasen wirklich eine Menge ! Und unterstützt uns sehr in unserer Arbeit.

Vielen Dank von Herzen!

Euch und Euren Lieben eine schöne Weihnachtszeit
und alle guten Wünsche für 2013 !

Silke & Team

Marla2009
20.12.2012, 09:56
So, kleiner Beitrag wurde von mir auch gerade überwiesen!

Vielen Dank an RR in Not und jeden einzelnen Helfer dort!!!! Die Notfelle brauchen euch!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches und gesundes Neues Jahr und hoffentlich im neuen Jahr weniger Sorgenkinder :angel:

Joy2310
08.01.2013, 20:47
An alle, die gespendet haben:
Wer noch eine Spendenbescheinigung benötigt, bitte bei mir per PN oder email (s.kropp@ridgeback-in-not.de) melden (mit Name und Adresse), dann werde ich diese noch fertig machen.

Leider ist es mir nicht so ganz möglich, den Usernamen im Forum mit dem realen Namen auf dem Überweisungsträger in Verbindung zu bringen :blink:


Liebe Grüße
Silke

kikileon
08.01.2013, 21:25
ich würde gerne eine patenschaft für ein sorgenkind übernehmen:) - falls noch ein pate gebraucht wird

Joy2310
08.01.2013, 21:49
Paten können wir immer gut gebrauchen. :D Ich frag mal nach und meld mich bei Dir per PN.

Liebe Grüße
Silke